Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Chefkritiker schrieb am 13.10.2023, 18.09 Uhr:
    unsere täglich Currywurst gib uns heute, Amen! wieder Fürstenhofler-Auflauf an der Wurstbude. Jaja, wir haben es gemerkt, liebe SdL-Macher, ihr musstest die Außenaufnahmen vom Schloßpark irgendwo anders hinprojizieren, außerdem war der Wurstwagen vom Tatort-Köln gerade frei, dann also den bisschen anders bekleben und fertig ist die tolle Kulisse, nicht!
  • katinka1 schrieb am 13.10.2023, 17.55 Uhr:
    Erfahren wir noch mehr über Anita? Ihre Rolle kann man ausbauen.
    Der Luftballonabschied heute war gut ausgedacht. Aber mal wieder schlecht umgesetzt. Julian aber kam sehr emotional rüber.
  • Rosenstiel schrieb am 13.10.2023, 15.21 Uhr:
    Die Übergangsfrau von Leander oder auch nicht, was weiß man schon, jedenfalls sieht sie aus wie eine Schwester von Tanja Wedhorn 😊
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.10.2023, 15.52 Uhr:
      Ich kann es nicht mehr hören, wenn Christoph * Lexi * sagt 🥵
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.10.2023, 16.47 Uhr:
      Nur noch doof, Peter Alfons Werner plötzlich ne Zwischenfrau rein zu schreiben
    • User_inkaa schrieb am 13.10.2023, 17.02 Uhr:
      das stimmt tatsächlich, Rosenstiel.
    • Chefkritiker schrieb am 13.10.2023, 17.55 Uhr:
      echte Zwischenfrau ist sie ja erst wenn er sie auch poppt. Hat er ja noch nicht, oder? Ich denke die soll einfach nur eine Ablenkung sein, mehr für uns Zuschauer als für Leander. In Durchschnitte haben die Traumfrauen mehr echte Zwischenmänner als die Traummänner ihre Zwischenfrauen bekommen, ja die TFs sind fast durchweg immer ganz tief im Zwischenmann oder der in ihnen, weil ja auch immer die gleichen Gedanken-Wortstanzen kommen "aber ich liebe doch [insert-name-of-Zwischenmann]...."
    • Profilius schrieb am 13.10.2023, 19.44 Uhr:
      Wirkte so, als hätte Leander kalte Füße bekommen. Die junge Dame fand ich fast ein wenig aufdringlich. Halb zog sie ihn, halb sank er hin. Ein wenig too much. Miederwühls Treppe wäre für sie perfekt.
    • User 1788637 schrieb am 13.10.2023, 19.59 Uhr:
      Somit wäre Peter Alfons Werner, wenn es nur bei dem Kuss bleibt, der erste TM ohne Zwischenfrau.
      Alexander > Katharina
      Robert > Marie und später Lena
      Gregor > Leonie
      Felix > Rosalie
      Lukas > Rosalie
      Niklas > Patrizia
      Adrian > Desirée
      Sebastian > Patrizia (Affäre)
      Moritz > Kristin und Elena
      Konstantin > Natascha
      William > Ella
      Leonard > Patrizia
      Joshua > Annabelle
      Tim > Nadja
      Viktor > Jessica
      Florian > Constanze
      Paul > Constanze
    • Carlita3? schrieb am 13.10.2023, 20.35 Uhr:
      Für die Aufzählung verdienst Du ein Fleißkärtchen.
    • User 1788637 schrieb am 13.10.2023, 21.43 Uhr:
      Tschuldigung wenn ich das so sage...aber Peter Alfons Werner könnte ein bisschen poppen wirklich mal gut tun...seit der Trennung von Eleni geht er sexlos durch den Fürstenhof.
    • Mathilda schrieb am 14.10.2023, 12.39 Uhr:
      Warum tun sich manche so schwer damit zu akzeptieren, dass Leander lieber Leander heißen will und nicht Peter Alfons Werner, sondern nennt immer wieder ostentativ seinen ursprünglichen Namen? Mir persönlich ist das sowas von schnurz. Er könnte sich auch Fritz Theodor nennen, wenn er wollte. Jeder kann und darf im Privatleben ganz einfach seinen Namen ändern, wenn der einem nicht gefällt - was ich bei Peter Alfons Werner gut nachvollziehen kann. Dafür braucht man sich bei niemandem rechtfertigen. Nicht mal ein erfundener neuer Nachname ist verboten und ganz alleine die Entscheidung des Namenträgers. Nur wenn der Name auch im Perso geändert werden soll, braucht’s einen Grund dafür. Aber keiner weiß ja, was in Leanders Ausweis steht. Kein Grund also, sich so verbohrt über "Leander" zu mokieren, zumal es doch eh nur eine fiktive Figur ist.
    • -SonnhiIde- schrieb am 15.10.2023, 10.43 Uhr:
      Ständig die Namensänderung zu erwähnen finde ich auch überflüssig. "Leander" ist doch sowieso viel schöner. Aber über was soll man hier noch schreiben. :)
  • Matzeli schrieb am 13.10.2023, 15.14 Uhr:
    Sollte der neue Nachname von Helene Neugierde sein?
    • 151219201997 schrieb am 13.10.2023, 15.21 Uhr:
      An ihrem Enkelkind scheint sie kein Interesse zu haben, dafür gibt sie die Kupplerin von Bichlheim.
      Unsympathisch hoch Drei !
    • Profilius schrieb am 13.10.2023, 19.46 Uhr:
      Helene, die neue Sonnbichler?
    • lemure schrieb am 13.10.2023, 20.11 Uhr:
      Sicherlich, muss nur noch im Pass eingetragen wetden
  • katinka1 schrieb am 13.10.2023, 13.24 Uhr:
    Ich finde Nicole und Michael zusammen gut. 
    Ich weiß, hier wird viel über die Drehbücher kritisiert. Aber wenn ich so manchen Spielfilm sehe, dann sind deren Drehbücher schlechter.
    Schön fand ich das Thema Hip Hop. Da würde ich gern noch mehr sehen, da kann man noch etwas lernen. Lale hat das gut gemacht. Lale war gestern für mich auch Nr. 1 beim Outfit.
    • Chefkritiker schrieb am 13.10.2023, 18.02 Uhr:
      och nö, sehe ich komplett anders, sorry!
      die zaudernde Nicole wird ständig beackert von anderen, die dann Nicoles Nase ganz tief in den Michael stupsen wollen, so Noah als Kuppler, die Helene sowieso und auch noch die Yvonne und die Sonnbichlers auch immer. Es ist wie immer bei SdL, es wird mit Übertreibungen gearbeitet, weil man meint auch der begriffsstutzigste Zuschauer soll unbedingt merken was die Schreiber uns mit ihrer Story verklickern wollen, mäh!
      Hiphop, naja davon abgesehen, dass es ein bisschen lahmes Getanze war und kein echter Hiphop, war ich allerhöchstens erstaunt, dass ganze drei(!!) Komparsen für die Tanzszene im kleinen Fitneßkellerraum engagiert wurden. Grandioooser Erfolg, man musste wohl noch Leute heimschicken wegen Überfüllung des Kurses. Aber nicht falsch verstehn, ich mag Lale bzw. die Schauspielerin, nur die Story, insbesondere wegen des irren Theo, ist völlig abstrus und lächerlich, peinlich sowas.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.10.2023, 18.48 Uhr:
      Mir reichen auch diese ständigen Kupplungsversuche, sei es von Noah, von Yvonne, von Erik oder von Helene und sonst wem noch. Kaum macht einer ein mürrisches Gesicht: - Was isn los? Ist es wegen dem Doc Theo, Leander, Erik, Nicole Eleni, Lale?= Ja, er/sie hat mich geküsst, aber... Ich finde, Ihr seid ein gutes Paar.,.Oder Liebst du vielleicht doch den Leander?..
      Hätte ja auch sein können, dass der , dieAngesprochene Gretas Essen nicht vertragen hat, schlecht geschlafen oder einfach schlechte Laune hat, aber nein: Der Doc, Theo, ......immer nur dieses Liebesgelaber
      Und dann immer Helenes: Ich vermisse Andre. Genauso oft wie früher Die Uuunschuld beweisen. Ich verstehe nicht, wieso Helene nicht zu Max oder zu Gerry zieht. Früherr wollte sie unbedingt wegen Arthur noch bleiben, jetzt kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Außerdem kann sie froh sein, einen Job zu haben und eine Unterkunft. Viele haben das nicht.
    • Profilius schrieb am 13.10.2023, 19.49 Uhr:
      Nirgendwo gibt es soviele Menschen, denen jeder zu jeder Zeit die Befindlichkeiten vom Gesicht ablesen kann. Und dann wird gebohrt auf Dübel komm raus. Bisher kannte ich Locher nur auf dem Schreibtisch, in Bichelheim trifft man sie überall
    • Tehua Tahara schrieb am 14.10.2023, 08.48 Uhr:
      So ist es, Profilius.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Mathilda schrieb am 13.10.2023, 17.09 Uhr:
      Warum wurde hier redaktionell entfernt? Wer meldet denn sowas Banales??? *koppschüttel*
    • lemure schrieb am 13.10.2023, 18.20 Uhr:
      Wird nie beantwortet, denn das Wesen der Geheimen Gedankenpolizei muss sein, das Inkriminierte weiterhin geheim zu halten und niemals ans Tageslicht kommen zu lassen
    • Carlita3? schrieb am 13.10.2023, 20.44 Uhr:
      Huber: 👍👍👍🤣😂
  • Jenny_1963 schrieb am 13.10.2023, 08.58 Uhr:
    Noch etwas
    Eleni bewegt sich nach der OP ganz normal. Nach einer OP im unteren Bauch tut es richtig weh beim Hinsetzen, Aufstehen, Beine übereinander schlagen und vieles mehr.
    Die Schreiber haben null Ahnung oder wollen uns verarschen.
    • Profilius schrieb am 13.10.2023, 13.37 Uhr:
      Sie ist die Treppe herunter gekommen, als wäre nichts gewesen. Vielleicht ist sie aber auch nur hart im Nehmen.
    • Mathilda schrieb am 13.10.2023, 16.10 Uhr:
      Falls eine solche OP minimal-invasiv durchgeführt wird, ist man schon am nächsten Tag wieder auf den Beinen und hat auch keine großen Schmerzen. Trotzdem kann's natürlich sein, dass die Schreiber hiervon null Ahnung haben. Wie von so vielen anderen Handlungsabläufen auch.
    • Chefkritiker schrieb am 13.10.2023, 18.15 Uhr:
      schnelle Genesungen, sogar Wunderheilungen, das alles ist doch längst bekannt aus dem Bichlheim-Krankenhaus, wo Doktor Alleskönner Michael und neuerdings auch der kommende Medizin-Nobelpreisträger Leander wirken. Blinde können wieder sehen, Lahme können wieder gehen, mit Amnesie geschlagene können sich wieder an alles erinnern, Knochbrüche und OPs sind binnen Tagesfrist wieder geheilt. Einzig die Vroni musste man tot dort hinausschaffen, aber die war ja selbst schuld, was hat sie sich auch entgegen des Ratschlags vom Leander zu heftig bewegt und damit ihre OP-Narbe hat platzen lassen.
  • TommiG schrieb am 13.10.2023, 05.49 Uhr:
    Theo ist einen Zacken krasser als Gerry, mir ist schleierhaft wie eine junge Dame wie Lale sich in so einen Sonderling verknallen kann?! 🤪
  • ?ND♤ schrieb am 12.10.2023, 22.22 Uhr:
    Nachdem die Miete für Schloß Vagen nicht mehr gezahlt werden muss, kann sich die Produktion Fließwasser leisten.
    Die Blumen werden seit neuestem in eine Vase mit Wasser gestellt! 🤓
  • User 1581278 schrieb am 12.10.2023, 20.33 Uhr:
    Männer mit ungepflegten Stoppelbart sehen um Jahre älter aus und wirken sehr ungepflegt und schmuddelig.
    • User_inkaa schrieb am 12.10.2023, 20.40 Uhr:
      So sehe ich das auch, user 158....
  • Chefkritiker schrieb am 12.10.2023, 17.54 Uhr:
    weil ja immer mal wieder Kritik und Kommentare zu Frisuren kommen, also was die Bärte der Männer angeht (über Damenbartträgerinnen schweige ich mal), da gibts auch einiges zu mosern: heute der Theo mit seinem Konfirmandenbart, sind ja eh nur vereinzelte Zottel hässlich wie Kröte zusammen mit dem Alfongs, der auch stoppelig aussieht und das gar nicht so wie ein Portier eines 5-Sternhotels. Der Julian hat dunklen Bartschatten, also mindestens nicht frisch rasiert. Der Miederwühl läuft sowieso immer stoppelig herum. Erik tut zwar immer so pieke, mit Anzug und Krawatte, aber dass man bei gepflegtem Vollbart den Hals rasiert, das weiß er wohl nicht, denn so sieht es nach Holzfällerart aus, was ja beim Noah sowieso stets der Fall ist, auch der stoppelt sich durch die Fürstenhofküche. Selbst Christoph war heute nicht rasiert, Stoppeln überall und bei Leander war es so, dass der ja offenbar der dunklere Haartyp ist, der nach einem langen Arbeitstag auch schon Schatten auf den Wangen bekommt - es gibt keine sauber rasierten Männer mehr in Bichlheim!
    • Mathilda schrieb am 12.10.2023, 19.33 Uhr:
      Ich mag Männer mit Bärten, mit Drei-Tage-Bart und auch mit Stoppelbärten. Die meisten, vor allem älteren Männer gefallen mir mit Bart besser. Das, was beim Theo wächst, will erst noch Bart werden. War beim Otto genauso.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.10.2023, 19.35 Uhr:
      Der (im Klammer) war gut !!! Aber schuld ist auch der große Bildschirm in HD Qualität, da sieht man oft leider zu gut und zu viel 🤣
  • lemure schrieb am 12.10.2023, 16.40 Uhr:
    Noch eine Woche tägliche Theo-Dosis und dann bin ich traumatisiert
    • Estrella schrieb am 12.10.2023, 16.54 Uhr:
      Ich bin für Inklusion, aber Theo ist zu viel für mich. Ich schau nur noch aus der Mediathek und spule bei Szenen mit ihm vor.
      Bitte, bitte nehmt ihn aus der Serie. Ich halte es nicht mehr aus.
    • Chefkritiker schrieb am 12.10.2023, 17.57 Uhr:
      er ist wohl für die vielen Gerry-Fans die es angeblich gibt, der passende Nachfolger. Mir gehts auch so, fremdschämen bis wegzappen, mehr ist da nicht bei diesem Theo. Da wünsch ich mir fast noch den Blödel-Bela mit seinen Leberkässemmeln zurück und das will schon was heißen, ne
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.10.2023, 20.05 Uhr:
      Weil ich schon längere Zeit SdL nicht geschaut hab, habe gerade Gerry und Theo "gegoogelt". Sind es nicht vielleicht Brüder? Beide ein wenig speziell 😉
      An Bela kann ich mich noch gut erinnern, er hat manchmal auch in Rosenheim gespielt. Aber er war ein Märchenprinz im Vergleich zu den beiden!
    • Matzeli schrieb am 13.10.2023, 15.23 Uhr:
      Da kann ich Dir nur beipflichten, Estrella. Anfangs habe ich gedacht, man könnte sich an Fussel-Theo gewöhnen, inzwischen überkommt mich nur noch ein Gruseln. Ich möchte auch, dass er rausgeschrieben wird und das ganz schnell.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Mathilda schrieb am 14.10.2023, 13.15 Uhr:
      Schon wieder?
      Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten ...
  • Matzeli schrieb am 12.10.2023, 15.57 Uhr:
    Müsste bei einem solchen Event die Eröffnung nicht einer der Anteilseigner übernehmen? Stattdessen macht das die Barfrau und der Restaurantleiter.
    • User Kornblume schrieb am 12.10.2023, 17.42 Uhr:
      Und die Bardamen steht mit beiden Armen bis zu den Ellenbogen auf den Tisch aufgelehnt.
      - 5 Sterne halt.
  • Jenny_1963 schrieb am 12.10.2023, 15.46 Uhr:
    Was ist an dieser Musik denn Italienisch?
    • Tehua Tahara schrieb am 12.10.2023, 15.57 Uhr:
      Das ist das alte Reiterhotel, dass Denise restauriert hatte. Merkwürdigerweise zeigen sie es zur Zeit von außen wieder.
    • Mathilda schrieb am 14.10.2023, 13.17 Uhr:
      Frage: Was ist an dieser Musik italienisch?
      Antwort: Das ist das alte Reiterhotel.
      Muss man nicht verstehen, oder?
    • Ananas schrieb am 14.10.2023, 18.30 Uhr:
      Irgendwie fehlen dazwischen ein paar Beiträge. Aber warum?? Hmm...