Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1581278 schrieb am 06.10.2023, 21.17 Uhr:
    Ich kann Nicole nicht ausstehen, ich spule immer weiter, wenn sie auftaucht.
    • Janny schrieb am 06.10.2023, 21.39 Uhr:
      Man mag da gar nicht mehr hinschauen, wenn sie spricht. Ich wusste bis dato noch nicht, dass man so viele Gesichtsmuskeln auf einmal bewegen kann. 😣😏😕😖😟😒😕😏😬🥴😵🤒😠
    • Tehua Tahara schrieb am 07.10.2023, 11.08 Uhr:
      Danke, dass Du dein Bild geändert hast. Musste aber wirklich nicht sein. Ich wollte es nur erwähnt haben, dass ich früher auch so aussah.😀
      Ich wollte vorsichtig sein, weil ich vermeiden wollte, rassistisch zu klingen - sie ist ja eine Farbige - und hoffe, ich bin es nicht.. Aber ihre Gesichtsakrobatik stört mich auch gewaltig.
      Naja, mit Robert ist es ja nun vorbei,, aber mit dem Doc geht es weiter. Sie wird die Treppe singend hoch tänzeln und er hinter ihr her sprinten und nach getaner Arbeit der Fleischeslust "Gute Nacht, Liebste" flüstern. An nächsten Morgen muss er zwar ins Krankenhaus, hinterlässt ihr aber wieder einen schwülstigen Liebesbrief. "So grenzenlos ist meine Huld, die Liebe so tief ja wie das Meer. Je mehr ich gebe, je mehr hab' ich: Beides ist unendlich.“ (Romeo und Julia II, 2.)"😊
      Du meine Güte, der Doc muss ja sämtliche Gedichte in- und auswendig kennen, um sie zitieren zu können. Aber vielleicht hilft es ja manchem Zuschauer aus der Ehekrise. Ein bisschen Poesie muss sein....
    • Janny schrieb am 07.10.2023, 12.39 Uhr:
      jo, Tehua, ich habe jenes Profilbild mal vor Jahren "geklaut" 😮 und gespeichert ... ich wusste nur nicht mehr von wem. 🤔

      Die Gesichtsakrobatik von Nicole hat ja auch nichts mit ihrer Hautfarbe zu tun. Aber das ist ja sowas von übertrieben und extrem ... aber was soll´s, ihr, dem Doc, dem Robert und der Regie gefällts. 😋
  • Tehua Tahara schrieb am 06.10.2023, 16.27 Uhr:
    Christoph und Opa. der hat ja nochnicht mal seine 2 bisherigen Enkelkinder live gesehen.
    • Blütenblatt?? schrieb am 06.10.2023, 19.46 Uhr:
      Sollte es soweit kommen, wird es sowieso nur eine schreiende Decke🤭.
    • Chefkritiker schrieb am 09.10.2023, 18.13 Uhr:
      Christoph hat seine Enkel vermutlich schon gesehen, nur wir haben nicht dabei zusehen können ;-)
  • ?ND♤ schrieb am 05.10.2023, 23.48 Uhr:
    Ich finde sehr wohl, dass "Julian" ein guter Darsteller ist. Durch seine feine Mimik und seine Körperhaltung kann man oft seine Gedanken erraten. Er übertreibt nicht mit Grimassenklamauk oder Akrobatik. Sehr authentisch für einen eher zurückhaltenden Menschen.
    Was Eleni mit Leander verbinden soll ist mir ein Rätsel. Also Spaß und ein entspanntes Leben mit einem zuverlässigen Partner ist es wohl nicht.
    Aber das will ja vielleicht auch nicht jede(r).
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.10.2023, 08.55 Uhr:
      Mich ärgert immer noch, daß Peter Alfons Werner in Staffel 8 geboren wurde, die 2012 ausgestrahlt wurde und nun sieht man ihn schon mit leicht grauem Haar und anderem Namen als Assistenzarzt mit seinem Opa Motorrad fahren .... auch wenn es eine Telenovela ist .... ein bisschen Realität muss sein
  • ?ND♤ schrieb am 05.10.2023, 23.40 Uhr:
    Mir gefällt es, dass Alexandra menschlich dargestellt wird. Auch wenn sie nicht jedem sympathisch ist.
    Nur fies,ohne positive Seiten , war für mich die ?? ( siehe mein Bild. 🤷‍♀️ Hab den Namen vergessen).
    Diese einseitige Darstellung einer Person fand ich persönlich ziemlich langweilig.
    Menschen haben nun mal Facetten.
    Und sind nicht nur gut. Und nicht nur böse.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.10.2023, 07.50 Uhr:
      Die Kahlenberg hatte aber auch ne lustige Seite ... z. B. als sie Christoph im Wald auf eine * Tellermine * treten ließ und als er dann doch iwann den Fuß runter nahm , ein lachenden Kobold raus sprang 😂😂😂
      Aber die beiden besten Bösen waren immer noch Barbara von Heidenberg und Beatrice Stahl .... mit denen war es immer spannend
    • User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 06.10.2023, 11.02 Uhr:
      Ich fand Beatrice Stahl auch am Besten, besonders im Zusammenspiel mit ihrer Filmtochter ! Und dann zack, weg war sie und viele bedauern das bis heute. Aber ich habe das lieber, als eine langweilige Endlosschleife wo alles sich wiederholt.
    • Tehua Tahara schrieb am 06.10.2023, 11.07 Uhr:
      Das findest Du lustig? Das war total fies.
      Das Thema Schnelles Altern von Kindern hatten wir nun schon oft angesprochen. Mich ärgert es ebenfalls, aber die Autoren machen was sie wollen. Demnächst - kein Spoiler - wird Emilio als Traummann zurückkommen - als Chefarzt Prof. Saal-Brinkmann der Bichlwald-Klinik - nur ein paar Wiesen vom Fürstenhof entfernt. .😀 Leander hat als Arzt auch viel Zeit. Whereever Eleni ist, I will always be with her.. Eine Oberschwester Hildegard gibt es ja schon, wenn auch eine nettere.
      Übrigens, Noah der Ratgeber in allen Liebesdingen. Ich finde das furchtbar, wie alle immer ihren Liebeskummer ausposaunen müssen. Aber das muss wohl in einer Soap so sein.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.10.2023, 12.49 Uhr:
      Ja, ich fand das mit der Tellermiene echt lustig, zumal ich mir sowas schon gedacht hatte, nachdem sie Christoph mit der Pistole so einen ähnlichen Streich gespielt hatte 😂😂😂
    • Tehua Tahara schrieb am 06.10.2023, 14.58 Uhr:
      Naja, Christoph fand es sicher nicht lustig--
    • User 1581278 schrieb am 06.10.2023, 21.12 Uhr:
      Ich fand Beatrix mit ihrer Tochter und dem Sohn total toll. Die haben so super gespielt. Ich würde das Dreigespann gerne wieder am Fürstenhof sehen.
    • Chefkritiker schrieb am 09.10.2023, 18.14 Uhr:
      Alexandra und menschlich? Finde den Fehler!
  • katinka1 schrieb am 05.10.2023, 19.49 Uhr:
    Ich finde es richtig, dass Robert und Werner Helene die Wahrheit gesagt haben. Normalerweise hätte das Andre selber tun müssen. Dass er sich am anderen Ende der Welt umorientiert, war für mich zu erwarten. Jetzt beginnt bei Helene der Abnabelungsprozess.
    Nicole und Michael finde ich gut zusammen. Nach meiner Meinung passte bisher Coco am besten zum Doc. Das könnte auch für Nicole zutreffen. Tanja, Natascha und Rosalie waren viel zu aufgedreht für Michael. Das war vielleicht interessant anzusehen, aber im normalen Leben doch sehr nervig.
    Dass Eleni bei der Namensauswahl heute Leander trifft, hatte ich sofort erwartet.
  • Valerie1 schrieb am 05.10.2023, 19.22 Uhr:
    Die Sdl Folgen am Abend sind wirklich spannend 👍😊 bin begeistert.
    Rosalie war auch noch dabei, die mochte ich total. Auch früher Desiree.
    Mit der aktuellen Alex kann ich mich nicht begeistern.
  • Domspatz schrieb am 05.10.2023, 18.57 Uhr:
    Es ist ein Traum, dass im Cafe Liebling regelmäßig meine Lieblingstorten von Coppenrath & Wiese stehen..... Schade, dass ich da nicht rankann...
    • Maus55 schrieb am 06.10.2023, 18.45 Uhr:
      Allerdings gehören Torten gekühlt zum Verkauf angeboten. Nicht offen, ohne Spukschutz. Sollte mal das Ordnungsamt vorbeischauen.
    • Mathilda schrieb am 06.10.2023, 20.50 Uhr:
      Oder Tom Tomsky.
    • K aus OL schrieb am 06.10.2023, 21.02 Uhr:
      Spukschutz ist gut. Wäre ja sonst auch viel zu gruselig in der Konditorei :)
    • Mathilda schrieb am 07.10.2023, 09.16 Uhr:
      Drum Tom Tomsky! 👻😱
  • Flori54 schrieb am 05.10.2023, 16.17 Uhr:
    ...ich habe die Melone getragen 🍉
    der Satz fehlte noch beim Picknick von Eleni und Julian 😉
    • Ananas schrieb am 05.10.2023, 16.37 Uhr:
      Hach, was hatten die beiden für Spaß zusammen, so luschtig, die beiden Liebenden🥱🥱😴. Und natürlich steht P.A.W.-Leander dräuend und mit unheilvollem Blick in der Nähe rum 😡...
      Und Christoph ist wieder eingetroffen,  sofort schwülstige Musik, wenn er mit Alexandra Richtung Schlafzimmer wankt, damit man auch kapiert, was jetzt folgt, höhöhö🤪. 
      Das mit dem Babynamen war sowas von vorhersehbar und mir sonnenklar, worauf Elenchen zeigt🙄. Schade, nicht auf Peter, Alfons oder Werner. (Ohnehin total bescheuerte Erklärung, dass Leander lieber Leander heißen möchte, weil ihm das besser gefällt. Ha, wenn das so einfach wäre!) Armer Julian, wieder eins drauf gekriegt, der hat aber auch (Drehbuch-)Pech! 🤷
    • Poppy schrieb am 05.10.2023, 20.20 Uhr:
      Und die Mantilla aus Spanien ,
      Ole !
  • Flori54 schrieb am 05.10.2023, 15.38 Uhr:
    Ein sehr gutes Zeugnis auszustellen, nachdem noch nicht einmal die Probezeit beendet ist 🙈 da muss doch jeder neue Arbeitgeber stutzig werden.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 05.10.2023, 16.06 Uhr:
      .... vllt hat Werner ja geschrieben:

      " Sie war stets bemüht ... " 😂😂😂
  • Matzeli schrieb am 05.10.2023, 15.26 Uhr:
    So wie sich in RR der OSTA zum Trottel macht, übernimmt in Sdl diese Rolle der Doc.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 05.10.2023, 15.22 Uhr:
    Tja, wieviel Geld kann man auf die Hochzeit von Eleni und Julian setzen.
    NULL Euro wenn man wirklich auf der sicheren Seite sein will.
    Es kann doch von den Autoren keiner glauben das auch nur ein Zuschauer - der mehr als 2 Folgen gesehen hat - davon ausgeht das diese Vermählung über die Bühne geht..?
    Ernsthaft..?
    Diese gequälte Gesicht anfangs von Eleni als sie um "Bedenkzeit" gebeten hat. Als wenn sie mit nem Hai ins Wasserbecken springen muß.
    Finde Leander auch zunehmend unsympathisch wie selbstsicher er tut weil seine Eleni ja nur ihn will.
    Und wie es mittlerweile auch kaum eine Szene gibt wo er nicht "zufällig" auftaucht wenn Eleni auch nur in der Nähe ist.
    Diese "Freundschaft" zwischen den beiden ist gegenüber Julian auch nicht fair.
    Ständig "lungert" der schmachtende Ex Freund um seine aktuelle Freundin herum, und diese unterbindet das nicht.
    Wie kann man ne Freundschaft mit nem Typen anfangen, wenn man weiß das der eben keine freundschaftlichen sondern partnerschaftliche Gefühle hat..????
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 05.10.2023, 16.03 Uhr:
      Ich setze nicht einen Penny auf eine stattfindende Hochzeit der beiden .... es wird genauso kommen, wie es immer kommt😂😂😂
    • Tehua Tahara schrieb am 05.10.2023, 16.15 Uhr:
      Ja, er scharwenzelt ständig um sie herum und zieht einen Flunsch.
      Eleni zögert, weil sie ja erst kurz zusammen seine. Wetten dass sie bei Leander nicht zögern würde, obwohl sie ja auch nicht lange zusammen wären?
      Und auf den Namen Leander im Namensbuch zeigen, wieder so eine Hexenbrettgeschichte für Kinder, die noch an Märchen glauben.
      Klar, dass die Hochzeit nicht zustande kommt, selbst als blutiger SDL-Anfänger müsste man das kapieren, war Julian ja noch nicht mal im Vorspann zu sehen.
    • Estrella schrieb am 05.10.2023, 17.34 Uhr:
      Ich fände es cool, wenn keiner der beiden sie bekommt.
    • Janny schrieb am 05.10.2023, 18.36 Uhr:
      jo, Estrella, das wäre ein Glücksfall für Leander und Julian. 😁😁😁
    • User 1788637 schrieb am 05.10.2023, 19.14 Uhr:
      Ich würde mir für Julian und Leander auch eine andere Frau wünschen. Julian wurde zwar von Anfang an mit offenen Armen empfangen und von allen als der perfekte Schwiegersohn und Traummann für Eleni angesehen, vor allem jetzt, da er Vater wird, sind alle ganz begeistert von Julian und freuen sich mit ihm... aber Leander hat ja mal eine sehr hässliche Vergangenheit mit den Schwarzbachs. Komm immer noch nicht drauf klar, dass ausgerechnet die "gute" Alexandra als Schwiegermutter auserkoren wurde! Markus, Alexandra und Christoph als Schwiegereltern... toll. Was kann es schöneres geben?
  • windstill schrieb am 05.10.2023, 13.30 Uhr:
    Bin neu hier, hoffe auch erwünscht.
    Mir gefällt der ironische Ton vieler hier, alles nicht so ernst nehmen und wo sollte ich sonst über so manche Sturmfigur meine nicht so begeisterte Meinung abgeben ;-)
  • lemure schrieb am 05.10.2023, 12.33 Uhr:
    Beim Anblick von Theo und Lale kann man nur an den alten Spruch von den Bauern und ihren Kartoffelernten denken
    • Mathilda schrieb am 05.10.2023, 17.06 Uhr:
      Es gibt Ökobauern, Jungbauern, Altbauern, Obstbauern, Gemüsebauern, dumme Bauern, dicke Bauern und normale Bauern. Zu welchen zählst du Theo? Lale meinst du sicher nicht, sonst hättest du Bäuerin geschrieben, gell?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 05.10.2023, 17.27 Uhr:
      Ich dachte, dass du den Spruch meinst, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben 😂😂😂
    • Mathilda schrieb am 07.10.2023, 09.20 Uhr:
      Da kommste doch nie drauf, außer man ist ober-, oberschlau! 🥸
  • ALMURIC schrieb am 05.10.2023, 09.18 Uhr:
    Fussel-Theo bleibt sich treu !
    Hatte er sich letztens aus Versehen noch gekämmt, ist er doch jetzt zur altbewährten Vogelnestfrisur zurückgekehrt. Gesegnet mit dem Flaum eines Konfirmanden vor der ersten Rasur, arbeitet er im "ersten Haus am Platze". Gut, daß seine Chefin Attilandra so tolerant und nachsichtig gegenüber ihren Angestellten ist. Aber die ist ja damit beschäftigt Vodoo-Puppen von der fiesen Nicole zu basteln. Ist sie doch so dreist gewesen ihren Job als Kinderfrau zu gut zu machen und die Liebe der verzogenen Gören zu erlangen. 
    Nett sein zu den Kindern und sich mütterlich um sie kümmern ? Wieso ist das der karrieregeilen Echtmutter nicht eingefallen ? Wer ist denn das noch gleich... 
    Fürstenhof-Kid, der olle Boule-Zinker, behauptet derweil steif und fest, daß der "Fuß Gottes" die unwillige Boulekugel bewegt hat und er ein echter Ehrenmann ist. Da lachen ja die Hühner ! 
    Der Fürchtehofstadl geht in den nächsten Akt. Trotz Buhrufen und mangelndem Applaus..
  • 151219201997 schrieb am 05.10.2023, 09.08 Uhr:
    Die Frau im roten Kleid , stets mit schwarzer Mappe und weißen Handschuhen bewaffnet werden wir wohl noch länger sehen.
    Wie sagte sie zu dem Mädchen, gehen sie in den zweiten Stock und putzen sie die Fenster.
    Sorry, aber wenn sie ihren Untergebenen Anweisungen gibt, dann wirkt sie noch unsympathischer.