Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Blütenblatt?? schrieb am 23.01.2024, 15.35 Uhr:
    Ich finde es schrecklich und respektlos wie hier mit dem Thema Krebs umgegangen wird. Ich platze bald. Die Diagnose galt bestimmt einen anderen Patienten und bei Yvonne wird alles wieder gut. Das zeigt jeden " Nichtbetroffenen", dass Krebs ja gar nicht sooo schlimm ist, Yvonne hat alles gut weggesteckt und konnte sogar arbeiten gehen....unglaublich...
    • Ananas schrieb am 23.01.2024, 16.42 Uhr:
      Ich finde das Thema auch zu ernst und das hat iwie nichts in einer seichten anspruchslosen TN zu suchen, wo sowieso immer alles wieder gut wird.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.01.2024, 16.49 Uhr:
      Ich denke, es wird mit dem Krebs im Rahmen dessen, was SDL ist, nämlich ein unrealistisches Märchen, umgegangen. Wenn Yvonne gestorben wäre, hätte es vielen auch nicht gepasst. Ich finde es jetzt auch nicht so, so furchtbar blöd von Yvonne, zu glauben, dass sie die Patientin mit der tödlichen Diagnose ist. Ich habe zum Glück Krebs noch nicht durchgemacht, aber kann mir vorstellen, dass man so geschockt ist, dass man nicht mehr klar denken kann.
      Ganz so komödiantisch wie bei "Bitte schick mir keine Blumen" war das jedenfalls nicht. Natürlich muss man nicht gleich fremdgehen.
    • SIRI schrieb am 23.01.2024, 18.05 Uhr:
      Das Thema ist aber nicht neu ...
      ... Charlotte war die erste, die damit zu tun hatte und auch Viktoria Tarrasch, die Schwester von Felix Saalfeld hatte damit zu tun ... und die Dramatik darum wurde dem Zuschauer bei beiden gut rüber gebracht, nur bei Yvonne wird alles so dargestellt, als ob es sich um nix Schlimmeres als einen Husten handelt, denn dass es Yvonne nach einer * angeblichen OP und Chemo * nicht gut ging, hat niemand gemerkt ... sie hat ganz normal ihren Alltag bestritten und auch immer gearbeitet ... unverständlich für mich
    • Perlenkette schrieb am 23.01.2024, 18.56 Uhr:
      Das ist auch nicht nachvollziehbar.
      Ja,Charlotte war damals die Betroffene.
      Muß man solche schlimmen Diagnosen aber immer wieder an die Oberfläche holen und eine neue Leidensgeschichte inszenieren.Das zeigt auch,wie ideenlos die Drehbuchschreiber sind,daß sie immer auf alte Begebenheiten zurückgreifen.
    • Chefkritiker schrieb am 24.01.2024, 02.19 Uhr:
      ich sehe das nicht so eng mit den Krebsfällen in SdL, sondern vielmehr ist es lausig, dass so gut wie immer mindestens eine/r vom TP mit Unfall oder Krankheit quasi auf der Intensiv ankommt, wo dann mehr oder weniger schnell durch eine Art Wunderheilung die Genesung im einzigen Krankenbett Bichelheims auf Station Michael präsentiert wird. Man darf spekulieren, ob sich Vincent eine Rinderpest einfängt oder Ana von Philipps Mäusen gebissen wird, einer von beiden oder beide nacheinander werden ganz sicherlich noch schwer erkranken oder verunfallen in dieser Staffel. Drama, baby!
    • SIRI schrieb am 24.01.2024, 07.17 Uhr:
      ... es sind aber auch schon zwei in diesem einzigen Krankenbett gestorben😔
    • Mathilda schrieb am 24.01.2024, 11.15 Uhr:
      Wenn ich dran denke, wie Krebs bei Charlotte und viel schlimmer und ausführlicher noch bei Viktoria thematisiert wurde und welchen Raum das eingenommen hat! Da würde ich nicht mehr von Krebs "im Rahmen eines unrealistischen Märchens" sprechen. Das ist schon sehr makaber. Und jetzt, wie in Bezug auf Yvonne damit umgegangen wird, erst recht. Es ist imerhin eine schreckliche und schlimme Krankheit, von der viele betroffen sind. Und nicht eine ausgedachte Erkrankung, die man in einem so genannten "modernen Märchen" eher tolerieren kann.
    • Perlenkette schrieb am 24.01.2024, 21.11 Uhr:
      Hallo Mathilda,Du hast meine volle Sympathie
      für Deinen Beitrag!
      Danke!
  • Kobold schrieb am 23.01.2024, 10.24 Uhr:
    Ich sah es kommen. Vincent blieb bei der Wahrheit. Weil der Bauer sich in Widersprüche verwickelte? Sagte man bei der Polizei. Nun, wenn er wirklich seine Approbation verliert, wird ihm Pappi wohl einen Job am Fürstenhof verschaffen? Das wär was! Vincent als Liftboy oder Kofferträger oder Kartoffelschäler.
    • SIRI schrieb am 23.01.2024, 12.52 Uhr:
      Ich habs noch nicht gesehen
    • SIRI schrieb am 23.01.2024, 15.29 Uhr:
      .... aber nervig, dass die olle Von Zweigen sich ständig einmischt, was Philipp, Ana uns Vincent betrifft
    • Chefkritiker schrieb am 23.01.2024, 19.02 Uhr:
      klaro, dass hier künstlich Dramatik aufgebauscht wird. Einerseits der ich-kann-nicht-lügen Vincent, der in bester Traumfrau-Manier die Ehrlichkeit beschwört und andererseits der absolut bösartige und verschlagen hinterhältige Intrigant und Egoist Philipp, was für ein Schauspiel. Das Prinzip ist zwar schon uralt und immer wieder durchgenudelt, aber offenbar geht es nicht ohne und zählt zu den Grundregeln dieser Seifenoper.
    • Mathilda schrieb am 24.01.2024, 11.20 Uhr:
      Der ehrliche Vincents und seine "reine Seele" - schon sehr übertrieben. Das war en doch Charaktereigenschaften, die bis jetzt den Traumfrauen vorbehalten waren. Und Frauen wie Charlotte und Elisabeth. Vielleicht ist das eine der großmundig angekündigten "Neuerungen"???
  • katinka1 schrieb am 22.01.2024, 18.38 Uhr:
    Wenigstens hat Ana nun Markus eingeschaltet. Ich glaube, den braucht Vincent auch jetzt. Allein wird er mit Philipp nicht fertig werden.
    Wer sagt eigentlich, dass diese gehörte Diagnose die von Yvonne war?
    • SIRI schrieb am 22.01.2024, 19.44 Uhr:
      Es wurde kein Name genannt ... sie hat es einfach auf sich bezogen, was sie gehört hat
    • Kobold schrieb am 22.01.2024, 19.56 Uhr:
      Und ich wette, der Moralapostel sagt bei der Polizei die Wahrheit. Vincent ist zu gut für diese Welt.
    • Ananas schrieb am 22.01.2024, 21.07 Uhr:
      Das war doch richtig dämlich im KH, Yvonne erst guten Mutes und dann belauscht sie den Doc und bezieht es sofort auf sich. Jeder normale Mensch hätte danach auf jeden Fall noch mit dem Arzt Rücksprache gehalten, allein schon wegen schierer Verzweiflung. Und der Doc quasselt bei geöffneter Tür natürlich über so eine ernste Diagnose, dass es auch jeder mitkriegt. Ist doch für den Zuschauer mehr als klar, dass es nicht um Yvonne ging.🙄 
      Das Getue dann im Wellnessbereich und die albern angetrunkene Yvonne bis hin zum Abknutschen und dem Rest fand ich zu gewollt. Muß ja jetzt Knatsch mit den jeweiligen Partnern herbeigeführt werden. Sooo heiß verliebt wie Yvonne in ihrem Erik ist, also da schaltet sich doch immer noch das Gewissen ein, bevor man kurz vor der Hochzeit dann auch noch ausgerechnet mit Christoph😆auf die Liege oder was auch immer hüpfe. Das ist ein immenser Vertrauensbruch und nicht zu entschuldigen. Egal ob nun Christoph oder jemand anderes. 
      Zu Ana: das ganze wird sich wie gewohnt unendlich nervtötend hinziehen. Eine TF ist sie für mich jedenfalls überhaupt nicht.
    • User Kornblume schrieb am 23.01.2024, 10.35 Uhr:
      Es war natürlich nicht ihre Diagnose. So kann es kommen, wenn man lauscht und dabei meist nur Bruchstücke eines Gesprächs mitbekommt. -
      Das sollte man auch im echten Leben besser lassen.
  • Tehua Tahara schrieb am 22.01.2024, 17.59 Uhr:
    Eigentlich ging ich davon aus, dass noch eine weitere Staffel bis zum Ende folgt. Aber die Entwicklung der Handlung scheint daraufhin zu deuten, dass es jetzt mit dem FH zu Ende geht.
    ist das doch die letzte Staffel?
    • Elyas schrieb am 22.01.2024, 18.22 Uhr:
      Da bin ich auch neugierig, wie man das Ende der Serie einläutet. Stein für Stein abtragen und rüber nach USA? Wäre ein Quatsch. Bombe? Hatte man schon. Bei aller Fantasie fällt mir kein schlüssiges Ende ein. Tehua Tahara, wieso denkst du, dass jetzt schon die letzte Staffel läuft? Dachte auch, es gibt danach noch eine.
    • SIRI schrieb am 22.01.2024, 18.29 Uhr:
      Schon die Einleitung zum Sturm hat sich verändert ... kaum das Gebäude * Fürstenhof * zu sehen
    • Chefkritiker schrieb am 22.01.2024, 19.09 Uhr:
      warum sollte es die letzte Staffel sein? der Vertrag geht bis (Ende) 2025, also nach Stand jetzt ist es aktuell die vorläufig vorletzte Staffel, vorbehaltlich nochmaliger Verlängerung. Die Szenen vom Westflügel werden auf dem Bavaria-Gelände bei der dortigen Villa Mann gedreht, außen wie innen, daher ist der "Verlust" von Schloß Vagen nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Aus der Serie als solche, wenn gleich es natürlich gerade Stammsehern der Serie auffällt, wie sich die Außendrehszenen verändert haben. Auch das sogenannte Reiterhotel kommt ja nun öfter als Außenkulisse zum Einsatz. Ich finde es egal wie es endet, man muss nicht unbedingt das Schloß sprengen oder abtragen. Vielleicht kauft tatsächlich jemand das Hotel und dann war es das für die Saalfelds - die Schwarzbachers sind eh vernachlässigbar, die zählen nicht zum tragenden Stamm. Ich sah auch gerne die Serie "Hotel Heidelberg", da kamen auch zwei neue Hoteleignerinnen in der letzten Folge und das war es dann, die Hotelstammfamilie ist in ein anderes Haus gezogen. Sicher nicht vergleichbar diese Serien, aber ähnliche Übergabe wäre denkbar. Die Saalfelds wandern aus, die Sonnbichlers auch und fertig.
    • Tehua Tahara schrieb am 22.01.2024, 19.28 Uhr:
      Ich will ja nichts verraten, aber das Thema,, das der FH abgetragen werden soll, sollte wenn schon dann in der letzten Staffel Thema sein. Las auch gerade einen Artikel, wo ein Massenausstieg im März vermutet wird. Nun muss man solchen Artikeln nicht unbedingt Glauben schenken - es ist ja viel heiße Luft -, aber wie stellt man sich dann das Ende vor? FH ist erstmal vor Cross gerettet, und dann wird in der nächsten Stoffel doch der FH evrkauft oder in die Luft gejagt oder von Werni angezündet?
      Deshalb frage ich mich, ob das nicht doch die letzte Staffel ist. Meiner früheren Info nach nicht.
    • Kobold schrieb am 22.01.2024, 19.49 Uhr:
      Wow, was für eine Idee! Der Fürstenhof wird angezündet! Gar nicht schlecht Tehua! Das wäre eine gigantische Schlussszene zum Ende von Sdl. Der brennende Fürstenhof. Im "heiligen" Feuer endet eine Ära. So ähnlich wie bei Rebecca das Anwesen Manderley. Na wär das was, oder wär das was?
    • Tehua Tahara schrieb am 22.01.2024, 19.54 Uhr:
      "Last night I dreamt I went to Fürstenhof again."
    • Ananas schrieb am 22.01.2024, 21.16 Uhr:
      Ich finde es absolut bescheuert, dass der FH "Stein für Stein" abgetragen werden soll. Marcus nennt das Superhotel doch ständig den "alten Kasten". Das sagte er auch schon, bevor der Cross ins Spiel kam. Und das alberne Gedüdel um das Gemälde ist auch unglaubwürdig. Wie wollen Marcus und Philipp sich das denn aneignen? Ok, Marcus ist geldgeil wie Philipp auch, denen ist das Hotel wurscht, und mit was für dusseligen Ideen und Aktionen wollen sie das Hotel denn noch in Mißkredit bringen? Die Mäuseaktion war ja schon unglaublich doof, auch wie das alles dargestellt wurde. Was denn nun noch, Flöhe? Legionellen? Dämone? 🙄🙈
    • User 1791772 schrieb am 23.01.2024, 07.20 Uhr:
      Es muss kein Ende konstruiert werden. Eine Serie kann auch einfach so aufhören. Die Lindenstrasse wurde doch auch nicht in die Luft gesprengt oder von Aliens ins Universum transportiert.
      Das Leben wird auch ohne stimmigen Schluss weitergehen.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.01.2024, 09.54 Uhr:
      Die Lindenstraße war ein bisschen mehr als nur eine Soap wie SDL, da wurden auch ernste Probleme angesprochen, obwohl man das Haus, glaube ich, auch schon in Eigentumswohnungen umwandeln wollte.
      Naja, es ist zwar müßig zu spekulieren, aber wenn Werner sagt. Ich gehe jetzt nach Afrika zu Charlotte oder nach Bella Italia zu Robert, ist mir das auch ein bisschen zu banal, da müsste er schon wie Charlotte ganz plötzlich eine starke Veränderung vollziehen oder zum Schluss den Herztod erleiden. Christoph geht dann mit Alexandra auf ihre Insel und Kinder haben entweder kein interesse mehr oder einer übernimmt zum Schluss. Vielleicht wird ja William dann den FH Stein für Stein abtragen lassen.und mit Rebecca in Australien ein Hochzeitsparadies aufmachen.😀. Ein Brandende gab es nicht nur bei Manderley, sondern auch bei den Drombuchs und Unsere klein Farm.
    • Kobold schrieb am 23.01.2024, 10.18 Uhr:
      SdL sollte nicht so sang- und klanglos enden. Ein eindrucksvoller Schlussakkord sollte schon erfolgen. So mit Tschingdarassabumm!
  • User Kornblume schrieb am 22.01.2024, 17.46 Uhr:
    Anas rosarote Brille muss sehr dick eingefärbt sein. Sie blickt nicht auch nur ein wenig durch.
    Wem hat die Labertasche denn weiter getratscht, was Vincent ihr anvertraut hatte? Es ist doch logisch, dass nur Philip der anonyme Hinweisgeber bei der Polizei sein kann.
    Es geht ihr auch durch den Kopf - leider ohne richtiges Ergebnis.
    Wann will sie das Vincent endlich sagen? Wo bleiben Ehrlichkeit und Fairness? Auch Marcus hat sie es offenbar nicht erzählt.
    • Ananas schrieb am 22.01.2024, 21.20 Uhr:
      Und warum merkt das Mädel nicht, dass sich ein richtig verliebter Mann total anders verhalten würde!? Aber nein, sie verzieht teeniemäßig ihre Schnute und guckt frustriert, wenn Philipp vergißt, ihr Küßchen zu geben oder fast nie Zeit hat. Naja, was soll man auch schon erwarten.🤷
    • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 22.11 Uhr:
      Die Tratschtante will nicht durchblicken, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich wünsche ihr bzw der Rolle, dass sie krachend auf die Nase fällt.
    • Elyas schrieb am 22.01.2024, 23.07 Uhr:
      Ana ist so naiv, dass es schon weh tut. Aber angeschnauzt hat sie Philipp auch schon, als er sich von hinten an sie ranpirschte und ihr die Hände über die Augen legte. Aber hallo, wie sie ihn dann anfauchte, weil sie fast das Törtchen fallen ließ vor Schreck. Xanthippe im Anfangsstadium und wahrscheinlich ausbaufähig später mal.
  • Perlenkette schrieb am 22.01.2024, 17.44 Uhr:
    Also Heidi, über Knubbel an Christophs  Füßen muß man sich hier nun wirklich nicht auslassen.
    Da gibt's wohl dringendere inhaltliche Ansatzpunkte.
  • Tehua Tahara schrieb am 22.01.2024, 17.15 Uhr:
    Was mischt sich Tante Wilma eigentlich ständig in die Bezieihung ihres Neffen mit Ana ein. Das geht sie doch null komma nichts an.
    • Chefkritiker schrieb am 22.01.2024, 19.15 Uhr:
      Philipp ist der Großneffe und er ist bei Wilma schon lange unbeliebt, spätestens seit seinem allzu offensichtlichen Erbschleichens. Wilma erkennt die Falschheit in Philipp und sie mag Ana eben gerne und darum will sie Ana vor Philipp schützen. Warum sollte sie sie sich nicht einmischen, wenn Philipp ständig Gesprächsthema und irgendwie präsent ist.
    • Perlenkette schrieb am 22.01.2024, 22.21 Uhr:
      Die Baronin hat ein gutes Gespür und erkennt die Falschheit ihres Großneffen.
      Hoffentlich gelingt es ihr noch,Ana die Augen zu öffnen .
      Oder vielleicht will es der Zufall,daß es nochmal ein heimliches Zteffen zwischen
      Zoe und Philipp im Pferdestall gibt und Ana kommt dazu und erwischt die zwei.
    • Matzeli schrieb am 23.01.2024, 16.15 Uhr:
      Das würde ich Ana wünschen, vlt wacht sie dann endlich auf.
  • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 15.51 Uhr:
    Diese Ana ist einfach nur eine falsche Schlange. Lieber Gott, lass Hirn regnen. Jetzt tratscht sie auch noch bei Vincent's Vater. Scheinheilig fragt sie Vincent aus. Es kommt diesem naiven Dummchen nicht in den Sinn, dass sie an allem Schuld hat.
    • SIRI schrieb am 22.01.2024, 15.57 Uhr:
      ... und Christoph hat komische Knubbel auf dem Spann seiner Füsse 😅
    • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 16.06 Uhr:
      Wo Du aber auch hingeschaut hast, Heidi.
    • SIRI schrieb am 22.01.2024, 16.34 Uhr:
      Das ist mir schon letztens aufgefallen, als er mit Alex auf dem Steg saß und die Füsse ins Wasser baumeln ließ ...
  • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 15.40 Uhr:
    Das kommt davon, wenn man fremde Gespräche mit anhört. Yvonne hat etwas läuten hören, aber nicht zusammen schlagen und jetzt ist die Drama-Queen in ihrem Element.
    • Chefkritiker schrieb am 22.01.2024, 15.57 Uhr:
      Ich finde Yvonne und Christoph passen besser zusammen als sie mit Erik und er mit Alexandra. Christoph braucht ein eher leicht naives Mädel bei dem er den gönnerhaften Sugardaddy spielen kann und Yvonne bekommt von Christoph all ihre materialistischen Wünsche erfüllt, ohne dass sie diese wie bei Erik verleugnen muss. Christoph und Yvonne träumen stattdessen ihrer Jugendliebe nach die sie vor zig Jahren hatten und nun aufwärmen wollen, bei Yvonne ist Erik der alte Karnevalsteufel, sonst verbindet die doch nix außer den latenten Hang zum hedonistischen Geldausgeben. Christoph kann mit Alexandra die verlorenen Jahre des Familienlebens nie mehr nachholen und Alexandra will das ja auch gar nicht, die hat ja Family mit Markus. Christoph und Yvonne waren ja schon einmal miteinander, das könnte also durchaus was werden - aber leider ist das nur als Intermezzo, zur Ablenkung und künstlicher Dramatik vorgesehen, schade irgendwie.
  • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 15.22 Uhr:
    Woran erinnert mich die Frisur von Ana eigentlich? Heute ganz besonders.
    • Chefkritiker schrieb am 22.01.2024, 15.50 Uhr:
      wenn man diese Knolle obendrauf abschneiden würde, dann wären immer noch genug Haare auf dem Kopf. Weniger ist manchmal mehr!
    • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 16.08 Uhr:
      Die Haare könnte sie gut als Mäntelchen tragen.
    • Perlenkette schrieb am 22.01.2024, 17.49 Uhr:
      Auch aus einer so umfangreichen kraushaarigen Mähne könnte man eine ansehnliche ordentliche Frisur machen...
      Man muß nur wollen und Zeit dazu haben.
  • Lucia schrieb am 22.01.2024, 14.31 Uhr:
    Ana überwirft sich mit allen die ihr wohlgesonnen sind und sie vor Philipp warnenˋ
    Wie sie sich ihrer Mutter gegenüber benimmt, ist einfach unverschämt und zeigt´ dass sie keinen Anstand hatˋ
    Ana ist stur! rechthaberisch, besserwisserisch, beratungsresistent. und charakterlos.
    Dazu kommt dass sie zudem noch hinterhältig ist und den Verrat an Vincent dem Bauern und dessen Familie anhängen will,
    Ana weiß genau dass Vincent und der Philipp Ganove keine Freunde sind.
    Vincent tut alles um Ana‘s Pferd zu heilen und als Dank hängt ihn dieses Miststück hin.
    Kann ihren dämlichen Gesichtsausdruck nicht mehr sehen.
    • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 15.21 Uhr:
      Ich muss Dir in allem was Du schreibst recht geben Lucia.
    • Matzeli schrieb am 22.01.2024, 15.24 Uhr:
      Und dazu ist sie noch eine Tratschtante.
    • Perlenkette schrieb am 22.01.2024, 17.52 Uhr:
      Sie ist eine Fehlbesetzung für diese Rolle,eine "Traumfrau"keineswegs.
      Wer weiß,welche Kriterien da erfüllt werden mußten ...
      Macht keinen Spaß mehr,es anzusehen.
    • Matzeli schrieb am 23.01.2024, 16.19 Uhr:
      Das frag ich mich schon lange Perlenkette, nach was für Kriterien die TFen ausgewählt wird. Da denke ich nur an die Schlaftablette Eleni und an die Zappel-Josie.
  • Annalotta schrieb am 21.01.2024, 20.19 Uhr:
    Also ehrlich: das wird von Tag zu Tag öder und irgendwie ist nichts Schönes mehr dabei. Ich mag nicht mehr reinschauen - schade um den Strom🫣
    • Mathilda schrieb am 22.01.2024, 11.14 Uhr:
      Strom der Liebe - auch nicht schlecht. Passt derzeit irgendwie auch besser als "Sturm". Es fließt alles mehr dahin als irgendwas stürmt.
    • Perlenkette schrieb am 22.01.2024, 17.56 Uhr:
      Es stürmen die Kritiken,das ist doch schon mal was.
      Inhaltlich ändern muß sich aber auch etwas,sonst schaut sich den Schwachsinn über kurz oder lang wohl keiner mehr an.
  • User Kornblume schrieb am 20.01.2024, 10.28 Uhr:
    "Max" und eine Darstellerin aus RR aus einer vergangen Staffel kamen gestern bei Bettys Diagnose "groß raus".
    "Tim bzw. Boris" spielt dort schon länger mit.
    • Elyas schrieb am 20.01.2024, 13.35 Uhr:
      Der Tim/Boris-Darsteller spielt bei "Bettys Diagnose" wieder einen Homosexuellen. Wo war er der Erste? Bei SdL oder bei Betty? Die Caster scheinen seinen Typ wohl dafür passend erachten. Ob das dem Schauspieler passt? Nun, wenn die Kohle stimmt, würde man(n) sogar Mrs.Doubtfire spielen.
    • Kobold schrieb am 21.01.2024, 14.22 Uhr:
      Haha Elyas, Mrs.Doubtfire beim Sturm der Liebe! DAS wäre wohl ein Gag. Da könnte ich mir gut Erik in dieser Rolle vorstellen. Der hat Komiker-Qualitäten. Mag gern humoristische Einlagen bei Sdl. Die Autoren haben Humor, das merkt man desöfteren. Könnte gerne noch mehr sein. Die Darsteller bringen das immer gekonnt rüber. Aber auch ernste Rollen werden naturgetreu gespielt. Besonderes Beifallklatschen muss ich übrigens Christoph und Ivonne zollen. Die erotische Szene kürzlich war voll und ganz *echt" rübergebracht. Na, das wird wieder für Gewissensbisse sorgen! Erik, der Gehörnte und Alexandra, die Betrogene. Wenn die das erfahren, gibts Zorres vom feinsten.
    • Elyas schrieb am 21.01.2024, 15.49 Uhr:
      Da könntest du recht haben Kobold. Erik würde so eine Rolle locker rüberbringen. Bei den Ausrutschern der beiden Sauna-Besucher bin ich gespannt, was die sich damit eingebrockt haben. Das kommt eben davon, wenn man sich nicht richtig informiert. Siehe Ivonne. Statt nachzufragen bei Dr.Nibü, dreht sie durch und verführt Christoph. Der war wegen Alexandras Unnahbarkeit ein leichtes Opfer. Und dann wird wahrscheinlich wieder reuig gebeichtet und der Karren fährt endgültig an die Wand. Lese keine Vorschau, aber Troubles wird es sicher geben.
    • User Kornblume schrieb am 22.01.2024, 10.32 Uhr:
      Zuerst bei SDL. Seine Rolle dort liegt bereits ein paar Jahre zurück.
  • Tehua Tahara schrieb am 19.01.2024, 19.07 Uhr:
    Hätte da ein paar Fragen:
    Da ich häufiger Schlafprobleme habe, muss ich mich also zwangsläufig an die Kraxelwand begeben? Hätte es nicht ein Spaziergang, Jogging, das Laufband, Gymnastik oder Yoga oder ein guter Film usw. auch getan? Muss Theo jetzt jedes Mal an die Wand, wenn er Einschlafstörungen hat? Und muss er jetzt immer dieses Klapperding in der Hand tragen, womit sich der FH endgültig entleeren wird, denn wer hält das aus? Falls ja: Demnächst wird dann der erfolgreiche Ameisenhügelbezwinger Theozing Norgay-Licht den Mount Everest besiegen.😀
    In Kürze kommt übrigens wieder der andere Ameisenhügelexperte: Gerry - vor Shirins Familie geflohen oder von ihr verjagt - nein, Scherz. 😀 Aber ob mit seinem klapprigen Oldtimer, weiß man noch nicht. Wäre ein Wunder. Also, wenn jemand wieder in ein Erdloch fallen sollte, dann ist er zur Stelle. Er würde übrigens in einer Hinsicht gut zu Ana passen. Er ist etwas einfältig, kann aber nichts dafür. Sie ist auch einfältig, kann aber was dafür, denn so eine blöde Aktion mit dem Tratschen vertraulicher Informationen ist unverzeihlich. Gerry ist mir jedenfalls erheblich sympathischer.
    • Kobold schrieb am 19.01.2024, 19.32 Uhr:
      Ich finde Lale auch unvernünftig. Wieso bearbeitet sie ihren Freund so massiv, dass er klettert. Kostete ihn sicher viel Nerven, da raufzusteigen. Er ist sowieso schon nervlich angeschlagen. Was Ana betrifft, gebe ich Dir recht. Es ist UNVERZEIHLICH, Vincent an Philipp zu verraten. Und dann fragt sie ihn noch scheinheilig, ob eventuell die Familie des Bauern etwas ausgeplaudert haben könnte. Wäre ich Vincent und ich erfahre, dass sie mich verpfiffen hat, dann bekäme sie von mir den Laufpass. Aber der gutmütige Dödel wird es ihr sicher verzeihen. Oh Mann!
    • Kobold schrieb am 19.01.2024, 20.18 Uhr:
      Und noch etwas, was ich Ana verüble. Sie ist mit ihrer Mutter frech. Wie sie Nicole immer anfaucht, wenn diese nur eine winzige Bemerkung macht, die Ana nicht gefällt. Nicole hat eine Affengeduld mit ihrem Fratzen. Sie darf fleißig sponsern, aber nie ihre Meinung sagen. Als Mutter hat sie das Recht dazu und sie sagt es immer in einem netten Ton. Nein, das ist kein *Ana Bashing*, das ist so, wie ich sie sehe. Nämlich dumm und frech. Vincent ist zu schade für sie. Möge sie sich mit Philippo verbandeln, den hat sie verdient. Mamma mia, ich gerate in Rage!
    • Matzeli schrieb am 19.01.2024, 21.38 Uhr:
      Sehr gut geschrieben, Tehua Tahara, mir ist Gerry auch sympatischer als Ana, nur mal so nebenbei bemerkt.
    • Matzeli schrieb am 19.01.2024, 21.41 Uhr:
      Was Ana betrifft, das nenne ich hinterhältig. Auf den Gedanken, dass sie das mit ihrer Tratscherei verursacht hat, kommt das Dummchen nicht.
    • Matzeli schrieb am 19.01.2024, 21.43 Uhr:
      Vollkommen richtig Kobold, aber diese freche Ader hatte sie von Anfang an, von daher passt sie zu Philipp, sollen sie zusammen glücklich werden.
    • Perlenkette schrieb am 19.01.2024, 22.21 Uhr:
      Sie will ihn therapieren....
      Lächerlich das Ganze!
      Sie denkt wohl,daß sie mehr bewirkt als ein Arzt.
    • Perlenkette schrieb am 19.01.2024, 22.23 Uhr:
      Gerry mit Ana zu vergleichen,wie kommt man denn auf so eine Idee?
    • Perlenkette schrieb am 19.01.2024, 22.25 Uhr:
      Und bloß schnell weg mit den Beiden...
      Wär doch mal interessant, ein Wechsel nach nur ein paar Monaten und dann neue Story!!!
    • Perlenkette schrieb am 19.01.2024, 23.26 Uhr:
      Ich meine Lale will ihren Freund therapieren...
      Mal sehen,was dabei rauskommt.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.01.2024, 10.01 Uhr:
      Kobold, Du sprichst aus, was ich auch denke.
      Ich als Vincent würde ihr auch den Laufpass geben. In ihrer Naivität und Gutgläubigkeit verwirft sie allerdings den Verdacht, Phillip könnte etwas damit zu tun haben. Ich fand es aber wie Du trotzdem irgendwie ein bisschen scheinheilig, den Verdacht auf die Bauernfamilie zu lenken.
      Auch ihr patziges Verhalten zur Mutter finde ich ungehörig, An Nicoles Stelle würde ich mich gar nicht mehr trauen, irgendwas zu sagen, und die ist schon extrem vorsichtig. Ich habe sowieso den Eindruck, dass heutzutage zu sehr auf die Volljährigkeit gepocht wird. Haben Eltern kein Recht mehr, ihre Meinung zu sagen, wenn die Kinder Probleme haben? Ist man ab 18 Jahren des Kindes keine Mutter oder Vater mehr, sondern nur noch ggf. Geldgeber, Aufpasser auf die Kinder oder Hotel Mama? Nicole tut mir jedenfalls in dieser Beziehung leid. Dabei ist sie keine, die ihrer Tochter etwas aufzwingt,
    • Mathilda schrieb am 20.01.2024, 11.16 Uhr:
      Ist nur Ana naiv und gutgläubig? Vincent doch eigentlich genauso.
      Ich schau mir in der Mediathek gerade die Staffel mit Felix und Emma an. Emma war ja wohl ein Ausbund an Naivität und Gutgläubigkeit, dagegen ist Ana noch ziemlich harmlos.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.01.2024, 11.40 Uhr:
      Vincent auch - erzählt Ana von seinem Dilemma und wird sie sicherlich später immer noch lieben.
    • Gerry H schrieb am 20.01.2024, 14.28 Uhr:
      Ich hoffe dass der Gery wieder mit dem Rasenmäher aus der Türkei angedüst kommt!😂
    • User_inkaa schrieb am 20.01.2024, 14.58 Uhr:
      Mir gefällt auch nicht der Anas Ton gegenüber ihrer Mutter.
    • User_inkaa schrieb am 20.01.2024, 15.02 Uhr:
      Tehua , du sprichst mir aus der Seele. Anas unverschämtes Verhalten gegenüber ihrer Mutter geht gar nicht.
      Und ich gönne ihr den Philipp, Vincent ist zu gut für sie.!
    • User_inkaa schrieb am 20.01.2024, 21.55 Uhr:
      Anas Ton
    • Elyas schrieb am 21.01.2024, 10.18 Uhr:
      Mit dem Rasenmäher? Dann käme er aber noch lange nicht.
    • Elyas schrieb am 21.01.2024, 10.24 Uhr:
      Genau user_inkaa, Ana und Philipp würden gut zusammenpassen. Beide nicht perfekt und mit einigen Macken ausgestattet. Philipp braucht eine Frau, die vor Liebe blind ist und seinen Charakter nicht durchleuchtet. Vincent tut mir leid, der läuft auch mit Scheuklappen rum. Anständig bis ins Mark und gerade aus, bis er in die Pfützen tritt. Diesmal interessante Traummänner bei Sdl, man ist gespannt, was sich da alles tut bei den beiden.
    • Mathilda schrieb am 21.01.2024, 15.49 Uhr:
      Seit wann muss man mit fiktiven Figuren Mitleid haben? (Fast O'Ton "Elyas")
  • Elyas schrieb am 18.01.2024, 23.41 Uhr:
    Vincent, der edle Ritter! Eventuell zu stolz, die Hilfe von Papi anzunehmen? Da bin ich aber gespannt, ob er auch so dumm ist, wie so viele edle Gestalten von früher: "ich schaff das alleine, ich lüge nicht, ich brauch keine Hilfe" usw. usw. Soll doch froh sein, wenn ihm der Vater einen guten Rechtsanwalt besorgt. Bin jetzt wirklich gespannt, wie Vincent raus kommt aus der verzwackten Situation.
    • Matzeli schrieb am 19.01.2024, 21.44 Uhr:
      Es würde ja schon mal reichen, wenn er begreift, wem er das alles zu verdanken hat.
    • Kobold schrieb am 19.01.2024, 21.51 Uhr:
      Wird wohl lange dauern, bis Vincent es in seinem von Amore vernebeltem Gehirn checkt, dass es Ana war. Momentan hat er sowieso Tomaten auf den Augen.