Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Staffeln für "Sullivan's Crossing", "Sight Unseen", "Shoresy" und mehr

von Bernd Krannich in News international
(13.06.2024, 11.21 Uhr/ursprünglich erschienen am 07.06.2024)
Upfronts 2024 von Bell Media aus Kanada
Neue Staffeln für "Sullivan's Crossing", "Sights Unseen", "Shoresy" und "Children Ruin Everything"
CTV/Crackle
Neue Staffeln für "Sullivan's Crossing", "Sight Unseen", "Shoresy" und mehr/CTV/Crackle

Die kanadische Sendergruppe Bell Media hat ihr Programm für die Season 2024/25 angekündigt. Traditionell geschieht das einige Wochen nach den US-amerikanischen Upfronts: Die kanadischen Sender kaufen nämlich nach Sichtung der dortigen Neubestellungen kräftig ein. In Kanada werden fiktionale Serien weitestgehend nur produziert, um gesetzliche Auflagen umzusetzen, die eben nach einem Anteil an "inländischen" Produktionen verlangen. Wenn dann eine solche Serie noch durch Auslandsverkäufe Geld einbringt, kann sie längerfristig überleben.

Aus dem Kern-Angebot von Bell Media laufen aktuell nur zwei (Comedy-)Serien in Deutschland, auch wenn Serienfans sich auf weitere hiesige Starts vermutlich Hoffnung machen: Netflix hat kürzlich die Eishockey-Comedy  "Shoresy" und die Familiencomedy  "Children Ruin Everything" mit je den ersten beiden Staffeln nach Deutschland geholt.

Der Konzern Bell Media

Bell Media betreibt in Kanada vor allem die lineare Sendermarke CTV. Zu der gehört mit dem Sender CTV einer der erfolgreichsten privaten Sender Kanadas. Daneben gibt es den CTV Comedy Channel und CTV Sci-Fi Channel sowie das Streamingangebot Crave.

Verlängerungen

Für den Hauptsender CTV war schon zuvor angekündigt worden, dass "Children Ruin Everything" für eine vierte Staffel mit 16 Folgen verlängert worden war (TV Wunschliste berichtete).

Nun wurde angekündigt, dass die Drama-Soap  "Sullivan's Crossing" die Verlängerung um eine dritte Staffel erhalten hat. Sie basiert, wie der Netflix-Erfolg  "Virgin River", lose auf Romanvorlagen von Robyn Carr. Der namensgebende Ort ist ein rustikales Freizeit-Resort im abgelegenen Kanada, um das sich eine Geschichte um Familie und zweite Chancen dreht. Hauptrollen spielen Chad Michael Murray ( "One Tree Hill"), Scott Patterson ( "Gilmore Girls") und Morgan Kohan ( "When Hope Calls").

Eine zweite Staffel erhält die Krimiserie  "Sight Unseen". Im Zentrum steht die Polizistin Tess Avery (Dolly Lewis). Sie wusste, dass sie aufgrund einer Erbkrankheit das Sehvermögen fast vollständig einbüßen würde, verdrängte das aber - so lange, bis es fast zu spät ist und sie ihren Kollegen gefährdet, als ihr Sehverlust einen letzten, großen Schub macht. Nun kann Tess nur noch grob Licht und Schatten unterscheiden. Ungelöste Fälle lassen sie nicht los und so wird sie schließlich mithilfe einer Agoraphobikerin (Agam Darshi), die ihr per App, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher als Blindenführerin aushilft, zur Polizeiberaterin und unterstützt ihren ehemaligen Partner Jake Campbell (Daniel Gillies,  "The Originals").

Daneben gibt es auch beim Streamingangebot Crave Verlängerungen. Nachdem Ende Mai die dritte Staffel von "Shoresy" veröffentlicht wurde, gab es postwendend die Verlängerung für eine vierte Staffel.

Daneben wurde auch die Arbeitsplatz-Comedy  "The Trades" (etwa: Handwerker) verlängert und erhält eine zweite Staffel. Im Zentrum steht der erfahrene Handwerker Todd Stool (Robb Wells), der sich in seiner kleinen Raffinerie-Anlage Hoffnungen auf eine Beförderung ins Management gemacht hatte, als neue Chefin jedoch eine auswärtige Managerin vorgesetzt bekommen hat. Gleichzeitig hat auch seine unstetige, jüngere Schwester im Werk angefangen.

Ebenfalls in Staffel zwei geht die Comedyserie  "Late Bloomer" von und mit Jasmeet Dutta (Jasmeet Singh Raina). Der Sohn von Sikh steht zwischen den Kulturen - der seiner Eltern und der seines Heimatlandes Kanada - und ist gerade mit Anfang 30 dabei, seinen Durchbruch als Content-Creator zu schaffen. Während er halt weiterhin kostenfrei bei den Eltern wohnt.

Neubestellungen

Eine neue Comedyserie und eine Drama-Miniserie wurden angekündigt.

Die Miniserie ist  "Bad Trips", deren Handlung auf realen Ereignissen basiert. Die 19-jährige Porscha bricht 2015 aus dem steifen Vorstadtleben aus und geht mit Träumen von einer Karriere in der Musikindustrie nach Toronto. Über ihren charismatischen Freund lernt sie einen Musikproduzenten kennen, der beide einlädt, ihn bei einer Geschäftsreise nach Australien zu unterstützen. Porschas Träume zerbrechen jäh, als das Trio in Sydney mit 81 Bricks Heroin am Flughafen festgenommen wird. Nun sitzt sie im Gefängnis und sucht nach einer Möglichkeit zu beweisen, dass sie nicht wissentlich in den Drogenschmuggel verwickelt war.

Daneben hat Crave seine erste, eigene animierte Comedyserie bestellt:  "Super Team Canada". Ausgestattet mit einem Cast aus bekannten Kanadiern (darunter Cobie Smulders, Will Arnett, Jay Baruchel) dreht sich die Serie um die letzten sechs Superhelden der Welt: Bis zum Tod aller anderer Superhelden waren die sechs Protagonisten ziemlich unbekannt, nun sind sie die einzigen, die sich um die kleinen und großen Herausforderungen der Allgemeinheit kümmern müssen: Vom Kampf gegen gigantische, böse Roboter bis zum Ringen mit nervigen Verkäufern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare