Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Heidi Klum und ProSieben verlängern Zusammenarbeit um mehrere Jahre

von Glenn Riedmeier in News national
(09.10.2024, 12.39 Uhr)
Dreharbeiten zur "GNTM"-Jubiläumsstaffel gestartet
"Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum geht in die 20. Staffel
ProSieben/Daniel Graf
Heidi Klum und ProSieben verlängern Zusammenarbeit um mehrere Jahre/ProSieben/Daniel Graf

Es ist kaum zu glauben: Im kommenden Jahr steht bereits die 20. Staffel der Castingshow  "Germany's Next Topmodel" bevor. Doch damit nicht genug: Die Weichen für eine langfristige Zukunft wurden gestellt. Der Sender ProSieben hat die Zusammenarbeit mit Modelchefin Heidi Klum erneut verlängert - "um mehrere Jahre", wie es heißt. Künftig soll es "GNTM" nicht nur auf ProSieben, sondern zusätzlich mit eigenen Inhalten auch auf dem zugehörigen Streamingdienst Joyn geben.

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller: 'Germany's Next Topmodel' wäre ohne Heidi Klum unvorstellbar! Seit nunmehr 20 Jahren brennt Heidi ebenso wie wir für ihre Show. Sie engagiert sich zu 100 Prozent, sprudelt vor Energie und ist extrem leidenschaftlich. Aus diesem Grund freuen wir uns außerordentlich auch in den nächsten Jahren gemeinsame Wege zu gehen.

Heidi Klum kommentiert: Was wäre die deutsche TV-Welt ohne die schönen Frauen und Männer, die wir bei #GNTM schon entdeckt haben? Sie sind alle ihren individuellen Weg gegangen. Ich bin wirklich sehr stolz auf alle Kandidatinnen und Kandidaten, die bisher mitgemacht haben. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit ProSieben die nächsten Jahre großartigen Menschen mit #GNTM eine besondere Bühne schenken kann.

Mit der diesjährigen Staffel begann bei "Germany's Next Topmodel" eine neue Ära: Zum ersten Mal waren nicht nur Frauen bei dem Model-Wettbewerb dabei, sondern auch Männer. Quotentechnisch ging die Rechnung auf: Durchschnittlich schalteten 1,86 Millionen Zuschauer bei den insgesamt 19 Folgen der Staffel ein. Davon waren 1,05 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für starke 19,8 Prozent Marktanteil sorgten - 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Damit nicht genug: Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Heidi Klum in der Kategorie Entertainment beim  Blauen Panther - TV & Streaming Award für die 19. Staffel von "GNTM" ausgezeichnet wird. Heidi Klum setzt mit dieser Sendung ein starkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz und erfüllt dabei eine Vorbildfunktion im Entertainment-TV, lautet die Begründung des Juryvorsitzenden Prof. Dr. Klaus Schaefer. Und weiter:

Das Format hat es geschafft, sich kontinuierlich neu zu erfinden und gesellschaftliche Entwicklungen aufzunehmen und zu reflektieren. Erstmals konnten auch Männer am Wettbewerb teilnehmen. Diese Erweiterung hat dem Format sehr gut getan. Mehr gelebte Diversität und mehr Teamgeist statt purem Konkurrenzkampf - dafür steht 'Germany's Next Topmodel by Heidi Klum' heute. Die Sendung - einst einem einseitigen Schönheitsideal gewidmet - ist inzwischen vielschichtig: sie gibt Menschen mit verschiedenen Geschlechtsidentitäten, Körpertypen und aus unterschiedlichen Ländern die Gelegenheit, an der Sendung teilzunehmen und ihre einzigartigen Qualitäten als Topmodel zu präsentieren. Heidi Klum hat einen zentralen Anteil am Erfolg von 'Germany's Next Topmodel by Heidi Klum'. Ihre charismatische und professionelle Art, gepaart mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Modebranche, hat maßgeblich zur Beliebtheit und Glaubwürdigkeit der Show beigetragen.

Auch Henrik Pabst, Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group, ist voll des Lobes: Gemeinsam mit Heidi Klum hat ProSieben in Deutschland eine der stärksten TV-Marken geschaffen. Die Show bricht nicht nur linear immer wieder Rekorde, sondern läuft auch digital auf Joyn über allen Erwartungen. Wir werden gemeinsam mit Heidi Klum auf ProSieben und Joyn die Marke ausbauen. Ich freue mich und bin sehr stolz, Heidi Klum mit diesem fantastischen TV-Format in den nächsten Jahren in der Seven.One Entertainment Group zu wissen.

ProSieben-Unterhaltungschefin Lizi Sofeso ergänzt: Ohne Heidi Klum hätte ProSieben einst #GNTM nicht gestartet. Und ohne Heidi Klum würde es #GNTM schon lange nicht mehr geben. Sie steht mit ihrer Passion für die stetige Erneuerung der Show. Die gemeinsame Arbeit mit Heidi Klum macht irrsinnig viel Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

Die Dreharbeiten zur Jubiläumsstaffel von "Germany's Next Topmodel" haben in dieser Woche in München begonnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare