Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Neue Sat.1-Verbrauchershow fällt durch, "Die Höhle der Löwen" im Aufwind

von Dennis Braun in News national
(24.09.2024, 09.45 Uhr)
"Young Sheldon" kehrt durchwachsen zurück, "München Laim" insgesamt weit vorn
"Geht's noch?! - Die irrwitzige Verbrauchershow": (v. l. n. r.) Olaf Schubert, Mirja Boes und Wigald Boning
Joyn/Willi Weber
Quoten: Neue Sat.1-Verbrauchershow fällt durch, "Die Höhle der Löwen" im Aufwind/Joyn/Willi Weber

Mit dem Neustart  "Geht's noch?! - Die irrwitzige Verbrauchershow" wollte Sat.1 am gestrigen Montagabend punkten, doch die Quoten fielen reichlich mau aus: Nur 230.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, mehr als ein Marktanteil von 4,8 Prozent war damit nicht drin. Die Gesamtreichweite blieb bei schwachen 660.000 hängen. Da vorerst nur zwei Folgen bestellt wurden, muss sich das Format in der kommenden Woche kräftig steigern, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Primetime-Sieger bei den Werberelevanten wurde derweil mal wieder  "Wer wird Millionär?", das bei RTL mit 660.000 Zusehern auf starke 15,3 Prozent kam und sich insgesamt angesichts 2,98 Millionen (14,0 Prozent) nur dem ZDF geschlagen geben musste.  "RTL Direkt" verzeichnete zwischendrin 13,8 Prozent.  "Die Höhle der Löwen" steigerte sich bei VOX im Vergleich zu den Vorwochen deutlich, was auch daran liegen dürfte, dass in der Jubiläumsfolge mit Frank Thelen und Jochen Schweizer zwei "Ur-Löwen" vorbeischauten. Mit 620.000 jungen Zuschauern standen 14,1 Prozent zu Buche, insgesamt sahen 1,39 Millionen zu.

Den dominanten Gesamtsieg fuhr der neue Krimi  "Laim und die Toten ohne Hosen" im ZDF ein: Satte 5,56 Millionen Zuschauer sorgten für 22,6 Prozent. Da wird es in Mainz vermutlich niemanden stören, dass es bei den 14- bis 49-Jährigen nur zu 5,9 Prozent reichte. Die  "Erlebnis Erde"-Dokumentation "Der Sturm - Tiere bei Blitz und Donner" musste sich parallel im Ersten mit 2,46 Millionen Gesamtzuschauern und 9,9 Prozent begnügen, war aber in der Zielgruppe dank 7,8 Prozent gefragter.  "hart aber fair" talkte im Anschluss vor 2,28 Millionen (9,8 Prozent).

Das letzte Aufbäumen von  "Young Sheldon" fiel auf ProSieben indes durchwachsen aus: Drei neue Folgen der finalen siebten Staffel pendelten zwischen 7,4 und 7,8 Prozent bei den Umworbenen, eine Wiederholung generierte danach 5,7 Prozent. Zwei Erstausstrahlungen der  "Simpsons" gingen im weiteren Verlauf mit 2,4 und 3,2 Prozent völlig baden. Noch schwerer als in der Vorwoche tat sich das Comeback der  "Kochprofis", das bei RTL Zwei diesmal nicht über miese 2,6 Prozent hinauskam. Immerhin recht solide lief es für Kabel Eins, wo  "Transformers - Die Rache" bei 4,9 Prozent landete.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare