Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1364655 schrieb am 16.08.2018, 17.04 Uhr:
      Ein gutes Geschäft für den Käufer, 2000 Euro darüber sollte es bringen.
  • Grazy schrieb am 16.08.2018, 08.11 Uhr:
    Ja, der Auftritt der Pink-Ladies-Zwillinge berührte mich auch peinlich . Es war wohl eher eine Showeinlage zur Eigenwerbung als ein Verkaufsgespräch , aufgesetzt " sind wir witzig , sind wir temperamentvoll, sind wir schön (" Aussehen haben wir von unserer Mutter ") , es wirkte auf mich nur lächerlich . Mir drängte sich dabei auch die Frage auf , was wäre die Folge , sollte sich bei der Show eine der Zwillinge verletzt haben , trägt das dann der Sender ?🤔 Ein unnützer Auftritt wegen eines unscheinbaren Tellers 😜
  • User 1364655 schrieb am 15.08.2018, 20.43 Uhr:
    Selbstdarsteller gibt es überall, im täglichen Leben und in Foren.
    • User 1374794 schrieb am 18.08.2018, 08.30 Uhr:
      Hans_Muff schrieb am 16.08.2018, 19.28 Uhr:
      Nicht beachten ist die größte Strafe für einen Menschen. Auch für unseren Lohnschreiber hier im Forum. User 1364655
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1267503 schrieb am 15.08.2018, 18.53 Uhr:
      Erst aufgrund der Kommentierung von Hans_Muff habe ich mir ausnahmsweise in der Mediathek diesen „Zwillingsauftritt“ angesehen. Der Bewertung ist fast nichts hinzuzufügen. Mich würde es nicht wundern, wenn insbesondere der sich Carmen nennende Zwilling demnächst in irgendeiner D-Promiveranstaltung von RTL, RTL2, SAT1 oder VOX wiederzufinden ist.
      Und Herrn Lichter dürfte es wirklich geärgert haben, dieses Mal seinen Selbstdarstellerstatus an zwei Konkurrenten abgeben zu müssen.
    • Freiherr schrieb am 15.08.2018, 19.07 Uhr:
      Ich komm grade mal wieder schlecht mit.
      Die Zwillinge sind dir also auch auf die Nerven gegangen. Und dass es Lichter wohl genau so ging, und er es insoweit nicht völlig schaffte, aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen, empfandest du wiederum aber als "abstoßend". Dann mutieren sie plötzlich zu "den Damen",
      Wie kann es dir der Mann eigentlich recht machen? (;
      Unglaublich
    • dr.house schrieb am 16.08.2018, 12.00 Uhr:
      Die Macher der Sendung haben aus irgendeinem Casting die zwei Artistinnen rausgepickt und dachten, die bringen doch mal etwas Schwung in die Sendung. Das vermeintliche "Familienerbstück" wurde denen einfach von der Requisite in die Hand gedrückt und fertig! Peinlich!
      Die Reaktion von H.L. war bestimmt auch vorgegeben und sollte "lustig" sein.
      Tja, denke es geht dem Ende zu, da die Versuche, die Sendung aufzupuschen, genau das Gegenteil bewirken. Zumindest bei intelligenten Zuschauern...
    • User 1364655 schrieb am 16.08.2018, 18.12 Uhr:
      Dann schaust Du jetzt nicht mehr zu, macht doch nichts.
    • User 1374794 schrieb am 17.08.2018, 14.16 Uhr:
      Von welchem "Mann" sprichst du hier?
    • dr.house schrieb am 21.08.2018, 16.09 Uhr:
      Ja, Hans Muff, schade eigentlich.
      Wie kamen die Macher eigentlich auf Horst Lichter?
      Wie steht der in Verbindung mit Antiquitäten und Raritäten?
      Weil er Oldtimer mag?
      Mir würden die Experten reichen so wie bei Kunst und Krempel. Da braucht es auch keinen Sprücheklopfer dazwischen.
      Aber Sie haben recht. Es wird sich nichts ändern, da wohl günstiges Versendematerial.....
    • dr.house schrieb am 22.08.2018, 14.57 Uhr:
      Ja, Hans Muff , schade, da haben Sie wohl recht!
    • dr.house schrieb am 25.08.2018, 12.08 Uhr:
      So hat JEDER seine Fans, auch die (wie wir empfinden) grässlichsten Selbstdarsteller. Da kann man nix machen, außer Kopfschütteln.
  • User 1374794 schrieb am 14.08.2018, 18.08 Uhr:
    Unser Kleiner hat schon lange keine Frau mehr angemacht. Wurde ihm das untersagt?
  • Grazy schrieb am 13.08.2018, 10.46 Uhr:
    Das war doch eben unfair vom Verkäufer , die versilberte Schale als Silber auszugeben , obwohl die Expertise ihm das als versilbert angab und er damit , meine ich , die Händler betrogen hat , bewusst 😡 ( Verkäufer aus Dresden in Whd-sendung am 13.August 2018 )
    • Freiherr schrieb am 14.08.2018, 21.23 Uhr:
      Jepp. Dergleichen ist aber schon öfter vorgekommen.
      So erinnere ich mich, dass eine Druck oder eine Lithographie(?) mal von Händlerseite mit einem Gemälde verwechselt und für einen Phantasiepreis erworben wurde, ohne dass der Verkäufer das Mißverständnis klarstellte. Was auch grundsätzlich in Ordnung geht. Sachkenntnis ist Risikosphäre der Händler.
      Nur relativiert es ein etwaiges Händlerbashing. Der Verkäufer hat im Zweifel sogar mehr Infos als der Händler. Verkauft er dann dennoch unter Wert, was in der Tat mitunter auch mE. öfter passiert, ist ihm aber eben auch nicht zu helfen.
    • User 1288295 schrieb am 15.08.2018, 08.22 Uhr:
      Was mich immer noch verwundert IST das es immer noch Leute gibt die an der Sendung irgendwas reales finden .das ganze ist von A-Z Schwindel alles getürkt
    • User 1288295 schrieb am 15.08.2018, 08.37 Uhr:
      glauben sie noch an den Weihnachtsmann ?
      ein Händler der versilbertes nicht von echtem Silber unterscheiden kann VERDIENT es dann nicht
      besser
    • Steglitz schrieb am 15.08.2018, 15.26 Uhr:
      Hallo Grazy
      Ja das ist natürlich nicht schön gewesen von dem Verkäufer, aber ich denke mal, die Händler hätten es genauso gut sehen müssen wie der Experte.
      Gelogen hat er nicht, er hat es nur nicht richtig gestellt.
      Doch so ist halt das Leben, es gibt solche und solche menschen.
  • User 1383168 schrieb am 10.08.2018, 18.58 Uhr:
    Die Tatsache, dass Wolfgang Pauritsch alles, aber auch wirklich alles, das man ihm auf die Theke legt als "Exponat" (lt. Duden: Ausstellungsstück, Museumsstück) bezeichnet wirft ein merkwürdiges Licht auf seine Fremdsprachen- und Fachkenntnisse.
    • User 1364655 schrieb am 14.08.2018, 14.23 Uhr:
      Schon,
      aber immer noch angenehmer den mitgebrachten Gegenstand als Exponat statt einem Prügel zu bezeichnen.
    • Grazy schrieb am 14.08.2018, 17.52 Uhr:
      Ja, User ..., Ich finde auch , dass Waldis Wortwahl und Wortschatz oft zu wünschen übrig lässt , an seinem Kommunikationsniveau müsste er noch arbeiten .
    • User 1288295 schrieb am 15.08.2018, 08.45 Uhr:
      das hört sich doch sehr intelligent an
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Freiherr schrieb am 09.08.2018, 19.28 Uhr:
      "...Die Händler sind für mich eh nur Abzocker und Banausen. Sowas braucht kein Verkäufer, der Fair behandelt werden möchte."
      Das nenn ich mal "alternative Fakten".
      Das die Händler gerne möglichst preiswert einkaufen möchten - ihnen das verübeln, darauf muß man erst mal kommen.Genau wie die Verkäufer einen möglichst hohen Erlös erzielen wollen. Sind sie deshalb auch "Abzocker und Banausen"? Vielleicht mißverstehen Sie ja das Wesen des Handels?
      Fest steht: Das Sendekonzept jedenfalls versucht nun wirklich, größtmögliche Waffengleichheit zwischen Verkäufer und Händler zu gewährleisten. Letztlich bleibt jeder aber seines Glückes Schmied. Was für geschäftsfähige Personen auch voll ok geht. Und man darf auch zur Kenntnis nehmen, dass es das Risiko des Händlers ist, auf dem Objekt sitzenzubleiben. Nicht das von Albert oder Deutschmanek.
    • pfingstrose schrieb am 09.08.2018, 20.20 Uhr:
      Ihr Beitrag ist unverständlich. Ich habe die Sendung gesehen. Der Leuchter war Schrott. Der Verkäufer hat gelogen. Waldi hätte also recht.
      An den Händlern kann man sicher manches kritisieren, aber bei diesem speziellen Fall war ihr Verhalten völlig in Ordnung.
    • User 1364655 schrieb am 09.08.2018, 20.56 Uhr:
      Die Händler bezahlen genau den Betrag der ihnen dieser Artikel wert ist um zu verdienen denn ihre Unkosten sind hoch und müssen erwirtschaftet werden.
    • Freiherr schrieb am 10.08.2018, 15.54 Uhr:
      "Die Händler bezahlen genau den Betrag der ihnen dieser Artikel wert ist um zu verdienen..."
      So ist es, @655
      Und nicht jedem ist der Wertverfall bestimmter Artikel begreiflich zu machen. Für die Generation meiner Eltern war es selbstverständlich, etwa für besondere Anlässe ein möglichst edles Porzellan-Service im Schrank zu haben. Diese Generation verstirbt, vererbt und jüngere haben daran kein Interesse. Also trifft ein Überangebot auf wegbrechende Nachfrage. Was also soll ein Händler dann dafür zahlen, ungeachtet der Tatsache, dass es vor 30 Jahren noch 1000 Mark gekostet hat? Ähnliches gilt für bestimmte Sammelgebiete, etwa Steif-Teddys, etc.
      Tatsächlich sind für viele derartige Objekte nach meinem Empfinden die Expertenschätzungen sogar unrealistisch hoch, da sie von einer zu breiten, sozusagen idealisierten Käufergruppe auszugehen scheinen. Die aber muß sich der Händler in der Praxis mit allen anderen Verkaufswilligen und Vertriebswegen teilen
    • User 1267503 schrieb am 10.08.2018, 18.17 Uhr:
      Klar, die Händler machen Gebote bzw. bieten Ankaufspreise, die ihnen beim Verkauf von Objekten mehr oder minder große Gewinnchancen bieten. Dabei spielen natürlich ihre Erfahrungen eine große Rolle. Sie müssen folglich insbesondere auch das Risiko einkalkulieren, zeitnah nicht immer einen willigen, potenten Käufer zu finden. Findet sich wirklich keiner, lagern halt die 1000 Perry-Rhodan-Hefte, das Butterfass und das Biedermeiersofa auch einmal Monate oder gar Jahre als „totes Kapital“ im Verkaufsraum oder im Keller.
      Außerdem gibt es Objekte, die so speziell sind, dass sie bei BfR meist keinen Käufer finden oder wenn doch, dann nur zu einem Preis mit einem erheblichen Risikoabschlag. Gerade bei solchen Objekten wäre es sinnvoll und fair, den Käufer auf diesen möglichen Umstand schon in der Expertise hinzuweisen und ihm in wenigen Fällen – alternativ – eine Auktion oder eine Sammlerbörse nahezulegen. Aber zumindest in den „ausgestrahlten“ Sendungen wollen die Verkäuferinnen und Verkäufer einfach nur sofortigen Cash – und dann ist das eben so!
      Ständige "Einwürfe" von Herrn Lehnertz ("Waldi"), dieses oder jenes Objekt sei "aber schon gut bezahlt", sind aber meist völlig unangebracht.
    • Steglitz schrieb am 12.08.2018, 14.59 Uhr:
      Ja Freiherr
      So ist das halt. Ich finde es schon immer sehr komisch wenn die Händler anfangen,
      Früher, so vor 10 Jahren, da hätte es noch richtig Geld gegeben, aber heute , ja da ist der preis sehr gesunken. Im Prinzip ist es ja auch richtig. Aber, das müsste eigentlich der Experte bei der Schätzung auch schon wissen.
      Aber es wird nach wie vor höher taxiert.
      Und es ist für die Verkäufer nicht schön, wenn sie das gefühl haben es für,n Appel un nen Ei abzugeben.
    • Freiherr schrieb am 13.08.2018, 18.23 Uhr:
      "....Ständige "Einwürfe" von Herrn Lehnertz ("Waldi"), dieses oder jenes Objekt sei "aber schon gut bezahlt", sind aber meist völlig unangebracht."
      Ja, das stimmt. Ich kann übrigens gut verstehen, dass nicht jeder mit Lehnertz etwas anfangen kann.
      Was sicher konzeptionelle Absicht ist, wenn man den Kontrast etwa des ja im gleichen Gewerbe tätigen Pauritsch oft 2 Sitze weiter im Vergleich wahrnimmt, dazwischen gerne Susanne plaziert. Die übrigens mit Lehnertz erstaunlicherweise glänzend harmoniert, was mE. nicht rein der Dramaturgie geschuldet ist. Das merkt man.
      Persönlich mag jedenfalls ich Lehnerts durchaus. Voraussetzung dafür ist freilich sicher, Ihn nicht immer und in jeder Situation übermäßig ernst zu nehmen. Nur macht er selber das gerade eben auch nicht, und gerade deshalb stimmt das eben. Für mich.
      Ansonsten geht auch der häufig erhobene Vorwurf, er sei generell ein Geizhals, fehl. Für Objekte, die wirklich sein Interesse erwecken, ist er zu exorbitanten Geboten bereit. Was nicht in sein Schema passt, oder ihn Kenntnismäßig überfordert, macht er tatsächlich gerne schlecht, oder dient sich Händlerkollegen als Mießmacher an.
      So what?
  • User 1374794 schrieb am 08.08.2018, 15.53 Uhr:
    Da gehts rübbaa. Hat der Kleine doch heute tatsächlich einmal vergessen, einen Verkäufer darauf hinzuweisen. Unglaublich.
    • User 1364655 schrieb am 08.08.2018, 20.18 Uhr:
      Sehr schön einen Stammzuschauer hier zu haben.
    • Steglitz schrieb am 09.08.2018, 14.53 Uhr:
      Mir kommt es so vor, als würde kein anderer in der Sendung zu sehen sein als Herr Lichter.
      Leute es sind Experten da, es sind Händler da ,und es sind Verkäufer da. Wie kann man sich nur an eine person so fest beissen!!!! .
      Gebt den anderen doch auch eine Chance.
      Ich weiß, ich stoß damit in ein Wespennest, aber, das ist halt meine Meinung.
    • Hans_Muff schrieb am 10.08.2018, 15.26 Uhr:
      Du übertreibst.
  • perline schrieb am 08.08.2018, 01.04 Uhr:
    Also ich schwöre euch: wenn er mich nach der Verwendung des Geldes fragen sollte, werde ich eine sehr schnippische Antwort geben ("toy boys sind teuer") oder "das geht Sie gar nichts an!"
    Und natürlich auf dem Sie bestehen, auf dem Ehestand und meinem Titel. Da kommt er ins Schleudern-
    Sobald mein Meniskus ok ist, fahre ich hin, habe genug Kram.
    • User 1364655 schrieb am 08.08.2018, 20.13 Uhr:
      Gut dass das nicht gesendet wird.
    • dr.house schrieb am 09.08.2018, 12.23 Uhr:
      Genau.
      Als Frau würde ich auch sagen, je nach erzieltem Betrag, Toyboy oder Vibrator und als Mann, dass ich damit meinen Bordellbesuch finanziere.
      Ich denke, da wäre diese Frage ganz schnell aus den Drehbüchern gestrichen......
  • User 1364655 schrieb am 07.08.2018, 21.49 Uhr:
    Das Biedermeiersofa hätte ich auch gerne gekauft.
    • User 1364655 schrieb am 08.08.2018, 20.15 Uhr:
      Reines Biedermeier.
  • User 1374794 schrieb am 07.08.2018, 14.10 Uhr:
    Bitte liebes Horstle, mach doch noch einmal einen auf Skispringer im silbernen Anzügle auf dem Schreibtisch.
  • User 1364655 schrieb am 07.08.2018, 10.13 Uhr:
    Ob mit oder ohne Ton, eine nette kleine ZDF Unterhaltungssendung für den dem es gefällt.
  • User 1374794 schrieb am 04.08.2018, 14.10 Uhr:
    Habe das Gefühl, dass die Wiederholungen der Wiederholungen und der neuen Folgen weniger werden. Vergangene Woche waren es nur ca. 22 Stunden.
    • User 1364655 schrieb am 07.08.2018, 11.07 Uhr:
      Sehr schön, Hauptsache es hat Dir gefallen.
    • User 1267503 schrieb am 08.08.2018, 18.34 Uhr:
      Den Sportübertragungen sei Dank!
  • User 1374794 schrieb am 03.08.2018, 15.53 Uhr:
    Ich bin schon längst dazu übergegangen, den Ton anzuschalten sobald das Horstle auf der Bildfläche erscheint. Klappt eigentlich ganz gut.
    • User 1267503 schrieb am 08.08.2018, 18.33 Uhr:
      Ja, das stimmt. Aber es bleibt ja noch seine alberne, unsägliche Mimik und Gestik. Das dabei gezeigte Niveau kann es ohne weiteres zum Beispiel mit der von Mario Barth, Oliver Pocher, Axel Schröder und dem Ex-Ehemann von Stefanie Hertel aufnehmen. (Um User Hugo2017 zumindest teilweise recht zu geben.)
    • User 1364655 schrieb am 09.08.2018, 10.18 Uhr:
      Die Frage ist erlaubt,

      warum schaust Du Dir das dann an?
    • User 1217155 schrieb am 09.08.2018, 15.28 Uhr:
      Anschalten oder Ausschalten? Irgendwo ist der Wurm drin. ;)