Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1364655 schrieb am 24.07.2018, 16.01 Uhr:
    Ich habe bisher noch keinen der Verkäufer gesehen der den Eindruck gemach hat auf das in den Mittagssendungen meist Kleingeld angewiesen zu sein,
    Bei Gold-Silberschmuck und den meisten Antiquitäten werden Höchstpreise bezahlt.
    • dr.house schrieb am 25.07.2018, 15.22 Uhr:
      Er/sie wieder!
      Die Security der Sendung.
      Doch, ich habe schon Verkäufer gesehen, die so aussahen, als ob sie die Kohle dringend nötig haben.
  • User 1267503 schrieb am 24.07.2018, 10.12 Uhr:
    Zur unsäglichen Frage von Herrn Lichter nach „Verwendung der Kohle“ lässt sich Folgendes sagen:
    Da jede Verkäuferin und jeder Verkäufer auf die Frage nach der Verwendung des (zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht vorhandenen) Geldes gefasst sein muss, kann sie/er sich darauf gut einstellen. Ehrliche Antworten sind im Zweifelsfall gar nicht erforderlich, da zumindest derzeit (!) keine nachträgliche Überprüfung bzw. Kontrolle der Aussage (z.B. „Ich möchte mal mit meiner Frau und Schwiegermutter ins Spaßbad nach Castrop-Rauxel“) vorgesehen ist.

    Mir ist im Übrigen keine Aussage bekannt, in welcher der Verkäufer offen eingeräumt hat, dass ihm das „Wasser bis zum Hals stehe“ und er das Geld zur dringenden Schuldentilgung verwenden wolle/müsse. Auch hat bisher niemand zugegeben, dass er das Geld für einen Besuch der Spielbank oder anderer „Etablissements“ benötige.
    • Freiherr schrieb am 24.07.2018, 19.48 Uhr:
      "Zur unsäglichen Frage von Herrn Lichter nach „Verwendung der Kohle“ lässt sich Folgendes sagen..."
      Ja, dazu läßt sich vor allem sagen, dass diese Frage keineswegs "unsäglich" ist, auch nicht der persönlichen Neugier Lichters geschuldet, sondern integraler Bestandteil des Gesamtkonzepts der Show ist, und zu deren Beliebtheit maßgeblich beiträgt: Denn es geht eben nicht allein darum, möglichst ruck-zuck einen Verkauf über die Bühne zu bringen, sondern der Verkäufer soll dem Zuschauer auch als Mensch vorgestellt und nahegebracht werden. Und zu diesem Zweck ist die Frage halt ein Mittel.
      Wie eingestanden: Der Bewerber weiß das vorher, und kann selbstverständlich lügen, wenn er meint, er muß. Ebenso etwa zur Frage, woher das Objekt stammt, wenn er´s nicht grade geklaut hat.
      Wo sollte hier irgendein Problem sein?
    • Steglitz schrieb am 26.07.2018, 11.02 Uhr:
      Ich finde es auch seltsam , die angaben zur Verwendung, Enkelkinder und Urlaub. Das ist die meiste Angabe.
      Ist schon schlimm, daß die leute überhaupt sagen müßen für was sie es verwenden wollen.
      Doch wenn jemand so in die Öffentlichkeit geht, muß er sich das auch gefallen lassen.
  • perline schrieb am 23.07.2018, 13.32 Uhr:
    Nun haben sie diese hässlichen Querstreifenhemden wohl ein gros bestellt. Sicher auf seinen Wunsch.
  • User 1378336 schrieb am 21.07.2018, 17.18 Uhr:
    Seit 2 Monaten gucke ich das da kommen nur deutsche zu verkaufen deswegen verstehe ich jetzt ich und 5 andre meine beste Freunde wir kommen aus jugoslawischen aber leben hier seit Jahren in der nähe Hagen indem Deutschland wir werden sofort abgelegt nein es geht nicht dann haben wir eine deutsche Name genommen da auf ein mall kann er kommen seine Sachen verkaufen
    • User 1374794 schrieb am 23.07.2018, 15.32 Uhr:
      Mit deinem Anliegen solltest du dich besser direkt an das ZDF wenden, wenn du meinst du wirst in Deutschland als Ausländer schlecht behandelt.
  • User 1378330 schrieb am 21.07.2018, 17.06 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lichter, werte Redaktion,
    niemand verlangt von einer Unterhaltungssendung ein hohes Niveau, aber Herr Lichter, was von Ihnen gerade geboten wurde, ist so unterirdisch ungebildet, dass es mir den Atem verschlagen hat.
    "Woher kommt die Brosche?"
    ""Aus Posen"
    "Wo ist denn das"
    "Poznan"
    "??? Stottern... Ach, in Polen, sag es doch gleich..."
    Schon mal von Vertriebenen gehört? Unfassbar.
    • User 1267503 schrieb am 23.07.2018, 11.49 Uhr:
      Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Herr Lichter kannte Poznan und weiß, dass es sich dabei um eine größere Stadt in Polen handelt? Es könnte sein, dass er diesen Namen schon einmal als Teilnehmer an einer Quizshow gehört hat.
    • User 1374794 schrieb am 23.07.2018, 15.32 Uhr:
      Kommt der Lichter nicht aus Polen?
    • User 1374794 schrieb am 23.07.2018, 19.15 Uhr:
      Lassen sie das Horstle jetzt schon an Quizsendungen teilnehmen?
  • User 1364655 schrieb am 20.07.2018, 19.09 Uhr:
    Es wäre mir schon zu dumm etwas anzusehen was nicht gefällt, aber 8 User hier sehen das anders.
    • Hans_Muff schrieb am 23.07.2018, 15.18 Uhr:
      Die sind kritisch genug und wissen wovon sie reden!
  • User 1342348 schrieb am 20.07.2018, 16.48 Uhr:
    Was nimmt sich dieser „Kleingeist“ eigentlich gegenüber den überwiegend erwachsenen Verkäufern heraus ?
    Allein die Frage: „Wat machse mit der Kohle?“ ist ziemlich unverschämt.
    Es geht diesen unverschämten und respektlosen Menschen einen „feuchten Kehricht“ an,
    was der jeweilige Verkäufer mit dem Geld macht.
    Ich glaube nicht, dass es die Zuschauer interessiert, ob der Verkäufer sich vielleicht ein U-Boot kauft oder für einen Obstentsafter spart.
    Allein solche Ratschläge wie: „Gönn Dir mal was“ , „lass ruhig mal die Puppen tanzen“,
    „denk auch mal an Dich, das musst Du mir versprechen“, usw.,
    kann er sich wirklich sparen.
    Er unterstellt den Verkäufern unterschwellig, dass sie zu blöd sind, eigenständig über den Verkaufserlös entscheiden zu können.
    Aber gut, der „kleine Muck“ hat Narrenfreiheit, solange die Einschaltquoten stimmen.
    Aber es soll mir keine sagen, dass das an dem „Möchtegernmoderator“ liegt !
  • Freiherr schrieb am 20.07.2018, 13.53 Uhr:
    Alle Achtung. Wie es Horst Lichter gelingt, eine Sendung, die immerhin bereits seit 5 Jahren ausgestrahlt wird, zu immer neuen Superlativen zu führen, da kann man nur staunend seinen Respekt bekunden.
    https://www.sueddeutsche.de/medien/bares-fuer-rares-quotenwunder-troedelshow-1.3517276
    http://www.quotenmeter.de/n/100335/bares-fuer-rares-wer-troedelt-am-liebsten
    http://www.quotenmeter.de/n/98273/bares-fuer-rares-auf-siegeskurs-sechstbeste-quote-aller-zeiten
    Glückwunsch an ihn und sein Team
    • User 1374794 schrieb am 23.07.2018, 19.17 Uhr:
      Da siehst du mal wieviele "Blinde" es gibt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1364655 schrieb am 23.07.2018, 11.07 Uhr:
      Das braucht nur derjenige der die Sendereihe täglich stundenlang anschaut.
  • User 1342348 schrieb am 19.07.2018, 17.30 Uhr:
    An sich ist gegen die Sendung (seichte Unterhaltung ) nichts zu sagen,
    wenn nicht dieser unsägliche „Zirkusclown“ die Sendung moderieren würde.
    Bis heute erschließt sich mir der Sinn dieses dümmlichen „Händlerkärtschen´s“ immer noch nicht.
    Für den „Augenkneifer“ scheint das eine Machtdemonstration den Verkäufern gegenüber zu sein,
    ohne Sinn und Verstand.
    Aber Hautsache: „Da geht’s röbba“ !
    • User 1364655 schrieb am 20.07.2018, 09.29 Uhr:
      Warum schaust Du an was Dir nicht gefällt?
    • User 1267503 schrieb am 20.07.2018, 11.03 Uhr:
      Ich stimme dem User 1342348 ohne Einschränkungen zu.
      Gemäß dem Konzept von BfR soll dem Zuschauer der folgende Eindruck vermittelt werden: Auf den Trödel-Showmaster (bzw. Moderator) kommt es an!
      Und so hat Herr Lichter beispielsweise immer das erste (gesendete) und das letzte (gesendete) Wort, auch wenn diese Wörter und Sprüche meist an Ideenlosigkeit kaum zu unterbieten und immer gleich sind („Hallöchen“ oder „Da geht’s rübba“ oder „Wow“). Besonders toll ist sein Erscheinen am Tresen mit dem Spruch: "Da komme ich ja gerade rechtzeitig!"

      Die Händlerkarte, die von Herrn Lichter irrtümlicherweise immer als „Händlerkärtschen“ bezeichnet wird, ist quasi ein Tagesvisum, welches zum maximal 15 Minuten dauernden Aufenthalt im Händlerraum zum Zwecke des Verkaufes der/des zuvor geschätzten Objekte(s) berechtigt. Dabei stellt Horst Lichter die einzige Ausgabestelle für die Händlerkarte dar; er hat sie stets sorgfältig in seiner Hosentasche aufzubewahren. (So oder ähnlich könnte der „Verordnungstext“ im Drehbuch von BfR lauten.)
      Die Einhaltung dieser Vorschrift verleiht der Karte offenbar magische Kräfte; anders ist es nicht erklären, dass die meisten potenziellen Verkäufer nach Erhalt dieser Karte in Verzückung und tiefe Dankbarkeit verfallen - wenn sie vor dem Eintritt in den Händlerraum zu einem Statement genötigt werden.
    • pfingstrose schrieb am 20.07.2018, 13.00 Uhr:
      Lieber 655, Sie haben offensichtlich den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier geht es doch wohl darum sowohl positive als auch kritische Beiträge einzustellen.
      Im Übrigen kritisiert 348 ja den Moderator und nicht die gesamte Sendung, warum sollte er sie also nicht anschauen.
    • User 1364655 schrieb am 20.07.2018, 18.28 Uhr:
      Stimmt, das alles gehört zur Show dazu, kein Zwang das anzusehen.
  • perline schrieb am 19.07.2018, 16.08 Uhr:
    Nicht mal Begriffe aus seinem ureigensten Fachgebiet kennt dieser Kerl! Es heißt nicht Räscho sondern Reeeschooo (Réchaud). Mann, Mann, Mann.
    Wenn er mit seinem dummen Gequassel kommt, wird jede Szene zerstört. Schmeisst ihn raus, es fehlt nichts!
    • User 1364655 schrieb am 20.07.2018, 21.52 Uhr:
      Warum beleidigen, es bleibt sowieso wie es ist.
  • User 1364655 schrieb am 19.07.2018, 10.03 Uhr:
    Käufer für Schmuck gibt es viele aber nirgendwo bekommt man dafür mehr als bei BfR.
  • User 1377702 schrieb am 18.07.2018, 19.44 Uhr:
    Wenn ihr keine teuren Schmuckstücke von der Oma habt, die die Händler gnadenlos schlecht reden und für "kleines Geld" abräumen können, solltet ihr zuhause bleiben. Bei anderen Sachen, vor allem, wenn es tatsächlich etwas Rares ist, geraten bereits die Experten mitunter ins Schwimmen. Vor allem aber sind die Händler in erster Linie an Schmuck interessiert, denn bei anderen Dingen müssen auch sie bereits endlos im Internet recherchieren.
    Auch fehlt dann deutlich die Euphorie. Heute (18/7/2018) wurde ein originaler über 100 Jahre alter Cowboysattel angeboten, den kein Händler wollte, auch die Richterstühle liefen zäh, dazu kamen weitere Ärgerlichkeiten. Auch die immer wieder auftretende Zusammenarbeit der Händler zieht den Anbieter oft über den Tisch ("Dat ist für die Fritte schon juut bezahlt" oder "Gnädige Frau, ich rate Ihnen, nehmen Sie das Angebot vom Fabian an, das ist ein sehr guter Preis")
    Vielleicht sollte die Zusammensetzung der Händler etwas mehr Bandbreite haben, sonst heißt die Sendung bald: "Wenig Bares, aber nur für Schmuck"
    • User 1364655 schrieb am 20.07.2018, 11.02 Uhr:
      Nach über 5 Jahren Sendung weiß jeder der sich bewirbt wie die Handelssache abläuft, Hauptsache meckern.
  • jan_van schrieb am 18.07.2018, 16.17 Uhr:
    Schade, bei mir verliert diese Sendung immer mehr.
    Die Experten machen augenscheinlich ein guten Job.
    Herr Lichter mutiert zum einen Kasper, das liegt wahrscheinlich an der rheinischen "Frohnatur".
    Dass die Händler die Anbieter zum Teil über den Tisch ziehen wollen, gehört scheinbar zum Geschäft.
    Ältere Menschen werden plump geduzt oder gar als "Engelschen" angemacht.
    Der Kernspruch " Sind Sie mit 130 Euro von XXXXX einverstanden?" setzt die Anbieter unter Druck, besonders die Unsicheren.
    Ehrlichkeit kann man nicht spielen, weil man sie nicht lernen kann.
    Jan
    • User 1364655 schrieb am 20.07.2018, 22.16 Uhr:
      Warum schaltest Du überhaupt ein?
  • User 1364655 schrieb am 17.07.2018, 12.34 Uhr:
    Es ist gut dass Horst lichter die Umarmungen und Küsserei der Damen jetzt weglässt.
    • User 1267503 schrieb am 18.07.2018, 11.37 Uhr:
      Stimmt; die schon fast als "übergriffig" zu bezeichnenden Umarmungen und das "Abschlecken" sind weitestgehend entfallen.
      Die Sprüche und das "Getue und Gehabe" sind aber weitgehend unverändert. Herr Lichter würde dieses Verhalten wahrscheinlich als "charmant und höflich" bezeichnen - und das ZDF als "originell".
    • User 1364655 schrieb am 18.07.2018, 22.23 Uhr:
      Ich schätze Deine Beiträge, das Gehabe in der Sendung gehört zur Show.
    • Hans_Muff schrieb am 19.07.2018, 11.38 Uhr:
      Ob das so bleibt wird sich noch zeigen.