Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

Gefragt - Gejagt

D, 2012–

Gefragt - Gejagt
Serienticker
  • Platz 731333 Fans
  • Serienwertung4 204953.85von 53 Stimmeneigene: –

"Gefragt - Gejagt"-Serienforum

  • User 1386172 schrieb am 23.08.2018, 17.56 Uhr:
    ich finde dass die gegenseitigen Beleidigungen der Jugend ein schlechtes Beispiel geben. Mir wir übel dabei
  • Bingo2018 schrieb am 22.08.2018, 11.10 Uhr:
    Die Frotzeleien sind doch abgesprochen. Es ist eine Show! Man muss aber auch aufpassen, irgendwann werden die Gags mit dem Singen und Hemd, Alter auch langweilig! Es fehlt bei den Jägern einfach ein "Bösewicht" Der Herr Kinne ist ja sehr nett, aber auch da fehlt der Biss Gut das er gestern das Finale gewonnen hat, sonst wäre es doof gewesen, das zweite Finale auch zu verlieren! Das der Quiz Vulkan die nächste Staffel überlebt, glaube ich eher nicht!
    Bommes Gesangseinlage fand ich super! Auch das Intro am Samstag war klasse!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 22.08.2018, 12.34 Uhr:
      Ich finde Dr. KINNE prima, ich brauche keinen bösen und bissigen Jäger. Mir ist ein menschlicher allemal lieber als ein ungehobelter eingebildeter Klotz. Wenn wir uns ein gewisses Niveau wünschen, in dem es in erster Linie um das Quiz und die Fragen geht, verzichten ichgerne auf Fremdschämen! Gilt auch für die Vorstellungsrunde der Kandidaten, mir genügen Namen, woher sie kommen und Beruf.
    • caesar100 schrieb am 23.08.2018, 10.54 Uhr:
      Liebe Bergfee
      Sei haben mir wieder einmal aus tiefstem Herzen gesprochen. Bravo, dass Sie die Dinge so nennen, wie sie sind! Es machen es alle Jäger sehr gut und sind vorbildlich in ihrem immensen Wissen.
      Bingo hat schon Recht, wenn er/sie sagt, es sei eine Show, aber man kann alle Dinge immer so sehr übertreiben, dass sie schliesslich ihren Sinn verfehlen. Deshalb: die Geschichten mit dem Alter des einen Jägers, mit den Hemden des anderen Jägers, mit der nicht hervorstechenden Eloquenz des dritten Jägers: bitte nicht immer und immer wieder das Gleiche, es wird nämlich mit der Zeit schrecklich langweilig. Was nun das Geplärr des Präsentators anbelangt, komme ich langsam aber sicher zu Einsicht, dass es sich hier im wahrsten Sinne des Wortes um vergebliche Liebesmüh handelt, selbst wenn ihm noch so viele Zuschauer davon abraten. Unsere Nachbarn im Westen haben dazu ein schönes Sprichwort: Il n'y a pas plus sourd que celui qui ne veut pas écouter. Wer sein Schulwissen vergessen hat, kann ruhig mal ein wenig nachschauen.
    • User 1386172 schrieb am 24.08.2018, 18.09 Uhr:
      Ich brauche keinen Bösewicht mit Biss sondern Humor und Witz.
  • Katzenfee schrieb am 21.08.2018, 20.45 Uhr:
    Mich stört dass die Kandidaten in der Schnellrate Runde so undeutlich sprechen,man versteht oft nicht was sie sagen,das gleiche in der Final Runde!
    172 ich muss dir beipflichten,zu deiner Meinung !
  • User 1386172 schrieb am 21.08.2018, 18.18 Uhr:
    Ich kann die Sendung nicht mehr ertragen. Jäger werden beleidigt, weil sie nicht dem persönlichen Geschmack von A. Bommes entsprechend gekleidet sind oder seinen Gesang nicht hören wollen. Er muss sich auch immer in Szene setzen und nervt mit seinem Gesang und Gezappel. Erst wenn das alles aufgehört hat, werde ich mir die Sendung wieder ansehen.
    • caesar100 schrieb am 22.08.2018, 10.59 Uhr:
      Lieber User 1386172
      Ein wenig kann ich Sie schon verstehen, denn was Sie zum Beleidigen der Jäger und dem Geplärre von Bommes sagt, trifft durchaus zu. Ich frage mich nur, ob er diese Kritik auch liest und vielleicht einmal einige wenige Sekunden darüber nachdenkt.
      Aber ich ertrage die Sendung weiterhin!!! Sie ist ja nicht nur Bommes und nur Bommes, sie ist auch die Jäger, sie ist auch die Fragen, sie ist auch die bisweilen grössere Spannung als in einem ein Krimi, sie ist Unterhaltung pur. Machen Sie es doch wie ich: Beissen Sie sich durch und hoffen auf Besserung.
    • User 1386172 schrieb am 23.08.2018, 18.08 Uhr:
      Ich finde, dass man der Jugend nicht so ein schlechtes Beispiel geben sollten. Mobbing und Beleidigungen darf es nun mal nicht geben.
  • User 1385904 schrieb am 21.08.2018, 06.53 Uhr:
    ja genau der
    einfach unerträglich
  • User 1385904 schrieb am 20.08.2018, 18.08 Uhr:
    Ich kann den Kollegen nur beipflichten, das das Niveau der Sendung sehr gesunken ist.
    Ich weiß nicht, wer für die Einladung der sogenannten Z - Promis verantwortlich ist, aber dieser Mann ist an diesem Viveau mit schuldig.
    Ein für mich peinlicher Auftritt dieser durchgeknallten britischen Hupfdohle, der sein Unwissen mit Klamauk wettmachen musste und von sich selber sagt, das er der größte Entertainer ist. Einfach nur nervig dieser Mann.
    Solche Kandidaten sind es, die das Niveau der Sendung herab setzen.
    • Katzenfee schrieb am 20.08.2018, 18.32 Uhr:
      904 :ichglaube zu wissen wen du meinst,dieser Mensch ist nicht zum aushalten!du hast vollkommen recht das damit das Niveau der Sendung sinkt !
      Der ist ja auch in vielen Musiksendungen dabei ,ich weiss nicht wer den sehen will !
      Meinst du RA !
  • Mio schrieb am 19.08.2018, 15.44 Uhr:
    Das war sie nun – die XXL-Ausgabe von „Gefragt-Gejagt“. Und sie sollte eine „Revanche“ von Bommes an die Jäger beinhalten, das mittlerweile zum Kult gewordene „Jägerlied“ sollte getoppt werden, übertrumpft. Und wie das so beim Deutschen Fernsehen üblich ist, bedeutet das: mehr Show mit Glitzerjacke und hüpfenden Showgirls. Ich würde sagen: „Klassenziel weit verfehlt“
    Ok, Bommes hat sich ganz gut geschlagen, anscheinend kann er besser tanzen als singen.
    Das „Jägerlied“ seinerzeit war völlig unerwartet, authentisch, auf den Punkt getextet und genial in der laufenden Sendung präsentiert und von den Jägern umwerfend performed worden, ohne sich zu Showkaspern machen zu lassen. Das gestern war eine bemüht eingefügte und daher irgendwie unmotiviert wirkende Einlage, die nicht annähernd so begeistern konnte.
    Gefragt-Gejagt war einmal die „härteste Quizsendung“ hierzulande, eine erfolgreiche Mischung aus intellektuellem Anspruch, Spannung, Schnelligkeit und Unterhaltung. Wobei die Show zum großen Teil aus den witzigen, klugen, oft sarkastisch-ironischen Wortgefechten zwischen Moderator und Jäger oder auch an die Adresse der Kandidaten resultierte.
    Jetzt muss die Sendung aufpassen, dass sie nicht Stück für Stück auf RTL-Niveau absinkt. Oder dass sie nicht zu einer Vorabendshow abdriftet, in der das Publikum bei jeder dargebrachten Musiknote mitklatscht. In der es nur noch darum geht, welche Hemden der (übrigens zusehends eitler werdende) „Klussi“ anhat, in der die Wortgefechte zwischen Bommes und Jacoby zum Süßholzraspeln mutieren – und Klaus Otto muss wohl oder übel auf dieser Schiene mitfahren.
    Es gab mal Sendungen, in denen haben die Kandidaten „gezittert“, dass dieser oder jener Jäger nicht käme, weil ihm ein „unerbittlicher Ruf“ vorausging. Er wurde nicht als Popstar gefeiert, nur weil er ein geblümtes Hemd trug, eher dann, wenn er im Finale 20 Punkte in einer Minute und 49 Sekunden schaffte.
    Es fehlt der Sendung ein Gegenpol, einer der nervenstark ist und wissensmäßig fast nicht zu schlagen ist, dessen Kommentare nicht immer gefällig, sondern manchmal ironisch bis bitterböse sein können, der allein durch seine Präsenz beeindruckt, der trotzdem –oder vielleicht gerade deswegen – die Show „rockt“, einer mit Ecken und Kanten.
    Und nein, ich werde den Namen nicht sagen, wer alter „Gefragt-gejagt“-Schauer ist, weiß, wen ich meine.
    • dr.house schrieb am 19.08.2018, 16.50 Uhr:
      Volle Zustimmung!
    • User_1245576_Conny schrieb am 20.08.2018, 06.40 Uhr:
      Hallo Mio, anscheinend brauchst du eher ernste Sendungen, Versuch es doch mal mit der Tagesschau. Dein Kommentar klingt sehr nach " Spaßbremse ".
    • Mio schrieb am 20.08.2018, 09.26 Uhr:
      Ich bin Gefragt-Gejagt-Fan seit der ersten Stunde. Und ich habe mich sehr oft köstlich amüsiert oder bin vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen. Aber weil ich diese einzigartige Sendung schon so lange verfolge, habe ich vielleicht ein feines Gespür dafür, wenn das Niveau der Sendung abzurutschen beginnt.
      Jeder versteht unter "Spaß" etwas anderes und das sei ihm auch unbenommen. Diese Sendung hatte ihren ganz eigenen
      Witz - passend zum Quizniveau.
      Es gibt doch noch soo viel andere Unterhaltungssendungen, bei denen man mitklatschen kann, 0815 -Moderatoren anschauen kann oder nette kleine Ratespielchen mit Prominenten genießen kann.
      Aber bitte bewahrt die Alleinstellung von "Gefragt-Gejagt"!
    • caesar100 schrieb am 20.08.2018, 10.15 Uhr:
      Auch meinerseits volle Zustimmung, hervorragende Analyse. Bravo!
    • caesar100 schrieb am 20.08.2018, 10.16 Uhr:
      Auch dazu ein grosses Bravo für Mio. Er sieht das genau richtig!
  • Katzenfee schrieb am 19.08.2018, 13.27 Uhr:
    Hallo Bergfee :du hast recht mit dem Gezappel! Diese prominenten Damen führen sich unmöglich auf und wissen tun sie auch nichts ,überhaupt glaubt man dass die eigentlich mehr wissen müssten ,als unsereins ! Auch die Männer sind nicht gescheit !der Joachim Lambi hat in der Schlussrunde versagt ,schade!nur ein einziger hat zum Schluss 60 tausend Euro gewonnen toll ,leider weiss ich den Namen nicht!
    Ich habe ein paarmal zu Gottschalk und Jauch gezappt aber das war so ein Krampf ,dass ich wieder zurück bin zu gefragt gejagt !
  • pfingstrose schrieb am 18.08.2018, 20.45 Uhr:
    Nagorsnik macht ungewöhnliche Fehler am Samstag.
    Merkwürdig????
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.08.2018, 11.36 Uhr:
      Hallo Pfingstrose, habe ich was verpasst? Ich hatte mal kurz reingezappt bei Natalia Wörner, aber das ging mir dann so auf den Geist, dieses Gezappel und Durcheinandergerede von ihr, Herrn Bommes und dem Quizgott, dass ich ganz schnell wieder abgeschaltet habe.Berichte doch mal, Deine Einschätzung interessiert mich.
    • pfingstrose schrieb am 19.08.2018, 17.45 Uhr:
      Hallo Bergfee,
      Ich habe nur den Teil mit Nagorsnik gesehen und habe mich besonders anfangs gewundert, dass er Fehler bei relativ leichten Fragen gemacht hat. Das ist man ja eigentlich nicht gewöhnt.
      Teilweise wurde, wie du schon erwähnt hast, viel durcheinandergeredet und herumgezappelt. Die Selbstdarstellung der Gäste war wohl in einer Samstagsabendshow wichtiger als die Durchführung einer seriösen Quizsendung.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.08.2018, 18.26 Uhr:
      Vielen Dank Pfingstrose, Katzenfee und Mia!
  • caesar100 schrieb am 17.08.2018, 10.47 Uhr:
    Nicht gerade lustig, die Runde von gestern 16.08.18. Wieder mal viel Eingangs-Getöse seitens der Kandidaten, dann unterdurchschnittliches Abschneiden aller Kandidaten, inklusive der "Studierten". Schade, schade. Bescheidenheit ist eine Zier....
    • pfingstrose schrieb am 17.08.2018, 18.29 Uhr:
      Ich glaube, dieses Eingangsgetöse wird doch von den Kandidaten verlangt. Das würden doch die wenigsten freiwillig machen. Allerdings finde ich diese auswendig gelernten Angebersprüche auch extrem peinlich und überflüssig.
    • caesar100 schrieb am 20.08.2018, 10.20 Uhr:
      Ich habe Mühe zu glauben, dass dieses Eingangsgetöse von den Kandidaten verlangt wird.
      Es braucht erheblichen geistigen Aufwand , solche Doofheiten von sich zu geben. Wie lange muss da wohl jeweils geübt werden?
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.08.2018, 20.21 Uhr:
    @bingo2018: Jetzt ist er da der neueJäger, Dr. KINNE. Sein 1. Auftritt, sympathisch, offen, auch wenn die Sieger heute die beiden Kandidaten (endlich mal wieder) waren.
    • caesar100 schrieb am 16.08.2018, 12.41 Uhr:
      Ich teile Ihre Meinung, liebe Bergfee. Herrn Kinnes erster Auftritt war sympathisch. Allerdings waren seine Wissenslücken nicht zu übersehen! Es scheint noch ein gewisser Abstand zwischen ihm und den Herrn Jacobi, Klussmann und Nagorsnik vorhanden zu sein. Nun, aller Anfang ist bekanntlich schwer...
  • Fatzi schrieb am 15.08.2018, 17.08 Uhr:
    Lieber Herr Bommes,
    niemand singt so "schön wie sie"..und so spontan zum Thema.!!!
    Wir finden es einfach nur lustig und zur Aufheiterung der Sendung. Also mir fehlt was....
    Bitte weitermachen....Bitte..
    • caesar100 schrieb am 16.08.2018, 12.25 Uhr:
      Lieber Fatzi
      Natürlich entscheidet in einer echten Demokratie/Republik derjenige, der in der Mehrzahl ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass er dann auch tatsächlich recht hat.
      Mit Ihrer Ansicht über die gesanglichen Eskapaden scheinen Sie aber ganz offensichtlich einer verschwindend geringen Minderheit anzugehören. Gerne gestehe ich Ihnen aber zu, was bereits die alten Römer wussten: über den Geschmack lässt sich nicht streiten (de gustibus non disputandum est). Sie waren zwar gut, die alten Römer, aber sie haben in ihrem Eifer vergessen beizufügen: über den g u t e n Geschmack.
      No hard feelings, please!
    • User 1378375 schrieb am 16.08.2018, 20.27 Uhr:
      …. Na und die Schürze von der ersten Kandidatin hätte er mal nicht so verlegen in den Gully weiterleiten sollen.
      Anziehen und sich mal spaßeshalber zum Deppen machen und trotzdem singen, das wär es gewesen!!! ;-)
      So oder so, es hätte ihm in der Sendung gut gestanden! :-)
    • User 1194094 schrieb am 17.08.2018, 20.26 Uhr:
      ja fatz ich finde es auch sehr sehr lustig und aufheiternt wenn bommes singt, und er kann echt gut singen, ich hoere es gerne , bitte weiter singen bommes
    • dr.house schrieb am 19.08.2018, 17.04 Uhr:
      Fatzi und Nr. 1194094 sollten den Bommes an die Hand nehmen und mit ihm zu "Voice of Germany" gehen.
      Erstens hätten wir dann eventuell alle was zu lachen und zweitens vielleicht einen besseren Moderator der Bommes ersetzt.
      Bommes könnte auch den alten Klassiker "Erkennen Sie die Melodie" moderieren. Wäre doch schön für die o.G.
    • User_1245576_Conny schrieb am 20.08.2018, 06.33 Uhr:
      Vollkommen richtig!!! BRAVO
    • User_1245576_Conny schrieb am 20.08.2018, 06.35 Uhr:
      Vollkommener Blödsinn!!! Neidisch auf so viel Talent?
    • pfingstrose schrieb am 20.08.2018, 19.04 Uhr:
      @ 094 Beleidigungen im Forum sind unnötig und niveaulos.
    • User_1245576_Conny schrieb am 21.08.2018, 06.50 Uhr:
      094 du hast so Recht. es gibt hier so einige die nichts anderes zu tun haben als in diesem Forum sämtliche Promis in den Schmutz zu ziehen. Eigentlich sollten einem diese User leid tun, denn das ist ein ganz niedriges Niveau.
    • dr.house schrieb am 21.08.2018, 16.29 Uhr:
      Die Einzigen die hier das Niveau senken, sind 1194094 und 1245576, die Bommes-Groupies.
      Für mich kann er weder gut singen, noch macht er eine gute Figur und jung ist relativ. Jung an Wissen sicherlich. So wie seine Fans....
      Und scheinbar habt ihr auch nichts Besseres zu tun als hier Forumteilnehmer zu beleidigen.
      Ja, es ist hart, wenn nicht alle derselben Meinung sind.
      Aber wie gesagt, es gibt bestimmt irgendwo eine Fanseite im Netz,( wenn er doch so toll ist!) da sind alle eurer Meinung.
      Viel Spaß dabei, wünscht Euch,
      der junge,... gutaussehende,... intelligente,... charmante und zynische Dr. House.....
    • User_1245576_Conny schrieb am 22.08.2018, 06.29 Uhr:
      Dr. House, woher willst du wissen das wir kein Wissen haben? Weil du dich als Dr. betitels? Lächerlich!!!
    • dr.house schrieb am 23.08.2018, 12.13 Uhr:
      Wer lesen kann, ist im Vorteil.
  • User 1378375 schrieb am 08.08.2018, 20.27 Uhr:
    Sendendung vom 03.08. Staffel 4 Episode 275
    Da ging es um die Frage: “In welchem verwandtschaftlichen Verhältnis stehen Kastor und Pollux.
    Kandidat antwortete: “Geschwister“
    Die Korrektur von Bommes war: “Männlich“
    Die Antwort (500,- Euro) wurde nicht gegeben aber tatsächlich macht die Bezeichnung “Geschwister“ oder “verwandtschaftliches Verhältnis“ keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich!!
    Aus meiner Sicht hätte die Antwort als richtig gegeben werden müssen!!
    • dr.house schrieb am 09.08.2018, 12.13 Uhr:
      Habe ich erst auch gedacht.
      Aber bei der Benutzung des Worts "Geschwister" denkt man an gemischte männliche und weibliche Verwandte.
      Sind es nur männliche, sind es "Brüder" und nur weibliche eben "Schwestern". So habe ich es dann verstanden.
    • Hoerratte schrieb am 09.08.2018, 13.38 Uhr:
      Die Korrektur war "Brüder" und nicht "Männlich“.
    • User 1378375 schrieb am 11.08.2018, 10.18 Uhr:
      Ja sicher, “Brüder“ hat Bommes gesagt! ;-)
    • Hoerratte schrieb am 11.08.2018, 11.01 Uhr:
      Jepp, "Brüder" hat Herr Bommes gesagt.
      Ich habe die Folge 275 online aufgerufen, und bei der besagten Frage lauter gemacht, er sagt "Brüder". :-)
    • Hoerratte schrieb am 13.08.2018, 19.02 Uhr:
      ....grad nochmal die besagte Frage angesehen, 500 € wurden gegeben - von 2000€ auf 2500€. Wer es sehen möchte bei 31 Min. und ca. 5 Sek.
  • caesar100 schrieb am 08.08.2018, 08.36 Uhr:
    In der Sendung vom Dienstag 07.08.18 war Sebastian Klussmann wieder einmal brillant. Und dennoch: ein wenig hat er mich schon enttäuscht: erstens wusste er nicht, dass der Kalvarienberg die Hinrichtungsstätte Jesu ist, und zweitens vermochte er nicht zu sagen, dass die Lanze die Hauptwaffe der Ulanen ist. Lieber Herr Klussmann, diesmal haben Sie unverständlicherweise etwas liegen gelassen, warum ist mir nicht ganz klar.
    • dr.house schrieb am 08.08.2018, 12.22 Uhr:
      Ist das nicht schon jedem Jäger passiert, dass er bei relativ leichten Fragen (zumindest solche, die man selber weiß!)
      die Lösung nicht wusste?
      Das zeigt doch nur, dass man nicht alles wissen kann. Jeder hat seine Präferenzen und da rutscht evtl. auch mal was "Simples" durch.
      Natürlich erwarte ich von einem Jäger aber auch, solche Dinge zu wissen, da gebe ich Ihnen Recht, caesar.
  • User_1381951 schrieb am 06.08.2018, 12.27 Uhr:
    Gefragt Gejagt ist die beste Quizsendung im TV und nicht zu übertreffen. Allein die Schnelligkeit ist
    der Effekt bei der Sendung, nicht wie in anderen TV Sendungen, in denen man ewig lange nachdenken
    darf. Zu Alexander Bommes gibt es außer seinem Talent sich zu präsentieren und noch ein TOP Auftritt pro Sendung nicht zu lamentieren.
    ER ist das OPTIMUM um so ein Quiz zu präsentieren. Zudem hat er Showbiss und ist sehr telegen.
    Schaut doch mal das britische Original "The Chase" an und ihr werdet feststellen, das Alex vielmehr
    Präsenz zu bieten hat. Weiter So!
    • dr.house schrieb am 06.08.2018, 15.24 Uhr:
      Sehr subjektiv Ihre Aussagen...
      All Ihren Aussagen möchte ich hiermit widersprechen.
      Es ist mit Sicherheit nicht die beste Quizsendung.
      Herr Bommes ist für mich nicht telegen und zudem nervig.
      Was bitte ist "Showbiss"? Ein deformierter Unterkiefer?
      Wie er neulich einen Kandidaten irritierte mit seinen Jugenderfahrungen über Otto Waalkes und diesen nachäffte. Sehr peinlich, wie ein kleiner Junge, der auch mal was kennt und weiß. Und das auf Kosten der Konzentration des Kandidaten.
      Eigentlich sollte das Quizzen und das Wissen die Hauptrolle spielen und nicht ein abgebrochener Handballer mit kindischen Allüren sich in den Vordergrund schieben....
    • caesar100 schrieb am 08.08.2018, 08.47 Uhr:
      Da muss ich dr. house energisch widersprechen! Gefragt - gejagt ist mit grossem Abstand die beste Quizsendung, und vom Alter her wage ich zu behaupten, dass ich einige dieser Gattung mehr gesehen habe als er, unter anderem auch "The Chase"!
      Mit den Bemerkungen über Herrn Bommes hat dr. house allerdings teilweise (!) recht. Die Selbstdarstellung ist bisweilen zu penetrant, und etwas weniger Angriffslust gegenüber den Jägern wäre sehr willkommen. Allerdings sollten die Qualifikationen von dr. house etwas anständiger ausfallen.
      Showbiss? Das ist diese strohdumme Angewohnheit, alles und jedes zu amerikanisieren, und oft gerade durch Personen, deren Englischkenntnisse eher schwach bis gar nicht vorhanden sind.
    • dr.house schrieb am 08.08.2018, 12.32 Uhr:
      Was bitte, ist an meinen Bemerkungen unanständig?
    • caesar100 schrieb am 08.08.2018, 15.06 Uhr:
      Lieber dr. house
      Auch wenn S i e selbst "kindische Allüren" hätten, würde i c h aus purem Anstand vermeiden, Ihnen das geradeaus ins Gesicht zu sagen, geschweige es denn schriftlich coram publico zu verkünden. Da hat bei mir der Anstand schon längst vorher begonnen!

      Im Weiteren weiss ich nicht, was "ein abgebrochener Handballer" sein soll. Dass Herr Bommes bisweilen etwas aneckt, ist wohl bekannt. Dass Herr Bommes Handball gespielt hat, weiss wohl mittlerweile auch jedes Kind. Aber ein "abgebrochener" Handballer? Was ums Himmels Willen ist das? Was hat der arme Bommes nun wieder angestellt? Was hat er "abgebrochen"? Seine Karriere? Die Teilnahme an irgendeinem Spiel? Einen Torpfosten? Den Aufstieg in eine höhere oder der Abstieg in eine tiefere Liga? Die Waschmaschine, in denen die Hosen der Spieler gewaschen werden? Ich bin schlicht und einfach mit meinen Deutschkenntnissen am Ende....
    • dr.house schrieb am 09.08.2018, 12.07 Uhr:
      Der Unterschied zwischen mir und Herrn Bommes ist der, dass ich mich nicht im Fernsehen präsentiere und damit Geld verdiene.
      Wer in der Öffentlichkeit steht, wird auch kritisiert und dazu ist dieses Forum auch da.
      Habe schon viel Schlimmeres in diesen Foren gelesen und vor allem auch Beschimpfungen gegenüber den Schreibenden, was nicht Sinn der Sache hier ist.
      Haben Sie jemals "Dr. House" gesehen? Dann würden Sie meine Worte nicht "befremden".
      Jeder schreibt anders. Wenige so sachlich wie Sie, viele wie es ihnen in den Sinn kommt und ich, ich überspitze gerne.
      Bezgl. "abgebrochen" können Sie den Handballer durch "Riese" austauschen. Wie Sie auf Waschmaschinen kommen ist überaus interessant......
    • User 1194094 schrieb am 11.08.2018, 11.22 Uhr:
      dein ganzes geschreibs ist unanstaendig, hast nix anderes zu tun als hier taeglich deinen frust auslassen?
    • caesar100 schrieb am 12.08.2018, 03.50 Uhr:
      Lieber dr. house: Wer schreibt, dem wird geschrieben...
      Nein, ich habe die Sendung "dr. house" noch nie gesehen, sollte dies aber offensichtlich noch nachholen.
      Ja, gewiss schreibt jeder anders. Aber man sollte immer bei der Sachlichkeit bleiben, auch das stimmt. Und bei Überspitztheit besteht rasch die Gefahr, die Sachlichkeit zu überdrehen, ja gar zu verlassen.
      Die Waschmaschine? Das war gewissermassen ein Schwenker in die Symbolik meines Nicht-Verstehens, ähnlich wie ich am 26.7.18 zu einem Reklamierenden schrieb, der sich unverständlicherweise wegen des Sakkos von Manuel Horbiger ausliess, dass Horbiger vielleicht auch noch eine Grossmutter hätte, über deren Alter man sich beklagen könnte. Das entspricht sozusagen meiner phantasievollen Ausdrucksweise. Eben: Jeder schreibt anders....
      Doch verzeihen Sie bitte: Ich verstehe nach wie vor den Zusammenhang zwischen "abgebrochen", "Handballer" und "Riese" nicht. Irgendetwas steht bei mir auf der Leitung. Ist es die Hitze, ist es das Alter? Für Ihre Hilfe zum Verständnis bin ich wirklich dankbar.
    • Fatzi schrieb am 16.08.2018, 17.45 Uhr:
      Liebe Leute, das ist eine Unterhaltungssendung per se. Geilt Euch doch nicht an jedem Scheiß auf, wenn auch mal kleine Fehler passieren. Dann müßt ihr ein anders Format sehen.
      Und lieber Herr BOMMI--bitte sing weiter. BITTE
    • User 1194094 schrieb am 17.08.2018, 20.34 Uhr:
      ja ich liebe es auch wenn bommes singt