Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Ursula schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
    Alle Folgen habe ich ja auch nicht gesehen aber ich entnehme, daß Esther und Gunther mal ein Paar waren?
    Die Esther ein Kind hat - und vielleicht von Gunther, das wäre ja wieder mal ein neuer Stoff??? Wenn es sich nun ausgeht. Weiß ja nicht wann die Liebe war??
    • Rote Pfoten schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      Esther hat ein Kind (Phantomkind - wo bleibt ess?) von Ihrem Exmann, nicht von Gunther. Dre wurde urplötzlich sexuell belästigend und verließ die Serie.
    • Petra schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      Esthers Kind Sarah ist von ihrem damaligen Mann Arndt Hanstedt.
  • CBS schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich jetzt wirklich, ob es keine feschen jungen Schauspieler gibt, die man als junge Männer in die Serie bringt. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich gerade diese meist richtig häßlich. Vielleicht finden die jungen Leute unter Euch das nicht, aber mir "Alten" hat bisher noch kein einziger von den ganz jungen Männern gefallen. Der letzte Fehlgriff ist ja dieser Fabian. Hoffentlich taucht er nicht wieder auf und die entzückende Nathali muß sich womöglich weiter mit ihm einlassen. Johanna ist wohl immer noch das Gerüst dieser Serie. Die meisten Darstellerinnen sind wenigstens nett anzusehen. Die Rolle der Carla geht mir langsam auf die Nerven. Torben hätte eine friedlichere Partnerin verdient. Und die Esther hätte man uns auch ersparen können. Nichts gegen starke Frauen, aber diese beiden sind so richtige Beisszangen.
    • Olivia schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
      @CBS, Klasse, mir gefaellt der von Ihnen benutzte Ausdruck fuer Esther und Carla: Beisszangen. :-))) Einfach genial.
    • beba schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      wie man im Vorspann sieht, bekommt der Fabian noch eine tragende Rolle - leider
  • Petra schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
    "man soll sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen", aber genau dass versucht Esther bei Carla und sie schafft es. Leider!! und steht ihr überhaupt nicht zu. Aber wenn zwei solcher Charaktere aufeinander treffen ist Krieg angesagt. Gunter verhält sich wirklich daneben, warum gibt er nicht zu Esther zugetan zu sein. Er war mit Carla schließlich mal zusammen. Aber das Drehbuch will es nun mal so. Ob es uns gefällt oder nicht oder in China ein Reissack umfällt wen stört es. Mich stört nur wenn Inge tippelnd durch die Gegend rennt, kann diese Frau nicht normal gehen? Und warum fällt nicht einem von den Darstellern, die sich täglich im Carlas tummeln auf, dass die Menütafel "Asbach Uralt" ist. Eins verstehe ich allerdings nicht, auch wenn ich RR schaue warum soll ich alles kritiklos hinnehmen was mir nicht gefällt. Es liegt alles im Auge des Betrachters und das ist gut so! Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden. Auch ich habe ab und zu Phase 2.
    • Rote röschen schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
      Mir gefallt RR
    • Olivia schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Petra, Super geschrieben.
      Ich gehe mit Ihnen konform, man kann doch nicht immer alles kritiklos hinnehmen. Und es liegt wirklich immer alles im Auge des Betrachters und genau das ist es, was ein Forum ausmacht. Wenn alle immer eins waeren, wuerde ein Forum nicht leben und es koennte geschlossen werden.
      Manches Mal ist das was dem Zuschauer vorgesetzt wird doch aeusserst grenzwertig. Und genau deshalb befinde ich mich ab und wann auch in Phase 2.
    • Petra schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      Mir gefällt RR auch und zwar seit 2006!
      Aber deshalb wird man doch in so einem Forum seine Meinung äußern können,dafür sind doch solche Foren wohl da,
  • Rote Pfoten schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
    Nanu, ärgerte sich Carla heute so über Esther wegen ihrer Einmischung oder weil sie merkt, dass zwischen Gunther und Esther wieder was läuft? Dann würde ichmit Schadenfreude vermuten, sie wäre eifersüchtig. Mich wundert ebenfalls das neue Entflammtsein, hatte sich Gunther doch vor einigen Jahren von Esther entliebt und sie damit quasi in die Wüste, nein Bali glaube ich, geschickt. So vernünftig dieser Mann in geschäftlichen Sachen handeln mag, in Sachen Liebe ist er ein Volltrottel. Um das zu sehen, brauchen wir auch keine Benita.
  • clara11 schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
    oohh der böse Hoteldirektor,der hat es doch tatsächlich gewagt mit seiner Geschäftsführerin und früheren Geliebten ein Verhältnis anzufangen ,ohne den griechischen Drachen um Genehmigung zu fragen.Mein Gott geht's noch? Ich kann das ewige Gejammere"ich bin doch deine Freundin" und wir waren mal "auf Augenhöhe"nicht mehr hören,naja ist eigentlich auch eine Frechheit was Gunter da macht wie kann er ein ehemaliges Zimmermädchen so behandeln?
  • Roter Blick schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
    Habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und fast täglich gelesen ! Irgendetwas stimmt hier nicht , alle schauen RR , kennen jeden Darsteller . Seinen Beruf seinen Namen sein früheres Leben ! Aber alle bis auf wenige ( aber die werden sofort fertig gemacht ) hassen diese Serie ! Ich mag Fußball nicht , darum schaue ich wenn es im Fernsehen läuft ein anderes Programm oder lese ! Was ist hier los? Läuft eine Wette wer am längsten durchhält ! Oder ist ihr eigenes Leben öde , was sie im Forum kompensieren können ? Irgendwie primitiv ! Auf Wiedersehen
    • Rosenfreund schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Roter Blick, mir geht es genauso wie Ihnen ..... ich sehe RR seit 2007 und für mich ist es, was es wohl sein soll, eine seichte, nicht unbedingt anspruchsvolle Daily soap. Wenn ich eine Dokumentation aus Lüneburg sehen möchte muss ich mir wohl eine andere Sendung anschauen. Alle hier, die nur am kritisieren sind sollten doch eigentlich wissen, das RR nur deshalb noch läuft, weil die Einschaltquoten stimmen und die " Schreiber" ganz gewiss nicht darauf eingehen was hier fast alle von sich geben. Davon mal abgesehen wurden jetzt gezeigte Episoden schon vor ein paar Monaten abgedreht
    • Rote Pfoten schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ein neuer Name, aber altbekannte Verhaltens- bzw. alte Ausdrucksweise (fertig machen, finden eigenes Leben öde, primitiv). Solche Reden kennt man hier schon zur Genüge. Sie tauchen seit Daisy immer wieder hier auf.Wenn man bestimmte Dinge an Rote Rosen kritisiert, so liegt das an einer schlechten Umsetzung der Serie, nicht unbedingt am eigenen Leben. Bitte merken Sie sich das doch einmal. Wenn Ihnen unsere Beiträge so primitiv erscheinen, dann geben Sie sich doch nicht mit ihnen ab.
    • heike schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
      einer der Macher
    • clippy schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Roter Blick,
      Gratulation zu Ihrem Beitrag. Wären Sie einer Macher, wie Heike es vermutet, würden Sie sicher nicht vorschlagen, die Serie nicht mehr zu schauen. Dann gäbe es auch nicht mehr die Kommentare, die noch eine grössere Lachnummer sind als RR.
      Ausserdem würde man nicht erfahren, wie viele arme Menschen es gibt, die in ihrem Dasein keine andere Erfüllung sehen, als sich gleich nach der Ausstrahlung einer Folge RR an den Computer zu setzen und mehr oder weniger konstruktive Kritiken lostreten.
      Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum, denn diese zum Teil wirklich niveaulosen Beiträge möchte ich mir nicht länger antun.
    • Uli schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist doch auch ganz normal, dass es sehr viele Zuseher gibt, die anstandslos alles "fressen" was man ihnen seviert. Nur sollte man bei aller "blauäugigkeit" auch ab und an mal genauer hinschauen. .
    • clara11 schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo @clippy ,nicht nach RR,sondern während die Sendung läuft schreibe ich meine Kommentare.Die Zeit danach ist mir zu schade,um mich mit RR zu beschäftigen.Aber noch was zu RR ,die netten Ebingers haben nur Sorge um ihren "Eichenhof",aber ich sehe nicht,daß die sich mal um das Grundstück kümmern.Da ist alles Andere,wie zb Wahlk(r)ampf wichtiger.
    • Rote Pfoten schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      Schön, dass Sie sich dazu entschlossen haben, denn Ihre unverschämten Beiträge braucht kein Mensch. Wie kann man sich erlauben, das Privatleben von Leuten niederzumachen, nur weil sie RR nicht so toll finden wie Sie selbst. Sie selbst haben sich ja nach den Sendungen an den PC gesetzt, um nicht die Sendung, sondern wieder ihre Schreibkollegen zu kritisieren. Sie haben damit nicht nur das Thema verfehlt, sondern ich glaube, dass Sie im Grunde der arme Mensch sind, weil sie andere Meinungen nicht zulassen..
    • Jogi schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Rosenfreund. Das die Serie noch läuft liegt weniger an den tollen ;-D Quoten sondern schlicht daran dass man die Sendezeit füllen muss. Schon lange wird gegen Ende jeder Staffel überlegt die Serie einzustellen. Aber eine neue Serie zu produzieren ist am Anfang sehr viel teurer. Immerhin muss ein neuer Drehort samt Stab, neue Rahmenhandlung und auch neue Schauspieler gefunden und gestellt werden. Und dann das Risiko das die neue Serie nicht ankommt. Da ist es einfach billiger weiter zu machen bis zum bitteren Ende.
  • traumle schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wie oft denn noch nur noch Erika Familie Ebinger und Tomas mit seiner Umwelt Ordnung geht einem tierisch auf den Nerv. Auch diese Bürgermeister Kanditatur nervt. Sowie Tante Jana mit ihrer doofen Seife.
  • heike schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
    Sie kocht ihre Seife im Suppentopf, tanzt dabei Samba mit ihrer neugewonnenen Freundin ........................ und dann kommt der Zoll und konfisziert alles.
    UND WIEDER ist Jana am ENDE - und wieder wird es eine Rettung geben.Weil doch das 3-Könige nicht ohne die Argan-Öl-Seife existieren kann . Weil sie sonst wieder von der "ich sprech es nicht aus"-Liste verschwinden muss.
    Na gut, wenigstens keine wirkliche Clownerie mehr.
    Allerdings kann ich die Liebelei zwischen Gunter und Esther überhaupt nicht ertagen. Das ist wie aufgewärmter Kaffee und hat natürlich keine Zukunft. Aber das Spiel muss ja weiter gehen.
    Es ist Wochenende und ich genieße nun zwei Tage ohne RR
  • Schnatti schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
    boah ich könnte kotzen,Inge oder Erika ist doov,NEIN!! die Schreiberlinge sind d.... 60!! Jahre ist das her,oh mein Gott und nichts eingestaubt,nichts kaputt,warum gibt es keine gerechte Strafe für die Leute,die solchen Müll produzieren?
    • heike schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      und Jana kann die Kisten einfach weitergeben, obwohl sie ja nur ihren Seifen-Koch-Raum gemietet hat.
      Topf und Öl und schon entsteht eine Seife.
      Für ein 5-Sterne-Hotel.
      Wenn es nicht so lächerlich wäre, müsste man eigentlich heulen.
    • fritzi schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      Jawohl, die Schreiberlinge sind dooV! Das ist ein Aufguss des Teeladens, da standen doch auch die Einrichtungsgegenstände jahrzehntelang im Laden herum!
      Total realistisch, wurden da nicht auch Kindheitserinnerungen "gefunden"? Und wieso haben die Schwestern nach dem Tod der Eltern nicht aus- bzw.aufgeräumt?
      Fragen über Fragen....
  • Vroni schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Seit 2006 läuft diese Serie schon? Is ja nen Diing! Ich hab alle gesehen, bis auf wenige Ausnahmen. Was macht das an Stunden gesamt? Wer kann das mal ausrechnen? Ich bin zu faul. Aber meine Freizeit hat sie jedenfalls bereichert, auch wenn ich auch nicht mit allen Handlungen, Darstellern und Darbietungen zufrieden bin. Lustig ist es auf jeden Fall.
    Mann kann RR immer mit einem Augenzwinkern genießen.
    Ich würde mir nur wünschen, dass auch mal auf Jahreszeiten und deren Ereignisse eingegangen wird. z.B. Weihnachten - mit Deko und so. Man merkt nur z.B. an den Klamotten, dass es kühler geworden ist.
  • Veit schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn es einen Medienpreis für schlechte Recherche und Realitätslosigkeit geben würde, RR wäre in vorderster Reihe. Jana verkauft 500 Stk. Seife ans Hotel, wenn es die Seife ist, die sie im Vorfeld schon verteilt hat, dann wiegt ein Stk. ca. 75 g. Macht bei 100 Stk. 37,5 Kilo. Da hebt sie doch schwupp einfach mal den Umzugskarton so in die Höhe. Geht's noch über einen halben Zentner. Das ist Realitätslos! Schlechte Recherche bei Fabians Ausschlag. Ich wasche mir die Hände und habe sofort rote Flecken ? Dann müsste die Seife ätzende Substanzen haben. Da aber nach Janas Aussage alle Seifen aus einer Produktion kommen ist es unwahrscheinlich. Esther ist immer sehr schnell wenn es um Kündigung geht. erst rennt sie wie bekloppt hinter der Seife her, wenn es um ihren geliebten Hotelstatus geht kennt sie keine Gnade und gibt Jana nicht die Chance auf Klärung. Und natürlich - Torben und Gunter retten durch ihre Unterschriften die Abgabefrist für sein Mandat und das Einwohnermeldeamt prüft diese 210 eben mal auf die Schnelle. Glaubt ihr Schreiberlinge selbst was ihr da aufs Papier bringt? Ich behalte Phase 2 bei und wenn es nicht regnet gehe ich mit dem Hund Gassi.
    • Hupsala schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      @veit, ich bin in meiner Phase 3 sehr zufrieden und finde es nur schön. All das Ungereimte geht an mir vorbei und ich fege lieber stundenlang Laub und laufe durch den wunderschönen Herbstwald als mir Rote Rosen anzusehen. Irgendwann, wenn auch das letzte Blatt zusammengerecht ist, die Hochbeete abgeerntet wurden, und der Regen mir in die Stiefel läuft oder fünf Meter hoch Schnee liegt werde ich wohl wieder auf diese Schmonzette zurückgreifen. Im Moment genügt es mir wenn ich hier lese und DAS macht mehr Laune als Rote Rosen zu schauen.
    • unbekannt schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Veit! Ein Stück Seife wiegt in der Regel 125 Gr. Macht bei 500 Stück stolze 67,5 Kilo. Übrigens, mal faselt die Seifensiederin von Kaltverfahren und dann will sie die Seife kochen. Beim Kaltverfahren muss die Seife mehrere Wochen reifen. Aber sie will in ein paar Tagen liefern. Ha, Ha!! Und außerdem, wie lange sollen die Kellner denn noch in ihrer braun- neuweisen Schürze rumrennen? So ein Look passt höchstens in eine Kutscherkneipe. Und der Tausendsassa Thomas erst. Was der schon alles angefangen hat, und nichts richtig, aber immer die großen Sprüche und sich als Alleswisser und Bessermacher präsentieren! Vor sechs Monaten noch nicht gewusst was ein Bachelor ist, und fast über Nacht ist er selber einer. RR ist immer wieder einfach Prima
    • Uli schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      @unbekannt, sorry, es wären zwar "nur" 62,5 Kilo, aber trotzdem stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
    • Veit schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      @unbekannt - ich kenne eigentlich in Hotels nur die Seife, die 20g wiegt. War mir auch nicht bekannt, dass man so ein großes Stk. Seife auslegt. Aber was sind schon 62 Kilo. Die ganze Seifensiederei ist so was von daneben, Ich lege jetzt auch Phase 3 ein und verabschiede mich mit meinen Enkel und Hund in die Ferien.
    • Olivia schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      @unbekannt,
      Auch ich stimme voll und ganz zu.
      @Uli, 62,5 Kilo stimmen, aber die "Tara" bitte nicht vergessen... :-))
  • rosenrot schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    ich mag diesen Fabian absolut nicht...dieses augenaufreiß Getue geht mir jetzt schon auf die Nerven...da lob ich mir "meinen" Dickie Drechsler....
    • Olivia schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      @rosenrot,
      Ich mag den Dirk Drechsler auch. Und natuerlich die "Grande Dame" Johanna. Ihre Ansichen sind nicht immer die meinigen. Muessen sie ja auch nicht sein, aber Dame (und sie ist eine Dame!) hat einfach Stil und Ausstrahlung.
    • beba schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Was habe ich mich gefreut, dass Grinse-Mick endlich verschwunden ist, schon steht ein neuer Nervtöter namens Fabian auf dem Plan, der mit Riesenaugen das Grinsen übernommen hat.
  • Rita 18 schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich schreibe zwar nicht oft aber jetzt wird es mal wieder Zeit.
    Was ist das? Da rühren Soap-Jana und ihre Tochter Stunden
    über Stunden-schließlich war Jana zwischendurch "arbeiten"-
    in einem Suppentopf? Mit Schutzbrille,Gummischürze und Mega-Gummihandschuhen.Ach ja, muß man ja, wenn man Flüssigkeiten verwendet, die Fliesen wegäzt. Und woher hat die denn das kostbare Agarnöl? Hat das Karima aus Marokko vorbeigebracht und ich hab's nicht mitbekommen? Und unsere Frau Dr. ist nicht für die ganzen "Notfälle" da, die nach Benutzung der Seife kommen müßten. Und dank unserer Fuselbirne Rose ist wieder ist wieder irgendeine Sauerei aufgedeckt worden, von der alle und jeder Ahnung haben.Na ja, ich schaue weiter auf das was da noch Schlimmeres kommt. Allein deswegen, weil es hier im Forum von Euch so schöne Kommentare gibt. Also, bleibt tapfer wie ich.
    • Petra schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Rita da gebe ich Ihnen Recht, Seife kochen im Suppentopf, einfach lächerlich. Hätte sie doch mal Johanna gefragt, in ihrem Kelle steht bestimmt noch ein alter Einkochtopf herum. Und die Aussage von Jana " in meinen Seifen sind keine chemische Substanzen" . Was ist denn Natronlauge - eine chemische Verbindung. Hoch ätzend, wird auch für WC Reiniger verwendet. Recherche Note 6! Gleiche Note für: Veranstaltung in Hannover wg. Umweltpreisverleihung. In der Regel beginnen diese Veranstaltungen um 20.00 Uhr. Drechsler holt Johanna um 19.00 Uhr in Lüneburg ab. Fahrt n. Hannover 137 KM ca. 1,35 Std. bei grünen Ampeln und kein Stau auf der A 7 und in Hannover. Mein Bruder ist Jahre lang diese Strecke gefahren, die überwiegend aus Bundesstr. besteht,kam in der Regel immer später als geplant an. Werden denn Drehbücher nicht mal Korrektur gelesen? Ein zweiter würde dann vielleicht solche Fehler bemerken. Und rosenrot, ich find Dressler auch bereichernd er hat so eine herrliche Mimik. Mit seiner verkorksten Kindheit bis heute nicht klar gekommen, versucht er es jetzt auf die Macher-Tour.
    • Igelchen schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Was für ein Blödsinn! In welchem Hotel werden so große Stücke Seife ausgelegt? Wenn Seife, dann kleine, verpackte Einheiten oder reelle Spender. Die gesamte Handlung ist zurzeit dermaßen hirnlos.
      Da hilft nur noch abschalten und hoffen, dass die MACHER bei der ARD irgendwann doch noch aufwachen. Dieser Sender stand bisher für Qualität, doch wenn man sich mal die aktuellen soaps ansieht ... Stellt die Serie ein: sie war mal super, aber das ist lange her.
    • User 127763 schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      hi
      wer meckert braucht sich die Sendung doch nicht ansehen.
      Ich kann dabei jeden Tag abschaltung und wenn es mal nicht ganz stimmt ist es doch auch ok. Im Leben ist auch nicht immer alles gerade,
    • Caroline schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
      @angelina, Das frage ich mich auch. Ich bin weltweit in sehr vielen Hotels unterwegs, und nirgends, aber auch absolut nirgends wurden bisher solche grossen Stuecke an Seife ausgelegt.
      Ich bin voll und ganz Ihrer Meinung angelina. Aber wie war es doch mit der Realitaet bei RR??? In dieser Telenovela ist doch nichts von Realitaet spuerbar und dem Zuschauer wird immer vorgegaukelt, dass es schon an der Grenze des Zumutbaren ist.
  • Jogi schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Was ist das eigentlich für ein komisches Wohnklo mit Kochnische in dem die Bergers da leben. Ständig steht da irgendjemand unangemeldet mitten im Zimmer ohne zu klingeln oder zu klopfen. Ich würde da nur noch in Unterwäsche rum rennen, aber ich befürchte dann kommen einige der Damen erst recht. Und was das Frl. Rottemmeier betrifft, der sollte mal endlich jemand zeigen wo ihre Grenzen sind. Freunde die sich ständig ungefragt in mein Leben einmischen und mir Verhaltensregeln geben wollen sind keine echten Freunde und bekommen, sehr höflich ausgedrückt, die Rote Karte.
    • heike schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Genau das hab ich auch gedacht - diese dumme Carla hat eigentlich jedem gegenüber den falschen Ton. Aber solche Menschen gibt es ja auch im richtigen Leben.
    • Olivia schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Jogi,
      Genau das is auch meine Meinung. Warum Unterwaesche? Viel zu viel Textilien... Warum gibt es denn Schloesser und Schluessel? Ich haette meine Tuere stets verriegelt. Hoffentlich kommt Ben noch auf diese Idee. Wahrscheinlich wuerde er dann damit so einige vor den Kopf stossen (oder aber die stossen sich den Kopf beim ungebetenen Eintreten wollen... :-))
    • Jogi schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      @ Olivia, zu viel Textilen, woow. Sie kommen nicht zufällig auch aus Berlin? ;-) Aber Spaß beiseite. Ben sieht ja recht gut aus, aber ich steh nicht auf nackte Männer. Und unter den Frauen ist ehrlich gesagt auch keine wirkliche Versuchung dabei, schon gar nicht Britta. Es fehlt einfach bei allen an positiver Ausstrahlung. Einzige erwähnenswerte Ausnahme ist da bestenfalls Merle. Sie ist fast schon zu lieb für die Serie und die einzige die man einfach in die Arme nehmen möchte um sie zu knuddeln.
    • Olivia schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Jogi, Nein, leider nicht aus Berlin. Wie waer's mit Frl. Rottenmeier?
      Spass beiseite, Merle ist wirklich ein positive Erscheinung. Ich mag sie auch unheimlich gerne. Und nicht zu vergessen Johanna, die Grande Dame.
  • RosaRot schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Rager war ein Koch im Salto, der schon ziemlich lange weg ist und ein eigenes Restaurant hat ! Mich würde aber mal interessieren wer jetzt kocht ? Carla rennt ja nur durch die Gegend und gibt Order ! Wie ein so netter Rechtsanwalt mit so ein Frau wie Carla zusammen sein kann ist mir ein Rätsel , sie ist ja schlauer wie er und alle anderen ( Klugschnackerin ) mich nervt sie , aber ohne sie wär es auch langweiliger
    • User 127763 schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      Überleg mal, Sie sagt doch wer kocht. Der Herr Breuer ist ihr Hauptkoch und das sagt sie pro Sendung sehr oft. Und wenn man selbständig ist, dann ist man auch Manager und Organisator. Ich höre mir alles an.
    • Rote Pfoten schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
      Früher hatte sie jedenfalls immer gekocht und ließ sich in nichts dreinreden.