Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Trobanerin schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wer ist eigentlich für die Einkleidung von Carla
    zuständig? Kann man sie als Restaurantbesitzerin nicht mal was modischer
    anziehen? Sie scheint farbenblind zu sein und
    die Kleider in der Altkleidersammlung zu suchen.
    Heute sind es auf einmal die Farben braun, lila,
    Zweierlei hellgrün und türkis- grauenvoll
    Dazu würde ich gern ein 5Sterne-Hotel genannt bekommen, in dem Arbeitbeitslose
    und Studenten den ganzen Tag verbringen
    können, wohl gemerkt bei Essen und Trinken.
    Selbst bei gutem Verdienst kann man sich das
    Nicht täglich leisten, es sei denn, man ist Krösus.
    Dieses Hotel scheint noch nicht einmal einen
    Konferenzraum zu haben, sonst würde nicht
    jede Veranstaltung in dem winzigen Barraum
    stattfinden - einfach alles lächerlich.
    Ein bisschen Realität würde RR guttun.
    • Olivia schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Trobanerin,
      Schon lange meine Worte! RR ist total realitaetsfremd.
      Bei RR geht alles, es wird fuer alles eine Loesung gefunden, ob arbeitslos, ohne Finanzen, usw. usw. Hier regelt sich alles.
      Im Prinzip ist das doch ein Traum, oder?
      Inpunkto Klamotten hatte ich eines festgestellt, dass Frau Rose ihr Tuechlein nicht mehr um den Hals traegt. Das ist doch schon mal etwas positives.
    • rosenrot schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      @olivia..ohooo das Tüchlein ist wieder an Frau Rose's Hals...
    • Olivia schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      @rosenrot, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
      n, das darf nicht wahr sein.
      Mich schuettelts.
  • clara11 schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    so,so,Thomas Jansen möchte OB werden.Hoffentlich weiß er und seine Frau Maamaa ,daß er keinen Tag älter als 65 sein darf.Und wenn ich die Jahre so zusammen rechne ,komme ich locker über 65 .Die Jahre mit Miriam,dann noch diverse Jahre zb.mit Meike,Christa usw.Brüssel,nicht vergessen das Studium,ca 5 Jahre.Aber die Schreiberlinge werden sich bestimmt informiert haben.
    • Rote Pfotne schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die Serie startete 2006 - da wurde Thomas 50. Also dürfte er etwa 57/58 Jahre alt sein (der Darsteller selbst ist jünger), falls nicht die Serie tatsächlich über einen längeren Zeitraum als diesen spielt. .Er könnte demnach noch OB werden. Nur was wird dann aus seiner Meeresbiologie? Im Grunde ist es mir auch egal, ob er nun OB wird oder Stadtbote.. Thorbens Ex ließ sich ebenfalls zur Bürgermeisterin wählen, um kurz darauf Lüneburg zu verlassen (genau wie dieser Pastor, der erst seinen Vorgänger mit Johannas Hilfe abgesägt hat, der seitdem auf den Weltmeeren verschollen ist).. undsich jetzt inzwichen mit seiner Freundin Jule nach Südamerika abgesetzt hat.Was ist ein solcher Stuhl bzw. Posten dann wert? Ich plädiere übrigens - Altersbeschränkung mal beiseite gelassen) für Johanna als OB - hat jjetzt nachi ihrer Pilotenzeit wieder Zeit und könnte ja dann ein Buch über den Filz im Rathaus Lüneburg schreiben - bei einer Tasse Darjeeeling First Flush versteht isch.
    • clara11 schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfotne,RR begann 2006,aber die Zeit bei der Serie läuft schneller.Mit Miriam war er schon mindestens 4 Jahre bis zum tragischen Tod von seinem Sohn zusammen,dann noch mit Meike,Christa.Die Buhlerei um Caroline,irgendwann Brüssel ,Torbens Ex-Frau war da auch noch,das Studium mit Abschluß ca.5 Jahre,da kommt so einiges zusammen.Zur Zeit geht mir Carla sowas auf den Senkel,wie kommt so eine Tussi dazu,sich überall ein zumischen?Wenn jedes Paar mit Kindern so ein Theater nach einer Trennung machen würde,na dann gute Nacht.Auch die ständigen Einmischungen bei Gunter und Esther sind einfach nur nervend.
    • Rote Pfoten schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Carla geht mir nicht nur zur Zeit auf die Senkel - tatsächlich habe ich sie in letzter Zeit wenig gesehen - sie ging mit schon immer auf die Nerven mit ihrer Einmischerei und Zickerei, wenn es mal nicht so lief wie sie wollte.
      Bei Thomas habe ich immer noch Zweifel. Hat er wirklich 5 Jahre studiert? Und wann fing dann die Zeitrechnung bei RR an? In den 60er Jahren?
    • clara11 schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallochen,RR fing mit dem 50.Geburtstag von Thomas an,glaube ich jedenfalls,man vergißt so einiges ,aber trotzdem waren die Anfangsfolgen mit Petra,Nick,Alice und Miriam die besten.Damals habe ich auch keine Folge verpaßt,der Videorecorder war immer einsatzbereit. Heute lese ich nebenbei Zeitung oder mache was anderes,man verpaßt ja eh nichts.
    • User 127763 schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn alles auf den Senkel geht wieso seht Ihr euch die Sendungen an?
    • Rote Pfoten schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe von Carla gesprochen, falls Sie das noch nicht mitgekriegt haben. Und ich sehe mir nicht jede Sendung an, weil immer wieder diesselbe Frage gestellt wird. Wer RR ansieht, hat seine Gründe und die müssen hier von niemanden hinterfragt werden.
  • Petra schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Das mit dem" Salto "und dem" Carlas" ist mir auch ein Rätsel,ich dachte,das "Salto "hieß mal" Ragers "und dann eben" Carlas",kann jemand helfen ?
  • rosenrot schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    @angelina...ich denke das Problem der Darsteller in Soaps und dazu gehört nun mal auch RR, ist, dass, sollten sie noch jung sein, danach keine wirklichen Rollen in "normalen" Produktionen bekommen, weil sie sich selber in eine Soap Schublade gelegt haben. Es sind doch mehr oder weniger Darsteller/Schauspieler dabei die schon einmal erfolgreich waren und nun keine Rollen mehr bekommen von denen sie leben können, also wird in eine Soap eingestiegen aus der es mE keinen Ausstieg gibt, der wieder in das frühere, vielleicht erfolgreiche Genre führen kann. Wirklich arrivierte Schauspieler, die gut im Geschäft in anderen Produktionen sind, habe ich, seit ich RR anschaue (fast) noch keine gesehen. Ich finde jeder, der eine Rolle in so einer Serie annimmt, muss sich und wird sich wohl darüber im klaren sein. Für die jungen Darsteller tut es mir leid, weil ich nicht weiss, ob sie allzu große Hoffnungen daran knüpfen, dass sich hinterher der große Erfolg einstellt und der wird mE ausbleiben. Raus aus der Serie heißt für mich im wahrsten Sinne des Wortes: weg vom Bildschirm.
    • Igelchen schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      @rosenrot: Damit haben Sie leider Recht! Mit der aktuellen Staffel kann man nicht mehr punkten. Auch mir tut es für manchen Darsteller leid...
  • Uli schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Liebe Leute, ich steige aus, ich möchte nicht mehr. Es ist so ein Schmarrn. Eine Podiumsdiskussion über Fracking. Nein, aber nicht im Rathaus oder einem anderen städt.Gebäude. Natürlich vor der Hotelbar. Und dann die Story mit der Seife. Kindergartenreif. Die Brasilen-Putze und Ben mit ihrem ungezügeltem Sexfimmel. Das kindische Gehabe um den Schuster-Opa und Sauerkraut-Rose. Und ich habe RR. eigentlich immer sehr gern gesehen. Aber wenn man händeringend nach neuen Ideen sucht, kommt so etwas dabei heraus. Anstatt die Serie mit der "Brechstange" am Leben zu halten sollten die Macher doch lieber einen Schlußstrich ziehen. War aber immer nett mit Ihnen hier im Forum zu schreiben.
    • rosenrot schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Uli..ich gebe Ihnen vollkommen recht und bitte Sie weiterhin im Forum zu bleiben..es ist wohltuend sachliche und fundierte Kritiken hier zu lesen.. es gibt zuwenige Foristen hier die dazu in der Lage sind..deswegen sollten wir keinen davon verlieren...
    • Uli schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      @rosenrot finde ich toll, dass Sie das nicht gut finden wenn ich aufhöre RR. zu schauen und mich hier im Forum verabschiede. Da ich ja von der ersten Folge an treuer Zuseher bin, fällt es mir in der Tat schwer zumindest das Forum hier zu verlassen. Aber sie werden mir doch fast alle recht geben, dass es seit geraumer Zeit so aussieht, als wenn die Macher echt kein vernünftiges Konzept mehr hätten. Es ist ja sicherlich auch nicht einfach eine Serie über so lange Zeit am Leben zu halten. Heute interessiert mich schon fast mehr, was einem wieder für ein Mist serviert wird, als die Folge selbst. Wenn ich nur an die Clown-Schule denke und jetzt die aktuelle Seifengeschichte. Unfaßbar. Aber es war ja nicht immer so. @rosenrot da ich speziell das Schreiben hier vermissen werde und Sie so nett geschrieben haben bleibe ich erstmal noch dabei.
  • heike schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Die Sendung läuft noch. Aber die Podiumsdiskussion schlägt dem Fass den Boden aus.
    Lächerlich, einfach nur lächerlich
  • RotePfoten schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
    @Emma: Wieso soll den Jule wiederkommen? So einen tollen Eindruck hat sie auch nicht auf mich gemacht genausowenig wie ihr Pastor. Vielleichtg sollten sie lieber mal die nach Vietnam verschwundene und verschollene Tochter zurückholen.
    • heike schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ach ja, Tanja gibt es ja auch noch. Die könnte sicher mit Mann und Kindern zurück kommen und die Serie bereichern.
    • Rote Pfoten schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Das wäre was. Vielleicht hätte sich dann auf wundersame Weise doch ihr Kinderwunsch erfüllt. Denn Kinder konnte sie ja vor der Abreise nicht kriegen.
  • heike schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
    Das Hotel ist endlich wieder drin in der "ICH SPRECH ES NICHT AUS" Liste.
    Nun haben wir hoffentlich Ruhe
    • rosenrot schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      @heike.. nur für den Fall dass Ihnen der Ausdruck entfallen ist es heisst "ancient listed hotels of the world"... sorry.. ich wollte nur behilflich sein :-)
    • Rote Pfoten schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Glaube ich nicht.
    • heike schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      sie hat es heute wieder gesagt, die neue Hotelchefin.

      Es ist so grottig.
      Meine Mutter hat die Sendung heute extra für mich angemacht.
      Ich hab mich geschämt als ich so das eine oder andere erklären sollte.
      Röschen und ihren Schusterjungen fand sie auch spontan echt daneben.
    • Olivia schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      @heike
      Und heute habe ich es wieder gehoert, dieses "Wort".
      Ich leide mit Ihnen...
  • Petra schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
    Habe ich irgendwas verpasst? Hat Carla nicht Seinerzeit das Salto aus ihrer Erbschaft übernommen und Gunter das Hotel Drei Könige überlassen? Dann wurde das Salto umbenannt als das Carlas - ein Bistro. Zumal doch auch das ganze nach einem Wasserschaden neu eingerichtet wurde. Aber warum gibt es immer noch das Salto, wovon Esther immer redet? Oder wissen die Autoren wirklich nicht mehr, was sie irgendwann geschrieben haben? Kann mich bitte mal jemand aufklären?
    • Lisa57 schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt genau!!! Vor fast genau 2 Jahren (25.10.2012) in der Folge 1370 hat Carla das "drei Könige" Gunter zurück gegeben und im Gegenzug hat Gunter das "Salto" an Carla überschrieben. Warum Sie sich jetzt von der Eiskönigin so gängeln lässt und auch die Diskussion über die Namensänderung, kann ich nicht nachvollziehen.
  • Ursula schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
    Die Außenaufnahmen - ist das Lüneburg?
    Zur Fr. Dokotor muss ich sagen, was wenn sie wieder einen Mann hat? Gibt sie dann Lili weg? denn der darf ja dann auch nicht da sein, wenn Lili da ist.
    Was hat diese Frau für eine altmodische Einstellung??
    • Olivia schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Ursula
      Ja, die Aussenaufnahmen sind in und um Lueneburg aufgenommen.
      Zur Fr. Doktor Allwissend, das ist so, dass sie sich wahrscheinlich so ziemlich alles erlaubt, ihrem Ex-Ehemann aber nicht. Diese Dame kann sehr schlecht ueberspielen, dass sie die Trennung von Ben noch nicht ueberwunden hat.
      Auf jeden Fall sollte sie alleine bleiben, sie ist kein Typ fuer eine Beziehung. Zu Karrieresuechtig! Oder aber sie findet einen Mann, der genau so wie sie tickt.
    • User 127763 schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      Überleg doch mal wenn die Eifersucht im Spiel ist kommen verschiedene Ansagen. Kann jedem passieren. Wenn Britta sich verliebt ist die Eifersucht nicht mehr im Spiel.
  • Gerda schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
    Die Rolle der Jana ist wieder so weit hergeholt. Kein Geld aber eine Wohnung anmieten, die monatlich mindestens 700 Eur. kostet. Zwei Mietsicherheiten. Job im Carlas 5 Tage alt der bei Dressler 1 Tag alt. Gehalt wann ? In frühestens 30 Tagen. Und bis dahin? Ach ja die Reparatur der Fliesen steht ja auch noch an. Kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Hapftpfl.Vers. hat aber die dicken Blumensträuße kaufen. und warum gleich Seife sieden, sie hat doch angeblich 700 Stück Vorrat. Muss aber angeblich bis zum Wochenende liefern, was für sie angeblich zu kurzfristig ist. Was schreibt ihr eigentlich für einen Schmarrn zusammen. Nicht jeder Zuschauer hält während der Sendung seinen Mittagsschlaf, ab und zu bekommt er auch noch solche Details mit. Carla kann ich absolut verstehen. Das Lokal gehört ihr und da lässt man sich sein Ruder nicht aus der Hand nehmen, nur weil eine Frau Hanstedt meint, alles gleich umkrempeln zu müssen. Aber der Kleinkrieg geht ja wohl erst los zwischen den Beiden. Gunter hat ja mal wieder die rosarote Brille auf und schwelgt in alten Erinnerungen . Leider mit der falschen Frau. Leute und schickt Elaiiiiine wieder nach Brasilien. Rieke war schon anstrengend aber Elaiiiine geht gar nicht. Warum arbeitet sie nicht als Table-Tänzerin, das entspricht doch eher ihrem Temperament und ihrer Offenherzigkeit. Da kann sie am Arbeitsplatz freizügig agieren.
    • Igelchen schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
      Da drängt sich mir die Frage auf: Wieviel Einfluß haben die Darsteller auf ihre Rolle? Muss man/frau wirklich alles spielen, was das schlechte Drehbuch vorschreibt?
    • heike schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
      Tabledance im Carlas ........... das wär´s doch
  • Vroni schrieb am 18.10.2014, 00.00 Uhr:
    Mir fällt auf, das fast alle Darsteller von einem Dauergrinsen heimgesucht werden! Auch Esther ist nur noch am grinsen - war das früher auch so? Kann mich nicht erinnern. So positiv - das tut ja weh
  • Jogi schrieb am 18.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hab mal nachgerechnet. Das mit der Seife ist doch ein gutes Geschäft. Das Hotel Bergström wo die Aufnahmen gemacht werden hat zwar 130 Zimmer aber das Hotel 3 Könige schätze ich eher auf 30 – max. 50. Da ja jeder Gast täglich mindestens 1-2 Stück Seife verbraucht und das Hotel immer ausgebucht ist sind das ca. 80 Stück pro Tag plus ein paar Werbeseifen rund 30.000 pro Jahr. Produktionskosten ungefähr 20 Cent, das Arganöl stammt ja aus einer Kolchose für ein paar Cent der Liter, die Energiekosten zahlt das Rosenhaus und Jana bekommt ihr Gehalt von Carla und Drechsler für Nichtanwesenheit. Verkauft wird das ganze für 19,95 pro Seife, natürlich nur gegen Vorkasse für ein Jahr. Macht ein Reingewinn von 592.500 € vor und nach Steuern. Denn ein Gewerbe in einer Gemeinschaftsküche anmelden geht ja gar nicht, also auch keine Steuern. Falls ich mich verrechnet habe bitte um Berichtigung, ich glaube ja auch dass da mehr raus zu holen sein muss.
  • emmaaa schrieb am 17.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe so dass Jule irgendwann wieder kommt
  • Rote Pfoten schrieb am 17.10.2014, 00.00 Uhr:
    Irgendjemand wunderte sich kürzlich über die Abwesenheit Johannas. Nun, heute war sie wieder da. Wenigstens ein Lichtblick, bietet Rote Rosen doch kaum mehr Figuren, die bei mir Interesse hervorrufen könnten - weder Hannes, Rose, Ariane, die Ebingers, Robin, Ben noch die Ebingers, geschweige denn das Hauptpaar. Ben nehme ich es richtig übel, dass er es mit der da Silva so eifrig treibt. Wie konnte sich Britta nur in diesen Windhund verlieben, ihn heiraten und nochmals heiraten? Dass kürzlich jemand Mick toll fand, ist seine Sache; mir hat er noch nie sonderlich gefallen, höchtens am Anfang. Aber ich finde es gut, dass er wieder mit Bente zusammengekommen ist. Hätte ich nicht gedacht. Was wurde eigentlich aus Bente und Esthers Kindern? Sind das auch Phantomkinder? Ich habe leider die letzten Folgen nicht genau verfolgt.