Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rote Pfoten schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Wotti!
    Sie gehören wohl leider auch zu den Unbelehrbaren, denen man zig mal sagen kann, dass man berechtigt ist, hier Kritik zu üben und warum, und die sich trotzdem daran stören und selbst jeden qualitativen Unsinn hinnehmen, denn es kommt ja vom Fernsehen. Wenn mir etwas nicht gefällt, kritisiere ich es und dazu benutze ich das Forum. Und wenn ICH keine Lust mehr habe zum Schauen, schaue ich nicht mehr. Aber das entscheide ICH. So einfach ist das. Außerdem: der Zuschauer zahlt jeden Monat Fernsehgebühren, wofür man eine gewisse Qualität verlangen kann. Und schließlich: wie bereits neulich jemand sagte, "meckern" tun nur Ziegen, also bedienen Sie sich der Höflichkeit halber bitte künftig eines anderen Wortes.
    • Veit schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Gebe Ihnen vollkommen Recht Rote Pfoten! Ich alleine entscheide, ob ich mich mit Ihnen hier im Forum austausche, Kritik übe oder im seltenen Falle auch lobhudele. Wann ich allerdings meine Fernbedienung ausschalte bleibt mir überlassen. Und wotti, Sie wollen doch wohl nicht allen Ernstes ein Theaterstück mit einer Soap vergleichen. Im Theater kann ich erst hinterher sagen ob es mir gefallen hat, da habe ich bereits bezahlt. Theater ist Live. Eine Soap wird gedreht, da hat man die Möglichkeit Einstellungen und Monologe zu ändern, oder auch mal Kritik zu lesen. Theaterstücke wechseln monatlich wenn nicht gar täglich im Gegensatz zu Musical`s, die Jahrelang gespielt werden - meistens in der gleichen Besetzung und gleicher Handlung. Da können die Darsteller nur noch an ihrer Aufgabe wachsen. das zeigt eindeutig König der Löwen. Die Schauspieler-Gilde hat es sicherlich sehr schwer und der Verdienst ist sicherlich auch nicht sehr hoch. Wir hier in Deutschland haben leider nur noch "eine Handvoll" wirklich gute Schauspieler, den Rest bezeichne ich als Darsteller. Das Beste Bsp. war Rieke - Schauspielschule - Soap - Werbung. Es gehört allerdings auch eine große Portion Glück dazu bekannt zu werden. Gute Schauspieler kommen meistens von der Theaterbühne, oder warum zieht es diese nach Filmen und Serien dort wieder hin? Als guten Schauspieler und Regisseur bezeichne ich z, Bsp. Peter Weck oder Christiane Hörbiger, die ihrer Berufsbezeichnung alle Ehre machen. Allerdings bedaure ich, das manche Teilnehmer sich hier auf ein niedriges Niveau begeben und mit unflätigen Worten um sich schmeißen. "meckern" tun allerdings nur Ziegen und wotti wollen Sie uns hier wirklich so bezeichnen?
    • wotti schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke auch für die Aufklärung.
    • wotti schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Rote Pfoten für die Zurechtweisung
    • Sturm der Hiebe schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      Das kann ich leider nur als ironische Antwort auf meinen Beitrag zu Ihren Äußerungen verstehen. Ich hätte Sie auch lieber nicht "belehrt", aber irgendwann stößt mein Verständnis gegenüber dem Unverständnis manch Anderer hier im Forum, wenn es um ihr geliebtes Rote Rosen geht, an Grenzen. Man muss Kritik austeilen und hinnehmen können (im vernünftigen Rahmen), sonst ist man hier leider fehl am Platz. Die Foren zu Fernsehserien sind verschieden; in manchen geht es nur darum, wo man die DVD bekommt- Das Forum RR scheint von vielen hier gemocht zu werden, geht man nach den Äußerungen hier. Ich finde, das sollte so bleiben.
  • wotti schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Forum-Schreiber!
    Ich finde es lustig, hier die Beiträge zu lesen. Alle meckern und meckern und...
    WARUM SCHAUT IHR ES DANN? Wenn doch so viel auszusetzen ist?
    TV-Soaps sind wie Theater! Totale Kreativitätsfreiheit. Es liegt im Ermessen des Zuschauers es gut oder nicht gut zu finden. Aber dann muss man damit leben. Es gibt Theaterstücke von Weltregisseuren, in denen die Darsteller nackt agieren! UND? Wem `s nicht gefällt, geht nicht hin
    • heike schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      also bist du ein Mensch der konsumiert und niemals Kritik übt. Weil er ja konsumiert?
      Na, wenn dein Leben so einfach ist - wunderbar.
      Ich dachte, man wächst vielleicht an Kritik. Oder es regt vielleicht zum nachdenken an, weil ja nicht alle Seher so kritiklos alles hinnehmen wollen.
      Und ich denke, wenn für mein Geld so eine Sendung gedreht wird - also auch MIT meinem Geld - dann darf ich auch was dazu sagen.
      Aber nach deiner Meinung könnte man sich ja jeden Leserbrief sparen. Wie platt so eine Äußerung doch ist.
      In der Welt hätte sich nicht viel verändert, wenn es nur solche Menschen wie dich geben würde.
      Halt dich aus allem raus, dann kann dir nix passieren.
      Sag mal .................... wie hast du denn hierher gefunden?
      Du wolltest doch nicht etwas kritisieren?
      Was ? Uns? Hey, du musst doch hier nicht lesen ................ Stell einfach aus deinen Computer
      LIEBE GRÜSSE
    • wotti schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für die Zurechtweisung
  • Hupsala schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
    Schusterladen weg, Bente wieder da und steht gleich mit einem zuckersüssen Blick bei Mick auf der Matte und der verschiebt sogleich seinen Flug nach Neuseeland. Ich würde keinen Flug nach Neuseeland verschieben bloß weil mein Gatte mich zuckersüss ankieckt. Nicht so Mick, weil der ist wieder gleich hell entflammt und malt sich schon in Gedanken aus das er mit Bente....alles andere überlasse ich Eurer Phantasie kicher

    Und nun zum Schusterladen und Frau Rose. Sie ist mal wieder dagegen das dieser Schusterladen einfach so sang- und klanglos ohne Abschiedsparty aus Lüneburg verschwindet. Nee, ihrer Meinung nach muss das Heideecho darüber berichten, müssen die ehemaligen treuen Kunden von Hannes informiert werden und dafür muss ne Party arrangiert werden. Frau Rose, der absolute Gutmensch und alles Könnerin schüttelt ihren Sauerkrautkopf und legt los.
    Das geht Frau Rose gewaltig gegen den Strich, dass so eine Lüneburger Institution wie der Schusterladen von der Bildfläche verschwindet! Eigentlich ist es ja müssig über all diesen Quatsch der in Rote Rosen passiert nachzudenken und doch.....
    • heike schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, auch mir geht Frau Rose komplett auf die Nerven.
      Immer will sie nur das Gute, schießt immer über das Ziel hinaus und macht damit alle sauer. Wieso kann der Schusterbengel nicht einfach in Rente gehen? Wieso kann sie ihm nicht zutrauen, dass er das allein entscheidet? Damit wieder eine Party steigt, an der alle teilnehmen die wir kennen? Da tanzt dann Mick mit Frau Hanstedt, und vielleicht kommt ja Oma Johanna zu dieser besonderen Gelegenheit sogar zurück.
    • Christine schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Hupsala - Super Ihr Beitrag, aber für mich ist Frau Rose eine Besserwisserin, die meint überall ihren Senf dazu geben zu müssen, ob in der Gärtnerei oder in der Schusterwerkstatt. da ich nur noch sporadisch RR gucke, bin ich doch fast vom Glauben abgefallen, als ich Ben und Elaine auf der WG-Couch gesehen habe. Sex mitten im Gemeinschaftswohnraum am Tage. Haben die Macher was an der Waffel? Genauso wie im Sozialraum vom 3 Könige - räkelt sich Elaine im Sessel halb nackt herum. Dümmer geht nimmer. Schade das Gunter nicht dazu gekommen ist. Und Britta ist die Überfliegerin - vom Klinikum zur WG in 2 Min. - Elaine schafft es gerade ins Bad um zu verschwinde. Wer`s glaubt ! Alles in allem wieder weit hergeholt das Ganze. Der Vater von Sebastian ist allerdings mal eine Bereicherung in dieser Serie und Dressler ist mir auch nicht unsympathisch. Er beherrscht eine tolle Mimik.
    • Rote Pfoten schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Um um auch einmal etwas Positives zu sagen: wenn Bente tatsächlich wieder da sein sollte (habe Sendung verpasst).Das Wiederauftauchen von früheren Darstellern wie Bente und Esther finde ich grundsätzlich ganz gut für eine Serie, denn das Leben ist nicht so, dass die Menschen wie die Hauptdarsteller auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Dass die Exfrau von Thomas (Petra) seitdem von ihm und Jule praktisch totgeschwiegen wurde und sie selbst sich nicht einmal bei Jule meldete, ist ein Unding und total unglaubwürdig..
  • Ursula schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
    Da hat Carla ja mal Recht: "das Carlas ist ein Bistro und da gibt es nur eine Speisekarte" - nämlich seit Aoril Rumpsteak mit Pfifferlinge, wenn das die neue Direktorin wüsste, die würde ausrasten. Übrigens die Saison von Pfifferlingen ist zu Ende, jetzt ist Kürbiszeit.
  • Olivia schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    @alle
    Weiss jemand ob ueberhaupt und wann Johanna wieder aus den Katakomben emporsteigt oder ob sie sang- und klanglos aus RR aussteigt? Sie wird mit keinem Ton mehr erwaehnt.
    • Gerda schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Johanna (Brigitte Antonius) wird wohl öfters pausieren. Sie wurde 80 Jahre alt und musste eine ernste Krankheit überwinden lt. Wikipedia, von der sie zwar genesen ist. Aber 80 ist kein Pappenstiel. Deswegen ist sie ja auch ins Burgenland gezogen zu Ferdinand und kommt nur noch zu Besuch ins Rosenhaus. Das tägliche Drehen ist ihr wahrscheinlich doch zu anstrengend. Schade, ich wünsche ihr aber einen schönen Lebensabend und Gesundheit.
    • Olivia schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Gerda,
      ich schliesse mich den Wuenschen von ganzem Herzen an. Alles Liebe und Gute fuer "Johanna" und ich hoffe, sie doch wieder einmal in RR zu sehen.
  • Jogi schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Doggerbank, der Name gefällt mir. Das erinnert mich an eine alte Hafenspelunke irgendwo in New Bedford, an der Küste von Neuengland. Am Tresen steht Käpt´n Ahab und heuert seine Mannschaft für die Jagd nach Moby Dick an. Hinter der Theke die schon etwas in die Jahre gekommene Wirtin Carla Rottenmeier. Neben dem obligatorischen Wandspiegel eine alte Holztafel mit dem Menü des Monats: Walfischsteak mit Bratkartoffeln, verpfefferten Pilzen und Schokopudding. In der Ecke sitzt ein altes Ehepaar und streitet darüber ob in den Löchern in ihrer alten Bauernkate teure Holzfenster rein sollen oder lieber wieder Bretter vorgenagelt werden. Ein leicht bekleidetes Barmädchen die irgendein Seemann mal von einer Fahrt durch den Brasilianischen Urwald mitgebracht hat, kümmert sich um die Trink und sonstigen Bedürfnisse der vorwiegend männlichen Gäste. Und auf dem Schifferklavier spiel ein abgemusterter Bootsmann den Kriminal-Tango.
    • rosenrot schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Jogi *lacht laut... super Beitrag....
  • Bella schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Weiss garnicht was Ihr alle zu meckern habt. Was erwartet Ihr eigentlich von einer Dokusoap, die schon X-Jahre läuft, sich immer wieder an alten Klischees orientiert und ab und zu mal ein Tagesthema einstreut, damit's wenigstens halbwegs aktuell ist ? Es gibt gute und weniger gute Scripts genauso wie es gute und weniger gute Akteure gibt. Schreibe mal einer ein gutes Drehbuch und stelle es vor ... und lerne mal einer 100 - 200 Seiten Text auswendig innerhalb von einem Wochenende. Ich sehe auch die Schwächen und die oft vollkommen unlogischen Handlungen, wenn's mir zuviel wird, bin ich halt mal für 'ne Weile weg davon. Besser ist die Serie in den letzten Jahren nicht geworden, das ist wahr. Aber denkt mal an die miserable Bezahlung der ohnehin unterbeschäftigten Schauspielergilde. Jeder, der da mitmachen darf, ist für eine Weile in Lohn und Brot. Einige wenige haben es von da in anspruchsvollere Produktionen geschafft. Hinter den fiktiven und oft vollkommen unrealistischen Personen der erfundenen Handlung stehen wirkliche Menschen, und die müssen das spielen, egal wie schwachsinnig das dann ist. Die Verantwortlichen sollten vielleicht mal darüber nachdenken, was sie dem Publikum täglich vorsetzen, und entsprechend reagieren.
    • Rote Pfoten schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Bella, es freut mich ja, wenn auch Sie erkannt haben, dass RR eine Soap ist, die auch ihre Schwächen hat. Und es ist mir ebenfalls bewusst, dass die Schauspieler ein gewisses Lernpensum zu bewältigen haben. Aber das ist doch kein Grund, dass die Zuschauer hier alles loben und einfach so hinnehmen müssen. Und momentan sind die Schwächen von RR ziemlich markant. Wenn es einem zuviel wird, wird der einzelne Zuschauer schon seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich selbst schaue mir RR nicht mehr so häufig an. An dieser seifeproduzierenden Jana - auch wenn JJ der Sprößling von Udo Jürgens ist - und ihrem Sebastian finde ich absolut nichts, was mich reizen könnte, die nächsten 200 Folgen regelmäßig anzusehen.
    • Olivia schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Bella,
      Folgendes sollte unbedingt beachtet werden:
      Kein Mensch des Forums greift die Schauspieler an, die ganze geuebte Kritik gilt nur den Verantwortlichen und den Drehbuchautoren. Es ist (leider) der Schauspieler Job, das zu spielen was von ihnen verlangt wird.
  • rosenrot schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    juhuuu...Lilli's Laufgitter ist weggeräumt...es geschehen noch Zeichen und Wunder.. ;-)
  • rosenrot schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    das Carla's soll ja in "Doggerbank" umbenannt werden. Ich empfehle dem geneigten Zuschauer dieses Wort zu googeln... als Überbegriff gilt wohl "Sandbank in der Nordsee"... passt.... ;-)
    • Rote Pfoten schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sehr einladender Name. Ich muss sofort in die Doggerbank. Wenn ich dann auch noch unsere geschätzte Menütafel finde und Rumpsteak mit mousse au chocolat essen kann, das wäre einfach toll!!!!!!!!!! Als Restaurantkritiker würde ich allein für diese beiden Merkmale von Carlas diesem Ort einen Extrastern verpassen. Nichts für ungut ich bin kein Norddeutscher, deshalb kann ich an Doggerbank nichts finden, was mich in dieses Restaurant bringen könnte..
    • Hupsala schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Jau, darüber habe ich mich gestern auch beömmelt. Überhaupt ist dieser Besen Esther ziemlich übergriffig - sei es nun bei Gunther, Merle oder Carla. Es wird mir ein Vergnügen sein, zu sehen, wie dieser Besen von Carla eins aufs Maul bekommt. Zickenkrieg ist angesagt.Was nun vielleicht dann unter Spannung im Laden steht. Da brauchts keinen Hirni Ben, nee, dass schaffen Besen und Carla ganz alleine. Apropo Ben, der denkt doch nur wieder von 12 bis Mittag und hauptsächlich mit der unteren Etage seines Körpers. Die Kerle in Rote Rosen haben doch zur Zeit alle Weichspüler geschluckt und am schlimmsten ist Hengst Sebastian. Da lobe ich mir seinen knuddeligen Papa. Der hat Charakter
  • Petra schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    Esther Hanstedt - zwei Tage im Hotel und versucht schon alles umzukrempeln. Vier Augen Gespräche schon am ersten Tag. Unbeliebter kann sich ein Chef gar nicht machen. Was das Carlas angeht, da überschreitet sie eindeutig ihre Handlungsvollmacht und Kompetenz. Wenn Carla sich das gefallen läßt, dann wäre sie ja doch nicht so taff wie sie immer tut. Ich als Krankenschwester finde z.Bsp. Robins Verhalten "normal". Ich kann aber verstehen, dass sein Verhalten andere hier massiv stört. Mich stört dagegen das Rumgeeiere zwischen Elaine und Ben. In dem Alter nicht normal. Sie sind doch keinem Rechenschaft schuldig. Und Frau Dr. muss sich auch abfinden, das Ben eine neue Beziehung eingeht. Sie hat es doch so gewollt. Allerdings Sex auf der Couch in der WG, das geht gar nicht! Ja und tatsächlich, im Rosenhaus ist Tag der offenen Tür. Merle steht dann eben mal im Wohnzimmer von Jana. Ich mag Jenny Jürgens, allerdings könnte ihre Rolle als Jana etwas lebhafter als die von Tine sein. Im Moment nehmen die beiden sich nichts. Eines stört mich gewaltig - Nathalie läuft immer in der gleichen Jeans rum und Ariane hat so gar keinen Geschmack was Mode angeht, es sei denn sie bekommt vorgeschrieben, was sie tragen soll. Das wäre fatal! Aber einige Darsteller verlassen ja RR und es kommen neue dazu, warten wir es einfach ab.
    • sigrid düffert schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      finde die neuen Darsteller nicht so gut, weil sie sich nicht so viel mühe geben wie die alten
  • fritzi schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn ich noch einmal " ancient listed hotels of the world" höre, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch
    • Rote Pfoten schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      Schließe mich da völlig an. Ich hasse diesen Ausdruck, seitdem ich ihn bei RR das erste Mal gehört habe.
    • rosenrot schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi ich hatte heute deswegen schon einen Schreikrampf.... kreisch... ;-)
    • beba schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      ich auch!!!!! Fürchterlich, als ob jemand diesen Ausdruck tatsächlich im täglichen Gebrauch nutzen würde.
    • Veit schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi - und ich beiße bei dem Wort oder der Bezeichnung in den Teppichpoden
    • heike schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die Schauspieler sind einfach froh, dass sie diesen Satz endlich gelernt haben.
    • rosenrot schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit..das ist aber nicht das erste Mal dass Sie das tun..da wird wohl bald ein neuer fällig..;-)...denn zum besseren wenden wird sich das Ganze sicher nicht...
  • Rote Pfoten schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Richtig, @Heike, frei zugängliche Wohnungen für jedermann. Johanna,die Vermieterin macht es ja auch immer vor. Wenn gewisse Personen (laut Veit) RR bald verlassen, so ist das wenigstens mal ein Lichtblick. Was die viele detaillierte Kritik an den Outfits betrifft, es fehlen wohl dringend Modeberater am Set, also vielleicht eine weitere Chance für Arbeitslose. Mich persönlich stört die etwas seltsame Art der Kleiderausstattung der Figuren allerdings nicht so sehr; wichtiger fände ich es, wenn die Handlungen spannender und wirklichkeitsgetreuer daherkämen und auch die Figuren überzeugender wären.
  • Hupsala schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Trommelwirbel, Tusch, die Seife ist da. Nun harre ich der Dinge die da kommen sollen. Wahrscheinlich wird Schlaftablette Jana eine Seifen-Manufaktur eröffnen und damit das große Geschäft ihres Lebens fahren. Ach wie schön und alles so einfach in Lüneburg. Schusterelse heult wieder und Nathalie das verwöhnte Einzelkind wird immer schrecklicher. Esther, der neue Besen in Günters Hotel, fegt so um Carla und Merle das Chaos vorprogrammiert ist. Rumpelstielzchen Carla sah heute schon so gifftig wie ein Fliegenpilz aus und wird sich das nicht gefallen lassen - dieses Vorpreschen vom Besen Esther. Die Esther macht auf mich alles andere als einen freundlichen Eindruck. Nee, dies alles stimmt mich missmutig.
    • heike schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde die Nathalie auch ganz fürchterlich.
      Wie sie mit ihrer Mutter spricht ist einfach unmöglich.
      Es gibt Dinge im Leben eines Ehepaares, da haben Kinder nichts mit zu tun.
      Absolute Ehrlichkeit dem Kind gegenüber was die Ehe anbetrifft ist ja wohl der Horror schlechthin.
      Mein Sohn würde sich die Ohren zuhalten und sagen: Mama, davon will ich nichts wissen.
      Zu gegebener Zeit das richtige sagen.
    • beba schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      einfach herrlich, diese Kommentare. Ich warte jeden Tag mit Spannung auf neue. Die neue Serie ist wieder mal so vorherschaubar. Stimmt, ab jetzt gibts die tolle Superseife von Jana, alles wird sich dann wieder um die Seifenmanufaktur drehen - die Geshäftsidee überhaupt!!! Und Esther prallt alle vor den Kopf, sowieso eine unsympathische Rolle unsympathisch rübergebracht. Schusterelse soll endlich nach England gehen, aber am liebsten sie nimmt gleich noch Schniefe-Hannes mit. Gibts denn tatsächlich keine guten Drehbuchschreiber mehr in Deutschland? Und wer macht eigentlich das Casting für die Serie? Von der Klamottenauswahl ganz zu schweigen.
  • heike schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    irgendwie kann hier, glaube ich, jeder im Rosenhaus ein- und ausgehen. Ohne zu klingeln, ohne von einem Mieter eingelassen zu werden.
    Oder wieso kann Merle einfach bei Jana in die Küche schneien? Na, ich würde mich bedanken, wenn jemand einfach so in meine Küche kommen würde.
    Aber in Lüneburg ist ja nix unmöglich.
  • Skipper schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Leider entwickelt der Drehbuchschreiber die Serie zu genau der gleichen "flachen" Soap, die men sowieso im Deutschen Fernsehen nicht ansehen kann, wenn der eigene IQ über dem eines Mixres liegt. Nicht einmal mehr als seichte Unterhaltung.
    Die Figur Ariane, nicht nur die Outfits, nein leider ist die ganze Rolle nicht gut gespielt oder man hat die rolle an der Schauspielerin "vorbei" geschrieben. Über Ben hat Schnorchel schon alles geschrieben. Und jetzt siegt der Testosteron-Spiegel von Gunter wieder über den Verstand?? Wie oft denn noch ?? Und die Einrichtung einer Seifen-Manufaktur ist genauso diletantisch recherchiert wie das "Schuh-Design" oder Hegelund.
    Schade, das die Jürgens mit so einer "flachen" Rolle bereits bei der ersten Soap verheizt wird. Irgendwann taucht bestimmt wieder Benita auf, die dann als ihre eigene Schwester Gunters Millionen abstauben will.
    Schade, ich dachte es hätte schlimmer kommen können, und es kommt schlimmer ^^.
    Skipper