Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Jutta schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Also, die nervigste Person ist zurzeit in der Serie Frau Doktor Berger, die kaum mit nichts anderem beschäftigt ist als ihre Tochter zu verscherbeln. Wem soll das denn noch gefallen? Soll das ein Musterbeispiel für junge berufstätige Mütter sein.ich kann es kaum noch ertragen.Weiterhin war Tine Hedelund lange genug in der Serie. So eine langweilige Ausstrahlung möchte nicht immer sehen und die einschläfernde Art zu sprechen ebenfalls nicht. Bringt doch mal wieder Pepp in die Serie oder holt Miriam zurück.
    • Rote Pfoten schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Noch ein bisschen Geduld, Hey hey Tine und Fahrrad Ole gehen ja bald weg. Ob mit Jana was Besseres gekommen ist, wird sich noch zeigen. Und alle Damen bisher - bis auf die in den Anfangsstaffeln und Andrea - waen auch nicht der Hammer.
  • Petra schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir mal die Rezensionen der allerersten Folgen RR durchgelesen,durchweg positive Kritiken,da hat sich ja doch Einiges verändert...eine Telenovela läßt scheinbar mit der Zeit nach,dies wird nicht nur bei RR so sein,denke ich,bei anderen Serien kann ich nicht mitreden.Dennoch wünsche ich mir,daß RR weitergeht,eben mit besseren Recherchen über etliche Dinge,weil die Zuschauer mit Recht kritischer geworden sind.Ich jedenfalls möchte auf keinen Fall auf Gunter,Thomas,Torben und verschiedene Andere nicht verzichten :-))
    • Petra schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
      Doppelte Verneinung in meinem Schlusssatz...natürlich möchte ich auf die geschriebenen Personen n i c h t verzichten.
  • Veit schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
    Habe mal die Vorschau dieses Forums gelesen und wundere mich über Carla und Esther. Wissen die Schreiberlinge nicht mehr das Carla die Besitzerin des Carlas ist??? Was hat also Esther ihr dreinzureden und über Namen und Handhabung des Geschäfts bestimmen zu wollen? Oder habe ich was verpasst? Der größte Schwachsinn ist, da bewahrt Jana das Geld von Robins Versicherung zu Hause auf, damit Maurice danach suchen kann. Hat er kein Konto??? Versicherungssummen werden entweder mit V-Scheck oder Überweisung getätigt und nicht bar ausgezahlt. Leute, ihr lernt es nicht mehr - entweder schlecht recherchiert oder voll an der Realität vorbei. Fernsehsendungen die von Geld der Zuschauer finanziert werden sollten doch etwas mehr Niveau haben. Habe im Urlaub 14 Tag RR nicht gesehen und stelle fest, ich habe nichts vermisst. Werde nicht mehr mit meiner Frau diese Serie ansehen sondern in der Zeit mit dem Hund Gassi gehen. Leider muss ich meine GEZ Gebühren für unfähige Schreiberlinge und Regisseure weiterbezahlen
    • Rote Pfoten schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
      Gassi gehen wäre sicherlich die sinnvollere Alternative, aber Ihre Beiträge würde ich schon vermissen. Bzgl. Esthers Einmischung gebe ich Ihnen recht.
    • Jogi schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
      Woher sollen die das wissen. Die Bosse kriegen ihr Geld im schwarzen Koffer und der Rest Essensmarken für die Tafel.
    • heike schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
      Gute Idee - ich mach RR freien Urlaub.
      Wird sich sicher kaum was verändern bis ich wieder da bin.
      Nicht mal die Karte im Carlas.
    • clara11 schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
      ja,und ich unternehme schöne Radtouren,diesen Müll kann sich wirklich keiner mehr an tuen.Wenn ARD ein Bezahlsender wäre ,dann könnten die den Laden dicht machen,aber man wird ja gezwungen,dafür Geld zubezahlen.
    • Clippy schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
      Jogi, Sie sollten sich mit derartigen Äusserungen über die Tafel zurückhalten. Diese Institution ist für arme Menschen gedacht, die sich von ihrem Einkommen kaum ernähren können. Vielleicht sollten Sie sich als ehrenamtlicher Helfer bei der Tafel in Ihrer Stadt nützlich machen. Sie würden ganz schnell erkennen, wie menschenverachtend Ihre Bemerkung ist.
    • Jogi schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht meine Bemerkung sehe ich als menschenverachtend, sondern die Tatsache dass eines der reichsten Länder der Welt, gemessen am Privatvermögen der Bürger, so etwas wie die Tafel überhaupt braucht. Doch so lange weiter von unten nach oben verteilt wird ändert sich daran nichts. Übrigens sehr aufschlussreich das die von mir erwähnten schwarzen Koffer sie nicht stören. Im Übrigen ist es nun mal eine Tatsache dass viele Schauspieler in Deutschland inzwischen so schlecht bezahlt werden, das nach Ende eines Vertrages sehr schnell der Fall in H4 droht. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen doch die überzeugen meist mehr durch Penetranz als Können. Das meiste der Gebühren geht wohl für die Lebenserhaltung einer völlig überalterten und aufgeblasenen Sendeleitung drauf da bleibt halt nicht mehr viel übrig für Schauspieler und Produktion.
  • Gerda schrieb am 07.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ach ja, das Jahresmenü im Carlas. Bei ständiger Laufkundschaft könnte man es evtl. hinnehmen. Offenbar befinden sich aber immer die gleichen Gäste im Restaurant, was ja eigentlich der gehobenen "Klasse" zugeschrieben wird. Nachdem die Schwammerlsaison das letzte Halbjahr angedauert hat und die Region um Lüneburg nur Rind zu bieten hat, sollte man dazu übergehen mal Wild anzubieten, das in der Lüneburger Heide zu Hause ist. Oder aber man nehme die Tafel einfach ab und ersetze sie durch ein Bild. Genauso ist es wieder mit Robins Krankenzimmer, wieder der alte Raum wie bisher. Diagnose - innere Blutungen - schwere OP - 2. Tag DVD Abend Besuch ohne Ende. Geräte werden nach 2 Tagen entfernt. Eingewöhnung an den Rollstuhl erfolgt durch Oberschlaudoktor Britta. Was für ein Schwachsinn. Kein Therapeut weit und breit. Nur Frau Dr. Alleskönner, die aber nicht in der Lage ist ihren eigenen Alltag zu organisieren. Fällt die Krippe aus eiert sie rum um Lilly unterzubringen. Leute informiert euch mal bei berufstätigen Müttern, die täglich jonglieren müssen um alles unter einen Hut zu bekommen. Hoffentlich muss das zukünftige Au- pair Mädchen nicht auch in ihr Wohnklo einziehen. Ich dachte immer, so eine Serie steckt nur am Anfang in den Kinderschuhen, aber nach 1802 Sendungen muss man doch eigentlich fit sein - oder? Mein Vater sagt immer - zu dumm zum einkaufen, lässt anschreiben und hat das Geld in der Milchkanne. An guten Ideen kann es doch eigentlich nicht mangeln, aber da guckt man sich lieber bei anderen Serien (SDL) Dümmlichkeiten ab, da setzt man Robin in den Rollstuhl und hat eine neue Story.
  • heike schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
    Lüneburg hat seine Heldinnen wieder.
    Und wie sie sich lieben, obwohl sie nie voneinander gehört haben. Es spielt alles so wunderbar ineinander - denken wohl die Schreiberlinge. Mir geht das alles total auf die Nerven. Ich mag Mick, aber was da nun aus ihm gemacht wird, das ist wirklich peinlich. Was war er doch für ein toller Surferboy, aus ihm hätte man einen anderen Mann machen können. Gunter spielt auch nicht das was er bisher immer war, den korrekten Geschäftsmann. Er spielt den gekränkten Ziehvater, der sein Kind ruinieren will. Das steht ihm gar nicht. 'Das passt einfach nicht.
    Am meisten gehen mir die Mallorca-Rentner auf die Nerven. Inge mit ihrer übergriffigen Art und der schmachtende Sparfuchs. Sie passen einfach nicht zu dieser Sendung. Auf jeden Fall sollte man ihnen nicht mehr so viel Zeit widmen.
    Ich bin dabei mir von dieser Serie zu verabschieden.
  • Frank schrieb am 05.09.2014, 00.00 Uhr:
    Die Sendung ist so ein Schwachsinn sollte man echt absetzen.von der Realität weit entfernt
    • Isabell schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber Frank sage mal gibt es überhaupt eine Serie die nah an der Realität ist und wo alles zu 100 ProzentRealitätsecht ist?.Warum schaut man sich andere Filme, Shows oder Serien an oder geht ins Kino.wenn du Realität haben willst dann schaue Dir doch nur die Nachrichten an. Wenn Du auf dauer diese Realität ertragen kannst mit all dem Leid und misst der un dieser Welt passiert.LG
  • fritzi schrieb am 05.09.2014, 00.00 Uhr:
    Wow! Im beschaulichen Lüneburg wimmelt es nur so von hochrangigen Unternehmern, in jeder Staffel taucht ein neuer auf, hier zur Schule gegangen,mit allen vorhandenen früher dick befreundet, aber nie etwas voneinander gehört oder oh Wunder, im Drei Könige aufeinander getroffen. Die Ver... nimmt kein Ende...
    Super Mick beherrscht durch die Intelligenzbrille jetzt auch das Blumenbinden
    • Rote Pfoten schrieb am 07.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz genau. Und der Unternehmer Sebastian aus Lüneburg, vorher nie gesehen, hält sich jetzt plötzlich wie alle anderen Figuren ständig im 3 Könige auf.
  • Rote Pfoten schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
    Robin im Krankenbett. total unsympathisch. Sebastian, der Neue: unsympathisch einer der erwachsenen Thorben-Zöglinge - endlich tauchen sie auf . mit seiner Art, Ariane anzumachen: gefällt überhaupt nicht. Sebastian erkennt seine ehemals vorübergehende Bettgefährtin nicht, aber im Beisein von Merle und Tine weiß er dann doch sofort alle drei mit Vor- und Zunamen zu identifizieren, Ich glaube, ich bleibe dabei die Serie nur noch selten anzusehen, es wird einfach nicht besser.
    • Olivia schrieb am 05.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten, Da kann ich nur beipflichten. Grausam! Der Schmarrn geht weiter wie gehabt.
  • Rote Pfoten schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ebenso wie ich den Altersunterschied zwischen Merle und Jana merkwürdig finde, so ist das auch mit SchulfreundDrechsler, dessen Darsteller inzwischen schon 55 ist. Aber auch er gehört zur Clique der alten Schulfreunde.
    • Jogi schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
      Da waren halt alle Jahrgänge in einer Klasse, so wie bei Unsere kleine Farm. Und Sebastian und der Drechsler waren die, die immer in der Ecke stehen mussten.
    • RotePfoten schrieb am 07.09.2014, 00.00 Uhr:
      Allerdings befand man sich damals nicht in einem kleinen Dorf, sondern Anfang der sechziger Jahre in Lüneburg, glaube deshalb nicht, dass Leute mit Altersunterschieden von bis zu drei Jahren oder mehr in einer Klasse waren, schon gar nicht die oberschlaue Merle. Wenn aus Jana und dem mit seiner Anmachtour schon peinlichen Sebastian schlussendlich was würde, wäre für mich endgültig Zeit, mich von der Serie zu verabscheiden. An diesem Typ ist nichts, was gefällt. Da sollte man stattdessen doch wieder Steffen wiederkommen lassen, der war doch ursprünglich nurfür zwei Jahre nach Südamerika abgedüst. Vielleicht sähe er in Jana seine noch größere Liebe als zu Gesa, die wohl immer noch die Meere unsicher macht, und Nina. Leider bedeutet bei RR zwei Jahre für immer. @Gerda: Lilly soll doch jetzt ein Kindermädchen bekommen, das allerdings ACHTUNG SPOILER sich wohl eher um den Vater kümmert. Und Esther wird sich in die Speisekarte bei Carlas einmischen, vielleicht wird sie sich dann auch endlich um die Menütafel kümmern. Allein mir fehlt der Glaube.
    • dolcevita schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
      Sagt mal wie alt seit ihr denn. Ihr müßt wirklich eine traurige Jugend gehabt haben. Wir waren in unseren Cliquen früher nicht alle gleich alt und Schulkameraden gingen nicht unbedingt in die selbe Klasse.
      ich habe letztens ein paar alte Freunde gegoogelt, wir haben uns bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen und wir waren damals sehr gut befreundet, kann passieren das Leben geht seinen eigenen Weg. Auf jedenfall würde ich den einen oder anderen auch nicht mehr erkennen.
    • Rote Pfoten schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
      Es gibt trotzdem einen größeren Altersunterschied, z.B. zwischem Merle und JanA. Dann müsste Merle schon ein paar Mal die Klasse wiederholt haben, und so schlau wie sie tut, glaube ich das nicht.
    • Jogi schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo dolcevita. Im Prinzip haben sie ja recht, bei mir war das auch so. Allerdings wird hier ausdrücklich darauf verwiesen das alle in einer Klasse waren, siehe Klassentreffen.
  • traumle schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    Frau Dr. Berger kann die auch eine Augen Operation operieren? Die Szenen mit Robin,Natalie und der arbeitssuchende Ariane die von Luft und Liebe lebt, finde ich total absurd. Auch Tine die in der dunklen Küche mit ihrer Tante stand, warso was von langezogen dass ich zur Küchenschlacht umgeschaltet habe. Andere Frage habe ich noch , warum trinken die denn alle aus leeren Tassen, wie albern ist dass denn. Familie Erbinger muss so sparen aber ins Theater können sie sich leisten. Wie soll man dass denn verstehen.
    • Rote Pfoten schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht mussten sie die Szene so lange wiederholen oder es war nur wieder einmal unbedachtes Theater, dass sie aus leeren Tassen tranken.
      Ich mache zwar selbst auch Rechtschreibfehler und mahne solche oder Grammatikfehler deshalb meistens bei den anderen Beitragsschreibern nicht an, weil ich das unhöflich finde, aber dass Tine langezogen ist, verstehe ich nicht ganz. War sie vorher zu klein, was ich nicht glaube, oder hat sie sich so daneben benommen, dass ihr jemand die Ohren langziehen musste? Spass beiseite: ich denke, sie meinten, die Szene war zu lang oder zu langweilig.
  • Veit schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    Innovationspreis für jemanden, der "3 Tage" in der Stadt ist ???? Dafür müssen sich andere den Hintern aufreißen!!!
    Für so einen Unsinn gibt Lüneburg seinen guten Namen her? Nichts gegen Drechsler, ein Fiesling und Intrigant erster Klasse, der von Minderwertigkeitskomplexen nur so strotzt und der einem fast schon leid tun kann, dass man ihn nicht mag. Am besten RR und SdL tun sich zusammen, dann könnte man auf die ewig wiederkehrenden wie Rosalie und Esther verzichten.
  • oskar schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
    Kann man nicht mal die Tafel im Carlas neu schreiben? Rumpsteak mit Pifferlingen gibt´s seit Eröffnung. Keine gute Werbung für frische, wechselhafte Karte
    • Rote Pfoten schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      Jupp, auf Ihre sicherlich gute Idee sind seit bestimmt April schon andere hier im Forum gekommen. Leider wird unsere Kritik an der Menütafel konsequent ignoriert. Wahrscheinlich fehlt ein realer Koch an der Seite von RR, der den Darstellern Tipps gibt, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht mehr erklären.
      Nun wird uns also eine neue alte Schulfreundin von Merle und Tine, die ja nichts mehr davon hat, die nächsten 200 Folgen beglücken. Schulfreundlin ja, sie mit 49 und Merle, die inzwischen 52 sein dürfte.... Ich hoffe nur, dass es vielleicht diesmal kein Happyend mit dem Mann geben wird, der sie damals im Stich gelassen hatte. Wäre mal wieder etwas anderes, wenn wir auch so etwas ähnliches schon einmal mit Gesa und Steffen hatten.
    • veit schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      haben wir hier im Forum schon vor 100 Jahren bemängelt
    • Ursula schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ja das stimmt, aber die Saison von den Eierschwammerln geht jetzt sowieso bald zu Ende. Ausser im Carlas wird mit Tiefkühlware gekocht.
  • heike schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
    Gestern war es fast genau so grauslig wie bei RR - Bundestag life - total real - Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet.
    • Petra schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      @heike,genau dies waren auch meine Gedanken...
      Die Diagnose von Robin ist schrecklich,aber er spielt die Rolle super und endlich zweifelt mal jemand die allwissende Frau Dr. an und will Spezialisten haben.
      Mick als Blumenjunge,lächerlich,aber er sieht ja jetzt aus wie ein "Professor"
    • clara11 schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      ja,da kann einen Angst und Bange werden,und das von einer christlichen Regierung.Vielleicht sollten die sich mal ihre 10 Gebote durchlesen,aber vielleicht wurden die auch schon neu verfasst
    • Rote Pfoten schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Der Spezialist wird diesmal kommen. Mick als Blumenjunge ist in der Tat lächerlich. Trägt der Darsteller eigentlich jetzt Brille oder nur die Figur?
    • Clippy schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie sehen, dass Mick eine echte Brillen trägt. Er ist, wie man am Schliff der Gläser erkennen kann, kurzsichtig.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 31.08.2014, 00.00 Uhr:
    @rosenrot, auch ich bin ein Fan von Fiesling Drechsler. Er bringt nun etwas Leben in die sonst so langweiligen Episoden.
    Die schauspielerische Leistung von Klaus Christian Schreiber, als Drechsler, ist EINS A
  • Nelle schrieb am 31.08.2014, 00.00 Uhr:
    Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.
    Platon
    Würden die Schreiberlinge die Beiträge in diesem Forum lesen, würden sie sicherlich staunen und sollten dann eigentlich zu der Erkenntnis kommen, dass sie Mist produzieren und die Serie einstampfen müßten.
    • Ursula schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Nelle, die Schreiberlinge lesen dies alles, denn manches was hier schon reingestellt habe wurde nicht veröffentlicht. Wahrscheinlich war es der Wahrheit zu Nahe.
    • Rote Pfoten schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das hat mit den Schreiberlingen aber sicher nichts zu tun, denn wie in dem Hinweis steht, steht die Redaktion in keiner Beziehung zu den Produzenten der Serie. Man muss da auch Gerechtigkeit widerfahren lassen.@Veit: Esther ist keine ewig wiederkehrende. Sie taucht jetzt erst zum zweiten Mal auf und ich freue mich, obwohl ich sie damals nicht so sonderlich sympathisch fand. Noch merkwürdiger fand ich es allerdings, wie ihr Mann damals plötzlich als sexuell übergriffig erklärt wurde und mir nichts, dir nichts verschwand. Bin gespannt, wo ihr Kind abgeblieben ist. Wenn es nicht bei ihr sein sollte, gibt es sicher wieder eine merkwürdige Erklärung.