Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • rosenrot schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    dieser ständige Schlafzimmerblick mit sicher ungewollt laszivem Augenaufschlag in Grossaufnahme von Ariane nervt mich ziemlich, ist einfach nur lächerlich. Es wird und wird und wird nicht besser, ausser meinem! Dickie natürlich.. :-)
    • fritzi schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      JAAAA, Dickie Drechsler ist der einzige Lichtblick
  • Amrei Schulte-Bähr schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    jetzt hat die Tochter von Tine und Ole auch noch die Magersucht !!!!
    die darf zum Dreh garnicht zugelassen werden...
    • fritzi schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Die hatte sie schon vorher, aber jetzt hat das so dramatische Auswirkungen, daß man nur schreien möchte: BITTE NICHT DIE ARME HOCHNEHMEN, die brechen sonst wie Reisig! Wie kann man eine offensichtlich so kranke Person engagieren?
  • Isabell schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Was es hier für merkwürdige, anscheinend immer unzufriedende Leute gibt die wohl nichts besseres zu tun haben als hier ihre schlechte Laune zu verbreiten.Ach ich schaue gerade wieder Rote Rosen, bin fröhlich dabei und geniesse diesmal mein Glas Wasser
    • rosenrot schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      na dann prosit mit Selters und zum wohlsein @ Isabell
    • Olivia schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Isabell
      Ach, ist das schoen fuer Sie liebe Isabell. So viel Zufriedenheit... Zeigt doch wieder einmal mit wie wenig manche Menschen zufrieden zu stellen sind.
      Sehr loeblich und sooo vorbildlich
    • rumpelstilzchen schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Isabell - was bitteschön hat Unzufriedenheit und schlechte Laune mit Kritik zu tun??? Kennen Sie uns denn persönlich, um ein Urteil über unser Gefühlsleben abzugeben???? Ich freue mich für Sie, dass Sie unvoreingenommen und mit Freude und ohne jegliche Kritik, ob bei Kaffee oder Wasser RR gucken. Mir würde nie einfallen Menschen die ich nicht kenne und die alles an sich vorbeiplätschern lassen z. Bsp. als kritiklos oder taub und blind bezeichnen würde. Das geht dann eindeutig unter die Gürtellinie. Also - ob Kritik oder auch keine - Beschimpfungen wie @Tamino sind hier eindeutig fehl am Platze. Denn Tamino Sie üben keine Kritik an der Sendung, die Ihnen ja auch gefällt, sondern an uns hier im Forum und zwar massiv. Also bitte etwas mehr Mäßigung
    • Isabell schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn ihr ja so belesen seid und Euch nur kritisch über die Serie äußert warum fühlen sich hier einige über meine Aussage angegriffen.Zum einen sage ich auch nur meine Meinung, zum anderen habe ich niemanden persönlich benannt und drittens muss ich mir keinen fake Namen zulegen wie manch andere
    • Rote Pfoten schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Isabell oder Tamino oder Vuna oder Daisy oder Tanya, Sie scheinen wohl so wenig wie die anderen genannten Personen, ob identisch mit Ihnen oder nicht, begreifen zu wollen, dass hier niemand angegriffen wird. Wie ich bereits sagte, erntet man manchmal vielleicht etwas Spott, vor allem, wenn man so martialisch reagiert ("angreifen, in der Luft zerreissen") und andere Andersdenkende herunterputzt ("merkwürdige, schlecht gelaunte, unzufriedene Leute, die nur meckern"). Kein Wunder, dass dann solche Reaktionen kommen wie in den letzten Tagen. Vielleicht sollten Sie sich mal überlegen, sich zu mäßigen und nicht ständig andere Leute mit solchen Aussagen vor den Kopf zu stoßen. Ansonsten, glaube ich, hilft wirklich nur noch, Ihre Aussagen zu ignorieren, wie jemand richtig sagte, und das ist nicht der Sinn des Forums. Dann könnten Sie ebenso in ein Tagebuch (möglicher Titel: Mein geliebtes Rote Rosen) hineinschreiben. Also genießen Sie Ihr Wasser, Ihren Kaffee oder sonst etwas und erfreuen Sie sich daran, was Ihnen bei RR so alles aufgetischt wird. Durch Ihr uneingeschränktes Ja zu allem wird die Qualität von RR jedenfalls nicht besser. Ein Lichtblick scheint ja Drechsler zu sein wie man hier hört, mir gefällt er nicht besonders, aber vielleicht.lasse ich mich ja eines Besseren belehren.
    • Isabell schrieb am 28.09.2014, 00.00 Uhr:
      Zum einen habe ich niemanden persönlich angegriffen denn im Gegensatz zu einigen anderen spreche ich niemanden persönlich an.Sondern sage nur was mir gänzlich hier im Forum auffällt.Noch dazu lege ich auf andere Dinge Wert als mir über solch unwichtige Dinge, wie eine Serie den '' Mund'' zu zerreissen.
  • Tamino schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
    Super, das ging ja schnell ! Na,nun haben sie dasselbe gesagt wie einige andere , - die sagen : wer RR nicht mag kann doch ausstellen , und was sagen Sie ,-wenn Ihnen unsere Diskussionsbeiträge nicht gefallen, brauchen Sie sie ja nicht lesen ! Komisch was ? Sie hat bisher noch keiner direkt angegriffen , aber sie greifen die Personen direkt an ! Denken sie mal darüber nach , denn langsam ist es hier im forum wie bei RR ! Jeder hat seine Meinung , und das muss man akzeptieren ! Auch wenn es manchmal schwerfällt , oder ?! Ihre Vermutung das ich Yuna bin ist langsam albern , und was soll der Name bitte mit Tamino zu tun haben ? Kümmern sie sich wieder um das Forum Rote Rosen und hören auf Leute zu beleidigen ! So das musste mal raus , nichts für ungut ! Jetzt sind die RR wieder am wichtigsten
    • Rote Pfoten schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Tamino/Yuna (hier bin ich nicht allein): Ich greife keineswegs die Leute an, aber Kritik bzw. Eingehen auf andere Beiträge ist ja wohl erlaubt, dazu ist das Forum da. Und wenn es um Beiträge von Leuten wie Sie geht, die immer wieder aggressiv gegen jeden werden, der um Gottes willen etwas Negatives gegen RR sagt oder vielleicht etwas spöttisch über manch extreme Meinung reagiert, ist es verständlich, dass auch mir inzwischen der Geduldsfaden reißt und auch mein Ton härter wird. Jawohl, ich frage Sie, warum Sie sich in diesem Forum überhaupt aufhalten? Sie fühlen sich beleidigt, ziehen sich scheinbar zurück und kommen doch, quasi durch die Hintertür, wieder herein. Ich möchte und kann Ihnen nichts vorschreiben, aber in diesem Forum muss man auch gegenteilige Meinungen aushalten können, sofern sie auf anständige bzw. vernünftige Weise vorgebracht werden. Sonst ist man wie bei Mensch-Ärgere- Dich-Nicht der Spielverderber. Ich wiederhole: mir macht es Spaß, sich hier im Forum aufzuhalten, aber dann muss man sich auch an gewisse Regeln halten und eine gewisse Toleranz gegenüber den Ansichten anderer, mitbringen. Und ich sagte auch Yuna oder Daisy (ein- und diesselbe) schon einmal, sie könne sich doch privat mit ihren Freunden, die RR genau so positiv sehen wie sie, austauschen, aber nicht über ein Forum, in dem sie voller Misstrauen überall Feinde vermutet, die ihr an den Kragen wollen, und das sage ich auch noch einmal zu Ihnen.
      Was das Ehepaar Ebinger betrifft, so sehe ich diese nicht ganz so negativ wie andere. Inge finde ich o.k. allerdings wird auch sie langsam zum Kasperle degradiert; im Blumenladen klappt es nicht, als Kindermädchen taugt sie nichts,und ob sie im Büro angestellt wird, ist auch die Frage. Ich frage mich ebenfalls, wieso sie es in Ihrem Alter und als Frau eines Tierarztes überhaupt nötig hat noch einer Tätigkeit nachzugehen.
      Wenn ich Tamino, Yuna, Daisy und Tanja hier im Internet eingebe, bekomme ich ein Ergebnis. .
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
    Bravo Rote Pfoten.
    Wenn ich die Beiträge von Tamino lese, denke ich auch sofort an Yuna. Tamino sollte sich noch einmal seine gesamten Beiträge durchlesen, dann wird Sie / ER merken, dass SIE / ER sich mit seinem letzten Beitrag selbst diskreditiert.
    @Tamino, ach Sie “ARMER“!!!! Man könnte meinen Sie sind der kleine dicke Drechsler mit dem niemand spielen will.
    Ich frage mich auch warum Sie in diesem Forum lesen und schreiben, wenn Sie angeblich hier fertig gemacht werden.
  • Petra schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich köstlich über Drechsler amüsiert. Dieses immer noch in den Kinderschuhen steckendes pubertierendes armes Würstchen! Der bis heute nicht verkraftet hat, dass er als Kind unbeliebt war und sich Freundschaft und Anerkennung teuer erkaufen wollte, es aber bis heute nicht geschafft hat! Anstatt mit neuen Lügen, Intrigen und Gemeinheiten sollte er sich für sein Geld lieber bei einem guten Therapeuten auf die Liege legen. Ich denke, in Lüneburg gibt es bestimmt gute Friseure, die ihm einen schicken Haarschnitt verpassen sollten, dann sieht er auch nicht mehr wie ein Milchreisbubi aus. Aber für viele Menschen ist ein Spiegel ein Fremdwort, da könnte man ja was Unangenehmes sehen, so wie Tine in ihrem unmöglichen rotem Kleid fürs Standesamt, einfach nur furchtbar.
    • Hupsala schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Zu den neuen Figuren in Rote Rosen habe ich noch überhaupt keinen Zugang gefunden. Der Einzige der mir wirklich gefällt ist Dicki. Klaus Ch. Schreiber gibt seiner Rolle Leben, man merkt, dass er diese Rolle gerne verkörpert und zwar mit allen was die Schauspielkunst her zu geben vermag. Jana: langweilig, Sebastian: zu eitel, zu gockelig, Nathalie: einfach nur nervig, Inge und Udo: schlechte MöchtegernAlleskönner , Lutz: einfach die pure Langeweile.

      Trine und Ole hoffentlich ist dieses Grauen bald vorbei. Wirklich mein einziger Lichtblick bei den Neuen :Dicki .

      Von den alten Figuren liebend gerne Merle, Gunter, Thomas noch viel viel mehr Geschichte. Mit ihnen steht Rote Rosen wie eine EINS.
    • Petra schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Genau der Meinung bin ich auch,vor allem Thomas,Gunter und Torben sind meine "Lieblinge" bei RR :-))
      Dicki Drechsler gefällt mir auch gut,einerseits Fiesling,andererseits der Ziehvater der Lichtenhagensöhne,also ich finde,diese Rolle ist mit ihm gut besetzt.
    • rosenrot schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      vollkommene Meinungsübereinstimmung @ Hupsala
  • Tamino schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Isabell , ich finde es toll das sie die RR mögen, das ist ihre Meinung und die ist ok , aber hier in dem forum müssen sie vorsichtig sein , wenn sie negativ über RR schreiben sind sie eine tolle intelligente Person , schreiben sie aber positiv über RR und erwähnen das man ja ausschalten kann wenn man etwas doof findet , dann werden sie in der Luft zerrissen ! Alle sagen jeder kann eine eigene Meinung haben , aber damit ist gemeint jeder muss die Meinung von denen haben ! Also ich bin der Meinung machen sie so weiter wie sie es mögen , endlich mal jemand der Mut hat sich zu äußern , ich habe mir alles durchgelesen und einige haben sich nicht mehr ins forum getraut weil sie sofort fertig gemacht wurden ! Aber sie sind selbstbewusst , alle Achtung für sie ! Passen sie auf , die nächsten Tage werde ich statt RR fertig gemacht , bin schon gespannt !!! Weiter so
    • Rote Pfoten schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ja und ich bin natürlich wieder die erste, die sie "fertigmacht" und "in der Luft zerreisst". Tamino, Sie haben zwar heftig abgestritten, etwas mit einer Yuna zutun zu haben, aber Sie ähneln in Wortwahl und Inhalt dieser Schreiberin derart, dass ich das fast nicht mehr glaube. (Auch ihr Name weist übrigens darauf hin). Besonders Ihre Art und Weise andere davor zu warnen, sich hier positiv zu äußern, gleicht ihr undgeht gar nicht, sondern das bezeichne ich als ziemlich unfair gegenüber anderen, die sich zu Isabells Meinung kritisch geäußert haben. KEINER HAT ISABELL FERTIG GEMACHT!!!. Unterlassen Sie bitte künftig solche unverschämten Behauptungen. Wenn Ihnen unsere Diskussionsbeiträge nicht gefallen, brauchen Sie sie ja nicht zu lesen. Den meisten von uns macht es nämlich Spaß, die Beiträge anderer zu lesen und sich selbst zu RR zu äußern.
    • fritzi schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Tamino alias Isabelle! Niemand wird hier "fertig gemacht", es gibt nur unterschiedliche Meinungen und "das ist auch gut so". Natürlich verkörpern die Darsteller eine Rolle, aber die könnten sie auch dementsprechend spielen und nicht so unnatürlich und laienhaft herüber kommen, wie z.B. Rieke! Der hätten noch einige Semester an einer Schauspielschule gut getan.... Dafür kann sie jetzt Werbung für Teppiche machen
    • clara11 schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      also ehrlich gesagt ist es mir wurscht,was Sie ,@Tamino für eine Meinung über RR haben.Wie gesagt jeder hat eben seine.Mir fällt bei RR auf,dass in Lüneburg anscheinend mehr Leute jenseits von "gut und böse" leben.Anders kann ich mir nicht erklären ,warum dort ständig Leute ,die schon weit über 70 sind,krampfhaft Arbeit suchen.Oder ist das schon als Motivierung gedacht,um die Alten auf ein längeres Arbeitsleben vor zu bereiten?Frei nach dem Motto,"arbeiten bis zur Kiste"
    • Veit schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Habe festgestellt, eine Auszeit von RR tut ganz gut, aber ins Forum schaue ich schon noch rein und gebe Ihnen @Rote Pfoten Recht. Wozu sonst ist dieses Forum da, als seine "eigene" Meinung zu äußern. Realistisch und unrealistisch ist relativ. Sicher ist die Tagesschau real aber nicht realistisch, denn sie ist eine Wiedergabe des Geschehens aus aller Welt und keinesfalls vergleichbar mit einer Soap, ob nun gut oder schlecht. Unrealistisch sind Dinge die aus dem täglichen Leben falsch wieder gespiegelt werden, zum Bsp. wenn Robin auf einer sogenannten ITS liegt nach einer lebensbedrohlichen OP (innere Blutungen) und am zweiten Tag DVD Abend mit Chips macht und Besuch ohne Ende bekommt. Auf eine ITS kommt man nur mit Anmeldung, zeitlich begrenzt und ohne Blumensträuße am Bett. Was hier kritisiert wird ist die Rolle eines Schauspielers und dessen Leistung, wie er diese Rolle umsetzt. Vor allen Dingen aber die schlechte Recherche der Schreiberlinge bzw. Regisseure. Was ganz fürchterlich ist, zur Zeit wird im Carlas ein Geräuschpegel eingespielt, der nur störend ist. 3 Gäste im Carlas und Gequassel für 20. Das ist unrealistisch! Wie gesagt meine Frau ist RR Fan der ersten Stunde und sieht alles ganz gelassen aber nicht verbissen. Schlimm wird es, wenn Menschen sich mit der Serie identifizieren, dann kann es natürlich wie hier im Forum zu Beleidigungen kommen, was eigentlich schade ist und nicht der Sinn eines solchen sein sollte. Und @Tamino, Juna oder wie auch immer, hier wird niemand in der Luft zerrissen oder gar fertig gemacht nur weil er eine eigene Meinung vertritt.Das sieht anders aus und derjenige, der so etwas zum besten gibt, befindet sich im falschen Forum. Oder ist dieses Forum da, damit wir uns hier über Kochrezepte oder die Herstellung von Hefeteig austauschen? Das wäre dann realistisch.
    • Hupsala schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten, auch ich bin der Meinung das Tamino alias Isabell auch Yuna ist. Mir ist der immergleiche Schmand aufgefallen andere User zu warnen positiv über Rote Rosen zu schreiben. Eindeutig für mich: Tamino alias Isabell alias Yuna!

      Jeder sollte hier seine Meinungen über RR ohne Wenn und Aber äußern dürfen. Ob nun kritisch oder positiv.
    • Claudette schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      @clara11
      Hi Clara11, was Sie schreiben finde ich jetzt einmal sehr gut. Vielleicht ist es doch so gedacht, die Leute fuer ein Arbeiten weit ueber die 70 mental einzustimmen. So abwaegig finde ich das gar nicht, wenn man sich einmal mit der deutschen Rentenpolitik beschaeftigt...
      Was ich jedoch absolut nicht mag, immer den Begriff "die Alten" zu verwenden. Viele Alte sind juenger als es viele Junge sind
    • clara11 schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo@Claudette,sorry wenn ich Sie mit dem Wort "Alte" zu nahe getreten bin,aber ich gehöre auch schon dieser Gruppe und es stimmt,ich bin oder ich fühle mich in manchen Dingen jünger ,als die eigentlichen Jungen.Aber ich habe beizeiten die Reissleine gezogen und bin aus dem Berufsleben ausgeschieden.Ich möchte ja schliesslich noch zu Lebzeiten was vom Leben haben und vorallem mich jeden Tag auf's Neue über RR aufregen.
    • Isabell schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      So langsam frage ich mich was für ein misst in manchen Köpfen ist und ob ihr keine anderen Probleme habt?!!! Ich möchte Euch bitten es sein zu lassen mir zu unterstellen ich sei dieser Tamino oder wie der heisst.Ich weiss erst seid kurzem von dieser Seite.Und nur weil ich nicht negativ schreibe und mich über die Serie freue und diese mir gefällt
  • Beba schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
    Andreas Brandrup als Maurice, ich verspreche mir viel von diesem tollen Schauspieler.
    • Anne45 schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe heute den Spoiler gelesen bis 23.10.2014. Von Maurice alias Johannes Brandrup lese ich da nicht mehr viel. Auch alles andere lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich werde mich auf gelegentliches Hingucken beschränken,da verpasse ich nicht so viel und mein Ärger über so viel Blödsinn hält sich dann auch in Grenzen. Schade, hat alles mal ganz gut angefangen und die neuen Darsteller bemühen sich bestimmt frischen Wind hereinzubringen. Aber wie ich schon vor längerer Zeit schrieb: Auf ein totes Pferd brauchst du nicht mehr einprügeln. Neulich habe ich gelesen, das "Verbotene Liebe" demnächst kurzzeitig eingestellt wird,um das Konzept zu überarbeiten und dann ab 2015 nur noch eine Folge pro Woche gesendet wird
  • Andrea Schneider schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
    Gunter und Frau Johanna sollten auf alle Fälle weiter mitspielen. Das sind markante Figuren. Die neue Geschichte mit Herrn Drechsler ist irgendwie nicht so interessant. Alles vorausscchaubar. Wobei Drechsler den unsympathischen Menschen gut rüberebrint. Tine und Ole habe ich auch gerne gesehen. Die Zwei könnten doch auch Schlüsselfiguren werden.
    • Rote Pfoten schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Inwiefern denn? Tine soll weiterhin ihre Kollektion in Lüneburg vertreiben und Uniformen für Maltes kleine Airline oder das Hotelpersonal herstellen? Und Ole weiterhin Fahrräder in Lüneburg verkaufen? Es ging doch darum, dass sie wieder zusammenfinden und damit ist ihre Geschichte zu Ende erzählt. Viel hergeben würden sie nicht mehr, so langweilig wie sie sind. Um Jana als beste Freundin zu begleiten, dafür haben wir ja Merle.Und Tine muss schließlich im Rosenhaus für Jana Platz machen. Rote Rosen funktioniert nun mal nach einem gewissen immer wiederkehrenden Muster, nämlich dass das Hauptpaar im Rosenhaus wohnt und Platz machen muss für ein neues Paar. Wenn Sie meinen, sie könnten ja das alte Ehepaar Ebinger ersetzen, das muss wohl dableiben, um eine gewisse Altersausgewogenheit in RR sicherzustellen.
  • Isabell schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die Serie toll, wers nicht mag und es mit seinem normalen Leben vergleicht und nur meckert sollte dich das einfach nicht mehr sehen.Ich werde die Serie weiterhin sehen und dabei meinen Nachmittagkaffee genießen
    • Rumpelstilchen schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
      Schön für Sie, dass Ihnen RR gut gefällt und Ihnen Ihr Nachmittagskaffee schmeckt. Das ist Ihr gutes Recht. Kritische Feststellungen sind noch lange kein meckern, wenn es in einer Serie langweilig oder realitätsfremd wird. Dieses Forum steht doch wohl für freie Meinungsäußerung und Austausch.
      Es geht hier nicht allein um Ole und Tine, die meiner Meinung nach sich nicht geben, wie ein verliebtes Paar, das sich wiedergefunden hat, sondern wie verliebte alberne 15jährige, wobei der Tontechniker mal das Geschmatze abstellen sollte. Es gibt ein paar Schauspieler die diese Serie am laufen halten, dazu gehören eindeutig Gunter, Thomas und Torben. Ausschlaggebend ist doch wohl, das die Autoren und auch Regisseure es recherchieren bevor sie es auf die Zuschauer loslassen. Allerdings übertrifft Sturm der Liebe Rote Rosen um Welten und zwar im negativen Sinn. Ich denke diese Serien oder Soups überleben, weil es viele Zuschauer gibt, für die das Fernsehen einzige Möglichkeit ist, am Leben teilzunehmen oder auch nur um eine Pause vom Alltag einzulegen, dazu gehöre ich. Das ist genau so, entweder lese ich ein "gutes" Buch oder einen "Groschenroman". Wobei RR zu letzteren gehören, das plätschert an einem vorbei, wobei man bei einem guten Buch, Film oder einer Dokumentation sein Gehirn mehr aktivieren muss. Das hält uns aber nicht davon ab, Kritik zu üben und nicht alles durch die rosarote Fernsehbrille zu sehen.
    • Rote Pfoten schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
      Rumpelstilchen: bin ganz Ihrer Meinung, n ur SdL hat für mich zur Zeit noch mehr Unterhaltungswert als RR. Isalbell: das Unwort meckern setzt Leute, die sich hier kritisch äußern, herab, ich kann es nicht mehr hören. Und RR spielt nicht in Mittelerde oder im Märchenland, deshalb darf man wohl ein gewisses Maß an Realität erwarten.
    • hupsala schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
      Die Serie am LAUFEN halten meiner Meinung nach nicht nur Torben, Gunter und Thomas, nee auch Merle ist massgeblich am Laufen beteiligt sowie die Nebenstränge. Die Hauptpaare waren, bis auf Gesa und Tim, Katja und den Staatsanwalt Stein, einfach nur gruselig. Doch den absoluten Vogel der GRUSELIGKEIT schießen Trine und Ole ab. Wenn die das Schmatzen anfangen könnt ich Würfelhusten. Bin froh, dass diese beiden bald vom Bildschirm verschwinden und Rote Rosen wieder schmatzfrei wird.
    • sieglind schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde Isabell hat recht,wenn man nur über die Sendung nörgelt,sollte man sie nicht ansehen.Ich sehe mir jeden tag Rote Rosen an,ist eine schöne Ablenkung nach all dem schrecklichen was jeden Tag in der Welt passier.
    • Rosenrot schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Im Moment geht es bischen drunter und drüber bei Rote Rosen,irgendwie ist da der Wurm drin.Laufend tauchen neue Leute auf,ich vermisse ein Konzept.
    • Rote Pfoten schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz schmatzfrei wird RR wohl nie werden, weil es immer ein Paar gibt, das lauthals herumschmatzt, man denke an GrinseMick und Riecke, Im Moment scheint es ja mit Ariane und Lutz etwas zu werden. Maurice scheint in dieser Staffel möglicherweise doch eine ernsthafte Konkurrenz zu Sebastian zu sein, das hoffe ich zumindest sehr.
    • Olivia schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Sieglind
      Das ist ja schoen fuer Sie. Nur andere Leute haben vielleicht hoehere Ansprueche und moegen etwas mehr Realitaet! Nicht alle sind mit dem was man ihnen versucht vorzusetzen zufrieden. Aber immer wieder schoen zu lesen, wie viel "zufriedene" Menschen es doch gibt
    • Isabell schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn ihr Realität wollt dann schaut euch doch Nachrichten an, wenn ihr diesen Leid und Elend auf Dauer ertragen könnt. Da habt ihr Realität, für mich haben Serien keinen Realitätssinn.Warum werden hier Dasteller beleidigt wenn sie hier eine Rolle spielen und niemand behauptet das sie sich im waren Leben so verhalten..Warum ist GZSZ seid zig Jahren Erfolgreich weil sie Realitätgetreu spielen???
  • Clippy schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
    Liebe Freunde der Diskriminierung der 10.Staffel, die nun leider zu Ende ist: diese Staffel war bisher die erfolgreichste und hatte die höchste Zuschauerzahl der vorhergehenden Staffeln. Trotz der angeblich so langweiligen Tine und dem angeblichen Weichei Ole.Ich habe selten im Fernsehen ein so sympathisches Paar gesehen, Und die beiden sind auch noch sehr attraktiv dazu. Es ist sehr schade um diese beiden Schauspieler, denn was nun kommt, ist um Klassen schlechter.
    • Beba schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      oje, Clippy, wo haben Sie denn diese Weisheit her, dass das die erfolgreichste Staffel war????? Ich habe zum Schluss schon gar nicht mehr geschaut, weil mir einfach alles auf die Nerven ging, angefangen bei Grinse-Mick über Schniefe-Hannes, die Frau Dokor Alleskönner, Schuster-Else, die überall mitreden muss, von Tine ganz zu schweigen. Ach, ich könnte noch so v iele aufzählen. Nun, da die neue Staffel naht, habe ich mal wiede reingeschaut, in der Hoffnung, es wird besser. Aber die ollen Rentner Udo und Inge sind ja sowas von umsonst, und der neue Sebastîan strotzt auch nicht gerade vor Sympathie. Bin mal gespannt, wie lange ich das neuerliche Einschalten durchhalten werde!!
      Die Kommentare hier erfreuen mich dagegen jeden Tag aufs Neue.
    • KM schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich stimme dem Beitrag nur zu Tine und Ole sind echt super Darsteller und auch ich finde es auch schade das sie jetzt nach Dänemark verschwinden. Hätte die beiden gerne noch länger gesehen.
    • Uli schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Da bin ich aber mal gespannt. Ich dachte schlechter geht nicht mehr.
    • Rote Pfoten schrieb am 14.09.2014, 00.00 Uhr:
      Clippy, finden Sie nicht, dass Ihre Aussage, wir würden RR diskriminieren, wohl im Sinne von verunglimpfen, ziemlich daneben ist? Die meisten von uns in diesem Forum üben berechtigte Kritik an der Serie und daran ist nichts Falsches. Auch wenn die Staffel noch so erfolgreich sein sollte, bleibe ich bei meinen eigenen Ansichten. Die Serie war in ihren Anfängen und zwischendurch mal gut (z.B. die Liebesgeschichte zwischen Kodjo und Jule), aber das war einmal und die Macher müssten sich schon sehr anstrengen, um das Niveau von früher zu erreichen. Ich glaube, dass das jetzt nicht mehr möglich ist. Am Anfang war die Geschichte, die erzählt wurde, noch neu, aber jetzt wiederholen sich die Geschichten (kein Hauptpaar bleibt länger als 200 Folgen) bzw. sind so realitätsfern, dass selbst Figuren wie Johanna, Thorben und Gunther, die früher so sympathisch wirkten, nicht mehr wirklich Anziehungskraft besitzen. Ein unsympathischer Sebastian ist da auch keine Hilfe.
  • Irena 19.12.1961 schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
    Irena hallo ich habe früher wenn ich konnte jeden Tag RR gesehen ob Frühs oder am NM die fande ich super da war es auch noch sehr spannend gewesen aber nun wird es etwas langweilig, als Marijan noch mitgespielt hat da war es sehr spannend gewesen.
    Wann kommen den die ersten Serien wieder im Programm.
    • Rote Pfoten schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Gott bewahre, die wurden oft genug im Fernsehen gezeigt. Und Clippy, Attraktivität ist ja Geschmackssache, aber Ole als attraktiv zu bezeichnen, naja. Und ob Jana schlechter ist als Tine, bleibt abzuwarten. <immerhin scheint sie die gleiche Übermutti zu sein.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde, dass die einzelnen Nebenstories in RR immer langweiliger und langatmiger werden. Zum Beispiel die mit dem Rentnerehepaar oder die mit Robin. Ganz zu schweigen diese mit dem Super-Liebespaar Trine und Schlappschwanz Ole. Das ewige Geknutsche mit fürchterlichem Geschmatze ist ja widerlich. Wann kommt endlich wieder Pepp in die Serie. @Jutta ich bin Ihrer Meinung, Miriam sollte zurückkommen. Auch Herrn Albers vermisse ich sehr. Leider hat es bis auf die Herren Thomas, Gunter, Torben und Fiesling Dirk, keine echten Charaktere mehr in RR. Von den weiblichen Darstellerinnen ganz zu schweigen. Der Hammer ist ja jetzt, Super-Surf/Golfprofi/ Hoteldirektor/Blumenauslieferer, Mick mit Brille. Soll oder will er damit sein dämliches Gegrinse verbergen. Von der neuen Staffel mit neuen Darstellern verspreche ich mir jedenfalls auch nicht viel mehr als bisher. Das sieht man schon an der Auswahl der NEUEN. Schade das RR so abgebaut hat. Ich vermisse den Esprit der Ersten Sendungen.
    Das Einzige was zurzeit bei RR toll ist, ist dieses Forum .
    • Hupsala schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      .....und Merle. Einfach köstlich wie die alles stemmt.
  • Tamino schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
    Neue Staffel , neue Leute ! Im Moment kann man noch kein richtiges Urteil abgeben , man muss sehen wie es sich entwickelt ! Es sieht aber nach Spannung aus auch wenn RR kein Krimi ist , aber auch im normalen Leben gibt es kleine und große Ganoven ! Hauptsache wie Petra schon sagte es bleiben Gunter. , Thomas , Torben und noch einige andere ! Ich mag RR , mal hüh mal hott bringt Spaß , genau wie in diesem forum , auch hier mal hüh mal hott ! Weiter so
  • TamTam schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Wann gibt es eigentlich einen neuen Vorspann? Die neue Staffel hat doch schon begonnen ...
    • Rote Pfoten schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
      Den neuen Vorspann gibt es immer erst, wenn das alte Paar weg ist, Dann beginnt auch die neue Staffel, glaube ich.