Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Ma_Ri schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
    Es lohnt sich die RR anzusehen allein wegen die Beiträge hinterher hier zu lesen ;-) - es macht richtig Spaß - manche treffen es wirklich auf d. Punkt :-)
  • rosenrot schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin ab heute "Dickie" Drechsler Fan. Dessen Mienenspiel ist wirklich beeindruckend und amüsant. Außerdem gefällt es mir, wie er die verschlafene Gesellschaft ein bisschen aufweckt.
    • Rote Pfoten schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe jetzt Drechsler zum dritten Mal gesehen, aber sein Mienenspiel beeindruckt mich bisher überhaupt nicht-
  • traumle schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
    Bei SDL gibt es ja schon zwei gelähmte jetzt auch bei RR. Wie langweilig ist das denn. Genau wie in jeder Telenovela Alle Weiber Schwanger ist. Und vor allem die Dauerknutscherei geht einem auf den Nerv. Wenn die Familie Erbinger auftaucht schalte ich sofort um zur Küchenschlacht, die ist wenigstens Glaubwürdig.
  • rita 18 schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
    Mann, kann denn Hannes nicht nach Bhutan gehen und dort Schuhe zimmern? Dann kann er mit den Einheimischen stundenlang walken . Er soll bitte Fuselbirne Rose mitnehmen. Die kann sich dann um Schulen kümmern, die nicht abgerissen werden sollen, den Menschen zeigen, wie man Blumen eintopft,Unterschriften sammeln gegen - Schnee im Himalaya? . Aber das Beste, sie kann eine Bude mit ihren berühmten Rouladen eröffnen.
    Wann kommt Merles nächste aller,aller,allerbeste Freundin?
    Hey, und Mick ist wieder da, mit Intelligenzbrille.
    Ich glaube, Lüneburg liegt wirklich auf einem anderen Planeten.
  • Olivia schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Geschichten in RR sind mittlerweile so verfahren und absolut jenseits jeglicher Realitaet. Es waere wirklich einmal an der Zeit RR ein Ende zu setzen. Warum nur muss eine Soap auf Biegen und Brechen bis ins Unendliche weitergefuehrt werden? RR war einmal gut, ja, das war am Anfang aber zur Zeit ist es nur noch duerftig und zum Schreien.
  • Rote Pfoten schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    Also das Treffen von Ole und Tine in Dänemark war schon ziemlich unglaubwürdig. Man trifft sich rein zufällig - nein, es war natürlich Schicksal am selben Ort, wo selbst Dänemark nicht ganz so klein ist. Und Robin Achtung SPOI:ER trifft jetzt sozusagen das gleiche Schicksal wie jemand bei SDL. Mein Vorschlag: das wäre doch wieder eine Gelegenheit für Samuel Koch, seine Schauspielkünste erneut zu beweisen und Robin klarzumachen, das man mit Durchhaltevermögen und Lebensmut auch aus dieser Misere kommt. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn Malte noch einmal auftaucht.
    • Zufälle schrieb am 01.09.2014, 00.00 Uhr:
      Zufälle gibt es. Ich hatte jahrelang keine kontakt zu eines bekannte, wieder getroffen haben wir uns in NY vor der Met.
    • Rote Pfoten schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Na sicher gibt es solche Zufälle. Aber warum ausgerechnet bei Tine und Ole?
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    NEIN, NEIN,NEIN!!!!! Jetzt ist auch noch Grinse - Mick zurück. Die RR - Autoren sollen doch lieber Herrn Albers als Barista bzw. Barkeeper wieder auferstehen lassen und dafür Udo endlich sein Gnadenbrot ( Hof ) geben. Das Wiedersehen ( welch Zufall ) von Weichei Ole und Trine in Dänemark, mit anschliessender Liebesszene und schmatzenden Küssen, war ja auch nur etwas für Hartgesottene.
    @ Jogi, mit Ihrem Beitrag treffen sie vollkommen ins Schwarze. Aber was soll man noch dazu sagen, ist eben Rote Rosen. Wie immer sehr schlecht recherchiert.
  • Jogi schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Heute haben die bei RR den Vogel abgeschossen. Ein 300 SL abgestellt auf einem morastigen Feldweg, gewartet von einer Azubi die vielleicht einen Vergaser zerlegen kann aber bei einem derartigen Fahrzeug nicht mal die Haube öffnen dürfte. Autos dieser Preisklasse, wir reden hier von sieben bis achtstelligen Beträgen, werden wenn überhaupt in verschlossenen LKWs oder mit Containern zu Ausstellungen oder Oldtimerveranstaltungen transportiert. Und ein Ersatzteil für einen SL im Internet? Na klar bestimmt bei dem gleichen Händler der auch die goldene Kugel vom Froschkönig versteigert. Und kein Besitzer auf der Welt würde so ein Auto von einem sich völlig selbst überschätzenden Do it your self Bastler betreuen lassen. Ganz zu schweigen von den speziellen Werkzeugen die dafür nötig sind. Selbst alte erfahrende Kfz-Meister sind schon beim Einstellen alter Bosch Einspritzanlagen wie im SL lieber in Frührente gegangen. Mit Vergaser hat das übrigens nichts gemein. Und ein Federbein was zwar von einem Flügeltürer stammt aber das falsche Baujahr ist. Das ist doch kein Golf, von diesem Auto wurde nur 1400 Stück von 54-57 gebaut. Da gibt es keine Baujahre und schon lange keine neuen Ersatzteile mehr. Interessant übrigens das niemals die Worte Mercedes oder 300SL fallen sondern immer nur Flügeltürer. Das lässt vermuten dass es sich um eine Replika handelt. Auf die Nutzung der Originalen Typbezeichnung reagiert Mercedes nämlich sehr drastisch in Zusammenhang mit Nachbauten und Markenrechtsverletzung. Ich glaube auch nicht das irgend ein Besitzer eines echten SL sein Auto dafür hergeben würde.
    Was kommt als nächstes? Ein Leichtmatrose der von der Admiralität den Befehl erhält ganz alleine die Gorch Fock über den Atlantik zu Schippern? Und auf dem Weg nach Kiel kommt er durch Lüneburg und erkennt in Merle seine erste Liebe wieder die ihm vor 20 Jahren, er war gerade 15 Jahr, die Unschuld geraubt hat. Dabei stellt sich dann raus das Lotte eigentlich die Tochter von Merle ist, die von Ole und Tine großgezogen wurde weil sie selbst keine Kinder bekommen konnten.
    • heike schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Jogi - dein Beitrag ist der Hammer.

      Da recherchiert doch keiner der Schreiberlinge, das zieht sich durch die ganze Sendung.

      Aber pass mal auf .............. Frau Dr. Berger wird jetzt als Chirurgin selbstverständlich Robin operieren. Wetten?
    • Gerda schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Super der Beitrag!!!!!!!! Mein Vater 84 j alt hat einen Lachanfall bekommen als Natalie Federbeine bei geschlossener Motorhaube in der Hofeinfahrt montiert hat., oder wenigstens so getan hat. So ein Einbau kostet Kraft. Mein alter Vater ist ehem. KFZ-Meister, hat 1949 bei BMW in Eisenach gearbeitet und in seinem Leben viele PKW`s u. LKW`s repariert, aber so etwas ist ihm noch nicht untergekommen. Diese Autos von Mercedes haben einen Marktwert von bis zu 800000 Eur.. Da schraubt dann mal ein Greenhorn dran rum. Leute nehmt bei RR mal eure Scheuklappen ab, guckt euch eure Sendung nach Dreh an, dann wisst ihr, warum wir meckern, das ist nicht das reale Leben, das ist Schmarrn
  • chrissy schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur allen, die hier negatives über RR schreiben, recht geben. Ein Blödsinn folgt dem nächsten. Jetzt werden wir dauerverfolgt und gequält von Inge und ihrem Rechengenie Udo, sie sieht trotz 8lar0 € Friseur am Kopf aus wie ein wildgewordener Handfeger, Glubsch-Ariane vernascht Robin mit Blicken, soll sie ihn endlich ins Bett holen, dann ist Ruhe, Natalie schläft dann eben mit dem Turbolader.
    Ole-Weichei trifft endlich auf , na welch Zufall , auf Herzmund- Tine, was für ein Happy-End.....
    Und wenn wir noch ewig nörgeln, es wird sich nichts ändern, alle hängen nur rum im Carlas,arbeiten nicht und trotzdem hat keiner Geldprobleme.
    Ihr Schreiberlinge wacht auf und wechselt die Droge, kann doch nicht so schwer sein, Euer Hirn zu benutzen.
    Wahrscheinlich seid Ihr seit Monaten im dunklen Verlies
    eingeperrt und wisst nichts vom Leben da draussen...
    • heike schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      die Knutscherei ging mir heute auch total auf die Nerven.

      Zumal die beiden überhaupt nicht zueinander passen.
      Das sieht jeder, nur die Schreiberlinge nicht.
  • Rote Pfoten schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Das Ehepaar Ebinger soll wohl endgültig oder vorläufig Alfred und Röschen ablösen. Von mir aus, wenn es Herrn Ebinger gelingt, endlich mal die Menütafel auszutauschen. Für einen Barrista schickt es sich allerdings nicht, sich stattdessen am Arbeitsplatz lauthals mit seiner Frau auszutauschen, das sollte er schon wissen.
    Ansonsten freut es mich, dass sowohl Robin als auch sein Vater Bio-Mertens doch noch mal nach Lüneburg zurückgekommen sind. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell passiert.Timothy Peach scheint ja irgendwie genug freie Zeit für solche Rollen zu haben; diese Rolle steht ihm allerdings viel besser als der böse Dr. Ehrhardt in Sturm der Liebe. Noch überzeugender wäre es gewesen, wenn auch Flüstervera mitgekommen wäre, aber man sollte nicht zuviel erwarten.
  • traumle schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ariane, die komische Natalie die innerhalb zwei Tage ganz viele Freunde hat, Robin unde Jan, als Schauspieler sind sind die eine absolute Nieten. Was sollte das mit Tine ich dachte die wäre schon lange Dänemark? Und ich habe so gehofft das ich das langweilige Gesicht nicht mehr sehe. Auch Ole nervt nur noch.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    An ALLE welche keine spezifische Fachausbildung haben, aber einen qualifizierten Job suchen. Bewerbt euch in Lüneburg im Drei Könige, Krankenhaus oder im Blumenladen. Auch Rentner mit finanziellen Problemen sollten es versuchen. Es wird auch ein(e) Babysitter(in) für ein ständig schlafendes Kind gesucht
    • Claudette schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Schnorchel Blomkuhl
      Ich komme als blumenbindende Aerztin
    • Ingrid schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich komme auch - mir schwebt die Leitung des Hotels vor (einzige Qualifikation: Ich habe keine Ahnung) und gleichzeitig könnte ich ja noch die ärztliche Versorgung im Hotel übernehmen. Davon habe ich nämlich auch keine Ahnung. Also ich freu mich - wir sehen uns in Lüneburg
  • TamTam schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Drechsler scheint wirklich der einzig reale Charakter, da spricht er doch tatsächlich in der letzten Folge meine Gedanken aus. "Wie gut, dass sich die ganze Stadt im Carlas versammelt." So oder so ähnlich. Fand ich in dem Moment einfach super. Obwohl er richtig widerlich ist, kommt er doch schon ein wenig an meine Lieblingsfigur Malte heran. Ich hoffe immernoch sehnlichst darauf, dass Malte irgendwann nochmal die Chance bekommt wieder aufzutauchen in Lüneburg. Nicht als Bösewicht sondern einfach als netter Mensch mit seiner doch erfrischenden Art. Mehr habe ich eigentlich nicht zusagen. Wurde alles schon genannt
    • Rote Pfoten schrieb am 30.08.2014, 00.00 Uhr:
      Was hat denn dieser Drechsler mit Malte gemeinsam, außer dass beide Bösewichte sind? Drechsler ist in seiner Art ein Nachfolger von Hannemann und einem zweiten Widerling der Stadt Lüneburg, an den ich mich aber im Augenblick nicht mehr erinnern kann. Aber mit Malte? Dann könnte man ihn auch mit Benita und dem Bruder von Gunter gleichsetzen.
  • Anne45 schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir überlegt, ich werde mein Mittagsschläfchen nicht mehr nach RR halten, sondern einfach mittendrin. So wie die letzten Folgen dahinplätschern verpasse ich nicht wirklich etwas. Das Inge optisch mehr hermacht als das Röschen ist leider auch schon alles. Jetzt bewirbt sich Udo als Barista wo ? Natürlich im Drei Könige. Eine Sternehotel mit lauter ungelerntem Personal, is klar !!! Warum muss Dickie Drechsler jetzt ausgerechnet mit Thorbens Ex verheiratet sein? Lernen wir die jetzt auch mal kennen, oder wohnt er jetzt mal eben für ein Jahr in Lüneburg? Huch, wir müssen unsere Rente versteuern,dann müssen wir unser Finanzierungskonzept für den Gnadenhof überdenken. Na wenigstens haben die beiden keine Personalkosten zu befürchten, sollen ja alles die Nachbarskinder machen, ehrenamtlich !!!
    Welches Rentnerehepaar bindet sich mit 70!!! Jahren so eine Aufgabe ans Bein ? Gott sei Dank werden die Menschen immer älter, dann können die beiden den Kredit wenigstens noch abzahlen.Der Banker,der ihnen einen Kredit vermittelt hat war wohl bekifft. Und wo kommt pötzlich diese Einliegerwohnung im Rosenhaus her, in der Inge und Udo wohnen? Dieses Haus muss wahrhaftig einen interessanten Grundriss haben. Ein Bad für alle,aber Einliegerwohnungen ohne Ende. Schön war auch wieder Merle, rennt den ganzen Tag hinter Ole her und flüstert ihm ein, das er Tine gefälligst zu vermissen und seine Fahrradmanufaktur in Kiel zu eröffnen hat,weil dann ist es nicht mehr so weit nach Kopenhagen zu Tine. Das wäre doch mal eine einfallsreiche Varainte gewesen, wenn das " Hauptpaar" am Ende nicht zusammenfindet, zu mal, ich wiederhole mich, die beiden optisch nicht zusammenpassen!!!!!!!!!!!!! Er sportlich in Jeans,Lederjacke und Turnschuhen und Tine in ihren Stoffhosen und diesen furchtbaren schwarzen Pumps( besonders praktisch auf Lüneburger Kopfsteinpflaster und bei Radtouren !!! ) Ich finde, man kann auch sehr gut an den Beiträgen hier erkennnen, das den Zuschauern zu dieser Staffel nicht mehr viel einfällt.Also lassen wir den Rest über uns ergehen und warten auf die nächste Staffel,die leider keine Besserung verspricht. Siehe Spoiler/Vorschau
    • konni winsinger@g.com schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde rote rosen allmählich nervig.besonders diese merle.ihr aus sehen ist einfach nur langweilig.
  • Tamino schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
    RR ist einfach nur gut ! Alles unterschiedliche Menschen , Langweiler , Wilde, Kluge und Hirnlose ! Alles wie in der Realität des Lebens ! Denn auch wenn man sich über die Personen bei RR aufregt , Menschen sind so ! Wenn nicht so viel verschiedene Typen bei RR wären über die man sich aufregen kann oder diejenigen die man mag und gut findet wäre RR schon längs verschwunden ! Wir sind alle unterschiedlich , wenn alle gleich wären hätte sich der Mensch nie weiter entwickelt und wir wären noch Neandertaler ! RR ? Würde es nicht geben ! Schade
    • clara11 schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
      Die Einzigsten,die diese "geistreiche"Serie vermissen würden,wären die Schreiberlinge.Dann müssten sie sich ein anderes Betätigungsfeld suchen,vielleicht mal 'ne richtige Arbeit.Ich hätte nichts dagegen,wenn die Serie aus dem Programm verschwindet.Ich könnte mich schon übergeben,wenn ich sehe,wie ein Laie,der sonst nicht mal einen Nagel in die Wand bekommt,sich an einer Kaffeemaschine im "3 Könige"vergreift .
    • Clippy schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
      Barvo, Tamino, für die Erkenntnis, dass wir alle unterschiedlich sind. Ich möchte nämlich ungern mit so manchem Schreiber in diesem Forum verglichen werden. Besonders dann nicht, wenn es um Anstand und die Würde geht, die man seinen Mitmenschen zugestehen soll, selbst wenn sie Schauspieler in dieser Serie sind. So mancher Kommentar ist einfach unerträglich und teilweise in so schlechtem Stil abgefasst, dass man Mühe hat, die Zusammenhänge der einzelnen Wörter und Sätze zu erkennen.
      Wie gut, dass alle anonym schreiben.
    • heike schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Die Menschen sind so, klar, in ihren Eigenschaften.
      Aber die Handlungen, die man ihnen zuspielt, die sind nicht so.
      Super Jobs ohne Ausbildung, alle gewinnen immer ihre Aufgaben. Britta durfte trotz Betruges Ärztin werden, Tine bekam jeden Auftrag, Gunter steht immer wieder auf. Selbst Mick ist bald wieder da.
      Wenn das, was dort stattfindet, das Leben ist, dann leb ich irgendwie falsch. Oder am falschen Ort vielleicht nur?