Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Nelle schrieb am 18.08.2014, 00.00 Uhr:
    Schon gemerkt? Den Machern ist was Neues eingefallen!!! Das Hintergrundgemurmel von vielen Leuten. Paßt ins Carlas, obwohl nur 5 Leute da sind. Auf den Flugplatz, wo Johanna aus ihrem Buch vorliest. Auf eine Party, wo die Einspielung überhaupt nicht paßt. Dank dieses Hintergrundgemurmels in Verbindung mit Musik versteht man die geistreichen Dialoge nicht mehr. Auch nicht schlecht. Und Carla nervt nur noch. Entweder zieht sie Grimassen, oder sie findet sich unabkömmlich. Oder Beides. Usw., usw. Stampft diesen Mist endlich ein
    • clara11 schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,ich muß @Nelle recht geben,die Serie ist sowas von schlecht geworden.Es ist wirklich an der Zeit ,den Müll zu beenden.Das Einzigste,was noch Spaß macht,ist das Forum,hier kann man dann doch ab und an mal schmunzeln.
    • TamTam schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht nur das Gemurmel ist neu. Neuerdings hat auch jeder Charakter ein Leitmotiv, dass die Eigenschaften musikalisch unterstreicht.
    • heike schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      @tamtam .......... das ist wie die Lacher in den amerikanischen Soaps.
  • Gerda schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ben Berger, der Arbeiter vor dem Herrn! Morgens Hausbock entsorgen, Mittags am See träumen und durch die gegend düsen, Nachmittags mit Torben im Carlas zwischenmenschliche Probleme bequatschen. Toll, arbeitet er irgendwann auch? Kein Wunder, dass wir Fachkräfte aus dem Ausland benötigen, wenn das die Arbeitsmoral von uns Deutschen sein soll. Thomas tummelt sich tagsüber im Hotelbett rum und Mittags Picknick am See, Frau Dr. hat sich ja Urlaub genommen. Welche Stadtverwaltung duldet denn so etwas. Gab es nicht mal im wirklichen Berufsleben Gleitzeiten und Kernzeiten? Erika bekommt von jetzt auf sofort einen Platz für eine Kur und das auch gleich für 3 Wochen, bei einem angeschlagenen Immunsystem. Da müssen andere 6 Wochen und länger drauf warten. Aber Dank Fr. Dr. Oberschlau kein Thema. Lisa glaubt sich selbst, was sie so zum Besten gibt, angeblich vor 6 Mon. vergewaltigt und einen Bauch wie 9 Monat oder Drillinge. Tine empfindet ihr Atelier als Änderungsschneiderei - das sah schon immer so aus Tine! Carla leidet an Größenwahnsinn, nach dem Motto - ohne mich geht gar nichts. Glaubwürdig sind zur Zeit Udo und Inge und die schönen Außenaufnahmen von Lüneburg und Umgebung und Lilly natürlich.
    • Cathy schrieb am 14.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Gerda
      Glaubwuerdig, Lilly??? Wirklich, die am Tisch sitzende und ewig mampfende Lilly? Na, ich weiss nicht. Ausser essen, Mund aufsperren und grosse Augen machen kommt bei Lilly ja absolut nichts! Kann sie ueberhaupt laufen??? Im Prinzip koennte man einen grossen Teddybaeren hinsetzen. Der wuerde wahrscheinlich noch mehr Emotionen zeigen als dieses Kind!
      Nachdem was dieses Kind immer fuer gut befindet, glaubt man Fr. Dr. Allwissend einfach einmal), muesste es eigentlich etwas mehr reden und sich auch einmal bewegen.
    • Gerda schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Glaubwürdig bei Lilly - im Sinne von, sie kann mit ca. 11/2 Jahren noch keinen geistigen Müll von sich geben. @ Cathy, eine mampfende Lilly wahrscheinlich daher, um das Kind ruhig zu stellen. Viel schlimmer finde ich Britta als Mutter und Carla wie sie mit dem Kind gesprochen haben, da würde ich an Lillys Stelle auch nur Desinteresse zeigen. Mit Kindern zu drehen in diesem Alter, dürfte schon schwierig sein. Da gefällt mir Franzi bei Dahoam ist Dahoam (BR) viel besser. Da hat man einen Zwilling eingebunden. Das ist für ein Kind weniger anstrengend. Ich denke, erst ab ca. 3 Jahren kann man mit Kleinkindern "besser" arbeiten. Ich finde bevor man Kompromisse eingeht, sollte man auf drehen mit Kleinkinder in Serien verzichten.
    • Rote Pfoten schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe ja vor kurzem schon einmal etwas zu dem Phantomkind gesagt. Also Glaubwürdigkeit ist hier wirklich kein Faktor. Das gilt doch eher für größere Darsteller.Aber @Cathy, was erwarten Sie eigentlich von so einem kleinen Kind, das da einfach mal so mit fremden Leuten an den Tisch gesetzt wird und Kameras ertragen muss..
      Sie ist nun mal kein "kleiner Strolch". Na und? Wichtig ist vielmehr, ob die anderen Darsteller ihre jeweilige Figur glaubwürdig vermitteln.
    • fritzi schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Der Bauch von Lisa: in der"dramatischen" Szene mit den Streichhölzern wurde anscheinend der gefakte Babybauch vergessen... Es wölbte sich nichts und Ole pfefferte ihr noch die Handtasche darauf...
      Ja, die medizinische Versorgung würde sich jeder Patient wünschen: auf derStrasse, im Hotel, jederzeit von der Oberärztin in allen Fachrichtungen behandelt zu werden...
    • Claudette schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi
      Das mit dem vergessenen Bauch ist mir auch aufgefallen. Aber da zeigt sich doch wieder einmal, wie die Verantwortlichen von RR ueber die Zuschauer denken. "Der doofe Zuschauer merkt das ja eh nicht..."
    • Cathy schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Gerda
      Ja, geistigen Muell kann Lilly noch keinen von sich geben, das ist wohl wahr. Aber ein Kind kann man bei Dreharbeiten und Aufnahmen auch anders beschaeftigen. Und warum muss dieses Kind unbedingt wie eine Statue am Tisch sitzen? Und wenn diese Lilly nicht will und unbedingt ruhig gestellt werden muss, warum versucht man es nicht ganz einfach mit einem anderen Kind, das etwas mehr Leben ausstrahlt? Kinder gibt es ja wohl in und um Lueneburg genuegend
    • Cathy schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten
      Was ich von so einem Kind erwarte ist das, dass es nicht nur am Tisch zu sitzen hat wie eine Statue. Man koennte die Rolle auch so schreiben, dass sich Serienvater und -Mutter mit dem Kind richtig (!) beschaeftigen. Warum sitzt nicht einmal jemand mit ihm zusammen auf dem Boden und spielt mit dem Kind? Nein, es wird ueber den Tisch hinweg von der Serienmutter in einer Form angesprochen, dass einem die Haare zu Berge stehen.
      Naja, es passt alles zu RR. Und ob die anderen Darsteller ihre jeweilige Figur glaubwuerdig vermitteln, ueber diese Bruecke moechte ich nicht gehen
    • Rote Pfoten schrieb am 16.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Cathy: Lilly ist doch lediglich eine Randfigur, sie wird nur ab und zu mal gezeigt, weil ein Kind mal zu sehen sein muss, sonst würden die Zuschauer meckern, was wir ja auch lange getan haben. Wichtig sind den Machern tatsächlich nur die Erwachsenen-Dialoge in Gegenwart des Kindes.
      Es ist in der Tat schwierig, mit Kindern zu drehen, wie Gerda richtig sagt. Ein Kind in dem Alter kann sich nicht so konzentrieren, ist von den vielen Kameras und Erwachsenen möglicherweise eingeschüchtert, versteht sicher auch nicht, was das Ganze soll. Ich selbst habe das Kind in letzter Zeit nur 3x gesehen, 2x beim Essen und 1x erstaunlicherweise beim Seifenblasen mit den Mallorcanern. Also wurde es doch beim Spielen gezeigt. Und wie ich schon sagte, man sieht, dass Britta und Ben sich bemühen, den Kontakt mit der kleinen Darstellerin aufrechtzuerhalten, besser als früher Thomas, Miriam, Frau von Hanstett und Gunther.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
    Prima, das verwelkte Röschen wird in die Kur geschickt.
    Hoffentlich lassen die RR- Schreiberlinge sie für immer dort.
    Mit Herr Albers ist man ja leider genau so verfahren und er verschwand kommentarlos auf Nimmerwiedersehen.
    Um meine Büromiete zu sparen, werde ich mich jetzt mit meinen Unterlagen in der Lobby eines 5-Sternehotels ausbreiten, um da zu arbeiten. Mal sehen wie lange das gut geht.???????
  • TamTam schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich möchte mal betonen wie großratig ich die kleine Lily finde. Man braucht ihr nur einmal ins Gesicht zu schauen, um zu sehen wie wenig Bock sie auf die Serie hat und sich wahrscheinlich wünscht woamders zu sein. Ihr Desinteresse zaubert mir immer ein Lächelan auf die Lippen (wenn sie denn mal da ist und nicht gerade SCHON SCHLÄFT)
    • Rote Pfoten schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
      Also, da muss ich mich doch einmal für Lilly einsetzen. In ihrem Alter ist weder Interesse noch Desinteresse an der Serie etwas Ungewöhnliches; wahrscheinlich wollten die Eltern an ihr verdienen, so dass sie diesen Job machen muss.. Mir tut sie leid, wenn Britta sagt:"Sieh mal, der Papi geht früher schlafen als du." Am Ende hält sie noch Ben für ihren richtigen Vater. Ich finde es trotzdem gut, dass sich Britta und Ben ziemlich bemühen, dass die Darstellerin der Lilly bei der Stange bleibt. Und @Cathy: gut, sie ist häufig beim Essen zu sehen, aber wenigstens liegt sie nicht immer nur im Bettchen wie die Kinder bei Miriam und Frau Hanstett. Denen glaubte man ihre Mutterrolle einfach nicht.
  • molly schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ja,ja die "Roten Rosen". Man kann nicht mit "ihnen" aber auch nicht ohne wenn mal einmal eine Weile geschaut --oder was macht man da eigentlich vor der Glotze. So uninteressant kann doch gar kein Alltag sein, dass man sich mit dieser Serie befasst.
    Gähn, gähn -- ich kenne kaum etwas was diese Langweiligkeit übertönen kann.
    Tolle Kommentare übrigens. Die zu lesen war sehr amüsant. Da sind die Charaktere schön getroffen.
    Ich werde mich also hier weiter auf dem Laufenden halten.
    P.S. Frau Jansen verdient Anerkennung. In dem Alter und immer mit Stil und es gelingt ihr auch noch ihren Ferdi eigersüchtig zu machen. Klasse
    • Rote Pfoten schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      Es stimmt: Frau Jansen verdient Anerkennung. Aber man sollte auch bedenken, dass sie offenbar im Luxus lebt und ihr Haushalt sich scheinbar von alleine macht. Das Rosenhaus ist ja schließlich kein kleines Häuschen. Trotz ihres hohen Alters: ins Cafe und auf Reisen kann sie ständig gehen..
  • Anne45 schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
    Frau Doktor sitzt an ihrem freien Tag im Hotel ,wo auch sonst über Patientenakten(schon mal was von Datenschutz gehört?) und dann wird sie zu einem Notfall gerufen,der sich als Kreislaufschwäche von Erika Rose entpuppt. Dafür wird kein Arzt aus seinem freien Tag geholt. Phantom-Lilly sollte besser bei ihrem Vater aufwachsen,als bei ihrer karrieregeilen,arbeitswütigen Mutter. Elektro-Benni hat wenigstens noch Spass am Leben. Der Tag wird kommen,da vergisst Frau Doktor vor lauter Arbeit noch,das arme Kind aus der Kita abzuholen Ach nee, in der neuen Staffel wird ja ein Kindermädchen eingestellt. Dann heißt es nicht immer nur Lilly schläft, dann kommt noch der Satz, Lilly ist mit dem Kindermädchen unterwegs dazu. Warum muss Clown-Merle Gunter an ihren nächsten gemeinsamen Termin erinnern ? Was bitte sollte dieses Theater mit dem Verkauf von Keramik ? Warum mischen sich alle gegenseitig in das Leben ihrer Mitmenschen ein ? In einem Sternehotel mischt sich das Personal nicht in die persönlichen Angelegenheiten der Gäste ein,so wie z.Bsp. Dragoner-Carla in die Geschichte mit Thomas und dieser Wissenschaftlerin.Baut sich selbstgefällig vor einer ihr fremen Frau auf und erklärt dieser wie sie Thomas zu nehmen hat . Wenn es die Sache auch nicht besser macht,aber es kann nicht oft genug wiederholt werden: Es ist und bleibt relitätsferner Müll,der von Staffel zu Staffel weiter ad absudum geführt wird. Wenn ich die Vorschau/Spoiler zur neuen Staffel lese, stellen sich mir jetzt schon alle Nackenhaare auf. Vor 30 !!! Jahren von einem Schulfreund geschwängert,der davon nichts wusste und sich nach "Vollzug" aus dem Staub gemacht hat, dann Fehlgeburt, treffen sich in Lüneburg wieder. er erkennt sie aber zuerst nicht und die 30 !!! Jahre alten Wunden brechen bei ihr sofort wieder auf.Das sind mal echte Lebensinhalte,mit denen Frau sich beschäftigt. Leider alles vorhersehbar . Ihre Ehe mit einem natürlich vielbeschäftigten Mann die,wie könnte es auch anders sein,jschon lange im Argen liegt, wird scheitern und dann braucht es wieder 200 laaaannnnge Folgen, bis sich die neuen Helden über ihre Gefühle klar werden. Und das alles mit irgendwelchen Schauspielern,die kein Mensch kennt und bis dato auch keiner auf dem Bildschirm vermisst hat: Und mitfinanziert von unseren Gebühren. Ich glaube übrigens nicht, das Teilnehmer aus diesem Forum zu der Redaktion von RR gehören, so renitent kann man gar nicht sein. Niemand von uns hat etwas gegen das Format Telenovela, aber den meisten geht es nur darum, das die Geschichten und auch Darsteller in ihren Rollen bis ins unerträgliche ausgereizt und überzeichnet werden.
    • heike schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      sprichst mir aus der Seele.
      Und gegen alle Vernunft stell ich gleich die Glotze wieder an.
    • Jogi schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Anne45, habe auch grade etwas im Spoiler gespickt, da fiel mir ein alter Bürospruch ein der neben der Tür von unserem Chef hing. Das war noch einer von der alten Schule der nicht zum Lachen in den Keller ging.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen!, ich lächelte und war froh, und es kam noch schlimmer...
    • Cathy schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Anne45
      1000 Punkte von mir! Ich stimme Ihnen voll zu.
      Ich studiere immer wieder dieses Phantomkind Lilly. Entweder "Lilly schlaeft" oder aber wenn sie wirklich einmal in Erscheinung tritt ist sie am Essen. Toll und aeussersts geistreich, etwas anderes faellt den Machern von RR wohl nicht ein.
      Es ist alles so furchtbar duenn, unueberlegt und nicht durchdacht was da produziert wird. Dieses ganze Hin und Her mit Merle, Tine, Ole, Dragoner und allen weiteren Gestalten ist wie im Kindergarten
  • Tamino schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo , nur weil ich lachen muss heißt es nicht das alles toll ist , man kann auch über richtig dusselige Sachen lachen ! Soll ich schreiben das ich geheult habe , weil vieles nicht richtig ist ? Vielleicht gefällt das besser ! Übrigens soziales Verhalten und asoziales Verhalten hat nichts mit Soziologie zu tun ! Außer dem waren es keine Beleidigungen sondern alles als Spaß gesehen ! Aber manchmal ist es so, deutsche Sprache schwere Sprache ! Also falls es falsch verstanden wurde , entschuldige ich mich dafür ! Also bis bald bei RR wo ich lache und auch vieles kindisch und doof finde
  • Fürst Flasch schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wie kommt eigentlich Tine dazu, sich in die persönlichen Angelegenheiten zwischen Ole und Lisa einzumischen? Gerade sie, auf die Lisa wütend ist, und die selbst auch nicht ganz unschuldig an der Krise zwischen den beiden ist, sollte sich doch tunlichst heraushalten. Und Ben schaltet in seiner wankelmütigen Einstellung zu Britta auch wieder um. Weiß er überhaupt, was Liebe ist? Wenn da nur das Phantomkind Lilly, wieder mal zu sehen, keinen Schaden nimmt.
    • Petra schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Tine ist doch das absolute " Unschuldslamm",entweder aufgerissene Augen,Ole hinterherlaufen ,natürlich dauernd rein zufälliges Treffen,natürlich meistens im 5-Sterne-Hotel,obwohl sie im Moment wie einige andere keinen Job hat und und und...
  • Folki schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich könnte als Hellseher auf dem Jahrmarkt auftreten ( siehe meinen Kommentar vom 21.7. bezüglich der Bettabenteuer von Thomas Jannsen ) oder als Lottozahlen-Verhersager ( natürlich mit 10% Gewinnbeteiligung ) meinen Lebensunterhalt verdienen, denn RR sind inzwischen platt, durchschaubar und absolut trivial. Jetzt warten wir voller Spannung und erwartungsfroh nur noch darauf, dass He-He Tine und Hej-Hej-Ole sich "kriegen". Wir fallen natürlich aus allen Wolken und sind völlig perplex, wenn sie uns dann auch noch mitteilen, dass sie zu Lotte nach Aarhus ziehen. Sollte das zutreffen, werde ich mich als Serien-Autor bei der ARD bewerben.
  • Veit schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
    Soziologie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung des sozialen verhalten befasst, die kritisch Abläufe und Folgen des Zusammenlebens von Menschen untersucht! Gott sei Dank, dass wir hier im Forum nicht zusammenleben, sondern einen regen konstruktiven kritischen Austausch halten. Asozial ist allerdings, wenn ich daher gehe und mich erdreiste Menschen, die ich nicht persönlich kenne @Tamino für dumm, albern und für Langweiler halte und dieses kundtue, Nur weil man nicht akzeptiert, dass man nicht seiner Meinung ist und über diversen Schwachsinn grinsen kann. Das muss man doch jeden selbst überlassen. Widersprüchlich, ist allerdings die Aussage, man sollte doch jeden so lassen wie er ist, sich dann aber im gleichen Atemzug negativ über die Menschen, die man gar nicht kennt zu äußern. Asozial ist nämlich auch eine Verhaltensweise nur leider sehr negativ. In diesem Forum äußern sich ca. 85% kritisch über RR und nicht, weil sie Langweiler sind, sondern ihr Gehirn noch Dinge wahrnimmt, die im richtigen Leben nicht zu vertreten sind. Meine Fernbedienung schalte ich allerdings dann ab, wann es m i r passt. Es gibt sicherlich Menschen, die unter Langeweile leiden, aber vielleicht auch nur darum, weil sie sich nur noch ihren Fernseher leisten können oder auch arbeitslos sind, oder wie ich zum Bsp. Rentner bin. Es gibt allerdings auch Menschen, die nach getaner Arbeit einfach mal abschalten wollen und sich auf RR freuen, dann aber feststellen, dass einiges im argen liegt in dieser Serie. Da ich aber nicht zu den Langweilern gehöre, packe ich mein Wohnmobil mit TV, lade meine Frau und Hund Karli ein und verabschiede mich an die Ostsee nach Binz. Gleichfalls schöne Ferien
    • Ursula schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      Veit ich finde Sie einfach toll, schönen Urlaub aus Österreich.
    • rosenrot schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      ich stimme Veit vollkommen zu. Wir leben in einem freien Land mit uneingeschränkter Meinungsfreiheit, die man auch hier kundtun darf und sollte. Es steht jedem frei, hier die Kommentare zu lesen oder auch nicht. Dies zur Info an alle "RoteRosenAbschaltempfehler"
  • Monsun schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gesehen habt bin ich noch nicht sooooo lange in diesem Forum, finde es aber unheimlich spannend eure Kommentare zu
    lesen. Einfach köstlich!!!! Auch ich freue mich wie viele andere bereits auf die nächste Staffel aber BITTE OHNE Hey- Hey Tine, Ole...... Es währe einfach wieder einmal schön, neue Gesichter zu sehen!!!!!!!
    Nun noch etwas zu den Folgen der letzten Tagen. Ich persönlich fand Carlas Frisur an diesem Kostümball Dingsda (von dem wir Zuschauer nichts gesehen hatten!!) katastrophal!! Sie sah aus wie eine alte Vogelscheuche.......
    Ich raufe mir jedes mal die Haare wenn Tine wieder ihrem Lebensretter Ole hinterherläuft!! Auch diese ewige Clownsgeschichte geht mir langsam auf den Geist!!! Wieviele Sterne hat das Hotel nochmal!!!! Trotzdem fällt eine Türklinke ab???? ( Genau im richtigen Moment)
    Was ich auch einmal fragen wollte. Wiso findet jeder Event ausgerechnet im Drei Könige statt???? Theoretisch sollte man auch das Carlas umbenennen!!! (zB: Treffpunkt Rosenhaus...........) Ach es ist einfach unmöglich das sich immer alle im Carlas treffen und Kaffee trinken, während nebenbei mal eben ein Kongress stattfindet!!!! Das Carlas ist wohl das einzige Restaurant in ganz Lüneburg!!!
    Und jetzt noch eine ernste Frage???!!! Ich war absolut SPRACHLOS als ich die nächsten Folgen im Internet las, kaum zu glauben!!! Also alle die Tine und Ole als schrecklichstes Paar der heutigen Zeit ansehen sollten die nächsten Folgen lesen!!! Mein persönlicher Rat. Ich finde es schlimm!!!
    Aber wie man so schön sagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt" bete ich dafür das irgendwann die Sendung wieder so wird wie sie früher einmal war!!
    Also liebe Hey- Hey Grüsse von Monsun
    • Rote Pfoten schrieb am 10.08.2014, 00.00 Uhr:
      Na, dann bin ich aber mal gespannt, was so schlimm sein sollte, dass Ihnen der Atem stockt.
      Ich sehe da nichts. Falls es um Lisa geht - Ihre Intrigen sind nichts Neues mehr.Trotzdem weiter viel Begeisterung. Besonders die nächste Staffel hat es nötig, denn es kann nur noch besser werden.
    • meike09 schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      hallo monsun,richtig toller beitrag, ich musste richtig lachen.vor allem das mit der türklinke,das ist mir nämlich auch grinsend aufgefallen.bin auch noch nicht so lange dabei,finde aber die beiträge gut und manche sprechen mir aus der seele.
    • meike09 schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      sorry monsun,hab das mit der türklinke mit nem anderen schreiber verwechselst,aber trotzdem guter beitrag
  • wotti schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich schließe mich TamTam an: MALTE! Der einzige gute Schauspieler in dieser Serie! Der einzige sehenswerte Mann (find ich jedenfalls) Und der ist weg! Und wie!!! Die Ábschlussszene hab ich gespeichert. Die kann man sich dutzend mal ansehen.
    So, und nun? Was will die Frau Jürgens hier? Wird's jetzt besser? Ich denk nicht. Aber egal - um nach Feierabend mal so richtig abzuschalten und nichts mehr zu denken - ist diese Serie bestens geeignet. Mehr will ARD ja wahrscheinlich auch nicht erreichen.
    • heike schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      aber wenn wir nicht mehr denken wollen, heißt das ja nicht, dass wir nicht mehr denken können. Ein bißchen mehr Realität wäre angebracht, weil ich ja auch in meiner Mittagspause nicht schwachsinnig bin.
  • Tamino schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
    Bei RR sind alle am Schimpfen über jeden wird schlecht geredet im Moment kaum normale Menschen ! Aber irgendwie ist es anscheinend doch normal und beliebt denn hier im forum ist es genauso ! Erst RR schauen und dann im forum sich darüber auslassen ! Ich finde im Moment das forum interessanter als RR selber, da ich viel mit Soziologie zu tun habe ist es sehr belebend zu lesen wie der Mensch die Dinge sieht und fühlt ! Für mich ist RR einfach nur entspannend und zum lachen ! Aber die meisten sehen es anders - dumm , albern , alles falsch und zerreißen es in der Luft , warum wird es dann geschaut ? Im eigenen Leben Langeweile ? Man sollte jeden so akzeptieren wie er ist , auch wenn man ihn nicht mag ! Also macht so weiter , ich genisse es und habe hier einiges zum grinsen
    • rumpelstielzchen schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      Schön für Sie - Motto : Leben und leben lassen - A L L E
    • Rote Pfoten schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      Man kann auch eine Serie anschauen, weil man sie mag, jedoch das mit einem kritischen Auge. Nur den Entspannungsfaktor sehen bei so vielen, ganz offensichtlichen Schwächen ist so, als ob man auf einem Auge blind wäre. Gerade Sie, der Sie sich mit Soziologie beschäftigen, sollten doch etwas wachsamer sein. Rückschlüsse auf den Zuschauer zu ziehen und ihm ein langweiliges Leben zu unterstellen, finde ich einseitig, oberflächlich und ein bisschen überheblich.
    • HEIKE schrieb am 10.08.2014, 00.00 Uhr:
      Kritiklose Konsumenten werden also gewünscht. Nun, vielleicht ist Tamino einer der Macher..................
      Ich kenne RR von Anfang an und ich weiß wie viel schlechter es für mich geworden ist.
      Einstmals eine Senung auf die ich mich wirklich in meiner Mittagspause gefreut habe. Heute eine Sendung, die ich aus Gewohnheit anmache und mich (meisens) darüber ärgere.
      Und ich finde, ich darf das hier auch sagen.
      Ohne, dass mir gleich mein eigenes Leben schlecht gemacht wird, oder mir Langeweile vorgeworfen wird.
      Ich kann durchaus mit meinem Intellekt noch Wirklichkeit und Film unterscheiden. Allerdings ist eine gute Soap auch eine Soap, die sich nicht um Meilen von der Realität entfernen solle. Es sei denn, es ist ein Comic. Und so kommt es mir jetzt manchmal vor.
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 10.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Tamino, irre ich mich, oder haben Sie nicht auch schon öfters RR kritisiert???? Wer im Glashaus sitz sollte nicht ...............
    • Claudette schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
      @HEIKE
      Absolut meine Meinung. Auch ich dachte, das kann doch nur ein Schreiberling von RR geschrieben haben...
      Auch ich kenne RR von Anfang an und ich kann es auch bestaetigen, dass es wirklich viel schlechter geworden ist und vor allen Dingen total realitaetslos. Wenn nicht alles so traurig waere was gezeigt wird, koennte man ja noch darueber lachen
    • clara11 schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
      Also wenn@Tamino das Ganze zum Lachen findet ist das ok,ich persönlich finde es nur noch zum Heulen.Aber wie @Heike schon schreibt habe ich auch den Eindruck,daß das jemand von den "Müllmachern" ist.
  • chrissi schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hahahaha hört man den den Hausbock lachen, wenn der Super-Elektriker mit seinen Komparsen aufläuft !!
    Die Peinlichkeiten reißen nicht ab, alle verdienen ihr Geld mit
    rumhängen in Hotel-Räumlichkeiten, Fahrstühlen, Wohn-Klos und den anderen WENIGEN Kulissen, die man schon nicht mehr sehen kann, allen voran die Speisekarte, die niemals aktualisiert wird. Himmel, wann wird`s endlich besser ??
    Weichei Ole, an Langeweile nicht zu übertreffen, nimm endlich Schmachte-Tine und verpiss Dich ins NIrwana.
    Eigentlich kann er gleich einen Kleinbus mieten und alle mitnehmen bis auf Thomas und die Wissenschaftlerin mit den 56 Zähnen, da kommt vielleicht noch mal etwas sinnvolles...
  • TamTam schrieb am 07.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Räumlichkeiten für Konferenzen werden immer abenteuerlicher! Erst der Flur im Drei Könige, heute ein Sitzkreis im Rathausflur?? Also generell habe ich nicht ganz verstanden, was bei einem solchen Mangel an Menschen, der Zweck dieser Podiumsdiskussion war. Da hätte Thomas sich mit seiner Frau Mama zusammen tun können, um einen Saal vollzubekommen ... Und der Tierarzt und der Elektriker jagen also den Hausbock? Ich würde mir ja zweimal überlegen ob ich die kostengünstigere und risikoreiche Variante nehme um den Bock zu entfernen oder dann doch die etwas kostenschwerere. Lieber ist der Hausbock weg, als dass das Dach vollkommen einfällt.. Na ich bin einmal gespannt wie gut sich der Tierarzt und der Elektriker schlagen.
    • Jogi schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
      Es ginge ja noch billiger. Johanna nimmt sich einen Stuhl und hält eine Lesung. Das vertreibt selbst den stärksten Hausbock. Oder fällt das schon unter Tierquälerei?
    • Anne45 schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Kommentare von Jogi sind zur Zeit die einzigen Highlights hier ! Bitte mehr davon. Mit fällt im Moment nichts ein,was sich zu schreiben lohnt. Schade, die Staffel ist wie ein zäher,alter Kaugummi.
    • meike09 schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      an jogi,toller kommentar vom 08.08.,hab so gelacht(((: