Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • TamTam schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
    Rote Stifte bereit gelegt? Jetzt kommt ein Pamphlet ohne Humor und jegliche Grammatik ...... Ich muss sagen, dass Malte Neumann einer der wenigen Charaktere war, der mir von Anfang an gut gefallen hat und mir nie nicht sympatisch war. Jetzt ist er, wie es doch vorhersehbar war, aus der Serie verschwunden und das mit einem sehr würdigen Abschied. Ehrlich gesagt, hat mir die Inszenierung des Abschieds besser gefallen als die gesamte Staffel. Dieses Augenzwinkern in die Kamera war große Klasse und einfach perfekt für Malte Neumann. Sicherlich halten viele wenig von ihm, aber ich für mich hoffe, dass die Macher von RR ihn irgendwann noch einmal auftauchen lassen. Seine Rolle war einfach großartig! Danke Malte und Danke Marcus Bluhm für die herzhaften Lacher und schönen Sekunden bei RR.
    • angelika schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
      .... genau so ist es, TamTam.
      Ich mochte Malte in dieser Rolle auch sehr.👍
    • Schorchel Blomkuhl schrieb am 07.08.2014, 00.00 Uhr:
      @TamTam, mit der Einschätzung der Rolle von Malte stimme ich Ihnen voll zu.
      Obwohl er ein Hallodrio war, kam er mir immer sehr symphatisch vor.
      Seine schauspielerischen Leistungen waren im Vergleich zu einigen anderen Darstellern in dieser Staffel auch sehr überzeugend. Leider hat es bei RR, insbesondere in dieser Staffel, zu wenig überzeugende Darsteller.
      Es sollten in der neuen Staffel, bis auf Thomas und Gunter, alle Schauspieler ausgetauscht werden. Neue Gesichter (Charaktere) sowie realistischere, kurzweiligere Episoden würden RR sicherlich gut stehen und RR endlich wieder sehenswerter machen.
    • Clippy schrieb am 07.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Tam Tam, da kann wohl jemand keine Kritik vertragen? Aber täglich die Serie kriitisieren-das ist normal und gehört beim Ihnen anscheinend zum Tagesablauf
    • Rote Pfoten schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
      Seit wann kritisiert TamTam täglich die Serie?
    • TamTam schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Clippy: Natürlich vertrage ich Kritik. Nur bin ich nicht hergekommen, um eine Klassenarbeit in Deutsch zu schreiben, die von Ihnen bewertet wird. Ich möchte einfach meine Meinung teilen, wofür dieses Forum ja nun einmal da ist. Und zu einer Meinung gehört selbstverständlich auch Kritik. Ich verstehe gar nicht was daran schlimm ist, wenn ich jeden Tag etwas kritisiere, wo ich nicht die Einzige mit bin. Und wenn der letzte Text nun einmal Rechtschreibfehler enthielt, dann weil ich ihn nicht noch einmal gelesen habe. Ich konnte ja nicht wissen, dass es hier Deutschprofessoren gibt, die mit der Lupe über den Texten sitzen.
    • heike schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      @clippy.................... leider gibt es auch nur zu kritisieren im Moment - oder sehen sie in RR etwas Positives?
  • Gerda schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
    Jetzt reicht es! Ach Gott, da hat Carla eine Lampe aus den Sechzigern und was macht Ariane das Wunderkind, hat sie nebenbei einen VHS-Kurs im schreinern und malen belegt?? Sie stylt innerhalb von 30 min. diese um. Für wie blöd halten die Macher von RR uns eigentlich? Das abschrauben des Lampenschirms und das fixieren der Kerze nehme ich ihr noch ab, aber der Lampenfuß den sie Carla präsentiert hat kann nicht mit Farbe besprüht worden sein, sondern war eindeutig gebeizt und behandelt, was man garantiert nicht in 30 min schafft. Es sei denn es handelt sich um Wunderfarbe, die sofort trocknet und auch da muss das Holz vorbehandelt werden sonst laufen beim Sprühen sogenannte "Rotznasen" runter. Spreche aus Erfahrung, da mein Mann drechselt und Holz bearbeitet. Aber es ist nun mal so, ja nicht mal nachdenken, darüber dass der Zuschauer so etwas merken könnte. Mitdenken schadet und überanstrengt eindeutig das Gehirn
    • Rote Pfoten schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Gerda, wie schön, dass es jemanden gibt, der wieder aus eigener beruflicher Erfahrung richtigstellen kann, was RR alles so vermurkst und den Leuten als real verkauft. Im Krankenhaus kennen Sie sich glücklicherweise ebenfalls bestens aus. Einem Laien würden solche Dinge vielleicht nicht auffallen.@Anne35, die ARD lernt leider nicht dazu, und was würde sie uns als Ersatz vorsetzen? Kochshows gibt es genug, Talkshows sind out. Anständige und spannende Serien, dazu ist sie nicht bereit. Märchen (vor allem die mehr schlecht, als rechten deutschen) kann sie auch den Zumschauern nicht immer zumuten. Bliebe nur Wiederholungen der ohnehin schon viel zu viel gezeigten Krimis. Und dann sind mir Telenovelas schon noch lieber, obwohl deren primärer Zweck doch ist, als Lückenfüller für Sportübertragungen zu dienen.
    • Heike schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
      Na, dafür hat Carla Ariane aber auch einen Job angeboten. Ich dachte schon, sie würde ihr die Leitung des "Drei Könige" anbieten. Zur Serie würde es passen.
    • Gerda schrieb am 07.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten- Meine Tochter ist Krankenschwester und kriegt ab und zu wenn sie mich besucht und mit reinschaut die Krise. Frau Dr. Alleskönner ist bewandert in alle Fachrichtungen ob Orthopädie oder Krebsstation (Fr. Jansen) egal sie kann alles. Mein Mann hat sich frühzeitig vor der Rente ein Hobby gesucht - Holz (auch sonst handwerklich gut drauf). Hat beim Hausbock einen Lachanfall bekommen. der Holzbock frisst sich durchs Holz und schließt die Löcher mit Holzmehl zu. Wahrnehmen kann man ihn durch Geräusche oder wenn der Balken auseinander fällt. Im Gegensatz zum Holzwurm, der verstreut Späne und hinterlässt kleine Löcher. Hätte Johanna doch im Internet sehen müssen, oder war der Laptop gar nicht an???? Aber ich denke wir werden damit leben müssen. Die Schreiberlinge von RR werden sich unseretwegen nicht den Kopf zerbrechen. Aber schön, dass wir sie von unseren GEZ Gebühren unterstützen dürfen.
    • Jogi schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe mich auch schon gefragt ob ich nicht meine GEZ Gebühren von der Steuer absetzen kann. So als Unterstützung Minderbemittelter.
  • heike schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
    War das eigentlich die Lobby wo die Pressekonferenz stattgefunden hat? Mensch, wie Klasse, Merle kam vorbei....... Die hat das Ruder mit ihrem Clowngesicht gleich an sich gerissen und alles gemanagt. Toll, einfach vorstellbar für jeden Zuschauer. Ihre Mimik ist NUR NOCH Clown. Und Malte, dieser Held. Er stellt Petrov, ganz allein auf dem Flugplatz. Kann vorher noch Tine anrufen, damit sie sieht was er für ein Kerl ist. An Spannung kaum zu übertreffen. Die Macher werden sich wirklich selbst auf die Schulter geklopft haben. Schreien wollte ich, als Malte im Flugkapitän-Outfit in dieses klitzekleine Flugzeug gestiegen ist. WAS FÜR EIN ABGANG. Weiß eigentlich jemand, wie oft sich Malte und Tine verabschiedet haben?????????????
  • Jogi schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Schusterelse sah ja heute richtig schick aus, so mit längeren Haaren und im Biedermeierkleid. Leider nur ein Kostüm, danach kam wieder der Papageienstyle. Dabei macht doch manchmal das Auspacken der Überraschung mehr Spaß als der Inhalt. Das kennt man ja von Weihnachten oder Geburtstag. Und Fräulein Rottenmeyer äh Carla sollte aufpassen, wenn eine Frau ihren Mann jedes Mal aus dem Schlafzimmer wirft weil er nicht Ihrer Meinung ist, kann es leicht sein, das er sich ein anderes sucht. Aber die Auswahl ist ja leider sehr beschränkt, wenn nicht sogar hoffnungslos.
  • Anne35 schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Dieses Hotel hat tatsächlich einen Westflügel, in dem am hellichten Tag ein Kostümball stattfindet zu dem nur Carla und der neue Superazubi Ariane gehen. Und eine halbe Stunde vor Beginn werden noch in aller Ruhe die vermeintlichen Kerzenleuchter aus der Gründerzeit ausgepackt und huch, es sind ja gar keine Kerzenleuchter sondern Lampen die in kürzester Zeit von Ariane mit Sprühlack zu eben jenen Kerzenleuchtern umgearbeitet werden. Na ja,für zwei Personen braucht man ja auch nur einen Tisch mit einem Leuchter. Es ist wie immer, wenn eine Staffel dem Ende entgegengeht. Es wird nur noch Belanglosigkeit an Belanglosigkeit gereiht. Dieses alberne Kostümfest,diese nicht endende Clowngeschichte mit Merle und Gunter, dieses Theater um den geerbten Hof,den ein Rentnerehepaar renovieren will(Udo,wir haben doch unsere Finca auch selber renoviert!),Achtung Realität! Wir müssen aufpassen,das wir keine tragenden Balken entfernen. Da haben aber die Schreiber mal knallhart recherchiert. Ich freue mich schon auf die Bilder von den beiden im Blaumann im vermeintlichen Renovierungsstress. Leider ist dies mit Abstand die schwächste Staffel, was den beiden Hauptakteuren geschuldet ist. Tine und Ole geben als Charactere so wenig her. Optisch langweilig,moralisch immer einwandfrei über allen anderen stehend, keine Ecken und Kanten. Ich kann mir gut vorstellen, das einem als Texter nach 8? Jahren auch nicht mehr wirklich viel einfällt,jedes Jahr eine neue Geschichte mit dem ganzen Drumherum zu erfinden ist bestimmt schwierig. Aber man sollte auch einsehen,wenn es keinen Sinn mehr macht ! Das ZDF hat schon vor Jahren erkannt, das sich das Format Telenovela totgelaufen hat und sie aus ihrem Nachmittagsprogramm gestrichen,anstatt sie ad absurdum zuführen. Liebe ARD: Auf ein totes Pferd brauchst du nicht mehr einzuprügeln ! Daran wird auch die neue Staffel nichts ändern. Es reicht schon die Vorgeschichte auf der offiziellen Homepage von RR zu lesen.
  • Hellen schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Serie sehe ich schon sehr lange,aber die Clowngsnummer geht mir total auf die Nerven.Im echten Leben hätte ein Hotelbesitzer für solch einen Schwachsinn keine Zeit.Das sind meine Erfahrungen aus dem echten Leben.Die Serie sollte etwas realistischer sein.
  • Rote Pfote schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ach was! Jetzt wird Schusterelse eine Karrieremöglichkeit beim 3 Könige angeboten. Bei der auf so wundersame Weise von der Empfangskraft zur Geschäftsführererin avancierten Carla kein Wunder.
    Wenn man sich die Gespräche so anhört, glaubt man zuweilen, man befindet sich in einem Kindergarten, z.B. bei Gunters Vorwürfen, weil er eingesperrt gewesen wat. . Gunter sollte sich statt um die Clownerie und die Trabrennbahn lieber um sein Hotel kümmern, bevor es endgültig den Bach heruntergeht. Die Sache mit den Clowns ist es vielleicht wert, mal eine Folge lang thematisiert zu werden, aber eine unendliche Geschichte daraus zu machen, zeugt wirklich davon, dass den Drehbuchautoren nichts mehr anderes als Kinderkram einfällt. Eine eine längere Pause einlegen und nicht mehr soviel Folgen produzieren, ist aus meiner Sicht die einzige Lösung, um noch etwas Niveau aufrechtzuerhalten.
  • Tamino schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo@ Johanna , wissen Sie ich finde es nicht sehr vornehm über ältere Menschen so herzuziehen , denn die Schauspielerin der Johanna ist bereits über 80 Jahre alt , mal sehen ob sie soetwas noch in dem Alter können ? Etwas Höflichkeit schadet nie ! Aber das ist auch bei Rote Rosen ein Problem zB Tine und Ole , die müssen schnell weg, ich rege mich jedesmal zu doll auf über solche Klugscheißer ! Ich hoffe , wie viele sich hier wünschen das die nächste Staffel besser wird! Hoffentlich verschwindet diese Ariane auch , sie will alles und kann nichts. Wer mir gut gefällt ist der ruhige Tierarzt , ein Mensch mit Hirn und Humor , hoffentlich bleibt er
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen. Ich habe bei RR jetzt erst einmal eine Auszeit genommen.
    Es war mir einfach alles zu dämlich. Habe mich via Vorschau und den wirklich tollen Beiträgen hier im Forum auf dem laufenden gehalten.
    Da es langsam zum Ende der Staffel kommt, will ich wieder einsteigen um meine doch vorhandene Neugierde zu befriedigen. Bin mächtig gespannt wie das mit Schmalz-Ole, T(r)ine, Lisa, Malte, und der absurden Clowngeschichte weiter geht. Ich bin auch auf die neue Staffel gespannt, obwohl ich mir hier auch nicht sehr viel verspreche.
    Wo ist übrigens Grinse-Mick? Hat er sich totgelacht (gegrinst)?
  • Petra schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hannes hat " Zelte in allen Größen " und gibt dem Rentnerehepaar eins in der Größe einer Strandmuschel für Kinder,einfach nur lächerlich...
    • Rote Pfoten schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
      Habe mich auch gefragt, wie es kommt, dass er Zelte in allen größen haben soll, und die in seiner Laube?
  • clara11 schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
    Oh mein Gott,welch ein Schmierentheater.Du bist meine Freundin,du kannst mich doch nicht kündigen!!! Wo von soll ich denn leben??Neiiin DAS kannst du nicht machen,also ,ich glaube,wer solchen hirnrissigen Müll schreibt,hat noch nie richtig gearbeitet.Wahrscheinlich haben die Autoren einen Vertrag bis zur Rente.Dann will ich aber einen Teil meiner GEZ-Gebühren zurück.
  • wotti schrieb am 02.08.2014, 00.00 Uhr:
    An die Macher von RR!!! Ich finde, Sie sollten sich Ihre Serien mal einen ganzen Tag lang ohne Pause anschauen - und dann--- vielleicht bemerken, was für einen Bullschit Sie produzieren
    • Karin74 schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
      Lauter verhaltensgestörte Männer und noch mehr Frauen! Null Realismus und vor allem, der weibliche Chauvinismus gepaart mit ständiger Besserwisserei der Darstellerinnen ist wirklich unerträglich!

      Wie krank kann Fernsehen sein oder machen!!!

      An die "Macher", kluge Frauen erreichen Sie mit dieser Sendung nicht!

      An die Darsteller, ich hoffe, Sie bekommen noch einen anderen Job nach dieser Desaster-Serie!

      Liebe Grüße

      Karin74
  • Rote Pfoten schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
    Habe soeben von Thorsten Nindels ernster Erkrankung gehört. Alles Gute ihm und seiner Gefährtin und viel Kraft für die Bewältigung der Krankheit. Vielleicht kommt er eines Tages ja gesund als Staatsanwalt wieder auf Stippvisite nach Lüneburg zurück; hatten schon lange nichts mehr von dem Hauptpaar gehört, auch nicht vom Schwiegervater und Enkelin. Ich wusste übrigens bis heute nicht, dass Nindel auch Zorro aus der Listra spielte, dabei ist die Ähnlichkeit schon da.
    • Ursula schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, das dachte ich mir auch, dieser Schauspieler war Zorro in der Lindenstraße, und ist der "Staatsanwalt" der Hauptdarsteller von RR vor dem Teekontor, da habe ich nur ein bisschen davon gesehen, das war mit derApotheke, wenn ich nicht irre.
      Ja das ist traurig, dass er krank ist, alles Gute
    • Veit schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
      Zorro alias Thorsten Nindel hat die Lindenstraße richtig aufgemischt. Das waren noch herrliche Zeiten. Heute ist die Lindenstraße auch nicht mehr das sie mal war. Den Staatsanwalt bei RR hat er gut gespielt. Zusammen mit Falk Landau war wenigstens Spannung in der Soup. Auch ich wünsche ihm auf diesem harten Weg viel Kraft und Energie und eine baldige Genesung.
    • Johanna schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
      Mal Dampf ablassen -
      also ganz im Ernst , wenn das wirkliche Leben so wäre wie diese Serie - na dann Gute Nacht -
      wie lange soll das Hin-u.Her noch gehen mit Malte , Tine , Lisa und Ole - die unendliche - nein die unmögliche Geschichte,
      oder das Auf und Ab mit Merle und Gunther - Freundschaft oder Liebe - Lieb oder Freundschaft
      oder auch Carla , die dauernd ihre Mähne hin und her wirft und auch so gar nichts einer Hotelchefin an sich hat -
      oder die mürrische Britta mit der wütenden Schnute - Ben sei froh , dass du sie los bist -
      und dann noch die Mutter von Thomas , also dieser Schwachsinn mit dem Buch und dann diese undeutliche und kehlige Aussprache , furchtbar -
      am allerliebsten ist mir Erika diese liebenswerte und hilfsbereite Person , mit Hannes diesem netten und fürsorglichen Onkel von Ariane -

      Ich hoffe , dass ich mich von der neuen Staffel lösen kann ,
      es ist einfach nicht mehr schön.
      Mich würde schon mal interessieren wie die Schreiber aussehen - sind das normale Menschen wie Du und Ich - oder was sind denn das für Spinnerte.
    • Rumpelstilzchen schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
      Habe gerade den Beitrag von @Clippy 31.07.14 gelesen und komme dabei zur Erkenntnis, dass hier doch jeder im Forum schreiben kann was er möchte. Ob es uns dann gefällt, die Entscheidung liegt doch wohl bei jedem selbst. Langatmig ist relativ, immer im Auge des Lesers. Und ob wir dann ggf. das geschriebene Pamphlet von Tamtam lesen, bleibt einzig und allein unsere Entscheidung! Allerdings, jemanden wegen seiner nicht so " flüssigen" oder fehlerhaften Grammatik zu kritisieren, ist überaus unhöflich. in diesem Forum geht es um Meinungsaustausch ob positiv oder auch negativ und nicht um einen Deutsch- Aufsatz.
    • Claudette schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Rumpelstilzchen
      100 Punkte fuer das von Ihnen Geschriebene. Super!
      Hier im Forum soll es doch um "die Sache" gehen und nicht, dass sich die Forumsteilnehmer gegenseitig in diesem von Ihnen genannten Punkt kritisieren. Das ist ja wohl wirklich daneben!
      Dem einen liegt das Schreiben eben mehr als dem anderen. Es ist aeusserst kleinkariert auf Grammatik, Rechtschreibung und Schreibstil der einzelnen Teilnehmer herumzuhacken. Also @Clippy lassen Sie das Kritisieren von Grammatik und Schreibstil bleiben, denn dies ist nicht der Sinn dieses Forums
  • TamTam schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
    Aprospos wo ich gerade im Forum unterwegs bin, war nixht am Anfang der Staffel die Rede davon, dass Herr Albers wieder kommen würde oder täusche ich mich da?
  • TamTam schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin enttäuscht. Nicht nur von der Serie alleine sondern auch von den Handlungen. Wo ich anfangs noch gedacht habe: "Wird bestimmt schön mit Patrick Fichte", kann ich jetzt nur noch denken: "Oh Graus, wann ist es endlich aus?". Anfangs hat mir Rote Rosen wirklich gut gefallen. Die ganze Geschichte mit Lotte, Tine, Ole und der Sekte war wirklich toll, aber in dem Moment wo Brian gegangen ist, habe ich angefangen die Hände vors Gesicht zu schlagen. Rote Rosen schaue ich nur noch halbherzig, weil man ja doch irgendwie nicht verpassen möchte, was für Hirngespenster nun wieder durch die Gegend eiern. Fangen wir doch gleich bei den Folgen dieser Woche an: Udo will eine Wohnung, die noch bewohnt ist. Thomas möchte wohnen bleiben (verständlich, denn wenn man eine Wohnung mag möchte man ja auch nicht raus). Udo ist das ganze nicht Recht, also greift er zu komischen Mitteln, die ich nicht nachvollziehen kann. Und auf meiner Liste ist ein Charakter mehr, den ich nicht leiden kann. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man so verbissen auf diese Wohnung sein kann? Für so ein Ehepaar wie Inge und Udo ist sie meiner Ansicht auch ein wenig sehr groß, wenn man bedenkt wie viele Leute darin wohnen. Außerdem finde ich es unmöglich wie wenig Loyalität er gegenüber den Mitbewohnern zeigt und überhaupt gäbe es nicht noch genug andere Wohnungen in Lüneburg? Darüber kann ich nur meinen Kopfschütteln.
    Weiter im Text: Carla und Thorben bekämpfen sich gegenseitig, was irgendwie auch schon einmal gesehen war in dieser Staffel. Noch dazu kommt Frau Doktor "Ich bin die Ärtzin für Alles" und beschwert sich darüber, dass sie im Labor nicht an erster Stelle steht. Das die überhaupt eine solche Blutprobe machen, finde ich fraglich. Wahrscheinlich ist sie auch noch ihre eigene Frauenärztin. Irgendwer sollte ihr mal klar machen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Erde ist. Schade eigentlich das Ben nichts mit der kleinen Ariana hat, dann hätte sich Frau "Eigentlich geht es mich nichts an, aber ich bin doch eifersüchtig" noch ein wenig übertrieben aufregen können.
    Nun ja und dann sind da ja auch noch Ole, Tine, Malte und Lisa. Die eigentliche Geschichte von der ich nun gar und ganz enttäuscht bin. (AB HIER SPOILERWARNUNG) Langsam neigt sich die Staffel zum Ende hin und ich frage mich, wieso die Schreiber der Serie nicht sehen, dass Ole und Tine hinten und vorne nicht zusammen passen. Ole hängt so sehr an Lisa, da ist es eigentlich unmöglich, dass er mit Tine zusammen kommt. Und doch tun sie es. Ich frage mich wirklich, wieso es denn die beiden Leitfiguren sein müssen, die zusammen kommen. Bei Jan und Vera konnte ich es verstehen, da war es irgendwie passend. Aber hier? So viel Mist Malte auch gebaut hat, er versucht es wirklich gut zu machen. Und die paarLügen, die er jetzt noch auf dem Buckel hat, könnte Tine ihm auch noch verziehen. Lügen hin oder her. Malte und Tine passen einfach besser- Zumal ist Malte auch viel Liebenswerter, als Weichei Ole mit seinem ganzen Geheule. Nun ja. Das sehen die Schreiber nun einmal anders. Vielleicht sollten sie uns mal eine Staffel schreiben lassen um zu sehen, dass es auch Realistisch geht.
    • Rote Pfoten schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber @tamtam, in allem meine Zustimmung, insbesondere über das. was Sie über SPOILERWARNUNG das Leitpaar sagen - etwas eingeschränkt nur dadurch, dass ich die Folgen nicht mehr ganz ansehe, sondern höchstens Teile davon. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass ich die Leitpaare kritisch sehe, seit vielen Jahren schon werden alte Paare getrennt und neue zusammengeführt; die Moral bleibt dabei auf die Strecke und eine beste Freundin wie Merle bestärkt die Heldin in ihrem Tun. Flüstervera und Biomertens bilden fast die einzige Ausnahme, aber beide waren ziemlich langweilig. Ich warte immer noch, dass man tatsächlich einmal die Serie so ändert, dass es kein Happyend gibt, wie mal großspurig angekündigt, allerdings bin ich auch ein Romantiker. Am besten gefällt mir immer noch ein Ende, wo sich ein Paar letztendlich wieder zusammenrauft.@Petra, ich wünsche auch Gunther mal viel Glück in Sachen Liebe, aber scheinbar ist seine Figur nicht so angelegt.
    • Clippy schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo TamTam, wenn die Staffel, die Sie schreiben möchten,auch so langatmig wird wie Ihr Beitrag, dann stehen Sie den Machern der von Ihnen so sehr in der Luft zerrissen Staffel in nichts nach. Auch fällt mir auf, dass Sie der Rechtschreibung nicht sehr mächtig sind. Um mit solch ausschweifigen Kommentaren zu punkten, sollte der Satzaufbau schlüssig und der Inhalt verständlich sein. Dieses von Ihnen verfasste Pamphlet langweilt nur, denn wer die Folge gesehen hat, will sie bestimmt nicht noch einmal lesen wollen, und schon garnicht in dieser Form
    • Rote Pfoten schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
      Tamtam und Anne45 haben doch nur ihren Herzen mal Luft gemacht; was soll es dann, wenn der Beitag einmal länger ausgefallen ist und eventuell Rechtsschreibfehler enthalten sind?Wir schreiben doch hier keine Klassenarbeit und wollen auch keinen Literaturpreis erhalten.. Und keiner zwingt Sie dazu, lange Beiträge zu lesen. Wenn sie Ihnen zu mühsam sind, überspringen Sie sie doch.
    • heike schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
      Nun hab ich mich durch tamtams Bericht gelesen - Himmel war das mühsam. Kurz und prägnant wäre besser gewesen.
      Aber tamtam weiß mehr - weiß, dass Ole und Tine zusammenkommen? Das Paar das überhaupt nicht zusammen paßt. Was will Tine mit so einem Waschlappen? Obwohl im beschaulichen Esbjerg könnten die ohne jede Aufregung ihren Lebensabend verbringen. Und über Lisa nachdenken, die immer nur das Beste wollte und doch alles verkehrt gemacht hat. Wie Malte................. meint ihr, die kommen noch zusammen. Schließlich kriegen sie ein Kind.
    • Rote Pfoten schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
      Gut möglich. Schließlich müssen auch diese beiden wieder RR verlassen, wenn nicht gleich, so ziemlich bald. Aber eigentlich interessiert mich das nicht besonders.