Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Petra schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich tritt bald mal wieder eine Frau mit dem Format einer Esther Hanstedt in Gunthers Leben,damit er nicht mehr diese blödsinnigen Spinnereien von Merle ertragen muß,ist doch nicht mehr mit anzusehen...und Carla ist einfach nur supernervig mit ihrem Imponiergehabe in einem Job,für den sie keine Ausbildung hat.
    • heike schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
      Merle hat mittlerweile ein wirkliches Clowngesicht, immer diese aufgerissenenen Augen und die Clownstimme. Wenn Gunter sich wieder auf so eine dümmliche Frau einläßt, dann wäre ich sehr enttäuscht.
  • Jogi schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, wenigstens über Lüneburg! Da entschließt sich also ein alter Tierarzt vom Lande, der mit Sicherheit einmal zuviel vom Pferd am Kopf getreten wurde, eine vermietete Wohnung zu kaufen um am besten noch morgen einzuziehen. Von Mieterrechten und so hat er natürlich noch nie gehört. Der Kaufpreis spielt auch keine Rolle, denn er hat ja geerbt. Die lächerliche Tatsache dass das Erbe aus einer alten Bruchbude besteht die erst mal verkauft werden muss nur am Rande erwähnt. Aber Thomas kommt ihm zuvor. Und jetzt wird’s interessant, Thomas, der noch gar nicht im Besitz der Wohnung ist, dazu muss er sie erst mal bezahlen, verkauft sie weiter an einen Strohmann von Udo. Der lässt sie sich von seinem Freund überschreiben, der wiederum selbst noch nicht der Eigentümer ist, da er weder im Grundbuch steht noch eine Zahlung geleistet hat. Ganz davon abgesehen das jeder Kaufvorgang nicht nur Gebühren sondern auch Steuern in beträchtlicher Höhe zur folge hat, die mittlerweile sogar den eigentlichen Wert der Wohnung überstiegen haben dürften. Eine Eigenbedarfskündigung ist frühestens nach 3 Jahren möglich. Eine evtl. Umgehungsmöglichkeit nach Zwangsversteigerung laut
    57a ZVG würde hier aber auch keine Rolle spielen und ebenfalls nicht von heute auf morgen gehen sondern mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Aber der Verkauf von Thomas war ja keine. Im Übrigen würde bei der Reputation und dem Einkommen von Thomas jede Bank den Kaufpreis finanzieren. Oder wird der Ärmste nach Leistung bezahlt? Dann schick ich ihm gerne mal ein Fresspaket zu, zum schlafen hat er ja sein Büro.
    • heike schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
      schlapplach
      Kannst mal sehen für wie blöd die uns halten.
    • chrissi schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
      Jogi, das war köstlich
  • chrissiwortlichen schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
    Was wollen uns die ... von Schreiberlingen sagen ??
    Ist es alles tatsächlich alles nur ein großer Witz, über den aber niemand lacht ??
    Soll es Realität sein, über die sich wir "normalen" aufregen, damit dieses Forum voll wird ??
    Warum in aller Welt liest keiner von den Verantwortlichen unsere Beiträge ??
    Warum schaffen es die Autoren nicht, eine Mischung aus guten Geschichten mit normalem Alltag, ruhig mit Humor oder auch mal traurigen Seiten, zu fabrizieren ??
    Fragen über Fragen, und keiner reagiert.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen...
  • Ursula schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
    Danke - Veit und alle anderen für die Nachhilfe.
    • Veit schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
      Na endlich gibt es was zu lachen - Udo kämpft mit allen unlauteren Mitteln um die WG und seiner Inge gefällt diese überhaupt nicht. Das hat doch was. Am besten finde ich, dass Inge den Resthof sanieren will und ich denke das setzt sie auch durch. Das ist eine Episode, die könnte auch im richtigen Leben passieren. Warten wir es mal ab, wie es mit den Beiden weiter geht. Dafür tut mir Carla ganz schrecklich leid, da muss sie doch auf der unbequemen Couch im Wohnklo von Frau Doktor übernachten. Ist sie als "Hotelchefin" nicht berechtigt ein Zimmer zu nutzen? Selbst wenn sie es in Rechnung gestellt bekommt, sie nagt doch nicht am Hungertuch! Ach ja, zur Antiquaren Menütafel ist noch zu sagen, wird diese tatsächlich bis Weihnachten nicht gewechselt schreibe ich persönlich an RR und frage mal nach, ob die Schreiberlinge glauben dass das Klientel der Zuschauer dieser Serie nicht lesen kann und die Auswechselung für überflüssig gehalten wird. Schau`n wir mal
  • heike schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hannes ist wieder im Lande - wie schrecklich.
    Carla ist im Hotel-Wahn - im Wahrheitswahn - im "Ich muss Schaden vom Hotel abwenden Wahn".
    Tine muss Ole aufklären - warum eigentlich?
    Malte behält sein Geld weil Tine ihm nun tot oder lebendig egal ist.
    Und Gunter muss nun als "Freund" ohne Hintergedanken Inliner zu fahren lernen. Halbnackte Massage - alles ohne Gefühle. Ach nein - Clowngefühle sind ja da. Für die nächste Vorstellung, die uns ganz sicher nicht erspart bleibt.
    Ob einer der Macher diese Sendung sich jemals hinterfragt? Was verdient eigentlich so ein Drehbuchautor, der die Menschen verdummen möchte.
    Ich bin wieder mal ein paar Tage raus.
    • Claudette schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Heike.
      Total meine Meinung.
      Mich macht der Spruch von Carla wahnsinnig: ICH bin jetzt das Hotel! Es ist so widerlich! Warum nur wird dem Zuschauer ein solcher Mist vorgegaukelt? Es ist unverstaendlich.
  • Tamino schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo @ Sonja , sie haben recht , auch Jugendliche haben schon eine gewisse Lebenserfahrung und schauen manchmal besser nach vorne als ältere Menschen , denn euch erwartet noch sehr viel , ich habe viel Kontakt mit jungen Menschen und man kann viel von Ihnen lernen da sie einen anderen Blickwinkel auf die Dinge haben und auch Sachen wissen wo ich keine Ahnung hatte , denn keiner kann alles wissen ! So, das sollte auch diese Carla mal lernen , sie denkt auch sie kann und weiß alles ! Noch schlimmer ist Tine , an Maltes Stelle hätte ich sie schon abgeschossen ! Komisch ich schaue ja noch nicht so lange , und zum Anfang fand ich es recht witzig ! Im Moment dreht es sich im Kreis . Aber Rote Rosen hat gute Schauspieler , man kann ihnen anhand der extremen Mimik jeden Unsinn glauben . Aber bald kommt eine neue Staffel , ich bin nur neugierig wer von der jetzigen Staffel weiter macht, hoffentlich nicht Tine , Lisa und Ole der nervt richtig er wirkt wie ein dusseliges Weichei ! Am besten er haut mit der Tine ab nach Dänemark und Lisa geht mit Malte , die passen so besser zusammen
  • Rote Pfoten schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
    Johanna, Johanna, noch so schwindeln in Ihrem Alterr? Ich glaube, Sie wurden in den letzten Jahren von den Machern von RR doch allzusehr behütet, sonst hätte manches nicht so stattfinden können wie es gezeigt wurde.
    Wie viel Zeitunterschied besteht zwischen Drehtermin und Ausstrahlung? Anfang Aprl wurde erstmuf auf die Sache mit der Menütafel hingewiesen, jetzt ist Ende Juli und nichts ist geschehen. Das macht mich langsam wütend.
    • Anne45 schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      An Rote Pfoten !Leider die falsche Frage. Das hat mit dem Zeitraum von Drehzeit und Sendetermin nichts zu tun. Das hat damit zu tun, das die verantwortlichen Requisiteure auf solche Kleinigkeiten nicht achten.Ich hoffe nur, es geschieht nicht weil sie uns Zuschauer für dumm verkaufen wollen,sondern weil sie für derlei " Kleinigkeiten " keine Zeit haben.Man muss sich leider die Frage stellen, wieviel muss an einem Tag gedreht werden. Ich meine mal gelesen zu haben, das 45 Min. an einem Tag gedreht werden. Da die Folgen ja nicht chronologisch gedreht werden, kann man solche Details schon mal " übersehen" . Übrigens was hatte Carla eigentlich für Klamotten an in der Folge vom 30.07. ? Grüner Rock,Blümchenbluse mit Schluppe, rostroter Blazer und gefühlte 20 cm Plateausandalen. Ach, es ist alles so mühsam! Was bahnt sich denn da jetzt für ein Theater zwischen Carla und Thorben an ? Man darf aber auch echt niemanden loben - verpufft gleich alles wieder !!! -:) Und was will dieser Udo ??? eigentlich mit dieser WG-Wohnung ? Natürlich kannte er , obwohl seit Dekaden nicht mehr in Lüneburg gelebt, den Interessenten,den Thomas aufgetan hat. Wann haben die Bergers,die sich doch scheiden lassen, dieses Wohnklo gekauft. Dachgeschoss mit einem Schlafzimmer und Bad auf dem Flur für 200.000 EURO ??? Die arne Lilly muss jetzt bis sie auszieht bei Mama im Schlafzimmer schlafen,oder was ? Haben die Macher von RR keinen Platz mehr in ihren Studios, oder warum können sie Frau leitende Oberärztin keinen adäquaten Wohnraum zur Verfügung stellen. Zumal laut Spoiler sich der Hausbock im Gebälk breit gemacht hat. Kommt davon wenn man blind kauft.Vielleicht sollten wir uns über mangelnde Realität einfach nicht mehr aufregen,denn irgendwie wird doch jeder von unseren " Helden " für seine Selbstherrlichkeit, Einfältigkeit und Doofheit im Alltag irgendetwas auf die Kette zu bringen früher oder später bestraft und dann finde ich es herrlich,wie dann herumgejammert wird und die Schuld an allem Ungemach bei den anderen gesucht wird. Das beste Beispiel ist doch unser Chefelektriker ! Lässt einen Laien,diesen verhinderten Profikicker, an sensibler Elektrik schrauben und jetzt macht Benni-Boy dicke Backen und heult der Chefdomteuse etwas vor: ,, Bitte,bitte,bitte Carla lass mich wieder dein Elektriker sein !!!" Aber Carla bleibt hart,sie muss ja schließlich an das Hotel denken. Hätte nur noch gefehlt, das sie bei der Kündigung ihre schwarzen Dragonersriefel getragen hätte und während Ben winselnd am Boden liegt, stellt sie ihm mit aller Entschiedenheit einen Fuß auf die Brust. Nein,du bist nicht mehr mein Elektriker hinfort mit ihm und lasse er sich hier nicht mehr sehena!!! Leider kann ich nicht zeichnen!!! Das gäbe ein schönes Bild.
    • Rote Pfoten schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
      Das wäre tatsächlich ein schönes Bild und auch das Schicksal der kleinen Lilly berührt mich. Fragt sich nur, wie lange es die noch gibt.. Was die leidige Menütafel betrifft, so gebe ich zu, dass viel gedreht wird und die Darsteller schon Mühe haben, ihren Text zu lernen. Trotzdem ist das kein Grund, auf solche Kleinigkeiten nicht zu achten bzw. irgendjemand muss sie doch einmal darauf aufmerksam machen.
  • unbekannt schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
    Haha,toll zu sehen ,womit sich ein" vielbeschäftigter" Stadtrat seine Zeit vertreibt.Hat er nichts anderes zu tun,als potenzielle Wohnungskäufer mit kriminellen Methoden zu vergraulen.Naja,als Beamter ist sein Gehalt ja gesichert.
  • Gerda schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
    Langsam ist es Gut! Seit wann kann man eigentlich ins Krankenhaus zur Oberärztin gehen und sich mal einfach behandeln lassen? Ich kenne hier im Umkreis von Hannover kein derartiges Klinikum. Will man in der MHH einen Oberarzt auf der jeweiligen Station sprechen, geht das nur wenn man dort auch stationär aufgenommen wurde. Ich habe mal auf die Homepage des "richtigen" Klinikums Lüneburg geschaut und stelle fest, das dieses Klinikum über viele Stationen verfügt, die dann sicherlich nicht von einer Oberärztin Überschlau abgedeckt werden. Glauben die Schreiberlinge von RR eigentlich sich selber, was sie so zu Papier bringen???? Und einen Arzt bekomme ich im Klinikum Hannover nur zu Gesicht, wenn ich ein "Notfall" bin, oder von einem Arzt überwiesen wurde mit vorheriger Terminabsprache, ggf. mit einem Rettungswagen dort vorfahre. Leute wann lernt ihr es endlich??? Aus dem Märchenalter sind wir raus.
    • Anne45 schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
      An Gerda ! Wie schön, das sie sich so herrlich über die völlig an den Haaren herbeigezogenen und realitätsfremden Sachverhalte aufregen. Ich fürchte nur, es wird nichts nützen.Wenn es bloß nur um Frau Doktor-ich bin auf allen Fachgebieten zu hause- Berger ginge. Obwohl, Gynakologie gehört anscheinend nicht dazu !!! Huch, ich glaub ich bin schwanger ! Wenn ich mich richtig erinnere hat sie doch schon bei ihrer ersten Schwangerschaft mit dem Gedanken gespielt abzutreiben und dann lässt sie es daraufankommen ??? Und dreht bei dem Gedanken an eine erneute Schwangerschaft fast durch ? Nur eine Kerze ins Fenster stellen reicht nicht aus, um es zu verhindern. Oder was denkt Frau Dr. Oberschlau, wie die Kinder entstehen.Was zieht denn Johanna für eine Show ab ? Und wie blöd ist denn unser Meeresforscher, das er sich von seiner Mutter so einen Bären aufninden lässt ? 150 Leute bei einer Lesung einer alten Frau,die wahrscheinlich noch den nächsten Nobelpreis für Literatur für sich beansprucht. Mit dem Geld könnte sie Thomas die Wohnung mitfinanzieren. Carla zickt Thorben an,weil er Elektro-Berger vertreten will,.wirft ihm einen Interessenskonflikt vor erwartet aber, das Thorben das Hotel gegen unseren Fachelektroniker vertritt . Süss.wie Thorben die griechische Furie gerade zu angebettelt hat nicht auszuflippen. Auch wenn er der einzige Anwalt in ganz Lüneburg zu sein scheint, ist er für mich derzeit einer der wenigen Sympathieträger von RR. Überhaupt füllt der Schauspieler die Rolle ganz souverän aus. Um mal was positives zu schreiben. Ansonsten, alles und alle wie immer. Tine moralinsauer wie eh und jeh. Malte hatte doch Recht, was geht es sie noch an, wie er seine komische Airline finanziert hat. Und Merle, im Brustton der Empörung,ganz auf Tines Seite,rät ihr unbedingt Ole von ihrem Verdacht zu erzählen( Schmuggel der seltenen Erden) . Und schon fällt er wieder der unvermeidliche Satz::,, Ole, ich muss mit dir reden. " Pass mal auf,das deine Unterlippe nicht irgendwann durchgekaut ist. Geh´ nach Esbjerg und nimm Fahrrad-Ole mit,damit es endlich ein Ende hat. Ach nee, das mit dem Kuckuckskind muss ja noch auffliegen. Im Spoiler/Vorschau habe ich gelesen;Lisa behauptet vergewaltigt worden zu sein und Ole glaubt ihr das auch noch und schleppt sie zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Mannomann, die 200 Folgen müssen wohl wirklich ums verrecken gefüllt werden. Die neue Hauptdarstellerin, wird als beste Schulfreundin von Tine angekündigt. Damit der geneigt Zuschauer nicht ganz so blöd darsteht, wird wahrscheinlich der Name der Neuen( habe ich jetzt vergessen) bald beiläufig erwähnt als beste Freundin, zu der man aber leider gefühlte hundert Jahre(im Zeitalter von E-Mail und Handy) überhaupt keinen Kontakt halten konnte, oder " CLEVER" wie die Schreiber sind,werden jetzt wahrscheinlich imaginäre Briefe und Telefonate aus dem Hut gezaubert. Und Tine wird unterlippekauend vor Ole stehen und sagen: ,, Ole, stell dir vor wen ich wiedergetroffen habe,darüber muss ich mit dir reden,Ole ! "
    • Claudette schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Anne45
      Super geschrieben, besser geht's nicht. Total meine Meinung.
    • Rote Pfoten schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      Vor allem wird die neue alte beste Freundin bald alleingelassen, weil Tine wieder mit Ole für immer abdüst. Aber es gibt ja noch Merle, die sich dann sicherlich auch wieder mit dieser anfreunden kann, etwas gegen deren jetzige Partner hat und sicherlich inzwischen auf der ganzen Welt Freundschaften pflegt, die sie aber nie besucht, weil sie keine Amelia Earheart ist, sondern mit Gunter lieber Clown spielt. So ist es.
    • Gerda schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      Anne45 - Suuuuper!!! Genau auf den Punkt gebracht, besser hätte man es nicht ausdrücken können. @Rote Pfoten - So etwas wie mit der Speisentafel darf in einem "guten bis gehobenen Restaurant nicht passieren! Aber wen interessiert das schon bei RR ? Wie @Veit schon mal anmerkte, wird diese noch das Weihnachtsgeschäft einläuten.
    • Clippy schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Anne45, "in der Kürze liegt die Würze"-schon mal gehört?
  • Petra schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe mal per DVD in die allerersten Folgen RR reingeschaut,was war das für eine Blütenpracht in der Gärtnerei Albers.Thomas hat sich vom Aussehen her kaum verändert :-)Johanna eigentlich auch nicht,immerhin ist das ja schon etliche Jahre her,Johanna hatte schon immer eine nervige,aber dennoch irgendwie liebenswerte Rolle.
    • Ursula schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, der Thomas gefällt mir auch, ein fescher Mann.
      Die Gärtnerei "Albers" gehörte die einmal den Herrn Albers, der mit Mick befreundet ist - ein älterer Herr - der in der WG wohnte?
      Übrigens hat sich Mick für immer verabschiedet, oder ist er nur auf "Urlaub"???
    • Rote Pfoten schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
      Sie gehörte einmal seinen Bruder, den Johanna fast geheirat hätte, aber er starb. Später tauchte dann der Barkeeper (der gleiche Darsteller) auf. Mick wird sicher wiederkommen, hat er jedenfalls gesagt.
    • heike schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die Gärtnerei gehörte mal Alice Albers - da war die Welt der RR noch in Ordnung.
    • Veit schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ursula, soweit mir bekannt ist hatte am Anfang eine Alice Albers die Gärtnerei. Dann kam ihr Vater nach 20 Jahren aus dem Ausland zurück - Konrad Albers, der dann aber verstarb, kurz bevor er Johanna heiraten wollte. Irgendwann tauchte dann sein Zwillingsbruder Alfred Albers auf, der seit gefühlten 2 Jahren zur "Kur" ist. Er ward nicht mehr gesehen. .....so entsorgt man Schauspieler! Zwischenzeitlich hat Merle die Gärtnerei gekauft. Gedreht wird wirklich in einer Gärtnerei, die es auch wirklich in Lüneburg gibt - Peter Müller am Teich. Mike wird bestimmt noch mal in Lüneburg aufschlagen, ob er bleibt ist ungewiss. Bis dann.
    • Rote Pfoten schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      ob diese Gärtnerei genau so wenig Kundschaft hat wie Merles?Hoffentlich nicht.
  • Ursula schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
    Danke, danke - also das mit den kleinen Jungen, daß wusste ich nicht, habe mal RR nicht gesehen, wegen der Arbeit, sehe erst wieder seit der Familie mit dem Teekontor, wo jetzt das Fahrradgeschäft ist. Also L.G. an Euch
    • Petra schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die "Teekontorstaffel"war recht sehenswert,wenn ich jetzt so zurückdenke :-),nicht so langatmig und unrealistisch wie die zur Zeit laufende Staffel...
    • Rote Pfoten schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Mir hatte sie nicht besonders gefallen, denn dem Bruder die Frau wegzuschnappen finde ich moralisch absolut daneben, selbst wenn der Bruder etwas auf dem Kerbholz hatte. Und Pete Johnson mochte ich auch nicht besonders.
  • Clippy schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Macher von RR,
    mit Sicherheit lesen Sie die Kommentare dieses Forums. Mich würde einmal Ihre Stellungnahme dazu interessieren. Viele Kommentare beinhalten sehr konstruktive Kritik, und der sollte man sich stellen. Oder?
  • Ursula schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
    Was wurde eigentlich aus Thomas anderen Kinder, er hat doch noch eine ältere Tochter von Petra und ein Kind von der Freundin von Petra, das war denke ich die erste Staffel.
    Alles habe ich auch nicht gesehen.
    • Rote Pfoten schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die älteste Tochter haute eines Tages Hals über Kopf ab, angeblich für 2 Jahre nach Vietnam und ward seitdem nicht mehr gesehen; nur einmal war von ihr nochmal die Rede, als Jule vorhatte sie zu besuchen. Ihr Schicksal ist für mich das Merkwürdigste und Unrealistischte an dieser Serie. Thomas Sohn mit Miriam verstarb als Kindergartenkind auf dem Spielplatz - Kinder werden bei RR nicht alt.
    • Petra schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ursula,die ältere Tochter von Thomas,Tanja, ging zum Arbeiten nach Vietnam und Tommy,der Sohn den er mit Myriam,also der ehemaligen Freundin von Tanja hatte,ist im Kindergarten tödlich verunglückt,er hatte sich mit seinem Schal stranguliert auf dem Klettergerüst.Ist aber schon sehr lange her.
    • Gerda schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Richtig - Thomas hat zwei Töchter mit Petra aus erster Ehe und einen Sohn mit Miriam. Der hat sich leider im Kindergarten mit einem Schal stranguliert und ist dabei ums Leben gekommen. Anfangs wurde seiner am Todestag auf dem Lüneburger Friedhof gedacht. Aber das ist Schnee von gestern. Ist jemand aus der Serie raus, ist auch der Kontakt abgebrochen. Da wird nicht mal telefoniert miteinander. Bestes Bsp. ist Ariane, die ich nicht einmal mit ihrer Mutter telefonieren hören habe. Aber so ist es, aus den Augen aus dem Sinn.
    • heike schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
      Jule ist mit ihrem Pastor auf und davon und Tanja ist irgendwo im Urwald.
      Thommy, der kleine Sohn ist gestorben. Unfall auf dem Spielplatz.
  • Claudette schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
    RR gehoert ins Abendprogramm, denn juengere Zuschauer, die sich in der Phase der Beruftswahl befinden, sollten nicht den Eindruck haben, dass alles so ablaeuft wie es in RR gezeigt wird. Das ist verantwortungslos.
    Vom Zimmermaedchen zur Koechin mit zwei Restaurants bis hin zur Hoteldirektorin. Und dies aber alles OHNE entsprechende Ausbildung! Carla ist super, sie kann das!
    Frau Doktor Berger fuer alle Belange! Sie behandelt einfach alles und es scheint, sie ist fuer alles an der Klinik zustaendig. Wo gibt es denn so etwas?
    Merle mit eigener Gaertnerei, aber Zeit den Clown zu geben. Sie hoert gar nicht mehr auf damit, sie redet, laeuft und bewegt sich staendig wie ein Clown. Und sie findet immer genuegend Zeit, rund um die Uhr fuer die Freundin da zu ein. Ach wie schoen!
    Alte Dame schreibt ein Buch, geht auf Lese-Tournee. Nein die kleinen Orte und Buechergeschaefte sind nicht gut genug, es muessen grosse Staedte sein und Hallen, in denen gelesen wird. Schliesslich bin ich ja Johanna und ich bin schliesslich jemand!!!! Andere fangen klein an, nein bei RR ticken die Uhren anders!
    Thomas als Steuerberater, Politiker, Umweltdezernent und Student mit dem besten Bachelor-Abschluss! Und das alles in diesem Alter? Dass ich nicht lache!
    T(r)ine mit Dackelblick und Schnappatmung. Neu ist, dass sie auf der Unterlippe kaut! Sieht das nicht suess aus??? Malte - Ole - Malte, grad so wie sie es braucht. Weiss diese Dame eigentlich was sie will? Meiner Meinung nach, nein. Die Star-Modedesignerin arbeitet wirklich ein bisschen arg wenig. Ich dachte immer, dass diese Berufsbranche mehr an Einsatz abverlangt. Aber wahrscheinlich holt sie sich ihre Inspirationen bei Freundin Merle. Die ja auch ganz top and stylish mit ihrer haesslichen Strickjacke und den furchterregenden grauen Hosen daher kommt.
    Und, und, und...
    • Sonja schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich finde es unmöglich, was den jüngeren Zuschauern hier in diesem Forum immer wider unterstellt wird. Ich glaube jeder Jugendliche besitzt genug Menschverstand, um zu wissen, dass von Nichts nichts kommt. Zu unterstellen, dass diese Sendung ein falschen Bild vermittelt finde ich unmöglich. Sie tun ja gerade so, als wären wir Jugendlichen dumm und würden nicht wissen wie das reale Leben aussieht. Möglicherweise ist es bei 13 Jährigen noch verständlich, aber wer guckt mit 13 schon Rote Rosen? Ich selbst bin 19 und im Moment warte ich auf den Semesterbeginn und schaue in dieser Wartezeit Rote Rosen. Ich kann von mir behaupten, dass mir in der Schule beigebracht wird das man für seine Zukunft arbeiten muss. ich finde es eine Frechheit immer wieder zu lesen, dass sie Alten glauben, dass wir Jungen nur dumm sind und einfach keine Ahnung vom Leben habe. Kein Jugendlicher ist so leichtsinnig. Also wirklich. Einfach nur unmöglich.
    • Jogi schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ojojojo liebe Sonja, das war wohl nix. Allein schon der eine Satz: „Ich finde es eine Frechheit immer wieder zu lesen, dass sie Alten glauben, dass wir Jungen nur dumm sind und einfach keine Ahnung vom Leben haben.“ Sagt mehr aus als die meisten hier wohl von Ihnen wissen möchten. Aber ich muss auch gestehen, dass in Ihrem Alter wohl nicht wirklich Lebenserfahrung zu erwarten ist. Und die kommt oft schneller als einem lieb ist. Mit Schulbildung, so wichtig sie auch grade in der heutigen Zeit ist, hat das aber nichts zu tun. Ihre Ausdrucksweise erinnert mich eher an eine sehr von sich selbst überzeugte Person, die meint mit dem Reifezeugnis (Abitur) in der Tasche über alles erhaben zu sein. Warum auch nicht, aber vergessen Sie den Fallschirm nicht. Ich meine das wirklich nicht böse, ich war mit 19 bestimmt auch nicht viel anders. Aber eine pauschale Diffamierung als die Alten finde ich ehrlich gesagt einfach unverschämt. Und was ist heute schon alt, 40, 50, 65 oder???
    • Rote Pfoten schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Sonja, ich verstehe nicht wirklich, warum Sie sich jetzt so aufregen. Claudette hat einfach nur gesagt, dass RR ein schlechtes Vorbild für die Jugend abgibt und die Wirklichkeit verzerrt und das stimmt doch auch so wie sie es erklärt hat. Die Berufsbilder in dieser Serie sind wirklich zum Teil abartig wenn auch nicht nur in dieser Serie. Das hat doch nichts damit zu tun, dass sie die Jugendlichen für dumm hält. Wenn jemand ein schlechtes Vorbild ist, muss ich ihn trotzdem nicht nachahmen müssen. Und ich finde auch nicht, dass man bisher im Forum den Jugendlichen Menschenverstand abgesprochen hätte.
    • Petra schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Sonja,nicht so ärgern,natürlich wissen die Jugendlichen,daß dies nur eine Telenovela und die Realität anders ist,in dieser Staffel ja mehr denn je...und sooo alt sind wir Anderen ja auch noch nicht.
    • Claudette schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Diese Reaktion entspricht genau einer Lebenserfahrung, die man mit 19 Jahren haben kann!
      Dass heutzutage mit Abschluss des Abiturs gleich ein Paket Lebenserfahrung mitgeliefert wird, war mir noch nicht bekannt. Das war doch einmal anders... Lebenserfahrung kam erst im Laufe der Zeit und nachdem man durch einige Hoehen und Tiefen gegangen ist. Oder irre ich mich da etwa?
      Auch ich hoffe ganz fest, dass Personen mit solchen Einstellungen ihren Fallschirm nie vergessen, denn Landungen nach Hoehenfluegen sind hart, sehr hart! Und an eines sollte man immer denken: Hochmut kommt vor dem Fall!
      In diesem Sinne,
      LG, Claudette
    • Claudette schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten
      Danke, ich stimme Ihnen in allem absolut zu und genau so war das von mir Geschriebene gemeint. Leider wurde es falsch verstanden... :-(
  • Veit schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
    da misst aber einer mit zweierlei Maß - nämlich Gunter. Er lastet Mike an sich mehr um sein eigenes Objekt gekümmert zu haben, was sicherlich total falsch war, als um das Hotel. Was macht denn der liebe Gunter? Er frönt seiner Lieblingsbeschäftigung Rennbahn und läuft lieber als Clown durch die Gegend. Das Hotel muss dann eben mal Carla leiten. Und wieso wir jetzt doch die WG versteigert??? Mike hat doch angeblich das Herrenhaus verkauft, oder doch nicht??? Merle in ihrer Rolle als Clown finde ich nicht so prickelnd. Genauso Johanna mit ihrer Lesereise, aber da halte ich ihr das "Alter" zu Gute. Thomas dagegen verhält sich wie ein verliebter Achtklässler und nicht wie ein gestandenes Mannsbild. Aber gegen Sturm der Liebe ist RR ja noch zu ertragen.