Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Fürst Flasch schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wann geht diese Staffel endlich zu Ende? Sie ist genauso öde wie die vorige Staffel, nur damals hatte uns die Untote noch vorm Einschlafen bewahrt. Diese Staffel, anfangs noch mit dem ohnehin abgedroschenen Thema Sekte dem Leser "schmackhaft gemacht", dümpelt einfach nur noch vor sich hin. Man kann nur hoffen, dass Thomas vielleicht mal Mitglied des "Kennedy-Clans" wird, die Frau wirkt nicht so übel.
  • wotti schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
    HILFE !!! Also, jetzt platz ich! Also dieser letzte Strauß von Röschen mit den Sonnenblumen ist das allerletzte! Jeder kunterbunte Strauß, der die "Gärtnerei" verlassen hat, schreit nach "Auflösung"! Da hat aber jemand absolut keine Ahnung vom Sträuße binden! So ein Unkraut zusammenzustellen - eine Schande für die Floristen
    • Claudette schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
      @wotti
      Genau! Und dann noch Gruenzeug zu den Sonnenblumen binden wollen. Das ist ja wohl der absolute Hammer!
      Wahrscheinlich uebt sich Roeschen im "Besen binden".
    • ingrid schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      ja das gleiche habe ich auch gedacht - aber zumindest hat er nichts gekostet, ging wohl mal wieder aufs Haus.
    • Claudette schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Ingrid
      Ja, wie so vieles. Wie eine Gaertnerei Bestand haben kann, wenn immer alles nur aufs Haus geht??? Geht nur bei RR
  • Veit schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wohnungsmarkt Lüneburg!!! Tenor Frau Doktor: der Preis ist vollkommen in Ordnung!???? Für dieses Wohnklo von ca. 45 qm Wohnfläche - macht ca. pro qm Euro 4500 ????? Bei einem Kaufpreis von Euro 200000. Wir sprachen doch von Lüneburg und nicht Monaco. Wer hat denn da wieder gepennt?
    Genau das bemängele ich bei RR . Drauflos aber nicht recherchieren. Für Lilly lt. Ben - die bedankt sich mal für diese kleine Hundehütte. Bei dem Kaufpreis ist noch nicht mal eine Wertsteigerung zu erwarten. Lüneburg ist nicht Hamburg. Da ist die WG von Mike ja günstiger, die hat wenigstens 4 Zimmer, Küche und Bad. Leute macht weiter so! Besser wird's eh nicht werden. Aber wir warten ja wohl alle auf ein Wunder.
    • fritzi schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt! 2 Minizimmer, gen, Wohnklo, mit " Küche", bestehend aus Herd und Kühlschrank und der Clou: EIN BADEZIMMER für die gesamte Hausgemeinschaft!!! Da hüpft doch jedes Käuferherz und alles für kleine €200000,00....
    • Rote Pfoten schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
      Habe nichts einzuwenden. Aber gab es zu Thomas und Miriams Zeiten nicht hinten (irgendwo rechts) am Eingang noch ein Zimmer,, während in dem jetzigen Schlafzimmer ein riesiges Bett stand, das alles andere verdeckte? Verstehen kann ich jedenfalls nicht, wie in dieser Hartz IV Wohnung schon eine Kleinfamilie für längere Zeit leben könnte. Es wäre wirklich interessant, wenn man einmal den Grundriss der Wohnung aufzeigen würde.
    • Veit schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Dieses Haus hat schon einen eigenartigen Grundriss. Geeignet wäre es für eine WG größeren Umfangs. Die offene Wohnung von Tine, wo jeder durchlatschen kann, mit Bad Benutzung für alle ist eine Zumutung. Wer wohnt denn in der Whg. die seinerzeit von Röschen und Matrosen Piet benutzt wurde?
      Ariane hat doch auch nur ein Zimmer im Haus. Habe mal recherchiert Eine ETW. von ca. 30-50qm älteren Jahrgangs hat einen qm Preis z. Zt. in Hannover von Eur. 1600.00. Das kommt Lüneburg gleich. Diese Wohnung von Britta dürfte höchstens Eur.80000 kosten und das wäre schon überteuert. Zumal Lilly dann immer noch kein eigenes Zimmer hätte. Aber was interessiert das die Schreiberlinge von RR. Da müssen sich dem Bankangestellten die Haare sträuben, wenn er so eine Finanzierung bearbeitet. Aber gut, ich muss ja nicht dort wohnen und die mtl. Rate zahlen. Aber lt. Frau Dr. Oberschlau ist das ja eine gute Absicherung für Lilly. Bekannte von uns haben in Hannover ein Haus Bj. 68 Südstadt beste Lage 600qm/150qm für 298.000 Euro gekauft. Und das ist auch kein Schnäppchen gewesen. Nehme ich so ein Thema in die Serie auf, mache ich mich vorher am Wohnungsmarkt Lüneburg schlau. Genauso wie Mikes Traumschloß, auch nicht hinterfragt. Immer drauf los!! Der Zuschauer merkt das eh nicht.
  • HDA schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wann geht Tine endlich nach Australien. Keiner vermisst sie.
    Die ganze Sendung besteht ja nur noch aus Tine. Unmöglich sich so etwas wehleidiges anzuhören und sehen.
    • heike schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Könnte sie nicht Röschen mitnehmen? Und bitte lass Hannes da wo er ist. Johanna ins Burgenland und Ole und Lisa ins Nimmerland. An Ariane arbeiten wir noch ....... an Mick auch. Und dann versuchen wir es mit allen anderen einfach mal mit ein bißchen mehr Autentität.
    • chrissi schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen, wie endet diese Staffel wohl? Ole Weichei geht nach Dänemark und verkauft seine leichten Räder an jede Menge Dänen, ob sie wollen oder nicht,sein Blick zwingt alle in die Knie.
      Tine Schnappatmung kommt voller Liebe und mit Taschen voll Durchlöcherter Flug-Uniformen hinterher, daraus näht sie mal eben hunderte von Fahrrad-Trikots.Die Löcher sind eine prima
      Belüftung und werden der Schrei der Fahrrad-Modewelt.
      Ariane wird Geschäftsführerin vom Drei Könige ,Gunther und Merle eröffnen eine Clown-Schule, Malte geht im Büßerhemd ins Koster, Luder-Lisa gibt in England Lach-Seminare, Röschen, der Schreck aller Blumenstiele,heiratet Hannes,damit die beiden auch von der Bühne sind usw, usw.
      Lichblick im Moment: die taffe Wissenschaftlerin und der ungläubig verliebte Thomas,niedlich.
    • Rote Pfoten schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Köstlich diese Visionen. Sie erinnern mich an jemanden.
    • heike schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
      @chrissi
      Ich glaube du hast schon mal hinter die Kulissen geschaut.
    • BW25999 schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die sollten sich alle an en Händen fassen und in den Hahnebüttlersee springen aber den Eisenhut nicht vergesen
    • Claudette schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
      @BW25999
      ... und dann kann die Schnapp-Schildkroete kommen ...
  • Tamino schrieb am 17.07.2014, 00.00 Uhr:
    Na, RumpelStielzchen , das konnten sie sich wohl nicht verkneifen das Gelaber wegen Yuna usw. ! Ich habe mit diesen Namen nichts zu tun , ich kannte den Namen Yuna nicht mal bevor ich in dieses forum gekommen bin ! Aber ich habe auch was entdeckt - RumpelStielzchen , Schnorchel Blomkuhl und Rote Pfoten - Drillinge oder was ? Also ich finde das sollte alles ein Ende nehmen und man redet über Rote Rosen das ist viel besser und interessanter ! Man sollte sich wieder wie erwachsene Menschen benehmen und nicht wie Schulkinder ! Macht ihr dabei mit ?
    • Rote Pfoten schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Hallo Tamino, ich kann verstehen, dass es Ihnen jetzt gefällt, eine Retourkutsche zu starten. Trotzdem: die genannten Personen sind weder mit mir identisch, noch mit mir bekannt und verwandt. Und warum wir bei Ihnen Ähnlichkeiten mit einer gewissen Zuschauerin sahen, haben wir ja bereits besprochen.
  • Rote Pfoten schrieb am 17.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich erzähle nichts Neues, aber mich erstaunt ebenfalls wie eine so auf Kreativität und Selbständigkeit bedachte Frau namens Ariane plötzlich so gerne einen Job annimmt, in dem nur zählt, die Kundenwünsche zu erfüllen, diesen auch so schnell bekommt und jetzt schon bei wichtigen Besprechungen dabei ist.
  • Lena schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
    Lisa hat die Psychatrie auch ohne den 'Selbstmordversuch' nötig, wenn sie so weitermacht, dann werden ihre vorgespielten Krankheiten noch Realität. Mick hat echt tolle Freunde, dass stelle ich jeden Tag wieder fest. Ben versucht ihm ja soooo ins Gewissen zu reden, aber Niemand hilft ihm wirklich zu kapieren, was er das für eine Scheiße verzapft. Aber alle sind von sich überzeugt und gut für mich, die Charakteränderung von Mick, macht ihn ein bisschen erträglicher. Darüber das Ariana schon fester Bestandteil der Stammhotelangestellten ist, muss ich gar kein Wort verlieren. Total absurd! Wenn man so einfach in einen Beruf kommen würde, bräuchten sich die Arbeitlosen ja gar keine Sorgen mehr machen. Aprospros Sorgen ... Wie kommt das Krankenhaus überhaupt ohne Frau Alleskönnerin von Ärztin klar? Die müssen doch einen großen Mangel an Kompetenz haben jetzt wo Niemand alle Fachbereiche übernimmt. Hach aber was solls. Immerhin kann ich sagen, dass mir die letzten drei Folgen wieder besser gefallen haben, als die der letzten zwei Wochen. Wenn man nicht jeden Tag gucken kann, ist es vielleicht generell erträglicher. Die einzigen Charaktere die ich nach wie vor noch liebhabe sind Malte und Gunther. Die guten Charaktere sind ja alle ausgestiegen ...
  • heike schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
    Gunther ruft seine wichtigsten Mitarbeiter zusammen.
    Und wer ist dabei?
    Ariane, das dumme Schustermädchen, das jetzt Carriere im "Drei Könige" macht.
    Kaum 3 Arbeitstage, aber sie sitzt bereits im Elite-Kreis der Hotelangestellten. Ich lach mich schlapp.
    Noch schlimmer ist eigentlich nur noch Mick, der nun auch noch kriminell werden will.
    Und Thomas, der arme Thomas. Vom Steuerberater über den Stadtrat zum Studenten und wieder zurück. Wann macht er wohl wieder eine Kanzlei auf.
    Ich bin aber immer noch froh, dass Hannes weg ist und Röschen nicht mehr so viel Platz bekommt. Sie geht wohl den meisten mit ihrer Hektik auf die Nerven. Dafür müssen wir Johanna wieder ertragen.
    Manchmal sehne ich mich nach der kleinen Jule zurück.
    Wie sie die Tür des Rosenhauses öffnet - und alles begann.
  • Meike09 schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn Lisa einen Selbstmordversuch unternimmt, dann würde man sie in die Psychatrie auf die geschlossene einweisen. Jeder der sie nicht verlieren will, würde das befürworten, damit sie sich und dem Baby keinen Schaden mehr zufügen kann.
    Echt arm das alles
    • ingrid schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Absolut liebe Meike, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Und noch eins: ist Ariane nicht Aushilfskraft? Und sie darf sich erstens an den Schreibtisch des Geschäftsführers setzen und dort telefonieren und zweitens eine Party in der nicht genutzten Suite veranstalten? Gott sei Dank hat dieses Hotel seinen Status verloren. Also kommt Drehbuchschreiber, setzt euch mal in Ruhe hin und denkt noch einmal nach. Wir alle wissen, dass RR eine Fernsehserie ist und nicht das wahre Leben. Aber so realitätsfremd gehts nun wirklich nicht.
    • Claudette schrieb am 17.07.2014, 00.00 Uhr:
      Meike 09, genau, es ist echt arm alles und so etwas von daneben. Was dem Zuschauer hier vorgesetzt wird ist nur noch traurig
  • fritzi schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
    @chrissi
    You made my day!
    Man kann kaum glauben,daß wirklich niemand aus der Produktion nicht über dieses Forum unterrichtet ist...
  • Tamino schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
    @Rote Pfoten sie haben recht , ,man sollte die Meinung anderer akzeptieren und wertschätzen ! Aber schauen sie sich mal um in diesem forum - Wertschätzung ist hier ein Fremdwort , aber ich hoffe nur für kurze Zeit ! Es gibt hier auch sehr nette und lustige Leute ! Wenn man drüber nachdenkt genau wie bei Rote Rosen , nette , lustige , freche , gierige und duselige Menschen also ist in Rote Rosen doch wenigstens etwas realistisch , wie im realen Leben , oder ? Wären alle gleich nett und edel , oh Gott wie langweilig ! Also Rote Pfoten nichts für ungut , so ist das Leben austeilen und einstecken
    • RumpelStielzchen schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Richtig - austeilen und nicht einstecken. Genau das, was Sie hier von uns verlangen , sorry müssen Sie erst noch lernen!
      In diesem Forum lassen sich die Teilnehmer über das Drehbuch oder über die schauspielerischen Qualitäten aus, ob zu Recht oder auch nicht, das bleibt jeden überlassen. Nur wenn man persönlich wird und wie Sie das Wort Wertschätzung benutzen, sollte man auch so handeln. Für meinen Beitrag werde ich mich nicht entschuldigen, denn " ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen ( oder doch Yuna?) heiß.
      Dann allerdings stehe ich auch dazu. gell?
  • Clippy schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Macher von "Rote Rosen"
    Hiermit bewerbe ich mich als Outfit-Beraterin der weiblichen Darsteller in Ihrer Serie. Ich bin eine Frau mit gutem Geschmack und würde gerne dafür sorgen, daß besonders Ariane endlich nicht mehr wir ein Clown herumlaufen muß.
    Wie kann man nur die Darstellerin einer angeblich so kreativen Schuhdesignerin in solche gescvhmacklosen Klamotten herumlaufen lassen, die dazu auch noch farblich ganz und gar nicht zueinanderpassen!!!
    RR ist die einzige Serie, die ich relativ regelmäßig sehe, aber langsam frage ich mich, warum ich mir das immer wieder antue.
    Tja, liebe Macher von RR. Die Sendung wird auch von meinen GEZ-Gebühren finanziert und von daher würde ich mir auch von Ihnen einen verantwortungsvolleren Umgang damit wünschen.
    • fritzi schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Naja, Ariane ist jung und trägt "COLOUR BLOCKING", dabei haben die Macher der Sendung aber völlig übersehen, daß das OUT ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Viel, viel schkimmer finde ich den Muttchenlook der "MODEDESIGNERIN", zum Glück hat sie sich jetzt auf Arbeitsklamotten gestürzt, Da kann man nicht allzuviel verkehrt machen, siehe die "innovativen" Schürzen....
    • Petra schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
      Also im zur Zeit ist Ariane durch die Dienstkleidung ja ganz gut angezogen.
      Ich wundere mich selber,aber im Moment gefällt mir ein großer Teil des Geschehens recht gut,man kann ja auch nicht nur meckern :-)
    • Claudette schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi
      Sind wir doch mal ehrlich, die gesamte Kleidermode bei RR ist sehr gewoehnungsbeduerftig. Am schicksten kommt Johanna daher. Immer topgestylt!
      Merle mit ihrer furchtbaren Strickjacke, den geschmacklosen Bluemchenblusen und diese haessliche graue Hose, wobei sie noch die Hosenbeine in die Dragonerstiefel steckt. Wahrscheinlich loest sie momentan den Dragoner Carla ab...
      Lisa mit ihren geschmacklosen und enganliegenden Schwangerschafts-Shirts, damit man ja auch den verschluckten Fussball richtig sieht. Dieser Bauch ist so etwas von unnatuerlich, mehr geht schon nicht mehr. Und dann Frau Rose mit ihren komischen Halstuechern. Was das soll, das frage ich mich schon seit langer Zeit. Muss da irgendeine Falte verdeckt werden oder leidet Frau Rose an chronischen Halsschmerzen???
      Der Muttchenlook der Modedesignerin passt zum einfaeltigen Getue von ihr.
      Schade fuer diese Schauspielerin, dass sie in eine solche Rolle gezwaengt wird.
    • Rote Pfoten schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
      Zu Frau Rose. ich habe ein Foto von ihr ohne Halstuch gesehen und kann auch sonst nichts darüber finden. Ist das nicht zweitrangig und kommt es nicht vielmehr darauf an, wie die Figur ist und dargestellt wird?
    • Barbara von Heidenberg-Fan schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo? Hab die Frage schon in einem Beitrag gestellt, aber ich würde gern wissen wie Benita gestorben ist. Kann mir das jemand sagen? Hab die Folgen verpasst.
  • Veit schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
    @Anne45 Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Besser kann man es nicht formulieren. Als ehemaliger Mitarbeiter einer großen Versicherung habe ich an vielen Seminaren und Kongressen teilgenommen, aber nie in einer Hotelhalle, dazu noch vor dem Empfang. Was mich persönlich an RR stört, ist die Tatsache, dass die Macher diese Serie produzieren, aber nicht in der Lage sind dem Zuschauer Glaubwürdigkeit zu vermitteln. Ich wiederhole mich, ich kann in diese Serie keine Krankenstation einbauen, wenn meine Möglichkeiten (immer gleiches Zimmer, keine fachliche Kompetenz ) eingeschränkt sind und eine Ärztin präsentiere, die hundert Jahre studiert haben muss, da sie in alle Fachrichtungen agiert. So etwas gibt es nicht
    • Claudette schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit
      @Anne45
      An Sie beide meine vollste Zustimmung in jedem Punkt!
      Anne45, Tine hat noch einen dritten Gesichtsausdruck: Maul auf und Schnappatmung...
  • Tamino schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo @ Rote Pfoten , was sollen diese Verdächtigungen ? Ich habe alle 26 Seiten auf diesem Forum gelesen , machen sie das auch mal dann sehen sie den Unterschied ,zu jetzt ! Eigentlich geht es hier doch um Rote Rosen oder ? Und nicht um Yuna, Daisy und Tanja , wer immer die auch sind , mir ist deren Meinung total egal und ihre Meinung liebe Rote Pfoten ist mir auch Wurscht ! Trotz allem nehme ich Ihre Entschuldigung an und schaue Rote Rosen weiter und habe meine eigene Meinung darüber. Alles OK. ?
    • Rote Pfoten schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Tamino, meine "Verdächtigungen" waren doch nicht ganz unbegründet, siehe @Schnorchel Blumkohl, und ich kann mir auch nicht vorstellen , wie man 26 Seiten Forumsbeiträge lesen kann, ohne die Serie selbst gesehen zu haben. . Sie haben aber recht, es geht hier um Rote Rosen. Trotzdem sind Bemerkungen wie "Ihre Meinung ist mir Wurscht" ziemlich unhöflich, vor allem deshalb, weil ein Forum von Meinungsaustausch lebt und deshalb auch andere Meinungen wertzuschätzen sind.. Aber danke, dass Sie meine Entschuldigung angenommen haben..
  • Anne45 schrieb am 12.07.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist wie ein Autounfall, man muss einfach hinsehen,oder ? Für Tagungen und Kongresse hat jedes Hotel entsprechende Räume. Hier wird eine Fachtagung ,was war nochmal das Thema??? , in der Hotelhalle abgehalten und nebenbei checken Gäste ein ??? Thomas übernimmt mal eben die Organisation und stellt in ein paar Tagen das auf die Beine , was sein Vorgänger, der natürlich alles falsch gemacht hat,in Monaten nicht geschafft hat ? Ariane steht in einem Sternehotel als ungelernte Kraft natürlich gleich an der Rezeption ? Carla , vom Zimmermädchen zur Sterneköchin, natürlich ohne Ausbildung, tut so ,als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gegessen,was Hotelerie und Gastronomie angeht. Johanna schiebt Thomas Flyer unter, um Werbung für ihren albernen Roman und ihre Lesung zu machen.(Würde mich nicht wundern,wenn einige Fans von RR glauben dieses Buch gibt es wirklich zu kaufen) Achtung,wahres Leben!!!!!! Tine,die leider nur zwei Gesichtsausdrücke hat : betroffen oder vorwurfsvoll . Ole, genau das gleiche" Schicksal."
    Die anderen Frauenrollen immer noch rechthaberisch,zänkisch und nur zufrieden,wenn die Manner nach ihrer Pfeife tanzen. Wie pikiert Carla sich darüber geäußert hat,das Thorben mit seinem Sohn in den Bergen wandern will. Lisa mit ihren gespielten Depressionen und Tine macht sich mal wieder Sorgen,weil Depri-Lisa"Tabletten" nimmt. Ole,schaden die nicht eurem ungeborenen Kind? Ist das mit einem Arzt abgeklärt,Ole? Was ist,wenn es Lisa wirklich meinetwegen so schlecht geht,Ole. Malte klärt sie über Lisa auf und was sagt Tine. Ich muss Ole davon erzählen,was für eine erbärmliche Petze. Gott sei gedankt konnte Malte ihr ziemlich plausibel erklären warum sie das lieber nicht tun sollte. Dieses jeder fühlt mit jedem und selbst für seinen ärgsten Widersacher hat man noch Verständniss wird auch überstrapaziert. Auf der Homepage von RR wird der neue Plot ein wenig vorgestellt. Außerdem wer dabei bleibt und wer dazu kommt. Ich glaube, es geht so weiter. Habe wenig Hoffnung .
    • Gisel schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die ganze Serie ist ein einziger Schmarrn
    • chrissi schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ach wie herrlich ach wie schön, wir können ein riesiges Problem in Deutschland lösen, nämlich den FACHARBEITERMANGEL !!
      Fragen Sie die bekifften Schreiberlinge dieser Serie, hier ist fast alles möglich, Putzdamen leiten ein Restaurant, Surfer ein ganzes Hotel, Ärztinnen grenzenlos einsetzbar und dann noch der Elektriker, der ganz ohne Arbeit den ganzen Tag rumquanzt.
      Wie ist das möglich, wann endlich legt jemand den Verfassern
      unsere Kommentare vor und nimmt ihnen den Schnaps weg,
      damit ihre Gehirn-Ströme wieder normal fließen.
      Wenn ich Comedy schauen möchte, kann ich das bis zum Umfallen bei den privaten Sendern erledigen. Hier aber wird
      eine sogenannte Telenovela von unseren Gebühren produziert, eine Unverschämtheit , die ihres gleichen noch finden muß
    • Rote Pfoten schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Tine scheint wohl nicht die einzige Petze zu sein, heute ist es Carla, die Gunter vor Mick aufklärt, dass Mick Schwarzarbeiter beschäftigt. Vielleicht hätte sie erst mal mit Mick selbst sprechen sollen, ob das überhaupt stimmt.