Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Heike schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
    War das schön heute. Von der Schuhdesignerin, über die Tattoonadel zum Zimmermädchen. Wollen wir wetten, ihr gefällt diese Arbeit. Ihr erster Kontakt war doch schon grandios. Kaum eine Uniform an - schon weiß man Bescheid. Verbürgt sich für die Kunden. Sie wird noch die zweite Chefin dort, damit Mick entlastet wird - und später heiraten die Beiden. Schlapplach. Eigentlich fängt man doch im Hotel immer ganz unten an. Aber hier sind ja alle Freunde - gehen im Hotel ein und aus.
  • charonara schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
    hallo alle, die sendung wird immer lächerlicher, ich guck ja jetzt schon ziemlich lang und hab auch schon mal geschrieben und gelästert da hat man mir geraten, was anderes zu gucken oder abzuschalten. ja, mach ich jetzt, ich guck jetzt immer in ARTE bildungsfernsehn oder die dritten Programme dies hier wird oder ist unerträglich.
  • Tamino schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, manches hier im Forum irritiert mich ! Auf der einen Seite wird immer betont das jeder seine Meinung äußern kann , wenn aber einer was positives über Rote Rosen sagt wird er sofort angegriffen ! Ich bin auch der Meinung das vieles in der Staffel quer läuft und mitunter richtig doof ist, aber es sind auch nette Sachen dabei ! Was er gut oder schlecht findet muss jeder für sich selber entscheiden ! Ich schau Rote Rosen ja noch nicht lange deshalb kann ich das ganze noch nicht richtig beurteilen, na mal abwarten was noch auf mich zukommt ? Ich fand dieses Forum mal richtig interessant weil man auch lachen konnte , deshalb hatte ich auch angefangen Rote Rosen zu schauen. Aber langsam wird das Forum zur Heulboje , man Leute lachen ist viel gesünder
    • Rote Pfoten schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Tamino, seit @Yuna, Daisy, Tanja sind gewiss viele Leute hier alamiert , wenn Ihnen eine gewisse Argumentationsweise begegnet und wegen der überwiegend negativen Kritik in diesem Forum hat man es sicherlich mittlerweile nicht leicht, mal positive Kritik zu äußern. Bitte nehmen Sie es mir deshalb nicht übel, wenn auch bei mir jetzt Alarmstufe "rot" angesagt ist. Am 30.06. haben Sie sich hier als neuer Zuschauer gemeldet und als RR Fan geoutet , am 8.07. haben Sie über RR ein bisschen "gemeckert" und jetzt schimpfen Sie bereits über Zuschauer, die angeblich andere "angreifen" würden.. Angeblich, so betonen Sie immer wieder, sind Sie neu im Forum, aber andererseits fanden Sie das Forum mal richtig interessant, was darauf schließen lässt, das Sie schon länger im Forum und bei RR sind.Auch die Wortwahl kommt mir bekannt vor.. Wir haben in der Tat der Meinung eines anderen widersprochen, aber nicht "angegriffen". Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, denn ich möchte keinen Zuschauer vertreiben und habe mich anfangs sogar über einen neuen Beitragsschreiber gefreut, aber ich glaube, dass@Rumpel Stielzchen und @Schnorchel Blumkohl nicht ganz unrecht haben, wenngleich sie auch jemand anders meinten. Falls dem nicht so sein sollte, bitte entschuldigen Sie.
    • Schnorschel Blomkuhl schrieb am 12.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten , Super Beitrag!! Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Unsere Kritiken an dieser Serie ( Staffel ) sollen ja dazu beitragen, dass die Auroren etwas realistischer Drehbücher schreiben und soll keinen persönlichen Angriff auf irgend eine Person in diesem Forum darstellen.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
    Habe die Vorschau für die nächsten Wochen gelesen, da ich im Gegensatz zu Ben etc. arbeiten muss und nicht irgendwo herum hängen kann . Muss mich deshalb via Vorschau bzw. Videorecorder, auf dem laufenden halten. Mannomann es wird ja immer abenteuerlicher und erinnert mich immer mehr an 3 - Groschen Romane. Ich glaube den Autoren geht es nur um ihre Kohle und es ist ihnen egal was sie für eine unrealistischen Mist, nach dem Motto friss oder stirb, schreiben.
  • Anne45 schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
    Habe ich mich heute verguckt, oder hat Schusterelse mit nicht desinfizierten Händen eine sterile Nadel ausgepackt ??? Und was soll bitte dieses übertrieben Getue von Thomas wegen dieses Kongresses?Depri- Lisa " mobbt " Tine und die rennt zu Ole und petzt. Manager-Mick wollte ein Gutachten fälschen, damit er vor Flicki den Hausschwamm in seinem Luftschloss verschweigen kann. Elektro-Berger lebt nach wie vor in den Tag hinein. Und Merle macht den Clown, mischt im Trabrennsport,gibt Tine Ratschläge mit auf den Weg und kümmert sich um alles und jeden während die Gärtnerei von alleine läuft. Ich mache weiter mit meiner Sehpause. Schönen Sommer euch allen, genießt lieber das schöne Wetter anstatt weiter diesen Blödsinn zu verfolgen,es wird nicht besser.
  • clara11 schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
    haha,schlafende Beamte,wie im richtigen Leben :D
  • Rote Pfoten schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe wirklich nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die diese Serie verharmlosen und sich heftig an der negativen Kritik anderer stören. Ich gebe zu, dass Sie die Sendung nicht ganz durch die rosarote Brille sehen - das halte ich Ihnen zugute - und dass auch die Kritik von manchen die Grenzen guten Geschmacks übersteigt. Dennoch ist es doch unverkennbar, dass Rote Rosen sehr abgebaut hat seit den Anfängen und dass eine Generalüberholung nötig ist, damit die Serie wieder Spaß macht. Warum solche Leute, die dies zu Recht fordern, kritisiert werden und immer wieder mit dem Ausschaltknopf argumentiert wird, ist mir unverständlich. Die meisten leute wissen, was das ist und wann sie ihn drücken wollen. Das muss man schon auch ihnen überlassen; sonst macht man selbst sie zu Kindergartenkindern.
    • Veit schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
      Gebe Ihnen vollkommen Recht @Rote Pfoten. Wie ich schon mal erwähnte schaue ich so nebenbei, weil meine Frau RR Fan ist. Aber eben aus einer anderen Sichtweite und Perspektive und was stelle ich da am Dienstag fest?? 1. Einstellung - Mike schmeißt den braunen Umschlag in den Mülleimer. o.k. 2. Einstellung - Thomas übergibt diesen Gunter. auch o.k. 3 Einstellung - Ben trifft Thomas in der WG - und was steckt immer noch im Mülleimer?? Der braune Umschlag!!! Dabei befindet sich der Umschlag doch in Gunters Büro, wo Mike ihn wieder an sich nimmt. Ich stelle fest - schlampig gedreht. Aber wer halt RR nicht nur an sich vorbeirieseln lässt macht halt Feststellungen, die entweder fachlich falsch oder einfach unrealistisch sind. Da nehme ich mir auch das Recht heraus zu meckern oder zu kritisieren. Dabei stelle ich fest , dass ich nicht allein zu diesen "ewigen Nörglern" und Kritikern gehören. Und wozu ist dieses Forum denn da??? Vielleicht wird es ja doch von den Machern von RR gelesen?? Die Hoffnung stirbt schließlich zum Schluss
    • Angela schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Schauspieler in Rote Rosen sehr gut . Natülrich ist vieles unrealistisch, aber viele Dialoge finde ich sehr durchdacht und kann einem auch in seinem Leben zu Positvem inspirieren. Serien sind Märchen, ja , aber ich finde Märchen gut für die Psychohygiene.
    • fritzi schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
      Bitte an Beispielen erklären: was ist durchdacht und was, um HimmelsWillen, kann mich/uns zu positivem inspirieren???????????????????????
    • Meike09 schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
      @angela
      du hast recht,märchen sind schön.aber diese staffel ist nicht schön,vor allem weil lisa sich so einen müll ausdenken muss,um alles zu verheimlichen.demnächst erzählt sie, dass sie vergewaltigt wurde.kannst du in der vorschau lesen.das ist sowas von an den haaren herbeigezogen, ich kann es deshalb auch nicht mehr sehen.irgendwie hat diese staffel echte probleme die 200 folgen zu füllen. soll ja kein märchen sein, sondern aus dem "wirklichen" leben.
  • Bia schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    @ emily :
    Wie lange schaust Du schon die Serie ? Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann bestimmt noch nie soooo lange. Die Serie ist nicht nur an einigen Stellen übertrieben und fragwürdig, sondern geht komplett an der Realität vorbei. Sicher ist es nur eine Serie, aber wir finanzieren sie auch mit unseren GEZ Gebühren mit und da möchte ich doch schon gern, das man als zahlender Zuschauer nicht komplett für blöd und minderbemittelt verkauft wird.
    Ein kleines Beispiel :
    - Carla vom Zimmermädchen zur Sterneköchin mit eigenem Restaurant ( ohne Ausbildung natürlich )
    - Mick vom Azubi zum Hotelchef ( zwischenzeitlich noch Golf Profi und Surf Lehrer ) ( auch ohne entsprechende Ausbildung )
    - Frau Dr. Allwissend von der Allgemeinmedizinerin bis zur Herzspezialistin, sie kann einfach alles. ( natürlich auch ohne die entsprechenden Qualifikationen die man dafür braucht )
    - die lustige Gärtnerei oder besser ausgedrückt, der passende Ort für ein Kaffeekränzchen zwischen Blumen die niemand kauft.
    Die Arbeitszeiten der Leute sind einfach göttlich. Im realen Leben würden die alle schon unter der Brücke schlafen.
    Und man könnte lustig weiter machen....

    Es kann doch nicht so schwer sein, eine Serie zu produzieren, die nicht komplett an der Realität vorbei geht und die Zuschauer nicht die Deppen der Nation sind.

    Wie Du siehst, ist unsere Kritik bzw. kommt unser
    " Aufgregen " nicht von irgendwo her.
  • Meike09 schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    ich versteh nicht, warum jemand mit 19 Jahren rote rosen guckt.Als ich 19 war hätte mich so was nicht interessiert. Und es ist nicht schön, dass ständig Leute schreiben und sich darüber aufregen, dass wir über die Serie meckern. Dafür gibt es doch dieses Forum.Und wenn man mal ein bisschen länger auf dieser Erde gelebt hat, kann ich nicht gut finden was die Macher da so anbringen. Eine Studie hat ergeben, dass gerade junge Menschen sich sehr verinnerlichen, was sie im Fernsehen präsentiert bekommen. Ich finde RR bringt gerade jungen Menschen ein völlig falsches Bild vom Leben rüber, so ähnlich wie die andereren Sendungen auf den Privaten. Es ist alles nicht so einfach und nicht jeder hat irgendwelche hohen Beträge auf dem Konto oder sonstwo und nicht viele Menschen können sich selbstständig machen oder den ganzen Tag irgenwo rumhängen oder was ausprobieren. Telenovela ist eins, aber man muss nicht in so einen unwirklichen Scheiss abdriften, nur um 200 Folgen zu füllen.
  • Theresa schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Auch wenn ich diese Serie nicht gucken würde, wird sie doch von mir mitfinanziert, aus GEZ Gebühren. Und von ein bisschen an der Realität vorbei, ist schon weit hergeholt. Ich denke, dieses Forum ist für alle da, sozusagen zum lobhudeln, als auch zum meckern. Eins stelle ich allerdings fest, dass es mehr Teilnehmer hier im Forum gibt, die Kritik üben, als die, die diese Serie gut finden. Gleiches Recht für alle!!! Es wird doch kaum Kritik an den schauspielerischen Qualitäten geübt, als mehr am Drehbuch und dessen Ausführung, aber vor allen Dingen über schlechte Recherche wenn es um fachliches geht. Da fühlt man sich als Zuschauer doch "verklappst". Und noch etwas, wir sind hier wohl alle alt genug um selbst zu entscheiden, wann wir den Aus-Knopf bedienen. Seine eigene Meinung anderen aufzwingen zu wollen, oder jemanden bevormunden, das ist für mich untere Schublade und Kindergarten. Menschen, die keine Kritik vertragen können, sollten auch keine ausüben. Denn hier handelt es ja wohl um eine Soup und nicht um die Bevormundung von Zuschauern, die tatsächlich noch ihr Gehirn einschalten. Egal wie alt hier jemand ist, die Dinge wie sie sind, liegen nun mal im Auge des Betrachters.
  • fritzi schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ein Krankenhaus, in das jeder Patient hineinstolpern kann, wenn ihm die Wartezeit in Praxen zu lang ist und dann JEDERZEIT von der immer zufällig vorbeikommenden Oberärztin behandelt wird und zwar in ALLEN Bereichen, DAS wünsche ich mir auch!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist nicht die erfolgreichste Staffel, sondern der Versuch, wieviel Dummheit erträgt der Zuschauer
    • Claudette schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi
      Bitte, "leitende Oberaerztin"!!! So viel Zeit muss sein.
      Mit nur Oberaerztin gibt man sich bei RR doch nicht ab...
      Stimme mit Ihnen voellig ueberein. Dr. Allwissend, die eingewachsene Zehennaegel bis zur Operation am offenen Herzen alles behandelt. Ein Rundumtalent.
      Total an der Realitaet vorbei, wie alles bei RR
  • Tamino schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Also sympathisch ist eigentlich nur dieser Gunther ! Warum sind die anderen überhaupt dabei , die sind nur am betrügen und ablästern ! Es wird schlimmer , vor 2 Wochen dachte ich noch , ganz nett die Rote Rosen aber wenn ich genauer schau,wird mir schlecht ! So läuft das reale Leben nicht ab . Schade ich dachte endlich mal was das man schauen kann nachdem ich alle anderen Serien furchtbar fand , hoffentlich wird es wie ihr sagt mit der nächsten Staffel besser ! Ich weiß noch nicht ob ich das bis zur nächsten durchhalte ! Hmm, ich hoffe es
  • emily schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich weiß gar nicht, warum Sie alle sich so aufregen. Es ist nun einmal eine Serie, da kann es schon passieren, dass die Realität etwas abhanden kommt. @heike: Ich bin 19 Jahre jung und somit bin ich die Jugend, die eine solche 'Scheiße' nicht guckt. Leider kann ich Ihnen nicht zu stimmen. Sicherlich ist die Serie an einigen Stellen etwas übertrieben und fragwürdig, aber dennoch nicht Scheiße. Mit vielen Situationen kann ich mich identifizieren. Dennoch finde ich persönlich, dass der Plot sehr langatmig wird und nun bald das Ende kommen sollte. Auch habe ich festgestellt, dass mir die Serie persönlich besser gefällt, wenn Lisa und Ole nicht da sind (Korsika Urlaub, es war so schön entspannend ohne die Beiden) ... Jede Serie hat ihre Ecken und Kanten und wenn man durch dieses Forum stöbert, frage ich mich warum manche Leute überhaupt gucken. Es wird nur gemecktert und fast schon beleidigt auf eine Art, die ich nur aus der Unterstufe kenne. Man möchte doch meinen, dass Erwachsene Menschen sich vernünftigt unterhalten können, aber schaue ich mich hier um, sehe ich ganz großen Kindergarten. Wenn sie so viel zu meckern haben, dann nehmen sie doch die einfache Lösung: Schalten Sie die Kiste aus, nehmen Sie sich ein Buch und setzen Sie sich in den Garten! Dann müssen Sie die ach-so-unrealistische-Serie nicht gucken und brauchen sich nicht grau ärgern. Ich für meinen Teil werde weitergucken, wann immer es die Zeit zulässt.
    • heike schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Emely, ich übertreibe sicher manchmal.
      Vielleic ht liegt es einfach daran, dass ich so lange nach einer Möglichkeit gesucht habe den Machern endlich mal zu sagen , dass wir nicht alle doof sind, nur weil wir ihre Sendung gucken. Das wir sehr wohl die ganzen Unwahrscheinlichkeiten erkennen und uns oft darüber aufregen.
      Diese Sendung wird auch von meinem Geld gemacht, da darf ich wohl Kritik üben, wenn ich auch nicht übertreiben sollte. Da geb ich ihnen natürlich Recht. Wie gesagt, Petrov kommt wieder - v ielleicht erwischt er ja mich .
    • chris schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
      @emily
      DANKE
  • Meike09 schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Thomas und seine Bachelorarbeit, langsam nervt es wirklich.
    Wieso schreibt er die Arbeit nicht an der Uni, da hat er seine Ruhe.Und außerdem hat er doch Zeit, nebenbei arbeiten muss er ja nicht, so wie viele andere Studenten. Wie finanziert er denn dieses Studium überhaupt?Mit Bafög sicher nicht, denn dafür hat er eindeutig zu spät damit angefangen.
  • Rumpel Stielzchen schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ach wie gut, dass niemand weiß...........
    Ist Yuna wieder unter uns?
    • beate1957 schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
      Merle sieht auch ohne rote Nase aus wie ein Clown. Johanna könnte auch die Urgroßmutter von Ferdinand sein. Ich verstehe nicht wieso er sich mit dieser alten Zitterstimme abgibt, die auch noch einen Haufen Mist zusammen schreibt und auch der ganzen Welt vorlesen will. Die Frisur vom Hannerl hatte man 1940 an Fasnacht. Der weichgespülte Ole soll sich mit seinen nervigen Karbon-Light-Rädern nach Hinterdupfingen verziehen.