Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • clara11 schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo erstmal,also ich schalte die "Roten Rosen" nur noch selten ein,aber die Sendung von heute (27.6.)ist einfach nur noch zum K....en.Es würde mich ja nicht so stören,aber daß so ein Müll von meinen GEZ Gebühren produziert wird,geht mich wohl doch was an.Jeder halbwegs normale Arbeitgeber hätte so ein Vögelchen,wie Mick-Blödie an die Luft gesetzt,
  • Meike09 schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
    Folge vom 26.06.
    Ben ist ja echt ein begnadeter Elektriker.(Haha)
  • beba schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    genau, Heike, Nils Rager muss wieder her
  • unbekannt schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    Nur weil WM ist muß WM doch nicht überall sein. Die Szene in der WG Fussball schauen auf Handi ging gar nicht . Wer denkt sich denn so ein Schwachsinn nur aus? Diese Staffel kann man nur knicken und umschalten auf Küchenschlacht.
  • Meike09 schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    Es steht schon fest, wer die Hauptrolle von Maike Bollow, alias Tine übernimmt. Jenny Jürgens.
    Also kann es nicht mehr so lange gehen, bis endlich alles rauskommt.
    • Claudette schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Meike09
      Man kann nur hoffen, dass die Jenny Juergens nicht auch so eine langweilig, farblose und so furchtbar einfaeltige Rolle verkoerpern muss wie die Maike Bollow. Eine perfekte T(r)ine! Babylaecheln und Babylaute!!! Alles andere als eine Modedesignerin
    • Meike09 schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich fand sie am Anfang ganz nett und fand auch gut, dass es diesmal nicht so krasse Intrigen wie bei Benita gab. Am schlimmsten find ich aber Lisa, wie schnell die Ausreden erfindet, ich wünschte das könnte ich auch. :))
      Was auch peinlich war:das Tanzen von Mick und Arianne, Mick erinnert mich, wenn er lächelt, immer an die Puppe Kaspar.
  • Sybille Bogisch schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
    es ist eine spannende Serie ich gucke sie jeden Tag aber die Lügerei von Malte und Lisa müßte nun langsam ein Ende finden und Ole und Tine wieder zusammen kommen denn es ist die wahre Liebe.
    • Rote Pfoten schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Sybille, nichts für ungut, aber wenn Kommentatoren lustige Geburtsdaten veröffentlichen (hier: 2026) kann ich nicht anders und muss besserwisserisch darauf hinweisen. Ich weiß natürlich, dass es nur ein Versehen war. Sonst nichts einzuwenden außer, dass ich die Serie überhaupt nicht spannend finde. @Heike: Mord kann es überall geben, auch in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf.@Schnorchel Blumkohl: Das Thema Beißen ist zurzeit ja ziemlich aktuell. Mick als Pseudowolf zu bezeichnen, kann ich jetzt nicht sehen, aber ich habe auch seine letzten Taten nicht mehr verfolgt.
    • fritzi schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Mit Deinem Geburtsdatum . 2026 . müßtest Du uns doch schon alles vorhersagen können....
    • chrissi schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo an alle, dieses Forum ist einfach köstlich, RR taugt bald wirklich nur noch als Einschlafmittel, an Blödheit kaum noch zu überbieten.
      Doch es gibt vielleicht eine Lösung zu langhaltigen Besserung:
      Alle Schreiberlinge, Produzenten und Schauspieler müssen gefesselt auf einigermassen bequemen Fernsehsesseln
      48 Stunden ohne Pause ihren Schwachsinn angucken !!
      Vielleicht gibt es dann noch Hoffnung......
    • Rote Pfoten schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Dann müssten allerdings viele Leute an Schlaflosigkeit leiden, denn RR erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Und mit Jenny Jürgens wird es garantiert nicht besser.
  • fritzi schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
    @Heike
    Jedes Wort könnte von mir stammen!!! Der letzte "Hammer"war wirkilich das "internationale"Dart Turnier" im Schrebergarten! Und natürlich dieser ewig grinysende, vom Azubi zum stellvertr. Direktor aufgestiegene Mick. Esstimmt, aus jeder 18.00 Sendezeit wäre RR herausgeflogen!
    @ Veit
    WANN arbeitet Carla? So ein Leben würde sich jeder Gastronom wünschen. Vor allem mit nur einem Gericht, am 4.4. habe ich das schon moniert und da stand es schon länger auf der Tafel
    • Veit schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      hallo fritzi Sie haben Recht, aber zumindest sieht es so aus das Carla im Carlas anwesend ist. Auf alle Fälle besser am Arbeitsplatz zu sein, als morgens schon die Füße hoch zu legen, wie Ben in der WG. Auch ich habe am 19.06. nochmals die Speisekarte moniert, aber ich denke, das Gericht wird noch Weihnachten dort auf der Tafel prangern. Genau diese "Kleinigkeiten" sind es, die man nicht unterbewerten sollte. Zumal ja nicht nur "Laufkundschaft" im Carlas speist. Und Sie haben Recht genauso wie @ Heike - das Darts -Turnier war einfach lächerlich, nicht anderes als ein gemütlicher Nachmittag unter den Gartenlaubenbesitzern. Aber jetzt ist ja Merle wieder da, da wird die Gärtnerei wieder zur Begegnungsstätte! Laut Vorschau in diesem Spoiler bleibt uns ja die frustrierte von Männern nicht verstandene Superzicke nicht lange erhalten und dampft zu ihren Standort nach Kiel zurück.
  • heike schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
    Endlich mal ein Platz für Kritik..................

    Rote Rosen .................... ich oute mich, diese Sendung gucke ich immer mittags nach dem Essen. So richtig Entspannung, bevor es in die zweite Praxisrunde geht.
    Seit gestern ist mir das allerdings selber peinlich. Diese Sendung ist so niveaulos geworden, richtig platt und bescheuert. Nicht mal mehr als Entspannung in der Mittagspause so als "Plätschersendung" zu ertragen. Hannes und Erika sind auf Wolfsfang im Kleingarten in der Lüneburger Heide, Oma Johanna mit ihren über 80 Jahren kämpft gegen eine Nebenbuhlerin, Malte fightet mit russischen Waffenschiebern. Und mit einer Exfrau, die als Stabsärztin der Bundeswehr scheinbar uneingeschränkten Zugang zum Krankenhaus in Lüneburg hat.
    Torben, ein renomierter Anwalt veranstaltet für seine Geschäftspartner ein Dartturnier in seiner Gartenlaube. So mit Würstchen von Hannes und Erika.
    Lisa mit ihrem Kind von Malte - Ole schläft mit der Ex, die kleine Schuhlady grinst wie ein Honigkuchenpferd. Was Thiago, der Fußballstar aus der dritten Liga, der sofort für Barcelona entdeckt wurde, in der Sendung sollte - weiß der Geier.
    Britta, die Fachärztin für alles und jeden. Ob Gynäkologie oder Herz - Frau Dr. Berger kann alles. Und jeder Mitspieler in der Sendung musste schon mal von ihr behandelt werden.
    Carla, vom Zimmermädchen zur Sterneköchin. Sorry, vergessen hab ich die Station über das Bett von Herrn Flickenschild.
    Über 3000 Sendungen gab es schon davon, ich hab die Serie geliebt.
    Und ich hatte lediglich den Anspruch eine einigermaßen gute deutsche Soap zu sehen.
    Aber von Staffel zu Staffel wurde sie schlechter.
    Diese hier ist die mit Abstand schlechteste .............
    Heute hat sie mich einfach nur eingeschläfert.
    Ein gutes Haar lass ich aber an der Sendung : Hotelbesitzer Flickenschild, der hat nie an Charisma verloren. Und vielleicht kriegt Mick auch noch die Kurve....................
    • beba schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      Heike, Du sprichst mir aus der Seele. Habe die Serie von Anfang an geschaut, seit etwa einem Vierteljahr nur noch sporadisch, oder habe dieses Forum gelesen, damit ich auf dem Laufenden bin. Reicht völlig aus, weil es wirklich nicht mehr schlimmer werden kann. Gunter ist der einzige Lichtblick, hat aber in dieser Folge nur noch eine Nebenrolle - leider!
      Merle war mal ganz nett, aber seit dem Geplänkel mit diesem bescheuerten Rainer, wo sie Gunter gegen Rainer ausspielen wolle, zwecks Eifersucht, da hat sie auch nur noch Minuspunkte erhalten. Grinsemick ist mit seinem Grössenwahn wohl kaum noch zu überbieten. Aber wen wundert's, noch so jung, aber schon Golfprofi, Erfolgssurfer und im 2. Lehrjahr kriegt er schon die Stellvertreterrolle für den Hotelchhef. So ist das wahre Leben !!!!!!!!
      Bin froh, dass ich keine Abstinenzerscheinungen hatte, als ich aufgehört habe, regelmässig die Serie zu schauen. Mir reichen Eure Kommentare und ein gelegentlicher Blick ins Geschehen :)
    • Veit schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Vollkommen meine Meinung! Meine Frau sieht RR sehr gern, immer mit der optimistischen Hoffnung es wird besser. Ich für mein Teil könnte gut auf die zickige, gefrustete, Oberstabsärztin Yvonne verzichten. Was gibt dieser Frau das Recht, sich in einer fremden Klinik einzubringen und Diagnosen zu geben, die sich im nachhinein als falsch erweisen. Diese Frau hätte man sich ersparen können, mit ihrer selbstgerechten Lebenseinstellung. Wahrscheinlich kommt sie in ihrer Kaserne kein Bein auf die Erde und muss nun Britta negativ beeinflussen und Malte fertig machen. Aber, was sollte man auch sonst in diese Serie einbringen? Lisa reicht doch schon. Am meisten stört mich allerdings, dass so wirklich keiner außer Carla, Gunter und Mike ihrer Arbeit nachgehen. Glaubwürdiger wäre doch gewesen, eine Floristin für die Gärtnerei einzustellen, damit Erika, wenn Merle nicht da ist durch die Gegend turnen kann. Käme besser rüber. Ich glaube, dass die Macher von RR glauben uns als Zuschauer alles "vorsetzen" zu können, weil diese Serie eh nur von "Hausfrauen und Rentner und den Rest der nicht arbeitenden Bevölkerung" gesehen wird. Diese Serie würde im Vorabendprogramm kaum überleben. Aber wir Zuschauer, die in der Lage sind um 14.10h einzuschalten um RR zu sehen, schalten aber auch gleichzeitig ihr Gehirn ein
    • Fürst Flasch schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Gibt es nicht schon manchmal Aushilfen in der Gärtnerei, damit Röschen ungestört Wölfe fangen kann?
    • Ursula schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Heike ich geben Ihnen recht, was ich nicht verstehe, jemand von RR hat doch dieses Programm geschrieben, lest denn dies niemand, die Kritiken der Zuseher müssten doch für die Macher von RR interessant sein.
    • heike schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Benita ............. Himmel, das hatte ich fast vergessen.
      Mord in RR.
      Das war auch der Hammer an Blödsinn. Hab ich mir das wirklich angetan?
      Ich will sofort Nils Rager zurück....................
    • Claudette schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Heike, beba, Veit
      An Sie alle 100 Punkte. Ich bin voll Ihrer Meinung und es eruebrigt sich fuer mich, mehr zu schreiben.
      Also, geben wir die Hoffnung noch nicht ganz auf, vielleicht aendert sich ja in der naechsten Staffel etwas... ;-) Vielleicht liest jemand der Verantwortlichen dieses Forum???
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann mich Ihnen nur anschliessen. SCHLIMMER GEHT NIMMER.
      Nur noch Schrott!!!!!!!! Einen Tipp. Bevor die neue Staffel beginnt, sollte der Kleingartenwolf die schlechten Darsteller, bis auf Merle, Gunther und Thomas auffressen. Vielleicht gibt es dann in der neuen Staffel bessere Schauspieler. Aber vorsichtig bei Grinse-Mick, sonst kann der Pseudowolf nicht mehr zubeissen und grinst nur noch grossspurig in der Weltgeschichte herum.
    • unbekannt schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Schnorchel Blomkuhl
      Neiiiin, der Kleingartenwolf hat doch garantiert Geschmack, der spuckt bestimmt alle wieder aus...
      Es ist tatsaechlich ein Graus was den Zuschauern vorgesetzt wird. Mit Nichtschauen ist es auch nicht getan, dann aendert sich absolut nichts. Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Zuschauer fuer so dumm gehalten werden. Das ist es, was mich dermassen auf die Palme bringt. Niemals sollte man andere duemmer halten als man selbst ist und genau das passiert hier mit dem was mit RR den Zuschauern vorgesetzt wird. Leider! RR war anfangs gut, ist aber momentan stark daran in irgendwelche Sphaeren abzudriften. Es stellt sich die Frage, muss das sein um fuer die Zuschauer interessant zu bleiben?
    • Claudette schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Schnorchel Blomkuhl
      Neiiiin, der Kleingartenwolf hat doch Geschmack. Er spuckt doch bestimmt alle wieder aus.
  • clara11 schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
    jaaa,und in den nächsten Folgen wird heraus kommen,daß die Krankheit von Mick-Blödie an seinem Größenwahn schuld ist.
  • Meike09 schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    habe heute diese Seite entdeckt, weil ich mich darüber aufregen wollte, dass jetzt noch ein Wolf in Lüneburg herhalten muss, damit Hannes und Erika was zu tun haben. Und das Erika mit ihrem Getue die Ängste schüren kann, die viele noch haben genauso wie Vorurteile. Ich frage mich wer sich sowas aus der Murmel kratzt und finde es auch richtig unverantwortlich. Dabei würde bestimmt kein Wolf in die Nähe einer Kleingartenanlage kommen. Ich habe auch die Vorschau bis 24.07.2014 gelesen und noch immer kommt nicht raus, dass Lisa´s Kind von Malte ist und nach dem ganzen Durcheinander, was da jetzt noch kommt, nehm ich mir vielleicht auch mal eine Auszeit.
    • Anne 45 schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      An Meike 09 ! Dann lies mal bitte weiter bis 01.08.2014 !!! Die Geschichte wird wirklich ad absurdum geführt. Ich habe meine Auszeit noch keine Sekunde bereut. War die Geschichte um Benita schon haarsträubend ,ist die aktuelle Staffel , man kann es leider nicht oft genug schreiben, die schwächste . Wie Heike ganz richtig schreibt, es genügt nicht mal mehr., um sich in der Mittagspause einfach nur berieseln zu lassen. Die Darsteller könnten einem fast leid tun für das was in der Staffel abgeliefert werden muss. Aber bei den Aussichten nach einem Ausstieg sind es vielleicht bei einigen wirtschaftliche Zwänge, die zum Weitermachen antreiben. Gibt wahrscheinlich nicht viele Schauspieler mit geregeltem Einkommen.
    • Karin schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Meike,
      als Tierfreundin und Unterstützer unserer von uns Menschen vergewaltigten Natur pflichte ich Ihrem Beitrag was den Wolf anbetrifft vollends zu. Wir sollten froh sein, daß es wieder Wölfe gibt und den Menschen dankbar sein, die dafür sorgen, daß es wieder mehr Wildtiere in unseren Wäldern gibt. aber auch Ihr restlicher Beitrag findet meine volle Zustimmung.
    • Meike09 schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      An Anne 45,

      habe die Staffeln bis zum 01.08. gelesen und es wird wirklich immer schlimmer. Man hätte das schon längst beenden können und vor allem die Sache mit Malte und Ole und Tine und Lisa ist abgefahren. Das hat nichts mehr mit Leben zu tun. Wahrscheinlich dauert es bis zu Sommerpause bis es endlich rauskommt und dann geht alles ganz schnell. Meine Mutter regt sich auch schon auf, obwohl sie es sonst gerne gesehen hat. Was mich auch an der Staffel stört, sind die immens hohen Geldbeträge, die offensichtlich jeder zur Verfügung hat und ohne Probleme verleihen oder auftreiben kann. Tun es da nicht auch realistische Zahlen? Britta mochte ich eigentlich ganz gern, aber es stimmt schon, dass sie wirklich die einzigste Ärztin zu sein scheint. Und Ariane geht mir auf den Keks mit ihren Klamotten, sieht immer aus wie ein Pfau.
  • christine schrieb am 21.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich fasse es nicht! Da wird der Patient mit Schlaganfallsymptome in das obligatorische Krankenzimmer von Frau Doktor Allwissend gebracht. Hat das Krankenhaus keine spezielle Stroke Unit Abteilung, dann kommt dieser auf die Intensivstation! Wenn man in so einer Serie nicht in der Lage ist realitätsbezogen zu drehen oder nicht über die Mittel verfügt es so umzusetzen, dass es glaubwürdig erscheint, sollte man gar kein Krankenhaus in so eine Soap einbauen! Die bisherigen Krankenverläufe waren bislang sehr fragwürdig. Da sträuben sich jedem Arzt und jeder Krankenschwester die Haare! Wie gesagt in diesem Krankenhaus gibt es nur ein Zimmer, nämlich das von Frau Dr. Allwissend! Das ist hier kein meckern sondern eine Feststellung.
    • tina 1954 schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      die ganze tn ist so grottenschlecht,dass man nur noch wütend werden kann .dafür ist mir meine zeit zu schade.
  • Rote Pfoten schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
    Trotz aller Fehler von Britta finde ich das Verhalten von Ben ziemlich schäbig. Erst wollte er sie, verlobt mit einem Oberarzt, unbedingt haben, komme was wolle, jetzt kann er nicht genug davon kriegen, ihr zu erzählen, dass es aus ist.
  • Claudette schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
    Das Gejammer dieser faden Modeliesel Tine mit ihrem Leidensblick ist nicht mehr zum Aushalten! Kann diese Frau nicht einmal ihre "liebste Freundin" Merle in Ruhe lassen, wenn diese im Urlaub ist. Wahrscheinlich jammert sie so lange bis Merle sich in den Flieger setzt und zurueck zu ihr kommt um ihr das Haendchen zu halten und das Lockenkoepfchen zu streicheln. Dann diese Tipperei auf dem Computer. Mit einer Hand in diesem Tempo? Na, das ist doch rekordverdaechtig! Damit koennte sie jede gute Sekretaerin toppen!
    Die Story um das Dartturnier und Carla's Geburtstag ist so abartig laecherlich und an den Haaren herbeigezogen. Was faellt eigentlich diesem Dragoner Carla ein, in der Tasche ihres Mannes zu wuehlen. Diese Frau ist so etwas von billig, respektlos und ungezogen, einfach widerlich. Wann ueberhaupt arbeitet sie einmal etwas? Ich sehe nichts, ausser dass sie ueberall ihren Zinken reinhalten und den Schnabel aufreissen muss um wohlgemeinte Ratschlaege zu geben, so a la "Fragen Sie mal Frau Carla..."
    Und wie ist es doch immer wieder bei RR: Alles wird gut!!! Johanna hat einen Verlag der ihr Buch noch diesen Herbst rausbringen wird und sie hat, ach wie wunderbar, Karten fuer den Wiener Opernball!
    Es kann doch nicht immer alles gut gehen und jedes Problem einen guten Ausgang haben. Ob die Schreiberlinge von RR es irgendwann einmal schaffen werden, dass ein Problem einmal keine gute Loesung hat. Ein kleines Bisschen mehr Realitaet waere wirklich gut!
    Wollte schon lange keine RR mehr schauen, kann es aber nicht lassen da ich taeglich gespannt bin ob noch eine Steigerung des Unmoeglichen moeglich ist. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttaeuscht. RR macht das Unmoegliche moeglich!
    Es gaebe noch so vieles zu schreiben, aber @Jogi und @Veit haben vieles schon auf den Punkt gebracht. Danke Jogi und Veit, ich gehe konform.
    • Karin schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
      Claudette, das ist genau das, was die Macher von RR und anderen Soaps doch erreichen wollen: das, was Sie so unmöglich finden und hier im Forum anprangern, bringt andere dazu, sich diesen Mist auch anzusehen. Und so wird die Zuschauerzahl immer mehr und die Existenzberechtigung solcher Machwerke steigt, denn, wir sind doch Menschen und somit neugierig und begierig, mitzureden, wenn es darum geht, die Arbeit der Macher solcher Serien in der Luft zu zerreissen. Ich bin ganz Ihrer Meinung, aber, was wäre, wenn Sie der "Erfinder" und Macher einer solchen Serie wären. Würden Sie nicht auch noch einen draufsetzen, wenn Sie die Communitykommentare lesen würden. Und glauben Sie eins, die werden von den richtigen Leuten auch gelesen, und die reiben sich die Hände darüber, daß sie die Resonanz im Publikum erreicht haben, wie sie hier im Forum dargestellt wird. Und davon leben diese Serien. Sehen Sie es doch einmal aus dieser Sichtweise.
    • Petra schrieb am 21.06.2014, 00.00 Uhr:
      Carla ist zur Zeit wirklich echt widerlich und Torben als vielbeschäftigter Anwalt hat dauernd ganz kurzfristig Zeit für irgendwelche Kleingartenfreizeitbeschäftigungen??Wird das die nächste sich ewig hinziehende Trennung ?Hatten wir aber glaube ich,schonmal.
      Ich glaube wirklich,daß sich die Darsteller in ihren Rollen nicht immer wohlfühlen...
    • Claudette schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Karin, wer sagt Ihnen, dass ich dies nicht auch aus dieser Sichtweise sehe?
      Als Erfinder und Macher einer solchen Serie wuerde ich bei solchen Kommentaren wie hier im Forum einmal in mich gehen und alles ueberdenken, sowie gruendlich ueberlegen ob ich so etwas an der Realitaet vorbeiproduziert den Zuschauern vorsetzen koennte. Nicht alle Zuschauer sind dumm, das duerfen die Produzenten um Himmels Willen nicht vergessen
    • Rote Pfoten schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das glaube ich weniger. Ich für meinen Teil würde mir keine Sendung ansehen, die die meisten schlechtfinden und um zu sehen, ob es noch schlimmer geht. Rote Rosen ist erfolgreicht, weil viele Zuschauer es (leider) gut finden.
    • heike schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      Oh Claudette, du schreibst mir aus der Seele
    • Claudette schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Heike!
      Es ist zur Zeit so laecherlich was dargestellt wird. Einem normal denkenden Menschen kraeuseln sich die Nackenhaare...
  • Veit schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Carla, es wir wirklich an der Zeit, dass im Carlas die Menüetafel geändert wird. Die Macher von RR sollten sich mal ein Beispiel an der Lindenstraße nehmen, die immer zeitnah dreht Im Garten bei Hannes blühen zur Zeit die Osterglocken. In Wirklichkeit haben wir Spargel- und Erdbeersaison. Hier im Norden haben wir exzellente Restaurants mit Spargel und Heideschinken auf der Karte und zum Nachtisch Erdbeersorbet. Das wäre realistisch. Rumpsteak - das aller Welt Gericht, landesweit auf jeder Karte, wie langweilig. Dann könnte man als Alternative auch auf die Tafel schreiben: Täglich wechselndes Hauptmenüe mit Vorsuppe und Nachtisch. Da kann dann keiner mehr "meckern"! Also liebe Macher - Augen auf beim Dreh
    • Rote Pfoten schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
      Als Geburtstagsgeschenk sollte Carla tatsächlich schleunigst ihre Menütafel ändern. Sind denn alle so bekloppt, dass sie das nicht merken, dass man nicht immer nur Rumpsteak mit Mousse au chocolat anbieten kann?
      Aha, Tine in ihrer neuen Rolle als Calpurnia, die Malte (Cesar) vor etwas Schlimmen warnt und der trotzdem nicht auf sie hört.
  • Petra schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
    Oh je,manchmal kann man aber auch nur meckern ;-)
    Lilly "hat Magen Darm",das haben wir ja wohl alle...
    wenn Lilly krank ist,hat sie eine Magen-Darm Infektion,das müßte Frau Superdokotor aber nun wirklich wissen.
    Ich amüsiere mich aber dennoch und schaue RR weiter :-))