Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rote Pfoten schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
    Meine Güte, was die kleine WG alles für Bewohner aufnehmen kann=? Und wenn Platzmangel ist, dard sich der neueste Bewohner einfach in dem Zimmer eines abwesenden Bewohners gemütlich machen. Wenn ich höre, was dort für ein Lärm herrscht, was früher nicht der Fall war, kann ich verstehen, dass Britta Ben das Kind verweigert.
    • Gerda schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, alles ist bei RR möglich. Das WG-Zimmer einfach in Abwesenheit des Bewohners untervermietet werden, vor allen Dingen ohne dessen Zustimmung gibt's nur bei RR. Man könnte die WG von Mike auch als Auffangstation für Alt-68er, erfolglose Jungunternehmer sowie Studenten via Altsemester, die alle beziehungsunfähig sind. Allerdings ist in der WG ja auch mehr Platz als in Bens Wohnung, die für 3 Personen herhalten muss. Man könnte diese auch als besseres Wohnklo bezeichnen. Da sollte Frau Dr. Oberschlau sich mal Gedanken machen.
    • Rote Pfoten schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
      Genau richtig. Ich habe mich auch schon lange gefragt, wie die Bergers ihre Zukunft in diesem Wohnklo sehen, zumal sie ja zwischendurch mal den Gedanken hatten, ein zweites Phantomkind in die Welt zu setzen.. Diese plötzliche Ehe von Malte, die natürlich Lisa gleich wieder spitzkriegen muss, ist ebenfalls seltsam.
  • clara11 schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
    jaaa,geht doch,seit 2001 nicht mehr gesehen und "zufällig" im Lüneburger Krankenhaus gefunden.Ich will auch nach Lüneburg,vielleicht finde ich dort auch noch jemanden.Außerdem hat Lisa endlich übers WE ein " Bäuchlein"bekommen.
    • Claudette schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
      @clara11
      Tja, da sind sie wieder die Geheimnisse und Ungereimtheiten der RR... ;-)
      Das Lueneburger Krankenhaus muss ja DAS Krankenhaus sein. Und in diesem Haus fungiert die fade, farblose und so extreme billig gekleidete Britta als leitende Oberaerztin. Mehr Stil waere dringendst angesagt.
      Und Lisa mit ihrem "Kuckuck's-Kind"-Baeuchlein. Man darf gespannt sein, wann und wie da die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach begleitet Frau Oberaerztin Britta die Geburt und per Zufall stellt man fest, dass das Blut des Kindes und das dessen Eltern wohl nicht zusammen passen kann. Warten wir mal ab. Aber wie ist es doch immer bei RR: Alles wird gut und fuer alles findet man immer eine Loesung... :-(((
    • clara11 schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
      ja Claudette ,das glaube ich auch,aber was will man von einer Ärztin,die altermäßig eigentlich garnicht studiert haben kann,sondern gleich nach dem Abi Stationsärztin geworden ist,verlangen.Aber wird bestimmt noch"lustig",besonders wenn ein Laie am Sicherungskasten rumfummeln darf.
    • Claudette schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Clara11, vielleicht war und ist ja Frau Dr. Allwissend ein "Ueberflieger"...
      Es ist schon enorm was sie in ihrem jungen Leben schon alles gemeistert hat. Abitur, Medizinstudium, Doktorarbeit, Stationsaerztin und nun "leitende" Oberaerztin. Dazwischen hat sie noch schnell geheiratet, war in New York, hat einen Artikel ueber Morbus-Kensignton geschrieben und dann noch als Sahnehaeubchen obendrauf eine Familie gegruendet. TOLL was da dem Zuschauer so vorgegaukelt wird, was man alles schaffen kann... :-(
      Ich bin auch schon darauf gespannt, was durch die vorgenommenen Reparaturen durch den brasilianischen Elektriker so alles passiert.
  • Christine schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
    Tenor Malte: der Jungfernflug wartet - wieder einmal nicht recherchiert. Der Jungfernflug ist der erste Flug einer Maschine, das sollte Malte als Eigner wissen!!! Seine Maschinen sind ja wohl älteren Semesters. Das gleiche gilt für Carbon-Ligth Räder. Gibt es bereits, werden unter anderen in China hergestellt. Was will Ole denn da noch weiter entwickeln? Leichter als leicht geht nicht. Der Rahmen muss ja noch den Fahrer tragen. Ich stelle fest, dass bei RR es nicht so genau genommen wird. Wenn man sich auf fremden Terrain bewegt, sollte man sich im Vorfeld informieren, um sich später nicht zu blamieren. Das trifft auch auf den medizinischen Bereich zu! Aber ich denke da hat man bei RR nichts dazu gelernt. Schade! Dann hätten wir auch nicht so viel zu nörgeln. Guter Rat: immer erst Fachleute befragen, dann klappt es besser.
  • romy schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
    weiß jemand ob ein Staffelende in Sicht ist?
    • Rote Pfoten schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
      Eigentlich weiß ich es auch nicht, weil noch nichts im Internet steht, auch noch keine neuen Hauptdarsteller angekündigt wurden. Aber ich schätze mal, dass die Staffel wie die letzte im Oktober zu Ende geht. Immerhin kommen ja auch noch 1-2 Wochen Sommerpause dazu, indem man sich, so denn man will, nochmal antun kann, was bisher gelaufen ist-
    • Schnorchel blomkuhl schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
      Mein Gott, bis Oktober muss man noch die langweilige altbackene Tine und denSchmalz- Ole ertragen. Hoffentlich verlassen dann auch Grinse - Mick die hysterische Carla, Schniefe - Hannes, Frau Doktor Besserwisser und Schuh- Else die Serie. Hoffentlich wird die neue Staffel dann etwas peppiger, realistischer vor allem mit neuen und richtigen Schauspielern. Auch hoffe ich, dass Herr Flickenschild, Thomas und Herr Albers wieder dabei sind. Ben sollte in der neuen Staffel wenigsten einen ein Euro-Job nachgehen, denn sonst müsste er auf der Strasse leben, es sei, er arbeitet in seinen Beruf wirklich und lungert nicht überall und nirgendwo herum.
    • Rote Pfoten schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
      Britta und Ben werden sicherlich so bald RR nicht verlassen, sind schon lange etabliert, es sei denn wegen des Phantomkindes Lilly. Gleiches gilt für Carla. Auch demHannes-Darsteller scheint wohl der Tatort-Job nicht genügsam zu sein, also bleibt er wohl auch. Bei Ariane besteht für mich noch Hoffnung.
  • gerda schrieb am 31.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich gebe mein Kind nicht in fremde Hände - Frau Dr. Oberschlau, was ist das denn für eine Aussage? Wo war den Lilly die ganze Zeit bisher? Für mich sind Krippe und Kita sowie Tagesmutter fremde Hände. Bei Britta ist das nichts anderes als gekränkte Eitelkeit. Ben hätte auf Knien rutschend sie um ihr Einverständnis seiner Brasilienreise bitten sollen. Das wäre nach ihrem Geschmack gewesen. Wie Carla sagte: Retourkutsche! Und ihre Schuldzuweisungen sind doch nur eine Ausrede für ihre eigenen Unzulänglichkeiten. Aber noch schlimmer ist es Lilly als Mittel zum Zweck. So einen Terz wegen 1 Woche Brasilien! Mal sehen wie lange sich dieses Trennungsdrama wieder hinzieht? Hoffentlich trägt das arme Kind keine seelischen Folgen davon, aber da ist sie ja bei ihrer Mutter, die auch hier fachliche Kompetenzen in Psychologie sicher aufweisen kann, in den besten Händen! Arme Lilly
    • Uli schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde es toll, dass diese selbstherrliche Frau Doktor, Fachärztin für Schweißfüsse und Herz OPs und was da alles noch zwischen liegt, mal ordentlich eins auf den Deckel bekommen hat. So etwas würde auch dem herrischen Mannweib Carla und der zickigen und falschen Schlange Lisa mal gut tun. Malte nicht zu vergessen, der "Starpilot".
      Ach, was vermisse ich Thomas, Flicki und vor Allem Herrn Albers.
    • Rote Pfoten schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz meine Meinung, bis auf letzten Satz, denn Thomas vermisse ich nicht allzusehr.
  • fritzi schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
    @querdenker
    Genau: gerade wegen der"köstlichen Ungereimtheiten" ist es sehenswert!
    Ben, der ständig irgendwo herumlungert, nur nicht arbeitet, ach nein,sorry, jetzt jobt er ja auch noch im Weltladen. Und nicht zu vergessen der "Staranwalt", der für die Belanglosigkeiten seiner Freunde stets alles sofort stehen und liegen lässt. Ja, so leicht möchte man auch einmal sein Geld verdienen...
  • veit schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ja, ja die Malte-Air - zwei Maschinen, wovon eine Tine gehört mit Flugroute Friedrichshafen und Westerland. Wahnsinn wie viele Fluggäste fliegen da so am Tag ??? Flughafengebühr, Kerosin, Gehälter, Steuern, Wartung usw. Ein Fass ohne Boden. Hauptsache der Chef hat ein super Büro, eine tolle Uniform für sich und 100 für ca. 4 Angestellte. Warum hat man zur Eröffnungsfeier nicht gleich den Nieders. Ministerpräsidenten geladen?? Dann würde Malte, der so verlogen, kriminell und hinterhältig ist vor Freude platzen! Da frage ich mich, wer so einen Blödsinn zusammenschreibt? Wer fliegt als Geschäftsmann oder Frau von Uelzen. Privat schon gar nicht.
    Und dann auch noch als Ziel Friedrichshafen und Westerland - einfach nur lachhaft. Guckt eigentlich jemand aus der ARD Redaktion mal diese Sendung? Wohl kaum
    • Anne45 schrieb am 30.05.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist ja das Problem ! Keiner der Verantwortlichen von RR sieht sich das Endprodukt an, welches sie Tag für Tag zusammenschustern. Und wie schon so oft angemerkt, haben offensichtlich die Darsteller überhaupt keinen Einfluss auf Texte , Handlungen oder Garderobe. Vielleicht sind aber auch alle,wirklich alle total überzeugt von dem was sie bei RR treiben. Außerdem bleibe ich dabei ,auch wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole: Der Patrik Fichte und die Maike Bollow passen optisch überhaupt nicht zusammen.
    • Ma_Ri schrieb am 31.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde auch, dass Tine und Ole passen optisch uberhaupt nicht zusammen -er sieht wie ein Bubi neben sie und man nimmt ihn überhaupt gar nicht ernst egal was er macht. Schade, dass Malte so grumme Dinge treibt - witzig und simpatisch ist er alle mal...
  • Claudette schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
    Weiss jemand ob Thomas und Hr. Flickenschild wieder reanimiert werden oder ob sie auch so sang und klanglos aus der Serie verschwinden wie Hr. Albers?
    Alles seltsam, aeusserst seltsam! Momentan fehlt es an Biss und Pep! Nur langweiliges und sehr oft realitaetfremdes Geplaenkel, so dass einem die Haare zu Berge stehen. Jetzt muss Carla's Vater wieder her halten. Aber Carla steht ja schon parat in ihren grausamen Dragonerstiefeln, sie wird's richten... Dieses Ueberweib
    • fritzi schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ich schätze, die sind zur dringend nötigen Gemeinschaftsreha...
    • Rote Pfoten schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
      Die beiden werden sicherlich wiederkommen und nehmen nur gerade unter einem Vorwand ihre Pausen. Ich habe kürzlich herausgefunden, woher mir der alte Stahl vom Fürstenhof bekannt ist - er vertrat einmal für ein paar Monate den kranken Darsteller von Flickenschildt. So finden andere Darsteller ihre Heimat in anderen Telenovelas, man braucht sich also um diese keine allzugroßen Sorgen zu machen, weil das, glaube ich, vor nicht allzulanger Zeit mal thematisiert wurde.
    • Claudette schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten
      Das ist ja alles klar und das weiss man auch, dass die Schauspieler auch anderweitig ihre Verpflichtungen haben. Nur im Fall von Herrn Albers ist es doch recht seltsam. Er kam nach der Verabschiedung in die Reha nicht wieder. Er ward nicht mehr gesehen, noch wurde je noch einmal von ihm gesprochen, resp. er wurde nie wieder erwaehnt. So lange ist kein Mensch in einer Reha. Aber wie ist es doch bei RR. Da ist alles ganz anders als im richtigen Leben. Bei RR gibt es Dinge, die gibt es nicht.
      Nur eines sollten die Verantwortlichen nicht tun, das ist das Publikum und ihre Fans fuer dumm verkaufen zu wollen. Denn genau so kommen sich sehr viele vor .Das ist nicht gut und das ist ein sehr grosser Fehler
    • Claudette schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi
      ... und verschwinden dann irgendwann sang- und klanglos von der Bildflaeche ...
  • rosenrot schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
    nun ist aber der griechische Papa wieder da..somit kommt wieder Schwung in die Bude..und wenn ich es richtig gesehen habe trägt Carla andere Stiefel...es geht aufwärts mit dieser Staffel !!! ;-)
    • Claudette schrieb am 30.05.2014, 00.00 Uhr:
      @rosenrot
      Jawollllll, es geht aufwaerts. Ja, ich habe die anderen Stiefel auch entdeckt. Supertoll, es koennte noch jemand drin mitfahren. Einfach Grrrrrrrrr wenn diese Frau wie ein Ross durch die Gegend galoppiert.
      Und dann der griechische Papa bei der "Kartenlegerin" Erika. Meine Guete, faellt den Schreibern der Geschichten nichts mehr anderes ein? Auf welches Niveau ist RR nur abgesackt?
    • Ma_Ri schrieb am 31.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, die Carla trägt neue Stiefel - noch hässliche als die alte -viel zu hoch und viel zu weit - dass sieht so schlimm zum Rock... und dann läuft sie mit diesem Straßenstiefeln direkt ins Schlafzimmer, während Thom schon ins Bett liegt, schtreifft sie die Stiefeln runter, schmeißt sie die direkt neben sich auf dem Boden und geht ins Bett ohne sich zu waschen... iiiii :-((
  • Rpte Pfoten schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
    Vielleicht hilft es Britta, ihren Ex, den Oberarzt, zurückzuhofen, damit Ben zu ihr zurückkommt. Es ist ja schon erstaunlich, wie hartnäckig er die Trennung vorantreibt, nachdem er früher alles tun, um Britta an sich such binden.. @ Kalamed, ein Kind zu finden, ist wohl nicht so schwer, aber die Macher sind unfähig, ein Kind einzubinden im Gegensatz zur Lindenstraße, wo sogar ein Down-Syndrom-Kind dort aufwachsen konnte. Ich wundere mich sowieso schon, wie lange das Phantomkind noch bleibt.
    • Petra schrieb am 30.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch schon gedacht,daß Oliver Hartenberg,der Exfreund und Fast-Eheman der Superärztin wieder rein zufällig auftaucht...Übrigens bräuchte Lilly auch kein Laufgitter mehr,da wäre etwas mehr Platz in der Wohnung :-)))
  • Kalamed schrieb am 25.05.2014, 00.00 Uhr:
    Das Gute an der Trennung von Ben und Britta ist, dass ich nun nicht jeden Tag bzw. In jeder Sendung den Satz: "Lilly schläft schon " oder "Lilly ist eben eingeschlafen" als Einleitung zu Ben und Britta hören muss. Es scheint offenbar nicht so einfach zu sein ein Kind zu finden welches Spass am Drehen und an Eltern wie BB hat.
    Die "unendliche" Geschichte mit Tine und Ole ödet mich genauso an wie Lisas untergejubeltes Kind an Öle, viiiel zuuu laaange und zäh
    • Monsun schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, Kalamed es stimmt. Echt total ÖDE
  • Monsun schrieb am 24.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe etwas zu nörgeln was mich echt total nervt! Mich nervt Tine mit ihrem ständigen geheule und Hey-Hey. Das geht mir langsam echt auf den Geist! Auch immer dieses ständige heulen um die Freundschaft von Merle und Tine sind langsam nicht mehr auszuhalten. Tine passt überhaupt nicht in die Rolle einer Modedesignerin, schliesslich sitzt sie immer nur vor ihren Entwürfen und bestaunt sie mit ihrem lächerlichem Hey-Hey. Es ist auch kaum auszuhalten wie sie Ole immer anschaut.... Sie kann ihm einfach sagen wenn sie noch etwas für ihn empfindet, aber nein sie heult sich stattdessen bei Malte aus und tut so als würde es ums Geschäft gehen. Der arme Malte.
    Auch bei den Bergers könnte es mal um etwas anderes gehen als um Streit, Oberärzten oder Familienfeste.
    So das wars genug genörgelt. Hey-Hey,
  • beba schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Habe heut seit vielen Wochen mal wieder reingeschaut. War das mit dem Vorsitz der Gartensparte nicht schon mal Thema gewesen? Wiederholt sich jetzt etwa die ganze Farce noch einmal? Und Hannes schnieft ja immer noch kurzatmig durch die Botanik!! Tine hat immer noch den gleichen tranigen Tonfall. Der eine kurze Einblick in die Serie reicht wieder für etliche Wochen. Bis dann, ich verfolge gerne Eure Einträge hier.
  • Rote Pfoten schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Nun hatte Frau Dr. Oberschlau heute das heulende Elend, weil ihr Gatte zu Recht die Nase von ihr vollhatte, und die sogleich informierte Carla freut sich mit Thorben, dass sie es geschafft haben, bis jetzt noch zusammenzubleiben. Wenn RR es mit der Ehekrise von Britta und Ben erreicht, die Serie wieder etwas interessanter zu gestalten, von den Hauptpersonen kommt ja nichts, mir soll es recht sein. Ansonsten finde ich es schade, dass sich diese Annett so negativ entwickelt hat. Sie hatte zwar früher mit unserer Untoten Benita gemeinsame Sache gemacht, aber nicht wirklich aus Schlechtigkeit, sondern weil sie erpresst wurde.
    • Querdenker schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wieso soll Ben die Nase voll haben von Britta? Umgekehrt würde besser ein Schuh daraus.Schon längst hätt sie allen Grund den "Fahnenträger" des Faulpeze- Clubs von Lüneburg in die Wüste zu schicken. (Ausgenommen vom Club Gunter, Mik, Torben und bedingt Carla). Benn hat im vergangenen Jahr drei Geäte und eine Steckdose repariert Was für eine Leistung! Doch halt: in zwei Stunden Mick`s Traumhotel komplett beplant-ha,ha,ha!! Ansonsten liegt er seiner Britta auf der Tasche. Und wer bezahlt eigentlich den Flug zur WM?Hannes hat in der selben Zeit vier Paar Schuhe rep. Mehr war auch nicht drin da er als spätpupertierender Klampfenzupfer natürlich gar keine Zeit hatte. Und nun der neueste Schurkenstreich von ihm; An Stelle seinen verwilderten Kleingarten Röschen zu überlasse, jagt er Torben seinen Garten ab. Das sind mir die Richtigen, die passen in die heutigen Zeiten!! Ariane,mit dem Vermögen einer Kirchenmaus und dem Arbeitseifer eines Faultieres lässt jede Menge Spitzenschuhe herstellen. Nicht mal der Rechner Ihres Onlinehandels funktioniert. Und das Beste: endlich fällt jemand dem Olllle mit seinen technisch veralteten Carbonrahmen in den Arm. Nochmal: Rahmen in Netzstruktur sind schon lange angesagt. Leichter als ein i-Pad. Er gibt noch über 3 Kilo an. Die angeblich mit seinen Rahmen siegenden Sportler sind auch nicht zu beneiden. Anstelle von seit Jahren jedem Sportler individuell angemessenen Rahmen haben sie sich mit Ollles Einheitsrahmen abquählen müssen! Und die vielen Bestellungen. Glaubt er wirklich das in den ganzen Rennställen nur Dummköpfe sitzen? Anstatt im Eine Welt Laden um Tine wie ein liebestoller Rehpinscher umherzueifern sollte er lieber endlich zwei undzwei zusammenrechnen. Oder ist er gar schwerhöhrig- der Kuckuck ruft doch jeden Tag lauter. Es gäbe noch so Allerhand zum besten zu geben, aber genug für heute. Summa summarum eine Serie die schon allein wegen der vielen "Köstlichkeiten" an Ungereimtheiten immer wieder ansehenswert ist.
    • Rote Pfoten schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
      Querdenker, alles sehr gut erklärt. Trotzdem weint sich Brittau um Ole die Augen aus. Anscheinend stand sie bisher auf dem Faulpelz.
    • Claudette schrieb am 31.05.2014, 00.00 Uhr:
      @Querdenker
      Super geschrieben, Sie haben meine vollste Zustimmung. Aber es gaebe noch sooo viel zu schreiben...
      Die Sendung ist wirklich gespickt mit Ungereimtheiten. Auch ich schaue sie mir jeden Tag liebend gerne an, nur damit ich mich waehrend und hinterher so schoen aufregen kann... Mit der Zeit ist dieses RR so ein absurder Stuss geworden, ich bin gespannt ob die Schreiber der Geschichen noch einmal die Kurve kriegen oder ob das Ganze bald einmal abgesezt wird. Denn so einen total realitaetsfremden Mist kann man doch niemand vorsetzen. Jeder weiss wie hart man fuers Geld arbeiten muss, doch bei RR geht alles wie von selbst. Arbeiten, Verdienst und doch laufend Freizeit um im Carlas oder im Schrebergarten rumlungern zu koennen. Dann plant man mal schnell ein Hotel, geht ja auch alles wie von selbst. Wie im richtigen Leben!!! Es ist einfach der Hammer. Aber trotz alledem, ich freue mich schon auf die naechste Folge, was da wohl wieder geboten wird.
  • hupsala schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe wieder einmal meinen Kummer mit RR, weil
    Hannes wird mir immer unsympathischer (eigentlich war er mir nie sympathisch). Wenn ich ihn über Paragraphen-Schulze herziehen höre, wird mir Kotzübel. Er ist ein nerviger alter Mann, der in den vergangenen 45 Jahren wohl nichts geschnallt hat . Dieser Möchtegern68igerhippie ist nur noch peinlich. Nichts bringt er selber auf die Reihe ausser blöde zu labern. Dieses Spielchen das er mit Carla abzog scheint sein Charakter zu sein. Torben, der Anwalt riecht den Braten erst nachdem er Erika seine Scholle überschrieben hatte.
    Dann wird Merle leider immer mehr zur Nervensäge geschrieben. Doch ist sie aber noch immer das BESTE was je bei RR eine Rolle hatte.
    • Rote Pfoten schrieb am 25.05.2014, 00.00 Uhr:
      hupsala, Hannes ist mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch, übringens muss derselbe Darsteller auch im Tatort mit Boerne/Liefers als Vater des Kommissars nicht immer wie zufällig in die Geschichte verwickelt sein. Aber er geht eigentlich. Allerdings finde ich nun nicht, dass Merle das BESTE ist, was es jemals bei RR gab war. Auch andere haben ihre Rollen gut gespielt, etwa die frühere, jetzt Schafe züchtende Albers-Gärtnerin, die Frau des Staatsanwalts, Andrea und ihre Tochter Lena. Aber Merle ist tatsächlich noch ein Anker in dieser seltsam zusammengewürfelten Gesellschaft.