Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Ma_Ri schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
    ...wirklich wahr, die Merle macht den ganzen Zeit nur großen Augen und sorgt sich um Tine, die widerum sorgt sich um Malte und scmachtet den Ole beim jeder Begegnung...
  • Claudette schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
    Oh je. Hoffentlich findet Merle bald wieder zu ihrer alten Form zurueck. Diese einfaeltige und blinde Tine nimmt ihr die ganze Frische und Quirligkeit.
    Wenn ich die Folgen dieser Staffel Revue passieren lasse, geht es doch immer nur ums Geld. Und es werden von Summen (!) gesprochen... Gibt es denn keine anderen Themen? Faellt dem Autor nichts anderes mehr ein?
    Wie schafft es eigentlich Carla ein Restaurant zu leiten, wenn sie staendig mit anderen Dingen beschaeftigt ist und sich ueberall aufhaelt nur nicht in ihrem Restaurant. Und wann endlich wird sie ihre "Dragoner-Kavalleriestiefel" in die Ecke stellen und sich einmal fuer anderes Schuhwerk entscheiden? Vorschlag meinerseits, einen Besuch der Moechtegern-Schudesignerin abzustatten. Vielleicht findet sich dort etwas ansehnliches fuer ihre Fuesse.
    Warum nur musste Frau Doktor (Doktor fuer alle Belange...) zur eingebildeten Zicke mutieren?
    Eine dringende Ueberarbeitung der Manuskripte durch den Autor von RR ist von Noeten. Ansonsten wird diese Telenovela ueber kurz oder lang albern.
    • Gerda schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      Vollkommen richtig! Am albernsten ist die ganze Sache mit den Carbonrahmen und darin enthaltenen seltenen Erden. Mein Bruder hat beim Zoll gearbeitet, bei nur einen Anflug von Radioaktivität wären alle Container im Umkreis geöffnet worden. So ein Larifari. Tines Verhalten geht einen wirklich auf den Zwirn. Welche Bank vergibt innerhalb einer Stunde ein Hypothekendarlehn in solch einer Höhe ohne das Objekt in Augenschein genommen zu haben? Und das Beste, 100000 Euro für ihre Firma, die nichts abwirft. Wie blöd muss man sein, um so etwas dem Zuschauer glaubhaft zu machen. Köstlich fand ich als Ole der älteren Dame die Tür aufgehalten hat und diese ihr Fahrrad raus und die Treppe runter selber getragen hat. Toller Service! Es ist zwar leichte Unterhaltung und alles richtig unter einen Hut zu bringen sicherlich nicht immer einfach, aber unglaubwürdig darf es nicht werden.
      Dann schaut man als Zuschauer mehr auf die Fehler als auf die Sendung.
    • Claudette schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
      Exakt so ist es. Und leider findet man immer mehr widerspruechliges und albernes. Man kann nur hoffen, dass die neue Staffel nicht nach dem gleichen Muster gestrickt ist/wird.
  • Veit schrieb am 03.05.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Yuna, wieso ist es albern, dass es von Lüneburg nach Dänemark 250 km sind? Es kommt doch darauf an wo man hin will. Wenn man z. BSP von Lüneburg nach Nykobing fährt sind das nur 260,5 km. Und wenn man fliegt, sind es noch weniger. Dänemark ist sehr breit gestreut, ich weiß es deshalb, weil meine Tochter dort lebt. Also erst mal auf die Karte schauen. In der Vorschau gehört die Wiese für den Golfplatz nicht dazu sondern muß erst noch erworben werden. Wie gesagt, dass kann teuer werden und dann ist es noch lange kein Golfplatz. Aber es ist ja Gott sei dank nur bei RR ein Traum von Mike. Im richtigen Leben würde er sich total verspekulieren.
    • fritzi schrieb am 03.05.2014, 00.00 Uhr:
      Völlig richtig Veit und@ Yuna: das Haus steht in Padborg, lt. Mick und Padborg ist gleich hinter Flensburg
  • Yuna schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
    Mano, wo ist dieses Dänemark von RR , wenn man so ein riesiges Gebäude samt des gewaltigen Grundstücks für 350000 Euro bekommt , dann will ich sofort da hin und auch sowas kaufen ! Hier in Deutschland bezahlt man für sowas schon in den Millionen , albern ! Auch das Gunther sagt Lüneburg wäre nur 250 km von Dänemark entfernt , haha also langsam richtig albern ! Man wann kommt Thomas und Johanna wieder ich vermisse die beiden ?
  • Veit schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
    Dialekt sprechen hat mit falscher Wiedergabe von Hee Hee und Hei Hei nichts zu tun. Nur sollte man wirklich, wenn man eine Dänin vorgibt zu sein es auch richtig tun. Völlig egal ist es, wenn jemand eine Fremsprache falsch wiedergibt, denn das ist kein Dialekt. Wenn eine Asiatin halt gut "Deutsch" spricht, was spricht dagegen. Da kennen wir halt die Vorgeschichte nicht! Völlig daneben wäre es, wenn diese falsch Niedersächsisches Platt wiedergeben würde. Rote Pfoten, Ihnen gebe ich vollkommen recht.
  • Yuna schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Komisch alle regen sich über Tine auf das sie nicht den richtigen dänischen Dialekt spricht , aber das eine Asiatin astreines Deutsch redet ist normal ! ? Alles albern , wir sind alle Menschen auf diesem Planeten , also alle gleich ! Warum also über richtigen Dialekt oder falschen Dialekt streiten , es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben und auch bei RR
    • Rote Pfoten schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich denke, es ist jedermanns Recht, Kritik daran zu üben, wenn in einer angeblichen Reality Serie angebliche Dänen ihre eigene Sprache falsch aussprechen wie Hej-hej-Tine oder meinetwegen auch Lotte. Wenn das nicht so wichtig ist, warum regen Sie sich jetztschon wieder darüber auf? Und das Ganze hat auch nichts damit zu tun, dass alle Menschen gleich sind..Das finde ich albern.
  • Veit schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Dieses mal muss ich ja auch mal meckern! So etwas von unrealistisch. Hat Mike den Jackpot geknackt? Ein Hotel mit Golfanlage in dieser Größenordnung und Ausstattung kostet mindestens ein paar Millionen evtl. sogar in zweistelliger Zahl. Wo bitte hat er das Kapital her und noch besser welche Bank sollte ihm das finanzieren? Wieder mal an den Haaren herbei gezogen. Wird eigentlich mal vorher recherchiert bevor so was auf Sendung geht? Allerdings kann ich dann über soviel Schwachsinn grinsen! Wenn ich dann im Vorfeld lese, er beleiht seine Eigentumswhg. und seine Altersvorsorge. Als Versicherungskfm. komme ich da höchstens auf 300.000,00 Euro. Fazit: Grimms Märchenstunde
    • Fürst Flasch schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
      Also ein armer Mann ist Mick nicht und über 300000,00 kommt er sicher schon. Hat er nicht mal einen Haufen Geld beim Golfturnier gewonnén oder ist das inzwischen Flöten gegangen? Als Geschäftsführer verdient er ebenfalls eine Stange Geld. Aber es scheint mir dennoch auch unrealistisch zu sein. Wie gesagt, bei RR findet sich bei allem eine Lösung.
    • Veit schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
      Die 300000.00 Euro mögen ja den Kaufpreis ausmachen, aber die Erstellung eines Golfplatzes sowie die Renovierung und Einrichtung eines Hotels kostet ein Vermögen. Ein Cousin meines Vaters hat zu DM Zeiten ein solches bei Bottrop gebaut und lag da schon bei gut 5 Mill.. Ich finde halt nur, wenn so etwas gesendet wird sollte es nicht unrealistisch erscheinen. Es ist wie im richtigen Leben, man sollte sich nicht verspekulieren, weil man seinen Traum verwirklichen will. Denn Rücklagen müssen auch gebildet werden, oder macht Mike alles im "Ein Mann Betrieb"? Da müssen Gehälter über Monate überbrückt werden. Aber RR ist ja nicht so ganz "im richtigen Leben". Lassen wir Mike weiter träumen.
    • Claudette schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
      Fuerst Flasch, auch ich bin gespannt, welche Loesung hier wieder aus dem Aermel gezogen wird. Es gibt eine Loesung, garantiert, so wie bei RR immer fuer alles eine Loesung gefunden wird. Im Prinzip kaempft doch da niemand einmal so richtig. Alles wird immer gut.
  • Fürst Flasch schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
    Das sagt aber immer noch nichts darüber aus, wieviel dänisch sie kann und warum sie nicht hai hai sagt. Und was über Lottes Studium in Aarhus gesagt wurde, wird dadurch leider auch nicht beantwortet.
  • chris schrieb am 27.04.2014, 00.00 Uhr:
    da hier ständig diskutiert wird warum tine so wenig dänisch ist und jetzt sogar ein dänischer dialekt gefordert wird, dachte ich mir, ich kopiere einen teil ihre vorgeschichte herein, nachzulesen bei ard, vielleicht hat das dann doch mal ein ende:
    Tine kam bereits als Mädchen nach Lüneburg. Als ihre dänische Mutter Mette früh verstarb und ihr deutscher Vater ausgerechnet bei ihrer Lieblingslehrerin Halt fand, übernimmt ihr Onkel Udo, Tierarzt in Lüneburg, mit seiner Frau Inge ihre Pflegschaft. Tine wächst in einer liebevollen Familie auf, zu deren Freundeskreis auch die Vanlohens gehören. Cousine Merle wird Tines engste Freundin, über viele Jahre..........
    • fritzi schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
      Anscheinend liest das RR Team zeitweise doch mit, denn oh Wunder: Tine spricht heute hei und nicht he...
    • Rote Pfoten schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt, habe ich heute auch festgestellt. Manchmal lernen sie doch dazu.
  • Claudette schrieb am 25.04.2014, 00.00 Uhr:
    Bei der momentan laufenden Staffel von RR stoert es, dass immer alles glatt geht. Bei allen Problemen wird immer wird eine "gute" Loesung gefunden. Kommt z. B. jemand in finanzielle Schwierigkeiten, immer gibt es eine gute Loesung. Alles geht immer gut.
    Ich frage mich was man den Zuschauern vermitteln will. Mit Realitaet hat diese Soap-Opera absolut nichts mehr zu tun.
    Es waere gut, die Drehbuecher neu zu ueberdenken und alles ein klein wenig reeller rueberkommen zu lassen ohne eine Scheinwelt, die es im wirklichen Leben so nicht geben kann, darzustellen.
    • Fürst Flasch schrieb am 25.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich teile Ihre Meinung, zumindest, was die Hauptdarsteller betrifft. Für alles gibt es eine Lösung. Wer finanzielle Schwierigkeiten hat, dem tut sich mit Sicherheit irgendwo eine andere Geldquelle auf; wem das Gefängnis droht, aber beim Zuschauer ankommt, der kommt in Kürze eine der wenigen Ausnahmen war der Tod von Lena, der Tochter der Schmuckdesignerin. Aber sie wollte entweder aussteigen oder musste weg, weil man für sie keine Verwendung mehr hatte. Jedenfalls sollte man Soaps nicht als Vorbild für eigene Konfliktlösungen ansehen, das bringt nichts.
  • folker,andresen schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich heiße Mikkel und bin bei Folker zu Gast. Ich komme aus Dänemark und niemand glaubt, dass Tine eine Dänin ist , da helfen auch keine Dannebrog-Kissen. Tochter Lotte spricht bestimmt kein Wort dänisch, wie will sie da das dänische studendereksamen in Aarhus schaffen? Sie kennt ja nicht einmal die Buchstaben vom dänischen Alfabet , sonst hätte sie nicht so einen gravierenden Aussprachefehler gemacht. Die Stadt Aarhus heißt nicht Arhus. Das Doppelte A oder das A mit dem Boller drauf wird nicht wie a ausgesprochen, sondern eher wie das Bedauern: "aa Schade". Auch das albernen "he,he" als Begrüßung gibt es bei uns nicht, sondern manchmal ein "hej" ( Aussprache siehe Kommentar von "inger liebetanz". Bitte besser recherchieren. So ist es nur peinlich.
    • Jogi schrieb am 26.04.2014, 00.00 Uhr:
      Da kann ich nur voll zustimmen. Was ich nicht verstehen kann, wenn man schon unbedingt ein Dänisches Schneiderlieschen in der Serie haben muss, warum denn keine dänische Schauspielerin bei der auch der Grunddialekt stimmt. Das ist auch ein grundsächliches Problem der Serie. Lüneburg liegt nun mal in Norddeutschland, aber der einzige der noch halbwegs als Nordlicht durchgeht ist doch der Schuster Hannes und Johanna Jansen, die aber schon mehr nach Blankenese passt. Der Rest kann auch genau so gut in Hessen, Bayern, Brandenburg oder überall sonst wo spielen. Und Merle, mein Schatz in der Serie und der Hauptgrund dass ich noch weiter zusehe, tut mir Leid, aber als Niederländerin, dazu ist sie einfach zu sehr Berliner Göre. Und das meine ich im positiven Sinne. Natürlich erwarte ich kein Platt in einem First Class Hotel, aber das jeder absolut dialektfreies Hochdeutsch spricht, auch im alltäglichem Umgang? Aber vielleicht ist es in Lüneburg ja auch schon so wie hier in Berlin, die echten Berliner sind schon fast alle weggezogen weil sie sich die Stadt nicht mehr leisten können.
    • Rote Pfoten schrieb am 26.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob das überall so gut ankäme, wenn jemand in der Serie in dänischem Akzent sprechen würde, weil er doch sehr auffällig ist.. Miriam in SdL war ja auch Dänin (die Darstellerin), sie sprach zwar keinen Akzent, aber einen besonders guten Sprachstil hatte sie meines Wissens nicht. Aber man hätte sicherlich ein bisschen mehr dänische Kultur in RR neinbringen können. Ich muss allerdings sagen, dass bei der Lindenstraße, die angeblich in München spielt, auch nur wenige Figuren bayrischen Dialekt sprechen. Es kommt beim Casting wohl auf mehr an als nur auf die Sprache; übrigens kommt B. Antonius (Johanna) aus Österreich und nicht aus Norddeutschland. Aber ein paar mehr aus dem Norden könnten sicher nicht schaden, da stimme ich zu..
    • Petra schrieb am 27.04.2014, 00.00 Uhr:
      Der Pastor hatte auch den schönen norddeutschen Dialekt,ist aber leider nicht mehr dabei:-(
  • Yuna schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe es gewusst , ich werde wieder zerrissen und angegriffen , ich sage nur Christine und Gerda ! Aber langsam bringt es Spaß , ich fange schon an zu raten wer sich wieder hergibt andere zu beleidigen ! Ich habe diesmal keinen angegriffen ! Aber verteidigen darf ich mich ja auch nicht , oder ? Ich habe auch gesagt jeder hat seine Meinung und das ist gut so , bei RR und im realen Leben ! Aber wenn ihr Spaß daran habt , bitte sehr
    • Rote Pfoten schrieb am 24.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin es leider wieder, Yuna. Ich finde nicht, dass Sie jemand hier zerrissen hat, auch die von Ihnen genannten Personen nicht. Sie haben sich ziemlich gemäßigt zu Ihren Ansichten geäußert und das ist ihr gutes Recht. Sie sollten sich nicht immer so angegriffen fühlen, wenn sich jemand kritisch über Ihre Meinung auslässt. Dazu ist das Forum da.
    • Anne45 schrieb am 24.04.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna ! Wenn du den Beitrag von folker,andresen aufmerksam und objektiv gelesen hast, musst du doch auch zugeben,das vieles,allzu vieles wohl leider falsch,eher aber überhaupt nicht ,recherchiert wird. Jeder echte,gestandene Däne lacht sich doch kaputt über TIne und ihre "dänische" Herkunft. Das ist das, worüber sich die kritischen Zuschauer ärgern. Ich habe neulich gelesen,das Ben ( der einzige Elektriker in Lüneburg,ach in ganz Niedersachsen),medizinisches Gerät repariert hat. In dem Klinikum ,in dem ich arbeite gibt es dafür die Abteilung Medizintechnik,die so etwas repariert.Es gibt auch Kundenservice der jeweiligen Firmen,die medizinisches Gerät herstellen. Da wird nicht jeder x-beliebige Elektriker rangelassen. Ach was soll ´ s , das ganze Drumherum , was um die Darsteller und ihre jeweiligen Berufe konstruiert wird, ist lächerlich und oberflächlich . Tine in ihrem mit Stoffballen,Garnrollen und Schnittmustern vollgemüllten Atelier, Ben mit seinem Werkzeugkoffer, dieses Krankenhaus mit diesem einem Zimmer, das Frau Doktors Behandlungszimmer und auch bei Bedarf als Intensivstation herhalten muss,der Blumenladen ohne Kundschaft,dafür als Kommunikationstreffpunkt aller Beteiligten. Entweder man trifft sich dort, oder im Carlas . Aber, achtung, jetzt gibt es ja noch diese wahnsinnig innovative Idee des Eine-Welt-Ladens,den Lotte so unbedingt führen wollte, bis ihr plötzlich einfällt,nee doch nicht , ich gehe lieber nach Dänemark ins Internat. Wenigstens sind wir dieses verwöhnte,selbstgerechte,selbstgefällige Einzelkind auf diese Weise losgeworden. Lotte und Rieke auf einen Schlag weg !!! Das ist ja mehr,als der geneigte Zuschauer verkraften kann. Noch ein Tipp für Erika Rose : Sie sollte unbedingt zur Stilberatung gehen und vorher diesen weissen Fiffi,den sie bei Kälte auf dem Kopf trägt, wegschmeissen. Sind die Darsteller ihren Kostümbildnern eigentlich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert,das sie sich gegen gar nichts wehren können?
    • Gerda schrieb am 25.04.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, haben Sie evtl. was falsch verstanden ? Wer bitte beleidigt hier wen? Sie sprachen doch von " einfach nur dumm ". Ich habe doch deutlich gesagt, dass Sie ein Fan von RR sind und das steht Ihnen auch voll zu. Mit konstruktiver Kritik oder auch ohne. Allerdings wollten Sie doch dieses "Lästerforum" stoppen. Also, lassen Sie doch auch die Meinung von uns zu, ob Sie Ihnen nun gefällt oder auch nicht. Deswegen werde ich nicht mit meiner Meinung über diese Soap hinterm Berge halten. Warum sollte es dieses Forum sonst geben, doch wohl nicht, dass wir hier alle die gleiche Meinung vertreten und uns RR schön reden. Und Yuna wo bitte ist der Unterschied zwischen meckern und lästern? Aus Ihrer Sicht, meckern auch Sie - und die anderen lästern? Also, gleiches Recht für alle! Ich für mein Teil finde dieses Forum gut, in dem jeder seine Meinung über RR äußern kann Yuna, ob nun meckern oder auch lästern. Denn wir hier können doch nur über die schauspielerischen Qualitäten oder auch Quantitäten der Mitwirkenden urteilen oder auch über die , die RR produzieren. Lästern würde ich dann, wenn ich mich über den Schauspieler als Privatperson auslassen würde. Das wäre dann unfair!
      Allerdings sollten die Mitwirkenden solche Foren mal besuchen, dann kämen sie vielleicht der "Realität" näher.
      Also Yuna - weiterschreiben, jeder nach seinem eigenen
      Empfinden, gell? Das macht doch dieses Forum lesenswert.
    • Ulrich schrieb am 01.05.2014, 00.00 Uhr:
      Anne45, ihr Beitrag vom 24.04. hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich sehe das genau so. Wir dürfen uns alle nur nicht über diese teilweise an der Realität vorbeischlitternden Vorgänge ärgen. Ich gehe stark davon aus, dass sie das auch nicht tun. Dann sollten wir nämlich lieber nicht schauen. Wenn wir mal ehrlich sind, viele von uns sehen RR. doch auch ganz gern, mit dem Vorsatz: "Na, mal sehen, was sie uns heute wieder für Märchen auftischen". Ich gehöre zu diesen Leuten. Und danach kann man sich hier wieder ein wenig austauschen. Unterhaltsam ist es allemal.
  • Rote Pfoten schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
    Achtung SPOILER: Hurra, endlich wird der Wunsch von vielen Beitragsschreibern wahr. Rieke hatte im März ihre letzten Dreharbeiten bei RR. Angesichts der massiven Kritik an ihr schon seit der letzten Staffel finde ich, dass ich euch das ruhig mitteilen darf.
    • Anne 45 schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
      Manchmal werden Zuschauerwünsche wahr !!! Und die Weichen für den Rest sind auch gestellt. Muttertier Tine und Ole werden am Ende nach Dänemark gehen, damit sie ihrer Tochter mit ihrer Überfürsorge auf die Nerven gehen , jedes Ungemach das über Lottte hereinbrechen könnte abwenden und jeden Fehler den das Mädel macht, schön reden. Nicht zu vergessen, ihr behilflich zu sein,die passende Uni zu finden, weil Prinzesschen noch gefültte 10 Mal das Studienfach wechselt. Je nach dem , was für Auswüchse die Schmuggelaffäre von Malte und Lisa annimmt,bleibt da nur Knast am Ende. Die Bergers werden ihre tausendste an den Haaren herbeigezogenen Ehekrise auch irgenwie überstehen. Für den Rest werden sich die bezahlten Drehbuchschreiber auch etwas einfallen lassen. Ich bin sicher,das Visionääry noch mehr Ideen hätte,aber der oder die ist ja wohl leider komplett abgetaucht, oder ???
    • fritzi schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist doch eine gute Nachricht! An den Grimassen und der abgehackten Sprechweise hat sie anscheinend gearbeitet, dafür steht jetzt ewig ihr Mund auf, von den Zottelhaaren ganz zu schweigen... Wird uns Dummi Mick jetzt mit der nächsten Braut beglücken?
    • beba schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
      welch wundervolle Nachricht !! Vielleicht schaue ich dann auch mal wieder rein.
    • Visionäääry schrieb am 01.05.2014, 00.00 Uhr:
      Endlich ist diese Grimasseneieke bald weg! Was für tolle Nachrichten, dann schaue ich das wieder! Ich habe eure Beiträge immer gelesen und gelacht, man braucht das hier nur zu lesen, die Serie ist viel zu langweilig. Also, ich war immer da!!! Juhhhhuuuuu an alle! Gibt bald wieder neue Geschichten von mir, es wird wieder sehr spannend
  • Gerda schrieb am 22.04.2014, 00.00 Uhr:
    Habe mal wieder reingeschaut, sowohl ins Forum als auch in RR. Ich stelle fest Yuna, dass Christine Sie sicherlich nicht mißverstanden hat. Wir wissen hier alle, dass Sie ein großer, wenn auch nicht immer kritischer Fan von RR sind. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur eins stört mich in einem Forum gewaltig, wenn jemand versucht seine persönliche Meinung anderen Teilnehmern "aufzudrücken". Ich bin dafür, genauso wie Veit, freie Meinungsäußerung für alle! Ob nun Positiv oder auch Negativ. Allerdings als dumm bezeichne ich Menschen, die keine eigene Meinung haben und sich ständig anderen anpassen. Ich kann durchaus verstehen, dass den Machern von RR langsam die Luft ausgeht. Je länger so eine Soap läuft um so unrealistischer wird sie. Bestes Beispiel sind Ben und Britta, total ausgelutscht. Rieke verabschiedet sich hoffentlich bald, meinetwegen auch nach Hintertupfingen. Eins bleibt allerdings spannend, wann fällt Ole aus allen Wolken, wenn er erfährt, dass er ein Kuckucksei ins Nest gelegt bekommen soll?
    • Rote Pfoten schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
      Gerda, ich teile völlig Ihre Meinung, insbesondere was Sie Yuna mitteilen möchten. Was Ben und Britta betrifft, so bin ich allerdings etwas anderer Ansicht. Nämlich endlich einmal etwas Neues: Ben bezeichnet Britta als herzlos, was auch stimmt, wenn sie aus Karrieregründen eine Geburtstagsfeier einer Beerdigung in der Familie vorzieht. Da ich heute endlich einmal wieder etwas länger zugeschaut habe, wundert es mich, dass sowohl Nikos als auch Hannes hinter Inge her sind. Bei Nikos muss wohl was mit seiner Elke vorgefallen sein, die Tasche, die Hannes Inge schenkte, fand ich allerdings alles andere als schick. Was mit Ole passiert, wenn er die Wahrheit über sein angebliches Kind erfährt, ist tatsächlich wohl das einzig spannende an dieser Staffel.
  • Rote Pfoten schrieb am 16.04.2014, 00.00 Uhr:
    Damit ich mal nicht nur "lästere", hier zwei positive Bemerkungen: erstens, Rieke plant wegzuziehen, welche schöne Nachricht. Hoffentlich klappt es und hoffentlich weit weg. Zweitens, find ich die Rückkehr von Carlas Vater an und für sich nicht schlecht, aber leider interessiert er mich nicht besonders. Für jemanden, der vor nicht allzu lange so schwer krank war, dass Carla für ihn einspringen musste, wirkt er außerdem ziemlich agil,wenn es um die Umsetzung seiner Interessn geht.