Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Petra schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
    Schusterelse kleidet sich ja jetzt immer "geschmackvoller":-)
  • nele schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
    In Lüneburg gibt's Wunder. Sportplatz und Flugplatz liegt Schnee, ansonsten in ganz Lüneburg nicht. Erst kippt die Torwand um, dann wird sie gegen einen Pfahl gestellt und kurz darauf steht sie so, wie sie stehen soll - von Geisterhand. Ole fährt mit einem weißen Rad weg und kommt mit einem schwarzen zurück.
    Im Lüneburger Krankenhaus gibt´s nur 1 Behandlungszimmer, da spielt sich alles ab. Ist jetzt auch "Intensivstation" für das verwelkte und hustende Röschen. Der vielbeschäftigte Elektriker repariert jetzt auch medizinisches Gerät. Ist wohl einmalig in Deutschland.
    Wem fällt so ein Schwachsinn ein? Fehlt wohl an Geld, um etwas gescheites zu produzieren. Dann sollte man es lieber sein lassen.
    Ah, noch ne Frage an die Rote-Rosen-Spezialisten: wie funktioniert eigentlich die Weinbank? Da lagern fremde Menschen Wein ein und Rieke verscheuert ihn?!! Vor einigen Wochen hat die "Hey-Hey" 400 Uniformen bestellt. Wer soll die denn eigentlich anziehen? Gaststättenpersonal in ganz Norddeutschland?
    Oje, diese Serie ist der Hammer, selten so was blödes gesehen. Ich kann nur sporadisch mal reinschauen, aber das reicht dann auch schon.
    • Anne45 schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Nele ! Ich dachte ,alle Kritiker wären verstummt. Selbst als Gelegenheitszuschauer ist diese Staffel nur schwer zu ertragen. Dabei war ich echt bereit , nach dem Quatsch der letzten Staffel, der neuen eine Chance zu geben. Aber diese Bereitschaft ist sehr schnell verpufft. Hier und da wird mal ein bisschen gearbeitet. Ein bisschen Uniformen designt,ein bisschen gekocht,ein bisschen Fahrräder repariert,ein bisschen freiwilliges soziales Jahr,ein bisschen Schuhe entwerfen,ein bisschen an Patienten,die abwechselnd aus den Hauptdarstellern bestehen, rumgedoktert..Aber hauptsächlich werden private Probleme überberdimensioniert und aufgebauscht und von Darstellern, ich vermeide das Wort Schauspieler, schlecht auf den Bildschirm transportiert. Viele von den Darstellern der vergangenen Staffeln habe ich danach nie wieder irgendwo gesehen. Was ja so manchen Schluss, was deren Qualität angeht, zulässt.Und für die verbliebenen ist vielleicht die Entlohnung Anreiz genug jeden Müll aus den Drehbüchern umzusetzten.
    • flip schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
      Die Kritik ist angebracht. Ich aber habe noch nie hier gemeckert, sondern meine Meinung bei RR direkt angebracht, genau so wie bei SDL. Habe sogar Feetback von der Redaktion bekommen. Also nur Mut. Hier nutzt es nichts sich auszuko....
    • Rote Pfoten schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
      Im Prinzip alles richtig bis auf die Tatsache, dass man in einer Telenovela wohl kaum mehr "als ein bisschen Arbeiten" sieht, schließlich soll das ja eine Unterhaltungssendung sein. Außerdem meine ich, obwohl ich sonst außer SdL und RR keine Telenovelas sehe, zumindest Lennard (jetzt bei Let's Dance), den ersten Freund von Jule Hacki, Nick und Steffen Feldhusen bzw. deren Darsteller in anderen Rollen gesehen zu haben oder im Fall lennard davon gehört zu haben, und was die Hauptpersonen betrifft,so tauchen diese ganz sicher in anderen Produktionen wieder auf, und wenn es Rosamunde Pilcher ist.
  • Rote Pfoten schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
    Wie schön, dass Frau Dr, Oberschlau im Krankenhaus wieder diejenige ist, die sich um die kranke Rose kümmert. Gibt es keine anderen Ärzte? Und Tin e und Ariane loben vor Gunther die Crew des Fürstenhofs, warum weiß ich nicht, vielleicht weil sie sie modisch ausgestattet haben- Dagegen habe ich nichts, aber das die Statisten in dieser Szene mehr oder weniger stumm dastehen, während die Darsteller ihre Reden schwingen, finde ich einmal mehr ziemlich ärgerlich.
  • rosenrot schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
    @Lisatenerife wo sonst sollte Frai Rose hineinhusten oder ihre Schnupfenase abwischen wenn nicht im grauen Feudel ;-)
  • Lisatenerife schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
    Wieso trägt Frau Rose standig diesen grauen Feudel um den Hals, ganz furchtbar
    • Uli schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
      Weil sie da auch reinniest. Folge vom 30.03. Szene an der Bar im Carlas. Unfassbar
  • Yuna schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
    Also es ist ja toll von Gunther das er Merle helfen will, aber das ganze ist lächerlich wie er es abzieht ! Auch Merle hat sich verändert , sie wird zur Zicke weil sie unter dem Aas Jan Dieck leidet, aber man muss nicht andere damit fertig machen! Der dusselige Husten von Frau Rose ist langsam übertrieben , mal schlimm , mal locker ! Andere wären längs beim Arzt gewesen ! Aber in Lüneburg gibt es nur die Ärztin Britta und die ist ja mit Parties beschäftigt und mit Minirock eine Show abzuziehen ! Also , kurz im Krankenhaus , dann relaxen mit Mann und Freundinnen und dann Party , wo ist ihre Tochter , die sie ja loswerden will wenn sie Oberärztin wird !! Im Moment nerven alle, auch Ariane , Rieke und vorallendingen die intelligent Tine , die nur Mist sabbelt und sich damit alles kaputt macht ! Na, dann mal weiter so , mal sehen wer überlebt in die nächste Staffel?
    • Rote Pfoten schrieb am 29.03.2014, 00.00 Uhr:
      Da ich ja nur noch selten RR sehe, habe ich von Rpses Husten noch nichts bemerkt. Im Film und Fernsehen bedeutet er ja meist etwas sehr Schlimmes. Mit der neuen leitenden Oberärztin hat Yuna recht. Wo bleibt die Tochter? Und mit weiterer Kinderplanung wird es wohl erst recht nichts. Aber wenigstens sind die Eltern noch da, das Kind von Gunthers früherer Liebe war in dem Alter schon längst weg
    • moni schrieb am 01.04.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht gib es im Krankenhaus bald eine neue Ärztin, die nervige neunmal kluge Lotte.Die kann man auch nur sehen und sofort vergessen. Ebenso den total ungepflegten Jan Diek
      und die ständig ihr Gesicht verziehende Schwester von Merle, wann bringt man ihr endlich bei, dass es auch Haarbürsten und Kämme gibt. Hoffentlich ändert sich bald etwas bei RR
    • Anne 45 schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
      Als Gelegenheitsgucker von RR frage ich mich, hat Lotte eigentlich keine Freunde , wie jeder normale Jugendliche Freunde im gleichen Alter hat ??? Oder warum hängt sie nur bei ihrer Mutter und den anderen Erwachsenen rum ? Leider wieder einmal, wie so oft , ein Bild völlig an der Realität vorbei
    • hoffmann schrieb am 06.04.2014, 00.00 Uhr:
      die soap gehört eingestellt -
  • fritzi schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
    @rote pfoten: wer ist denn Britt?
    Und zu "Jan Dieck":: wo findet man einen derartig ungepflegten, ja schon eklig aussehenden Darsteller? Welche Rollen kann der sonst noch spielen? Die, in meinen Augen, gut spielende "Merle", "Rieke" kann sich tausend Scheiben abschneiden!!!, muß unter völliger Umnachtung gelitten haben...
    • Rote Pfoten schrieb am 29.03.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi, mit Britt meinte ich natürlich unsere Frau Dr. Oberschlau Britta Berger oder Thiess. Tut mir leid, ich habe mich verschrieben wie öfters mal. Merle muss tatsächlich unter Umnachtung gelitten haben, wenn sie sich mal auf diesen Menschen eingelassen hat.
  • Gerda schrieb am 27.03.2014, 00.00 Uhr:
    Uli hat Recht, in die Suppe niesen geht gar nicht. Diese Szene hätte wiederholt werden müssen, aber der Regisseur wollte wohl Feierabend machen. Und Rote Pfoten pflichte ich bei - Ole und Tine nach DK ist o.k., da kann sie dann üben das Hey,Hey richtig auszusprechen. Ich fände gut wenn Malte mit Lisa in Beijing einen Rikscha-Laden mit Tee-Shop eröffnen in dem Malte dann "seltene Erden" verschiebt, da er ja eh bald nicht mehr fliegen darf. Ariane und Rieke rennen weiter ihrem Traum von Haute Couture und Weinbank nach um dann festzustellen, dass mehr dazu gehört als von sich selber überzeugt zu sein. Der Fehler liegt im Detail- die anderen müssen überzeugt werden. Dann klappt es auch mit dem Erfolg. Jan Dieck spendieren wir dann aus rosenrots Spardose einen Friseurbesuch,Tine hat ja Ole, der die Nähmaschine wieder reperiert.
    • rosenrot schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
      *ersten Euro für den Friseur in's Sparschwein wirft ;-) apropo mal einen Friseursalon im jetzigen Radsportgeschäft in der nächsten Staffel installiert wäre doch eine gute Idee oder was habt ihr für Vorschläge ?
    • Rote Pfoten schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
      Davon halte ich nichts. Einen Friseursalon hatten wir schon seit vielen Jahren in der Listra. Allerdings ist an Ihrem Vorschlag insofern etwas dran, als dann jeder wieder einen Vorwand hätte, den Salon zu besuchen. Übringes hatte ich kürzlich, warum auch immer, einem Beitrag von einer Gudrun zugestimmt, den ich leider nicht mehr nachvollziehen kann. Wieso weiß ich leider auch nicht, ich bin auch in einem anderen Forum aktiv und habe wohl im Eifer des Gefechts das Forum verwechselt. Ich hoffe man nimmt mir das nicht übel.
    • rosenrot schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
      ich fände das nicht schlecht mit dem Friseursalon, allein schon wegen Rieke's Frisur und natürlich wäre Jan Dieck's Haupthaar auch zu verbessern, falls er uns denn erhalten bleibt :-).
      Zudem wäre ein Ortswechsel bei dem die Protagonisten nicht nur im Drei Könige herumsitzen vielleicht spannend.
  • Rote Pfoten schrieb am 27.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ein Euro für jedes Hey Hey? Wer das macht, bei dem wirds teuer,
    Mich störte heute die Bewunderung, die Britts Business Garderobe erzielte. Einen kürzeren Rock konnte sie wohl nicht anziehen. Was Gunter betrifft, bleibe ich bei meiner kürzlich geäußerten Meinung. Wer sich genauso mies verhält wie Dieck, der stellt sich auf die gleiche Stufe. Und Rieke lügt ebenfalls frech, als Dieck sie zur Rede stellt. Beide haben deshalb bei mir an Sympathie zielmlich eingebüßt.
    • Rote Pfoten schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
      Mit Rieke meinte ich Merle. Im übrigen stimme ich Gudruns Beitrag völlig zu.
  • rosenrot schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
    ich schlage vor, dass wir hier ein Sparschwein

    aufstellen und bei jedem "hey hey" von Tine o.a. einen Euro einwerfen. Von dem Erlös kaufen wir Tine eine neue Nähmaschine ;-)
    • Uli schrieb am 27.03.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde, dass das nicht nötig ist. Ihre jetzige Nähmaschine passt doch ausgezeichnet zu ihrem Outfit. Sie hat übrigens unlängst mal zu meinem Erstaunen Tschüß gesagt.
  • Petra schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
    Warum muss Frau Rose denn nun dauernd rumschnäuzen und husten,manchmal "vergisst sie es ja und fängt erst an,wenn sie jemand auf ihre "Erkältung"anspricht,nicht sehr schön anzuhören...
    • Uli schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
      Noch viel schlimmer fand ich mal kürzlich, als sie beim Kochen in die Suppe geniest hat und danach sofort jemandem der herein kam einen Teller angeboten hat. Die Frau ist auch ein echtes Auslaufmodell.
  • Rote Pfoten schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
    Habe heute wieder RR gesehen. Was Gunter und Thomas betrifft, so muss ich sagen, ich finde sie nicht zum Grölen, wenn sie versuchen, Dieck reinzulegen. Ihre Freundschaft, die sie ihm vorgaukeln, finde ich eher peinlich und ziemlich mies. Ich verstehe auch nicht, wie bei RR die Rivalen der Liebesbeziehung meistens als hinterhältig und gemein gezeichnet werden mit Ausnahme vielleicht des Mannes der Verlegerin und von Christoph ?, der ja wie Jules Schwester für 2 Jahre ins Ausland gegangen ist, um dann nie wieder aufzutauchen.
  • Nadine schrieb am 24.03.2014, 00.00 Uhr:
    Oh wie ich Lisa hasse,diese falsche Schlange
    • Uli schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
      ja und Malte ist keinen Deut besser. Wie sagt man so schön: "beide in einen Sack" ..................... du triffst immer den Richtigen.
  • Yuna schrieb am 24.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hey, fritzi wenn ich bei RR mitmischen würde gäbe es Tine und Ole nicht in der Serie ! Die beiden nerven ohne Ende, sie die Tine mit ihren Grimassen hätte lieber Oberärztin bei Notruf Hafenkante bleiben sollen, denn da hat man sie nur selten und wenn dann kurz gesehen ! Ole ist der Waschlappen hoch 3 , er sieht immer aus als wenn er jeden Moment zusammen bricht . Er leidet doch sosehr , doch keiner weiß genau warum ! Aber da ich nicht dabei bin bei RR werden die beiden wohl länger bleiben
    • Rote Pfoten schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
      hej hej Tine und Fahrrad Ole werden genauso lange bleiben wie bisher jedes Hauptpaar, nämlich genau eine Staffel. Dann werden sie ebenfalls wieder das Weite suchen, entweder um ihre früheren Träume zu verwirklichen oder weil Tine wieder ein Geschäft in Kopenhagen aufmachen will, wo Ole auch einen Fahrrad.-Shop eröffnen kann, vielleicht auch woanders. RR ist nunmal irgendwie immer gleich gestrickt, ob Gunter und Thomas nun Hirn essen oder nicht.
  • rosenrot schrieb am 23.03.2014, 00.00 Uhr:
    ich würde die Protagonisten aller Soaps,auch die der RR nicht als Schauspieler sondern als Darsteller bezeichnen und sehen, so relativiert sich vieles