Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • fritzi schrieb am 22.03.2014, 00.00 Uhr:
    @ Jan: ja, Tine "kreischt" ihre Grußformeln weniger, liest hier vielleicht doch jemand aus der Produktion die Kommentare??? Allerdings hat sie es noch nichtgeschafft eine 3. Betroffenheitsmine einzustudieren...
    @ Yuna, nichts für ungut, aber haben Sie irgend etwas mit dem Umfeld der RR Produktion zu tun?
  • Jan schrieb am 22.03.2014, 00.00 Uhr:
    Habe RR auch seltener gesehen in letzter Zeit. Konnte bei Hey-hey-Tine einfach nicht mehr hingucken. Und diese Woche war ich überrascht: Habe ich das richtig mitgekriegt oder nicht richtig zugehört?: Kreischt sie jetzt nur noch jedes 3. Mal ihr Hey-hey hinter den Leuten her, die gerade den Raum verlassen wollen? .... und 2. Frage: Ist ihr Singsang daraufhin noch aufdringlicher geworden, quasi als Ausgleich? ... ähnlich wie die wachsende "Betroffenhiet" in ihrem Augenaufschlag? Wirklich eine schlimme Schauspielerin
    • rosenrot schrieb am 23.03.2014, 00.00 Uhr:
      es verlassen vielleicht weniger Leute den Raum ;-)
  • wotti schrieb am 22.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo. Wollt mich auch mal wieder einbringen. Wie findet ihr das neue Carlas ? Also, ne Kantine hat manchmal mehr Charme. Olle nackte Holztische und diese Stühle! Deswegen geht viell. der Umsatz zurück? Jan Dieck is der Oberkracher! Wenn noch mal einer was gegen Rieke sagt, wegen Frisur und so, der schaue sich
    Dieck an!!!! Mir gefällts weiter als Nach-der-Arbeit-Abschaltpause
    • fritzi schrieb am 22.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich war auch völlig entsetzt. Nach dem Theater um die großartige Neuaus- und einrichtung so eine simple Imbissstube...
  • Paula schrieb am 22.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Yuna, ich freue mich für Sie, dass Sie ein ungebrochener Fan von RR sind, dazu auch noch optimistisch. Ich bin zwar optimistisch, aber ich kann nicht jeder Rolle etwas Gutes abgewinnen. Gunter und Thomas (ist ja nur eine Rolle)mögen
    Merle zwar helfen wollen, aber doch nicht ganz so kindisch.
    Genau so Ariane, laßt das Mädchen endlich erfolgreich sein,
    sonst wird es nämlich langweilig. Einem Traum von Haute Couture nach zu jagen kann anstrengend sein und man fällt dabei schnell auf die "Schnauze". Da hat Onkel Hannes recht.
    Genauso ist Malte Air ausgeträumt. Für mich gab es schon bessere Staffeln, aber alles im Auge des Betrachters. Gell?
    P.S. Herr von Sterneck und die Weinbank mit Riekes "super Kenntnissen beim zocken an der Weinbörse"- zu sehr an den Haaren herbei gezogen.






    jj sonst wird es mit ihr langweilig.
  • Yuna schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
    Also , gut finde ich Gunther und Thomas nicht ! Aber zum grölen , sie bestellen zum essen bei Carla, Hirn für Jan Dieck und bekommen es aber selber auch , guten Appetit ( igitt !!!! ) ! Ich finde es auch so witzig das die beiden sonst immer die Intelligenten Herren bei RR sind und jetzt nur Unsinn im Kopf haben , wie pubertierende Jungs ! Für mich ist RR im Moment eine Komödie , alles zum grinsen wie dusselig sich alle verhalten ! Aber jeder sieht es anders ! Schönes Wochenende
  • gerda schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
    "ach wie gut dass niemand weiß... soviel Märchen auf einmal, da tränen einem ja die Augen. Malte in der Klemme, Ariane in der Klemme, Lisa verlogen bis zum geht nicht mehr. Rieke auch mal wieder zu hoch gepokert? Und Jan Dieck ein einziger Kotzbrocken, der uns gerade noch gefehlt hat. Wird es mal wieder etwas normaler? Das beste sind zur Zeit die Außenaufnahmen von Lüneburg. Fällt Euch Schreiber nichts besseres ein?
  • Yuna schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
    Was ist hier los ? Schaut keiner mehr RR , obwohl es im Moment spannend und gleichzeitig witzig ist ! Thomas und Gunther sind zum grölen wie sie versuchen Jan Dieck über den Tisch zu ziehen ! Echt lustig ! Bin gespannt ob sie ihn aus Lüneburg entfernen können ? Also schaut wieder und meldet euch mal wieder hier
    • Rote Pfoten schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, ich schaue leider im Moment sehr wenig RR, deshalb kann ich auch nicht viel dazu sagen. Habe mich aber auch gewundert, dass momentan keine Zuschauermeldungen zu verzeichnen sind. Ich frage mich allerdings, ob andere Gunter und Thomas wirklich so zum Grölen finden wie Sie es als standhafter RR-Fan behaupten. Ich weiß dass beide Merle helfen, aber witzig finde ich beide nicht besonders.
  • Yuna schrieb am 14.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, Merle ist ohne Rainer zurückgekommen ! Aber jetzt ist er auch zurück aus Afrika weil er von Röschen per Telefon gehört hat was der Jan Dieck mit Merle veranstaltet, er will ihr helfen ! Er hat dem Jan auch schon eine gescheuert , weil der Merle böse beleidigt hat ! Für Rainer ein Risiko weil er auf Bewährung draußen ist ! Ich hoffe es hilft ihnen weiter
  • Uli schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mich bitte mal jemand informieren wo dieser Windbeutel abgeblieben ist, mit dem Merle auf großer Tour war. Ich habe das verpasst.
    • Rote Pfoten schrieb am 12.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ist der - Rainer - nicht mit ihr nach lüneburg zurückgekehrt? Jedenfalls habe ich ihn vor kurzem noch gesehen, und Jan Dieck hat wohl von ihm eins auf die Birne bekommen, aber so genau habe ich das auch nicht verfolgt. Vielleicht kann jemand anderes helfen, der mehr weiß.
    • Gerda schrieb am 14.03.2014, 00.00 Uhr:
      also... Erst kam Merle zurück weil Rieke Die Gärtnerei verkloppt hat! Dann hat Erika Rainer über die Sachlage informiert und Rainer kam zurück, gerade als Merle den Arbeitsvertrag unterschreiben wollte, wobei Rainer sie hinderte. Jan Dieck hat Merle als Schlampe betitelt, als er dafür von Rainer einen Kinnhaken erhielt. Nun hat der arme Jan eine Platzwunde und Rainer der Bewährungsstrafe hat, hat evtl. ein Problem ggf. wieder ins Gefängnis zu müssen. Der "Krimi" geht weiter
  • Yuna schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
    Wie bitte ? RR ohne Johanna ,das geht nicht ! Thomas ( ihr Sohn ) und Johanna sind noch die einzigen die von Anfang an bei RR dabei waren ! Das Rosenhaus mit Johanna ist der absolute Mittelpunkt der Serie ! Wenn sie verschwindet und Thomas ist ja auch immer öfter unterwegs , dann ist RR nicht mehr das echte RR und ich nehme an viele Zuschauer und Fans stellen ihren Fernseher ab !!!!! Wäre Super schade , denn bisher ist RR eine der besten Serien die es gibt
  • lyla schrieb am 10.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich würde mich sehr freuen wenn jemand die Bezugsquellen von Carlas Kleider kennt und sie mir verrät.
    • Rpte Pfoten schrieb am 13.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich fürchte, da müssen Sie wohl die Darstellerin selbst fragen. Gefällt Ihnen ihre Garderobe so?
  • Bernd Neste schrieb am 10.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich kann vielen Meinungen nur beipflichten und jetzt habe ich auch noch gehört, dass man die Figur der Johanna Jansen aus der Serie schreiben will.Das ist ja so, als wenn man beim "Bullen von Tölz" Resi Berghammer entfernt hätte.Da muss es doch einen Aufschrei in der Fangemeinde geben. Schließlich gehört sie dazu wie das Salz in der Suppe.Ich kann nur dazu aufrufen, geht dagegen an.
    • Rote Pfoten schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
      ist das wahr? Dann kann ich Ihnen nur beipflichten. Ich vermute dass Johanna aus Altersgründen, evtl. wegen Krankheit ausscheidet, aber ich finde auch, dass sie den Laden noch zusammengehalten hat. Sie war ja auch die einzige, die bis auf Pausen durchgehalten hat. Ich finde, man sollte überlegen, ob man nicht insgesamt Schluss macht, bevor sich die Serie nicht totläuft, aber was wird dann aus den Wohnungen der Schauspieler? Berichten zufolge hatten ja sowohl Thomas als auch Johanna ihr Domizil in Lüneburg bezogen.
    • Rote Rosen schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
      Gebe Entwarnung. Laut Bericht vom 19. Februar will man Frau Antonius als "Tafelsilber" von RR nicht hergeben. Man gönnt ihr aber nach überstandener ernster Krankheit Drehpausen.
  • landpomeranze schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bewundere immer das tolle Bild im Aufenthaltsraum vom "drei Könige".
    Weiß jemand von wem das ist, bzw. wo ich es genauer anschauen kann ?
    Wäre super
  • Yuna schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hey, Fürst Flasch, lange nichts gehört von ihnen ! Die Schwester von Röschen ist mit ihrem Mann der Arzt ist zurück in ihre Heimat . ( Spanien oder Italien ?? ) Röschen war ja mit ihnen dort und hat Urlaub gemacht ! Die beiden haben hier nur einen Besuch gemacht ! Schön das sie wieder da sind Fürst
    • Fürst Flasch schrieb am 08.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, bin nie wirklich vom Forum weggewesen. Trotzdem danke.
  • Fürst Flasch schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
    Was ist eigentlichmit dem älteren Ehepaar, das am Anfang der Staffel zu sehen war und auf dem Foto ist, die Schwester von Röschen plus Gatten, glaube ich. Schon lange nicht mehr gesehen.
    • fritzi schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
      Wie auch? Die leben doch auf Mallorca!
      Riekes Grimassen werden immer unerträglicher...