Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Yuna schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hey, Fürst Flasch, lange nichts gehört von ihnen ! Die Schwester von Röschen ist mit ihrem Mann der Arzt ist zurück in ihre Heimat . ( Spanien oder Italien ?? ) Röschen war ja mit ihnen dort und hat Urlaub gemacht ! Die beiden haben hier nur einen Besuch gemacht ! Schön das sie wieder da sind Fürst
    • Fürst Flasch schrieb am 08.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, bin nie wirklich vom Forum weggewesen. Trotzdem danke.
  • Fürst Flasch schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
    Was ist eigentlichmit dem älteren Ehepaar, das am Anfang der Staffel zu sehen war und auf dem Foto ist, die Schwester von Röschen plus Gatten, glaube ich. Schon lange nicht mehr gesehen.
    • fritzi schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
      Wie auch? Die leben doch auf Mallorca!
      Riekes Grimassen werden immer unerträglicher...
  • Yuna schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
    Na, hier ist es ja ruhig geworden , komisch ? Also es wird doch etwas spannender, die arme Merle mal sehen was sie macht . Von der eigenen Schwester über den Tisch gezogen werden ist fies ! Mal abwarten im Moment viele Kleinganoven bei RR ! Britta spielt ja auch verrückt, neuerdingst ist sie Kripobeamte und keine Ärztin mehr und Johannas Schatz ist ziemlich hochnäsig ! Na mal sehen was noch kommt ?
  • Yuna schrieb am 01.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Gerda , du hast recht ich habe es anders verstanden, tut mir leid ! Aber du hast völlig recht , Ariane mischt sich überall ein und sie ist superschlau und kann alles, aber alles geht schief ! Schönes Wochenende
  • nele schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich sehe mir diese RR-Schwachsinnskomödie manchmal zwangsläufig mit an, weil ich nicht jedes mal in den Garten oder ins Büro gehen möchte, wenn neue geistreiche Ergüsse der Geschichtenschreiberin oder des Schreibers auf dem Bildschirm zum Besten gegeben werden. Neuester Höhepunkt ist dieser Möchtegern-Weltmensch dieser älteren Frau, der Leute wie den Dalei Lama, J.F. Kennedy, Walt Disney oder Gott persönlich kennt. Mal ganz ehrlich: das ist doch Schwachsinn hoch 5. Dieser Schwachsinn zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Serie. Manche sehen das als unterhaltsame Komödie, paßt aber eigentlich mehr zu RTL-Sehern. Vielleicht sehe ich mir noch an, wie die Allwissende Frau Dr. einen Mord aufklärt. Oder macht die das nicht? Keine Ahnung. Wundern würde mich dies nicht, bei den Ideengebern dieser Trash-Serie. Habe fertig
  • Yuna schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Gerda , Merle hat Ariane weder eine Vollmacht noch sonstwas zukommen lassen ! Die hat Rieke bekommen, Merles Halbschwester ! Die macht auch den Unsinn mit dem Gärtnereiverkauf ! Ariane ist ja auch dusselig , aber damit hat sie nichts zu tun ! Schönen Tag noch
    • gerda schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, vielleicht falsch ausgedrückt, Ariane hat Rieke ermuntert sich der Generalvollmacht zu bedienen.
  • konjo schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
    Liebe Leute,
    ich verstehe eure negative Kritik nicht. Betrachtet die Serie RR doch als das,was sie gedacht ist, nämlich als eine Komödie. Glaubt etwa irgendjemand RR wäre ernst gemeint ? Wir haben jetzt Karneval. In diesem Sinne, weiter schön blöde und Helau.
    • Rote Pfoten schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Konjo, natürlich ist RR primär eine Unterhaltungssendung, wenn als solche auch keine Komödie. Aber ich mache auch einen Unterschied zwischen Unterhaltung, die auch einen gewissen Qualitätsanspruch hat und anderer, nämlich primitiver, geistloser Unterhaltung. Wenn Ihnen letztere lieber ist, nur zu, ich stelle andere Anforderungen. In diesem Sinne Helau oder Alaaf.
    • Veit schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich sehe RR im Moment nicht als Komödie, sondern eher als Trauerspiel und ich glaube kaum, dass jemand hier die Realität verliert. Nur wenn die "Drehbuchschreiber" nichts besseres auf die Reihe bekommen, als einen van Dieck auflaufen zu lassen und Rieke verscherbelt mal eben das Eigentum ihrer Schwester. Früher gab es immer nur eine oder zwei "Baustellen". Heute haben alle nur noch Probleme. Schade, bei einer Komödie würde ich ja noch gerne zuschauen, zur Zeit tue ich mir das nicht mehr an und lasse meine Frau alleine schauen. Ich glaube Frauen kompensieren so was besser. Mir bereitet so ein Drehbuch Übelkeit. Alleine schon die Szene in der Britta am Wasserturm hängt und eine Jule sie wieder hochzieht. "Starkes Mädchen"! Unglaublich.
  • Gerda schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
    Wie dummdreist ist Ariane eigentlich. Eine Generalvollmacht von Merle ist für den Notfall gedacht und nicht um eben mal eine viertel Million Schulden zu produzieren. Genau so dumm, sie bekommt den Schuhladen überschrieben und hält es nicht für nötig bei Verkauf ihren Onkel in Kenntnis zu setzen. Mit solchen Verhalten wird sie auf keinen grünen Zweig kommen. Sie sollte mal ihr Gehirn einschalten. Sportschuhproduktion. Von was will sie das leisten? Besitzt gerade mal einen Mustang, einen Bleistift ,Zeichenblock und Arbeitstisch, aber sich als die Super-Designerin sehen. Schuster bleib bei deinen Leisten!!!!!! Sie sollte sich mit Malte zusammen tun, der baut auch nur Luftschlösser mit krimineller "Bausubstanz.
  • Yuna schrieb am 25.02.2014, 00.00 Uhr:
    Oh, langsam geht mir diese Ariane auf die Nerven , selbst bringt sie nichts richtig auf die Reihe , beruflich schon garnicht ! Aber sie gibt allen Ratschläge wie man was organisiert ! Also wenn die Rieke es macht ( Gärtnerei verscherbeln ) dann prost Mahlzeit , das war es dann ! Langsam ist es auch mit Britta nicht mehr normal ! Am Tag arbeiten und abends Kino , wo ist das Kind ? Man sieht die kleine mal 2,Minuten und das war es dann ! Also RR lernt mal was Familie bedeutet ! Denn warum hat sie ein Kind bekommen wenn es nur woanders ist und nichts von ihren Eltern lernt und keine Vertrauens Person hat , traurig ! Also RR fangt mal an zu denken
  • Anne45 schrieb am 25.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute ! Was ist los bei euch ? Nichts,wie ich sehe . Letzter Eintrag vom 18.02.2014. Ist die Serie so langweilig geworden, das es so gar nichts mehr zu schreiben gibt???
    • Rote Pfoten schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Anne45, es ist schon merkwürdig. Kürzlich hatten Sie sich erst als RR Zuschauer verabschiedet und jetzt können Sie es kaum abwarten, wieder neue Zuschauerbeiträge zu lesen. Sind Sie jetzt doch bei der Serie geblieben oder nur in diesem Forum? Aber es ist richtig, es war seit einiger Zeit nicht viel los, vielleicht weil alles Wesentliche zu der Serie schon gesagt wurde.Ich sehe zur Zeit nur noch wenig RR, u,a, weil es für mich total uninteressant geworden ist. Diese neue Liebe zwischen Ole und Tine, absurd. Und Yuna hat Recht mit Brittas Verhältnis zu ihrem Kind.
    • teufel schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
      die ganze serie ist nur noch zum erbrechen,da geh ich doch lieber an die luft,als so einen geistlosen müll zu sehen.leute schont eure nerven und macht was sinnvolles mit eurer zeit
    • Anne45 schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Rote Pfoten ! Was tut man nicht manchmal aus Langeweile! Sogar nachgucken,was sich in diesem Forum so tut, bzw. nicht tut.
    • Beba schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Rote Pfoten, mir gehts wie Anne, habe mich auch aus der Serie verabschiedet, aber die Kommentare lese ich trotzdem noch, vielleicht auch deshalb, um mir zu sagen, dass ich alles richtig gemacht habe
    • Hilla schrieb am 01.03.2014, 00.00 Uhr:
      Rote Pfoten, auch ich habe mich von RR schon vor längerer Zeit verabschiedet, weil es einfach immer bekloppter wurde. Und ja, ich lese trotzdem hier und zwar sehr gerne.
    • Anne45 schrieb am 01.03.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Beba !!! So sieht " s aus !!! Habe mir neulich an meinem freien Tag die morgendliche Wiederholung angesehen. Es bedurfte nur diese eine Folge seit langer Zeit und ich wusste bingo, alles richitg gemacht !!! Dieses Gedöns um Tine und Ole ist zäh wie Kaugummi . Immer das gleiche Gelaber : Ole, was hat das zu bedeuten mit uns,Ole was ist das mit uns. Die Kussszenen wirken auf mich wie Brüderchen und Schwesterchen . Da knistert doch nichts !!! Sind die beiden Schauspieler eigentlich jemals zusammen gecastet worden. Die passen doch optisch überhaupt nicht zusammen. Der Patrick Fichte groß , sportlich, jugendlich auch was seine Klamotte angeht und Frau Bollow bieder vom Nacken bis zum Hacken. Wenn die Rollen der jeweiligen Partner nicht so dubios wären, würde ich sagen, bleibt bei denen und Ende der Geschichte. Aber nein , sie müssen sich wohl zu zwielichtigen Gestalten entwickeln, damit Brüderchen und Schwesterchern glücklich bis an ihr Lebensende zusammen leben können. Dabei wäre es doch mal eine schöne Variante: Lisa hat mit diesem ganzen Dopingkram nichts am Hut und das Kind ist auf wundersame Weise doch von Ole , Tine geht nach Dänemark zurück und Lisa sinkt geläutert in Oles Arme und verträgt sich auch mit Lotte ,die daraufhin bei ihrem gelassenen und entspanntem Vater bleibt. Nach alle dem werden sie dann aus der Serie geschrieben, weil Lisa und Ole ihr neues Wunderrad auf der ganzen Welt unters fahrradfahrende Volk bringen müssen. ENDE
    • Rote Pfoten schrieb am 02.03.2014, 00.00 Uhr:
      Zunächst: es freut mich, dass aufgrund meiner kleinen Bemerkung plötzlich von allen Seiten Personen auftauchen, die sich nun doch ab und zu die Serie anschauen oder auch nicht, aber auf jeden Fall hier weiterlesen. Jedenfalls finde ich Annes Ansicht über Fahrradole und Hej-hej Tine, wie schon einmal gesagt, komplett richtig, Ich fände es ebenfalls mal eine wohltuende Abwechslung, wenn zumindest einer bei seinem jetzigen Partner bliebe. Aber die Weichen sind ja schon gestellt. Wenn ich ab und zu mal wieder in RR reingucke, immer dasselbe. Figuren und Geschichten sind so langweilig geworden, es macht keinen Spaß mehr wie zu Beginn der Serie. Ich frage mich wie das in Zukunft aussehen wird. Bei so vielen Telenovelas sind doch alle Themen schon so abgelutscht, dass den Drehbuchautoren bald nichts neues mehr einfallen k a n n. Das sieht man ja schon bei den heutigen Spielshows, die ihre Spielideen voneinander abkupfern.
  • christine schrieb am 18.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hab ich was verpasst?? Das Salto hat doch einen Wasserschaden - oder? Und die Gäste werden weiter dort bewirtet?
    Wozu braucht Carla dann das Geld von der Versicherung?
    Um ihren laden aufzupeppen? Ich arbeite bei einer solchen
    und wundere mich, wenn die ganze Nacht das Wasser gelaufen ist, dann dürfte der Fußboden und die Wände in Mitleidenschaft gezogen worden sein, so wie Tische und Stühle! Für wie dumm hält das TV die Zuschauer eigentlich? Für meine Fernsehgebühren erwarte ich ja nicht 1. Sahne, aber wenn ich mich berieseln lassen will, schalte ich auf Sat 1 oder Rtl. zu den Gerichtsshows, da kann die Sendung dann dahin plätschern ohne, dass ich mein "Gehirn" einschalten muss.
  • wotti schrieb am 13.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo alle zusammen! Hier wird ja neuerdings nur noch gemeckert und über die Personen her gezogen! Wem es nicht gefällt, der braucht das sich doch nicht anzusehen! Mir gefällt auch so manches nicht - Tines Frisur z.B., so läuft doch heute keiner mehr rum, und Rikes Frisur is halt: jung. So wie se alle rum rennen. Aber mich stört das nicht. Ich schaue trotzdem und bin schon von Anfang an dabei. Das ist die beste Abschalt-Soap, wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt. Wer will da schon Nachrichten sehn und sich über die Politik ärgern. Dann lieber: ROTE ROSEN! Plätscher, plätscher....
    • Rote Pfoten schrieb am 14.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Wotti, das die Leute Gründe haben, RR in der jetzigen oder letzten Staffel zu kritisieren und sich nicht einfach damit abfinden wollen, dass man "abschaltet" oder entspannt", indem man sich kritiklos mit jedem Mist berieséln lässt, scheinen einige Beitragsschreiber wohl nie zu begreifen. Viele wollen eben nicht aufgeben, doch noch etwas Niveau in die Serie hineinzubringen. Das sollte man einfach mal akzeptieren und nicht immer damit kommen, man brauche sich ja RR nicht anzusehen. Die Zuschauer sind sicher alt genug selbst zu entscheiden,.ob sie RR sehen wollen oder nicht.
  • Veit schrieb am 11.02.2014, 00.00 Uhr:
    Dieses Forum, ist dazu da, um sich mitzuteilen. das heißt aber auch, die Meinung eines jeden gelten zu lassen. Ob ich nun RR heiß liebe oder mit kritischen Augen betrachte. Jeder hat doch seinen eigenen Sichtwinkel. Frauen tragen heute nun mal Hosen und sitzen breitbeinig, weil es wohl so bequemer ist, was sie dabei nicht weiblicher macht. Merle hält diese Staffel aufrecht, obwohl momentan ihre Rolle auch nicht berauschend ist, aber die hat sie ja auch nicht zu verantworten. Man kann wirklich über vieles in dieser Staffel geteilter Meinung sein. Gerade in medizinischer Hinsicht liegt manches im Argen. Ein reger Austausch macht dieses Forum doch erst interessant. Dafür ist RR halt eine Soap am Nachmittag und kein anspruchsvoller Film, obwohl bei einer so teuren Produktion auch so manches in die "Hose" geht.
  • Jan schrieb am 10.02.2014, 00.00 Uhr:
    "Wir fahren nach Afrika." Mag jemand diesen Satz noch hören? Dem genialen Drehbuchschreiber ist "eingefallen": Eine Betriebsleiterin und - besitzerin beschließt spontan, mit jemandem in einem Auto blindlinks "nach Afrika zu fahren", der nichtmal selbiges Auto warten oder reparieren kann, der sich nicht mal in der Lüneburger Heide zurecht findet... und alles nur, weil er "den Kast nur überstehen konnte", weil er immer an seine "Fahrt nach Afrika" gedacht hat?... was nichts anderes heißt, dass er, wenn er draußen ist und dann auch noch sein veruntreutes Geld zurück bekommt, die Fahrt nur machen muss, weil er bei dem anderen Kerl seiner Schizo-Persönlichkeit im Wort steht? Und die Betriebsleiterin packt spontan ihre Koffer und kümmert sich dann, eine halbe Stunde vor der Abfahrt, um einen Geschäftsführerersatz... Wahrlich, ein psychologisch austariertes Werk! ... Bringt das Ganze als Buch raus und lasst es vom Literarischen Quartett analysieren! Ein Welterfolg
  • Lorena schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Rieke mussss zum Friseur ! Das Gebiss stört mich nicht aber die Haare sehen echt ungepflegt aus! I gitt...
    • gerda schrieb am 10.02.2014, 00.00 Uhr:
      ...ja das Wort Kamm ist für Rieke ein Fremdwort. Kein Mensch bei RR läuft mit so einem Haarschopf herum. Denn Frisur kann man ja so etwas nicht nennen. Das Gebiss ist ja jedem angeboren, bloß die Mimik kann man lernen, da hat Rieke reichlich Nachholbedarf, aber ein paar andere Schauspieler auch. Ariane zum Bsp. mit ihren "Augen verdrehen" steht ihr in nichts nach. Nur dafür gibt es ja einen Regisseur oder in - anscheinend stört es die oder den nicht. Ein guter Tipp - Brille...F........