Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Yuna schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hupsala ,kennen sie das Wort Freie Meinung ,anscheinend nicht . Aber das Wort Beleidigung das kennen sie anscheinend sehr gut ! Lorena und ich können unsere Meinung äußern wie wir wollen , kapiert Hupsala , das sie Merle mögen akzeptieren wir ! Aber sie haben auch unsere Ansicht zu Merle zu akzeptieren ! Ok ! Trotzallem ein schönes Wochenende für Sie.
    • RotePfoten schrieb am 08.02.2014, 00.00 Uhr:
      Yuna, Sie haben Recht, was die freie Meinungsäußerung betrifft, und ich habe auch einen Augenblick daran gedacht, Hupsala entsprechend darauf hinzuweisen. Ich verstehe auch, dass Sie verärgert sind. Aber diese Art und Weise darauf zu reagieren, geht etwas zu weit.
  • rosenresli schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hat das Lüneburger Klinikum keine ITS? Bei in aller Freundschaft kommen solche Patienten wie Ben auf eine solche. Aber bei RR werden alle!! Patienten in dem selben Zimmer von Britta behandelt und dann auch noch in Anwesenheit von Freunden.
    Vielleicht sollte Frau Dr.Berger mal ein Praktikum im Krkhs. machen und den Regisseur gleich mitnehmen. Im Klinikum Hannover würden alle erst mal von der Station entfernt werden solange der Patient in Lebensgefahr ist. Aber schade, dass man bei all den Krankheitsfällen die bisher bei RR spontan geheilt wurden, leider nichts dazu gelernt hat. Manchmal schauen auch Ärzte und Krankenschwester RR und können nur den Kopf schütteln über so viel Blödsinn und sich totlachen. Der nächste Tag im Dienst holt einen dann wieder in die Realität zurück.
  • Nele schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Wer sind denn die Geschichtenschreiber von diesem Schwachsinn? Kann den vielen Schreibern in diesem Forum nur Recht geben. Riekes Grimassen sind unerträglich, ihr schauspielerisches Talent reicht nicht mal für eine Dorfkneipe. Sie ist als Geschäftsführerin der Weinbank überlastet? Hahaha! Die Betreiberin der Gärtnerei lebt von Lust und Liebe, alle sind irgendwie miteinander verwandt, jeder macht mit jedem rum usw. Nochmal: wer schreibt einen solchen Quatsch? Kameraeinstellungen sind eine Katastrophe, da man direkt in Kaffeetassen schauen kann, in denen gar nichts drin ist. Überall stehen offene Wasserkübel rum, aus denen abgestandenes Wasser getrunken wird. Wer schüttet denn eine Flasche Sprudel in eine Karaffe und läßt diese irgendwo am Fenster oder auf dem Tisch stehen. Frau Dr. ist Dr. in allen Gebieten. Super!! Die Beispiele ließen sich unendlich fortsetzen. Wir machen uns schon lustig darüber! Bitte, habt erbarmen und stellt diesen Mist ein.
    • wotti schrieb am 13.02.2014, 00.00 Uhr:
      Warum schaust Dir denn den Mist an, wenn Du nur meckerst?
  • Yuna schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich bin wirklich von Beginn an ein Fan von RR aber langsam werden die Geschichten immer blöder und die Schauspieler (zum großen Teil ) sehr schlecht , die früheren Schauspieler waren noch richtig gut, was ist los, wollen die guten nicht mehr mitmachen ? Auch diese Staffel ist langweilig und hat viele Fehler die richtig auffällig sind ! Also RR fangt mal an nachzudenken ! Wäre schön wenn es wieder wie früher wird
  • Jan schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hatte heute morgen kurz vorm Aufwachen einen Alptraum: Ich bin mit einem belanglosen Kurzgespräch mit Hey-Hey-Tine und Ole durch, habe mich verabschiedet und bin gerade auf dem Weg zur Tür. Die Angst vor dem kreischenden "Hey-Hey" beschleicht mich. Meine Schritte werden schneller. Direkt vor mir die Ladentür. Hoffnung kommt auf. Ich öffne die Tür. Sehe die rettende Welt draußen. Nur noch zwei Schritte in die Freiheit. Mein rechter Fuß ist fast draußen... da erwischt es mich von hinten. Sie hat mich aufs Korn genommen. Eine Art Baseballschläger landet voll in meinem Rücken: "Hey-Heyyyy!!!!!"... schwitzend sprang ich aus dem Bett, und mein Tag war gelaufen...
    • chris schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      wenn es dich so sehr belastet, dass du schon einen albtraum hast und sxchwitzend aus dem bett springst, kann ich dir nur raten, hör auf RR zu schauen. - :-)
  • fritzi schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Die Grimassenschneiderei von Rieke war heute wieder unerträglich! Und die gute Merle kann von einem Tag auf den anderen ihr Köfferchen packen und nach Afrika reisen. Oh du schöne Geschäftswelt! So richtig aus dem Leben gegriffen
    • Moni schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde man sollte die Rieke mal zum Frisör schicken, in keinem normalen Hotel gibt es solche ungepflegten Angestellten.Hannes könnte man auch langsam aussortieren. Der nervt doch nur.Was ist nur aus G.Flickenschild geworden. Ich hoffe er wird wieder der Alte.
  • Uli schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Das wird ja immer schöner. Da liegt der arme Kerl Ben im Sterben und anstatt eines kompetenten Ärzteteams fingert Frau Dr.Oberschlau im Alleingang an ihm herum. Und das auch noch im Beisein des halben RR-Teams. Ist so ein Blödsinn eigentlich noch zu toppen ?
    • Anne45 schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, in jeder Folge!!! Du brauchst nur den Spoiler / Vorschau zu lesen.
    • Claudia Schmitt schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Aber Jule wollte doch nur Wadenwickel machen. OH NEIN, WIE LÄCHERLICH.
  • Rote Pfoten schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Nanu? Alleskönner- und wisserin Britta entdeckt erst spät, dass Bens Krankheit nicht so harmlos ist. Hoffentlich bringt sie das Phantomkind Lilly in Sicherheit.@Lorena, was ist so schlimm daran, wenn Merle breitbeinig dasitzt?. Soll sie etwa dasitzen wie Verona Pooth oder Desiree Nick? Das ist doch wirklich nicht schlimm. Ich habe Merle jetzt zwar einige Zeit nicht zugeschaut und bin auch nicht superbegeistert von ihr, aber sie war bis jetzt immer noch einige der vernünftigsten Figuren bei RR.
  • Rote Pfoten schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Habe ich etwas verpasst? Wie kann Lotte Medizin studieren wollen, wenn sie nicht mal die schriftliche Abi-Prüfung in Englisch macht?
  • gerda schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ariane , tolles Vorbild für unsere Jugend. Das fahren auf einem Waldweg ohne Führerschein ist verboten. Erstens könnte man Spaziergänger verletzen und zweitens gefährdet sie damit Lottes und ihre eigene Fahrerlaubnis falls die Polizei kommt. Wie dumm so etwas zu senden, aber noch dümmer ist es auch noch als legal hin zu stellen. Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze oder ein eingezäumtes Privatgelände. Aber da mache ich doch mal eben mein Laden zu, lass Schuhe Schuhe sein und mache eine Spritztour. super! Und Reiner der Super-Banker wird auch noch für sein unveranwortliches Verhalten belohnt. Schönen Dank.
  • Yuna schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hey, Lorena gebe ihnen völlig recht! Merle nervt , sie benimmt sich wie ein Kerl , mischt sich überall ein und klugscheißt rum . Tine passt gut zu Merle , auch immer die Schlaue die alles weiß aber keine Ahnung hat ! Warum heiraten die beiden nicht ? Ja und Jule , schade um sie , früher war ihre Rolle gut doch langsam nervt sie mit ihrem Blabla ! Es wäre tatsächlich gut neue gute Schauspieler zu holen und ein paar alte zurück holen !!! Schöne Woche noch
    • gudrun schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
      muss alle Kommentare bestätigen. Früher habe ich es kaum abwarten können bis es wieder so weit war mit der Sendung, doch heute macht sie mich oft agressiv. Ständig dieses Gequatsche, alle haben sooo viel zu tun und keiner arbeitet. Es fehlt die Spannung und alles wird immer unrealistischer, z.B. Riekes Weinbank - so ein Quatsch. Hoffe nur, dass es bald wieder besser wird.
    • hupsala schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Yuna, mir gefällt die Merle , weil sie ein Facettenreichtum vorzuweisen hat, wie keine andere Figur in diesem Spektakel Rote Rosen. Merle hat Herz, trägt dieses auf der Zunge, steht mit beiden Beinen im Leben - wenn auch manchmal ein bisschen wackelig, doch dass tun wir ja auch- sie ist immer hilfsbereit und keineswegs dummdreist wie ihre Schwester Rieke, Merle ist für mich der AUFHÄNGER in diesem Spektakel und nur wegen ihr schaue ich Rote Rosen.
      Und Yuna, langsam geht mir Deine Kritik - ob Gelobhudelt was Du ja überwiegend tust, oder wie jetzt diesbezüglich bei Merle- auf den Geist. Hast Du auch noch ein anderes Leben?

      @und an Lorena, wenn ich Hosen anhabe, sitze ich auch oft in dieser bequemen Position und schau doch bitte mal in die Modekataloge, da ist es direkt chic so zu sitzen was Du bemängelst.
    • Uli schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich muss hupsala Recht geben. Merle ist wirklich symphatisch. Zwar nicht die klassische Lady aber dafür auch ohne Ecken und Kanten. Ein echter Kumpeltyp. Worüber ich nur nicht hinweg komme ist, dass sie mit diesem Windbeutel Reiner nach Afrika reisen will. Flicki würde ihr viel besser zu Gesicht stehen, obwohl er Merle nach dem ganzen Theater mit Benita eigentlich garnicht mehr verdient hätte.
  • war mal Fan schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
    Mich würde wirklich mal der Grundriss des Rosenhauses interessieren. Jederman kann in irgendein Zimmer in diesem Haus reingehen. Schuster Else liegt im Bett und Lotte steht in Ihrem Schlafzimmer. Haben die alle eine Gemeinschaftstoilette oder was ? Wenn man von einen Zimmer ins andere will, dann muß man anscheinend in der unteren Etage immer über den Flur laufen wo die Eingangstüre ist. Es gibt eine Flurgarderobe für alle Bewohner dieses Hauses ? Was sind das für Wohnungen ?
    Brittas Wohnung hat anscheinend auch keine Haustür, denn alle stehen ohne Klingeln oder Klopfen einfach in der Wohnung.
    Privatsphäre ist in diesem Haus gleich null.
    • RotePfoten schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
      Der Grundriss des Hauses würde mich auch interessieren, man muss aber bedenken, dass das Haus ursprünglich nicht für Mieter angelegt war mit Ausnahme von Brittas Wohnung, die einmal der Tochter von Thomas und derem Mann gehörte. Deshalb ist das Haus wohl offen angelegt, aber mir gefällt auch nicht, dass jeder offenbar freien Zugang zu den anderen Mietern hat. Wie die Hausordnung im Rosenhaus aussieht, ist mir auch schleierhaft. Ich finde ebenfalls, dass Tine und Ole nicht zusammenpassen.
  • Lorena schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
    Mir geht Merle voll auf die Nerven. Sie sitzt immer breitbeinig wie ein Mann und geht voll komisch. Voll die Vogelscheuche. Die Weinbank ist auch lächerlich.. Endlich ist der Freund von Lotte weg, der sieht voll gruselig aus. Tine sieht älter als Ole aus..die Passen auch nicht zusammen. Jule soll endlich verschwinden..voll die Möchtegern!! Paar neue Rollen wären Super
    • hupsala schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      @und an Lorena, wenn ich Hosen anhabe, sitze ich auch oft in dieser bequemen Position und schau doch bitte mal in die Modekataloge, da ist es direkt chic so zu sitzen was Du bemängelst. Deine Ausdruckweise läßt allerdings nicht auf hohes Niveau schließen.
    • Lorena schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
      Also wenn sie modekataloge als Schick bezeichnen kann ich nur daraus schließen dass sie keine Ahnung von Mode und Schick haben. Wir reden hier über eine Serie! sie brauchen nicht über mich und mein Niveau zu sprechen! Das interessiert hier doch keinen ;-)
  • Christine schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
    Rieke und ihre Mimik - mein Gott, das kann ja kein Mensch ertragen! Sagt ihr das denn keiner????? Sie spielt doch eine junge kompetente Weinsommeliere und dann so eine Grimassen schneiderei. Das gestelzte Reden sollte sie auch schleunigst einstellen und einen Rhetorikkurs belegen. Vor allen Dingen knutscht man nicht mit dem Chef in der Hotellobby, wie unprofessionell! Alleine schon den anderen Angestellten gegenüber ist dieses ein unerhörtes Benehmen. Wenn schon Liebe am Arbeitsplatz, dann sollte man dies schleunigst trennen. Und Merle - da kommen mir gleich die Tränen. Mit Rainer nach Afrika und für Gunter ein Hintertürchen offen halten. Leute verpasst Gunter jetzt mal eine neue tolle Frau an seiner Seite damit Merle sieht was ihr entgangen ist. Rainer könnte ja im Knast landen. Am meisten geht mir die Weinbank auf den Senkel. Ach ja und Schaumschläger Malte auch.
    Schauen wir weiter, was noch so zusammen geschrieben wird und tauschen wir uns aus.
  • Uli schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann es einfach nicht fassen, dass eine ansonsten vernünftige Frau wie Merle mit so einem Hallodri und Schaumschläger nach Afrika reisen will. Mit dem Kerl würde ich noch nicht mal nach Adendorf fahren.
    • Brigitte schrieb am 02.02.2014, 00.00 Uhr:
      Das kann ich auch nicht glsuben. Sie muss mit flickenschild
      wieder zusammen kommen. Der Humor zwischen Ihnen
      war einfach köstlich.......