Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Uli schrieb am 15.01.2014, 00.00 Uhr:
    Momentan müsste die Sendung den erweiterten Titel haben: Rote Rosen oder wie betrüge ich meinen Partner. Der ideale Leitfaden zum fremdgehen.
  • Rote Pfoten schrieb am 15.01.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie einfach alles in einer Serie geht. Da kann Thomas einfach so ein Sabbatical nehmen, nachdem er doch kürzlich erst Kulturdezernent von Lüneburg geworden ist, Herr Albers, der Barkeeper, kann mal einfach so für ein paar Monate eine Auszeit für seine Freundin nehmen, und Johanna, die auch durch Abwesenheit glänzt, braucht sich offensichtlich nicht um ihr Haus zu kümmern, das Haus ordnet sich wohl für sich alleine, zumal Jule ja momentan nur im Kopf hat, den Sektenführer zu überführen. Es ist verständlich, wenn manche Zuschauer wie beba und Hilla sich ausklinken. @Querdenker, auch ich habe Lisa mit Lotte verwechselt, trotzdem finde ich Ihre Einstellung zur heutigen Jugend überzogen.,
  • fritzi schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ja, es wird immer alberner! Anne hat Recht: was soll Ulli K. mit dieser Absteige, Jule lauert - lärmend - konspirativ mit Schuster hinter den Türen und Rieke hat es mit ihrem Mördergebiss und abgehackter Sprechweise, wahrscheinlich Kalkül, damit der Zuschauer sich auch wirklich alles merkt, tatsächlich geschafft, daß der dümmlich grinsende Hotel Vizedirektor wieder anbeißt! Der muß natürlich wieder vor allen Gästen eine Szene machen! Ja, so läuft es eben in einem Luxushotel, man muß den Gästen etwas bieten...
    • beba schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
      Bravo!! Es wird wirklich immer blöder. Und das völlige ausser-atem-Geschniefe von Hannes ist ebenfalls unerträglich. Niveauloser gehts nimmer, ich verabschiede mich hiermit aus der Serie
  • christine schrieb am 10.01.2014, 00.00 Uhr:
    wie alt ist Merle eigentlich? Und wie albern erst das Platzhirsch-Getue von Gunter und Rainer. Wie wäre es von Seiten Merles mit Klartext? - Und O Gott eine Kamera - jede Großstadt ist damit ausgerüstet - warum auch nicht? Hat Frau Doktor nichts anderes zu tun? In der Zeit könnte sie auf den Spielplatz gehen statt zu demonstrieren. Hat Carla nicht ein Restaurant? Und da Tine und Ole wahrscheinlich wieder zusammen kommen, muß man schon mal die Weichen stellen. Also fangen wir mit einem Seitensprung an. Die Asche scheint noch nicht verglüht zu sein zwischen den beiden. Malte und Lisa sind eh zum abgewöhnen und passen gut zusammen. Gleiche Charaktere. Mal sehn wies weiter geht.
  • Rote Pfoten schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
    Im Moment scheint wirklich nicht viel los zu sein. Interessant aber wie leichtfertig heutzutage mit "Ehebrüchen" (auch wenn es sich nur um Lebenspartner handelt) umgegangen wird. Hej hej Tine gibt es mal eben so ihrem Malte zu, dieser verzeiht es ihr fast sofort; Ole behauptet stattdessen verlogen, umsomehr an seiner Lisa interessiert zu sein. Ich habe mitterweise den Eindruck, dass in dieser Serie die Figuren, so vernüntig sie auch sonst erscheinen mögen, irgendwann in Sachen Liebe bzw. Partnerschaft sind sie alle gleich, nämlich ziemlich oberflächlich.
  • wotti schrieb am 08.01.2014, 00.00 Uhr:
    Also im Moment läuft ja alles so plätschernd dahin.Langweilig!Wann passiert was?
    • Anne45 schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
      Das Potenzial an hirnrissigen,kriminellen Ideen wurde ja auch in der letzten Staffel mehr als voll ausgeschöpft. Da ist doch dieses " Dahingeplätscher " sehr erholsam. Obwohl ich mich manchmal frage, ob die Schauspieler sich ihr " Werk " auch selber ansehen und dann damit zufrieden sind. Der Laden von Carla läuft auch irgendwie von alleine , na klar , sie muss ja auch ihren Mann an der kurzen Leine halten. Und wenn " Investigativ-Jule " jedem mit großen weit auf gerissenen Augen von ihren Plänen erzählt , wie sie diesen Uli Klein überführen will , wirkt das leider auch eher lächerlich . Aber Gott sei Dank wird sie dann ja von lieben Mitmenschen , die mit Journalismus so gar nichts zu tun haben , auf die kleinen Schwächen in ihren Plänen aufmerksam gemacht.Das Rosenhaus als Köder und der Vorschau nach, soll jetzt die Wohnung von Hotel-Micki dafür herhalten.Was soll den Sekten-Uli mit einer Wohnung? Schön fand ich auch des Pastors Fahrrad !!! In wenigen Stunden TÜV-geprüft und überholt , aber leider vergessen den Sattel in die richtige Höhe zu bringen. . Hauptsache einen Speichenschutz , falls er im Talar zur Kirche muss. Hoffentlich occupiert Hey,Hey Tine jetzt nicht 150 Folgen lang den Fahrradschuppen von Ole , um ihn zu fragen was die gemeinsame Nacht zu bedeuten hat. Wotti hat Recht!!! Im Moment eher langweilig , aber wie wir in der letzten Staffel gelernt haben ist der Fantasie der Autoren keine Grenze gesetzt.
  • gerda schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
    zum Beitrag v. Querdenker 19.12.13 - wir sprechen doch wohl bei Jugendlicher von Lotte und nicht von Lisa!? Ich glaube nicht das sie das Abbild vieler Jugendlicher ist. In vielen Schulen fehlt die richtige Motivation auf Grund von Lehrkräftemangel und viele Frauen sind alleinerziehend. Da fehlt halt die Zeit um sich richtig um die Bedürfnisse der Kinder zu kümmern. Meine Tochter hat frühzeitig mit Arbeiten, wie Reklamezettel austragen, Ware auspacken, Später in der Videothek und im Studium in der Schmirgelfabrik gearbeitet (ohne Bafög). Das hätte sie mal besser beantragen sollen, dann hätte das Studium nicht 2 Semester länger gedauert. Sie wußte immer, wo das Geld her kommt. Auf alle Fälle nicht unbedingt aus Mamas Geldbörse. Und sie weiß heute wofür sie gejobbt hat. Lotte spielt nun mal das Trennungskind mit Zicken-Stiefmutter Lisa. Diese sollte mal in sich gehen und den Vater nicht für sich beanspruchen.
    • Querdenker schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Gerda
      Ein großes Lob an Dich! Scheinbar hast Du als Einzige mitbekommen das ich Lotte mit Lisa in der Eile verwechselt habe. Ich könnte ja nun sagen: Das war ein Test wie aufmerksam die Kommentare gelesen werden. Aber sorry, ich hab mich vertan, kann ja mal vorkommen. Glückwunsch für die Erziehung Deiner Tochter! Gut das ich Gleiches über meine beiden Kinder sagen kann. Hilfreich war das sie, gottlob, ein anderes Schulsystem genießen durften. Da war auch nicht alles Gold was glänzt, aber Motivation war angesagt. Also, weiterhin viel Freude an deiner Tochter wünscht Dir der Querdenker.
  • Petra Kuczora schrieb am 01.01.2014, 00.00 Uhr:
    Allen Fan`s von RR wünsche ich ein gesundes Jahr 2014 und freue mich auf weitere konstruktive Beiträge zur Serie:-) :-)
  • Christine schrieb am 22.12.2013, 00.00 Uhr:
    Mich wundert es, wie schnell man in Deutschland aus der Haft entlassen wird, Da taucht doch der Rainer wieder auf. Fehlt es uns an Schauspielern oder Ideen fürs Drehbuch? Bei Sturm der Liebe abgeschaut? Barbara von Heidenberg, bestes Beispiel - 5 Morde begangen und immer noch oder wieder auf freiem Fuß! Irgendwie schade, dass bei RR langsam die Luft raus ist. Thema Sekte zu langwierig. Bens Lebenskrise nervt auch irgendwie. Rieke und Mike sind unschlagbar langweilig und Ole der "Großkotz" übertrifft alle. Gut dass Weihnachtspause ist Ach ja, Das Wicki-Lied fängt mit Hey Hey Wicki an.... Fröhliche Weihnachten
    • Hilla schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Christine, aus diesen von Dir geschildertenTatsachen habe ich Rote Rosen und das Stürmchen zur Seite gelegt. Beim Stürmchen ist BvH mein No Go und bei Rote Rosen sind es mehere Dinge die mich sehr störten.

      ich denke, dass es die gleichen Autoren sind die Rote Rosen und das Stürmchen schreiben. Daher wohl auch die vielen "Zufälle". Guckst Du Rote Rosen hast Du auch gleichzeitig das Stürmchen schon gesehen.
  • Anne45 schrieb am 21.12.2013, 00.00 Uhr:
    Wo kommt denn jetzt der Rainer plötzlich wieder her ??? Hatte der nicht Leute um ihr Erspartes und Bio Mertens um eine Million betrogen ??? Wahrscheinlich mit dem Staatsanwalt einen Deal abgeschlossen und nun ist er auf freiem Fuss und seine Schuld ist abgegolten. Ach herrliche einfache Soap Welt !!! Falls es bei RR so etwas wie Kostümbildner geben sollte , verpasst Hej Hej-Tine bitte , bitte ein flottes , pfiffiges Outfit. Ganz schlimm sind diese schwarzen Stoffhosen zu den Pumps. War auch Flüster-Vera nervig, optisch war sie weit vorn. Von Kopf bis Fuß im wahrsten Sinne des Wortes.
    • Rote Pfoten schrieb am 24.12.2013, 00.00 Uhr:
      Na, na, Flüster-Vera in ihrem roten Umhang im Vorstellungseinspieler mit nach hintem gesteckten Haar, das ihre großen Ohren zur Geltung brachte, wirklte optisch auch nicht gerade umwerfend. Vielleicht wollte man bei hej-hej Tine etwas verstecken oder von etwas ablenken. Ich verstehe zwar, d. Ich finde, man sollte nicht immer die Darsteller wegen ihres Aussehens kritisieren.
  • beba schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
    und wo bleibt Visionäääry?????????????
    • Visionäääry schrieb am 24.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich bin hier! Ich kann das Gebiss von Super Rieke nicht mehr sehen und mache eine Pause! Mir wird so übel! Ich bin da raus! Hoffe es wird im Januar besser! Ich kann das untalentierte Laienspiel nicht ertragen! Trotzdem wünsche ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge RR besser werden
    • Hilla schrieb am 31.12.2013, 00.00 Uhr:
      Visionäääry, vollstes Verständnis für Deine Entscheidung. Ich habe Rote Rosen und SDL vor etlichen Wochen auch zur Seite gelegt. Schade aber trotzdem, weil Deine Beiträge immer gepunktet und sehr ergötzlich sind. Viel interessanter als selber zu schauen. Ich hoffe, dass wir hier im NEUEN JAHR 2014 diese Freude wieder bekommen.

      Schönes NEUES JAHR
  • wicki schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
    diese staffel ist total bescheiden,bin von anfang an totaler fan.wenn euch nichts gescheides mehr einfällt muss eben schluss sein,was ich bedauern würde.wo ist eigentlich herr alberts? wo ist bloss die harmonie geblieben?
  • emma schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
    ach bitte sagen Sie(die Produktion) doch TINE, sie möge sich nicht durch die Rollen "singen" diese ohs und ahs bei jeder Gelegenheit und diese manischen hejs sind sehr unoriginell und unmodern. Sie hat doch genug Text, warum schmückt sie ihn mit "Gejaule" aus. Was sagen denn die Kollegen zu dem Neuerwerb?Das singende klingende TINCHEN?
  • fritzi schrieb am 19.12.2013, 00.00 Uhr:
    Oh Rieke, wie kann man so dumm sein, minutenlang Mick und Konsorten zu Hilfe zu rufen, während ein Einbrecher die Kasse ausraubt! 110 heißt die Zaubernummer! Oder das Gebiss zeigen, das wäre hilfreicher als der alberne Strohbesen
    • Jogi schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
      Mit dem Besen wollte sie Hilfe holen. Von Lüneburg zum Brocken im Harz ist ja nicht weit. Luftlinie auf dem Besen reitend.
  • beba schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
    wo bleibt Gunther??????????????????
    • Petra schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ja,wo bleibt Gunther,er soll bitte das "Drei-Könige" wieder als Hotelchef leiten,war glaubwürdiger für so eine Luxusbleibe.Mick finde ich zu "unreif":-)