Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rosarot schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
    Also liebe RR - Macher : Wollt Ihr uns Zuschauer jetzt komplett veräppeln ?

    Da kommt eine" Nageldesignerin " in die Gärtnerei und macht die Nägel von Rieke " schön " zwischen den Blumen, den ganzen Dreck und dem Verkaufstresen ? Schon mal was von Sauberkeit und Sterilität in dieser Branche gehört ?
    Wenn ich als Kunde in diese Gärterei kommen und dies sehen würde, hätte ich auf den Absatz kehrt gemacht und mir einen neuen Blumenladen gesucht.

    Also sorry, liebe RR-Macher, dass die Serie an Niveau verloren hat, wissen wir ja alle, aber dies ist wirklich der Gipfel.

    Entweder informiert ihr euch vorher mal, wie es beim Nageldesign zugeht oder ihr lasst solche Szenen kompett weg.
  • beba schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde ja, Grimassen-Rieke und Grinse-Mick sollten sich anderen Aufgaben stellen - nämlich ausserhalb dieser Serie, und gleich noch Schniefe-Hannes und Zicken-Lisa mitnehmen.
    • Querdenker schrieb am 19.12.2013, 00.00 Uhr:
      beba
      Geh mal nicht so hart mit den Darstellern ins Gericht. Sind auch nur Menschen! Mal an die eigene Nase fassen! Wie heißt es so schön: wer hier sei ohne Fehl und Tadel der hebe den ersten Stein!!? Bewerbe Dich doch mal - dann können wir vielleicht auch über Dich herfallen! Die Darsteller müssen schließlich mit dem MIST der Autoren fertig werden. Der neueste Cup hat auch wieder mal den Vogel abgeschossen: Der Großkotz und Superstudent will und soll nach höchstens 3 Semester seinen Bachelor ablegen. Warum nicht gleich den"Master"? Aber auch gute Realitätsnähe der Autoren ist festzustellen: Zicken - Lisa- Ein getreues Abbild vieler Jugendlicher. Nichts gelernt, auf Mamas und Papas Kosten gelebt, selbst noch nichts im Leben fertig gebracht, Flegelhaftes und arrogantes Verhalten und alles ohne das 13. Gymnasialjahr mit dem einzigem Ausbildungsfach "SCHAUSPIELEREI"bestanden zu haben
    • Beba schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
      @querdenker: ich bin keine gelernte Schauspielerin, hingegen die genannten haben alle eine Schauspielhochschule absolviertt!!! Da erwarte ich einfach eine natürliche, nicht so aufgesetzte Mimik, nicht ein unreifes ständiges Grinsen, nicht das ewig atemlose Schnaufen eines Hannes, der sprachlich einfach immer nur gehetzt wirkt. Auch den Sing-Sang der Tine Hedelund kann man auf Dauer nicht mehr ertragen
      Klar kann ich es nicht besser, aber ich erwarte auch nicht, dass die sich in meinem Beruf auskennen. Also was soll der Vergleich?? An die Texte der "Macher" will ich gar nicht denken, "Rabatt-Susi" und Paragraphen-Schulze" - solche Namen passen vielleicht in die ???-Serie. Gedacht ist die Serie aber wohl eher so fürs gestandene "Mittelalter".
    • Rote Pfoten schrieb am 21.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo @Querdenker, zunächst einmal grundsätzlich; wenn man eine Rolle übernimmt, wie z.B. die Darstellerin der Lisa sollte man sich auch erst mal überlegen, ob einem der "Mist" der Autoren auch zusagt, oder Hannes, gegen den ich z.B. nichts einzuwenden habe, hätte ja auch aussteigen können. wenn ihm seine Rolle nicht gefällt. Insofern sind sie jedenfalls zum Teil auch an dem "Mist" beteiligt bzw. selbst schuld. Was den Superstudenten betrifft, so scheint mir seine Bachelor-Prüfung auch etwas früh. Bzgl. Lisa: du scheinst ein bestimmtes Bild über die Jugendlichen von heute zu haben und Lisa gab dir offenbar die Gelegenheit, deine Bitterkeit über die Jugend auszulassen; schade für dich, aber ich glaube nicht, dass die meisten Familien gegenwärtig eine Art Lisa aufweisen. dann wäre es mit Deutschland schlecht bestellt..
    • Visionäääry schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
      @Querdenker! Finde Ihre Ausdrucksweise unpassend! Wenn jemand Kritik üben möchte, dann hat ein Jeder das Recht dazu! Und wenn das Laienspiel bestimmter Kleinkunst-Darsteller mit Schauspielstudium bei uns nicht ankommt, dann können wir Kritik üben! "An die eigene Nase" fassen und fromme Bibelsprüche helfen nicht weiter! Manche talentfreie Darsteller sollten sich um einen reellen Beruf bemühen und uns nicht mit Nichtkönnen fünf Tage die Woche aufzuregen! Gebiss-Rieke und Grinse-Micki-Mick gehören dazu
  • Luna schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hilfe, was ist hier denn los?? Lese super gern die Kommentare in der Community, aber momentan ist die Stimmung untereinander wohl sehr gruselig..warum erfreuen wir uns nicht einfach an RR, auch wenn es manchmal sowas von an der Realität vorbei ist und uns manche Rolle nervt bis zum Abwinken..Ich betrachte RR als eigener Mikrokosmos, die Personen leben in Ihrer eigenen Welt, haben mit unserer Null zu tun..also, Kopfschütteln und weiter gucken, oder eben abschalten. Klar regt man sich auf, wenn manche Szenen total an den Haaren herbeigezogen oder einem die schauspielerischen "Fähigkeiten" nicht überzeugen..;-))
    Ich hoffe, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine, denn ich finde, dass diese Community doch dazu sein sollte, Statements bzgl. RR auszutauschen, wie auch immer diese ausfallen, und man sich nicht "angegriffen" fühlen muss, nur weil diese evtl. anders ausfällt..
    Ihr Lieben, einen schönen Tag für Euch
    • Hilla schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
      @Luna, ich habe RR und auch das Stürmchen erst einmal ad acta gelegt. Es wurde mir einfach zu dumm. RR ist schwer am trudeln und der Sturm ist total abgestürzt. Mir ist es mittlerweile unbegreiflich das ich mir diesen Mist angesehen habe. Natürllch gab es auch schöne Staffeln beim Sturm und wohl auch bei RR. Bei RR bin ich erst zum Start der jetzigen Staffel eingestiegen und mußte feststellen, dass es genauso bekloppt wie beim Sturm ist. Alles unterirdisch und garantiert nicht mehr sehenswert. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.
  • Petra schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
    Habe ich was verpasst,oder wieso teilen sich jetzt Ariane und Jule mit Johanna deren Küche?Und warum muss Hannes nun auf Biegen und Brechen in der Gartenlaube wohnen,obwohl es lt.Gesetz verboten ist?Habe ich etwa zu viel vor gespult?:-) oder ist es wegen Tine,das sie soviel gemietet hat ?
    • Rosen Resli schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hab mich auch schon gewundert, haben Jule, Johanna und Ariane jetzt eine WG gegründet? Das Beste war, als Rieke zu Besuch kam, hat Joanna ihr eigenes Wohnzimmer fluchtartig verlassen um schlafen zu gehen, Hat Ariane kein eigenes Zimmer? Bei Jule ist es ja noch o.k. - ist ja die Enkelin. Zumal Ariane ohne anzuklopfen einfach so ins Zimmer spaziert um die Küche mit zu nutzen. Zu Johannes - als Besitzer einer Gartenlaube, kenne ich die Satzung und habe mich danach zu richten. In unserer Gartenkolonie hat so ein Fehlverhalten die Kündigung zur Folge. Da muss Johannes sich nicht wundern. Es verwundert mich, dass Erika Vorsitzende der Kolonie ist, obwohl sie gar keinen Garten besitzt. Aber bei RR ist alles möglich.
    • Fürst Flasch schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
      Sie haben sicher recht, was Ariane betrifft. Ich gebe allerdings zu Bedenken, dass auch Johanna die Küche ihrer Mietre oder die Wohnung ihrer Obermieter betrifft, wann es ihr passt. Sie entschuldigt sich dann aber meistens.
  • Leon-El schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich so langsam, welche Fantasie die Autoren von RR bewegt, diese Oberzicke (der Rolle) Lisa ist nun langsam zum weglaufen... Wenn in dieser Generation die jungen Frauen sich das abgucken, wundere ich mich nicht über die Trennungsraten... Was für eine oberdämliche Idee, so ne Zickenrolle zu kreieren... Und ich gebe einer Schreiberin recht, dieses permanente Gebisszeigen und Unterkiefer vorschieben der Rieke und auch das Dauerclowngrinsen von Mick ist nur noch peinlich...
  • Yuna schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    Na,war doch klar das sofort ein Kommentar von ML kommt, wovor haben sie Angst ? Ich habe noch niemals jemanden angegriffen der am meckern über RR ist , auch ich habe einige Dinge die mir nicht gefallen ! Trotzdem mag ich RR, und darum geht es doch, um die Serie oder ? Also sie haben ihre Meinung und andere haben ihre eigene Meinung ! Also endlich Schluss mit der kindlichen Meckerei und Angriffe auf die Leute ! Es reicht
    • Markus Langts schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
      Liebe Yuna, noch einmal eine Rückmeldung von mir, denn es wird mir langsam zu dumm. ICH HABE KEINE ANGST, jedenfalls nicht, was RR und dieses Forum betrifft. Und alskindlich bezeichne ich ihre Meinung, die tatsächlich das meiste "schönredet," und überhaupt ihre Ausdrucksweise ("meckern, Angriffe, etwas albern. ein bisschen komisch, aber spannend, mal sehen, keine Angst, es wird besser, bestimmt usw usw..."), die wir anderen seit Monaten ständig hinnehmen müssen. Man glaubt, ein Schulmädchen vor sich zu haben, dabei sagten Sie als Daisy doch, Sie wären verheiratet.Im übrigen verweise ich auf die kürzlichen Kommentare von fritzi, esther, veit, Susanne und Hilla. Ich scheine mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen.Ich gebe Ihnen allerdings in zwei Punkten recht, es reicht und es sollte um die Serie gehen.Zu dieser kann ich im Moment allerdings nicht viel sagen, außer, dass mich wundert, dass Ben nach seinem heftigenSturz so schnell wieder auf den Beinen ist. Bei mir dauerte es viel länger,
    • Hilla schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
      Yuna, auch ich bin der Meinung das Deine Kommentare zu RR etwas seltsam klingen. RR ist in der kurzen Zeit ,als ich es mir ansah, heftig in die mieseste Schublade gerollt. Niveauloser geht es nicht mehr.

      Aber Du hast Deine Meinung und ich die Meinige. Nur Dein Schönreden wollen von RR hilft nichts. Es ist unterirdisch
  • caisco schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    also was ich ja sehr toll finde, ist bei Hegelund werden Uniformen und Schuhe maßgefertigt ohne das überhaupt einmal anpropiert oder ausgemessen wird. Und wetten bei der Vorstellung im Salto passt alles auf dem Punkt genau.Das finde ich total albern.Auch dieses hin und her mit Johanna verkauft Sie oder nicht, ist der Mann ein Gauner oder doch nicht gähn, am Ende bleibt Sie doch , denn was wäre RR ohne Sie.
  • Yuna schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo LÜNEBURGFAN, bin voll ihrer Meinung, aber seien sie vorsichtig ! Denn in diesem Forum werden sie wenn sie RR mögen und verteidigen schnell angegriffen, ich weiß wie das ist !!! Aber ich bin für die freie Meinung und wer das nicht akzeptiert hat Pech gehabt ! Also noch viel Spaß mit RR ! Eine schöne Woche für sie
    • Markus Langts schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, ihr sofortiger Kommentar, natürlich zugunsten vom Lüneburgfan, überrascht mich keineswegs, da auch Sie ja RR so wunderschön, spannend und lustig finden, jegliche Kritik persönlich nehmen und im Grunde nur uneingeschränkte RR Fans dulden.. Hier also ein Spruch fürs Poesiealbum. Sah letzte Woche Rote Rosen, ui das ging aber in die Hosen. Vielleicht fallen jemand bessere Sprüche ein,
    • Veit schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, sie haben glaube ich etwas missverstanden. Dieses hier ist ein Forum, wo jeder, aber auch jeder seine Meinung darüber kundtun kann so wie es ihm gefällt. Diese Meinung muss ich nicht teilen, aber ich muss auch nicht versuchen anderen Teilnehmern in dieser Runde etwas schönzureden. Es bleibt auch jeden überlassen den roten Knopf auf seiner Fernbedienung zu betätigen , wann er möchte. - Lieber Lüneburg-Fan, auch ich finde Lüneburg und seine Umgebung sehr schön, auch die bei RR gezeigten Bilder. Leichte Unterhaltung ist sehr schön, aber deswegen muss man den Zuschauer nicht für deppert halten. Als zahlender TV-Zuschauer kann ich aber schon ein wenig professionelle Arbeit seitens des RR-Teams erwarten. Und wenn es mir zu dumm wird, schalte ich auch ab und zu ab, oder erst gar nicht ein.
    • esther schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Lieber Markus Langts, danke für Ihre Antwort. Bin ganz Ihrer Meinung.
    • fritzi schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Liebe Yuna, es geht doch nicht nur um ständige Kritik, sondern um Details! In welchem Hotel, z.B. selbst
      1Stern, kann sich das Personal ständig knutschend oder keifend vor den Gästen präsentieren???
  • christine schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Im Abspann gibt es bei RR tatsächlich Kostüm- und Maskenbildner, ich hätte es fast nicht geglaubt. Warum fragt Frau Lehmann (Rieke) nicht einfach mal ihre Kollegin Maria Fuchs (Karla) wie diese ihre Haare pflegt. Einfach toll! In einem First-Class Hotel läuft kein Mensch so ungepflegt herum und benimmt sich auch noch daneben. Höchst unprofessionell. Ich weiß nicht in welchen Hotels die Autoren und Regisseure übernachten, dass ihnen noch nicht aufgefallen ist - in Hotels der gehobenen Klasse legt man g r o ß e n Wert auf gepflegtes Aussehen und ich denke, dass das Drei Könige zu der gehobenen Klasse gehört. Ich hatte gehofft, dass diese Staffel besser wird, leider bin ich sehr enttäuscht über soviel gravierender Fehler, die ich als Zuschauer nicht so einfach an mir vorbeiziehen lasse. Wie Visionäääry schon beschrieben hat, die Weinproben ein einziges Fiasko! Und Rieke hat tatsächlich nichts dazugelernt. Schade
    • Susanne Stüdemann schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
      Und das ganze dauert 200 Folgen
  • Yuna schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ja , Deutschland ist international, was auch ok ist, wir profitieren davon ! Nur warum ' Ausländer die perfektes Deutsch sprechen, keine ausländischen Wörter benutzen sollen ist komisch ! In Deutschland gebraucht jeder deutsche Bürger ausländische Wörter ! Zum Beispiel, ' Everybody ' Darjeeling - Johanna ! Das ist Englisch, oder ? Es hat sich hier viel aus anderen Sprachen eingebürgert und wird benutzt . Wir lernen dadurch dazu
    • Rote Pfoten schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
      @Yuna, darum ging es mir nicht.Natürlich benutzen auch wir Englisch, wenn auch meiner Ansicht nach viel zu viel. <mich ärgert, dass man Personen als Ausländer darstellen will, indem man sie die einfachsten Wörter in Englisch oder meinetwegen auch in der Landessprache sprechen lässt, was im Gegensatz dazu steht, dass sie ansonsten perfektes Deutsch sprechen. Das macht das Ganze etwas unglaubwürdig. Bei Tine käme ich ohne ihr Hej Hej nicht auf die Idee, dass sie dänischer Herkunt ist, schon gar nicht aufgrund ihrer Aussprache. Und dass das dieses pentrante hej, hej nunmal die meisten nervt, mich als ältere Generation auch, Mehr wollte ich dazu nicht sagen, Sie können also ruhig weiter nach Gusto RR spannend und lustig finden und auch ruhig weiter gerne Englisch sprechen, ich tue letzteres auch.
  • Visionäääry schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Weinverkostung Teil 4: Warum informiert sich eigentlich nicht ein RR Autorenteam, wie eine Weinverkostung abläuft? Was war das denn? Wie haben die drei stummen Statisten denn die Weine verkostet? Riechen und runter damit! Und wieso verkündet Karla das Ergebnis? Das Überreichen der Urkunde und die Verkündung des Siegers kommt immer von der bewertenden Fachjury, die ja auch geladen haben. Auch die Begründung der Entscheidung fehlte. Und was sollten die drei süßen Dessertvariationen zu der Verkostung? Waren das alle Dessertweine? Ist mir neu, dass ein Cabernet Blanc und ein trockener edler Rotwein zu klebrigen Vanilletörtchen und bepuderten Brombeerschnitten serviert wird. Schon einmal Weinverkostung gesehen? Da werden keine Törtchen gefuttert, da geht es ausschließlich um den WEIN. Solche Naschereien verfälschen die Aromen! Und dann der voraussehbare Sieg der Supersommeliere RIEKE, DAS GEBISS. By the way: sie muss ihre Zähne wahnsinnig schön finden, warum hält sie ständig ihre gesamte Kauleiste in die Kamera? So toll gewachsen sind die krummen Beißerchen nicht, da hätte im frühen Kindesalter ein Kieferchirurg noch etwas richten können. Ach, hätte er damals gewusst, dass sie Jahre später ständig im Focus stehen und wir uns das folgenlang und -schwer ansehen müssen, hätte er uns Zuschauer den Anblick erspart und der Laiendarstellerin sicherlich eine Zahnspange spendiert. Aber vielleicht beherrscht Frau Superdoktor ja auch das Fachgebiet der Kieferchirurgie und kann den Überbiss mit innerer Schrägstellung der Hauer richten. Ich finde den Anblick unästhetisch. Ja, was war das wieder für eine wahnsinng spannende Folge. Ich habe mir alle Nägel vor Aufregung abgebissen. Was für eine schauspielerische Leistung. Jede Schulaufführung birgt mehr Spannung. Meine Mutter ist 80 Jahre und sagt, dass sie diese Sendung nicht sehenswert ist, weil sie so langweilig ist. Und dann hat Hej-Hej Tine, gekleidet in einer schicken designten weissen Fashion-Weste aus einer kuscheligen Ikea-Badematte Model TOFTBO, zum veganen Feuertopf geladen. Was hätte Guido Maria Kretschmer zu diesem texilien Desaster wohl für Kommentare abgegeben? Und die Treter der elastischen Binde Schusterelse? Da muss ich einer Zuschauerin Recht geben. In der Gastronomie kann man mit solchen Schuhen nicht stundenlang bedienen. Geschweige vom Design. Dieser industriell gestickte Aufbügler für Kinderjacken mit einem blauen Buchstaben. S für SCHEUSSLICH oder SALTO? - auf ein braunes Gummiband gepinnt. Ich denke, die Riemchen werden aus feinstem Kalbsleder handgefertigt. Und die Gummisohle dieser häßlichen braunen Velourlederfußbekleidung ist industriell verklebt? Wo ist denn da die meisterliche Schusterhandwerkskunst? Aber auch das bemerken wir nicht. Fehler über Fehler, aber uns Zuschauer kann man das vorsetzen, solange es noch einen Fan gibt. Und dann wieder tolle Weinbankszenen mit dem GEBISS. Und dann noch eine Champagnerszene mit dem eifersüchtigen GEBISS, die feststellt, dass Grinsemicki-Mick eine andere Frau sucht. Was soll das? Und dann hat das GEBISS Grinse-Mick wieder eine private Szene vor allen Gästen in einem 5 Sterne-Hotel. Mit welcher Berechtigung? Grauenhaft. Und der arme Thomas muss völlig albern ein verliebtes Krötenpärchen suchen. Was für ein Quark. QUARK. QUARK. QUARK. Das war mal wieder nix
    • fritzi schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich wohne an der dänischen Grenze und bin noch nie mit diesem hej hej belästigt worden...
    • Hilla schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      Visionäääry, ich hinke im lesen hinterher, doch wie immer erbaulich und ich hoffe, dass die Autoren sich ein kleines bißchen hier tummeln. Visionäääry, mir Deiner Mutter bin ich einer Meinung. Dabei sah ich Rote Rosen sehr gerne und bin sogar vom Stürmchen weggesprintert, weil dieses überhaupt nicht mehr zu ertragen war. Rote Rosen holte jedoch gewaltig auf und ich schaue nur noch ab und zu im Schnelldurchlauf in der Mediathek.
    • Fürst Flasch schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      Was die Weinverkostung mit Dessertschnittchen betrifft, gebe ich Ihnen völig recht, obwohl ich es selbst nicht gesehen habe. Auch dass Rieke ihrem Grinse-Mick sozusagen vor der Kundschaft eine Szene wegen einer anderen Frau macht, geht ganz und gar nicht. Supersommeliere hin, GEBISS her, der Frau sollte mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. Im übrigen staune ich über IhreKenntnisse in punkto Weinverkostung, Kieferästhetik und Mode für Frauen. Eine Frau hat es sicher nicht leicht, bei Ihnen zu bestehen, Rieke und Schusterelse sind das beste Beispiel dafür..
    • pudelkatze schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wie kann man sich nur sooo aufregen.... ehrlich ... ich empfehle, die Sendung nicht mehr anzuschauen.... das schon die Gesundheit, Visionäääry !!
      Das ist Fernsehen und keine Realität. Natürlich nervt es mich auch manchmal, wenn Dinge so seltsam dargestellt werden, aber über die Schauspieler so abzuziehen, finde ich nicht so schön. ich find Rieke süß !
      hej hej
  • Rote Pfoten schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    @ciasco sagte uns schon, dass hej eine dänische Begrüßungsformel sei, demnach wäre wohl die Verdoppelung die Verabschiedung, denke ich. Ich finde aber diesen Ausdruck auch nicht gerade ansprechend, wie ich wohl schon einmal sagte.. Man will wohl darauf hinweisen, dass Tine aus Dänemark kommt, damit es der Dümmste auch kapiert. Mich stört ebenfalls die Gepflogenheit im Fernsehen, dass Ausländer mit Ausdrücken ihrer Sprache daherkommen, die jeder kennt, aber ansonsten perfektes Deutsch sprechen.
  • Yuna schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hey Hey Doris , diese Begrüßung und Verabschiedung, kommt aus Dänemark und da Tine Dänin ist und auch lange dort gelebt hat, sagt sie es automatisch immer ! So wie in Hamburg viele das plattdeutsche Moin Moin zu jeder Tageszeit benutzen. Also ganz normal
    • LÜNEBURGFAN schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
      Wiso, schauen Leute sich Rote Rosen an, wenn sie alles so schrecklich und unprofessionell finden? Lassen Sie als Rote Rosen Fan die Serie einfach wie sie ist. Leichte Unterhaltung ohne grossen Anspruch. Ich liebe Lüneburg und die wunderschöne Umgebung und genisse jedesmal von den schönen Fotos meiner alten Heimat. Bei Rosamunde Pilcher weiss auch jeder was er zu erwarten hat. Das ist auch bei Mc Donalds so, wer es nicht mag geht dort nicht hin und wer Rote Rosen blöd findet, schalte doch gar nicht erst ein.
    • Markus Langts schrieb am 08.12.2013, 00.00 Uhr:
      Dieses ständige Argumentieren mit dem Ausschaltknopf von 100prozentigen RR Fans geht mir inzwischen dermaßen auf den Wecker. Zum wiederholten Mal: weil es auch Zuschauer gibt, die zwar RR mögen, es aber noch verbesserungswürdig finden oder enttäuscht darüber sind. dass das frühere Niveau nicht mehr so da ist. Selbst wenn man RR überhaupt nicht mag, so liegt es im freien Ermessen dieses Zuschauers RR anzusehen oder auch nicht. DAS IST IHR GUTES RECHT!!!. Und noch etwas: dies ist in ererster Linie ein Diskussionsforum und kein Poesiealbum für totale RR Fans, die jede Kritik an der Serie als persönliche Kränkung betrachten. Auch die Macher der Serie könnten mit 100prozentiger Lobhudelei auf die Dauer nichts anfangen. Und da sie Lüneburg so schön finden, was ja zutreffen mag, so empfehle ich, lassen Sie sich doch zu Weihnachten einen schönen Bildband schenken.. was nicht heißen soll, dass ich nicht auch Filme, die in meiner Heimat spielen würden, gutfinde.
    • Susanne Stüdemann schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
      Natürlich weiss jeder , daß es sich hier um eine tägliche Serie handelt, die ein anderes Budget und straffere Drehzeiten zur Verfügung hat, als ein Spielfilm . Aber trotzdem kann doch der Zuschauer ein gewisses Maß an Qualität erwarten, was die Schauspieler und die Handlung angeht. Genau darum geht es den " Kritkern " , die mit der ständigen Lobhudelei derr RR-Liebhaber toleranter umgehen als umgekehrt.
  • Doris schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Was bitteschön soll das ständige Abschiedswort ,hey hey, von Tine? Das ist so bescheuert und blöd. Zu deren altbackenen Art passen diese dummen Sprüche überhaupt nicht. Würde mich mal interessieren, in welchem Land man sich mit ,hey,hey, verabschiedet. Ich jedenfalls kann dem nichts abgewinnen und betone nochmal: einfach bescheuert
    • visionäääry schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hej Hej sagt man in Dänemark. Es ist so wie bei uns das Hallo oder Tschüss. Ich gebe Ihnen Recht, ein bißchen zu viel des Guten. Brauchen wir einen verbalen Dauerhinweis für dumme undänische Zuschauer, die es einfach nicht begreifen wollen, dass wir es mit einer Dänin zu tun haben? Ob der Lüneburger Briefbote dänisch beherrscht? Und warum sagen jetzt alle hej hej? Überzogen.... ab und an ganz nett, langsam nervt es...
    • Esther schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hej, hej sagt man in Skandinavien - da kommt die He,hej-Trine her. Komisch finde ich, dass nicht nur sie immer hey,hej sagt, sondern auch alle, die sie begrüßen oder verabschieden. Hm. Normalerweise ist es ja andersherum, wenn man in einen anderen Sprachkreis kommt. Man assimiliert sich und sagt die Floskeln, die in der Gegend vorherrschen. Diese Hej-hej-Trine ist so eine schöne Frau - aber dieses artikulierte salbungsvolle Gerede und ihr ständiges hej, hej läßt sich schwer ertragen. Ich habe die Hoffnung, dass sich ihre und die Auftritte von Frau Dr. Besserwisser etwas minimieren. Dann kann man es besser ertragen.
      Ich frage mich, warum Borderline-Rieke immer noch frei herumläuft, sie gehört doch nun endlich in Therapie und die Frau vom Fahrradtypen, der ein toller Vater ist, muß auch bald abgeschoben werden. Die Krötenstory finde ich lustig. Vor allem die Dialoge: der Anwalt und die Firma haben eine Menge Kohle im Hintergrund, aber ich habe nur meine (Kröten- ähhh:) Unterschriften.
  • Rosen Resli schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Da freut sich aber jeder Orthopäde - Verstauchter Fuß und dann Highheels, das kommt gut an. Genauso die Schuhe fürs Salto mit mindestens 8 cm hohen Absätzen, Die Mitarbeiter werden sich bedanken, es sei denn sie haben einen 2 Stunden Job. 8 Stunden auf diesen Schuhen und man hat spätestens in zwei Jahren Venen- und Rückenprobleme. Solche Sachen haben nichts mit einer Soap sondern mit der Wirklichkeit zu tun. Weniger schlimm finde ich Tines biedere Kleidung im Gegenteil zu Ariane, die als Geschäftsfrau mit eigenen Label etwas seriöser (muss ja nicht langweilig sein) angezogen sein. Zebra Leggins, gürtelbreiter Lederrock und gepunktetes T-Shirt. Wird den Schauspielern ihre Kleidung vorgeschrieben, oder greifen sie blind in den Kleiderständer? Der nächste, der jetzt tablettensüchtig wird ist wohl Ben Berger? Jule scheint ja damit durch zu sein. Brian der Möchtegernguru entwickelt sich zum 2ten Uli Klein. Am besten er geht ins schottische Hochland, Schafe bekehren und nimmt Lisa gleich mit, die beiden nehmen sich nichts. Mal schaun wies weiter geht! Falls den Autoren der Stoff ausgeht - wir haben ja Gott sei Dank noch Visionäääry