Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Uli schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann es einfach nicht fassen, dass eine ansonsten vernünftige Frau wie Merle mit so einem Hallodri und Schaumschläger nach Afrika reisen will. Mit dem Kerl würde ich noch nicht mal nach Adendorf fahren.
    • Brigitte schrieb am 02.02.2014, 00.00 Uhr:
      Das kann ich auch nicht glsuben. Sie muss mit flickenschild
      wieder zusammen kommen. Der Humor zwischen Ihnen
      war einfach köstlich.......
  • Yuna schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Christoph , sie haben in allem fast recht, aber bei RR hat schon ein Afrikaner 2 Staffeln mitgespielt ! Zwei aus Brasilien u.s.w. Also RR. Ist für alles offen , was mich freut , denn alle Menschen sind gleich viel wert egal aus welchem Land sie stammen ! Also weiter schauen es lohnt sich zumindest für mich
  • Christoph schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    realistischer als Sturm der Liebe und die Schauspieler sind echt toll. Es sind viele ältere Schauspieler hier vertreten und die Drehbücher sind deutlich realistischer und nicht so märchenhaft.

    Dennoch ist es etwas komisch, dass in jeder Staffel ein Gebäude zu anderen Zwecken genutzt wird. Mal ist es eine Teehandlung, mal eine Fahradwerkstatt usw.

    irgendwie schon sehr komisch.

    Ich finde es auch so komisch, dass alle Protagonisten deutscher Abstammung sind. Gibt es in Hamburg oder wo die Geschichte spielt, keine Migranten?
    • Rote Pfoten schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde es nicht komisch, denn erstens spielt die Geschichte im beschaulichen Lüneburg und zweitens gibt es oder gab es tatsächlich Darsteller aus anderen Ländern. Carla z.B. ist griechischer Abstammung, dann gab es früher den Schützling von Thorben aus Indien, in der ersten Staffel war die Frau von Nick, des Lovers von Petra Amerikanerin, Pete Johnson ebenfalls Amerikaner oder Brite, die Untote war ebenfalls Ausländerin und Tine stammt,wohl aus Dänemark. In dieser Serie stehen auch eher die Schicksale von älteren Frauen im Mittelpunkt als Nationalitäten, auch bei SdL spielt das m.E. keine so große Rolle. Mich stört das nicht.@Chris, wieso soll beba etwas nachreden? Tine ist bereits länger bekannt, vielleicht hat beba da noch geguckt und sich seine eigene Meinung gebildet?
    • beba schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
      Danke an Rote Pfoten, habe Chris bereits weiter unten geantwortet. Vielleicht liest er es ja. Und mit dem beschaulichen Lüneburg hast Du recht, denn durch die Sendung hats mich bereits zweimal dorthin verschlagen, und ich bin immer noch fasziniert von diesem hübschen Städtchen. Schon für den Tourismus hat sich gelohnt, diese Serie zu drehen, aber muss man sie zwanghaft am Leben erhalten? Diese und die vorhergehende Staffel waren wirklich zum Abgewöhnen. War auch mal ein Fan der ersten Stunden, also kann ich vieles kritisch beurteilen.
  • Anne45 schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
    Lange nichts gehört von Visionääry!!! Dem fällt wohl auch ncihts mehr ein.
    • beba schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, ohne visionääry ist es hier richtig langweilig. Ich bin ja seit einiger Zeit auch nur noch Mitleser. Und die Entzugserscheinungen, die ich befürchtet habe zu kriegen, haben sich auch nicht eingestellt. Ich kann wunderbar ohne dieser Serie leben, vermisse keine Grimassen-Rieke (oder ist die gar nicht mehr dabei, man hört so gar nichts), keine Sing-sang-Tine, keinen Grinse-Mick, keine Schuster-Else und keinen Grosskotz-Malte.
    • Fürst Flasch schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Und trotzdem denke ich, dass sie nur allzugern Ihre Beiträge zu dieser Serie leisten. Dann sollten Sie wenigstens ab und zu mal reinschauen, um überhaupt mitreden zu können, sonst sind Sie eventuell nicht mehr auf dem Laufenden. Mir geht es ähnlich, ich verpasse nicht viel, so langweilig wie es gerade ist, aber ich werde doch gelegentlich mal einschalten.
  • Barbara schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
    Gut erkannt, das Leben besteht aus Arbeit und ist kein Zucker schlecken. Auch wenn RR eine kurzweilige Soup ist, möchte ich doch ab und zu Ariane Schuhe besohlen sehen, Merle hinterm Tresen ihrer Gärtnerei und nicht auf dem Sofa, Britta in der Klinik und Ole sollte sich mehr Werkzeug zulegen. Wenn ich Kundschaft sehe, dann im Hotel oder Salto. Und wenn es wie im "richtigen Leben" sein soll, dann etwas authentischer. Man muß ja nicht übertreiben, aber ab und zu darf sich schon mal ein Kunde in den Schuladen oder in die Gärtnerei verlaufen. Carla hat früher auch mehr Gemüse geschnippelt. Ariane kann ich sogar verstehen, wenn Tine in Sachen Präsentation die Lorbeeren alleine einheimst. Das ist keine Teamarbeit sondern überheblich und unkollegial. Wie im "richtigen Leben".
  • Yuna schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ja,das Leben ist zum großen Teil Arbeit ! Aber ich möchte nicht RR anstellen und nur sehen wie Merle Blumen gießt und verkauft , die Schusterin nur Schuhe repariert , Tine nur Klamotten entwirft , Jule im Büro sitzt , Britta nur am OP Tisch steht , Carla ( Besitzerin des Restaurant ) steht nur in der Küche und schält Kartoffeln ! Man wäre das langweilig! Wir wissen was alle als Job haben, das reicht doch ! Es geht um das ganze Leben und da passiert mehr wie arbeiten! Gottseidank ! Schönes Wochenende
    • Anne45 schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
      Natürlich liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den Berufen der Darsteller.Dafür gibt es die schon genannten Drehbuchautoren,die sich eine stimmige Geschichte ausdenken sollen. Eine Ärztin ,die aber auch wirklich alle Fachbereiche abdeckt. Eine Floristin,die eine zugegeben rüstige Rentnerin bei sich schuften lässt,weil sie sich selber vor Männern kaum retten kann. und auch sonst tausend andere Dinge im Kopf hat.Ein Surf-Golfprofi der natürlich seine Ausbildung in verkürzter Zeit als Jahrgangsbester beendet und sofort Geschäftsführer wird . Ein ehemaliges Zimmermädchen,die ,weil sie so viel Spass am Kochen hat, ein Restaurant in einem Luxushotel betreiben darf.Das sind nur einige Beispiele.Man hat als Zuschauer doch manchmal das Gefühl der Tag hat 48 Stunden bei soviel Aktiviitäten ,die die Menschen neben ihren Jobs dort an den Tag legen. Ich wusste manchmal nicht mehr ob in der Folge Morgen,Abend,Nacht oder doch schon der nächste Tag angebrochen war. Es ist einfach alles zu viel und zu dick aufgetragen. Selbst die Jahreszeiten werden nicht berücksichtigt. Es ist selbst im Hochsommer abends immer dunkel. Hat niemand von den Bewohnern eine Terrasse oder einen Balkon ? Aber bei der vielen Arbeit und den vielen Freizeitaktivitäten(Anti-Kameraüberwachung,Sektenb
      ekämpfung,Bücher schreiben,Frösche beschützen usw. ) hätten die Leute eh keine Zeit abends auf eben jenem Balkon oder Terrasse zu sitzen. Die gute Mischung machts
    • Fürst Flasch schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
      Da hat Yuna nicht ganz Unrecht. Was Jule und Sönkes ACHTUNG SPOILER Pläne in Brasilien betrifft, so wäre das eine sehr gute Idee insofern, als man beide loswürde. Jule gefällt mir schon lange nicht mehr und Sönke sowieso noch nie besonders.
  • Anne45 schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Und tschüsss,für mich ist hier Schluß !!! So viel Blödsinn ist nicht mehr zu ertragen. Ich lieb dich , ich lieb dich nicht ( Ole und Tine). Er zu blöd, um ein Fahrrad an einen Baum zu stellen und sie um eine Wurst zu grillen. Wir sind die echten Weltverbesserer( Carla,Britta,Frau Rose und allen voran Jule. alle an Selbstgefälligkeit nicht zu übertreffen . Der Geschäftsmann of the year ( Malte mit seiner Frachtfluglinie in Uelzen der Weltstadt) .Obwohl der mit seiner Reaktion auf dieses ewige Genöhle von Tine und wir müssen reden,Malte schon ein wenig sympathisch war. Schuster-Else mit jedem Großauftrag überfordert. Aber dann kann sie aber plötzlich 400 Paar Schuhe in 3 Wochen anfertigen. Ach ja,sie kann ja bald von ihrem Label leben und braucht dann auch die kleine Klitsche von ihrem Onkel nicht mehr ,der ihr alles beigebracht hat was sie kann.Wie arrogant !!! Ich kann sehr gut verstehen, das sich langgediente Darsteller wie die von Johanna,Herrn Albers,Thomas,Ben die ein oder andere Auszeit ins Drehbuch schreiben lassen. Außerdem kann man an Hand der wenigen Beiträge der letzten Zeit gut erkennen ,das es wohl einigen ähnlich geht wie mir. Es fällt einem dazu einfach nichts mehr ein,außer eben tschüss!!! Leider hat die zu Anfang ,auch von mir , viel gelobte schauspielerische Qualität von Herrn Fichte(Ole) und Frau Bollow(Tine) schon nach dieser kurzen Zeit der Staffel sehr verloren. Können macht eben den Unterschied aus,warum einige Schauspieler mit solchen Rollen ihr Geld verdienen, dann auch eben in diesen Formaten steckenbleiben und einige sehr wenige die wirklich guten Rollen bekommen und sich damit in die oberste Liga der Schauspielriege des Landes einreihen.
    • Jan schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Gebe Dir komplett Recht, Anne. Das Drehbuch endet auf der ganzen Linie bei Mitt-40er-Frauen mit ausschließlich kreativ-alternativen Jobs, die sie ganztags nicht betreiben und sich stattdessen um irgendeinen aufgesetzten, hergeholten Mist kümmern. Die Männer sind austauschbare Schlappschwänze, passend zur seichten Begleitmusik, in der die Musiker kaum die Instrumente berühren... aber die Spitze von allem: Hey-Hey-Tine: Ihr Singsang wird für mich immer unerträglicher, und wenn sie mit einer weiteren Betroffenheit ins Vollporträt kommt, ist die Zudringlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Regie denkt offenbar an sowas wie weibliche Attraktivität. Ich kann bei dieser Form ekelhafter Zudringlichkeit nur jedem Man den Tipp geben (á la Al Bundy): "Lauf, lauf, lauf!"
    • beba schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Jan und Anne, Ihr habt ja sooo recht. Ich schaue die Serie schon lange nicht mehr, ergötze mich lieber an den Beiträgen hier im Forum, obwohl die leider auch immer spärlicher werden. Diese ewige Weltverbesserei, das kindische Verhalten von Merle, der Sing-sang von Tine und, und, und - alles einfach unerträglich
    • Fürst Flasch schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde nicht, dass hier ausschließlich Mittvierziger mit kreativ-alternativen Berufen gezeichnet werden - Petra war am Hotelempfang, Charlotte Verlegerin; Nina Physiotherapeutin, Susann Teeladenbetreiberin; das sind doch keine alternativen Berufe. Desweiteren muss ich sagen, die letzte Staffel war zwar sehr schwach, aber sie gab wenigstens Anlass, dass die Zuschauer ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten - vom Phantomkind bis zur Untoten. Das machte Lust sich ebenfalls am Forum zu beteiligen und das fehlt mir bei dieser Staffel bisher ein bisschen.
    • Anne45 schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Jan ( geb.1950) ! Bei einem nine to five - Vollzeitjob hätten die Leute dort ja gar keine Zeit , um Probleme zu haben. Da braucht es schon die Selbstständigkeit ,damit dafür genügend Zeit ist. Die Idee diese Altersgruppe der Frauen in den Fokus zu stellen finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht gedacht. Blöd nur .was daraus gemacht wird. Warum nicht mal eine Krankenschwester ,ein Zimmermädchen oder eine Supermarktkassiererin ? Ach nee, die können sich die Preise in Carlas Luxusschuppen nicht leisten. Ich erwarte gar nicht viel ,aber diese hölzern heruntergesprochenen Texte von Schuster-Else, sind einfach schlimm.Neuerdings ist die dauernd beleidigt,weil sie sich von Tine nicht genug gewürdigt fühlt(hatte ich gestern vergessen) Wenn man den Spoiler/Vorschau liest : grausame Geschichten,die da weiterhin auf uns zu kommen. Aber ein Lichtblick: Jule und der Pastor gehen nach Brasilien ! Damit ist dann das Kapitel Magdalenen-Gemeinde auch abgeschlossen. Gab ja eh nur ein paar Konfirmanden und ab und zu eine Trauung oder Taufe.Nur nicht zu viel Arbeit,wo bleibt denn sonst die Zeit für Probleme!!! So verrückt die letzte Staffel auch war, diese ist bis jetzt die langweiligste ,die es je gab. Die Drehbuchautoren sind doch Profis??!!Die sollten doch eine schöne,spannende und auch ein bisschen eine sexy Geschichte erfinden können ohne die jeweiligen Charactere zu überspannen und lächerlich wirken zu lassen. Ganz schlimm war auch dieser Wollfiffi ,den Tine auf dem Kopf trug,aber immerhin : Sonnenbrille und Saab Cabriolet wenn das nicht der Lifestyle einer Designerin ist. Apropos, wer hat bloß diese schaurigen Uniformen für das Hotel geschneidert,die in der Folge am 23.01. auf den Schneiderpuppen hingen ?Holen die sich die Verantwortlichen keine professionelle Beratung,wenn sie sich für die neuen Darsteller einen Beruf ausdenken?Ole hat nur einen einzigen kleinen Schraubendreher und wenn er den bei Tine vergisst,liegt schon die ganze Produktion lahm.Man könnte Unmengen solcher Lächerlichkeiten aufzählen,die das Zusehen so anstrengend machen. Zum Schluß noch eine Sache , mag Frau Bollow bestimmt einen nette Person im richtigen Leben sein, trotzdem wirkt sie altbacken und bieder ,hat leider überhaupt keinen Sexappeal und eine furchtbare Kostümbildnerin Frisör. Ich wünsche allen eine schöne Zeit beim Gucken der restlichen Staffel , ich werde eure Kommentare auf dieser Seite weiterverfolgen . Vielleicht wird es ja auch mal wieder besser ! Tschüss
    • chris schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      @beba wieso weißt du eigentlich das tine ein sing sang von sich gibt und alles unerträglich ist, wenn du die serie schon lange nicht mehr schaust?
      nachgeredet nach den anderen, ich hab es gerade bei jan gelesen, besser wäre doch eine eigene meinung und die kann man nur haben, wenn man es selber gesehen hat. so wie ich zum beispiel auch einiges nicht gut finde, es aber in kauf nehme, da mir tine und ole gut gefallen
    • beba schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      hey Chris, ich habe die Sendung bis vor ca. 3 Wochen noch täglich geschaut, also weiss ich sehr wohl, wovon ich rede :) Bei Tine sind doch keine Höhen und Tiefen in der Stimme, alles monoton dahin gesungen, einfach kein Pep dahinter.
  • charlie schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine große Bitte und Frage... Wie komme ich an die Folgen 1632 bis 1650 heran? vielen Dank
    • chris schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      gibt es in diesem forum kein pn? wenn doch woooo?
  • Liane Rülicke schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich würde es super toll finden wenn Merle und Gunter wieder zusammen kommen würden. Ansonsten finde ich die Serie einfach schön.
  • rosenresli schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Malte, der Großkotz - jawohl!! Ein Möchtegern, Aufschneider, jemand der vorgibt : mehr Schein als zu sein, auch gerne andere benutzt um sich Vorteile zu verschaffen. Hoch 3 ist eine Floskel, wenn so einer besonders arg ist. Bei Malte trift das genau den Punkt. Er jongliert mit Kapital, was er gar nicht hat,
    sieht seine Felle davon schwimmen aber baut weiter " Traumschlösser". Nutzt Tine aus, wohnt bei ihr , betrügt sie und läßt seine eigenen Unzulänglichkeiten an Lotte aus. Bei Malte trifft zu: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder auch : wer hoch steigt, der tief fällt. Die Schuld für sein Versagen gibt er aber anderen.
  • Marlou schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich verfolge die Serie seit "Petra und Thomas", also von Anfang an und finde, die allerbeste Staffel war, abgesehen von der allerersten, die mit Charlotte. Diese Frau hat alles gerettet, was so an Unsinn von den Drehbuchschreibern verzapft wurde. Bitte, bitte, holt Charlotte wieder zurück aus Paris in die Sendung, gern auch ohne den Eric. Zur Zeit ist alles nur hanebüchen, mit zum größten Teil unsympathischen Darstellern. Keine Spannung, keine knisternde Erotik, nix.
    • Rote Pfoten schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
      Diese Verlegerin, die nach Paris gegangen ist und nicht mehr gesehen ward, die ihrer Schwester einfach so den Mann ausspannte, auch wenn die Schwester eine Intrigantin übelster Sorte war? Bloß nicht. Mit dieser in der Hauptrolle begann für mich der Niedergang der Serie. Aber es stimmt, viel Spannung hat die Serie zur Zeit nicht und die Schauspieler sind meistens auch nicht gerade begeisternd.
  • Yuna schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
    Endlich etwas aus dem normalen Leben und nicht nur Mord und Todschlag ! Im Moment kann man richtig Grinsen über das Liebhaberduell um Merle , in dieser Staffel ist viel zum lachen , z.B über Carla und Britta , ein Affentheater wegen ein paar Kameras , Thomas wegen dem Flughafen u.s.w. Das einzige brutale ist die Sekte , aber auch da kann man grinsen über die verrückte Jule ! Ich finde es einen kleinen Ausgleich zur letzten Staffel , da konnte man nicht lachen , aber jetzt umsomehr
    • Anne45 schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
      Normales Leben ???!!! Im normalen Leben wird gearbeitet . Gerade in Krankenhäusern ( Dr.Britta) und wenn man selbstständig ist ( Sterne Köchin Carla ) . Und Pressesprecherin Jule ,die " nebenbei " noch Zeit hat investigativen Journalismus zu betreiben und dafür ständig ihren Job im Rathaus fernbleiben kann. Ja nee , is klar : Normales Leben!!! Aber in einem hat Yuna Recht , wenigstens kein Mord und Totschlag . Dieses Mal geht es tatsächlich einfach nur darum , ob Hey,Hey - Tine und Fahrrad-Ole wieder zusammenkommen. Obwohl ich finde , es gab noch in keiner Staffel so viele " Nebenschauplätze " wie in dieser . Merle und die Kerle , Mrs.Perfect-Britta und Midlife-Crisis-Ben, Investigativ-Jule und Sekten-Uli und der Bruchpilot mit seinem absurden Plan von der eigenen Airline( als gäbe es nicht genug davon ) .
    • Fürst Flasch schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      Mit dem Mord und Totschlag bin ich mir nicht ganz sicher, Immerhin hat der Sektenuli bereits Jule einmal bedroht. Wer weiß, was wir noch zu erwarten hben. In punkto normales Leben gebe ich Anne45 recht. Normales Leben wird hier sicherlich nicht dargestellt.
  • Gerda schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
    Das allerbeste ist allerdings Merle - ich habe immer eine Strumpfhose im Auto, falls der Keilriemen reist. Wie hirnrissig ist das denn ? Anno 1960? Es gibt nur noch Steuerriemen und um an diesen heran zu kommen, brauche ich das passende Werkzeug damit ich erst mal das halbe Auto auseinander bauen kann. Und anschließend muß wahrscheinlich auch gleichzeitig die Wasserpumpe und Kühlwasser erneuert werden. Liebes RR Team - erst informieren, dann senden. Und Merle tummelt sich überall nur nicht in der Gärtnerei. Ach nein, da war ja ein Kunde und die Brautkutsche mußte ja auch geschmückt werden. Carla ihr Salto läuft auch von alleine und Frau Doktor sollte in der Klinik sein und nicht auf der Straße oder sich um ihre Tochter kümmern, aber das arme Kind ist ja wohl nur in der Kita oder schläft meistens. Jule scheint auch durch Abwesenheit vom Arbeitsplatz zu glänzen. Welcher Arbeitgeber macht das denn mit? Und Ole ist ja wohl die Unverfrorenheit in Person - so richtig zum abgewöhnen. Großkotz hoch 3. Die einzige die wieder "normal" geworden ist , ist Lotte. Schade dass man Gunter so eine Rolle als Gockel verpaßt hat. Merle benimmt sich wie eine vierzehnjährige. Aber den Autoren scheint leider nichts besseres einzufallen. Richtig schade
    • chris schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
      Großkotz hoch 3. ?
      was ist ein großkotz hoch 3?
      und warum ist ole so etwas? was tut er? ich finde nämlich, er tut eigentlich zu wenig. er schaut immer nur veerzweifelt :-(
    • chris schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      ich danke dem team dass sie meinen so harmlosen beitrag gestrichen haben
    • gerda schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry nicht Ole sondern Malte.
    • Rote Pfoten schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich verstehe ebenfalls nicht, wieso Ole ein Großkotz sein sollte.
    • Anne45 schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann mir vorstellen, das Gerda Fahrrad-Ole und den Bruchpiloten Malte verwechselt hat.
  • Christina Pudimat schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich sehe die Serie von Anfang an. Was macht eigenlich Johanna und Herr Albers.Finde beide Schauspieler toll.Bin gespannt wie es weiter geht.
    • tina werner schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
      herr albers und johanna sind betagte schauspieler,die den ganzen stress nicht mehr aushalten.man sollte diesen ganzen schmarrn endlich beenden sonst könnte man fast glauben,ard und rtl haben einen wettbewerb gestartet,wer die zuschauer am besten verarschen kann
  • Doris schrieb am 16.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hey,hey, habe ich was verpasst? Wo ist Johanna Jansen? Habe wohl irgendwann mal eine Sendung verpasst. Was ist nur mit Carla los? Wann macht die ihren Job im Restaurant? Was soll das alberne Gedöne sich um Überwachzungskameras zu kümmern? Weit ab von jeder Realität. Und Britta scheint sich auch als Ärztin verabschiedet zu haben, und Merle benimmt sich wie eine 15jährige. Lachhaft