Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • christine schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe was zu nörgeln, nämlich wie dumm muss man sein, Uniformen für die Malte Air anzufertigen ohne bei irgendwelchen Angestellten, die es ja noch gar nicht gibt, Maß zu nehmen. Wenn eine Uniform perfekt passen soll, sollte man schon an der Person Maß nehmen, die diese tragen muss.
    Da sollte Tine mal bei der Fluggesellschaft mit dem Kranich nachfragen, die halten das so. Aber wer ist schon Malte Air - die Airline vom Land, um mal zu lästern. Unrealistischer geht's nicht mehr. 2 Flieger am Start und 100 Uniformen, bei ca 4 Besatzungsmitglieder pro Flieger. Ein bisschen mehr Recherche würde RR gut tun
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, bei RR ist eben alles UNMÖGLICHE, MÖGLICH.
      Übrigens erinnert mich das Lachen von Frau Jansen immer an das von Frau Elster, wenn sie mit Herrn Fuchs plaudert, aus dem Gute Nacht Gruss vom Sandmännchen
    • Gerda schrieb am 25.05.2014, 00.00 Uhr:
      für mich gehört Frau Jansen zu RR wie Pittiplatsch und Schnatterinchen zu Meister Nadelöhr. Zum anderen, wer Kritik verteilt, der muss auch welche einstecken können, wenn sie denn angebracht ist und nicht nach dem Motto- ihr tut mir alle Unrecht ich verlasse den Saal. Für was ist so ein Forum sonst da, um rumzusäuseln und alles für gut zu befinden? Das hier ist freier Meinungsaustausch für alle! Ob RR Fan oder auch nicht. Und auch wenn mir was nicht gefällt, die "Aus-Taste" an der Fernbedienung betätige ich dann, wenn ich es für richtig halte. Und hier im Forum scheinen fast alle einer Meinung zu sein. RR ist zur Zeit so langwierig. So kurze Episoden wie Mike und Anett kommen da besser an. Ole mit Lisa und Kind von Malte .... Gääääähn! Britta und Ben ........Gäääähn. Wo ist Thomas und Gunter????? Und wo ist die "alte" Merle?????
    • Petra schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ja,wo bleiben Thomas und Gunter?Es ist im Moment wirklich etwas langweilig,dieses Gezeter wegen dieser Parzellen,Robben wirddoch wohl weiter dort "abhängen"dürfen,bei seinem guten Verhältnis zu Erika Rose,die meiner Meinung nach optisch immer schlimmer wird...
      Ich finde auch,daß nicht nur das Lachen von Johanna,sondern auch ihr Reden sehr an Herrn Fuchs und Frau Elster erinnern ;-))
    • Rote Pfoten schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Letzteres kann ich leider nicht bestätigen. Aber Johanna ist nun mal eine recht eigenwillige Persönlichkeit. Man darf auch nicht vergessen, dass die Darstellerin schon über 80 ist, da wirkt man manchmal schon etwas seltsam. Aber ich muss sagen, dass sie in der Anfangszeit von RR durchaus kritischer betrachtet wurde, nämlich von ihrer Schwiegertochter und deren Gärtner-Freundin. Thomas ist viel zu untrewürfig zu ihr. Es wäre schon angebracht, wenn auch sie mal wieder einen Denkzettel erhielte, allerdings keine chwere Krankheit sein, die hatte sie ja auch schon, dass darf man nicht vergessen. Ich würde sie ja gerne mal bei der Haus- oder Gartenarbeit sehen oder ratlos über ihrer Steuerklärung sitzen, aber wenn sie zuhause ist, sitzt sie meistens nur am Computer..
  • Anne45 schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auf Yuna ist Verlass
    • rosenrot schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... ;-)
  • Veit schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
    Das mit der rosaroten Brille ist vollkommen richtig, ich kann mir doch nicht etwas schön reden, was gar nicht schön ist. Trotzdem ich eine Brille trage, kann ich keine weiteren Angestellte in Merles Gärtnerei ausfindig machen. Ich würde die Gärtnerei als "Begegnungsstätte" bezeichnen. Das Merle und Erika keine Sträuße binden können, halb so schlimm, aber kein Laden kann ohne Kundschaft existieren. Merle glänzt derweilen auch mehr durch Abwesenheit. Und Blumengeschäft und Gärtnerei mit Gewächshäusern - dazwischen liegen Welten. Was mich persönlich irritiert, Frau Jansen lädt zum Brunch - in eine fremde Küche. Mit welcher Selbstverständlichkeit!? Auch muss ich leider Britta recht geben, Weiterbildung kommt vor Richtfest, zumal dieses sehr kurzfristig stattfindet. Weiterbildung wird vom Arbeitgeber erwartet. Aber wie Ben mit der lapidaren Art seiner Selbständigkeit umgeht - einfach nur kurzsichtig. Das ganze ist nichts worüber man sich ärgern kann, sondern eher nur den Kopf schütteln und manchmal auch wundern. Es gibt halt eine Hand voll Schauspieler, die diese Serie am laufen halten, ansonsten fehlt zur Zeit der nötige Biss
  • Jogi schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Immer wenn ich Carla mit Stiefel sehe und wie sie damit durchs Restaurant läuft, denke ich Bordsteinschwalbe macht Mittagspause im Schnellimbiss. Überhaupt wundert es mich, dass in Lüneburg nicht schon längst wieder die Inquisition eingeführt wurde. Da ist doch, außer Merle, nicht eine Frau dabei, die nicht permanent rumzickt, nervt, ihren Partner anlügt oder hintergeht. Nein das Haus in der Bretagne wird nicht verkauft, aber hinfahren will ich auch nicht das ist ja viel zu einsam gelegen. Na klar, beim Kauf lag die Bretagne ja auch noch mitten in Paris!!! Aber ich muss zu dem Vortrag von Professor Quaxs, wenn er veröffentlicht wird ist es zu spät. Ich habe doch nie lesen gelernt sondern bin von der Vorschule direkt an den OP-Tisch gegangen!!! Mann kann noch nicht sehen dass ich schwanger bin, es ist doch erst der 11. Monat!!! Eigentlich ein Wunder dass noch nicht alle Männer in der Klapsmühle sind.
  • Yuna schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich langsam, warum ich in diesem forum bin ? Solange man sich über RR aufregt und alles auseinander nimmt ist alles ok, aber wenn man mal was positives schreibt und RR gerne schaut wird man runter gemacht ! Ich dachte es ist ein forum für alle Meinungen ! Aber anscheinend nicht ! So ich verschwinde mal für einige Zeit ! Ich wünsche euch viel Spaß beim rumnörgeln
    • Fürst Flasch schrieb am 21.05.2014, 00.00 Uhr:
      Yuna, ich möchte zu gerne wissen, wer Sie jetzt schon wieder heruntergemacht hat.uns qiw. Wenn jemand eine gegenteilige Meinung hat und die hat man leider sehr oft bei Ihnen, weil wir eben RR kritischer betrachtten, dann wird man das eben schreiben. Dadurch wird das Forum auch lebhafter und nicht so langweilig wie bei Foren, wo es nur darum geht, wann die nächste Staffel kommt und wann sie auf DVD kommt oder wie sehr man den einen oder anderen Darsteller liebt.Wenn Sie sich in diesem Forum nicht wohlfühlen, es gibt noch ein Fanforum, wo man letzteres äußern kann, aber viel drin steht da meines Erachtens nicht. Was Veit über Frau Jansen sagt, ist richtig. Wie kann sie, die selbst nicht kochen kann, andere Leute einladen - wohl in Maikes Küche, das habe ich nicht mitbekommen, aber so wird es wie immer sein - und dann noch eine Speisekarte stibitzen, zumal da doch nichts anderes draussteht als Rumpsteak mit mousse au chocolat. So, jetzt hatte ich wieder Spaß am Nörgeln und das lasse ich mir nicht nehmen.
    • Veit schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Warum so mimosenhaft Yuna? Jeder hier im Forum weiß, dass Sie ein Fan von RR sind und das ist auch gut so. mal mit Kritik und mal euphorisch. Das ist Ihr gutes Recht, aber Sie müssen uns auch rumnörgeln lassen, wenn es angebracht ist. Nur eins mag ich nicht, mir etwas schön reden zu wollen, wie - es sind noch andere junge Menschen in der Gärtnerei - wo ???? Meine Frau ist auch ungebrochener RR Fan mit der rosa Brille, ab und zu bringe ich sie dazu diese mal abzusetzen. Ich denke, viele die hier im Forum schreiben gucken RR ja nicht weil es sooo schlecht ist, sondern wenden halt Kritik an und die ist zur zeit bei dieser Staffel angebracht, weil alles so langwierig ist und auch oft unrealistisch. Und Yuna, warum gleich dieses Forum verlassen? Da steht man doch drüber
    • Mork vom Ork schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, all diese Kommentare sind keine Nörgelei!!!! Ich sehe mir RR von der ersten Folge an, diese Staffel überbietet an Langeweile, Zähigkeit und fern jederRealität alles bisherige. Man könnte meinen, dass Du zum Autorenteam gehörst. Trotzdem schade, dass Du für einige Zeit verschwinden möchtest, denn ich habe mich so an Deine rosarote Brille gewöhnt und musste öfters über Deine Einträge Schmunzeln. Bis bald. Nano Nano
    • Fürst Flasch schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Maikes Küche ist natürlich Tines Küche, aber das ändert nichts an meiner Aussage. Merle hat heute wieder das leere Blumengeschäft verlassen, um mit Thorben mal frische Luft zu schnappen. Nun, wenn sowieso kein Kunde kommt, weil ja die Kundschaft ausbleibt,kann sie sich das sicher leisten. Zu Beginn dieser Staffel wurde großartig angekündigt, dass Tine und Ole gegen eine Sekte angehen. Das war wohl am Anfang der Fall, und was jetzt? jetzt geht es wohl wieder nur um die leidigen Beziehungen. Wo bleibt da der Spannungsbogen, den eine Staffel überspannen sollte?
    • rosenrot schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Reisende sollte man nicht aufhalten. Ciao Yuna und eine gute Zeit ! ;-)
  • tanea schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Mir fehlt Johanna, denn sie hat definitiv Klasse und ich wüßte gerne wo ich Erikas Rosenkleid kaufen kann. Die Fahrradfrau geht mir auf die Nerven und die Mode der Schuhdesignerin auch. Carlas Outfits sind nicht abwechslungsreich genug und Thorben müßte mal etwas trainieren;-) . Ansonsten bin ich süchtig nach der Serie und würde mich über etwas mehr Humor und Lust und etwas weniger Streit sehr freuen. Eine Hauptrolle würde ich auch nicht ausschlagen.
  • balbina fuchs schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde dass RR sehr stark nachgelassen hat. Bei Oma Johanna Jansen schalte ich immer um, da ich Ihr Lachen nicht ertragen kann. Die neuen Serien über Stoffballen Schuhen und Bikes finde ich total langweilig. Wann kommt Thomas wieder? Schade dass Erika Rose so Langweilig und Monoton spricht. Ich wünsche mir auch mehr Intrigen so wie früher.
  • balbina fuchs schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
    Bin ich froh ,dass die Rieke geht es war nur peinlich,Tine ist auch nur langweilig-Lotte war nur Kindergarten-
  • Rote Pfoten schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
    Nun hat sich Rieke also von uns verabschiedet. Na ja, war ja insofern ganz nett als sie sich quasi für ihre Taten entschuldigt hat. Trotzdem werde ich sie nicht vremissen. RR ist auch ohne dich nicht mehr das alte. Was alt ist, ist allerdings, dass Tine ausgerechnet da hereinplatzen muss als Merle Ole freundschaftlich umarmt. Das hatten wir schon viel besser bei "Vom Winde verweht".
  • Yuna schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
    Die Uniformen die Tine angefertigt hat waren für die Angestellten des Hotels welches Gunther gehört ! Carla gehört das Restaurant ! Also kann sie anziehen was sie möchte ,weil sie die Chefin ist genauso wie Gunther der auch nicht die Hoteluniformen trägt ! Carla und Torben sind ein tolles Paar , aber wenn ein Ehemann einfach ein Haus kauft ohne vorher eine Absprache zu halten , dann explodiert jede Frau , logisch ! Die Rolle von Merle ist im Moment etwas daneben ! Aber Merle arbeitet in der Gärtnerei und hat auch Angestellte außer Frau Rose , man muss genau hinschauen , dann sieht man die jungen Mädchen arbeiten in der Gärtnerei ! Vieles stimmt nicht so ganz aber vieles ist ok ! Jeder sieht die Welt anders ! Man sollte vieles übersehen und besser die Dinge positiv betrachten . Sonst ärgert man sich nur selber und das ist nicht gut
    • Rote Pfoten schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Yuna, man sollte sich vielleicht tatsächlich nicht in zu viele Einzelheiten verlieren, sonst sieht man wirklich nur noch Fehler und hat Spaß daran, sie aufzudecken, so wie Sie angeblich Spaß daran haben wenn man man Ihre Meinung kritisiert (was ich nicht wirklich glaube,, eher das Gegenteil ist wohl der Fall). Bei RR gibt es jedoch Anzeichen über Anzeichen noch und nöcher, dass die Qualität von RR mittlerweile auf allerniedrigstem Niveau angekommen ist. Deshalb muss man darauf hinweisen, damit die Macher der Serie, wenn sie schon diese Serie verlängern und verlängern, sich bessern (was sie allerdings nicht tun). Die Dinge unter den gegebenen Umständen positiv zu betrachten, ist bestimmt keine Lösung. Was Carla betrifft, so ist und bleibt sie - Hauskauf hin oder her - eine Zicke, die mal ordentlich hereinfallen sollte, wenn man ihren Launen wieder nachgeben muss,. und bezüglich der Gärtnerei: Angestellte ja oder nein - die Kunden bleiben aus und die Gärtnerei ist und bleibt hauptsächlich eine Begegnungs- bzw. Schwatzstätte der Darsteller. Die Serienhersteller verdienen sicher nicht zu knapp an RR, da könnten sie sich schon mal bemühen, etwas mehr Glaubwürdigkeit zu schafffen.
    • Gerda schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, ist vielleicht an Ihnen vorbeigegangen, Sendung verpasst? Gunter und Carla haben die Uniformparade im Drei Könige abgenommen und Carlas Angestellte außer Frau Weinkönigin tragen diese. Für Carla hätte man ja der Chefinnen-Look kreieren können, oder einfach mal öfter die Kleidung wechseln. Wird von anderen Angestellten "im richtigen Leben" auch erwartet. Würde man nur alle paar Wochen reinschauen, würde es gar nicht auffallen. Ansonsten gefallen mir Carlas Kleider schon. Auch wenn sie manchmal zickig daher kommt, als Schauspielerin mag ich sie genau wie Merle. Herr Albers fehlt mir auch, hat man ihn einfach so aus der Serie komplimentiert? Wäre schade
    • fritzi schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      So viele treffende Antworten, aber die rosa Brille leider wieder nur hier! Daß Merle richtig arbeitet, ist mir noch nicht aufgefallen. Oder gehört das Zusammenstoppeln eines Blumenstrausses, der meistens auch noch verschenkt wird, dazu? Bei Erika sieht es nicht anders aus...Bei den Angestellten muß man wohl wirklich genau hinschauen, bis jetzt habe ich ausser SuperLotte nur eine schemenhafte Gestalt gesehen...Ein richtig fertiges Produkt war der riesigeTrauerkranz, der Tine ohne Verpackung übergeben wurde. Das muß eine lustige Bahnfahrt gewesen sein!!!!!!!! Ja, alles kann man eben nicht übersehen
  • Veit schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ist RR von der ARD das Budget gekürzt worden? Carla immer in den selben Stiefeln, aber auch im selben Kleid und selben Blazer. Ariane läuft seit Tagen im selben Pullover rum. Lisa immer noch nicht schwangerer. Vielleicht fehlt das Geld für eine neue Bluse und eine nicht ganz so enge Jeans. Für meinen Geschmack passt das Carlas auch nicht zu dem "gehobenen Drei Könige".
    Kommt tatsächlich der Einrichtung einer Fast-Food Kette sehr nahe. Schaue immer mit meiner Frau RR, allerdings mehr auf das "drum herum" als auf den Inhalt. Da fällt einem doch schon so manches auf, was vollkommen daneben ist. Der Inhalt ist Drehbuch. Das "drum herum" ist Realität. Aber auch beim Drehbuch geht die Realität "baden"
    • Claudette schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit
      Genau so. Das Auge ist auf das "Drum Herum" fixiert. Aber der Inhalt regt doch sehr zum Nachdenken an. Australien hin und her. Schnell mal von heute auf morgen einen Flug nach Sydney buchen... Dann kurzfristig absagen... Haha! Kosten spielen da ja keine Rolle. Bestimmt wissen die meisten Zuschauer was so ein kurzfristiger Flug kostet. Aber Rieke hat's ja. Da spielt Geld anscheinend keine Rolle! Ist es so schwer dem Zuschauer etwas mehr Realitaet zu vermitteln als nur Groessenwahn. Aber heutzutage ist Groessenwahn angesagt. Andere Werte gelten wohl nicht mehr, leider.
      Dann diese verlogene Lisa. Schnell mal Leder einfliegen lassen. Wie jongliert sie wohl diese angefallenen Kosten (die in der Realitaet nicht unerheblich sind!) an ihrem Ole vorbei? Und dies alles nur um sich ein bisschen Freundschaft erkaufen zu wollen... Sehr traurig.
      Ja und dann Carla mit ihren potthaesslichen Stiefeln. Wann stellt sie diese furchtbaren Dinger endlich einmal in die Ecke? Und ihr Outfit, grausam, farb- und geschmacklos! Dafuer werden die Haare immer laenger damit sich diese besser hin- und herschmeissen lassen. Ist wirkungsvoller und wahrscheinlich soll es als schick vermittelt werden. Wo sie wohl diese ganze Haarpracht verstaut hat, wenn sie wieder einmal mit zusammengesteckten Haaren zu sehen ist. Dem Volumen nach zu urteilen, wurden sie einfach abgehaengt ;-).
      Nur noch Streit, Geschrei und Gezeter fuer ihren Ben hat die karrieregeile Britta uebrig. Gedanklich ist sie nur noch leitende Oberaerztin. Frau und Mutter kann sie nicht mit ihrer Stellung in der Klinik vereinbaren. Ben kann einem leidtun. Es ist zu wuenschen, dass er die Konsequenz zieht und sich nicht klein machen laesst von Frau Ueberwichtig. Auch er hat ein Leben!
      Summa summarum: Etwas mehr Realitaet waere angesagt! Bitte.
    • Rote Pfoten schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
      Das mit dem Flüge buchen und mal schnell stornieren unterstreiche ich, aber das ist bei solchen Serien offenbar gang und gäbe. Geld spielt ja keine Rolle.Was Merle betrifft, so finde ich es eigentlich erfrischend, dass sie auf Äußerlichkeiten nicht so viel Wert legt. Sie ist ja schließlich Gärterin, da kann man nicht so top gestylt sein wie man von einer Rieke eigentlich verlangt hätte.
  • SchahLotte schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
    Was soll das eigentlich mit der Übernahme des "mein Freund Harvey"Motivs aus gleichnamigem Film? Soll das jetzt witzig sein? Nein, genausowenig wie die Empörung Carlas über Thorbens eigenmächtigen Kauf des Müritz.Hauses. Wenn beide nicht wissen wohin mit ihrem Geld - schließlich gibt es auch Kinder bzw. ein Enkelkind - dann sollten sie doch ihr Geld spenden.
  • Ursula schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin schon ein Fan von Eurer Serie, Ihr seit schon besser als Sturm der Liebe. Jedoch
    wann wir im Carlas auf der schwarzen Tafel endlich mal das Menü geändert, steht schon seit längerem:
    Rumpsteak mit Möhren, Mousse chocolat, .....
    auf der schwarzen Tafel.
    Vielleicht kommen dann wieder mehr Gäste, wenn es nicht
    immer das gleiche Essen gibt.
    • fritzi schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Darauf habe ich schon am 4.4. hingewiesen und da stand es schon wochenlang auf der Karte
    • Fürst Flasch schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Habe das heute auch gesehen und staune, was den Zuschauern so auffällt.
    • Gerda schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      War am Samstag mit meinen Enkelsohn bei MC..Do....., hat mich an das Carlas erinnert. Schwarze Tische und Stühle. Ich dachte das Carlas sollte etwas besonderes sein. Auch da gibt es Cafe to go. Irgendwer hier im Forum hat festgestellt, das Carla nur in Stiefel rumläuft. Hatte Tine nicht Designer-Uniformen kreiert? Aber richtig, wenn es nicht nach Carlas Schn...
      geht wird sie zickig. Und wenn ich mir die Vorschau hier im Forum durchlese haben wir noch viel zu schreiben.
    • Anne45 schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
      An Gerda ! Ich habe, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, auch die Vorschau durchgelesen und sage nur : Schlimmer geht immer !!! Wer denkt sich bloß so viel unerträglichen.überspannten Sch.... aus und bekommt auch noch bezahlt dafür ?Ich weiß gar nicht,ob ich die Darsteller(nicht Schauspieler),die bestimmt gewillt waren mit viel Empathie an ihre jeweiligen Rollen heranzugehen,bewundern oder bedauern soll und wünsche jedem der bei RR aussteigt viel Glück bei der Suche nach einem nächsten Engagement. Ich an deren Stelle würde einen Auftritt bei RR in meiner Vita verschweigen. Es wird schon seine Gründe haben, warum die Aussteiger im Qualitätsfernsehen(das es auch noch gibt) nicht wieder auftauchen sondern ihr "Talent" maximal für eine neue Telenovela ausreicht. Ich bin raus, bin aber weiter gespannt, was hier bei euch so abgeht. Also, tschüß ,wir lesen voneinander
    • Rote Pfoten schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
      Da bin ich nicht ganz Ihrer Meinung, Ich denke schon, dass man durchaus noch Rote Rosen in seiner Vita aufführen kann, und es gibt durchaus Darsteller, die woanders immer wieder Arbeit finden, z.B. die Exfrauen von Thomas und die Darsteller der Andrea Veller und der Teetante.. Das waren allerdings zugegebenermaßen Frauen, die schon vorher einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten.
    • Karin schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ihr Hinweis auf Sturm der Liebe spricht mir aus dem Herzen. Diese Serie habe ich RR stets vorgezogen. Aner seit Monate nicht mehr
  • Anne45 schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
    Phantomkind Lilly hat ein anderes Kind gebissen und Frau Doktor vermutet , das ein ca. 1 1/2 Jahre altes Kind die gefühlt tausendste Ehekrise seit ihrer Geburt in Gewalt abarbeitet. Die Sterneköchin mault rum, weil ihr Mann nicht sofort mit ihr in Urlaub fahren will bzw. einfach nicht so will wie sie. Ein Anwalt, der sich über nacht in ein anderes Fachgebiet einarbeiten kann und den anstehenden Prozess dann wahrscheinlich auch noch gewinnt. Ein Jungmanager, der ohne Investor ein Millionengeschäft auf die Beine stellen will.Eine Ärztin,die vor lauter Karrieregeilheit ihre Familie vernachlässigt und jedes Mal wenn Ben sie darauf anspricht Besserung und Reue gelobt. Und wenn der Trottel dann auf ihre Masche hereingefallen ist, fällt sie in alte Muster zurück und Ben darf sich ausschließlich um Kind und Haushalt kümmern. Mal gucken, wie lange dieses Thema als Handlung noch herhalten muss. Diese Staffel ist mit Abstand die langweiligste ,die es gab. Die ganzen Probleme ,die mit sich herungetragen werden, sind an den Haaren herbeigezogen und werden dann über Folgen künstlich aufgebauscht. Das soll nicht heißen, das gerade das Thema Frauen,Familie und Beruf nicht spannend wäre. Aber leider schaffen es weder Autoren noch Darsteller das Thema glaubwürdig herüberzubringen. Wovon lebt Tine eigentlich ? Außer für das drei Könige hat sie doch keine weiteren Aufträge in der Tasche, ach nee, ihr windiger Freund hat ihr ja den Auftrag bei seinem alten Arbeitgeber vermittelt und er selber hat auch für seine Phantomairline Uniformen geordert. Als wir Arbeitsbekleidung bekamen, wurden wir alle individuell vermessen . So viel dazu. Also hat das tapfere Schneiderlein zur Zeit keine Einnahmen, kann es sich aber leisten die Expansionspläne für ihre Gartenkollektion aus Frust über Merle platzen zu lassen. Na ja, wenn es hart auf hart kommt, kann Malte vielleicht im nächsten Container Stoffe schmuggeln,denn ohne Einnahmen kann Tine keine einkaufen. Sie könnte aber auch das Tierarztehepaar anpumpen und wenn die beiben ihren letzten Cent in Tines unrentables Atelier gesteckt haben kommen sie bei Gunter unter und versorgen bis ans Ende ihrer Tage seine Pferde. Es ist und bleibt unrealistischer Quatsch der mich zu einer neuen Sehpause zwingt.
    • Claudette schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Anne45 bitte nicht die in Daenemark studierende Uebertochter von Tine und Ole vergessen! Das Elite-Internat muss ja auch noch bezahlt werden...
      Dann dieses Hin und Her um den Container mit den Rahmen fuers Fahrradgeschaeft. Unglaublich. Als ob man so einfach an einen vom Zoll beschlagnahmten Container rankommt... Das ist doch laecherlich dargestellt, dies nur so nebenbei!
      Es ist und bleibt momentan einfach nur unrealistischer und zum Teil sehr einfaeltiger und einfallsloser Bloedsinn, bei dem sich jeder normal denkende Zuschauer an den Kopf greifen muss.
    • Rote Pfoten schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe zwar in letzter Zeit RR ziemlich vernachlässigt, finde aber, Ihr Beitrag stellt eine gute Zusammenfassung von dem dar, was augenblicklich so vor sich geht, besonders was die Sterneköchin und die Frau Dr. Alleswisserin betrifft. Beide scheinen sich nicht geändert haben. Carla wollte schon immer ihren Willen haben und macht. anderen das Leben schwer, wenn die etwas anderen wollen. Und Frau Dr. sollte mal etwas weniger an ihre Karriere denken und mehr an ihre Familie..
    • fritzi schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Vor allem sollte Frau Doktor sich dringend Gedanken machen, welche Schäden ihreTochter durch die nächtlichen Aktivitäten der Eltern bekommt. Das Kindschläft immer noch im kleinen Elternschlafzimmer...
    • Gerda schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Vollkommen richtig! Ich frage mich schon und das nicht erst in dieser Staffel, wie jemand existieren kann, wenn der Laden leer ist. Ladenmiete und fixe Kosten wie Strom, Wasser, Steuern, Sozialabg. und Lohn sind nun mal da. Da geht Hannes eben mal walken, so zwischendurch. Im Radsport Wolf ist auch gähnende Leere. Wo sich immer ein paar Gäste tummeln ist im Carlas. Ein Ben Berger steht halt im Eine-Welt-laden hinterm Tresen. Hatte er nicht eine Firma? Merle gehört zwar die Gärtnerei, aber steht Erika aus langer Weile im Laden, in dem sich ab und zu mal einer verläuft. Liebes RR-Team, bitte nicht so dolle an der Realität vorbei, es muss schon irgendwie zusammen passen. Als Zuschauer gucken wir halt nicht nur auf den Bildschirm, sondern haben auch noch unser Gehirn dabei eigeschaltet! Jede Staffel hatte ihr für und wieder, aber manchmal passt es so gar nicht, schade das die Schauspieler das nicht merken, oder haben sie so gar kein Mitspracherecht? Man sollte vor jedem Dreh schon mal schauen ob es passt.
    • Petra schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
      Frau Superdoktor hat die Gene ihrer Mutter,für die gab es auch nur die Karriere.Dafür wäre sie doch beinahe der Hochzeit ihrer einzigen Tochter ferngeblieben...
      Carla wird immer unsympatischer und auch Frau Rose war schon ansehnlicher...
      aber ich schaue weiter,schon wegen Ben und Torben,mir fehlt Thomas mit seiner etwas tollpatschigen Art :-))
    • Claudette schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
      Oft hat man das Gefuehl, dass dem Zuschauer vermittelt werden soll, dass ALLES moeglich ist und man ihnen vorgaukeln kann was man will, die merken es ja eh nicht. Es ist furchtbar immer nur heile Welt darstellen zu wollen, trotz der gespielten Probleme, die in der Telenovela immer wieder alle in den Griff zu bekommen sind. Das Leben ist nicht nur heile Welt und es sind nicht alles nur Gutmenschen. Wahrscheinlich schafft es auch die verlogene Lisa, ihrem Ole das Kuckuckskind unterzujubeln, ohne dass er es merkt. Beim Schema dieser Staffel muesste das doch so kommen.
    • Anne45 schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wie konnte ich dieses verwöhnte,verzogene Einzelkind vergessen! Aber im Moment wird den Zuschauern so viel Müll vorgesetzt,da kann das schon mal passieren. Man könnte sich an jeder Figur abarbeiten. Alle Frauen,ausnahmslos, sind dominante,selbstgefällige Zicken,die ,wenn sie ihren Willen nicht bekommen zu hysterischen Furien mutieren und die Männer zu erbärmlichen Schlappschw.... degradieren. Elektro-Berger möchte eigentlich auch im Beruf erfolgreich sein,bekommt aber von seiner karrieregeilen Frau immer wieder gezeigt , wo sein Platz ist. Keine Bank bewilligt einen Kredit für ein Millionenprojekt mit einer Wohnung!!! und ein bisschen gespartem Geld als Sicherheit. Natürlich spielen die Berufe für die Gesamthandlung eine untergeordnete Rolle. Aber das muss doch nicht bedeuten,das Hintergrundwissen dafür schlecht gespielt und von den Machern der Serie auch noch schlecht recherchiert ist.Keine Ärztin und kein Anwalt deckt jedes Fachgebiet ab. Carla ohne gastronomische Ausbildung,aber mit überspannten Rezepten.Merle,die in ihrer Hobbygärtnerei ab und zu ein paar geschmacklose Sträuße zusammenklöppelt. In der einen Szene "arbeitet" sie , in der nächsten sitzt sie mit Erika Rose( ihrer einzigen Angestellten) im Carlas und die Gärtnerei hat geschlossen ,oder was ? Die Zeiten, in der die Geschäfte von 12-14 Uhr Mittagspause hatten sind lange vorbei. Aber mit 2 Stunden Pause würden unsere "Helden" ja auch gar nicht auskommen.Sie müssen sich ja nicht nur um sich selber kümmern,sondern sich auch um alle anderen. Ach Gunter ich kann dich nicht nach Asien begleiten,wenn Tine merkt wie Malte wirklich ist,dann braucht sie jemanden zum reden und dann muss ich für sie da sein. Solange lässt sich Merle dann auch gerne von Tine anzicken,mit Vorwürfen überschütten und immer wenn es passt die alte Gesschichte mit Ole vorhalten. Und Merle,ganz die beste, besorgte, weil einzige Freundin, beobachtet den Bruchpiloten
      mit Argusaugen.Ganz schlimm ist auch Merles konspiratives Getue mit Ole. Keine Beziehung hält so viel Misstrauen aus wie die von Ole und Lisa.Wieso muss sich Rieke per E-Mail bei Micks Investor vorstellen ? Und wo hat sie 250.000 EURO her ?Man könnte mit solchen Sachen Seiten in diesem Forum füllen. Natürlich sind auch andere Filme und Serien bei den öffentlich-rechtlichen Sendern reine Fiktion,aber bei den qualitativ besseren Formaten wirkt es nicht so überspannt. Dieses Theater um diese seltenen Erden, um dieses Millionengrab das sich der Jungmamager gerade schauffelt. Ein Luxusgolfhotel in der Wallapampa. Gott sei dank haben auch die Dänen nicht so strenge Winter mit meterhohem Schnee , nur von Luxus kann heute kein Hotel mehr bestehen. Zu viele Handlungsstränge weden von den Autoren bis zur Unerträglichket ausgereizt. Und dann kommt das dabei heraus,was jeden Tag um 14.10 Uhr in der ARD gesendet wird. Vielleicht sollten sich die Schreiber mal mehr auf das jeweilige Paar und dessen Geschichte konzentrieren anstatt sich in diversen Nebenkriegsschaupätzen zu verzetteln.
    • Claudette schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      @ Fritzi. Elternnaehe, paedagogisch wertvoll!!! ;-)
    • Rote Pfoten schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Kann ich alles unterstreichen bis auf die Sache mit dem Kuckuckskind, Ich glaube, dass das bei dem Format letzlich rauskommt. Anne45 kann ich auch zustimmen, bei SdL ist die Sache mit den inszenierten, aber leeren Geschäftsräumen etwas besser, wenn auch ebenfalls nicht gut gelöst. Zumindest sind meistens Gäste im Restaurant des Fürstenhofs, Ich darf aber nochmals darauf hinweisen, dass Merle in erster Linie durch eine Schauspielerin dargestellt wird und nicht durch eine ausgebildete Gärtnerin/Floristin, so dass man hier Abstriche machen muss. Was ihre übergroße Besorgnis für ihre Freundin angeht, so habe ich das zwar nicht verfolgt, aber ich glaube, dass sich ihre Besorgnis spätestens dann legen wird, wenn Tine zum Staffelende wieder auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Ja Nimmerwiedersehen, oder wurde je wieder etwas von den alten Hauptdarstellern gehört? So gut wie nie. Es wäre mal schön zu erfahren wie es dem einen oder anderen inzwischen geht.
    • Claudette schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      @ Rote Pfoten. Ja, es waere in der Tat einmal schoen zu erfahren wie es den aus der Sendung verschwundene Personen geht und was sie machen. Wo ist eigentlich Herr Albers abgeblieben. Ist er waehrend seiner Kur in Abano zur Mafia in Italien uebergelaufen?
      Es ist alles so supekt und und wurde durch die Autoren irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht. Leider wird vergessen, dass das Fernsehpublikum nicht ganz doof ist.
    • Claudette schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      @ Claudette vom 15.05.2014
      Suspekt meinte ich natuerlich und nicht "supekt"... :-)
    • Claudette schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ich vermisse Herrn Albers (Rolf Nagel) eigentlich auch, obwohl er, seitdem er eine Freundin hat, zu der er abtauchen kann, m.E. nicht mehr der alte ist. Wüsste gern, wo er abgeblieben ist.
  • Rote Pfoten schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe soeben gelesen, eingefleischte Fans werden es sicher schon wissen und Yuna wird es freuen, dass RR wegen seines Erfolges bis 2017 verlängert wird. Achtung SPOILER: es könnte sein, dass es bei dieser Staffel oder der nächsten mal kein Happyend gibt (laut Produzenten). Das sagt zwar noch nicht viel, wäre aber wenigstens mal was anderes. Aber, obwohl der sich immer wiederholende Anfang diesmal tatsächlich nicht verrät, ob Malte und Tine zusammenkommen, will ich nicht so recht daran glauben. Wenn der Produzent nämlih sagt „Wir überraschen unsere Zuschauer ja ohnehin schon immer mit neuen Erzählbögen und –formen“, so kann ich darüber nur lachen.
    • Rote Pfoten schrieb am 11.05.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry, ich meinte ob Ole und Tine zusammenkommen, geht aus dem Vorspann noch nicht hervor.