Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1070

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71070 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Claudette schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
    RR gehoert ins Abendprogramm, denn juengere Zuschauer, die sich in der Phase der Beruftswahl befinden, sollten nicht den Eindruck haben, dass alles so ablaeuft wie es in RR gezeigt wird. Das ist verantwortungslos.
    Vom Zimmermaedchen zur Koechin mit zwei Restaurants bis hin zur Hoteldirektorin. Und dies aber alles OHNE entsprechende Ausbildung! Carla ist super, sie kann das!
    Frau Doktor Berger fuer alle Belange! Sie behandelt einfach alles und es scheint, sie ist fuer alles an der Klinik zustaendig. Wo gibt es denn so etwas?
    Merle mit eigener Gaertnerei, aber Zeit den Clown zu geben. Sie hoert gar nicht mehr auf damit, sie redet, laeuft und bewegt sich staendig wie ein Clown. Und sie findet immer genuegend Zeit, rund um die Uhr fuer die Freundin da zu ein. Ach wie schoen!
    Alte Dame schreibt ein Buch, geht auf Lese-Tournee. Nein die kleinen Orte und Buechergeschaefte sind nicht gut genug, es muessen grosse Staedte sein und Hallen, in denen gelesen wird. Schliesslich bin ich ja Johanna und ich bin schliesslich jemand!!!! Andere fangen klein an, nein bei RR ticken die Uhren anders!
    Thomas als Steuerberater, Politiker, Umweltdezernent und Student mit dem besten Bachelor-Abschluss! Und das alles in diesem Alter? Dass ich nicht lache!
    T(r)ine mit Dackelblick und Schnappatmung. Neu ist, dass sie auf der Unterlippe kaut! Sieht das nicht suess aus??? Malte - Ole - Malte, grad so wie sie es braucht. Weiss diese Dame eigentlich was sie will? Meiner Meinung nach, nein. Die Star-Modedesignerin arbeitet wirklich ein bisschen arg wenig. Ich dachte immer, dass diese Berufsbranche mehr an Einsatz abverlangt. Aber wahrscheinlich holt sie sich ihre Inspirationen bei Freundin Merle. Die ja auch ganz top and stylish mit ihrer haesslichen Strickjacke und den furchterregenden grauen Hosen daher kommt.
    Und, und, und...
    • Sonja schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich finde es unmöglich, was den jüngeren Zuschauern hier in diesem Forum immer wider unterstellt wird. Ich glaube jeder Jugendliche besitzt genug Menschverstand, um zu wissen, dass von Nichts nichts kommt. Zu unterstellen, dass diese Sendung ein falschen Bild vermittelt finde ich unmöglich. Sie tun ja gerade so, als wären wir Jugendlichen dumm und würden nicht wissen wie das reale Leben aussieht. Möglicherweise ist es bei 13 Jährigen noch verständlich, aber wer guckt mit 13 schon Rote Rosen? Ich selbst bin 19 und im Moment warte ich auf den Semesterbeginn und schaue in dieser Wartezeit Rote Rosen. Ich kann von mir behaupten, dass mir in der Schule beigebracht wird das man für seine Zukunft arbeiten muss. ich finde es eine Frechheit immer wieder zu lesen, dass sie Alten glauben, dass wir Jungen nur dumm sind und einfach keine Ahnung vom Leben habe. Kein Jugendlicher ist so leichtsinnig. Also wirklich. Einfach nur unmöglich.
    • Jogi schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ojojojo liebe Sonja, das war wohl nix. Allein schon der eine Satz: „Ich finde es eine Frechheit immer wieder zu lesen, dass sie Alten glauben, dass wir Jungen nur dumm sind und einfach keine Ahnung vom Leben haben.“ Sagt mehr aus als die meisten hier wohl von Ihnen wissen möchten. Aber ich muss auch gestehen, dass in Ihrem Alter wohl nicht wirklich Lebenserfahrung zu erwarten ist. Und die kommt oft schneller als einem lieb ist. Mit Schulbildung, so wichtig sie auch grade in der heutigen Zeit ist, hat das aber nichts zu tun. Ihre Ausdrucksweise erinnert mich eher an eine sehr von sich selbst überzeugte Person, die meint mit dem Reifezeugnis (Abitur) in der Tasche über alles erhaben zu sein. Warum auch nicht, aber vergessen Sie den Fallschirm nicht. Ich meine das wirklich nicht böse, ich war mit 19 bestimmt auch nicht viel anders. Aber eine pauschale Diffamierung als die Alten finde ich ehrlich gesagt einfach unverschämt. Und was ist heute schon alt, 40, 50, 65 oder???
    • Rote Pfoten schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Sonja, ich verstehe nicht wirklich, warum Sie sich jetzt so aufregen. Claudette hat einfach nur gesagt, dass RR ein schlechtes Vorbild für die Jugend abgibt und die Wirklichkeit verzerrt und das stimmt doch auch so wie sie es erklärt hat. Die Berufsbilder in dieser Serie sind wirklich zum Teil abartig wenn auch nicht nur in dieser Serie. Das hat doch nichts damit zu tun, dass sie die Jugendlichen für dumm hält. Wenn jemand ein schlechtes Vorbild ist, muss ich ihn trotzdem nicht nachahmen müssen. Und ich finde auch nicht, dass man bisher im Forum den Jugendlichen Menschenverstand abgesprochen hätte.
    • Petra schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Sonja,nicht so ärgern,natürlich wissen die Jugendlichen,daß dies nur eine Telenovela und die Realität anders ist,in dieser Staffel ja mehr denn je...und sooo alt sind wir Anderen ja auch noch nicht.
    • Claudette schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Diese Reaktion entspricht genau einer Lebenserfahrung, die man mit 19 Jahren haben kann!
      Dass heutzutage mit Abschluss des Abiturs gleich ein Paket Lebenserfahrung mitgeliefert wird, war mir noch nicht bekannt. Das war doch einmal anders... Lebenserfahrung kam erst im Laufe der Zeit und nachdem man durch einige Hoehen und Tiefen gegangen ist. Oder irre ich mich da etwa?
      Auch ich hoffe ganz fest, dass Personen mit solchen Einstellungen ihren Fallschirm nie vergessen, denn Landungen nach Hoehenfluegen sind hart, sehr hart! Und an eines sollte man immer denken: Hochmut kommt vor dem Fall!
      In diesem Sinne,
      LG, Claudette
    • Claudette schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten
      Danke, ich stimme Ihnen in allem absolut zu und genau so war das von mir Geschriebene gemeint. Leider wurde es falsch verstanden... :-(
  • Veit schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
    da misst aber einer mit zweierlei Maß - nämlich Gunter. Er lastet Mike an sich mehr um sein eigenes Objekt gekümmert zu haben, was sicherlich total falsch war, als um das Hotel. Was macht denn der liebe Gunter? Er frönt seiner Lieblingsbeschäftigung Rennbahn und läuft lieber als Clown durch die Gegend. Das Hotel muss dann eben mal Carla leiten. Und wieso wir jetzt doch die WG versteigert??? Mike hat doch angeblich das Herrenhaus verkauft, oder doch nicht??? Merle in ihrer Rolle als Clown finde ich nicht so prickelnd. Genauso Johanna mit ihrer Lesereise, aber da halte ich ihr das "Alter" zu Gute. Thomas dagegen verhält sich wie ein verliebter Achtklässler und nicht wie ein gestandenes Mannsbild. Aber gegen Sturm der Liebe ist RR ja noch zu ertragen.
  • Brigitte schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn ich noch einmal das Wort Clown oder Kira höre,
    schreie ich.
    • Claudette schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      @ Brigitte
      Lilly schlaeft muesste ich noch mit einreihen
    • rosenrot schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      *kreiiiiiiiiiiisch ;-)
  • Rote Pfoten schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
    Thomas war Steuerberater und ist Student und Politiker. Wenn er demgemäß wohl Abitur hat, sollte er eigentlich schon wissen, in welchem heutigen Land Troja vermutet wird.
    Ich habe ja vieles in dieser Staffel nicht mitgekriegt, trotzdem ist mir dieser windige Malte immer noch sympathischer als das Ole. Der passt doch gar nicht zu Tine.
    • Folki schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Da bin ich voll deiner ;Meinung. Wer in Deutschland sein Abitur gemacht hat, sollte Schliemann und Konsorten wirklich kennen, ergo demnach auch wissen, wo Troja liegt, sonst hat er, wie wir in Hamburg sagen, sein Abitur auf dem DOM geschossen. Die RR - Akteure kommen viel zu oft äußerst dümmlich z.T. sogar sehr dummerhaftig, sind also sogenannte Dummbratzen, rüber. Und dabei sehen sie eigentlich recht patent aus.
  • Monsun schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
    Langsam reicht die ewige Clownsgeschichte wirklich! Genauso denke ich über die Lesereise, ewiges hin und hehr!!! Natürlich müssen Ole und Tine wieder rum-knutschen! Aber nein es sei nicht richtig Lisa wird wieder eifersüchtig........ Langsam reicht es und ich bin froh wenn Tine wieder aus der Sendung verschwindet
  • Petra schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
    Zur Zeit herrscht ja ziemliche Ruhe im Forum ,werden denn keine Beiträge mehr veröffentlicht?
    Mir geht Merle zur Zeit sehr auf die Nerven mit ihrer neu entdeckten Clownerie,am Besten,sie fängt hauptberuflich im Circus an und Gunter macht sich nicht weiter zum Deppen,er hat ja einen ernsthaften Job...
    • Rote Pfoten schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Petra, ich hatte mich auch schon gewundert, dass ich meine Beiträge nicht lesen konnte, aber jetzt wurde ja vieles nachgetragen, auch die "Begeisterung" im Forum für die neuen Clowns Merle und Gunther..
    • heike schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Petra, ich hab mir mal eine Auszeit gegönnt.
      Das ist ja nicht mehr auszuhalten mit dieser Clownerie und all diesen Unglaubwürdigkeiten.
      Johanna geht mir auf die Nerven mit ihrer Lesereise. Wie kommt es eigentlich, dass alle Protagonisten immer von Null auf Hundert kommen. Hab grad gelesen, dass Carla nun Hotelchefin ist ................ Himmel, sie war mal Zimmermädchen und von einer Ausbildung hab ich nie was gesehen. Hab ich da schon was verpasst? Oder ist das der Lohn für ein paar Liebesnächte mit Gunther? Über das Schustermädchen reden wir lieber nicht. Mal sehen ob ich Montag mal wieder reinsehe in meine ehemals Lieblings-Soap
    • Clippy schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Halo Petra, Sie sprechen mir aus der Seele. Merle nervt nur noch mit ihrer Clown-Phobie. Und wie sich die Gärtnerei so von selbst versorgt ist ein Rätsel. Aber wie heißt das Zauberwort? Dichterische Freiheit- und das in dieser Serie wohl um jeden Preis.
  • Barbara von Heidenberg-Fan schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen hatte nicht mehr die Atmosphäre, welche man sich wünscht, bei Gangstern wie Lorenzo Lombardi oder Benita Flickenschild. Beide sind jetzt tot. Nebenbei: Könnte mir jemand verraten, wie Benita gestorben ist? Ich hab die Folgen nicht gesehen. Na dann, auf eine wie immer gute Zeit mit Merle, Vera und Co.
    • Rote Pfoten schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Gestorben ist sie ja nicht wirklich, weil sie laut Aussage eines früheren Forumusers eine Untote ist, die nur mit einer Silberkugel erledigt werden kann. Dennoch vergiftete sie sich selbst, als Gunther ihr auf ihrer Insel auf die Pelle rückte. Vielleicht kann sich jemand noch besser erinnern.
    • Jogi schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, Benita hatte sich selbst vergiftet. Am besten sie lesen mal im Episodenguide nach, Staffel 9 Folgen 9.176 - 9.200. Benita war zwar ein Biest, aber wenigstens was fürs Auge. Das lenkt ja oft vom wesentlichem ab, besonders uns Männer.
    • Clippy schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, darf ich mal erfahren, was ein Barbara-von-Heiden-Fan in diesem Form zu suchen hat?
  • Petra schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
    Habe bei meiner Mutter (Gerda) RR geguckt. Mir ist der Kaffeelöffel aus der Hand gefallen. Eine Oberärztin Berger diagnostiziert einen Hörsturz mit einmal ins Ohr sehen. Der Patient kann dann wieder gehen. bei uns im Klinikum macht das ein HNO Arzt mit anschließender stationären Infusionen Behandlung (ca. 5 Tage lang ). Anscheinend deckt diese Ärztin alle Fachrichtungen im Klinikum Lüneburg ab. Wahrscheinlich sehen sich die Kollegen dort RR nicht an, sonst würden sich deren Haare zu Berge sträuben. Diese Serie habe ich zweimal angesehen, nämlich heute, das erste und letzte Mal. Gut das es sich nur um eine Soap handelt, im wirklichen Leben könnte ein Hörsturz zum Verlust des Hörvermögens führen und den Höhrnerv dauerhaft schädigen. Aber bei Patient Malte reicht ja ein Medikament!! Märchenhaft.
    • Claudette schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      @ Petra
      Frau Doktor Allwissend kann alles!!! Sie behandelt von eingewachsenen Zehennaegeln bis hin zur OP am offenen Herzen einfach alles. Sie ist DAS Rundum-Genie, nach dem in der Realitaet noch immer gesucht wird...
      Auch mir straeuben sich die Haare ab dem was dem Fernsehzuschauer vorgesetzt und zugemutet wird. Es ist eine Unverschaemtheit, die Zuschauer fuer so dumm zu halten, dass sie nicht merken was ihnen vorgesetzt wird.
      Und trotzdem ist es eine taegliche Herausforderung wieder zu entdecken welcher realitaetsfremde Mist nun wieder zum Vorschein kommt.
  • Rote Pfoten schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
    Nun hat es also die ewige Besserwisserin und Oberzicke Carla geschafft, ebenfalls ohne gründliche Hotelausbildung im Hotel ganz nach oben aufzusteigen und mit den ihr eigenen Bedingungen auf ganzer Linie gesiegt. Meinetwegen, ich steige dort ohnehin nie ab, aber vorher sollte sie unbedingt die Menütafel abändern. Frau Dr. Oberschlau hat trotz ihres anstrengendes Berufes viel Freizeit, um sich für neue Einrichtungen in der Klinik einzusetzen, genüsslich Eis zu schlecken und dabei an den neuen Job ihres bald-nicht-mehr Mannes als Aktmodell zu denken. Das Phantomkind ist ja gut in der Kita aufgehoben. Langsam sollte sich auch das Hauptpaar mal entscheiden, ob sie zusammenbleiben wollen oder nicht.
  • Petra schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hörsturz ist ein medizinischer Notfall und wird intensivmedizinisch stationär mit Infusionen behandelt!!!Was ist nur zur Zeit los bei RR oder bin ich zu kritisch?
    • Claudette schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Nein Petra, nicht zu kritisch. Sie leben einfach nur in der Realitaet.
      Was den Schreiberlingen einfaellt ist einfach nur schlimm und wahrscheinlich hingeschmiert ohne Recherchen anzustellen
  • fritzi schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
    Huch, Muttchen hatte doch schon vor einiger Zeit das Flugzeug zurückgegeben und das Geld erhalten. Jetzt wird der Deal nochmal durchgezogen... Die Hitze hat den "Schreiberlingen" den letzten Grips entzogen... Über das Steak auf der Tafel muß man wohl nicht schreiben...Ich sage nur: seit 4.4.
  • clara11 schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
    Mir platzt auch bald der Kragen,am Anfang dieser Serie war Thomas 50 !!!.Also müßte der jetzt so um die 60 sein.Welcher Mensch in diesem Alter fängt nochmal ganz von vorn ein Studium von dieser Größe an ?? Ach ,ich wünsche mir die beiden ersten Staffeln mit Petra,Nick und Alice zurück.Sogar die Intrigen von Miriam vermisse ich.Aber ich habe jetzt "Alles was zählt"entdeckt,ist zwar auch Müll,aber man kann dort über einige Sachen so richtig herzhaft lachen.
    • Fürst Flasch schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Das kommt schon mal vor, Marianne Koch hat auch erst Medizin studiert, als sie schon in den Vierzigern war, und von jemand anderem habe ich ähnliches gehört.
    • heike schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ja Clara,da kann man wirklich eine Wiederholung der Wiederholung der ersten beiden Staffeln sehen anstatt diesen Murks den die sich da zurecht schreiben
    • clara11 schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Fürst Flasch,das mag ja stimmen,aber was Thomas in den einzelnen Folgen so erlebt und schon alles gemacht hat,müßte der eigentlich schon fast 70 sein.Außerdem so richtig kann er ja das Studium garnicht durchgezogen haben,sonst hätte er bestimmt keine Zeit ständig im "Carlas" rum zu hängen,naja aber das tun die Anderen auch.
    • Fürst Flasch schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
      Thomas war zu Anfang 50, dürfte jetzt also 57/58 sein, hat sich unlängst aber mal jünger jemacht. Trotz seines angeblichen Studienehrgeizes (wirkt wie ein Streber) , glaube ich auch, dass er so richtig sein Studium gar nicht durchgezogen haben kann, es sei denn es besteht aus lauter Expeditionen durch die Weltmeere und zu nahem Kontakt zu seinen Professorinnen.
  • Tamino schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Merle als Clown , naja der Grund ist ja sinnvoll , einem Kind helfen ist Super ! Aber überall den Kasper machen naja . Das der Gunter nicht mitmacht kann man verstehen er hat andere Probleme , aber das will Merle nicht verstehen. Spannend ist wer überlebt , Malte - Tine - Lisa oder Petrov ? Alles Gauner oder ? Aber in Lüneburg gibt es anscheinend viele Gangster z.B Johanna , es ist lächerlich das eine angeblich hochintelligente Ärztin so eine Miniwohnung für so viel Geld kaufen will , aber ich habe mal überlegt , sie hat doch das Dachgeschoss , ist die erste Etage beim Kauf mit dabei ? Denn da sind Johannas Wohnräume und noch eine kleine Wohnung ! Trotzdem ist der Preis zu hoch , wer darauf reinfällt ist selber schuld ! Grins
    • Rote Pfoten schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die genaue Einschätzung, ob der Preis zu hoch ist, überlasse ich leider Ihnen, lieber @Tamino und @Veit, da kenne ich mich nicht aus, aber war nicht mal der ursprüngliche Preis, als Thomas' Ex das Haus verkaufen wollte, für das gesamte Haus EUR 500,000? Da wäre 200.000,- wirklich zu viel, und ob das Lillykind überhaupt die Wohnung möchte? Naja, aber diese Clownsgehabe neuerdings ist ja schon fast so schlimm wie neulich die Heinzelmännchen/Zwerge bei Sturm der Liebe. Dies ist eine Nachmittagssendung, aber ins Kika wurde sie noch nicht verbannt, also was soll das? Etwas positives gibt es doch zu vermelden: GrinseMick ist weg, leider nicht für immer.
    • Helmut Gamon schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist unverständlich für mich das die Rolle der Johanna Jansen über Jahre hinweg bestand hat. Alleine wenn ich diese schrille Stimme höre muss ich immer umschalten.
    • heike schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich gönne ja der wirklichen Johanna diese Rolle. Ist doch schön in dem Alter als Schauspielerin noch gebucht zu werden. Aber sie geht uns auch total auf die Nerven mit ihrer Stimme und ihrer Einmischung in alle Belange von jeder Familie in RR.
      Die Freundschaft zu Frau Rose - ein Witz schlechthin. Diese beiden Frauen haben nichts, aber auch wirklich nichts gemeinsam. Nicht mal das Tuch, das die eine um den Hals und die andere im Ärmel trägt.
  • heike schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Unfassbar diese Clownschule.
    Lächerlich - ganz und gar nicht zum Lachen.
    Auf dem Schauspielermarkt geht es sicher nicht einfach zu. Anders kann ich mir nicht erklären warum diese Schauspieler so mit sich umgehen lassen.
    • Petra schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich fand diese "Clowns" auch schrecklich,fast schon eine Belästigung,wenn man da vorbeilaufen müßte...
    • nele schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Als Schauspieler würde ich so einen Mist gar nicht spielen. Die Karriere geht dann mit einem Werbespot (z.B. Rieke) weiter und endet beim Dschungelcamp oder Big Brother. Es ist richtig peinlich, was hier gezeigt wird. Lisa macht Werbung in einer Apotheke. Habt Erbarmen und schmeißt die abgedrehten Folgen auf den Müll. Ich sehe nicht oft RR, aber was ich sehe ist nur noch peinlich.
  • Folki schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Thomas hatte lange kein Bettabenteuer. Aber jetzt gibt es Hoffnung, oder wird er die patente Wissenschaftlerin etwa nicht ins Bett locken können?