Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Grill-King schrieb am 03.02.2022, 09.23 Uhr:
    "Franziska mich nicht! "
    Sagt die Fregatten-Königin der Marine zum in der Hotelhalle sitzenden Bundeswehr Vatter.

    Armes Deutschland, wenn die "Vertrete und Verteidigerr" des Landes so viel Freizeit haben!
  • Mina 1712363 schrieb am 03.02.2022, 09.22 Uhr:
    Lüneburg ach was wäre es schön wenn es all die schönen Geschäfte noch geben würde. Man könnte frisch gerösteten Kaffee kaufen,im Teeladen Darjeeling trinken,dann zum Bonbonladen süßes kaufen,weiter zur handgemachten Seife,bei Tine was schneidern lassen,bei Ariane Schuhe bestellen und wenn das Fahrrad streikt eben noch zum Fahrradladen. Doch leider sind all die Geschäfte weg und der Salzmarkt trostlos. Schade Schade Schade
    Stattdessen muss man sich die Plattitüden von Sara antun die immer Verständnis abverlangt, selbst aber unfähig ist Verständnis für andere zu haben,nicht versteht was Simon ihr da sagt.Diese ständigen Bettszenen sind unerträglich und deshalb wundert nich die Aussage eines zehnjährigen absolut nicht.
    Es dreht sich ja nur noch darum wer wenn besteigt
    • Rosilein schrieb am 03.02.2022, 09.51 Uhr:
      ...und man könnte in der Apotheke Magentabletten kaufen, wenn die Soap mal wieder den Magen schlägt.😦 Leider gibt es aber immer noch keinen Friseur😆. Schade! Vielleicht in der nächsten Staffel!🤔
  • Else-und-Karl-Anders schrieb am 03.02.2022, 09.18 Uhr:
    Mein lieber Herr Getanz-Verein
    Mal ernsthaft: Da kommt man von einem lustigen Abend (?) und trinkt dann ganz verwegen erst einmal ein Wässerchen. Ei Sischerlisch
    Erst gibt Frau Pasta Merle ein Kleid und dann kommt die im Umkehrschluss mit einem taubenblauen Depri-Fetzen an. Beide tragen Turnschuhe? Wie „süß“….
    Beide tanzen hübsch in der Gärtnerei (!!) weiter und – war das nicht eher Rock/Country als Swing…. Sagen nach wie vor oder wieder SIE??? Ich weiß nicht, ob ich denn blöde bin, aber hatten die nicht schon länger Du zueinander gesagt!

    Carla und Philippe: Er sieht mit seinem Blick und den nun „künstlerisch“ verwirbelten Haaren immer leicht verwirrt aus. Wenn er so auf Carla zugeht mit diesem Lustmolch Blick. Reichlich übertrieben, diese „Verwegenheit“ 🤐 Wenn einer das so nennen will.
    Oh, Cherie, kratz misch beiß misch, mach mir die Aare wuschig…….
    Nix gegen Altersunterschiede – ist auch a wurscht, aber der Burschi sieht schon aus, als hätte Carrrla einen Auszubildenden abgeschleppt.
    Lustig auch – Nicos hat sich beide (!!) Arme gebrochen… im Kampf mit einem Ziegenbock geliefert…..
    Carrrla also bald wieder in Korrrrrfuuuuh? Die haben doch nicht alle Ziegenfelle!
    Große Klasse finde ich dann auch - „next coming“ Amelie bricht bei Lüder ein. 😂😂😂
    Also, wenn ich das immer so richtig verstanden habe, sind Geldscheine aus einem Raub registriert. Hallo Herr Lüder, hallo Amelie! Keiner draufgekommen????
    Nun taucht also der Vater Maler/ Künstler auch bald wieder auf? Ernsthaft?!
    Auch hier große, große Fragezeichen. Nicht einmal die eigene Ehefrau wusste das alles? Damit meine ich die „leibliche“ Mutter 🙄 der vertauschten Britta, die Mutter von Philippe, Christian, Amelie.
    Also immer wieder frage ich mich, ob ich nicht im falschen Programm bin.
    Kann man ja verstehen, dass Stories aufregend sein sollen, aber dann einfach mal die alten Folgen verfolgen, liebe Script-Schreiber. Hat doch alles weder Hand noch Fuß. So vieles, das nicht zusammenpasst, weil es gar keinen Sinn ergibt, der rote Faden fehlt.
    Ein Trauerspiel, wenn man seinen Job so salopp nimmt. Aber der blöde Zuschauer merkt ja nix.
    Nun auch, ich habe so gelacht mit meinem Mann: das geklaute Auto, die Karre, wie es Amelie nennt. Wie lange wir das wohl hören werden!
    Die Baby-Story geht jetzt wie lange mit Sara und Simon? Ich glaube, es hat sich für Simon doch mal langsam ausgeschwängert.
    • Rosilein schrieb am 03.02.2022, 09.53 Uhr:
      So ist es! 😊 Dem ist nichts  mehr hinzuzufügen ! 😊
  • carlita2 schrieb am 02.02.2022, 21.50 Uhr:
    Ich nochmal. ;-) RR soll ja weltweit (?) sehr erfolgreich laufen. Ich glaube eher, dass man das dort ansieht, um festzustellen, dass die Deutschen wohl ziemlich naiv sind. Also mir ist es peinlich. 🤣
    • Rosilein schrieb am 02.02.2022, 22.09 Uhr:
      Warum soll die Serie denn eingestellt werden, wenn die noch Geld damit verdienen. 🤔
    • carlita2 schrieb am 02.02.2022, 22.48 Uhr:
      Rosi, weil das "verdiente" Geld nicht zur Verbesserung von RR eingesetzt wird. 😘
  • carlita2 schrieb am 02.02.2022, 21.28 Uhr:
    So, nun kommt etwas Spannung auf. Pappi von Philip, Amelie und Britta lebt also noch? Mal sehen, in wessen Bett der nun landet. ;-)))
    • Rosilein schrieb am 02.02.2022, 23.15 Uhr:
      In der Seniorenresidenz vielleicht! 😉 Oder bei Merle?😉
      Lassen wir uns überraschen. 😆
    • Resi Berghammer schrieb am 03.02.2022, 08.19 Uhr:
      Das ist jetzt kein SPOILER:
      Er wird mit seinem französischen Charme dem Gunter seine Pastorin ausspannen 😂🤣
    • carlita2 schrieb am 03.02.2022, 09.25 Uhr:
      Kreisch!! Na dann mal los. Moin, Resi 🤣🤣😘
    • Rosilein schrieb am 03.02.2022, 15.01 Uhr:
      Da wird der aber froh sein. 😊Braucht er nicht die Initiative zu ergreifen.☺Man muss manchmal nur abwarten und .? trinken.
  • RR-Fan schrieb am 02.02.2022, 18.06 Uhr:
    na endlich, der Spannungsbogen um Philip und Carla hat einen Schluss gefunden - nicht sehr spannend oder gar aufregend, aber ... eine teilweise annehmbare Erklärung für das merkwürdige Verhalten von Philip
    Sara nervt - und wie
    gut, dass Simon so ab und an mal eine ordentliche Ansage macht
    David und Franzi - schon ein bisserl seltsam dieses "Gebalze" - aber mei, wer's so mag ...
    schön finde ich die musikalischen "Traumsequenzen", in denen die Handlung voranschreitet, aber nicht gesprochen werden muss - gute Idee!

    liebes Autorenteam: die derzeitigen Folgen lassen einen "roten Handlungsfaden" vermissen -> fühlt sich an wie Haarspliss
    jede Geschichte/jeder Handlungsstrang ist mehr oder weniger interessant - ist grad wie diese gesplitteten Wandbilder (ein Motiv auf mehrere Leinwände verteilt) -> ihr wisst, was ich meine

    .... trotzdem - danke an alle für eure Mühe
  • User Kornblume schrieb am 02.02.2022, 17.43 Uhr:
    Ich weiß nicht wie alt die Autoren/innen sind und wie alt ihre eventuellen Kinder sind.
    Aber meinen die wirklich, dass ein 12jähriger Junge die Freundin der Partnerin seines Vaters fragt, ob sie Sex hatte?
    Und das hat nichts mit prüde zu tun (sind 68ger Frauen nämlich nicht). Solche Geschichten sind einfach nur bl....
    • Cor?Knot schrieb am 02.02.2022, 18.46 Uhr:
      Das unterschreibe ich, unmöglich dem Kind solche Worte anzudichten
    • Rosilein schrieb am 02.02.2022, 19.44 Uhr:
      Das habe ich auch direkt nach der Sendung gedacht und  geschrieben.  Die Kinder solchen Text sprechen zu lassen. Das geht gar nicht. ☹
    • Kanoppke schrieb am 02.02.2022, 20.18 Uhr:
      Kinder sollen nur kindgerechte Sätze sagen. Alles andere widerspricht den Regeln der Medienbranche, die es zumindest auf dem Papier gibt. Ich bin dafür, dass Kinder keine unnötige aktive Rolle bei Handlung und Szenerien spielen sollten.
  • 151219201997 schrieb am 02.02.2022, 17.41 Uhr:
    Diese geile Krankenschwester, entweder sie nötigt ihren Freund zum Sex , anschließend wenn er nicht will oder aus verständlichen Gründen nicht kann, erzählt sie alles herum oder sie weint .
    Halb Lüneburg weiß Bescheid!
    Rette sich wer kann, hoffentlich lässt sich Simon nicht doch noch überreden.
  • Perle schrieb am 02.02.2022, 16.47 Uhr:
    Wenigstens haben wir heute das neue Hotelzimmer gesehen, gefällt mir.
    • User Brigitte schrieb am 02.02.2022, 17.00 Uhr:
      Also ich finde die Einrichtung grottig.
      Aber bei 🌹🌹 ist ja nur wichtig, dass ein Bett drin steht. 😊😊😊
      • Reiner_Zufall schrieb am 02.02.2022, 17.36 Uhr:
        Ein Hotelzimmer ohne Bett wäre auch sehr merkwürdig 😎
    • Perle schrieb am 02.02.2022, 18.47 Uhr:
      Dann sollst Du mal am Pöstlingberg nach Linz da gibt es die Grottenbahn und unten sieht es aus wie hier am Salzmarkt.
  • Rosilein schrieb am 02.02.2022, 15.38 Uhr:
    Ich wollte mal wieder was Positives schreiben. Ich freue mich dass Simon den  Absprung vom Eisprung geschafft hat.😆 Anke nimmt den Flo auch zurück. Was für ein Glückspilz. Was hat er, dass gleich zwei Frauen ihn lieben und haben wollen? Die Beamtenpension?😉
    Ich verstehe es nicht..😞
    Und bei Carrrrla und Philipp im Bett habe ich immer das Gefühl, dass ein Schüler sich bei seiner Obrstufenlehrerin für eine bessere Zensur bedankt. 😉😃😄  Nix gegen ältere Frauen ,  aber die Beiden!! Torben und Gregor passten da besser. M.M.
    • Agathe25 schrieb am 02.02.2022, 17.01 Uhr:
      …mehr als die Beamtenpension will mir einfach nicht einfallen.
    • Scampie schrieb am 02.02.2022, 17.52 Uhr:
      Die beiden Damen der letzten Staffel hatten mehr Courage, zumindest eine davon, bei der anderen hat es ja eine Weile gedauert! Warum werden Frauen heutzutage immer noch als dümmlich, gutgläubig naiv und ohne Stolz dargestellt?
    • Rosilein schrieb am 02.02.2022, 23.23 Uhr:
      Das frag ich mich auch.🤔
    • User Brigitte schrieb am 03.02.2022, 00.42 Uhr:
      Das mit dem Schüler, der sich bei seiner Lehrerin für eine bessere Zensur bedankt, ist wirklich genial formuliert.
      Sehr, sehr passend, darauf muss man erst mal kommen. Gratulation !!! 👏👏👏
      Nebenbei bemerkt, bekomme ich, wenn ich Philip immer so sehe, wenn er angeschlichen kommt und beim Gespräch dem anderen so viel zu nahe kommt, da bekomme ich Gänsehaut. Das ist doch ein Stalker, mir ist der gruselig. 👹👹👹
  • carlita2 schrieb am 02.02.2022, 15.23 Uhr:
    Einen so unglaublichen Schwachsinn habe ich noch NIE gesehen. Da wünsche ich mir ja fast die Käsetante zurück. 🤢🤢🤢
    • Scampie schrieb am 02.02.2022, 15.35 Uhr:
      Nicht nur die...
    • Rosilein schrieb am 02.02.2022, 16.04 Uhr:
      Stimmt! Da ist Alles,  was uns vorher geboten wurde besser. Jetzt müssen noch die Kids mit blöden Sprüchen über die Sexwilligen herhalten.
  • User Brigitte schrieb am 02.02.2022, 15.20 Uhr:
    Ich hatte bei dem Getanze von Merle und Frau Pastorin so das Gefühl, als wenn sich da eine lesbische Beziehung anbahnen soll.
  • Scampie schrieb am 02.02.2022, 15.10 Uhr:
    Was war das denn wieder? Frau Pastorin wollte doch mit dem Hotelier zum Swingabend und als Merle unverhofft auftaucht und doch zum Tanzen möchte, hat Frau Pastorin kein Kleid und Merle hat eines besorgt... 
    Wer soll das denn noch verstehen?
    • User Kornblume schrieb am 02.02.2022, 17.38 Uhr:
      Dörte hatte Merle doch ihr eigenes Kleid geliehen. Sie hat sogar die "Geschichte" dieses Kleides erzählt. Dann hat Merle entschieden (das tut man bei RR immer wieder für andere Menschen) dass Dörte mitkommen soll und ihr ein passendes Kleid besorgt.
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 02.02.2022, 15.03 Uhr:
    Ich empfehle für die RR Fans sich in Google Map die Bilder von dem Hotel Bergström (3 Könige) anschauen von innen dann merkt man den Stilbruch auch das Bergström ist ein Sterne Hotel und es ist wirklich sehenswert!