Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Seifensusi schrieb am 01.02.2022, 15.01 Uhr:
    Es ist schw - ok, meinetwegen mit w statt mit m - ierig, diesen Gockel Philippe anzuschauen. Anzuhören auch keine Freude.
  • Rosilein schrieb am 01.02.2022, 14.50 Uhr:
    Jetzt auch noch der Luxusschlitten weg. Amelie tut mir fast schon leid. 😔
    Aber die Babygeschichte ist an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen.😕 Ich habe mir gerade vorgestellt, wie in einem Großunternehmen täglich die "befruchtwilligen  Eier" sich ein Stelldichein geben. Im Großraumbüro werden dann die Stellwände verrückt und die Kollegen werden diskret hinausgebeten. Glück haben die , die ein eigenes Büro haben. 😊 Mann o mann. Wie lange macht Simon das noch mit? 😦
    • Rosilein schrieb am 01.02.2022, 17.24 Uhr:
      ...befruchtungswilligen Eizellen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 01.02.2022, 14.48 Uhr:
    Ich fand die Rolle Sara eigentlich immer ganz nett. Seit dem Baby-Thema bin ich mit ihr allerdings durch. Sex im Büro, weil die App es anzeigt - sie hat schwer einen an der Waffel. Armer Simon, das ist ja schon fast ein Fall für "me too". Er scheint langsam wirklich Angst vor ihr zu haben.
    Wenn Philip normal redet und nicht gerade Carla zuschleimt, dann hat er durchaus schauspielerische Qualitäten.
    David hat offensichtlich eine masochistische Ader, erst der Panda und jetzt die Matrosin.
    Flo hat die Trennung von Anke ja sehr gut verarbeitet. An Katrins Stelle würde mir das zu Denken geben. War es damals evtl. mit ihr genauso?
    Und bitte, nehmt Carla endlich die Sonnenbank weg!
    Amelies Wunschliste hat mich amüsiert :-)
    • Rosilein schrieb am 01.02.2022, 16.28 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍👍👍😊
      • UnschuldvomLand schrieb am 01.02.2022, 18.07 Uhr:
        Danke Rosilein 🤣🤣
    • Cor?Knot schrieb am 02.02.2022, 06.52 Uhr:
      Den Ehering trägt der Floh immer noch, der will sich Anke für alle Fälle sicher warm halten. Seinen Job beim Bund hat er wohl geschmissen.
      Warum lässt David sich von Franzi derart abkanzeln? Der braucht das, wieder so ein Feldwebel wie vorher Ellen.
      Sara gehört tüchtig die Meinung gegeigt, die ist fanatisch.
    • Rosilein schrieb am 02.02.2022, 12.47 Uhr:
      Bei dem Flo ist doch nur die Pension interessant. 😊
      David steht auf solche Frauen. Noch ein Überbleibsel  aus der Kindheit, wo Mutter und Oma die Richtung angaben. . . 😫
      Und zu Sara fehlen selbst mir die Worte😉😊
      Gestern der Auftritt im Büro.😨🤤 hat mir den Rest gegeben. 😩
  • Cor?Knot schrieb am 01.02.2022, 14.06 Uhr:
    Arbeit von 9- 5 ist out, das in Lüneburg vorherrschende Gleitzeitmodell funktioniert doch hervorragend, jeder hat immer und überall Zeit. Selbst Soldaten kommen und gehen wie es passt.
    Die ganz Stadt hat Saras Zyklus im Auge, Terminsex ist in aller Munde. Wie lange macht Simon das peinliche Spiel mit?
    Was will Katrin mit einer Kusche ohne Pferde und Fahrer? Wer Kutschpferde besitzt hat in der Regel auch eine Kutsche zur Hand. Alles merkwürdig
    • UnschuldvomLand schrieb am 01.02.2022, 14.24 Uhr:
      Eben Corknot. Ich glaube mich zu erinnern, dass Gunther eine Kutsche hat, die zu Pauls Hochzeit kaputt war, weswegen man auf den VW-Bus ausgewichen ist.
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 01.02.2022, 13.49 Uhr:
    Ach ist das schön gleich 13.45 Uhr in knapp einer  ½ Stunde wird mein Schlafmittel Marke RR geliefert und ich kann endlich schlafen, aber immer daran denken auch bei diesem Mittel, bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie mich, oder das Forum hier, verteilen sie 1 - 5 Sterne, mit guten Gewissen oder auch nicht!
    • Kanoppke schrieb am 01.02.2022, 20.03 Uhr:
      Mit bestem Gewissen verteile ich einen (1) Stern.
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 02.02.2022, 14.24 Uhr:
      Kanoppke, vielen Dank für die Bewertung, aber zur Not kann man auch negativ Sterne verteilen müssen nur als solche gekennzeichnet sein!
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 01.02.2022, 10.26 Uhr:
    Simon ist fraglich!
    Und Sarah hat nicht alle Latten am Zaun.. in diesem Alter zu jammern.

    Philippe und Carla: was hat sie auf dem Kopf??
    Er 30 einhalb und dann der Quak - ich kann das nicht mehr aushalten.
    • carlita2 schrieb am 01.02.2022, 11.55 Uhr:
      Was? Frösche auch noch? ;-)))
    • Rosilein schrieb am 01.02.2022, 12.59 Uhr:
      Zu den Erdmännchen, Nasenbären, Schnatterenten, Schweine,  Krähen, Schlangen, Schafe , Ziegen und Küken haben auch noch ein paar Frösche Platz.  Und die genannten Tiere sind nicht namenlos. Aber diese verrate ich nicht. 😜
    • carlita2 schrieb am 01.02.2022, 16.41 Uhr:
      Rosilein:🤣🤣🤣😘
    • Rosilein schrieb am 01.02.2022, 17.01 Uhr:
      Habe die Ochsen🐂 vergessen, die man vor die Kutsche spannen könnte! 😊😊😊
    • Kanoppke schrieb am 01.02.2022, 20.13 Uhr:
      Nicht zu vergessen die Wackel-Dackel, die alles immer abnicken.
  • was-ist-das-denn schrieb am 01.02.2022, 10.20 Uhr:
    Der Schaumstoff-Plastik Stein 🤔 Im Tour Büro 😂😂😂
    Und das Büro LÄUFT!
    Sprachlos!
    Frau Ssssssaravakos: 😂😂😂
    Florian wohnt im 5 Sterne Hotel? Nein ist klar.
  • Rumbarassel schrieb am 01.02.2022, 10.11 Uhr:
    Lüder: …. Halloooo, Frau Van Loon – zurück aus Uitrecht…..“
    NEIN, es ist ihr Astral-Körper, der auf dem Salzmarkt mit ? labert…
    Oh neee.
    Kleidung hier nun ein Thema: ich finde, Amelie ist prima angezogen. Eine Geschäftsfrau.
    Soll die nun in Jogging-Wellness-Anzügen auftauchen?! Passt schon.

    Mia zieht nun bei der Mama ein. Huch: mal Dörte gefragt? Wie soll das gehen? Mia schläft bei Mutti Katrin im Bett?
    Carla läuft auf dem Trocken-Feld rum. Und zack ist Philippe da.
    Also, ich bin verstört.

    Anke: mit Trauer-Mine…. Na, hat sich nix verändert. Ihre Mimik: NULL
    Mit schwelgender „Anmut“ schaut sie in der leeren Wohnung herum
    Dann taucht „Flo“ auf….. Dann Mia. Och, ich bin gleich los und habe Taschentücher geakauft.
    • Kanoppke schrieb am 01.02.2022, 20.15 Uhr:
      Auch ich bin gleich los und hab mir eine Rumbarassel gekauft, damit endlich mal Stimmung in die Bude kommt.
  • Reiner_Zufall schrieb am 01.02.2022, 07.02 Uhr:
    Ich glaube Franzi ist als Franz zur Welt gekommen und fühlte sich in ihrem Körper nicht wohl. Würde auch zur aktuellen Gender Debatte passen. Männliche und burschikose Merkmale sind trotz Geschlechtsanpassung übrig geblieben. Endlich mal ein Thema das aktuell ist....und nebenbei ...ich finde sie hat schöne Haare.
    • Rosilein schrieb am 01.02.2022, 08.44 Uhr:
      Schöne Haare stimme ich zu. 😊😊😊 Gestern hatte sie auch mal sympathische Züge gegenüber ihrer Schwester, die sie wohl sehr mag. Aber ihre ständigen Ansagen gegenüber David haben wohl andere Gründe. 🤔
  • Stones schrieb am 01.02.2022, 02.29 Uhr:
    Run Simon run!
    • Reiner_Zufall schrieb am 01.02.2022, 07.03 Uhr:
      Und nimm Betty mit sie hätte sicher ein schönes Zuhause bei Simons Eltern 🐶
  • Poppy schrieb am 31.01.2022, 23.42 Uhr:
    Ob Franzi überhaupt noch bei der Marine ist ?
    Irgendwas stimmt da nicht .........
  • Luise4482 schrieb am 31.01.2022, 21.17 Uhr:
    Habe mal Katrins Haare analysiert.
    Also..Ihre Haare sind Schneeweiss.
    Man hat ihr Blonde Stränen hinein gefärbt.
    Leider ist das Ganze schlecht gemacht.
    • carlita2 schrieb am 31.01.2022, 22.42 Uhr:
      Luise, wo hast Du das Haar für die Analyse her? 😘
      Ich sehe es wie Du - wir nannten es immer "Tümpelfarbe". ;-)
    • User Brigitte schrieb am 31.01.2022, 23.06 Uhr:
      Ist das jetzt wirklich soooo wichtig ?
      Das so manche Frisur Fragen über die Maskenbildner aufwirft, ok.
      Aber analysieren braucht man echt nicht.
    • carlita2 schrieb am 31.01.2022, 23.14 Uhr:
      Brigitte, dann sag uns doch, was wirklich wichtig ist. Ich habe inzwischen keine Idee. ;-)
      • User Brigitte schrieb am 01.02.2022, 01.58 Uhr:
        Ich hatte bestimmt nicht die Absicht, hier irgendwelche Anweisungen zu geben. Ich finde nur, dass es langsam etwas übertrieben wird, was an den einzelnen Personen nicht “richtig“ Ist.
        Aber wegen mir, soll sich jeder austoben.
        Bloß “Haare analysieren“ fand ich schon etwas drüber.
  • User 1544801 schrieb am 31.01.2022, 21.07 Uhr:
    Franzi Zeese find ich super
    • Morieke schrieb am 31.01.2022, 21.31 Uhr:
      Sie wirkt aber, als ob sie ein Geheimnis hat. Würde mich gar nicht wundern, wenn da noch eine Vergewaltigung ab Bord ihres Schiffes rauskommt. So'n Thema gab es hier noch garnicht hier ... oder doch ??
    • Rosilein schrieb am 31.01.2022, 22.04 Uhr:
      Ich finde die in keiner Weise super. Ich kann mit ihrer Art nichts anfangen. Warte aber ab, wie ihre Rolle sich weiter entwickelt. Vielleicht wird sie ja noch ein kleiner Sonnenschein. ☀️🌞
    • carlita2 schrieb am 31.01.2022, 22.24 Uhr:
      Also die Vergewaltigung entspringt wohl einer merkwürdigen Phantasie. ;-( Springt man danach sofort - ohne auch nur den Namen zu kennen - in die nächste Kiste? Glaube ich nicht.
    • User Brigitte schrieb am 01.02.2022, 02.00 Uhr:
      Ich finde Franzi auch sehr angenehm. Jedenfalls normaler, als die meisten Figuren.
    • Rosilein schrieb am 01.02.2022, 05.32 Uhr:
      Ich finde ihr Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen irgendwie absurd und nicht normal. Besonders  der Umgang mit David, ihrer Schwester und auch Mutter finde ich  eher gestört. 
      Irgend  ein Geheimnis trägt sie mit sich herum!?
      Ob sie die Verursacherin oder die Betroffene ist wird sich noch 'rausstellen. 
      Deshalb kann ich nur ihr Verhalten kritisieren und das finde ich nun mal eigenartig um das nett auszudrücken.  
      Die braucht unbedingt jemanden, dem sie sich anvertrauen kann. Zur Mutter ist eine zu große Distanz,  die Schwester ist zu jung und eine beste Freundin gibt es wohl auch nicht. 
      Das Mädel braucht aber Hilfe und wir endlich Aufklärung.😉Warten wir's ab. 😕
  • Reiner_Zufall schrieb am 31.01.2022, 19.12 Uhr:
    Die Baby Geschichte wird noch besser...ich habe heute schon mal rein geschaut...ich sag nur ....grün und freut euch 😎 ich schwankte zwischen fremdschämen und Bestürzung. Viel Spaß 😁
    • User Brigitte schrieb am 31.01.2022, 19.49 Uhr:
      Das macht mich jetzt aber wirklich neugierig. 😉😉
      Da muss ich doch nachher mal so rein zufällig sehen, was morgen passiert.
      Ob Sara wirklich meint, die Spermien werden besser, wenn man außer vö... nichts anderes mehr macht.
      Eine gelernte Krankenschwester müsste besser Bescheid wissen.
      Erstmal sollte man noch einen anderen Gynäkologen konsultieren, bevor so ein Theater macht.
      Hoffentlich vermehrt die sich nie.
    • Morieke schrieb am 31.01.2022, 21.26 Uhr:
      Ich hätte mir auch erstmal zweite Meinung eingeholt. Mit Sex nach Uhrzeit und Kalender klappt das sowieso nicht, weil der psychische Druck viel zu gross wird. Und dass Sara Simon dauernd hinterhechelt, ist ja nur noch peinlich. Der wird bald nicht mehr können ... wenn er soll 😉
      • Lektor1 schrieb am 02.02.2022, 21.55 Uhr:
        Es ist doch der reine Wahnsinn, wie lange sich die Geschichte um
        ein Baby und Sex nach Plan
        hinzieht!
        Das füllt die ohnehin nichtssagende Story und die begnadeten Macher haben sich
        über ein paar weitere Folgen gerettet.
  • Cor?Knot schrieb am 31.01.2022, 18.22 Uhr:
    Herr Lüder, Herr Lüder, was Buddha wohl dazu sagt? Gab es diese Wunschboxgeschichte nicht vor einiger Zeit bei SdL? Wie originell 😴
    Warum will die Pastorin unbedingt Merle verkuppeln? Die Beziehung zu Gunter wirkt wie Bruder und Schwester, bei Gunter und Merle war es ebenso.
    Lilly ist ein tolles Kind? Ach was.
    Erstaunlich, dass Franzi ganz zufällig Reitklamotten trägt und zufällig vorbei kommt, weil sie ihre Geldbörse "verloren" hat ist klar. Warum muss die aus allem einen Wettbewerb machen?
    Die Babygeschichte ist nur doof