Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Reiner_Zufall schrieb am 31.01.2022, 11.37 Uhr:
    Mir geht diese Anke auch gehörig auf den Geist und sympathisch ist anders. Und man darf gerne eine eigene Meinung haben, völlig daneben ist es Kommentare von Usern mit was ist dass denn für ein Quatsch nieder zu bügeln, dass wäre ja gerade so, als wäre Frau Pastorin präsent und dass will sicher niemand
    • Resi Berghammer schrieb am 31.01.2022, 11.50 Uhr:
      Lieber Reiner, ich möchte jetzt ganz sicher keinen Streit anfangen, aber Du hast vor ein paar Tagen auch die nette und humorvolle Janny ordentlich nieder gebügelt (Benz Baracken Niveau).
      • Reiner_Zufall schrieb am 31.01.2022, 13.48 Uhr:
        Liebe Resi du bist leider das Fähnchen im Wind 🙂
        Schon erstaunlich wie flexibel da manche Menschen sind
    • Resi Berghammer schrieb am 31.01.2022, 11.51 Uhr:
      Das war sehr unter die Gürtellinie !!!
  • Holdt Heiger schrieb am 30.01.2022, 12.26 Uhr:
    Anke ist die Niederträchtigkeit in Person. Allen wirft sie Egoismus vor, ist dabei aber selbst am egoistischsten. Solche Menschen gibt es leider wirklich genug. Aber gerade deshalb hält sich als Zuschauer mein Mitleid in Grenzen. Vielleicht kommt am Ende noch heraus, dass Anke damals das Feuer gelegt hat, bei welchem Katrin verletzt wurde. Nur, weil Anke schon damals scharf auf Florian war.
    • User Brigitte schrieb am 30.01.2022, 22.22 Uhr:
      Was ist denn das für ein Blödsinn.
      Das Anke durch ihre Mutter reichlich Schaden genommen hat, hat man ja mitbekommen können. Kein Wunder das sie diese Verlustängste gegenüber Florian hat.
      • Reiner_Zufall schrieb am 31.01.2022, 11.35 Uhr:
        Also mir geht diese Anke auch auf den Geist und sympathisch ist anders. Und wenn jemand anderer Meinung ist dann ist das tatsächlich völlig ok, dass muss man den Kommentar eines Users nicht mit * was ist das denn für ein Quatsch * niederbügeln ....dass wäre ja gerade so, als wäre Frau Pastorin hier präsent und das will doch sicher niemand.
    • Rosilein schrieb am 31.01.2022, 08.47 Uhr:
      Die Mutter geht mir auch mit ihrer Übergriffigkeit auf den Zeiger, aber ein Ungeheuer ist sie ja wohl nicht. 🤔Auch mal einen Blick auf den Erzeuger werfen. Der hat sich aus dem Staub gemacht und auch nicht seine Kinder informiert. ☹ Ist auch nicht die feine englische Art. Er hat das Defizit  an Liebe wohl auch nicht seinen Kindern vermittelt. Die Begründung "Ich hatte eine schwere Kindheit " ist immer sehr heikel. 🤤Da müsste man schon den ganzen Lebenslauf wissen, um so etwas zu behaupten. M.M
    • Morieke schrieb am 31.01.2022, 15.58 Uhr:
      Und nicht jeder mit schwerer Kindheit wird als Erwachsener auffällig.
      • Holdt Heiger schrieb am 31.01.2022, 19.09 Uhr:
        "Schwere Kindheit". Die universale Entschuldigung, ist klar... Anke soll man froh sein, dass sie von der Kirchengemeinde nicht angzeigt wurde. Und klar sollte man sich als Eltern fragen, warum das Kind so etwas macht. Aber ihrer Mutter vorzuwerden, dass sie sich nur um andere sorgt und nicht um sie, ist auch nur egoistisch. Ich kann Mia verstehen, dass sie in der Situation nicht bei Anke wohnen bleiben wollte. Und der Rufmord an Katrin war wirklich das letzte, auch wenn dies letzlich vorallem Amelie getroffen hat. Das wird auch erst der Anfang gewesen sein, wenn ich so die Vorschau lese. Darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.
  • User 1551380 schrieb am 30.01.2022, 09.06 Uhr:
    Oh je, jetzt sind nicht mehr die Haare, sondern die Klamotten das Thema! So langsam wird das Forum genauso langweilig, wie die Serie an sich...
    • Tratschtante schrieb am 30.01.2022, 10.01 Uhr:
      du kannst dafür sorgen, dass keine Langeweile im Forum aufkommt, sei mutig und schreibe einen interessanten Beitrag zur Serie.
    • carlita2 schrieb am 30.01.2022, 10.33 Uhr:
      Tratschtante, es lohnt nicht, die "Nummern" zu lesen und schon gar nicht, darauf zu reagieren. ;-)
    • Tratschtante schrieb am 30.01.2022, 11.09 Uhr:
      aber carlita, hinter der Nummer steckt doch ein Mensch der beachtet werden möchte, auch wenn er einen Mist zusammen schreibt. Sei doch nicht so gnadenlos 🤭🤭
    • Rosilein schrieb am 30.01.2022, 11.46 Uhr:
      Abstimmung über was als nächstes gelästert wird:
      Kopfform :           Körperhaltung:        Gangart:
      Ausdrucksweise:         Mimik :
      weitere Vorschläge sind erwünscht!  😉😆😅
    • Janny schrieb am 30.01.2022, 11.52 Uhr:
      Schuhe 👠👠👢👢👞👞
    • Rosilein schrieb am 30.01.2022, 11.59 Uhr:
      Wie konnte ich  die 👢👞👡👟👠nur vergessen. Ganz wichtiges Thema! 😉
      • User Brigitte schrieb am 30.01.2022, 15.41 Uhr:
        Und was ist mit den Handtaschen ?
        Darüber müsste schließlich auch ausführlich diskutiert werden. 😀😀😀
    • Janny schrieb am 30.01.2022, 11.59 Uhr:
      oder Handtaschen 👜👜 ... mit viel Geld drin  €€€€ 🤣🤣
      • Nordlicht_ll schrieb am 31.01.2022, 02.20 Uhr:
        Oder Handtschen die viel Geld kosten. Siehe SchiSchiDu.
        An Carlas Stelle hätte ich diesen abgenutzten Lederbeutel damals auch nicht als Zahlungsmittel für Amelies sau teures Essen genommen.
    • User Kornblume schrieb am 31.01.2022, 11.01 Uhr:
      Demnächst können sich die Modefans auch über die Klamotten des Olympiateams austauschen. ;-)
    • Rosilein schrieb am 31.01.2022, 11.32 Uhr:
      Naja,  schaun wir mal. 😉 Wenn hier dann nichts mehr zu berichten gibt, machen wir eine Modeforum draus.😉😉😉
  • User 1600441 schrieb am 29.01.2022, 20.00 Uhr:
    So wie Amelie kleiden sich viele junge Influencerinnen. Dass dieser Kleidungsstil modern ist, ist wohl unbestreitbar, aber nicht, dass es auch jeder mögen muss. Mir gefällt die Rolle „Amelie“ jedenfalls in jeder Hinsicht.
    Beim Outfit der anderen Frauen macht die Kostümabteilung einen guten Job, weil jede der Rolle gemäß gekleidet ist:
    Die leicht exzentrische Carla hat einen ganz eigenen Stil, den man so selten sieht, sehr speziell.
    Britta, Dörte und Katrin sind normal konservativ angezogen.
    Merle und Tina haben so einen Secondhand- Ökolook, dafür aber scheinbar Riesenkleiderschränke mit unendlich vielen Klamotten.
    Tja, und dann ist da noch Anke, eigentlich ohne Worte, aber ich glaube die lachen sich da kaputt….
    • User 1700774 schrieb am 29.01.2022, 20.57 Uhr:
      Hier schreibt wohl eine Modexpertin. Aber Amelie finde ich auch (fast) immer gut gekleidet. Und die anderen sind halt eben ihren Tätigkeiten entsprechend eher sportlich  angezogen. Konservativ finde ich das aber nicht. Ist aber Geschmacksache. Auch spielt Amelie ihre Rolle gut. Das intrigante  Miststück nimmt man ihr ab.
    • Rosilein schrieb am 30.01.2022, 11.20 Uhr:
      ...der Teufel trägt Prada!!😉😉😉
  • Reiner_Zufall schrieb am 29.01.2022, 19.53 Uhr:
    Dem kann ich nur zustimmen, Amalie ist immer sehr stylisch angezogen. Gut die Dame hat sich ihr Ausehen auch einiges kosten lassen...Haarverlängerung, Botox, Lippen aufgespielt...und und und...muss man mögen, aber ich finde trotzdem dass sie eine schöne Frau ist und ihre Kleidung exklusiv und geschmackvoll.
    Britta und Karla finde ich auch meistens hübsch. Merle und Frau Pastorin sehen so aus wie ganz viele Frauen gerade aussehen ...sportlich, praktisch...nicht ganz mein Geschmack....aber nicht total daneben.
    Anke, Tina, Sara und leider auch Katrin für mich absolut schlecht beraten und schlimm angezogen...
    Aber ich bin kein Modefachmann und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    • lisatenerife47 schrieb am 31.01.2022, 15.08 Uhr:
      Vor allem Sara, wenn ich meinen Freund becircen möchte, dann aber in einem sexy Nachthemd und nicht im bis oben zugeknöpften Schlafanzug....
  • 151219201997 schrieb am 29.01.2022, 19.51 Uhr:
    Anke sollte froh und glücklich darüber sein, dass sie diesen Mann los geworden ist.
    Ein Ehemann der seiner Frau auf offener Straße, quasi im Vorbeigehen sagt, dass es vorbei ist braucht keine Frau.
    Und zu Sara, auf diese Weise wird sie Simon verlieren, das will kein Mann und das kann ich gut verstehen.
    Ich frage mich sowieso was Simon an dieser Frau findet.
    • lisatenerife47 schrieb am 31.01.2022, 15.01 Uhr:
      Der Schlafanzug war ja auch zum totalen Abtörnen.
  • User_inkaa schrieb am 29.01.2022, 19.35 Uhr:
    Mal sehen, ob jetzt mein Kommentar veröffentlicht wird.
    Ich hatte geschrieben, dass ich Amelies Kleidungsstil sehr gut finde.
    • Kanoppke schrieb am 29.01.2022, 22.29 Uhr:
      Es besteht Grund zur Freude: Auch diese wichtige Modeexpertise wurde veröffentlicht.
    • Rosilein schrieb am 29.01.2022, 23.28 Uhr:
      Man sollte hinzufügen, dass sie bestimmt Prada trägt. Würde dann zu ihrem Rollenbild passen.😉😉😉
    • Resi Berghammer schrieb am 30.01.2022, 10.25 Uhr:
      UND zu der Schischidu Tasche 😉
    • carlita2 schrieb am 30.01.2022, 10.36 Uhr:
      Rosi, demnächst nur noch "Charme & Anmut", sie ist pleite. ;-))
    • Rosilein schrieb am 30.01.2022, 18.46 Uhr:
      Fragt sich nur wie lange?🤔 Die fällt wieder auf die Füße oder so !!😉😊 Für eine Schischidutasche fehlt mir die Zeit zum sparen.   Dann kaufe ich mir doch eine von Tchi-bo.😉😉
    • Resi Berghammer schrieb am 30.01.2022, 22.05 Uhr:
      Rosilein 😀😁😂🤣😅🙃
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 29.01.2022, 18.13 Uhr:
      Hääää? Ich bin zwar nicht gerade ein Modeexperte, aber für mich ist Amelie am besten und schicksten gekleidet
      • User_inkaa schrieb am 29.01.2022, 19.29 Uhr:
        Für mich ist auch Amelie die bestangezogene Frau und zwar mit Abstand!
      • User_inkaa schrieb am 29.01.2022, 19.37 Uhr:
        Sehe ich wie corknot und gloria.
      • Rosilein schrieb am 30.01.2022, 11.15 Uhr:
        Genau:" der Teufel trägt Prada!!!" 😉😉😉
    • Gloria schrieb am 29.01.2022, 19.33 Uhr:
      Deine Meinung, dass Amelie altmodische Kleidung trägt, kann ich nicht teilen.
      Sie trägt klassische, im Sinne von Business Stil. Was die anderen anhaben, Namen will ich dir gar nicht nennen, ist angezogen um nicht nackt zu sein.
      Ganz normal zusammengestellte Kleidung.
      Wobei das Gros nicht einmal zusammenpasst. Aber Gott sei Dank hat jeder eine andere Ansicht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 28.01.2022, 21.56 Uhr:
      Keksi: 😘 Klasse. Ich soll ja nicht mehr so einfach zustimmen, tue es aber trotzdem. ;-)
    • User 1700774 schrieb am 29.01.2022, 09.00 Uhr:
      Schöner Beitrag. Hat aber einen kleinen  Schönheitsfehler.  Der liebe Gatte hat aber nicht erst nach 7 Jahren die nette Anke geehelicht, sondern schon sehr viel früher. Selbst ein Witwer, der 100% weiß, das die Gattin nicht mehr wiederkommt hat nicht so eine Eile. Und ausserdem fnde ich es schön, wenn auch so Typen wie Lüder und Konsorten mitspielen. Die Welt ist nun mal bunt und nicht schwarz/weiß.    Und was die Autoren aus Saras Rolle gemacht haben ist an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen. Die vielen Autoren verderben hier Die Brei (Handlung) . Was wurde schon aus guten Figuren für Witzfiguren gemacht. Beispiele gibt es da ja genug. Menschen verändern sich. Aber was bei RR vor sich geht ist weit an der Realität vorbei. Die  Schauspieler tun mir leid, die diesen ganzen Quatsch spielen müssen.
    • Scampie schrieb am 29.01.2022, 09.19 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen :)
    • User 1700774 schrieb am 29.01.2022, 09.47 Uhr:
      ...den Brei
    • User 1700774 schrieb am 29.01.2022, 11.50 Uhr:
      Ich kämpfe nicht um Moral. Ich habe nur meine eigene Meinung und habe eine andere Sicht auf die Dinge und das lasse ich mir nicht verbieten. ;-))
    • User 1700774 schrieb am 29.01.2022, 13.44 Uhr:
      Und ihre eigene Meinung hat auch Carlita. Ihre Beiträge waren bisher, was Kleidung, Aussehen und Frisuren betraf doch eher negativ um das mal vorsichtig auszudrücken. Warum jetzt der Sinneswandel . Ich lasse mich nicht verbiegen. ;-))
      • User Brigitte schrieb am 29.01.2022, 17.21 Uhr:
        Hier hat doch niemand der Nummer 1700774 etwas verbieten wollen, oder habe ich da was überlesen ?
        Also heul nicht. 😭😭😭
    • Rosilein schrieb am 30.01.2022, 10.25 Uhr:
      Ich weiß  es ist schon viel geschrieben über das Thema, 7 Jahre  gehe ich auch mit, dass da kein Mann alleine bleibt. Aber dieser Flo hat ja noch nicht mal 1 Jahr als Mönch gelebt und dann die sympathische Anke geheiratet und jegliche Verantwortung für seine Frau dem Schwager übertragen. Was ich davon halte, schreibe ich mal lieber nicht. Und dann wird ständig hier geschrieben wie toll sich Anke um seine Kinder gekümmert hat. Aber gleichzeitig wird von den gleichen Usern über die kriminelle Mia und hinterhältige Franzi gelästert.  Waren die vielen Jahre unter der Fuchtel von Anke doch nicht so fruchtbar. ☹ So einen Mann, der so schnell aufgibt, wollte ich nicht zurück. Auch jetzt sein Verhalten gegen Anke ist unter der Gürtellinie. Den würde ich genauso abschießen wie den Bigamisten aus der vorherigen Staffel. Der Man  hat kein Rückgrat.
    • Janny schrieb am 30.01.2022, 14.14 Uhr:
      Warum fallen mir solche Texte nicht ein, Rosilein 🤔 ? Das trifft es wirklich auf den Punkt 👍👍
    • Scampie schrieb am 30.01.2022, 15.49 Uhr:
      Ich kann mich nicht erinnern, dass je erwähnt wurde, warum und durch wen die Ehe Anke/Florian geschlossen wurde!
      • User Kornblume schrieb am 31.01.2022, 10.22 Uhr:
        Durch wen wird wohl eine Ehe geschlossen?
    • Rosilein schrieb am 30.01.2022, 17.47 Uhr:
      Das kam zur Sprache, als der Bruder die Einwilligung zur OP an Katrin geben musste und nicht der Ehemann.  Da wurde dann die Scheidung erwähnt und das die Betreung an den Bruder überging.
  • Zabelfrosch schrieb am 28.01.2022, 18.21 Uhr:
    Resümee der neuen Staffel:

    Anke, die Nebenrose, ist chronisch ‚gelackmeiert‘, dass sie einem schon fast leidtun kann. Ihre ewiger Opfer-Blick kann schon nerven und ihr ‚weißt Du,….‘ wirkt schon sehr naiv und soll wohl ihre bambihafte, sanfte Seite unterstreichen.
    Leider hat die Darstellerin wohl eine zu hohe Affinität zum Botulinumtoxin in der Stirn entwickelt. Dadurch wirkt die Mimik immer etwas zornig, da die Stirnregion halt einfach lahmgelegt und die Augenbrauen bekommen diese Zacke, auch foxy eyes genannt.
    Dass sie Hyaluronsäure in den Lippen hat, kann ich nicht genau sagen, da sie neuerdings die Lippen immer  geschminkt hat. Sie wirken breiter als sonst, allerdings hat sie nicht dieses ‚duck Face‘ im Profil, was ein sicheres Zeichen für eine Aufspritzung ist.Außerdem müssen Models und Schauspieler ihren Agenturen offenlegen, was sie haben machen lassen.
    Die Hauptrose, Kathrin Zeese, tut so sanftmütig und lieb, aber ihr Blick, wenn sie ihren Flo am Wickel hat, wirkt einfach nur durchtrieben.
    Schade, ich war sehr gespannt auf die neue Staffel.
    Aber außer Amelie (eine rundum schöne und gut angezogene Frau), Philip (ich mag ihn einfach mit seiner leicht wilden Stirntolle..), Leo (ein freundlicher Physio-Krankenpfleger-Exfussballer) und Werner sind alle anderen nur Staffage.
    Insbesondere Sara (die ohne h, falls Ihr es noch nicht wusstet), ist als ewige Grinsekatze einfach nur noch anstrengend.
    Ihr Simon, der sich gut entwickelt hat, hätte eine andere Frau verdient. 
    In Summe freue ich mich, dass RR einen sehr gleichbleibenden Spannungsbogen hat, es hilft mir sehr gut einzuschlafen. In diesem Sinne danke und auf viele weiterem entspannende RR-Momente. 🙏🏻♥️
    • Zabelfrosch schrieb am 28.01.2022, 18.26 Uhr:
      Nachtrag zu Anke: ihr Kleidungsstil hat sich deutlich verbessert und wenn sie nicht immer so leicht dümmlich-naiv reden würde, würde der Oberst auch nicht einen Gedanken an seine Ex verschwenden.
      Ankes Rolle hätte Potential, wenn sie mal aus ihrer ewigen Opferecke rauskäme und sich ihrer selbst bewusst wäre. Das könnte spannend anzusehen sein. Diese ganze Zesee-Kombi weiß doch null zu schätzen, was sie für die Familie gemacht hat.
      Vielleicht sollte sie sich den Berger schnappen und auch noch schnell ein Kind bekommen. 😅
  • Cor?Knot schrieb am 28.01.2022, 18.19 Uhr:
    Florian will sich seiner Sache mit Katrin scheinbar erst sicher sein, er macht Anke keine klare Ansage, sülzt aber offen Katrin an. Das ist niederträchtig. Es ist vorbei, meine Gefühle für Katrin sind wieder da, das wäre ehrlich gewesen.
    Ich kann verstehen, dass Anke nun wild um sich schlägt, verstehe aber auch Katrin. Für sie sind nicht sieben Jahre vergangen sondern nur eine Nacht, und die Ehe war wohl glücklich. Für mich ist Florian der Unruhestifter, besser, er wäre konsequenter und ehrlicher mit beiden Frauen. Verzwickte Situation.
    Sara geht mir mit ihrem Baby Getue auf den Wecker, Carla mit diesem gestelzten Philipp auch. Leo lässt hoffentlich die Finger von ihr.
    Merle und Ben mischen wieder mit, gut so.
    Lüder bettelt nun täglich um Geld für andere, bekommt der keine Rente? Er hat dem Geld abgeschworen, aber andere müssen Geld verdienen, damit er schnorren kann. Wenigstens ist das meditieren weniger geworden. Ob er das Geld behält? Wenn ja, ist seine vielbeschworene Ehrlichkeit nur Fassade
  • User Kornblume schrieb am 28.01.2022, 17.50 Uhr:
    Heute schaute mich Florian Zeese aus dem Schaufenster einer Versicherungsagentur an. Oh Schreck!
    • Agathe25 schrieb am 28.01.2022, 18.44 Uhr:
      …genau, das dachte ich auch. 
      Der Darsteller des Florian Zeese, für mich vor RR völlig unbekannt, hat eine interessante Vita. 
      Als Stefan Plepp bei Wiki nachlesbar. Man kann kaum glauben, dass ein Mann mit dieser Ausbildung in diesem Format landet. Und nebenbei noch eine Mucke in der Werbung machen muss.
      Normalerweise landen die RR Schauspieler dort erst nach Staffelende…
      • User Brigitte schrieb am 29.01.2022, 01.35 Uhr:
        Ich habe heute gleich mal unter Stefan Plepp nachgelesen und umgehend mehrfach innerlich Abbitte getan. Der Mann hat ja wirklich was zu bieten, und dann muss er bei🌹🌹 mitspielen und dazu noch so eine besch... Rolle.
        Aber der muss eben auch irgendwie seine Miete bezahlen.
        Typen wie Till Schweiger oder J.J. Liefers wird das Geld hinter her geschmissen.
      • User_inkaa schrieb am 30.01.2022, 12.55 Uhr:
        Ich war auch ganz überrascht, was der Darsteller von Florian drauf hat, Hut ab.
    • Tratschtante schrieb am 28.01.2022, 20.15 Uhr:
      ich habe auch die Vita von Stefan Plepp nachgelesen und bin ehrlich erschrocken wie jemand der einst ein erfolgreicher Schauspieler war dermaßen abstürzen kann. Ich denke es liegt daran, dass er 2019 seine letzte kleine Rolle vor Rote Rosen spielte. Auch er muss Geld verdienen und oftmals bleibt dann nur  noch eine Rolle in einer Soap. Erschreckend. Allerdings sehe ich ihn jetzt mit etwas anderen Augen.
      • Gloria schrieb am 30.01.2022, 20.39 Uhr:
        Also sorry Freunde, Herr Plepp Hat ja nichts großes in seiner Historie. 🥱
        Ein bisschen an der Shakespeare Company zu sein etc. ist nun keine große Leistung, immerhin nennt er sich Künstler, die sind dann schon mal engagiert in ihren Bereichen.
        Weiß also nicht was daran jetzt so besonders ist. Und bemitleiden kann ich ihn auch nicht.
        Nagt auch nicht am Hungertuch und war vorher kein „Armin Mueller Stahl“ oder anderer hochkarätiger, herausragende Darsteller, bei dem man nun die Hände über den Kopf schlägt, weil so abgestiegen ist.
        Ich persönlich habe von diesem Mann vorher noch nie etwas gesehen oder gehört. Das bedaure ich auch auf gar keinen Fall. Keine Ausstrahlung kein Charisma, er strahlt er etwas aus, dass ihnen mich unsympathisch finden lässt. Rolle hin oder her. Tut mir leid, das sage ich so offen.
        Dass er nun in einer Werbekampagne sein Gesicht hinhält… Was soll’s die Not kennt kein Gebot, die Miete bezahlt sein.
    • carlita2 schrieb am 28.01.2022, 22.19 Uhr:
      Tratschtante, danke für die Recherche. ;-) Ich glaube, die meisten
      Foristen - ich auch - meckern über die Rolle. Ein guter Schauspieler
      kann sicherlich auch so einen "Floh" spielen. 😄
      Dass in diesen Zeiten Jobs für Schauspieler rar sind, ist bekannt.
    • Resi Berghammer schrieb am 31.01.2022, 12.18 Uhr:
      Liebe Tante, danke für den Hinweis, habe es auch nachgelesen, und jetzt sehe den Schauspieler (nicht den furchtbaren Floh) mit anderen Augen. Vielleicht macht ihm so ein Abstieg auch keine Freude, aber in der Not .......
  • User Kornblume schrieb am 28.01.2022, 17.42 Uhr:
    Dass Anke enttäuscht und sauer ist, ist verständlich. Auch dass sie nichts mehr mit Katrin zu tun haben will kann ich irgendwie verstehen. Was sie allerdings heute gemacht hat, Sabotage an Katrins beruflichen Dingen, ist das Letzte.
  • ArthurSpooner schrieb am 28.01.2022, 17.33 Uhr:
    nach dem "Zeese-Freeze" kommt nun "Zeese-Escape" :
    Wir verlassen einfach mal die Anke......und zwar
    ganz schnell.
    Das geht so:
    flott ein paar Sachen packen und dann das Weite
    suchen.
    Florian als erster und dann die herzensgute Mia, die
    sich von ihrer Pflegemutti auf berührende Weise
    verabschiedet.
    Danach machen die echten "Zeeses" noch ein Selfie,
    der berühmt berüchtigte "Zeese-Cheese" !
    Der Lüder ist schon ein echter Lebenskünstler.
    Viel nehmen.........nichts geben.
    Dabei ist er ein echter Menschenfreund, alles
    im Namen seiner bedürftigen Freunde, nebst behindertem
    Dackel.
    Von mir hätte er, ganz in seinem Sinne, kein Geld
    sondern gute Ratschläge bekommen:
    Für den Musiker:
    ein defekter Verstärker kann ganz neue Perspektiven eröffnen
    und schont zudem noch die Nerven der Mitmenschen.
    Für den Dackel:
    Der Dackel hat einen entscheidenden Vorteil.....kurze Beine!
    Da reichen problemlos auch drei........!
    Und jetzt noch einen guten Rat für Simon:
    Junge, such das Weite und lauf so schnell du kannst !!
    Aus gut unterrichteten Kreisen ist nun durchgedrungen, wie
    der Schauspieler des "Herrn Zeese" seine Rolle bekommen hat:
    Die haben die Zeit gestoppt, wer zwei bis drei Sätze am
    längsten dehnen kann. Das hat er mit Bravour erfüllt und
    den Zuschlag bekommen.
    Das füllt Sendezeit und kostet nicht viel.
    • Lektor1 schrieb am 28.01.2022, 21.53 Uhr:
      Mich verwundert, daß dieser olle Zeese immer in Uniform private Gänge (z.B. nach Hause) macht. So toll sieht er damit auch nicht aus. Aber sein EGO wird das wohlbrauchen.
      Ist das nicht verboten?
      • User Kornblume schrieb am 29.01.2022, 10.21 Uhr:
        Nein. - Mein Vater kam nach Feierabend auch in Uniform nachhause und ging am nächsten Tag in Uniform zum Dienst. Hätte er auf dem Weg etwas erledigen müssen, hätte er sich nicht extra umziehen müssen. Sollten Sie einmal am Wochenende auf einem Bahnhof sein, werden sie auch dort Soldaten in Uniform auf der Heimfahrt oder zurück zur Kaserne sehen. Viele Soldaten/innen sind auch sog. Heimschläfer (kaum noch in der Kaserne), die ziehen sich auch nicht alle um, wenn sie nachhause fahren.
      • User Kornblume schrieb am 30.01.2022, 10.24 Uhr:
        Nein, es ist nicht verboten!
  • Morieke schrieb am 28.01.2022, 16.56 Uhr:
    Und wenn sich alle noch so aufregen, ich steh auf Ankes Seite. Was für blöde Beschuldigungen hier. Hier hat keiner an irgendwas Schuld, es hat sich eben alles so durch die Situation ergeben. Aber das scheint hier sowieso kaum einer zu verstehen.
    Ich wundere mich eher darüber, dass die Türen hier meist eine Klingel haben, obwohl von draussen Türdrücker dran sind....   tja, das sind die echten Probleme des Lebens 😉