Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User Kornblume schrieb am 28.01.2022, 17.50 Uhr:
    Heute schaute mich Florian Zeese aus dem Schaufenster einer Versicherungsagentur an. Oh Schreck!
    • Agathe25 schrieb am 28.01.2022, 18.44 Uhr:
      …genau, das dachte ich auch. 
      Der Darsteller des Florian Zeese, für mich vor RR völlig unbekannt, hat eine interessante Vita. 
      Als Stefan Plepp bei Wiki nachlesbar. Man kann kaum glauben, dass ein Mann mit dieser Ausbildung in diesem Format landet. Und nebenbei noch eine Mucke in der Werbung machen muss.
      Normalerweise landen die RR Schauspieler dort erst nach Staffelende…
      • User Brigitte schrieb am 29.01.2022, 01.35 Uhr:
        Ich habe heute gleich mal unter Stefan Plepp nachgelesen und umgehend mehrfach innerlich Abbitte getan. Der Mann hat ja wirklich was zu bieten, und dann muss er bei🌹🌹 mitspielen und dazu noch so eine besch... Rolle.
        Aber der muss eben auch irgendwie seine Miete bezahlen.
        Typen wie Till Schweiger oder J.J. Liefers wird das Geld hinter her geschmissen.
      • User_inkaa schrieb am 30.01.2022, 12.55 Uhr:
        Ich war auch ganz überrascht, was der Darsteller von Florian drauf hat, Hut ab.
    • Tratschtante schrieb am 28.01.2022, 20.15 Uhr:
      ich habe auch die Vita von Stefan Plepp nachgelesen und bin ehrlich erschrocken wie jemand der einst ein erfolgreicher Schauspieler war dermaßen abstürzen kann. Ich denke es liegt daran, dass er 2019 seine letzte kleine Rolle vor Rote Rosen spielte. Auch er muss Geld verdienen und oftmals bleibt dann nur  noch eine Rolle in einer Soap. Erschreckend. Allerdings sehe ich ihn jetzt mit etwas anderen Augen.
      • Gloria schrieb am 30.01.2022, 20.39 Uhr:
        Also sorry Freunde, Herr Plepp Hat ja nichts großes in seiner Historie. 🥱
        Ein bisschen an der Shakespeare Company zu sein etc. ist nun keine große Leistung, immerhin nennt er sich Künstler, die sind dann schon mal engagiert in ihren Bereichen.
        Weiß also nicht was daran jetzt so besonders ist. Und bemitleiden kann ich ihn auch nicht.
        Nagt auch nicht am Hungertuch und war vorher kein „Armin Mueller Stahl“ oder anderer hochkarätiger, herausragende Darsteller, bei dem man nun die Hände über den Kopf schlägt, weil so abgestiegen ist.
        Ich persönlich habe von diesem Mann vorher noch nie etwas gesehen oder gehört. Das bedaure ich auch auf gar keinen Fall. Keine Ausstrahlung kein Charisma, er strahlt er etwas aus, dass ihnen mich unsympathisch finden lässt. Rolle hin oder her. Tut mir leid, das sage ich so offen.
        Dass er nun in einer Werbekampagne sein Gesicht hinhält… Was soll’s die Not kennt kein Gebot, die Miete bezahlt sein.
    • carlita2 schrieb am 28.01.2022, 22.19 Uhr:
      Tratschtante, danke für die Recherche. ;-) Ich glaube, die meisten
      Foristen - ich auch - meckern über die Rolle. Ein guter Schauspieler
      kann sicherlich auch so einen "Floh" spielen. 😄
      Dass in diesen Zeiten Jobs für Schauspieler rar sind, ist bekannt.
    • Resi Berghammer schrieb am 31.01.2022, 12.18 Uhr:
      Liebe Tante, danke für den Hinweis, habe es auch nachgelesen, und jetzt sehe den Schauspieler (nicht den furchtbaren Floh) mit anderen Augen. Vielleicht macht ihm so ein Abstieg auch keine Freude, aber in der Not .......
  • User Kornblume schrieb am 28.01.2022, 17.42 Uhr:
    Dass Anke enttäuscht und sauer ist, ist verständlich. Auch dass sie nichts mehr mit Katrin zu tun haben will kann ich irgendwie verstehen. Was sie allerdings heute gemacht hat, Sabotage an Katrins beruflichen Dingen, ist das Letzte.
  • ArthurSpooner schrieb am 28.01.2022, 17.33 Uhr:
    nach dem "Zeese-Freeze" kommt nun "Zeese-Escape" :
    Wir verlassen einfach mal die Anke......und zwar
    ganz schnell.
    Das geht so:
    flott ein paar Sachen packen und dann das Weite
    suchen.
    Florian als erster und dann die herzensgute Mia, die
    sich von ihrer Pflegemutti auf berührende Weise
    verabschiedet.
    Danach machen die echten "Zeeses" noch ein Selfie,
    der berühmt berüchtigte "Zeese-Cheese" !
    Der Lüder ist schon ein echter Lebenskünstler.
    Viel nehmen.........nichts geben.
    Dabei ist er ein echter Menschenfreund, alles
    im Namen seiner bedürftigen Freunde, nebst behindertem
    Dackel.
    Von mir hätte er, ganz in seinem Sinne, kein Geld
    sondern gute Ratschläge bekommen:
    Für den Musiker:
    ein defekter Verstärker kann ganz neue Perspektiven eröffnen
    und schont zudem noch die Nerven der Mitmenschen.
    Für den Dackel:
    Der Dackel hat einen entscheidenden Vorteil.....kurze Beine!
    Da reichen problemlos auch drei........!
    Und jetzt noch einen guten Rat für Simon:
    Junge, such das Weite und lauf so schnell du kannst !!
    Aus gut unterrichteten Kreisen ist nun durchgedrungen, wie
    der Schauspieler des "Herrn Zeese" seine Rolle bekommen hat:
    Die haben die Zeit gestoppt, wer zwei bis drei Sätze am
    längsten dehnen kann. Das hat er mit Bravour erfüllt und
    den Zuschlag bekommen.
    Das füllt Sendezeit und kostet nicht viel.
    • Lektor1 schrieb am 28.01.2022, 21.53 Uhr:
      Mich verwundert, daß dieser olle Zeese immer in Uniform private Gänge (z.B. nach Hause) macht. So toll sieht er damit auch nicht aus. Aber sein EGO wird das wohlbrauchen.
      Ist das nicht verboten?
      • User Kornblume schrieb am 29.01.2022, 10.21 Uhr:
        Nein. - Mein Vater kam nach Feierabend auch in Uniform nachhause und ging am nächsten Tag in Uniform zum Dienst. Hätte er auf dem Weg etwas erledigen müssen, hätte er sich nicht extra umziehen müssen. Sollten Sie einmal am Wochenende auf einem Bahnhof sein, werden sie auch dort Soldaten in Uniform auf der Heimfahrt oder zurück zur Kaserne sehen. Viele Soldaten/innen sind auch sog. Heimschläfer (kaum noch in der Kaserne), die ziehen sich auch nicht alle um, wenn sie nachhause fahren.
      • User Kornblume schrieb am 30.01.2022, 10.24 Uhr:
        Nein, es ist nicht verboten!
  • Morieke schrieb am 28.01.2022, 16.56 Uhr:
    Und wenn sich alle noch so aufregen, ich steh auf Ankes Seite. Was für blöde Beschuldigungen hier. Hier hat keiner an irgendwas Schuld, es hat sich eben alles so durch die Situation ergeben. Aber das scheint hier sowieso kaum einer zu verstehen.
    Ich wundere mich eher darüber, dass die Türen hier meist eine Klingel haben, obwohl von draussen Türdrücker dran sind....   tja, das sind die echten Probleme des Lebens 😉
  • Luise4482 schrieb am 28.01.2022, 15.04 Uhr:
    Na..das ist der Knaller..
    Ausgerechnet fällt Barby ..😉und dem Lüders ..Gestohlenes Geld ..vor die Füsse..😇😂
    Barby rechnet dich schon ..Schuldenfrei..🤑🤑🤑
    Nur macht Lüders nicht mit.Oder doch??😇😉
  • Luise4482 schrieb am 28.01.2022, 14.46 Uhr:
    Der wandelnde ..EIERSTOCK..heist Sara.o.H./ Es steht schon im...Heide-Echo als ...Schlagseite..🙄🙄
    Merkt dieses Mädchen nicht,wie sie
    nervt.???
    • Cor?Knot schrieb am 28.01.2022, 15.04 Uhr:
      Ich kann es auch nicht mehr hören 😱🤬
      • Lektor1 schrieb am 28.01.2022, 21.56 Uhr:
        Die Sara nervt doch bloß uns Zuschauer -
        die anderen Mimen scheinen sich mit ihr zu freuen!
        Was für eine Kacke ist dieses Drama um Nachwuchs!
    • Siri 007 schrieb am 28.01.2022, 15.05 Uhr:
      ... und vor allem sich und andere unter Druck setzt  ... ob es  da noch was mit der Schwangerschaft trotz Gummibaum was wird ??
      Naja ... der olle Lüders wird's schon richten
    • Cor?Knot schrieb am 28.01.2022, 18.23 Uhr:
      Sex nach Kalender, Temperatur mit Duftkerzenunterstützung und Gummibaumhilfe. Auf Dauer sicher abtörnend, ein doofes kindisches Verhalten. Simon ist sich nur noch am entschuldigen
    • User 1700774 schrieb am 29.01.2022, 11.22 Uhr:
      Ist ja auch nachvollziehbar. Aber muss dann so was privates und intimes öffentlich  zelebriert werden? Die Schreiber verstehen es aus jeder halbwegs normalen Rolle eine peinliche Nummer zu machen. Wie muss eine Schauspielerin sich nach so einem Drehtag fühlen?
  • Rosenkavalierin schrieb am 28.01.2022, 14.33 Uhr:
    Wann schießt Simon endlich diese schreckliche Sara in den Wind?! Rauscht immer beleidigt ab. Das kann ja was werden, wenn sie schwanger ist und gar ihr Bratz hat. Spätestens dann wird Simon, mit Recht, die Biege machen
  • Rosenkavalierin schrieb am 28.01.2022, 14.26 Uhr:
    Carla will in nur 6 Stunden von Cassis nach Lübu gereist sein! Grundgütiger, wann recherchieren die Autoren endlich mal!
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.01.2022, 19.13 Uhr:
      Carla schafft alles. Sie macht auch einige hundert Rebstöcke mit ihrem Schäufelchen alleine frostsicher.
    • Cor?Knot schrieb am 28.01.2022, 19.35 Uhr:
      Sicher im Privatjet, oder auf ihrem Turbohexenbesen mit Düsenantrieb😃
    • Lektor1 schrieb am 28.01.2022, 21.59 Uhr:
      Mit dem FLugzeug ca. 5 1/2 Stunden -
      mit dem Zug ca. 13 - 16 Stunden
  • Rosenkavalierin schrieb am 28.01.2022, 14.23 Uhr:
    Leo's Klamotten gehen gar nicht. Er soll sich mal ein Beispiel an Ben nehmen, er sieht immer cool aus
    • Lektor1 schrieb am 28.01.2022, 22.00 Uhr:
      Ben und cool ?
      Ich finde ihn einschl. seiner Frisur etwas gammelig, wie er dargestellt wird.
      • User Brigitte schrieb am 29.01.2022, 22.41 Uhr:
        Das kann ich nur unterschreiben, Lektor 1.
        Auf mich wirkt Ben auch immer etwas abgeranzt und gammelig, auch die Haare.
        Irgendwie macht er einen leicht ungewaschenen Eindruck.
  • User 1600441 schrieb am 28.01.2022, 14.19 Uhr:
    Puh, dieses Hochzeitsbild! Noch nicht einmal an diesem Tag war Anke beim Friseur, so eine Naturkrause kann man bändigen, wenn man will.
  • Grid1959 schrieb am 28.01.2022, 14.18 Uhr:
    Gerade eingeschaltet. Was kommt
    Dummchen Krankenschwester sucht Pflanze aus. Bald weiss ganz Lüneburg das die beiden zum Kind trainieren.
    Liebe Autoren was fpr ein Schwachsinn kommt noch🙈🙈
  • Lucia schrieb am 28.01.2022, 13.47 Uhr:
    Das lächerliche Soldatenmänchen, (der macht nicht mal in Uniform etwas her) ist einfach nur ein Charakterschwein und ein Lügner.
    Dass ein Llügner eine lange Nase bekommen soll, ist bekannt, dass es die Form des Mundes verändert nicht. Der Typ ist schon etwas besonderes.
    Katrins Bruder hat sich um sie gekümmert als sie im Koma lag, der reizende Ehemann lieber ihre Freundin geheiratet.. Hat ihn jemand dazu gezwungen? Wenn ja, wer?
    • Luise4482 schrieb am 28.01.2022, 14.52 Uhr:
      😂😂Den Floh sah man in seinem ..
      TARNANZUG..gar nicht mehr..
      Super..🤣
  • carlita2 schrieb am 27.01.2022, 21.56 Uhr:
    Vorausschicken möchte ich, dass ich die Handlung und die gekünstelten Personen zum 🤮 finde. Ich lache mich schlapp über diesen Quatsch. Bis auf Werner, Leo und sogar Amelie: ab in die Tonne mit dem Rest.
    Aber: Wenn man sich an die "Handlung" hält, lag Katrin im Koma, 2 Kinder waren zu erziehen, ein Aufwachen wurde nicht in Aussicht gestellt. Der Soldaten-Papa war überfordert und die beste Freundin "kümmert" sich ... der Rest ist bekannt. Ganz sicher hat sie Katrin nicht den Mann "ausgespannt". - Wie gesagt: eine dämliche Story, aber so war es wohl.
    • Janny schrieb am 27.01.2022, 22.11 Uhr:
      oh je, carlita, das Drehbuch will es so ... und die Darsteller tun den Rest. Die wollen, dass wir uns aufregen.
      Der Hammer heute: Floh .... er konnte sich nicht von seiner Liebe zu Katrin verabschieden ... hä ... das hat er in dem Moment getan, als er Anke geheiratet hat, dieser Schlaffi 🤢
    • carlita2 schrieb am 27.01.2022, 22.18 Uhr:
      oh je, Janny, Du hast mich nicht verstanden. Und ich rege mich auch nicht auf. Dafür ist der Quatsch zu banal und mein Leben interessant. ;-)) RR gehört bei mir zum "Mittagsschläfchen-Programm". Und wenn es mal nicht funzt, schaue ich halt. 🤣
    • Janny schrieb am 27.01.2022, 22.27 Uhr:
      jo, carlita, aber man spricht und diskutiert über diese Schmonzette ... und das nicht zu wenig 😂😂
    • carlita2 schrieb am 27.01.2022, 22.35 Uhr:
      jo, Janny, und das gerne. ;-))
    • nememzmx11 schrieb am 28.01.2022, 04.41 Uhr:
      @Carlita,  wenn du alles zum k....findest,warum schaust du eigentlich! Nur um  hier deine blöden Kommentare abzugeben. Die sind so überflüssig wie ein Kropf. Und ehrlich, entweder finde ich eine Handlung  zum k...... oder ich lache mich schlapp. Beides passt nicht zusammen. Wochenlang musste man hier von deinen Mittagschläfchen lesen gleichzeitig hast du über alles und jeden abgelästert. Geht auch nicht zusammen. Gib doch zu, dass du regelmässig schaust und schiebe nicht deinen Mittagsschlaf vor. Interessiert niemanden (gähn),
  • Luise4482 schrieb am 27.01.2022, 19.44 Uhr:
    Anke ist eine
    Missgünstige ,Unzufriedene Frau.
    Ekelhaft ,wie sie sich nun an Katrin rächen will.Sie lässt ihre Kontakte spielen um Katrin das Geschäft mit der Reisegesellschaft zu vermasseln.Allein zu behaupten ,dass Katrin mit Geld geschinscht hätte ist das Letzte.🤬
    Ich glaube jetzt auch,dass Anke was mit dem Brand zu tun hatte.♨️
    Sie ist wohl schon immer Neidisch auf Katrin gewesen.👎😡
    Als Katrin ins Koma fiel, hat sie sofort zugegriffen und Katrins Leben gelebt..samt Mann und Kindern.
    (Die ist krankhaft Eifersüchtig..und gefährlich.) Aber bei der Mutter,wundert mich gar nichts.😇
    • carlita2 schrieb am 27.01.2022, 21.19 Uhr:
      Wo hast Du die Handlung her? Spoiler? 🤔
    • Scampie schrieb am 27.01.2022, 21.23 Uhr:
      Das frag ich mich auch!
    • Luise4482 schrieb am 27.01.2022, 23.03 Uhr:
      SPOILER Uiuiui...da war ich schon zu weit.🙄😉
      Sorry Carlita und Scampi🙃
    • Janny schrieb am 27.01.2022, 23.16 Uhr:
      In 15 Stunden ist der Spoiler erloschen, Luiserl 😂😂
    • User Brigitte schrieb am 28.01.2022, 08.00 Uhr:
      Finde ich nicht.
      Diese fürchterliche Katrin will wohl für den Rest ihres Lebens bedauert werden.
      Sie ist ja so gut und rein. Ich kanns nicht mehr hören.
      Die soll endlich in die Gärtnerei gehen, sich an einer Rose stechen und für die nächsten 100 Jahre einschlafen. 😊😊😊
    • User 1700774 schrieb am 28.01.2022, 13.22 Uhr:
      Was soll dieser Beitrag? Was hat die Frau verbrochen?Einfach nur noch geschmacklos manche Beiträge hier. Anke hat sich um ihre Familie gekümmert. Stimmt! Mir tut sie auch leid! Aber Liebe kann man nicht kaufen! Aber Katrin hier die Schuld zuzuweisen, weil sie dummerweise aus dem Koma aufgewacht ist, geht auch nicht. Und mit ihrem  Verhalten hat Anke  ihr wahres ICH gezeigt!
  • Igelchen schrieb am 27.01.2022, 18.16 Uhr:
    Ich bewundere fast Kathrin's langen Atem gegenüber Anke - normal ist das doch nicht
    Wann platzt ihr mal der Kragen und macht Anke endlich eine ordentliche Ansage, dass Anke ihr den Mann ausgespannt hat.