Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Mina 1712363 schrieb am 27.01.2022, 15.44 Uhr:
    Anke ist bestimmt nicht die "leidtragende" in dieser Situation,sie hat die Trennung mit ihren ständigen Forderungen und Bestimmungen dazu bei getragen.
    Es ist kaum zu glauben das Katrin und Anke mal Freundinnen gewesen sein wollen,so wie sich Anke verhält. Stiehlt der besten Freundin während des Komas den Mann und findet das auch noch völlig ok.
    Anstatt Toleranz zu zeigen und zu verstehen das offe ne Fragen zu klären sind,besteht sie darauf das Florian Katrin nicht sehen soll,nicht mit ihr sprechen.
    Florian bringt es auf den Punkt,er konnte sich nicht von Katrin verabschieden,denn bis zum Zeitpunkt des Unglücks waren sie glücklich. Die Szene auf dem Salzmarkt war Ausdruck darüber wie Anke tickt,sie würde alles tun um Katrin Florian wegzunehmen, wer weis vielleicht sie ja das Feuer gelegt... Mit so einer Type wie Anke hab ich reale Erfahrung gemacht,den Mann wegnehmen um jeden Preis,es ging soweit das sogar mein Auto manipuliert wurde und meinem Sohn und mir fast das leben gekostet hätte, nun sitzt sie für sieben Jahre Knast wegen versuchtem zweifachen Totschlag. Sie hatte die Ü-Kameras über sehen.
    • User 1062333 schrieb am 27.01.2022, 16.54 Uhr:
      Ein sehr merkwürdiger Kommentar, indem privates und die Filmstory hier vermischt werden. Mir fällt zu Anke Schicksal der Satz ein: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Sie hat das Weichei Florian aufgefangen, als es ihm schlecht ging und dessen Töchter großgezogen in sehr schweren Zeiten. Wenn hier einer Schuld an allem ist, dann Florian. Er hat Anke nur benutzt. Wenn ich Katrin wäre, würde ich ihn nicht zurück haben wollen .Was macht er bei der nächsten Krankheit?
      • Scampie schrieb am 27.01.2022, 17.29 Uhr:
        Wer sagt das, wo steht das?
    • Scampie schrieb am 27.01.2022, 17.34 Uhr:
      Wer sagt das, wo stand das?
    • Kanoppke schrieb am 27.01.2022, 19.23 Uhr:
      Das sind schwierige Fragen, sehr schwierige.
    • frosch60 schrieb am 27.01.2022, 19.42 Uhr:
      Mina, das ist ja ganz sehr schrecklich, was da passiert ist.🥺 Natürlich vermischt sich in Deinem Beitrag das Private mit der Soap, aber vielleicht musste das mal raus und Du musstest das mal schreiben. Alles Liebe😊
  • Luise4482 schrieb am 27.01.2022, 15.10 Uhr:
    Anke ..der ..Racheengel ..in Person.
    Wie sie immer ihre Nase kräuselt und die dicke Lippe hochzieht..
    ...Gekonnt..😂..
    Manchmal,schlägt das Schicksal zu,wenn man nicht darauf gefasst ist.(Anke tut mir leid )🥺 Leider ist sie ja nicht ganz Unschuldig daran.🤔
    Schade, der Leo wäre doch auch was für Katrin.😉..Was will sie noch von ..dem . FLOH..??
    Jetzt wo der Verliebte Phillip wieder bei Carla aufgetaucht ist, wäre der Weg zu Katrin doch eine Option.?😃
    Aber die Märchen gehen immer gleich aus...🥂👰‍♀️🤴
    Hoffendlich nicht.!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Scampie schrieb am 27.01.2022, 14.36 Uhr:
    Die blonde Frau mit dem Pferdeschwanz, die öfter schon im Hintergrund zu sehen war, scheint die ehemalige Sekretärin von Thor en Lichtenhagen zu sein!
  • Morieke schrieb am 27.01.2022, 14.33 Uhr:
    Gibts hier nur ein einziges Hotel, dass Florian ausgerechnet ins 3Könige ziehn muss ? Florian schiebt Anke jetzt den schwarzen Peter zu, weil sie angeblich an ihre Liebe nicht mehr glaubt. Was für ein Feigling !
    • Rosilein schrieb am 27.01.2022, 19.26 Uhr:
      Ja, beide Frauen haben die A....Karte gezogen .☹Preisfrage: wer ist der A.....
  • Rosenkavalierin schrieb am 27.01.2022, 14.24 Uhr:
    So viel verdient ein Oberstleutnant nun auch nicht, dass er sich auf Dauer das 3Könige leisten kann. Aber in Lübu gibt's ja kein anderes...
  • Rosenkavalierin schrieb am 27.01.2022, 14.20 Uhr:
    Hat Franzi seinerzeit das Tourismusbüro angezündet und ist deshalb so reserviert Katrin gegenüber und immer auf Ankes Seite?
    • Rosilein schrieb am 27.01.2022, 18.06 Uhr:
      Diese Frage wurde hier schon  oft gestellt.  Ich hoffe es kommt noch mal Spannung auf. Aber ein dunkles Geheimnis trägt sie mit sich herum.😞 Und Anke hat was damit zu tun.
  • Ursel schrieb am 27.01.2022, 12.46 Uhr:
    ich gucke auch die alten Folgen tausendmal lieber als die neuen. Die neuen dauern bei mir höchstens 15 Minuten, weil ich laufend m Vorspulen bin.
  • Trullali schrieb am 27.01.2022, 11.36 Uhr:
    Halo Ihr alle, wer sich die alten Folgen von z.B. 2008 noch nicht angesehen hat, sollte es tun. Die Schauspieler sind authentisch, witzig und die Szenen sind unterhaltsam und spannend. Das kann man von den aktuellen Folgen nicht sagen, eine Runde dabei dösen und man verpasst nix😂
    • Cor?Knot schrieb am 27.01.2022, 13.53 Uhr:
      Wer war denn 2008 das Rosenpaar ?
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2022, 17.02 Uhr:
      ich will Paul wieder 😭😭😭😭😭.... aber ohne Babuschka
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 27.01.2022, 11.24 Uhr:
      Spendable Bürger in Lüneburg, immerhin kamen die 600 Euro im Handumdrehen zusammen.
      Amelie ist die am besten gekleidete und hübscheste Frau am Set, und die biestige Rolle meistert sie glaubwürdig
    • Evi56 schrieb am 27.01.2022, 13.12 Uhr:
      Wer sammelt wo und wofür? Schon wieder gespoilert?
      • User Kornblume schrieb am 27.01.2022, 17.33 Uhr:
        Nö, die Sammelaktion war in der heutigen Folge. Der Hund von Lüders Kumpel musste operiert werden und der Kumpel hat, genau wie Hannes, kein Geld.
        Ich frage mich woher Sara und ihr Kinderproduzent so schnell diese Sammeldosen hatten. Hatten sie eine Genehmigung für die Sammlung? Bestimmt nicht.
        Schade, dass niemand vom Ordnungsamt vorbei kam. Ich würde gerne mal sehen, dass auch einmal jemand wegen irgend einer Aktion Ärger bekommt. - Aber leider verläuft letztlich immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    • Janny schrieb am 27.01.2022, 13.12 Uhr:
      Keksi, ich verstehe nicht, warum die Frauen bei RR nicht lange "unbemannt" sein müssen 😮 ... und nicht nur (aber besonders) Carla. Was denken sich die Autoren? ... selbst der Pastorin wurde Gunter auf den Leib 😊😊 geschrieben.
    • Janny schrieb am 27.01.2022, 16.56 Uhr:
      nää, Keksi, ist nicht wahr 😮😮

      ... und es könnte noch schlimmer kommen, wenn all das nicht klappt .... 

      Spoiler oder Spekulation ???

      Sie wird ihre Halbschwester großziehen ... denn ihr ziemlich alter Vater ist doch nochmal Vater geworden !!! Hat ein User hier auch mal vermutet 🤔
  • Cor?Knot schrieb am 27.01.2022, 10.00 Uhr:
    Katrin will Fahrradtouren vom Hotel zum Lüneburger Markt anbieten? 🤭 Das wird ein kurzer Spaß, einmal in die Pedale treten und man ist da 🚴‍♀️
  • Frauenuntersich schrieb am 27.01.2022, 08.32 Uhr:
    Florian soll in sich gehen..... und wenn er weiß, was er will, legt Anke neue Regeln fest.
    Na, der würde ich aber das Wort zum Sonntag geben..... aber nee, das macht sicher schon Frau Pastorin.
    Ankes Denke - da stimmt doch was gehörig nicht!
    Aber es gibt solche Frauen - und die machen bei jedem neuen Mann, der ihnen abgehauen ist, denselben Tanz von vorne. Eigentlich ein Fall für die Klapp-Couch!
  • Nordlicht? schrieb am 27.01.2022, 08.16 Uhr:
    Fies und feige von Florian, wenn er Anke alleine den schwarzen Peter zuschiebt, weil die nicht mehr an ihre Liebe glaubt. Ehrlich wäre gewesen, wenn er seine Verwirrung zugeben würde, dass er sich wieder zu Katrin hingezogen fühlt. Sicher ist Anke nervig mit ihrem ständigen Gezeter, aber sie hat doch Recht. Ihr Mann driftet immer weiter weg und sie soll das souverän hinnehmen? Also wirklich, sicher nicht. 
    Muss Carla mit jedem Mann anbandeln? 
    Das Babythema wird sich hoffentlich bald erledigen, langweilig.
    Lüder ist ein Schnorrer,  nicht unsympathisch, aber als Altrocker gefiel er mir auch besser.
  • 151219201997 schrieb am 26.01.2022, 20.54 Uhr:
    Die Perücke ist tatsächlich völlig daneben.
    Vorne grau, an den Seiten gelblich und hinten verfilzt.
    Vokuhila !
    • Gloria schrieb am 27.01.2022, 19.01 Uhr:
      Welche Perücke Wird hier eigentlich immer benannt 🤷‍♀️😵‍💫
  • User 1062333 schrieb am 26.01.2022, 19.41 Uhr:
    Unmöglich finde ich Mias Reaktion auf die Trennung. Sie hat wohl vergessen, dass Anke sie 7 Jahre lang behütet hat. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 20.19 Uhr:
      Sehe ich etwas anders. Mia ist 9 Jahre von der  Mutter großgezogen worden und hat auch viele Stunden am Bett der Mutter verbracht, weil sie nie die Hoffnung aufgegeben hat. Die Bindung zu ihr wurde nie abgebrochen sondern unterbrochen. Eine Mutter die man liebt kann niemand ersetzen!. Ich wollte nicht in ihrer Situation gesteckt haben und das in dem Alter. Natürlich tut mir auch Anke leid. Ich will ihr nicht absprechen, dass sie sich nicht gut um die Kinder gekümmert hat. Aber ich denke auch, das sie in erster Linie am Weichei interessiert war. Die Kinder waren die Zugabe. Katrin ist nunmal die leibliche Mutter.
      • User 1600441 schrieb am 26.01.2022, 23.07 Uhr:
        Katrin ist als leibliche Mutter viel lieber und verständnisvoller zu ihrer Mia, als Stiefmutter Anke. Die ist zwar ganz nett zu ihr, das war’s dann aber auch. Eine absolut schreckliche Frau.