Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rumbarassel schrieb am 26.01.2022, 13.03 Uhr:
    Anke 🤔jo, scheint sie hat ganz nach und nach den Botox Doc an die Lippen gelassen.
    Dicke Lippe..... bald riskiert sie die wohl nicht mehr, wenn Dank ihrer xanthippischen Art, ihr schief-Mäulchen zurück zur Zottel-Liese geht. Dann singen sie zu viert dümmliche Texte?
    Übrigens: Dass keiner je richtig arbeitet, wissen wir - aber immer im Carlas Frühstück? In HH kostet Frühstück in der Kategorie, die hier dargestellt werden soll, pro Person locker 18 Euro pro Person.
    Alles schon wieder so unrealistisch, es sei denn, man ist Groß-Verdiener.

    Carla und Leo...... da bin ich mit Kommentar mal raus. Das ist auch schon wieder so ein Kinder-Zirkus.Unfassbar.
    Leute des RR-Teams Script: kifft doch mal oder schaut Serien aus dem Ausland - vielleicht findet sich dann ein Kreativer Schub, den auch wir Zuschauer spannend finden.
    Man, man, man, man man
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 15.24 Uhr:
      Na ja - gekifft haben sie wohl schon.
  • Moppo schrieb am 26.01.2022, 12.55 Uhr:
    Hallo,Zusammen! Ich hab mich ja ein paar Wochen ausgeklinkt. Fiel mir schwer, aber ich darf meinen Blutdruck nicht tgl. überstrapazieren, was zwangsläufig bei der jetzigen Staffel passiert.
    Das Verhalten der Franziska ihrer Mutter gegenüber ist echt komisch. Ob sie damals das Feuerchen verursacht hat und der Mutter deshalb nicht mehr richtig in die Augen sehen kann?🤔 zu dem Rest der Story erspare ich Ihnen meine Gedanken.
    • Cor?Knot schrieb am 26.01.2022, 14.35 Uhr:
      Das habe ich auch schon vermutet. Franzi ist das schlechte Gewissen ins Gesicht geschrieben
  • Serien-Junky schrieb am 26.01.2022, 12.41 Uhr:
    Sind Ankes Lippen dicker geworden?
    Finde ja.....
    Ansonsten kann ich nix mehr sagen - die Story wird immer schlimmer und diese Kollekte von vor 30 Jahren......
    Alter Schwede...... wie lange noch???
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 15.28 Uhr:
      Sie hat wohl in ihrer Rolle "eine dicke Lippe riskieren" zu ernst genommen? 🤦‍♀️
  • Lucia schrieb am 26.01.2022, 10.51 Uhr:
    Kleine Abwandlung des Namens zu einem Ausspruch
    "Anke hat ihre Schuldigkeit getan
    Anke kann gehen"
    Habe noch das gehässige, dämliche , freudige Lachen der Zottelzeese in Erinnerung, als das Schränkchen, dass der Floh aus Liebe für sie wieder hergestellt hat, zerknallt ist.
    Dieses ganze Zeesegesindel ist kaum zu ertragen.
    • User Brigitte schrieb am 26.01.2022, 12.06 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Zottelzeese könnte mal wieder ein kleines Schläfchen einlegen. 😉😉😉
      Aber sie soll ja unbedingt die Staffel-Rose sein. Sicher wird ihr bald ein kleiner Heiligenschein wachsen.
    • Cor?Knot schrieb am 26.01.2022, 12.23 Uhr:
      Warum so gehässig? Ich möchte den sehen, der das erlebt was Katrin durchgemacht hat, und alles klaglos erträgt und hinnimmt. Ich wäre reif für die psychiatrische Abteilung und finde, dass Katrin durchaus versucht, ihr Leben zu meistern.
    • Cor?Knot schrieb am 26.01.2022, 14.39 Uhr:
      Ich kann beide Frauen verstehen. Katrin ist mir aber sympathischer, Anke zu nölig und immer krawallig, aber auch oft nachvollziehbar. Schwierig 😏
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 18.52 Uhr:
      Hier wird man kritisiert, wenn man über Frisuren und Aussehen meckert. Aber gegen so manche unterirdische Kommentare ist das richtig  harmlos! ☹
  • User 1551380 schrieb am 26.01.2022, 07.58 Uhr:
    "Zeese-Freeze".....noch bekloppter geht's wohl nicht! Von wechlem Planeten sind die Drehbuch-Schreiberlinge???? ....Planet von "Bernd das Brot" oder "Teletubbies"???? Jedenfslls nicht vom "Planet der Affen " 😉
    • Resi Berghammer schrieb am 26.01.2022, 10.50 Uhr:
      Diese Kindergartennummer war sooo peinlich !!! 🙄
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 26.01.2022, 07.54 Uhr:
    Warum reden sich hier Leute die Köpfe hier heiß über Nichtigkeiten es handelt sich bei RR um eine comedie serie, die keinen bezug zur Wirklichkeit hat, es gibt wirklich besser Gründe um sich aufzuregen oder fehlt einigen Usern hier einfach der Bezug zur Realität, ist doch alles im grunde genommen nur ganz seichte TV Unterhaltung und keine Dokumentation!
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 09.27 Uhr:
      Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke.
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 18.58 Uhr:
      Mit Comedie hat das wenig zu tun, sonst könnte man drüber lachen😉  Und der Bezug zu Realität ist auch nicht verloren gegangen, sonst gäbe es die vielen  Kommentare hier nicht. 😞
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 28.01.2022, 19.51 Uhr:
      Wie du kannst nicht darüber lachen ich bekomme bei der Serie das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht!
  • User 1551380 schrieb am 26.01.2022, 07.46 Uhr:
    Zu einer Beziehung gehören immer mindestens zwei ! Da Katrin 7 Jahre leider "off" war, haben sich die Grenze verschoben. Schön ist die Situation der beiden Freuen sicher nicht. Gekämpft wird , ist klar!...Nur der super-Soldat hat keine Eier, um dem Krieg ein Ende zu setzen. Trauriges Männchen-Bild ! Aber auch in den letzten Staffeln waren nur so Weicheier unterwegs....und dann mal wieder Tschüss....
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 19.04 Uhr:
      Wenn ich mir vorstelle, dass der ganze Schützenverein aus solchen Weicheiern besteht, denkt man über Auswandern nach.🤔
  • Mina 1712363 schrieb am 26.01.2022, 05.19 Uhr:
    Nun ich bin mit Sicherheit nicht weltfremd,jedoch merke ich das hier Kommentare ohne nachzudenken abgegeben werden. Jede sollte sich mal in die Situarion hinein versetzen wie es ist wenn von einem Moment zum anderen sieben Jahre des Lebens fehlen,einfach unwiederbringlich weg und dann soll man einfach so akzeptieren das während dieser Zeit andere für ihr Leben entschieden haben. Katrin soll einfach stillschweigend alles ertragen und akzeptieren, während die vermeintlich beste Freundin ihr alles genommen hat. Als beste Freundin in der Not zu helfen und dazu sein, das ist die Aufgabe aber nicht deren Platz einzunehmen und dann auch noch mit Nörgelei und Abwertung zu reagieren .
    Wer kein Verständnis dafür aufbringen kann das Katrin in ihrer Situation fragen hat die beantwortet sein wollen,hat offensichtlich ein menschliches Defizit, wundert mich nicht denn es ist ja normal geworden Freundschaften,Ehen aus reinem Eigennutz zu zerstören und das für gut zu befinden.
    Geistige Duelle kann man hier nicht führen, die meisten sind unbewaffnet.
  • User 1713835 schrieb am 25.01.2022, 23.51 Uhr:
    Ich mag die Serie Rote Rosen sehr! Vor allem das Bühnenbild und die Arbeit der Stylisten ist herausragend, das ist irre wie subtil/harmonisch man mit der Krawattenfarbe und einem Kissen auf dem Sofa spielt, als Beispiel ;o) ..auch wenn die Raumausstattung für das neue Hotel nicht so gelungen ist, meiner Meinung nach!
    Ich möchte jedoch eines sagen, dass ich die Schauspielerin die die Anke Reichard spielt eigentlich sehr mag, aber ihr make up geht irgendwie garnicht! Sie wirkt extrem angemalt und künstlich! Als wäre sie eher auf die Schnelle fürs Theater als für eine Fernsehserie geschminkt! Ich kann teilweise nicht der Sendung folgen, weil macht das Gesicht so ablenkt und beschäftigt! Sie ist eigentlich so hübsch, aber wirkt eher entstellt!
    Ich hoffe es geht auch irgendwie dezenter demnächst!
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 03.55 Uhr:
      Schauen wir die gleiche Sendung? 🤔 Wohl kaum! 🙄In meiner kommen keine Stylisten vor! 😄😜Hier haben schon alle Mitarbeiter das sinkende Schiff verlassen.😢😭😦
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Luise4482 schrieb am 26.01.2022, 14.59 Uhr:
      Wie wahr..Kejsi😉
  • Mina 1712363 schrieb am 25.01.2022, 19.51 Uhr:
    Katrin und Florian und die Töchter waren eine Familie die funktionierte und dann passierte ein Unglück, das alles zerstörte. Dann nutzt Anke die Chance und schleicht sich in die Familie geht ja einfach denn Katrin liegt im Koma. Das Anke es dann noch schafft den Bruder von Katrin dazu zu bringen einer Scheidung zu zustimmen damit sie sich die Familie stehlen kann ist grausam und schlimm. Dann wacht Katrin auf muss sich neu finden und erfährt das ihre angeblich beste Freundin ihr alles geraubt hat und in der Phase wo sich für Katrin alles neu finden muss wird sie mit Eifersucht und Häme gestraft. Katrin hatte doch keine Wahl ob ihre Ehe geschieden wird oder nicht,es ist doch klar das beide sich über die Zeit unterhalten,über ihre Töchter und einfach alles. Da wäre von Seiten Ankes Toleranz das Stichwort nicht Boshaftigkeit. Anke sollte mal darüber nachdenken das gestohlene Dinge nicht im Leben bleiben,und erzwingen lässt sich nichts. Jeder der zu Anke und ihre Art und Haltung hält, verhält sich im richtigen Leben auch nicht besser. Ich weis das sehr viele sich sagen"im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt" - nein ist es nicht! Der Ehrenkodex sagt in eine bestehende Beziehung mischt man sich nicht ein! Doch Werte und Charakter sind selten geworden,statt dessen regieren Intrigen,Hass und Lüge.
    • Morieke schrieb am 25.01.2022, 20.04 Uhr:
      Was fürn Quatsch ...
    • anja00 schrieb am 25.01.2022, 20.07 Uhr:
      Stimmt völliger Blödsinn was hier vom Stapel gelassen wird.
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 20.17 Uhr:
      Das ist weder Quatsch noch Blödsinn, sondern bittere Realität!  Wäre Anke noch eine symphatische Frau, würde sie mir sogar leid tun. Aber in  ihrer ROLLE verkörpert sie nun mal eine boshafte eifersüchtige und zänkische Frau. Sorry! M.M.
    • User Brigitte schrieb am 25.01.2022, 20.30 Uhr:
      Das ist ja alles sehr schön, Nr. 1712363, aber doch sehr weltfremd.
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 20.54 Uhr:
      Warum ist das weltfremd?
      • User Brigitte schrieb am 25.01.2022, 23.27 Uhr:
        Weil kein auch nur halbwegs funktionstüchtiger Mann 7 Jahre allein bleibt, und bei der Kinderbetreuung war ja wohl auch Hilfe nötig.
        Das sich die beiden dabei näher kommen, ist verständlich.
        Anke wird ihn ja nicht gezwungen haben.
    • Krähe schrieb am 25.01.2022, 22.28 Uhr:
      Morieke und anja: ein Halbsatz und ein ganzer Satz zu einem Kommentar, der die Situation ganz gut durchdacht hat. Mehr habt ihr nicht drauf, als so ein aus der Hüfte geschossenes Urteil? Ich finde es unmöglich, wenn man begründete Gedanken einfach so wegwischt. Das erstickt jegliche Diskussion!
    • User Kornblume schrieb am 26.01.2022, 10.25 Uhr:
      Dazu gehören immer zwei. Wer sagt, dass sich Anke eingeschlichen und Katrin ihren Florian "geraubt" hat? Offenbar haben sich beide ineinander verliebt und sich entschieden zu heiraten. Ich glaube nicht, dass Anke Florian Daumenschrauben angelegt hat. Wenn das von Florians Seite nur halbherzig und für ihn einfach bequem war, so wäre das von ihm unfair und sein Problem.
      Ich an Ankes Stelle hätte es allerdings nicht gekonnt.
    • Cor?Knot schrieb am 26.01.2022, 12.29 Uhr:
      Dazu gehören bekanntlich immer zwei. Der Floh ist ein schwacher Charakter und gegen Gefühle kann sich sowieso kaum einer wehren. Gezwungen wurde der Soldat sicher nicht, der schien anfangs sehr zufrieden, jetzt zieht es ihn wieder mehr zu Katrin. Auch wieder Gefühle, schwierig
  • Rosenkavalierin schrieb am 25.01.2022, 18.23 Uhr:
    Warum meint eigentlich alle Welt sich vermehren zu müssen?! Die beiden sollen ihr Leben genießen, und das geht besser ohne Kinder. Beide Eltern werden fett, reden nur noch über ihre Bratzen und haben keinen Sex mehr. Warum tut man sich sowas an?????
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 18.31 Uhr:
      Oh, da ist bei mir was schief gelaufen. Ich bin nicht fett geworden. Bin froh, dass ich Kinder und Enkel habe. Ist ja auch eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss und GsD nicht von seinen lieben Mitmenschen. 🤤
    • User 1062333 schrieb am 25.01.2022, 18.33 Uhr:
      Ich habe drei Kinder, inzwischen alle erwachsen und bin heute noch gertenschlank. Und keinen Sex mehr? In welcher Welt leben Sie denn?
    • carlita2 schrieb am 25.01.2022, 19.00 Uhr:
      Mir tut die Nr. ... 32 leid. ;-(
    • anja00 schrieb am 25.01.2022, 19.46 Uhr:
      Auf solche dummen Kommentare wüde ich garnicht amtworten und rechtfertigen müsst ihr euch hier nicht. Kinder sind Wundervoll
    • Morieke schrieb am 25.01.2022, 20.06 Uhr:
      User 170, du sprichst wohl von dir?  Mein Beileid.
  • User Kornblume schrieb am 25.01.2022, 17.41 Uhr:
    Simon ist aber auch recht armselig in seiner Beziehung zu Sara. Erst David muss ihn darauf hinweisen, welch ein Eingriff das Einfrieren und später wieder Einsetzen der Eier nebst Hormontherapie für eine Frau darstellen würde.
    Seine plötzlich doch wieder andere Entscheidung, nun doch so schnell wie möglich mit Sara ein Kind zu zeugen, ist aber sicher auch halbherzig. Ich glaube er ist noch nicht wirklich dazu bereit. Das sollte er noch einmal gut überlegen. Es gibt genügend Kinder getrennter Eltern.
  • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 16.34 Uhr:
    Der  Bigamist spielt gerade bei den Rosenheim-Cops.😊
    • Resi Berghammer schrieb am 26.01.2022, 07.54 Uhr:
      A Leich ??? 😱
  • Lucia schrieb am 25.01.2022, 15.06 Uhr:
    Bin ganz auf Ankes Seite. Welche Frau möchte in ihrer Position sein?
    Sie hat vollig recht, dass Katrin eine heuchlerische, falsche Person ist. Die Zeese meint, alle Welt muss ihr ein schönes Leben machen. Wohnung, Geld, Büro usw. Warum hat die fromme Helene ihr ohne Ankes Wissen Katrin in ihrer Wohnung aufgenommen. Bei ihr kommt Katrin vor ihrer eigenen Tochter. Da rennt sie sogar zu Flicki und erzählt ihm, was sie für eine miserable Mutter war und ist.
    Warum macht Katrin dem armseligen Wicht ohne Rückgrat Florian keinen Vorwurf dass er Anke geheiratet hat, sondern nur Anke, dass sie ihr den Mann weggenommen hätte?
    Anke hat sich jahrelang um ihre Töchter gekümmert und das offensichtlich gut, was das Verhältnis der Töchter zu Anke zeigt.
    Katrin respektiert die Ehe von Anke und Florian nicht und wird nicht zögern den Schlaffi wieer in ihr Bett zu zerren, so sehe ich das. Anke tut mir leid, sie ist jetzt die Dumme.
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 25.01.2022, 15.18 Uhr:
      Unter Freundinnen teilt man alles schwesterlich habe da einen Vorschlag für Florian und die beiden, an graden Tagen mit Anke in die Kiste und an ungeraden mit Katrin, das ist doch die perfekte Lösung und die stelle ich zur Abstimmung!
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 15.53 Uhr:
      Besser wäre noch der 29.02. Und an dem Tag hätte ich Migräne.😉😉
      Ich kann beide Frauen nicht verstehen! Den wollte ich nicht geschenkt! 🙄
    • Morieke schrieb am 25.01.2022, 16.22 Uhr:
      Lucia, ich bin auch auf Ankes Seite. Dörte hat für alle ein offenes Ohr, aber vom Seelenleben ihrer eignen Tochter hat sie keine Ahnung. Und  nur mit einer Entschuldigung sind aber verletzte Gefühle nicht  so schnell zu heilen, auch wenn schon viel Zeit vergangen ist. 
      Anke war 7 Jahre lang Mias Ersatzmutter  (was Katrin wohl vergessen hat)  und wird jetzt einfach aussen vorgelassen. Florian will keiner weh tun, aber durch seine Rumeierei  wird alles nur noch schlimmer. 
      Vermutlich spricht schon ganz Lüneburg über Saras Eierstockprobleme. Ich an ihrer Stelle hätte mir ja erstmal eine Zweitmeinung eingeholt. Aber ich hoffe ja,  dass sich dieses Paar bald  trennt ...
    • User Brigitte schrieb am 25.01.2022, 16.34 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung, Lucia.
      Die Katrin entwickelt sich langsam zu einem echten falschen Fünfziger.
      Es müssen auch nicht immer beide Eltern antanzen, wenn die kleine Göre Probleme hat.
      • Gloria schrieb am 26.01.2022, 13.30 Uhr:
        Koma-Katrin macht das sehr geschickt,.....
        Sehr wohl und strategisch, subtiler Plan.
        Aber die 4 Zehse Honks haben sich verdient.
        Leo: Glück gehabt!!
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 18.03 Uhr:
      Nee, ich  bin da anderer Meinung. Hätte Katrin ihren Mann und die Kinder verlassen und wollte die Familie nach 7 Jahren wieder zurück, dann wäre ich auf Ankes  Seite. Aber so sind es besondere Umstände. Sie muss die Entscheidung allein Florian überlassen. Liebt er sie oder sind die alten Gefühle für Katrin wieder da. Ich wollte nicht mit einem Mann leben,  der zwischen zwei Frauen steht. Die Drei brauchen dringend mal eine räumliche Trennung  um sich über ihre  Gefühle klar zu werden.  Finde aber auch Katrin sympathischer als diese zänkische und eifersüchtige Anke. Denn das kam ja schon öfter zur Sprache, dass diese Eifersucht schon bevor Katrin aufwachte, eine grosse Rolle spielte.
    • Morieke schrieb am 25.01.2022, 20.21 Uhr:
      Ich finde, man kann hier keinem Böswilligkeit unterstellen. Dass sich bei Anke und Florian bei der gemeinsamen Pflege von Katrin Gefühle entwickelten, ist eben passiert, das hat mit Absicht gar nichts zu tun.Jetzt ist die Situation schwierig.
      Rosilein, ich denke auch, dass  jetzt Florian  mal Farbe bekennen sollte. Ich an Ankes Stelle würde wahrscheinlich bald mal eine Entscheidung fordern.
      Dass er mit Katrin noch nicht fertig ist, ist ja offensichtlich und auch verständlich, denn sie waren ja nicht getrennt. Ich bleib aber auf Ankes Seite, denn sie ist die Einzige, die hier mal Tacheles redet. Ich mag auch kein Rumgeeier und Schöngerede ...
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 21.05 Uhr:
      Genau, der sollte mal für paar Wochen ins Manöver! 😉 Aber irgendwie ist das so ein Weichei, der wohl nie zu einer Entscheidung kommt. Das zieht sich noch und wird uns noch ein paar Wochen begleiten. 😞