Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Lucia schrieb am 25.01.2022, 15.06 Uhr:
    Bin ganz auf Ankes Seite. Welche Frau möchte in ihrer Position sein?
    Sie hat vollig recht, dass Katrin eine heuchlerische, falsche Person ist. Die Zeese meint, alle Welt muss ihr ein schönes Leben machen. Wohnung, Geld, Büro usw. Warum hat die fromme Helene ihr ohne Ankes Wissen Katrin in ihrer Wohnung aufgenommen. Bei ihr kommt Katrin vor ihrer eigenen Tochter. Da rennt sie sogar zu Flicki und erzählt ihm, was sie für eine miserable Mutter war und ist.
    Warum macht Katrin dem armseligen Wicht ohne Rückgrat Florian keinen Vorwurf dass er Anke geheiratet hat, sondern nur Anke, dass sie ihr den Mann weggenommen hätte?
    Anke hat sich jahrelang um ihre Töchter gekümmert und das offensichtlich gut, was das Verhältnis der Töchter zu Anke zeigt.
    Katrin respektiert die Ehe von Anke und Florian nicht und wird nicht zögern den Schlaffi wieer in ihr Bett zu zerren, so sehe ich das. Anke tut mir leid, sie ist jetzt die Dumme.
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 25.01.2022, 15.18 Uhr:
      Unter Freundinnen teilt man alles schwesterlich habe da einen Vorschlag für Florian und die beiden, an graden Tagen mit Anke in die Kiste und an ungeraden mit Katrin, das ist doch die perfekte Lösung und die stelle ich zur Abstimmung!
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 15.53 Uhr:
      Besser wäre noch der 29.02. Und an dem Tag hätte ich Migräne.😉😉
      Ich kann beide Frauen nicht verstehen! Den wollte ich nicht geschenkt! 🙄
    • Morieke schrieb am 25.01.2022, 16.22 Uhr:
      Lucia, ich bin auch auf Ankes Seite. Dörte hat für alle ein offenes Ohr, aber vom Seelenleben ihrer eignen Tochter hat sie keine Ahnung. Und  nur mit einer Entschuldigung sind aber verletzte Gefühle nicht  so schnell zu heilen, auch wenn schon viel Zeit vergangen ist. 
      Anke war 7 Jahre lang Mias Ersatzmutter  (was Katrin wohl vergessen hat)  und wird jetzt einfach aussen vorgelassen. Florian will keiner weh tun, aber durch seine Rumeierei  wird alles nur noch schlimmer. 
      Vermutlich spricht schon ganz Lüneburg über Saras Eierstockprobleme. Ich an ihrer Stelle hätte mir ja erstmal eine Zweitmeinung eingeholt. Aber ich hoffe ja,  dass sich dieses Paar bald  trennt ...
    • User Brigitte schrieb am 25.01.2022, 16.34 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung, Lucia.
      Die Katrin entwickelt sich langsam zu einem echten falschen Fünfziger.
      Es müssen auch nicht immer beide Eltern antanzen, wenn die kleine Göre Probleme hat.
      • Gloria schrieb am 26.01.2022, 13.30 Uhr:
        Koma-Katrin macht das sehr geschickt,.....
        Sehr wohl und strategisch, subtiler Plan.
        Aber die 4 Zehse Honks haben sich verdient.
        Leo: Glück gehabt!!
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 18.03 Uhr:
      Nee, ich  bin da anderer Meinung. Hätte Katrin ihren Mann und die Kinder verlassen und wollte die Familie nach 7 Jahren wieder zurück, dann wäre ich auf Ankes  Seite. Aber so sind es besondere Umstände. Sie muss die Entscheidung allein Florian überlassen. Liebt er sie oder sind die alten Gefühle für Katrin wieder da. Ich wollte nicht mit einem Mann leben,  der zwischen zwei Frauen steht. Die Drei brauchen dringend mal eine räumliche Trennung  um sich über ihre  Gefühle klar zu werden.  Finde aber auch Katrin sympathischer als diese zänkische und eifersüchtige Anke. Denn das kam ja schon öfter zur Sprache, dass diese Eifersucht schon bevor Katrin aufwachte, eine grosse Rolle spielte.
    • Morieke schrieb am 25.01.2022, 20.21 Uhr:
      Ich finde, man kann hier keinem Böswilligkeit unterstellen. Dass sich bei Anke und Florian bei der gemeinsamen Pflege von Katrin Gefühle entwickelten, ist eben passiert, das hat mit Absicht gar nichts zu tun.Jetzt ist die Situation schwierig.
      Rosilein, ich denke auch, dass  jetzt Florian  mal Farbe bekennen sollte. Ich an Ankes Stelle würde wahrscheinlich bald mal eine Entscheidung fordern.
      Dass er mit Katrin noch nicht fertig ist, ist ja offensichtlich und auch verständlich, denn sie waren ja nicht getrennt. Ich bleib aber auf Ankes Seite, denn sie ist die Einzige, die hier mal Tacheles redet. Ich mag auch kein Rumgeeier und Schöngerede ...
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 21.05 Uhr:
      Genau, der sollte mal für paar Wochen ins Manöver! 😉 Aber irgendwie ist das so ein Weichei, der wohl nie zu einer Entscheidung kommt. Das zieht sich noch und wird uns noch ein paar Wochen begleiten. 😞
  • Grid1959 schrieb am 25.01.2022, 14.59 Uhr:
    Was sich Drehbuchautoren alles für einen Blödsinn ausdenken.
    Kaffee trinken im Treppenhaus. Stell mir das gerade in einem Wohmblock mit 10 Etagen vor😀
    Dann der Unfug mit dem Kinderwunsch. Pro und Kontra usw.
    Oh mein Gott..... Sahra lass uns ein Kind machen ....
    Wer denkt sich so ein Schwachsinn aus. Na zum Glück kann man ausschalten.
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 25.01.2022, 15.20 Uhr:
      Und das schlimmste ist die bekommen auch noch Geld dafür!
    • Kanoppke schrieb am 25.01.2022, 16.53 Uhr:
      Warum, um des Coffeins Willen, soll man in einem Treppenhaus keinen Kaffee trinken? Egal, in welchem? Aber nicht egal, mit wem...
    • User Kornblume schrieb am 25.01.2022, 17.36 Uhr:
      Diesen Flur, der u.a. auch die Verbindung innerhalb der EG-Wohnung ist, kann man nicht mit dem Treppenhaus eines "normalen" MFHauses/Wohnblocks vergleichen.
      Es ist ein eher wohnlicher Flur in dem die Hausgemeinschaft schon längere Zeit eine gemeinsame Kaffee-Insel hat. Warum nicht?!
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 18.07 Uhr:
      Finde ich auch toll. Kann man sich bei einem Tässchen Kaffee austauschen. 😊wer mit wem und wer noch nicht und wer mal gerne möchte oder so!😄
    • Krähe schrieb am 25.01.2022, 22.41 Uhr:
      Genau, da lässt sich vieles bereden. Ob Kaffee koffeinfrei oder nicht, Kaffee gemahlen oder ganze Bohnen oder Pads.... Kaffee schwarz...mit Milch oder ohne, vielleicht laktosefrei... mit Zucker, ein oder zwei Stück Würfelzucker oder raffinierter Zucker... oder Zuckerersatz (nein danke, da hört die Diskussion auf!!!).
  • Cor?Knot schrieb am 25.01.2022, 14.57 Uhr:
    Nach wenigen Monaten Zusammensein "ein Kind machen" 🤦‍♂️? Das ist eine Entscheidung fürs Leben, Simon sollte das besser überdenken, er will nicht, das ist unübersehbar. Sara motzt und er knickt ein, das wird er bereuen
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 25.01.2022, 15.02 Uhr:
      Nur keine Aufregung zum Kinder machen kommt es nicht die beiden gehen auseinander und damit hat das Thema sich erledigt!
  • Luise4482 schrieb am 25.01.2022, 14.31 Uhr:
    Was erwartet diese Pastorin eigendlich.
    Sie hat ihre Kinder und Mann vernachlässigt..und verlangt jetzt...(wo ihr Gatte abgehauen ist ) von ihrer Tochter die Absolution..
    Da bin ich ganz auf Ankes Seite.🤔
    • Cor?Knot schrieb am 25.01.2022, 14.38 Uhr:
      In diesem Fall ich auch, Anke ist mit dieser Mutter gestraft, vielleicht klammert die deshalb an diesem Floh.
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 25.01.2022, 14.18 Uhr:
    Diese Gören sind ja so etwas von naiv, aber es geht ja wieder alles gut aus dramaturgischer, Spannungs aufbau!
    • Cor?Knot schrieb am 25.01.2022, 14.39 Uhr:
      Ja, super spannend 😉🥱
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 25.01.2022, 14.57 Uhr:
      Versuche doch nur die Situation plausibel zu erklären!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Kornblume schrieb am 26.01.2022, 10.13 Uhr:
      Lüders Pullover ist nicht neu, den hat er schon ab und zu getragen.
  • Siri 007 schrieb am 25.01.2022, 11.44 Uhr:
    Ich fand den Post von euch über den ollen Lüder im Vorspann von Rote Rosen so klasse  .... einfach nur zum Lachen 😂😂😂
    • Kanoppke schrieb am 25.01.2022, 15.01 Uhr:
      Cool, spätestens jetzt ist allen klar, was Schmus, Schmonzes und Schmalz gemeinsam haben.
  • User Kornblume schrieb am 25.01.2022, 10.19 Uhr:
    Katrin sollte ihrer Lütten mal eine Ansage machen. Mia erscheint auf der Bildfläche und schon wird rumgezickt. Ständig keift sie ungerechtfertigt ihre Schwester an. - Wie Muttern sagte, sie hat Franzi etwas gefragt und die hat geantwortet.
    - "Schönes" gemeinsames Essen. Auch sind die Pizzen kalt, bevor ein Bissen genommen wird, weil vorherige Streitereien, angezettelt durch Mia und die dumme Kollegin wichtiger sind.
    Guten Appetit!
    • carlita2 schrieb am 25.01.2022, 10.46 Uhr:
      Ich darf das ja nicht schreiben .... aber es muss raus: ich finde Mia einfach nur ätzend. ;-)
      • TV-Meckerbolzen schrieb am 26.01.2022, 13.10 Uhr:
        Mias Naivität ist schon schmerzhaft! und derartig unglaubhaft, das ich ausflippen kann
        Aber lange müssen wir sie nicht ertragen, denn mit Ende der Staffel macht sie ja auch einen Abflug! Bis dahin spule ich das Hamster Bäckchen einfach vor..... Nützt ja nix.
    • Nordlicht_ll schrieb am 25.01.2022, 11.15 Uhr:
      Bei mir würden die Pizzen nicht kalt werden! Man muss eben Prioritäten setzen. 😏 Und nach dem Essen währe ich zu faul um mich zu streiten.
      Ich habe für mich beschlossen, dass die Rolle von Frau Dr. Berger auserzählt ist. Da kommt nicht's bei rüber und sich Jahr für Jahr Gedanken über Ihre Mutterrolle zu machen ist für mich vertane Zeit.
    • User 1713658 schrieb am 25.01.2022, 13.26 Uhr:
      Mia hat bei mir noch Welpenschutz . Ich fand sie bis zum Zeitpunkt wo ihre charmante Schwester auftauchte völlig in Ordnung. Sogar ein bisschen zu ernst für ihr Alter. Man sollte auch mal die ganzen Umstände betrachten. Ihr hat die Mutter eher gefehlt als der fast erwachsenen Schwester. Vielleicht hätte die Schwester direkt mit der Wahrheit herausrücken sollen. Mit ihrem Verhalten hat sie alles nur schlimmer gemacht.
    • carlita2 schrieb am 25.01.2022, 19.10 Uhr:
      Keksi, das weiß ich nicht. Ich kenne keine Wollny's. Sorry. ;-(
    • Rosilein schrieb am 25.01.2022, 21.39 Uhr:
      Das hast du auch nix versäumt.
    • Resi Berghammer schrieb am 26.01.2022, 10.49 Uhr:
      Hab gerade gegoogelt, was oder wer ist Wollny´s 🤔
      DAS schaut sich doch kein Mensch freiwillig an, oder???
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 11.14 Uhr:
      Danke, Mädels. Ich befürchtete schon eine Bildungslücke. ;-))
  • User 1544801 schrieb am 24.01.2022, 21.20 Uhr:
    FLICKENSCHILD nimmt seine Dörte aber auch nie mal in den Arm wenn sie Sorgen hat.
    Das finde ich sehr schäbig und mit Liebe hat diese Beziehung sehr wenig zu tun.
    • Rosilein schrieb am 24.01.2022, 22.16 Uhr:
      Mit Merle war da auch keine Nähe!! :-((
      • User Brigitte schrieb am 25.01.2022, 01.07 Uhr:
        Merle ist doch bestimmt keine echte Frau. 😱😱😱
        Die sollte sich am besten mit der Pastorin zusammen schmeißen.
        Na und Flickenschild ist doch nun auch langsam aus dem Alter des Jugendlichen Liebhabers raus. Die neue Liebe mit Frau Pastorin wirkte doch nur noch wie ein Krampf.
        Man definiert sich doch nicht nur durch eine Partnerschaft, es geht auch als Single.
    • Cor?Knot schrieb am 25.01.2022, 11.11 Uhr:
      Dörte wollte ich nicht in meiner Nähe haben, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich finde diese Person grässlich, unter dem Deckmäntelchen der Hilfsbereitschaft geradezu krankhaft neugierig
  • Christian812 schrieb am 24.01.2022, 19.39 Uhr:
    Was hat eigentlich im Vorspann der Hannes Lüder auf der Sackkarre zu transportieren ? Doch nicht etwa die Leiche von Paragraphen--Schulze ???😂
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 24.01.2022, 19.54 Uhr:
      Das sind die sterblichen Überreste des Drehbuch Autoren der diese Sache verbrochen hat, RIP
    • carlita2 schrieb am 24.01.2022, 21.08 Uhr:
      Vielleicht der Cannabis-Vorrat für die nächste Staffel? ;-))
    • Rosilein schrieb am 24.01.2022, 21.24 Uhr:
      Ich hab' gerade einen Lachkrampf.😅😄
      Schön solche Kommentare nach all' den Negativnachrichten. Im Moment schaue ich lieber  Schwachsinn statt Brennpunkt!
    • Rosilein schrieb am 24.01.2022, 21.31 Uhr:
      Bei Inspector Barnaby geht es auch gerade  ab im Herren(Irren) haus. 🤤
    • Rosilein schrieb am 24.01.2022, 21.57 Uhr:
      Bisschen vom Vorrat bekommt aber auch Resi ab. ;-))
    • Resi Berghammer schrieb am 25.01.2022, 08.25 Uhr:
      Ahaaa, Carlita! Jetzt ist alles klar, warum er so lange gefehlt hat. Er ist mit dem Nachschub in der Karre von Münster nach Lüneburg gefahren (gegangen) 🤣
    • carlita2 schrieb am 25.01.2022, 10.13 Uhr:
      Moin, Mädels ;-)))
  • Cultfrau schrieb am 24.01.2022, 16.09 Uhr:
    Ich schaue Rote Rosen seit Jahren aber im Moment  ertrage ich es kaum noch.
    Alles so unnatürlich und zum Teil nervig wie die hässliche voll nervige Anke zum Beispiel,
    Die Frisur ist furchtbar und sie selber rümpft immer komisch das Gesicht.
    Ist da etwas eine Schönheitsoperation schief gegangen und sie hat nur noch diese rümpfende Mimik? Das wirkt sehr unsympathisch und hässlich. 
    Ankes Mutter nervt auch furchtbar, mischt sich überall ein und wirkt ständig depressiv, was will Flickenschild nur mit der?
    Und warum hat Sara nur noch ihre Fortpflanzung im Sinn? In dem Alter hat man in einer Serie Spaß.
    Und wo ist Gregor, der hatte wenigstens Stil und war nicht langweilig.
    Dann diese neue merkwürdige Hintergrundmusik in der Serie.
    Bitte bringt wieder Schwung und neue Frische in Rote Rosen, weg mit dem Depressiven.
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 24.01.2022, 17.06 Uhr:
      Cultfrau, gebe dir voll und ganz recht, die Frage nach Gregor kann ich dir beantworten Gregor hat die Seiten gewechselt er ist jetzt verdeckter Ermittler im "Großstadt" da ist er genau so unsympathisch!
    • carlita2 schrieb am 25.01.2022, 10.15 Uhr:
      Na ja, lieber ein unsympathischer Gregor als ein Rudel Hackfressen - männlich und weiblich 😎
    • Resi Berghammer schrieb am 25.01.2022, 11.28 Uhr:
      Aber ohne Hackfressen bleibt er ziemlich einsam in Lüneburg, liebe Carlita 😉
  • Morieke schrieb am 24.01.2022, 15.59 Uhr:
    Was für eine unangenehme Hausgemeinschaft. Ist hier jeder mit jedem verwandt ? Zumindest tratscht jeder mit jedem über alles...
  • Cor?Knot schrieb am 24.01.2022, 15.44 Uhr:
    Wie selten dämlich stellen sich Jolina und Mia denn an? Die Uhr aus dem Fundkasten klauen war doch auch einfach, zurücklegen nicht? 🤦
    Mitten im Wahlkampf abtauchen ist doch sehr unwahrscheinlich, Merle ist in letzter Zeit mehr ab- als anwesend. Gut, wenn die Großgärtnerei wie immer von alleine läuft.
    Drei Pickel am Babyhintern und Tina rennt zum Kinderarzt. Muss das wirklich sein? Oder wieder nicht richtig gewaschen?
    • carlita2 schrieb am 25.01.2022, 10.17 Uhr:
      Das Kind oder die Wäsche? 🤣🤣🤣
    • Cor?Knot schrieb am 25.01.2022, 11.06 Uhr:
      Oder Beides? Pickel am A... sind definitiv lebensgefährlich 🤪🤣
  • Luise4482 schrieb am 24.01.2022, 15.22 Uhr:
    Asche auf mein Haupt..
    Ich werde über die 16.jährige Unglücklich Verliebte..Mia..
    Nichts !!!___mehr schreiben.Resi.
    (Gedanken sind frei.)😉😁
    Ihre Schwester hat bestimmt ein Geheimnis.Bei der Marine,geht es ja auch nicht Zimperlich zu.🤔😏
    Irgendwie vermisse ich ..Merle..
    • Cor?Knot schrieb am 24.01.2022, 15.37 Uhr:
      Keine Vorschriften bitte. Jede/r kann hier doch frei nach Schnauze ablästern über was er will. Was den einen nervt, liest der andere gerne und umgekehrt.
    • Resi Berghammer schrieb am 24.01.2022, 17.54 Uhr:
      Corknot, genau so ist es! Und das war sicher kein Vorschrift von mir für die liebe Luiserl.
      Ist nur meine Meinung zu Mia, wenn ich 16 wäre und soo verliebt wie sie, würde ich auch meine Schwester hassen, wenn sie mit meinem Schwarm schläft.
      Luise soll weiter schreiben wie immer, ich lese ihre Kommentare schon viele Jahre sehr gerne.
    • Cor?Knot schrieb am 24.01.2022, 18.00 Uhr:
      Genau so, Resi.
      Luise, Asche vom Haupt wischen und fröhlich weiter lästern und loben was das Zeug hält🤪🤗
  • Rosilein schrieb am 24.01.2022, 14.36 Uhr:
    Ich halte dicht!!! 🤐🤐🤐
    Warum zählt das auch bei Männern nicht?🤔
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 24.01.2022, 14.51 Uhr:
      😏 Dann gibt es also außer Waschweibern auch noch Waschmänner, das nenne ich mal gelebte Gleichberechtigung 😄