Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User Kornblume schrieb am 20.01.2022, 10.16 Uhr:
    Anne Brendler und Daniel Hartwig (mit Bart) sind "fremd gegangen" ;-)
    Beide waren gestern Abend in zwei ZDF-Serien zu sehen.
  • juanitolo schrieb am 20.01.2022, 08.53 Uhr:
    dieser Beteins-Brocken vom Kampfstern Beknaktika und das Lachen, Spielen mit dem Hund.
    Ist wer?
    • zicke-zacke schrieb am 20.01.2022, 11.25 Uhr:
      Hä?
      dieser Beteins-Brocken vom Kampfstern Beknaktika und das Lachen, Spielen mit dem Hund.
      Ist wer?
      • Frauenuntersich schrieb am 20.01.2022, 12.58 Uhr:
        Ahhhhh, jetzt habe ich es Gestein Gesteinsbrocken yes!
      • Reiner_Zufall schrieb am 20.01.2022, 15.29 Uhr:
        Johanna und Betty?
    • Tratschtante schrieb am 20.01.2022, 11.58 Uhr:
      wer bin ich und wenn ja wieviele 🤯🤯😃
    • Resi Berghammer schrieb am 24.01.2022, 09.09 Uhr:
      EINER und von gaaanz früher ???
  • Rumbarassel schrieb am 20.01.2022, 08.21 Uhr:
    WH von gestern gesehen.
    Anke, dieser Nasenbär, glänzend wie in den 80er Jahren mit Egypt Wonder-Powder.
    Spinnt die? Sie wird sich doch wohl selber wahrnehmen. Oder findet sie das so klasse?
    Bei den Playboy Fotos hat man übrigens wohl ganz schön retuschiert, wenn ich das mal so dezent sagen darf…….

    Baby……Ich bin vollkommen sprachlos: Sarah auf dem Sofa, quiekt wie ein Ferkel und heult. Fast hätte ich was an den Fernseher geworfen. Das ist doch alles nicht normal und realistisch.
    Sind die nicht ganz dicht??????
    Leute, es reicht mir wirklich! Langsam werde ich echt sauer über den Scheiß, den man uns vorsetzt.Eine Frechheit!
    Und sagt mal: dieser Beteins-Brocken vom Kampfstern Beknaktika und das Lachen, Spielen mit dem Hund. Also es hackt doch wohl.
    Ohne Worte und dafür ganz schön viele.
    • zicke-zacke schrieb am 20.01.2022, 11.27 Uhr:
      Kampfstern Beknaktika trifft es original.
      Oder Raumschiff Orion ?????
      Ist aber kein Beton oder Gestein, sondern einfach nur PAPPE 😇
  • Reiner_Zufall schrieb am 20.01.2022, 07.46 Uhr:
    Diese Franziska ist eine seltsame Person. Ihrer Mutter gegenüber verhält sie sich kaltherzig und abweisend und für Anke zeigt sie vollstes Verständnis...was sind das nur für Verhältnisse.
    • Rumbarassel schrieb am 20.01.2022, 08.22 Uhr:
      Franziska ist nicht nur seltsam, sondern total untalentiert.
      Passt aber von der Mimik wunderbar zu Anke. Beide einfach nur antörnend.
      • Rosilein schrieb am 20.01.2022, 08.29 Uhr:
        antörnend?
    • Rosilein schrieb am 20.01.2022, 08.32 Uhr:
      ...antörnend?🤔
      • Else-und-Karl-Anders schrieb am 20.01.2022, 11.06 Uhr:
        Rosilein, habe auch sehr gelacht!!!! Rumba meinte sicher AB törnend

        B liegt ja neben dem N auf der Tastatur 😜 alles andere würde mich bei Rumba wundern und ich hätte da Probleme das zu verstehen
      • Trullali schrieb am 20.01.2022, 18.03 Uhr:
        Sicher ab....gemeint😂
  • blablabla schrieb am 20.01.2022, 06.40 Uhr:
    wenn man es genau nimmt, dann kann man sich diese Staffel nicht ansehen.
    Kommt nicht voran und vor allem sind die Darsteller schlicht unerträglich.
    Kaum einen hat man je zuvor gesehen und dann spielen sie auch noch so schlecht.
    Sogar hier im Forum wird kaum was geschrieben, das gut ist oder amüsiert.
    Es geht nur immer darum, wie sch.... Anke ist, das Gesicht verzeiht, etc.
    Ist ja auch so.
    Und mehr kann man echt zur Staffel auch nicht schreiben.
    Richtig, richtig schlecht alles gerade.
    Glaube, ich bleibe da auch weiter mal raus und schaue das nur, wenn es gerade Zufall ist.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 20.01.2022, 07.49 Uhr:
      @blablabla , hoffentlich bleiben Sie auch draußen. Wenn Ihnen die Serie nicht gefällt zum 1000 ten Mal . Es zwing Sie niemand dazu !!!!,
      • Rosilein schrieb am 20.01.2022, 08.10 Uhr:
        Auch zum Lesen wird hier niemand gezwungen!!!😁 Solange Kritiken im gemässigtem Ton geäussert werden, ist doch nichts gegen einzuwenden. M.M. Jeder darf hier seine Kritik äussern. Dafür oder Dagegen. 😊
      • Reiner_Zufall schrieb am 20.01.2022, 08.44 Uhr:
        Liebe Frau ilona Schmidt hier darf jeder eine eigene Meinung haben, auch sie ...aber sie sollten aufhören sondern Menschen die nicht so denken belehren zu wollen.
      • Else-und-Karl-Anders schrieb am 20.01.2022, 11.01 Uhr:
        Mensch Frau Schmidt, locker bleiben - hat doch jeder das Recht seinen Senf abzugeben.
        Tun SIE doch auch.😜
        Offenbar ärgern Sie die Kommentare sehr?! Lohnt nicht! Ist ein Spaß Forum.
        Scheinen mange sehr persönlich zu nehmen 👻
        Dann auch meine Empfehlung: einfach nicht lesen, hält den Blutdruck unten
        Schönen Tag
      • zicke-zacke schrieb am 20.01.2022, 11.33 Uhr:
        uuuiiiiih - da ist aber einer richtig angefressen auf Blabla bla 👻😂😂😂😂 und die Zeilen.
        Voll auf Zinne 😂😂
        Ilona Schmidt, hat da jemand Deine Familie beleidigt? Nicht doch! Ganz ruhig bleiben.
        zum Piepen: Köstlich !!!!!!
        Herrlich, wenn sich einer so aufregt. 😤
        Zwingt Dich auch keiner, das zu lesen, was hier wer auch immer schreibt!
        Ich stimme Blabla absolut zu.
        Und Rosilein sagt es:
        Das ist ein Forum für Kritik und kein Fanclub. Jeder darf hier schreiben was gefällt oder auch nicht gefällt. 😊
        Ich freue mich immer über das Gemecker. - liegt daran, dass ich Humor habe.
        Ist nicht jedem gegeben 😶
      • Gloria schrieb am 20.01.2022, 11.43 Uhr:
        Swing ist mir lieber!
      • was-ist-das-denn schrieb am 20.01.2022, 12.37 Uhr:
        soll doch jeder schreiben, was er will!
      • User Brigitte schrieb am 20.01.2022, 21.22 Uhr:
        Genau so ist es. Ilona. 😜
        Ich ärgere mich auch oft über dieses lieblose Gestümper, im Gegensatz zu den Anfängen der Serie.
        Aber Serie gucken, hat nun mal ein gewisses Suchtpotential.
        Wir Alteingesessenen tun uns 🌹🌹 also weiterhin an.
        Schönes Wochenende.🙋
      • Teddy_Baer schrieb am 20.01.2022, 22.27 Uhr:
        Ilona Schmidt1: Lassen Sie das! Andere User zu maßregeln, braucht keiner und es gehört auch nicht hierher. Soclhe Posts können Sie sich sparen!!!
    • Rosilein schrieb am 20.01.2022, 08.16 Uhr:
      Das ist ein Forum für Kritik und kein Fanclub. Jeder darf hier schreiben was gefällt oder auch nicht gefällt. 😊
    • Rosilein schrieb am 20.01.2022, 08.33 Uhr:
      ...und das "nicht gefällt" überwiegt? ☹
  • realist schrieb am 19.01.2022, 21.58 Uhr:
    Hallo Rote Rose Team!Anne Brendler „ alias Anke Reichert“
    Diese Rolle ist mehr wie nervig & dann in Zeiten wie diese immer nur so negativ👎👎👎 eingestellt….. das passt nicht! 
    Dann dieser schlecht gelaunte Gesichtsausdruck bei jeder Folge der Schauspielerin dass man am liebsten wegschauen  will oder sogar den Sender wechseln.
    Egal wo Sie mitspielt 
    (Bsp. Soko Wismar) positiv sieht anders aus, emotionsloser Gesichtsausdruck, immer gleich auch in der Optik.
    Schauspieler sollten doch wandelbar sein, ne gewisse Magie  versprühen bzw.  Freude, Angst,  Ärger, Trauer, Lieben etc…. Sehen bei Ihr immer gleich aus.

    Wir sind Fans von Tag 1 (Nov. 2006) 
    Bitte  lasst Euch was einfallen, momentan macht’s keinen Spaß sich Rote Rosen anzusehen. 
    😀
    • Teddy_Baer schrieb am 20.01.2022, 22.29 Uhr:
      Sie kann keine andere Mimik mehr. Das gesamte Gesicht ist, bis auf den Mund, mit Botox einbetoniert!
  • User 1600441 schrieb am 19.01.2022, 21.31 Uhr:
    Anke wird wohl immer schon so eine unzufriedene, motzige Person gewesen sein, ohne jegliches Schuldbewusstsein. Sie fühlt sich immer noch im Recht, auch wenn alle entsetzt sind über ihren Spruch gegenüber Katrin. Für mich ist sie damit auch innerlich nicht schön.
    Genauso spielt sie den Diebstahl der Kollekte herunter und das hat die Gemeinde damals sicher erschüttert. Dörte ist zwar nervig, aber kein Unmensch und eine Entschuldigung war doch wohl das mindeste. Na ja, ist trotzdem ’ne blöde Geschichte und keiner bricht deshalb für 30 oder mehr Jahre mit seinen Eltern und Geschwistern.
  • JimPanse schrieb am 19.01.2022, 21.06 Uhr:
    Warum die Entschuldigung für der Gemeinde wegen dem geklauten Opfergeld der einzige Grund
    sein soll, weshalb Anke derart gräßlich im Verhalten ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Man stelle sich vor, die Mutter ist Pastorin und das Kind klaut in der Kirche -
    da ist eine erzieherische Maßnahme mehr als fällig. Ob nun die öffentliche Entschuldigung das
    Richtige war, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Aber: Es kann nicht dieses Ereignis sein, wie gräßlich sie in ihrem Charakter geworden ist.
  • NoRR schrieb am 19.01.2022, 20.19 Uhr:
    Anke sollte die Kontaktlinsen aus den Augen nehmen dieser stechende Blick ist auf die Dauer unerträglich und macht die Rolle der Anke noch unausweichlicher wo bei die meisten Charaktere sowieso schon unerträglich im Drehbuch angelegt sind!
    • Trullali schrieb am 20.01.2022, 18.06 Uhr:
      Außerdem hat sie ein Knautschgesicht, bestimmt mal OP
      Nase oder so und viel zu lange auf der Sonnenbank gelegen oder oder....
  • Reiner_Zufall schrieb am 19.01.2022, 20.16 Uhr:
    Danke Anke....mir reicht es...ich kann dieser Frau/ Rolle nichts positives abgewinnen...selbst mit dem größten Verständnis für ihre Situation. Dieser ewig gleiche motzige Gesichtsausdruck...ihre Art macht mich wirklich aggressiv. Darf ich ihnen Anke vorstellen? Danke nein, stellen sie SIE bitte wieder zurück. 

    Schönen Abend euch 😀
  • UnschuldvomLand schrieb am 19.01.2022, 19.24 Uhr:
    Die halbherzige Entschuldigung und das pampige Verhalten von Anke waren unterirdisch.
    Auch wenn Franzi einige Jahre von Anke aufgezogen wurde, finde ich ihr Verhalten doch sehr merkwürdig. Sie ist extrem verständnisvoll gegenüber Anke und war nicht wirklich schockiert über deren Aussage an Katrin. Franzi verhält sich äußerst merkwürdig gegenüber ihrer Mutter. Es war ja nicht Katrins Schuld, dass sie sich 7 Jahre nicht um sie kümmern konnte. Das ist echt eine verkorkste Familie.
    Katrin ist sehr gelöst in Leos Gesellschaft, er tut ihr gut im Gegensatz zu dem Langweiler Florian.
  • Poppy schrieb am 19.01.2022, 18.27 Uhr:
    Der Tarnanzug ( Uniform ) und die Perücke sind der Hammer !
    • Perle schrieb am 19.01.2022, 20.42 Uhr:
      Von wem sprichst Du????
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 20.01.2022, 11.51 Uhr:
      was ist mir da entgangen??????

      Der Tarnanzug ( Uniform ) und die Perücke sind der Hammer !
      Bitte um Aufklärung, damit ich auch lachen kann :-)
  • Luise4482 schrieb am 19.01.2022, 18.17 Uhr:
    Auch das noch.Die Anke bei ..Soko Wismar..Gleiche ... Miffigen ..Gesichtszüge..gleiche doofe Frisur..gleiche herabgezogenen Mundwinkel..🤪
    Nee die ist wirklich nur Gruselfilmen gut.😄😄😄👻👹
  • User Kornblume schrieb am 19.01.2022, 17.55 Uhr:
    Die Frau Ex-Pastorin hat für jeden Menschen und seine Probleme Verständnis und einen Rat parat. Bei ihrer Tochter hat sie allerdings vollkommen versagt. Erst jetzt, wo Anke ihr gesagt hat, wie schlimm das damals für sie war, kommt sie in´s Grübeln. Als Entschuldigung immer zu sagen, dass Anke die Mittlere von 3 Geschwistern ist und es deshalb immer schwer hatte, ist eine flaue Ausrede.
    Ich bin auch die Mittlere von 3 Geschwistern. - Dadurch war mein Leben jedenfalls nicht schwerer und unsere Eltern waren für jeden von uns gleichermaßen da.
    Recht hat Dörte allerdings damit, dass Ankes Spruch gegenüber Katrin das Allerletzte war. Sie hätte ihr ebenso den Tod wünschen können.
    Ob Anke wirklich eingesehen hat, dass das unmöglich frage ich mich. Ihre Bitte um Entschuldigung bei Katrin war jedenfalls mehr als unglaubhaft.
  • effbiai schrieb am 19.01.2022, 15.54 Uhr:
    Anke hat aber auch eine undankbare Rolle. Ich kann gut verstehen, daß sie sich so verhält. Karin in ihrer Opferrolle nervt immer mehr, sie bekommt von allen Seiten Hilfe und Zuspruch, läuft wie ein augescheuchtes Huhn, nicht nur frisurtechnisch, durch die Gegend. Ich mag Anke, sie redet wenigstens Tacheles.
    • Morieke schrieb am 19.01.2022, 16.12 Uhr:
      Schön, dass du das auch so sieht wie ich 👍
    • Rosilein schrieb am 19.01.2022, 23.29 Uhr:
      Was heißt hier Opferrolle? Katrin ist das Opfer! Nicht nur 7 Jahre des Lebens, sondern auch das Heranwachsen der Kinder versäumt . Den Ehemann an die Freundin verloren. Das muss man erst mal verarbeiten. Die  Angst von Anke  ist verständlich. Aber sie hat einen Mann geheiratet, der sich nicht im Bösen von seiner Frau getrennt hat, sondern vom Schicksal getrennt wurde. Und die Eheschliesung fand ja auch ziemlich schnell nach Katrins Unfall statt. Das zwischen Katrin und Flo alte Gefühle aufkeimen ist doch ebenso  verständlich. Nur denke ich, dass von Seiten Florians  Mitleid die größere Rolle spielt. Aber so wie Anke sich verhält treibt sie Flo direkt in Katrins Arme. Ich, egal in welcher Rolle, könnte großzügig auf den "Floh" verzichten. 😁