Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • effbiai schrieb am 19.01.2022, 15.54 Uhr:
    Anke hat aber auch eine undankbare Rolle. Ich kann gut verstehen, daß sie sich so verhält. Karin in ihrer Opferrolle nervt immer mehr, sie bekommt von allen Seiten Hilfe und Zuspruch, läuft wie ein augescheuchtes Huhn, nicht nur frisurtechnisch, durch die Gegend. Ich mag Anke, sie redet wenigstens Tacheles.
    • Morieke schrieb am 19.01.2022, 16.12 Uhr:
      Schön, dass du das auch so sieht wie ich 👍
    • Rosilein schrieb am 19.01.2022, 23.29 Uhr:
      Was heißt hier Opferrolle? Katrin ist das Opfer! Nicht nur 7 Jahre des Lebens, sondern auch das Heranwachsen der Kinder versäumt . Den Ehemann an die Freundin verloren. Das muss man erst mal verarbeiten. Die  Angst von Anke  ist verständlich. Aber sie hat einen Mann geheiratet, der sich nicht im Bösen von seiner Frau getrennt hat, sondern vom Schicksal getrennt wurde. Und die Eheschliesung fand ja auch ziemlich schnell nach Katrins Unfall statt. Das zwischen Katrin und Flo alte Gefühle aufkeimen ist doch ebenso  verständlich. Nur denke ich, dass von Seiten Florians  Mitleid die größere Rolle spielt. Aber so wie Anke sich verhält treibt sie Flo direkt in Katrins Arme. Ich, egal in welcher Rolle, könnte großzügig auf den "Floh" verzichten. 😁
  • Morieke schrieb am 19.01.2022, 15.18 Uhr:
    Ich find Anke richtig gut, egal wem hier  ihr Äusseres oder ihre Stimme nicht passt. Dass sie um ihre Ehe Angst hat, kann ich gut nachvollziehen. Es ist doch klar, dass Florian und Katrin noch nicht fertig miteinander sind. Immerhin war ihre Ehe wohl vor dem plötzlichen Koma in Ordnung. Anke sieht das doch ganz klar und spricht genau das aus, was alle andern wissen, aber bloss nicht wahrhaben oder aussprechen wollen. Alle andern eiern rum. Dass Katrin auch noch zu Ankes Mutter gezogen ist, find ich unmöglich, denn Kontakte sind dann vorprogrammiert und die schwatzhafte Dörte gibt überall ihren Senf dazu. 
    Ich an Katrins Stelle hätte erst mal weit weg von allen andern versucht,  zur Ruhe zu kommen, sie hat ihre Töchter und der Physiotherapeut schleicht ja auch um sie rum. So schlimm das für sie sein mag, muss sie erst mal akzeptieren, dass Florian verheiratet ist. Vielleicht  sollten alle erst mal ein bisschen auf Abstand gehen, um sich neu zu sortieren. Schwierig, schwierig ...
  • Cor?Knot schrieb am 19.01.2022, 15.05 Uhr:
    Heute hat es mir gut gefallen, logische Handlungsstränge und glaubhafte Umsetzung. Haben die neue Schreiber? Man muss auch loben dürfen.
    Leo ist eine sympathische Serienfigur. Amelie zeigt Haltung, ich würde jammern ohne Ende, auch wenn die ein intrigantes Biest ist, dafür Respekt.
    Bei Franzi liegt was im argen, das wird immer deutlicher.
    Wenn ich über jemanden hinweg bin, muss ich ihm nicht aus dem Weg gehen, meine Meinung.
  • Reiner_Zufall schrieb am 19.01.2022, 14.55 Uhr:
    Jedes Gespräch das Anke führt beinhaltet ....weißt du..... weißt du ich kann es nicht mehr hören...
    • Rosilein schrieb am 20.01.2022, 07.50 Uhr:
      Stimmt. Anke hat mit ihrer Rolle die A....karte gezogen. 😬Aber leid tut sie mir nicht.😉 Woran das wohl liegt?🤔
  • Cyri schrieb am 19.01.2022, 14.55 Uhr:
    Die Drehbücher sind geschrieben, deshalb kann auch an der Handlung nichts geändert werden. Aber ich bin auch der Meinung, dass „ Anke“ sowie ihre Mutter nicht gut besetzt sind. Anke hat eine furchtbar piepsige und viel zu schnelle Aussprache und die Mutter spricht monoton und langweilig.
  • Mina 1712363 schrieb am 19.01.2022, 08.31 Uhr:
    Was hier außer Acht gelassen wird,ist das Kathrin hatte ja keine Chance was das auflösen ihrer Ehe betrifft. Sie lag im Koma und es war unklar ob sie nochmal aufwacht. Währenddessen wird der Bruder gedrängt der Auflösung der Ehe zu zustimmen damit Anke den Florian heiraten kann.Soweit schon unglaublich, was für ein Verrat. Dann wacht sie auf und wird vor vollendete Tatsachen gesetzt. Trotzallem versucht Katrin ein leben zu finden und dazu gehört doch auch das sie und Florian sich miteinander auseinander setzen,Kathrin muss ja eine Akzeptanz finden. Doch diese Anke hat nichts besseres zu tun als zu sagen Katrin mischt sich in ihr Leben ein,wie egoistisch ist das denn und bekämpft als zu helfen. So ist das mit den geraubten Dingen sie bleiben nicht im Leben. Vielleicht kommen ja auch Florian Zweifel ob das alles so richtig war,verliebt sein ist ok aber diese erzwungene Hochzeit? Nein da hätte man besser abwägen müssen. Für mich ist das was Anke und Florian der Katrin angetan haben absoluter Hochverrat und mit nichts zu entschuldigen.
    • User Kornblume schrieb am 19.01.2022, 10.15 Uhr:
      Wer sagt, dass sie Heirat zwischen Anke und Florian erzwungen war? Hatte sie ihm Daumenschrauben angelegt? Das war ja wohl seine eigene Entscheidung.
    • Cor?Knot schrieb am 19.01.2022, 12.04 Uhr:
      Ich habe nicht den Eindruck, dass Anke ihren "Flo" (übrigens ein passender Name, ich würde hier nur noch ein h anfügen) zur Heirat " gezwungen " hat. Der Mann ist bequem und schwach, war sicher für Anke nicht schwer zu erobern. Dazu gehören immer zwei, verurteilen kann man niemanden, gegen Gefühle kommt kaum einer an. Anke war wohl schon immer wild auf den Flo, warum auch immer, und hat die Gelegenheit genutzt. Jetzt kommt die Quittung, damit hat sie nicht gerechnet.
    • User Brigitte schrieb am 19.01.2022, 14.44 Uhr:
      Hochbetagt ?????
      Hast du's auch ein bisschen kleiner ???
      Ich glaube es geht los.
    • anja00 schrieb am 19.01.2022, 14.54 Uhr:
      Was meinst du mit Hochbetagt hööö?
      • User Brigitte schrieb am 19.01.2022, 19.05 Uhr:
        Entschuldigung, ich meinte Hochverrat.
    • Tratschtante schrieb am 19.01.2022, 15.05 Uhr:
      ich denke es ist Hochverrat gemeint 😁😆 Autokorrektur.
    • Rosilein schrieb am 19.01.2022, 23.44 Uhr:
      Es gehören immer zwei dazu! Normalerweise! In diesem Fall waren es aber  drei!😊Der Bruder musste zustimmen.  Heute ist eine Ehe um zusammenzuleben nicht zwingend erforderlich. Und in diesem Fall auch noch so schnell. Ich denke, diese Anke hatte schon vorher ein Auge auf den Mann der besten☹ Freundin geworfen. Der Unfall kam gerade recht. Da kommt noch was🤔. Auch das Verhalten der Franzi ist eigenartig.😔
  • User Brigitte schrieb am 19.01.2022, 00.56 Uhr:
    Für mich war eigentlich klar, das ich Anke nicht leiden kann. Ich mag sie immer noch nicht so richtig, aber ich kann sie jetzt viel besser verstehen.
    Wenn diese grässliche Mutter sie gezwungen hat, sich vor der ganzen Gemeinde zu erklären und zu entschuldigen, dann ist sie sicher traumatisiert und von Verlustängsten geprägt.
    Natürlich hätte sie zu Katrin nicht sagen dürfen, dass sie besser hätte im Koma bleiben sollen, die kann ja nichts für Ankes Kindheit und Jugend.
    Aber sie hat ihr ja deshalb nicht direkt den Tod gewünscht.
    Und Florian, dieser Supermann, hat viel dazu beigetragen, wenn er sich vor lauter schlechtem Gewissen über seine Scheidung, andauernd um Katrin kümmert und sie laufend tätschelt, angrabbelt und umarmt. Das würde mir als Frau auch stinken.
    • Reiner_Zufall schrieb am 19.01.2022, 06.57 Uhr:
      Das sehe ich völlig anders . Für mich macht es keinen Unterschied ob ich jemandem den Tod wünsche, oder sage .... Es wäre besser gewesen sie wäre niemals aus dem Koma erwacht. Diese Anke ist und bleibt eine unsympathische und missgelaunte Person auf die ich gerne verzichten kann...incl. Ihrer Dominanten und ständig einmischende Mutter.
      • User Brigitte schrieb am 19.01.2022, 11.54 Uhr:
        Aber niemand kommt missgelaunt und unsympathisch auf die Welt.
    • JimPanse schrieb am 19.01.2022, 20.56 Uhr:
      Nicht mehr aufwachen oder einem den Tod wünschen, ist für mich fast das gleiche.
      Beides hat mit "leben" nichts mehr zu tun.
      Entschuldbar ist so eine Aussage im Nachhinein nicht. Ich würde ich sofort von so einer "Freundin"
      für immer veranschieden ❗️ ❗️ ❗️
  • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 21.04 Uhr:
    Oh, Philipp gibt heute bei Pilcher den jungen  Gutsherrn hoch zu Ross.  Als Engländer gefällt er mir besser als Franzose. Sieht wesentlich jünger aus.  Seine Filmpartnerinnen machen auch mehr her als Carla. Sorry!  Ja, man kann es sich nicht aussuchen. 🙄
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 21.30 Uhr:
      Ich hab´ mal reingezappt, Rosilein. Da sieht er ja recht schnuckelig aus 🤣 und muss auch nicht so eine schleimige Rolle spielen, ist aber nur ein paar Jährchen jünger (Film von 2018)
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 22.07 Uhr:
      Ha, das passt, die Worte vom "Gutsherren" ... in Frankreich wird auch Wein angebaut .... Jahre später ... er wurde zu Philiiip 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 22.32 Uhr:
      Das war der Übergang vom alten Wein und jungen Weibern zu jungem Wein und ..... !! 😄😄🥂
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 22.36 Uhr:
      Rosilein, also wirrrrklich ... gut 👍🤣🤣
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.01.2022, 19.34 Uhr:
    Also mir gefällt Katrin sehr gut. Sie ist natürlich und sympathisch. Ich hoffe inständig, dass sie mit Leo und nicht mit dem farblosen, langweiligen Zwerg wieder zusammen kommt.
    Leo ist seit dem Weggang von Paul der einzige akzeptable Mann.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Lispeln von Amelie immer schlimmer wird... wobei ich sie aber schon gut finde.
    Wer nimmt bitte mal Simon den Stock aus dem A....? Seit er Assi im 3K ist wird er sehr arrogant und steif.
  • User Kornblume schrieb am 18.01.2022, 17.51 Uhr:
    "Baby-Produktion", Kind "machen" - schreckliche Begriffe. Als Ginge es um den Bau einer Maschine.
    Davon abgesehen - Simon kann ich verstehen. Wobei die Zeit, sollte er doch mal irgendwann Vater werden wollen, für ihn natürlich nicht solch eine Rolle spielt. Für ihn ist die Entscheidung einfacher.
    Sara sollte noch einmal zu einem/er FachÄrztin gehen. Es wird wohl kaum so sein, dass sie nur noch innerhalb der nächsten Monate schwanger werden könnte.
    Merkwürdig ist auch, dass sie mit "Hinz und Kunz" über ihr Problem spricht. Weshalb zeigt oder erwähnt man nicht mal, dass sie mit ihrer Schwester/Mutter darüber spricht.. Sie waren doch immer ein Herz und eine Seele. Solche Kontakte in die Vergangenheit fehlen in RR häufig. Am besten besucht sie Mona mal. Die weiß sicher Rat und kennt eine/n Super-Spezialisten/in. Und Simon hätte mal etwas Ruhe.... :-)
    • Cor?Knot schrieb am 18.01.2022, 18.39 Uhr:
      Beide nackig auf Lüders Couch, zum nach Hause fahren oder nach Dienstschluss war keine Zeit und Simon musste seine Arbeit unterbrechen. Sarah sollte sich besser in der Klinik austoben, bei dem Mangel an Pflegepersonal. Das sieht nach Trennung aus
    • Cor?Knot schrieb am 18.01.2022, 18.40 Uhr:
      Sara ohne h, so viel Zeit muss sein ☺
    • Pälzerin schrieb am 19.01.2022, 19.52 Uhr:
      Das hatte ich auch schon mal geschrieben und denke das immer noch. Wenn Sara und Simon schon nicht drauf kommen, dann gäbe es doch genügend andere, die ihnen zu dem Besuch bei einem Spezialisten raten könnten.
      Aber das wäre ja für RR zu praktisch und unkompliziert.
  • User 1544801 schrieb am 18.01.2022, 16.34 Uhr:
    Ja Florians Haare sehen immer aus wie nach hinten gerutscht, der Fiffi klebt wohl nicht mehr richtig
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.01.2022, 15.01 Uhr:
    Gut gemacht, Simon! Sara war natürlich zu blöd zu merken, dass Simon leben und nicht schon Vater werden will
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 15.12 Uhr:
      Bei Simon hat es klick gemacht ... das waren für mich bange Minuten bis zum Ende der Folge 😮 und ja, er hat es richtig gemacht 👍 hoffentlich wird er nicht schwach, wenn sie ihn verführerisch und breit lächelnd 😁😁 doch noch überreden will.
      Simon, bleib stark !!!! 😊
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.20 Uhr:
      Den Mut zu Ehrlichkeit hätte ich ihm gar nicht zugemutet ! Simon hat heute einen Pluspunkt 👍
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.20 Uhr:
      bei mir bekommen.
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 16.47 Uhr:
      Habe heute nicht geschaut und es wird soviel abgesenft. 😣 Lohnt es sich in die Mediathek zu schauen?  😞
      • Keksi schrieb am 18.01.2022, 18.51 Uhr:
        Nur, wenn du nicht schlafen kannst 🙃.
    • Tratschtante schrieb am 18.01.2022, 18.49 Uhr:
      @Rosilein, wenn du Simon's Unterhose sehen möchtest, lohnt es sich schon 🤯🤯
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 20.11 Uhr:
      Danke für die Info. In welcher Zeitspanne   wird die Unterbux gezeigt? Dann könnte ich vorspulen und brauch nicht den ganzen Schwachsinn zu gucken. 😆🤣😃
    • Tratschtante schrieb am 18.01.2022, 20.17 Uhr:
      also wiiirrrkliiich Rosilein. Ich kann nur soviel aus meiner schläfrigen Erinnerung sagen, nicht ganz am Anfang und wenn Simon  it Sara in Lüder's Laube ist 😇😇
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 20.22 Uhr:
      Lieben Dank, das war mal eine prompte Antwort. 🙃
    • Tratschtante schrieb am 18.01.2022, 20.32 Uhr:
      da nich für, du musst ja durch sein bis zur nächsten Folge morgen 😉😊
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.01.2022, 14.34 Uhr:
    Kann man nicht mal italienisch sprechende Menschen befragen, wie man einen Namen richtig ausspricht? Stefano wird auf der 1.Silbe betont, nicht auf der zweiten. Klingt sonst schrecklich!
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.22 Uhr:
      Genau !!! Das war brutal vom Gunter! Er sagte : Schtefaano 🙄
    • enrica schrieb am 18.01.2022, 20.59 Uhr:
      Mich als Italienerin graust es auch immer ! Aber glaubt ihr ernsthaft wir machen es besser mit deutschen Namen im italienischen Fernsehen ? Tip : SdL so gegen 19:40 🤣
    • JimPanse schrieb am 19.01.2022, 21.14 Uhr:
      Wenn das alles ist, was man zu kritisieren hat -
      dann geht's einem ja sonst gut bei dem restlichen Blödsinn.
  • Serienjunkie-22 schrieb am 18.01.2022, 14.27 Uhr:
    Wer hat denn bitte diese unerträgliche Rolle der eifersüchtigen verwirrten Anke geschrieben?
    Sie wird ja immer schlimmer.
    • Dörrobst schrieb am 19.01.2022, 15.55 Uhr:
      Anke wirkt zweifelsohne unsympathisch, aber möglicherweise geht es hier um Psychologie; sie hat ein Kindheitstrauma nicht verarbeitet ( fühlte sich ungeliebt und die Geschichte mit geklauter Kollekte und der öffentlichen Entschuldigung) . Sie hat mit Florian und auch den Kindern ( was ihr hoch anzurechnen ist) ein paar glückliche Jahre verbracht und nun sieht sie ihre Existenz in der Ehe bedroht.
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.01.2022, 14.24 Uhr:
    Das war mal ein schöner Regie Einfall, nur Szenen ( im Tourismusbüro) zu zeigen ohne Text. Ist mal etwas Abwechslung in der Kameraeinstellung
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.23 Uhr:
      Hat mir auch gut gefallen 🙂