Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Frauenuntersich schrieb am 27.01.2022, 08.32 Uhr:
    Florian soll in sich gehen..... und wenn er weiß, was er will, legt Anke neue Regeln fest.
    Na, der würde ich aber das Wort zum Sonntag geben..... aber nee, das macht sicher schon Frau Pastorin.
    Ankes Denke - da stimmt doch was gehörig nicht!
    Aber es gibt solche Frauen - und die machen bei jedem neuen Mann, der ihnen abgehauen ist, denselben Tanz von vorne. Eigentlich ein Fall für die Klapp-Couch!
  • Nordlicht? schrieb am 27.01.2022, 08.16 Uhr:
    Fies und feige von Florian, wenn er Anke alleine den schwarzen Peter zuschiebt, weil die nicht mehr an ihre Liebe glaubt. Ehrlich wäre gewesen, wenn er seine Verwirrung zugeben würde, dass er sich wieder zu Katrin hingezogen fühlt. Sicher ist Anke nervig mit ihrem ständigen Gezeter, aber sie hat doch Recht. Ihr Mann driftet immer weiter weg und sie soll das souverän hinnehmen? Also wirklich, sicher nicht. 
    Muss Carla mit jedem Mann anbandeln? 
    Das Babythema wird sich hoffentlich bald erledigen, langweilig.
    Lüder ist ein Schnorrer,  nicht unsympathisch, aber als Altrocker gefiel er mir auch besser.
  • 151219201997 schrieb am 26.01.2022, 20.54 Uhr:
    Die Perücke ist tatsächlich völlig daneben.
    Vorne grau, an den Seiten gelblich und hinten verfilzt.
    Vokuhila !
    • Gloria schrieb am 27.01.2022, 19.01 Uhr:
      Welche Perücke Wird hier eigentlich immer benannt 🤷‍♀️😵‍💫
  • User 1062333 schrieb am 26.01.2022, 19.41 Uhr:
    Unmöglich finde ich Mias Reaktion auf die Trennung. Sie hat wohl vergessen, dass Anke sie 7 Jahre lang behütet hat. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 20.19 Uhr:
      Sehe ich etwas anders. Mia ist 9 Jahre von der  Mutter großgezogen worden und hat auch viele Stunden am Bett der Mutter verbracht, weil sie nie die Hoffnung aufgegeben hat. Die Bindung zu ihr wurde nie abgebrochen sondern unterbrochen. Eine Mutter die man liebt kann niemand ersetzen!. Ich wollte nicht in ihrer Situation gesteckt haben und das in dem Alter. Natürlich tut mir auch Anke leid. Ich will ihr nicht absprechen, dass sie sich nicht gut um die Kinder gekümmert hat. Aber ich denke auch, das sie in erster Linie am Weichei interessiert war. Die Kinder waren die Zugabe. Katrin ist nunmal die leibliche Mutter.
      • User 1600441 schrieb am 26.01.2022, 23.07 Uhr:
        Katrin ist als leibliche Mutter viel lieber und verständnisvoller zu ihrer Mia, als Stiefmutter Anke. Die ist zwar ganz nett zu ihr, das war’s dann aber auch. Eine absolut schreckliche Frau.
  • Mina 1712363 schrieb am 26.01.2022, 19.17 Uhr:
    Anke ist schlecht frisiert, hat zuviel Makeup,immer schlechte Laune. Wenn nicht alles nach ihrem Kopf geht greift sie ihr Umfeld an und setzt Bedingungen, die absurd sind.Auch wenn sie will das Katrin nichts mehr zusagen hat was ihre Töchter angeht oder Florian,so gehts nicht. Mit Florian muss man Geduld haben,von der HUK Werbung zu RR ist schon ein Sprung. Carla lässt ja die Männer erst in Ruhe wenn sie in ihrem Bett waren,nervig nervig. Nach Anke finde ich Tina am schlimmsten,immer neugierig, am tratschen und sich einmischen,dagegen ist Pastorin harmlos. Im Gegensatz zur vorherigen Staffel ist die jetzt eh langweilig
  • Trullali schrieb am 26.01.2022, 16.36 Uhr:
    Die Dialoge, die ständig im Hotel stattfinden, wenn sich 2
    wie zufällig ständig begegnen, albern!
    Kathrin hat so was von einer unechten Perrücke auf,
    schlimmer geht es nicht 😂
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 19.05 Uhr:
      Das ist doch keine Perücke!!
    • Kanoppke schrieb am 26.01.2022, 19.24 Uhr:
      Wenn man genau hinschaut, ist das auch keine Kochtante!
    • User 1600441 schrieb am 26.01.2022, 19.33 Uhr:
      Solche Perücken gibt es hoffentlich nicht mit diesem gräulichen Ansatz, wenn ja ist jemand drübergefahren.🙄
  • Luise4482 schrieb am 26.01.2022, 15.32 Uhr:
    Nun hat ..der Floh.. ja schnell gemerkt, dass er eine Auszeit von Anke braucht .😉😃
    Wusch. .zieht er zu Katrin ins Hotel.
    (Dieser Florian ist ein Weichei..)immer Problemen aus dem Weg gehen.🤔
    Aber das Drehbuch muss ja abgespielt werden.Und Katrin und Floh werden wieder das . TRAUMPAAR.
    Der Therapeut kommt mit Carla zusammen und die intrigante Barby krallt sich David.
    Jolina wird bestimmt noch mal beim Klauen erwischt..(Sie ist Kleptomanin) und die Bl... Mia mit der großen
    KL.... wird nicht Schlauer.
    Franzi zieht es wieder auf See.Und Anke geht nach Übersee zu ihrem Vater und fängt ..Schmetterlinge.
    Gunther befreit sich von der sabbeligen überbeschäftigten Pastorin und ruht sich bei ..Merle-Perle..aus.
    Herr Lüder geht wieder nach Norwegen und fängt ein paar ..Lachse..und
    Ben seine Freundin nimmt bei Merle Urlaub und fährt mit Baby mit.
    Am Schluss wird ein Lagerfeuer im Garten gemacht und ganz Lübu versammelt sich darum und bekommt ..JEDER..ein Stück vom Lachs Carbonara mit Penne.🍝🍣🍷🍸🍹🍺🥂
    Zubereitet vom Kochteam..Carla/Leo.😁😉
    .
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 15.37 Uhr:
      Großartig! 👍👍👍😘
    • Janny schrieb am 26.01.2022, 16.11 Uhr:
      Luise ... bin begeistert 👍👍👍👍👍🤣🤣
    • Resi Berghammer schrieb am 26.01.2022, 17.45 Uhr:
      Das Drehbuch von Luise ist super, jetzt nur noch fast alle Darsteller für echte Schauspieler austauschen, und die Serie RR ist perfekt !!!
    • Perle schrieb am 26.01.2022, 18.51 Uhr:
      Ja toll, fehlt,nur noch das Kind Mia, sie ist auch fehl - meine Meinung, sie ist noch zu unreif, zumindest kommt sie so rüber, wenn sie so komisch schaut
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 15.31 Uhr:
      Einen Schönheitsfehler habe ich gefunden: der Ort des "Antrages". Romanitik auf dem Krankenhausflur mit Publikum. 🤢🤢🤢
  • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 15.02 Uhr:
    Nie jung gewesen und Dummheiten gemacht? Hier sind nur perfekte Menschen unterwegs. ☹ Ich würde heute noch keine Uhr die 50.000€ wert ist von einer normalen Uhr unterscheiden  können. Mein Gott, dass Mädel hat sich nichts dabei gedacht und keine bösen Absichten gehabt.  Dann lieber über Frisuren gemeckert als über Teenager, die noch in der Lernphase sind. Ich kann das nicht ertragen, due beiddn werden hier wie Kriminelle behandelt.😬 Hoffentlich haben die Schreiber nur perfekte Ableger.
    • Morieke schrieb am 26.01.2022, 15.50 Uhr:
      Ja Rosilein, die meisten hier scheinen weder geliebt noch gelebt zu haben ...und haben wohl auch keine Kinder ...😉
    • Cor?Knot schrieb am 26.01.2022, 16.05 Uhr:
      Da bin ich anderer Meinung. Minuten vorher haben die "Mädels" eine Ansage kassiert, dass es völlig unabhängig vom Wert ist und nichts einfach weggenommen oder " ausgeliehen " wird..... und Jolina hat nichts besseres zu tun als sich aus der Minibar zu bedienen, jeder Gast muss dafür zahlen, aber sie hätte es ja wieder aufgefüllt, von bezahlen war nicht die Rede.
      Geht's noch? Sorry, aber das ist mehr als dreist, so sehe ich das. Das angeblich schlechte Gewissen nehme ich Jolina nicht ab. Mia ist naiv und treudoof, spielt aber mit.
      • User_inkaa schrieb am 26.01.2022, 21.46 Uhr:
        volle Zustimmung corknot!
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 18.46 Uhr:
      Mein Kommentar bezog sich auf  Mia. Ich finde sie nicht naiv und treudoof, sondern sehr anständig, weil sie ja Jolina zunächst nicht bloßstellte.  Ob Jolina genauso gehandelt hätte, glaub ich eher nicht.🤔 Und mit dem Getränk aus der Minibar war nicht richtig,  wohl eher unüberlegt. Aber aus Fehlern kann man nur lernen.
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 19.44 Uhr:
      Ich stimme Corknot zu. Mit 16 sollte man wissen, was Diebstahl ist. Nix mit "ach wie niedlich". Mia ist genauso dümmlich wie ihre Freundin.
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 20.36 Uhr:
      Ach carlita,  ich habe nun mal Mitleid  mit dem Mädel. 😔Ich wollte nicht in ihrer Haut gesteckt haben und  das 7 Jahre lang.  Ausserdem denke ich, hat sie nicht drüber nachgedacht, ob der Sekt bezahlt war. Denn Jolina hat die Flasche gebracht. Die waren einfach erleichtert, dass die Sache mit der Uhr so glimpflich ausgegangen ist. Ich glaube, da gibt es viel Schlimmeres. 🤔
    • Krähe schrieb am 26.01.2022, 21.12 Uhr:
      Mein Kommentar bezog sich auf Corknots Kommentar zu den "Mädels" - und bezieht sich jetzt auch auf carlita. Bei den Mia-Verrissen sollte mal berücksichtigt werden, dass sie seit Katrins Rückkehr ins Leben in einer absoluten emotionalen Ausnahmesituation steckt. Der Vater ein Wackelpeter, die Mutter im privaten und beruflichen Stress, die "Stiefmutter" auch nur am Kämpfen.... alles tuttobene oder was? Dann orientier dich mal mit 16, sei tough, benimm dich wie eine Erwachsene und mach ja keinen Scheiß. Ist doch so easy!
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 21.56 Uhr:
      Ich finde es gut, dass hier nicht alle einer Meinung sind. Dafür ist doch so eine "Community" da. Ich schreibe meine Meinung und will niemand überzeugen.
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 22.15 Uhr:
      Und das ist gut so....😊 habe einen Adoptionantrag für das Mädel gestellt. In diesem Umfeld wird das sonst nix mehr. 😉Oder ich muss mal auf SdL umschalten,  um mal runter zu kommen.😛
    • Nordlicht? schrieb am 27.01.2022, 08.22 Uhr:
      Anderer Leute Eigentum zu respektieren sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch wenn das immer unmoderner wird. Mir erscheint Mia auch etwas treudoof, vielleicht verwächst sich das noch etwas.
    • User Kornblume schrieb am 27.01.2022, 10.28 Uhr:
      Auch ich würde den Wert einer solchen Uhr nicht erkennen. Darum geht es aber nicht, das wurde beiden Mädels auch klar gemacht.
      Sicher haben alle in der Jugend mal Dummheiten gemacht. Allerdings haben aber sicher die Wenigsten gestohlen. Zumindest nach der Ansage, die beide durch Mias Eltern und Flickenschild bekommen haben, hätten sie einsehen müssen, dass sie einen Fehler gemacht haben und froh sein können, dass sie noch eine Chance bekommen. Leider machen sie aber postwendend so weiter.
      Das zeigt, dass sie leider nicht verstanden haben, wo ihr Fehlverhalten liegt. Etwas mehr Verstand sollte man mit 16 Jahren haben.
  • Scampie schrieb am 26.01.2022, 14.50 Uhr:
    Bei allem Dilemma mit einigen Haarfrisuren, so ist in dieser Staffel Katrina Rolle noch am authentischsten, alles andere iss ein absoluter Drehbuch Witz!
    • User Brigitte schrieb am 26.01.2022, 15.39 Uhr:
      Genau so ist es.
      In diesem Fall würde ich die beiden Mädchen auch absolut in Schutz nehmen.
      Freispruch auf ganzer Linie.
      Und Flickenschild sollte sich nun endlich mal auf's Altenteil zurück ziehen.
      Außerdem hat der doch durch seine Sauferei genug Schaden angerichtet.
      Erst seine Weinstube fast abgefackeld und dann Merles Gärtnerei abgebrannt.
      Der hat doch seine Autorität längst verspielt.
      Ich mag ihn nicht mehr sehen.
  • Grid1959 schrieb am 26.01.2022, 14.47 Uhr:
    Na jetzt wird auf Teufel komm raus am Kinderwunsch gearbeitet.
    Muss der Blödsinn sein🙈🙈
    • Janny schrieb am 26.01.2022, 15.05 Uhr:
      Lass´ uns ein Kind machen ... habe ich da richtig gehört ??? so daher gesagt wie: Lass´ uns eine Waschmaschine kaufen !
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 15.57 Uhr:
      Die braucht man dann anschließend . 😊  Die in der WG ist ja kaputt. Wo soll dann der Nachwuchs wohnen, wenn er dann mal da ist?  Fragen über Fragen?😜
    • Janny schrieb am 26.01.2022, 16.20 Uhr:
      Gehört zwar nicht hierher, Rosilein, aber bei SdL will der Nie-Vater-Werdende Max auf einmal Kinder 😮

      Vanessa, ich will der Vater deiner Kinder werden !!

      Ähnlichkeiten und Zufälle beider Serien sind gewollt und absichtlich .... und komischerweise zeitgleich 🤔😎
      • User Kornblume schrieb am 27.01.2022, 10.14 Uhr:
        Das war schon in vielen Episoden so. Autoren/innen schauen wohl immer wieder mal über den Tellerrand. Es müsste allerdings nicht immer zeitgleich sein. Das ist langweilig.
    • Resi Berghammer schrieb am 26.01.2022, 17.57 Uhr:
      Janny, abgesehen von der Aussage "Lass uns ein Kind machen", "arbeiten" die Zwei sowieso fast die ganze Zeit nur daran. 90% Drehzeit verbringen sie im Bett 🙄😏
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 22.31 Uhr:
      Und ich wollte mal das Hotel wechseln  Aber das lohnt dann wohl nicht. 😉 Dann bleib ich lieber im Carlas bei Heideschnucke  anstatt zu Schweinsbraten🍞in den Fürstenhof zu wechseln. 🍞
    • Janny schrieb am 27.01.2022, 09.22 Uhr:
      Rosilein, die Reise lohnt nicht. Das Carla´s  ist die bessere Entscheidung. Nette Gäste, ausgewogene Gerichte, aufmerksame Bedienung ... 😊
  • Cor?Knot schrieb am 26.01.2022, 14.43 Uhr:
    Ich hoffe, dass wir jetzt nicht jeden "wir machen ein Kind" Versuch miterleben müssen.
    Dieser Florian ist solch ein charakterschwaches Weichei, und der soll Karriere beim Bund gemacht haben? Kein Winder, dass keiner mehr zu dieser Truppe will
    • carlita2 schrieb am 26.01.2022, 15.19 Uhr:
      Als "Soldat Weichei" auf die Ilmenau zuging, dachte ich: tu es - tu es jetzt .....aber nein, nichts darf man sich wünschen. 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 16.02 Uhr:
      ...wünschen kann man doch, nur gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung!😆Meine Wünsche bezüglich RR werden  wohl nie wahr. 😩
    • Janny schrieb am 26.01.2022, 16.22 Uhr:
      carlita, genau das war auch mein Gedanke 🤣
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 26.01.2022, 14.23 Uhr:
    Wie wahr wie wahr, aber irgendwie muss man doch 50 Minuten füllen, um das Geld was man für das Drehbuch erhält zu rechtfertigen!
    • Krähe schrieb am 26.01.2022, 21.20 Uhr:
      Versteh ich nicht. Wer soll denn Geld für ein Drehbuch kriegen, das es gar nicht gibt?!
  • Frauenuntersich schrieb am 26.01.2022, 13.47 Uhr:
    Die Frisuren und Make-up sind "mein" kleinstes Ärgernis.
    Viel schlimmer ist, es zieht sich alles wie Kaugummi und es wird immer alberner.
    Nun auch noch Verkuppeln mit Carla
    Lüder und der Räucherlachs - Sorry - Fliegen und rohe Lebensmittel? Never!
    .....eine 50 Tsd Euro Uhr wird einfach in eine Sammelkiste gelegt? Hallo? Da ruft man jedes der 10 Zimmer im Hotel an und fragt nach.... Die Gören wären überall hochkant rausgeflogen.
    usw. usw.
    Ich kann nicht mehr.
    • Rosilein schrieb am 26.01.2022, 15.05 Uhr:
      Ich auch nicht mehr und zwar über die Kommentare hier.☹
  • was-ist-das-denn schrieb am 26.01.2022, 13.20 Uhr:
    ....haben die da alle Kommoden-Lack geschnüffelt?????
    Was sind das denn für Folgen/ Stories und Dialoge????? Das ist doch nicht zu ertragen!
    Dieses Keller-Kind Jolina klaut eine Uhr..... die dauernde Anke, immer immer nur scheiße drauf, Reese mit dem Tourismus Büro...... "meine ersten Kunden"... hä? da waren doch die China-Frauen schon. Wieder nix mitgekriegt in der Regie????.
    Story über die geklaute Kirchen-Kohle ..... wie laaaaaange noch? Das ist doch 35-40 Jahre her und daran leidet diese fiese Anke??? Ich spucke gleich meinen Konfirmations-Kuchen aus!
    Und die Mutter labert sich nen Wolf darüber? Wenn Du so eine Mutter hast, dann.... ICH hätte Kontakt abgebrochen! Da ist jedes Wort zu viel mit der gesprochen!
    .... sowas von penetrant. Die Stalkt regelrecht die Menschen. Das ist schon pathologisch und gefährlich, weil sie überall ihren Samen des Bösen streut.... aber alles in guter Absicht! Klar.
    • Resi Berghammer schrieb am 26.01.2022, 18.03 Uhr:
      Diese alte Nervensäge hat in ihrem eigenen Leben eine einzige Baustelle, aber belästigt JEDEN mit ihrem Klugscheißen.