Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1714

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41714 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Ivanka schrieb am 13.11.2015, 17.00 Uhr:
    ...ja... die Diskrepanz zwischen dem Marktanteil in % bei Sturm der Liebe im Vergleich mit den anderen Sendungen ist schon auffällig...mir jedenfalls ist es richtig schleierhaft, weil...bei SdL je weniger Zuschauer, desto mehr Marktanteil...und umgekehrt...bei den anderen Sendungen je mehr Zuschauer, um so weniger Marktanteil...ja...wie kann das sein?...makaber oder?...und so ist die Serie, leider, fast immer der Tagessieger bei Marktanteil...zugegeben...ich kenne nicht die Verteilungsprinzipien...@Jupp...falls Sie noch im Forum sind...vielleicht wissen Sie mehr darüber...und können mir etwas Klarheit verschaffen?...danke...wäre lieb...
    ...nein...von der neuen Staffel habe ich keine Folge gesehen...
    ...und dabei bleibt es auch...
    ...ja...ich lese die Beiträge...das reicht völlig...und die sind zum Teil sehr einseitig...ist wirklich nichts in der neuen Staffel, was man loben könnte...ein bisschen loben...?...
    ...auch nicht mit zwei Flaschen Eierliköööör intus...?...
    ...Quatsch...es wird wohl stimmen...
    • Jupp_Trobolski schrieb am 16.11.2015, 14.18 Uhr:
      Hi, Ivanka ...das Zuschauerverhalten ist nicht immer ganz einheitlich...An schönen Herbsttagen z.B. sind die Leute lieber im Freien zu der Sendezeit unterwegs.....
      Allgemein ist der Marktanteil natürlich immer von den gerade zu diesem Zeitpunkt zuschauenden Leuten abhängig. In der Sendezeit 15 bis 16 Uhr sind es derzeit ca. 10,5 bis 11 Millionen. Bei einem Marktanteil von 18 bis 20 % für SdL also rund 2 Mio Leidtragende (oder Hartgesottene oder Zeittotschläger) dieser Serie.
      Abends sind meist mindestens 20 Mio Zuschauer (gestern am Sonntag z.B. zum Tatort ca 36 Mio) vor der Kiste. Also für 20 % MA muss man schon 4 Mio Zuschauer für eine Sendung begeistern.
      ...in diesem Sinne immer schon locker bleiben
      PS: Ein bisschen Lob zu der Sendung. Ja, sie ist nach 45 Minuten zu Ende.
    • Ivanka schrieb am 16.11.2015, 18.07 Uhr:
      ...Hi, Jupp...ich habe Ihre Ausführung verstanden...danke, sehr lieb...da hat die Sendung wirklich alle Trümpfe in der Hand...um die Sendezeit ist sie praktisch ohne ernsthafte Konkurrenz...wie löblich oder tröstlich, dass sie nur 45 Minuten dauert...aber ohne die dusseligen Landschaftsfilmchen würde sie sicher nur 30 Minuten dauern...ein Traum...
      ...Ihre Worte...immer schön locker bleiben...LG I.
  • Rote_Pfoten schrieb am 13.11.2015, 16.28 Uhr:
    Der Friederich, der Friederich,
    Das war ein arger Wüterich. So heißt es schon beim Struwwelpeter. Ich würde den Frieder bei Sdl eher als alten Lustmolch bezeichnen, der dabei ist, alle Sympathien zu verspielen.Bei Patze und dem Tascherl konnte man vielleicht noch Verständnis für ihn aufbringen, aber für seine Lust auf Beatrice gibt es beim besten Willen keine Entschuldigung mehr.
    • Siri schrieb am 14.11.2015, 16.56 Uhr:
      Jo.....Frieder ist ja nach seinem Gutdünken der einzige , der das Niveau der durchgeknallten Hofer hat.....was das kriminelle betrifft, hat er da ja auch recht.......und der arme Bekloppka spielt leider nicht in deren Liga......lach.......dabei ist der ja auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, andere um ihr Geld zu erleichtern. ......besonders seinen Bruder. .....grins.....
  • BOBBY schrieb am 13.11.2015, 03.15 Uhr:
    BEIM SDL IST'S
    WIE
    BEIM DFB:
    Keiner weiß, wer wen bescheiβt,
    aber alle wissen,
    sie werden beschissen.
    UND DIE ZEIT
    DER LICHTGESTALTEN IST
    AUCH ABGELAUFEN.
    • BOBBY schrieb am 14.11.2015, 18.28 Uhr:
      #NousSommesUnis
      NACH DEN SCHLIMMEN EREIGNISSEN
      IN PARIS WERDEN SICH MEINE FREUNDE UND ICH VON WEITEREN KOMMENTAREN ÜBER DIESE SERIE DISTANZIEREN.
      Was ist schon so eine unbedeutende Serie in Anbetracht der gestrigen
      Katastrophe an einem Freitag, dem dreizehnten...?
      HABE LEIDER VERGEBLICH VERSUCHT, DEN OBIGEN VERGLEICH ZU LÖSCHEN UND BITTE DAHER DIE REDAKTION HÖFLICH DARUM. DANKE.
      BOBBY UND FREUNDE
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.11.2015, 11.20 Uhr:
      Wenn Sie den Vergleich löschen wollten, na gut. Aber Sie hätten das in Ihrem Eifer, täglich gegen Sdl zu wüten, gar nicht erst schreiben sollen. Man kann so ein Ereignis nicht mit einer banalen TN in Verbindung bringen. Und dann noch das Datum ansprechen. Was hat das mit Paris zu tun? Ob Sie sich künftig von Sdl distanzieren, ist natürlich Ihre Sache. Allein mir fehlt der Glaube.
    • Sigi67 schrieb am 16.11.2015, 15.51 Uhr:
      Man sollte zwischen den Zeilen lesen können, Verehrteste...!
      Und genießen Sie weiter die vielen aufregenden Dialoge, das dümmliche Geschwafel und die passenden Gewaltszenen aus der Würstchengruft !!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 26.11.2015, 09.59 Uhr:
      Danke, gleichfallsd.
  • Leo schrieb am 13.11.2015, 00.45 Uhr:
    Und nun werden wir so richtig verarscht! "Heiligen-Erscheinungen" :) Blöder geht´s nimmer. Aber wir Teppen schauen noch zu??? :) Jetzt wart ich noch auf das Rumpelstilzchen. Da im Fürstenhof mehr kriminelle angesiedelt sind als in Stadelheim, besonders in der Chefcentralen WG, wo mehr Chefitäten als Gäste vertreten sind kann ich nur sagen: meine lieben kriminellen nehmt euch ein Zimmer im Fürstenhof, denn dort ist man sicher vor einer Verurteilung. Und die bucklige Glöcknerin (tut mir leid) verdächtigt alle die es GUT mit ihr meinen (es sind eh nur zwei) Denn welche Menge von Öl kann man bei einer "Wohnzimmer" Pruduktion verunreinigen so dass man damit bei einer Neubesorgung reich wird. Das müssten schon einige Tonnen sein - und das verarbeitet im Wohnzimmer. So und nun reicht die Verarschung!! :)
    • Siri schrieb am 13.11.2015, 12.03 Uhr:
      @Leo: Ein HOCH auf deinen Kommentar.....und die dümmste aller Traumfrauen........jetzt wart ich nur noch darauf, dass das Charlottchen ihren Frieder mit der duchgeknallten Hofer in flagranti erwischt.......
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Siri schrieb am 13.11.2015, 14.38 Uhr:
      Ja ja, Herr Hildebrand.......alles klar.....grins
  • Rote_Pfoten schrieb am 12.11.2015, 16.25 Uhr:
    jetzt habe ich eine neue Vision: Bichlheim wird Wallfahrstort: das neue Lourdes und Alfons die neue Heilige Bernadette. Dachte bisher der Fürstenhof sei Sodom und Gomorra. Die letzten Anzeichen: Sebastian kommt mit seinem versuchten Mord, wenn auch provoziert, einfach so weg und Frieder kann immer noch nicht von seiner Schwägerin lassen. Da hilft auch das gemeinsame Reparieren seines
    Schlittens nicht.
  • Paar-Therapie... ●●● schrieb am 12.11.2015, 16.02 Uhr:
    ...nur für Latzhosen-Schlotte und Schrauber-Fritte ?
    Nach den heutigen Waldszenen der beiden dummen Puten, dem Gelispel der Pferdeschwanztusse und dem üblichen Herumgesülze der zahnlosen Tiger und Schnatterschnepfen bleibt eigentlich nur eine Therapie:
    Professionelle Hilfe für alle
    oder sofortiger Stopp dieser abartigen Traumtänzer-, Blackout- und Trottel-Klamotte im Ersten.
  • Observation_Van schrieb am 12.11.2015, 15.42 Uhr:
    Bester Witz mit Abstand heute:
    Der Bichler zur Schweitzer an der (wie immer) menschenleeren Rezeption mit 2 Briefen in der Hand: "Frau Schweitzer, ich muss jetzt was arbeiten."
    • Martina75 schrieb am 12.11.2015, 20.13 Uhr:
      Theken-Alfons im Kontakthof
      ist dank des enormen, internationalen Publikumsverkehrs in diesem
      Grandhotel wirklich voll im Stress.
      Hat ja auch so viele andere, wichtige Handlungsstränge abzuarbeiten und sollte beim nächsten Mal trotzdem
      etwas origineller reagieren, z.B.:
      ''Vor lauter Arbeit kommt man nicht zum Geldverdienen --- und vor lauter Erledigungen nicht an die Arbeit !''
      Den Tipp dürft Ihr fröhlichen und nach guten Ideen lechzenden Autoren gern in der allerletzten SDL-Folge umsetzen, völlig kostenlos, und ohne Rechnung.
      Falls Onkel Bichler dann nicht gerade wieder während der Arbeitszeit mit der Putze im Wald rumgeistert und die Madonna dort das letzte Stündlein der Serie verkündet...
  • Margit schrieb am 11.11.2015, 21.01 Uhr:
    Das soll eine Liebesserie sein,
    und diese soll sogar noch stürmisch sein?
    Wer hat eigentlich nur all diese ollen und spröden Grottenmolche, weinerlichen und unattraktiven Thusneldas und unreifen Milchbubis ausgesucht, die sich da täglich bis zum Gehtnichtmehr blamieren und sich gegenseitig an Blödheit übertreffen?
    Und sich mit Themen auseinandersetzen (müssen), die mit einem
    =Sturm der Liebe=
    reichlich wenig zu tun haben.
    Wenn ich Landschaftsaufnahmen sehen will, schaue ich mir entsprechende Sendungen an, da brauche ich nicht einen solchen Mumpitz wie diese lächerliche Versager-Serie einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt.
    Fazit:
    Note 6minus für diesen TV-Müll, den man noch in diesem Jahr entsorgen sollte!
    • scarlett 73 schrieb am 14.11.2015, 07.18 Uhr:
      Jetzt muss ich mich einfach mal zu Wort melden,nachdem ich so gelesen habe,wie teilweise über sdl angelastet wird. Trotzdem sind einige ja wirklich genauestens auf dem Laufenden,obwohl die Serie ja scheinbar so schlecht ist!
      Ich sehe mir diese Serie fast von Anfangan u.auch ich finde einiges in dieser Serie sehr an den Haaren herbeigeholt(Heiligenerscheinung,Morde,Naivität....),trotzdem hat die Serie nicht umsonst so großen Erfolg u.nicht nur in Deutschland!Die Landschaftsaufnahmen sind doch toll,lockert das ganze etwas auf,u.die meisten Schauspieler verstehen doch was von ihrem "Handwerk".Also: statt sich aufzuregen ein guter Tipp:einfach abschalten u.andere so realistische Serien bzw.Sendungen schauen,von denen es sicher gaaaanz viele gibt!
  • Blutige Hände ●●● schrieb am 11.11.2015, 16.02 Uhr:
    Margarine-Trullas,
    Franschi-Panschi-Öl,
    Nuschelwerner
    und die Pestizide,
    eingeschlafene Füβe,
    die Zündkerzen-Schlodde
    und verschwiegene
    Treffs im Kachelstudio.
    Und die Heilige gibt ihren Segen dazu.
    Nehmt doch all diese
    aufregenden Szenen gleich mit in den Vorspann...
    ...und vergesst nur ja nicht
    die blutigen Hände !
  • Sigi67 schrieb am 11.11.2015, 15.27 Uhr:
    Ob es auch Kräuter gegen
    den Alterungsprozess
    einer abgehalfterten TV-Klamotte
    gibt ???
  • so isses schrieb am 11.11.2015, 15.27 Uhr:
    Die Quote und der Marktanteil für den Sturm der Liebe!!!
    1 Zuschauer 68 % Marktanteil, oder besser so: 0 Zuschauer
    sind gleich 100 % Marktanteil und nein, kein Scherz, so nur der eindringliche Gedanke nahe, wenn man sich die tägliche Quotenberechnung im Internet anschaut und das macht wiederum verständlich, warum sich die Sturm-Macher so offensichtlich den Teufel um die Serie samt den Zuschauern scheren.
    Die Macher sind immer die Gewinner, die ARD meint, sie wäre es auch, nur einen Feind haben sie gemeinsam: die Fernseh-Fernbedienung.
  • BOBBY schrieb am 11.11.2015, 14.50 Uhr:
    >>
    HEUTE PASSIERT'S,
    HEUTE PASSIERT'S,
    HEUT ZEIG ICH DIR, WAS ICH KANN...
    <<
    Ein flotter Text in Peter Rubins
    bekanntem Hit aus den 70gern [YouTube]. Und da ging die Post ab...
    ACHTUNG, IHR GEISTREICHEN
    SDL-TEXTSCHREIBERLINGE,
    DAS WAR EIN VERSTECKTER TIPP
    FÜR EURE JUBILÄUMSAUSGABE
    NUMMER 3000....
  • ralf schrieb am 11.11.2015, 14.34 Uhr:
    langsam wirts langweilig meisser fehl am platz die gemeinheit immer oft und viel die gerechtigkeit wäre mal ganz nett beatrice hofer wie geimein kann mann sein das das luisa nicht merkt chalotte muss doch was merken so betrogen zuwerden ist nicht ok wenn öfter mal die gerechtigkeit siegen würde würde das der serie gut tun wenn ich sebastian wäre würde ich david na ja das möchte wohl jeder gerne ...oder wann kommt das alles nur raus dann hat man die serie über und schaut ne weile nicht so mache ich das also bis silvester bleibt alles wie es ist frau hofer wird verzihen und chalotte läst sich wieder einwickeln schade legt der beatrice endlich schnell das handwerk bitte würde spannung reinbringen dann weiter gelogen getötet ung so weiter ralf der treue zuschauer ist gespannt wann alles zur gerechtigkeit kommt
    • User 1024034 schrieb am 12.11.2015, 15.12 Uhr:
      Dieser Text ist wirklich nicht zu lesen. Ohne Punkt und Komma und ohne Rechtschreibung. Kritik sollte so nicht angebracht werden.
  • Observation_Van schrieb am 11.11.2015, 14.14 Uhr:
    Vor Monaten habe ich eine Serie zur absoluten Entspannung gebraucht und bin auf SdL gestoßen. Seitdem gucke ich mit wachsender Faszination dabei zu, wie sich Handlungsstränge endlos drehen und wiederholen und niemals zur Auflösung gelangen und die schlechtesten aller Schauspieler einem die wahre Emotion vermitteln wollen. I love it!
    Aber mal ehrlich - die Serienmacher können es doch nicht allen Ernstes darauf angelegt haben, dass man mit der nervigen weinerlichen Buckeligen sympathisiert? Die zwar schlau genug ist, zwei Jobs unter einen Hut zu kriegen, dabei sogar Kenntnisse von Chemie und Laborarbeit aufweist (wo gelernt?), aber gleichzeitig nicht in der Lage ist, die Hofers zu durchschauen? Ihre repetitiven Monologe bringen mich manchmal kurz vors Abschalten. Mittlerweile drücke ich David richtig die Daumen, dass er sie ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Sonst scheint der Kerl doch eigentlich ganz nett zu sein, oder? Immerhin wohnt er schon seit Wochen streitlos mit Nils zusammen?
    Am Vernünftigsten kommt mir sonst noch der Werner Saalfeld vor (trotz seiner Vorliebe für grenzdebile Teenager). Der Rest sieht Heilige oder versucht, auf chaotischste Art, Brauereien zu retten. Wer hält eigentlich heimlich das Hotel am Laufen? So viel Freizeit wie die tagsüber immer zu haben scheinen!
    • Siri schrieb am 11.11.2015, 15.04 Uhr:
      @ observation: ........ich kann dir nur beipflichten......soviel Dummheit bei Luisa muss einfach bestraft werden.................ich bin auch dafür, dass David sie so richtig ausnimmt........und sie kommt ihm darin ja wohl auch entgegen.......hier setz ich sicherheitshalber für Jupp mal wieder einen SPOILER............nach der Hochzeit mit Dawiiiid setzt sie ihn ja sogar zum Alleinerben ein......gefährlich gefährlich........lach
    • Rote_Pfoten schrieb am 11.11.2015, 16.27 Uhr:
      Die Serie gut durchschaut, würde ich mal sagen. Die weinerliche Hauptfigur - mit Kenntnissen im Labor, wo man sich fragt, wo sie sie her hat, hat sie bisher doch nur gegärtnert und Geige gespielt -, die zu dumm ist, die wahren Übeltäter zu erkennen, aber in einer Schärfe auf die, die sie verdächtigt, munter draufhaut. Dann wird ein beträchtlicher Teil jeder Folge dem kindischen Nebenclown - Goran, Jonas (noch am besten) oder Norman - gewidmet. Soll sich der Liebeskranke doch bei seinen 2 Müttern ausheulen. Wenn überhaupt momentan etwas spannend ist, dann ob und wann Charlotte den Frieder endgültig zum Teufel jagt. Dass er sie zusätzlich betrogen hat, kommt ja SPOILER noch raus. Wenn SPOILER sie seine Sachen aus dem Balkon wirft, zeigt das wieder einmal das der Fürstenhof "mit Recht" das beste Alpenhotel ist (LOL). Pats Aussage, dass Bea und David nie im Personalraum belauscht werden, kann ich nur unterstützen.
    • U.S. schrieb am 12.11.2015, 09.50 Uhr:
      Hallo Schwertkaempfer
      Was möchten Sie Rote Pfoten sagen?????
      Der Beitrag von ihr spricht uns allen mal wieder aus dem Gemüt und trifft ins Schwarze....
    • Observation_Van schrieb am 12.11.2015, 16.24 Uhr:
      Wunderbar, auf die Charlotte-Szene freue ich mich ab nun auch.
      Dass das Buckelchen David jemals mit Pauken und Trompeten raus wirft, ist wohl nicht zu erwarten. Vielmehr wird sie weinend oder leise auf ihre Blümchen einredend drauf warten, dass Prinz Seppel auf seinem Gaul angeritten kommt und hoffentlich rechtzeitig bremst.