Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Mary schrieb am 22.04.2006, 00.00 Uhr:
    Die Forderung nach anderen Sendezeiten kann ich net verstehen: SDL wird doch sooo oft wiederholt, auch am Wochenende - da kann man ja (zumindest als öffentlich-rechtlich-Gucker) gar nich dran vorbei. Und wenn tatsächlich: schon mal was von Video/DVD-Recordern gehört...? *fg*
    Aber nun zu den Einzelkritiken der letzten Folgen: den Spitzenplatz schauspielerischer Leistung belegt eindeutig...tätäää... Alexander ;-)
    Lars: hat dazu gewonnen (ist ein wenig von der Schleimspur runter und spielt die "Nummer 2 bei Laura" in seiner Enttäuschung glaubwürdig)
    Laura: im Moment etwas langweilig, alles dreht sich um eine Thema (da sollte mal Cora ausm Knast ausbrechen und ein bisschen Gift unter die Pralinen mengen, damit sich da wieder mehr tut...*fg*)
    Katharina: hm, spielt gut. Hier kann sich bei aller Verurteilung der Figur/Rolle jede/r fragen, wie er/sie selbst in so ner Situation reagieren würde: Verzweiflung über das Koma des gelibeten Menschen nebst der mental längst nicht mehr als Schwester (sondern als Nebenbuhlerin) gefühlten Laura.
    Schwester von Lars (Namen hab ich vergessen): cool, da sie Ecken und Kanten hat.
    Marie: ja, wird besser: wehrt sich endlich *g*
    Frau Sonnbichler: wird immer besser...(die Emanzipation hält in die Dirndel Einzug, das ist nett *g*)
    Viola: coole Figur/Rolle; kommt erfrischend rüber und in den zugedachten Charaktereigenschaften auch authentisch.
    Tanja: wird mit ihren trockenen Bemerkungen immer besser. Zwischen Komik und Authenzität: Daumen hoch!!
    Robert: derzeit etwas eingleisig auf diese "ich bin Schuld und besauf' mich"-Rolle festgelegt, aber ansonsten immernoch spitze (vor allem bei cholerischen Anfällen...)
    Charlotte: OK, auf jeden Fall. Halte sie nicht so sehr für scheinheilig, wie hier behauptet wurde. Immerhin steht es in Sachen Ehebruch in Sachen "Laura" und "Alexander" ja 1 zu 1 zwischen ihr und Werner. Warum sollte sie die Affaire zu dem ollen Sonnbichler kundtun? Werner hätte ihr das mit Cora ja nie und nimmer gebeichtet (sie hat die beiden ja schlicht erwischt seinerzeit). Insofern liegt Werner in Sachen Ehebruch mit 2 zu 1 vorne (zumal ein aktuelle Affaire sicher mehr schmerzen dürfte, als eine solche vor ü 20 Jahren). Die Figur/Rolle der Charlotte ist allerdings etwas langweilig.
    Werner: immernoch selbstmitleidig und völlig egoistisch unterwegs und insofern glaubwürdig: warum sollte er sich auch auf einmal ändern?
    der olle Sonnbichler: etwas theatralisch derzeit, aber immernoch spitzenmäßig!!
    ---
    Habe in der Vorschau gesehen, dass schon wieder neue Rollen/Figuren reingeschrieben werden. Hm, die Autoren können einem fast Leid tun, obwohl ihre Jobs ja langfristig gesichert zu sein scheinen...*fg*
    Nur sollte man sich insgesamt ein bisschen mehr um die Plots bemühen (endlos(!) rausgezögerte Höhepunkte schaden da doch eher - das ist wie im richtigen Leben... ;-)
    Also wenn es mit der TN so ne Art Endlos-Schleife wird, sollte man doch - wie in den "echten" Endlos-Soaps - ein paar deutlichere "Zwischenplots" einarbeiten (den Herzstillstand von Alexander lass ich nicht gelten: das war zu platt!). Es passiert irgendwie in gar nichts im Moment! Alles wartet doch nur auf das Ding, dass Laura nu doch nicht Alexanders Schwester ist und es wird erst dann wieder spannend, wenn es es darum geht, wie dann Alex Katharina abschießen wird.
    Kleine, spannende Mini-Episoden über die Figuren täten Not, soll das Ganze noch über einen längeren Zeitraum funktionieren.
    Meine Meinung
  • tinaB schrieb am 20.04.2006, 00.00 Uhr:
    ALSO...1.ALEXANDERS FRAU ODER WAS IMMER SIE AUCH IST ODER SEIN WILL...*KOPFSCHÜTTEL*KÖNNTE ICH SOOO IN IHREN HINTERN TRETEN!SORRY IST SO!
    2.LARS...TUT MIR ECHT LEID!
    3.DAS MAN CHARLOTTES HEILIGENSCHEIN NOCH NICHT SIEHT...WUNDERT MICH!FG.
    4.DER XAVER DREHT JETZT WOHL VÖLLIG AB!MERKT ER DENN ÜBERHAUPT NICHTS?????
    LIEBE GRÜSSE AN EUCH!
    ICH FREU MICH SCHON AUF MORGEN UM KURZ NACH DREI!!!!!
  • Rebecca Reuter schrieb am 20.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Telenovela sehr sehr schön. Finde es allerdings sehr schade, dass die Wiederholungen nicht mal abends gesendet werden. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als die DVD's zu kaufen. Wäre echt mal eine Überlegung wert, die Wiederholungen der Telenovela abends zu senden.
    Liebe Grüße Rebecca
  • Nicole schrieb am 18.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Tommy,
    Bridge over troubled Water (von Simon and Garfunkel). Uralt.
    Liebe Grüße
    Nicole
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.20 Uhr:
      Schönes Lied, haben wir oft in unserm Chor gesungen
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.52 Uhr:
      Ja, wir auch
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.13 Uhr:
      Hör ich auch gerne, die Jungs konnten noch singen
  • Judith schrieb am 18.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ganz hin und weg von den Schauspielern. Vor allem gefällt mir die Rolle von Tanja. Sie ist so frisch wie ein Frühlingswind. Mir gefällt die Serie, schade nur, dass ich diese nur abends ansehen kann, da ich berufstätig bin. Ich freue mich immer darauf.
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.13 Uhr:
      Ja, Tanja spielt gut
  • Kerstin schrieb am 18.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich lag im Krankenhaus und bin durch meine Bettnachbarin auf diese Serie
    gestossen. Nun gehe ich wieder arbeiten und kann die Serie leider nicht mehr sehen.Ich muss Miachaela recht geben, was die Sendezeiten betriffe. Warum kommt nicht mal ab Abend eine Wiederholung. Denkt doch bitte auch an die "berufstätige Bevölkerung".
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.21 Uhr:
      Ich kann sie aufnehmen und später anschauen , bei Bedarf auch vorspulen
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.53 Uhr:
      Super Idee
  • Rehfisch Heinz schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich wollte nie etwas von Serien-Ausstrahlungen wissen,
    aber Sturm der Liebe hat mich in ihrem Bann gezogen.
    Dies habe ich meiner Ehefrau Susanne zu verdanken.
    Tolle Sendung von Euch!!!
    Gruss Heinz
  • Michaela schrieb am 14.04.2006, 00.00 Uhr:
    Eigentlich schaue ich mir Sturm der Liebe sehr gerne an.
    Aber die Sendezeit ist für Erwachsene, die arbeiten müssen schon doof.
    Ich fände es toll, wenn die Sendungen am Abend noch mal wiederhohlt werden würden. Da ja meistens eh nichts Besseres kommt.
    • Wilhelmina schrieb am 19.04.2019, 12.21 Uhr:
      Ich nehms immer auf und schau es am Abend
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.21 Uhr:
      Mach ich auch so
  • Lisa schrieb am 14.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Aufmerksamkeit, durch meine Mutter ,auf diese Sendung bekommen.Seitdem nehme ich mir jege Foge auf.Ein ganz grOßes Lob an euch.
    Lisa
    • Wilhelmina schrieb am 19.04.2019, 12.21 Uhr:
      So herrlich zum abschalten
  • Tommy schrieb am 14.04.2006, 00.00 Uhr:
    kann mir jemand sagen wie das lieblingslied von alexander und laura heißt???
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.08 Uhr:
      Weiss ich leider auch nicht
  • sylvia schrieb am 13.04.2006, 00.00 Uhr:
    Also erstmal muss ich sagen das es die schönste serie überhaupt ist,die ich je gesehen habe.warum kann ich gar nicht so genau sagen aber das ist schon richtig wie ein Zwang. wenn man sie nicht sieht bekommt man übel schlechte Laune. Eines muss langsem passieren das endlich alexander und Laura zusammen treffen.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.09 Uhr:
      Das zieht sich so hin
  • Cindy schrieb am 12.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Serie auch gekonnt bloß manches nervt wirklich.Wie schon jemand vor mir sagte erst Katharina die blinde Kuh spielte und jetzt einen auf besorgte Ehefrau macht und dann Alexander der nun im Koma liegt.Charlotte kommt ja noch dran. *kopf schüttelt* Fehlt nur noch das Laura was passiert. Naja aber genug davon! Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo es einen DirektDownloadLink zu dem Titelsong dieser Serie gibt? wäre echt nett wenn sich jemand melden würde bei mir. WieselWind@hotmail.de
    • Wilhelmina schrieb am 19.04.2019, 12.22 Uhr:
      Jeder kommt mal dran
  • birgit schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    man wie lange soll das noch so gehn unrealistisch hoch zehn xsaver zottelt oft mit einem gepäckwagen übern schotter (armes hotel nicht mal ein gepflasterte eingangsbereich)und tanja sitzt nur im aufendhaltsraum wo sich männlein und weiblein gleichzeitig be und entkleiden oder sie läuft mit wäsche unter den arm übern hof, überhaupt arbeitet da kaum jemand,und wielange dauert es noch bis alexander weiß wer sein vater ist,macht mal weiter so mit euern bla bla bla dann springen auch noch die letzten zuschauer ab
    • Wilhelmina schrieb am 19.04.2019, 12.24 Uhr:
      Bisschen Spannung muss sein
  • Rösi schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Eine bemekenserte Telenovela in jeder Beziehung. Die Personen in ihren Rollen gut gewählt, das Drehbuch recht gut, Schwächen wenn eine Folge allen das gleiche Verhalten aufzwingt, so am Krankenbett von Alexander, jeder redet über die Vergangenheit, aber das nur am Rande. Das wurde von den Drehbuchautoren nicht sehr differenziert behandelt. Aber ich möchte etwas anderes sagen, die Ästhetik in dem Film ist gut gelungen, die Farbtöne und das Outfit sehr gut, aber mmeiner Meinung nach nutzen sich Bilder langsam ab. Vorallem die Wollkappen, alle tragen sie, warum hat nicht mal einer einen Schal um den Kopf? Dadurch entstehen immer die gleichen Bilder, die sich mit der Zeit abnutzen. Es müßten nur Nuancen sein, die die Einstellungen "neu" erscheinen lassen.Das kann auch nicht durch die Mutter von Tanja ausgebügelt werden, die ja so etwas "pfiffiger" sein soll. Nein, Katharina würde auch mal ein Tuch stehen. Laura ein Baskenmütze. Ebenso die verschiedenen Schals, auch da herrscht wenig Einfall. Es wäre schön, wenn mehr Variationen hinein kommen würden. Eine hervorragende Telenovela. Sie muß sich nur vor der optischen Abnutzung schützen. Inhaltlich ausgezeichnet!
    • Wilhelmina schrieb am 19.04.2019, 12.26 Uhr:
      Wenn man es so betrachtet, bisschen Abwechslung wäre gut
  • Karin Grave schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Zu Beginn hieß es, es werden 100 Folgen von der Sturm der Liebe, das war der Grund, warum ich überhaupt begonnen habe, mir diese Serie anzuschauen.
    Ich bin anbsolut kein Freund von solchen "Endlos-Geschichten" und fühle mich "geködert" denn, obwohl es immer schwachsinniger wird, - jetzt kommt auch noch eine Schwester von Lars hinzu, hüpft gleich mit Möchtegern-Casanova ins Bett, Cahrlotte fühlt sich stark, indem sie Werner mit "Nichtachtung" straft, dabei belügt sie ihn selbst seit Jahren. Katharina heult wieder mal nur rum und bedauert sich selbst.
    Alfons lässt sich immer wieder auf das falsche Spiel von Charlotte ein, also kurz gesagt, es ist einfach nervig.
    Laura und Robert sind die einzigen, denen man ihre Gefühle auch glaubt. Alles in allem ist das für mich alles an den Haaren herbeigezogen und nervt. Ich weiß, ich brauchte ja nicht mehr einzuschalten, aber irgendwie will ich natürlich auch wissen, wann da endlich Klarheit reinkommt, aber das wird wohl erst Ende des Jahres sein, sonst müsste man die Serie vorzeitig beenden.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.22 Uhr:
      Klasse