Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Roxane schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Man sollte zu der Soap auch mal sagen, daß sie sehr positive Elemente gegenüber allern anderen Telenovelas sowie diesen 20.15 Familienfilmen, diesen absoluten Langweilern, die sich immer zwischen Eamanzipation und Moral abspielen, als ob es sich dabei um einen Gegensatz handelt. In "Sturm der Liebe" ist jeder sich selbst, sehr verschieden, aber jeder respektiert den Anderen in seiner Andersartigkeit: Respekt! Die verschiedensten Typern und Charaktäre gehen höflich miteinander um, man hört auch mal das Wort "Danke", man fragt den anderen auch mal höflich, wie es ihm geht usw. Ich hoffe, daß es weiter so geht und nicht diese dümmliche Burschikosität oder das falsch verstandene Emanzipationsverständniß sich einschleicht.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.23 Uhr:
      Genial
  • Mary schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    so langsam wird es echt nervig: jetzt noch Alexander im Koma und der olle Sonnbickler immer kurz(!) davor, dem ollen Salbach die Wahrheit übers Söhnchen zu geigen und dann wieder nich...*hmmmmf*
    Jau, bin auch der Meinung, dass das Katarinchen zu mehr taugen würde als nur labernd zwischen Wohnung und draußen eine wohlgefönte Frisur zu zeigen (was is denn mit ihrem Job? Schließlich kannse wieder kieken, wa?)
    Aber is schon unterhaltsam, die Sache...*lol* Und in der Tat besser als manche 20-Uhr-15-deutsche-Fernsehfilmchen-Produktion
    die Einzelkritiken
    + Viola gewinnt dazu
    + die Neue (Schwester von Lars) ist witzig - gleich mal mit dem Xaver am Start...*lol*
    + eher unfreiwillig komisch: das Marie(chen); die sollten se mal richtig über die Stränge schlagen lassen, das brave Fräulein
    + Charlotte gewinnt dazu (gibt Werner eins aufe Mütze: bitte mehr davon..)
    + Laura bisschen fad derzeit
    + Robert begnadet
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.22 Uhr:
      Guter Vorschlag
  • Goldek schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    Nicole schrieb: "Es sind einfach zu viele nervige Personen in der Serie, das hält über einen so langen Zeitraum doch kaum einer aus (Cora, Katharina, Maxim, Viola etc.)."
    Ich schreibe: Aha, also ich Cora weit und breit nicht entdecken!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.23 Uhr:
      Die kommen und gehen
  • Regisseur schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Goldek,
    wenn man etwas nachdenkt, könnte man auf die Idee kommen, dass besagte Druckerei nicht gerade dick im Geschäft ist und deshalb jeden Auftrag annimmt. Desweiteren kann es der Druckerei herzlich egal sein für welche Zwecke der Kunde die Etiketten braucht. Ihr Auftrag ist es diese Etiketten zu drucken - nicht mehr und nicht weniger!
    Und dass die Rechnung in den Fürstenhof geliefert wurde, ist kein unlogischer Regisseurfehler, sondern einzig und allein die Dummheit Maxim Klinker-Emdens.
    Was sollte an der Einlassung mit Tanjas Mutter unlogisch sein? Ich wüsste nicht was!
    Noch mehr Grüße zurück
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.24 Uhr:
      Gut mitgeteilt
  • Paula schrieb am 08.04.2006, 00.00 Uhr:
    In den letzten Kommentaren wurde viel Kritik geübt, das finde ich erfreulich, daß nicht blind konsumiert wird. Zu den Ungereimtheiten in der Serie kann man viel sagen, viele Fragen sind offen geblieben. So ist auch nie geklärt worden, wie der Unfall beim Reiten von Katharina zu stande kam. Die Verwandten, die neu auftauchen werden voirher nie erwähnt, so die Schwester von Lars. Auch die Rolle die Tanjas Mutter in ihrem Leben gespielt hat und welche Verbindung sie noch zu ihr hat, war nie Gegenstand der Serie. Es hat sich aber auch gezeigt, das offene Fragen und Tatbestände, dann doch plötzlich in Erscheinung wieder treten, also viele Andeutungen erst sehr viel später ihre Bedeutung erhalten. So meldet sich der ehemalige wellness Typ auch nicht mehr, es wird aber auch kein neuer eingestellt, warum eigentlich nicht? Es gibt auch keinen neuen Pferdestiegler usw und sofort. All das ist nicht so bedeutend solange die Personen in ihrer Darstellung,ihrem Denken und Handeln menschlich verständlich dargestellt werden und das ist ohne Frage sehr gut bislang gelungen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.24 Uhr:
      Kritik gibt es immer
  • Luci schrieb am 08.04.2006, 00.00 Uhr:
    Die in den letzten Kommentaren vorgetragene Kritik scheint mir mehr Ausdruck mangelnder Geduld zu sein, endlich das happy end erleben zu dürfen. Sicher es ist außerordentlich schwierig eine Spannung aufrechtzuerhalten über eine längere Strecke ohne, daß sich die Ausdrucksformen abnutzen. Bisher finde ich es sehr gut gelungen auch wenn die ein oder andere Geschichte am Rande etwas langweilig ist. Die Spannung wird zum Beispiel durch Robert, der ja seinem Vater sehr ähnlich ist und immer in Konflikt mit seinem etwas aufbrausendenund starren Charakter, sehr gut weiterentwickelt ,in dem er zunehmend auch über seine Handlungen nachdenkt und versucht sein Verhalten und seine Reaktionen irgendwie besser , sozialer zu gestalten. Auch wird die Spannung durch ein immer stärkeres Drängen von Alfons sich öffentlich zu seiner Vaterschaft zu bekennen erhöht. Auch Hildegard, die durch die Konfrontation mit einer spontanen und unbefanmgenen Person wie Tanjas Mutter zu neuen Ufern gelangt steigt die Spannung. Kurz es entwickelt sich etwas in dem Film. Katharina ist und bleibt leider bislang zu farblos und man sollte eigentlich ein wachsendes Selbstbewußtsein ihr zugestehen. Sie liegt immer genau daneben, egal was sie denkt und tut. Sie lernt nicht dazu bedauerlich.
    Ich finde es die beste Telenovela, die es bisher gab. Musik und Humor, Lachen, ein wenig mehr Ironie und Selbstironie, Witz und Sprachwitz sollten die 40 Drehbuchautoren und Autorinnen schon noch rein bringen.
    Im übrigen möchte ich noch mal sagen, daß diese elenden Filme zur besten Sendezeit 20.15 über Familie, Ehe, Dreierbeziehungen, unglaublich schlecht gegenüber dieser kleinen meist von allen verachteten Telenovela sind. In diesen deutschen Langweilern spielen die bekannten deutschen Schauspieler, wahrscheinlich träumt jeder Schauspieler einer Telenovela mal in so einem Film mitzuspiuelen, aber sie sollten sich nicht schämen, ich finde sie alle, wirklich alle beser.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.26 Uhr:
      Überall gibt es Kritik
  • Nicole schrieb am 08.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Sina,
    der Maxim Klinker-Emden wir von Sebastian Deyle gespielt.
    Hoffentlich bekommt das Fohlen einen schönen Namen.
    Liebe Grüße
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.48 Uhr:
      Wartens wir ab
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.27 Uhr:
      Ja hoffentlich
  • badger schrieb am 06.04.2006, 00.00 Uhr:
    Teil der Serie wird im Schloß Vagen im Mangfalltal bei Bruckmühl - kurz vor Bad Aibling b. Rosenheim - gedreht.
    Die verstorbene Annette von Aretin hat dort gelebt.
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.15 Uhr:
      Oh war die da zur Miete, oder gehörte ih ein Teil davon?
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.49 Uhr:
      Ich hab immer gedacht die hat am Bodensee im Schloß Arenenberg gewohnt, oder war das jemand anderes
  • Goldek schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Regiseur,
    ist eine Telenovela,ganz nett und unterhaltsam,braucht auch
    nicht immer stimmig zu sein,was aber die Folge vom 05.04.06
    hinsichtlich der Etiketten betrift,ist Schwachsinn pur.
    Wer läßt schon frz.Weinetiketten von teurem Wein von einer Druckerei drucken,und die Rechnung an den Fürstenhof schicken,wo diese dann diversen Angestellten oder Geschäftsführern in die Hände gelangt.Als Druckerei hätten bei mir auch sämtliche Alarmglocken geklingelt.
    Auch die Einlassung mit Tanjas Mutter ist unlogisch.
    Viele Grüße
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.26 Uhr:
      Da muss man drüber weg sehen
  • Nicole schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ích finde auch, daß es sich langsam etwas extrem hinzieht. Bisher hat mir die Serie recht gut gefallen, aber so langsam wirds echt zu viel. Kaugummimäßig ist da eine gute Beschreibung. Nur weil eine Serie gut ankommt bis zum (vielleicht) Happy End noch mal eben 150 Folgen dazwischen zu schieben find ich nur anstrengend und nervig, da wird die Einschaltquote dann sicher auch schnell sinken. Es sind einfach zu viele nervige Personen in der Serie, das hält über einen so langen Zeitraum doch kaum einer aus (Cora, Katharina, Maxim, Viola etc.).
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.27 Uhr:
      Die müssen die Sendezeit
  • Anka schrieb am 04.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ja Yvonne...ich kann dich verstehen...finde das auch alles total unlogisch. Ich finde 300 Folgen sind bei einer Telenovela echt zu viel. Und dann diese ganzen unlogischen Dinge, die da passieren. Ich schließe mich dir an.
    Anka
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.28 Uhr:
      Da kommt noch mehr
  • Yvonne schrieb am 01.04.2006, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich gerade mal gegoogelt habe und diese Serie demnach auf 300 Folgen gekaummit wird, ist mir echt schlecht geworden und jetzt hab ich uberhaupt keinen Bock mehr auf diese Serie!
    1. wird mit solchen Vorgaben wohl kaum ein Käufer für diesen Müll über 540,- für diese Masse an DVD`s bezahlen!
    2. Ist dieses Langgeziehe voll übertrieben und einfach nur schwachsinnige Sch.... Alexander fällt für 10 Folgen ins Koma, nachdem Katharina 30 Folgen lang blinde Kuh gespielt hat und dann soll auch noch Charlotte mit dem Flugzeug abstürzen (wie viele Folgen lang wird sie wohl verschwunden bleiben???
    ES IST ZEIT DAS SONNENBICHLER ENTLICH DEM ALEX ERZÄHLT, DAS ER SEIN VATER IST !!!!! Der Rest dieser Serie nervt nur noch ab!
    Ich klinke mich jetzt aus und suche dann Ende des Jahres mal nach der letzten Folge, wo sich entlich alles aufklärt!
    Gruß,
    eine enttäuschte Zuschauerin.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.29 Uhr:
      Man kann ja mal Pause machen
  • Louis schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Dank allen, die diese Liebesgeschichte bearbeiten, dem Casting, dem, der Drehbuchautor/in, den Requisiteuren, dem Maskenteam und vorallem der sehr guten Schauspielern - gekonnt! Ihr macht euren job alle ausgezeichnet. - Danke!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.00 Uhr:
      Dem schließ ich mich an
  • Bela schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ach,diese Telenovela ist wirklich traumhaft schön und spannungsgeladen. Es ist schon eine Leistung die Liebesgeschichte zwischen Laura und Alexander über soviele Folgen in Spannung zu halten. Gut gemacht bisher. Und doch schwebt mir immer eine Telenovela vor Augen, die das uralte Thema Liebe ihre Windungen und Wendungen, ihre Verwicklungen und Konflikte auch in moderner Form presäntiert. Das würde sich meiner Meinung nach in der Ausdrucksform moderner selbstbewusster Menschen auch wiederspiegeln. Das Thema ist ja uralt und keiner hat es spannender niedergeschrieben als entschuldigt, daß ich anläßlich der Banalität einer schmalzigen Story den Namen Shakespeare in den Mund nehme, aber mir fehlt an den heutigen Stories die Modernität im Verhalten der verschiedenen Personen. Sie sind zuwenig selbstbewußt, zu wenig selbstkritisch, zu stellen zu wenig eine Persönlichkeit dar. Ganz gut gelungen finde ich schon, daß wenn sie handeln in der Telenovela auch Konsequenzen folgen und sie manchmal auch mit ihrem eigenen Handeln konfrontiert werden, die unterschiedlichen Motivationen für ihr Handeln auch teilweise erkennbar ist, aber das genau sollte viel stärker sichtbar werden. Alles in allem sehe ich sie gerne. Finde auch, daß sie von allen Angeboten dieser Art die beste ist.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.02 Uhr:
      Da passt alles zusammen
  • Mercedes schrieb am 30.03.2006, 00.00 Uhr:
    Eine wirklich traumhafte Telenovela, die alles erfüllt, was man von einer schmalzigen, romantischen Liebesgeschichte erwartet. Die Schauspieler sind durchweg ausgezeichnet, sie entfalten sich mit ihren Konflikten und Problemen so Robert, der immer besser wird. Leider ist Lars etwas fade geworden, aber auch er wird wieder für mehr Witz und Humor sorgen. Der Humor und die Musik fehlen mir ein wenig. Beides würde mehr Würze geben. Überhaupt, warum wird so selten gelacht? So unrealistisch wie diese Schmonzetten mir erscheinen so kann man sie in der Realität Charles und Camilla, Lady D und Charles etc auch tatsächlich in der Wirklichkeit nachvollziehen. Gar nicht gut fände ich wenn es wie in der super öden Telenovela "Julia" passiert, daß jeder mit jedem übrigens auch in der "Verbotenen Liebe", langsam hat ja jeder mit jedem inzwischen. Ich kann nur hoffen, daß das in "Sturm der Liebe" nicht der Fall sein wird. Sehr gut finde ich auch wie der kalt gestellte Werner durch Laura wieder miteinbezogen wird in der Frage 2. Stern. Nicht ganz klar ist mir warum Charlotte und Laura überhaupt keinen Kontakt und keine Komunikation miteinander haben. Warum, weil Laura das Ergebnis von einem Fremdgang ihres Mannes ist? Wer weiß. Freu mich auf jede Ausstrahlung, kann sie leider, wenn auch nur zu den absurdesten Zeiten, wegen meiner Berufstätigkeit sehen. Ich gratuliere denjenigen, die das Casting vorgenommen haben, denjenigen, die die Schauspieler schminken und einkleiden sowie dem Drehbuchautor und den Schauspielern.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.02 Uhr:
      Gut formuliert