Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Chefkritiker schrieb am 23.04.2024, 18.51 Uhr:
    Ana wacht neben Philipp auf und hat voll Make Up druff, Lipgloss, Concealer, Wimperntusche, selbst die Haare sind im Schlaf gebunden, naja wer es glaubt.
    Das war ja mal wieder eine Sternstunde der schlechtesten Sorte, der Heiratsantrag vor Apollo, vermutlich hat sie nur deswegen so glücksselig ja gesagt. Was für eine Alptraumfrau, brrr, es schüttelt mich vor dieser Figur, gruselig unfähig, die schlechteste TF ever.
    • Gerry H schrieb am 23.04.2024, 19.15 Uhr:
      Ich hab noch nie ein Traumpaar bei SDL gesehen wo man die ' Liebe' so schlecht erkennen kann. Man könnt fast meinen das wären Brüderchen und Schwesterchen! Vlleicht können sie es nur nicht so zeigen?!
    • Toltschewitta schrieb am 23.04.2024, 19.49 Uhr:
      Das ist nichts neues. Die sehen immer alle so aus. Völlig realitätsfern
    • Kobold schrieb am 23.04.2024, 20.39 Uhr:
      Habe soeben alte Folgen auf ONE gesehen. Josie war die Traumfrau, plump, überkandidelt und schlecht angezogen. Dagegen ist Ana hübsch, gut angezogen und benimmt sich nicht so überdreht. Helenes Frisur war wirklich ein Alptraum damals, Madonna! Sehr attraktiv war Paul, der Traummann. Dagegen können die Fratelli Vincent und Philipp niemals ran. Nur so ein kleiner Rückblick, aber ganz interessant im Vergleich mit der jetzigen Staffel.
    • Kobold schrieb am 23.04.2024, 20.47 Uhr:
      Da stimmt die Chemie zwischen Vincent und Natalie schon gewaltig besser! Die spielen so natürlich, als wären sie in echt verliebt. Toll die beiden!
    • Gerry H schrieb am 23.04.2024, 21.21 Uhr:
      Ja die Folgen in One guck ich auch nochmal! Was der sympatische Paul nur an dem Mauerblümchen Josie gefunden hat? Ich fand die Constanze echt klasse! Schick , selbstbewusst und nich so dümmlich -naiv wie sonst die Traumfrauen! Paul ist für mich von alle Traummmänner mit Abstand die Nr1 sehr vharmant und gutaussehend und einen guten Charakter! Oh waren das Zeiten heute schauen wir uns die Leichtmatrosen Philippus und Vincentus an!
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 22.00 Uhr:
      Tja, der Paul war schon ein schöner und auch sympathischer Mann! Dass der die Josie heiratete, verstehe ich bis heute nicht. Mochte diese Rollenfigur von Anfang an nicht. Da ist mir Ana bedeutend lieber. Mit den "Leichtmatrosen" 😆 kann ich mich noch anfreunden, besser als nix. Aber man muss eh nehmen, was man uns vorsetzt. Den Traummann, der mich aus den Schuhen haut bei SdL, muss man erst klonen. Das war zu meiner Zeit der Rock Hudson. 😙
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 23.30 Uhr:
      Das stimmt Kobold,ein gutes Händchen hatten die Verantwortlichen beim Casting für die Hauptrollen nicht.
      Da merkt man weder Liebe noch Leidenschaft,die können einfach nicht gut spielen.
      Es knistert nicht!
    • Kobold schrieb am 23.04.2024, 23.43 Uhr:
      Stimmt Perlenkette, es knistert nicht bei Ana und Philipp. Wenn etwas knistert, dann ist es nur mein Sack mit Chips. Die Darsteller mögen sich vielleicht nicht so sehr. Muss schon hart sein, mit jemand eine Liebesszene zu spielen, der einem so gar nicht zusagt. Oder sogar noch Mundgeruch hat.
    • Cruella schrieb am 23.04.2024, 23.57 Uhr:
      Ganz ehrlich, wenn ich Philipps Mund sehe, den möchte ich auch nicht küssen. Brrrrrrr.....
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 09.54 Uhr:
      Josie war am Ende doch ein recht fesches Mädchen. Die Brille könnte man sich wegdenken.
    • Kobold schrieb am 24.04.2024, 10.32 Uhr:
      Cara Schaudrauf, Fand die Darstellerin der Josie auch nicht hässlich. Im normalen Leben ist sie sicher eine hübsche Ragazza. Aber ihre Rolle bei SdL war (für mich) dermaßen Trulla-mäßig, dass ich mich nicht für sie begeistern konnte.
    • Mathilda schrieb am 24.04.2024, 12.10 Uhr:
      Paul war früher, als Fitnesstrainer, ein Hingucker. Und eine Rolle, die total authentisch rüberkam. Da hat er mir super gefallen. Als Traummann fand ich ihn leider gar nicht mehr gut.
      Und Josie - so hübsch sie auch war, die Rolle war einfach nur grauslich. Und das lag mit Sicherheit nicht an der Brille. Für mich die drei unschönsten Traumfrauen ever (wohgemerkt nicht auf ihr Aussehen, wohl aber auf ihre Ausstrahlung bezogen): Josie, Eleni und Ana.
    • Kobold schrieb am 24.04.2024, 13.10 Uhr:
      Ganz deiner Meinung, Mathilda! So eine Schaufel im Gesicht bei Josie wäre nicht notwendig gewesen. Wo es doch so hübsche Fassungen gibt beim Optiker. Die Traumfrauen bei SdL werden seit längerer Zeit schon immer mehr *gewöhnungsbedürftig*. Sogar ich als Frau möchte lieber eine optisch Nette anschauen dürfen.
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2024, 18.36 Uhr:
      das stimmt, Ausstrahlung ist nicht nur durch Aussehen bestimmt und durch die Ausstrahlung wirkt eine gespielte Liebeszene viel besser, auch wenn sie noch so kinderfernsehzeitfreundlich wie bei SdL abgedreht wird. Dieses Brüderchen-Schwesterchen-Schema bei angeblichen unsterblich verliebten Traumpaaren ist mir schon mehrfach aufgefallen. Entweder können (und wollen?) die es nicht oder was ist los, gerade leidenschaftliche Küsse und liebevolle zärtliche Umarmungen sollte doch jeder Schauspieler (m/w/d) drauf haben - es ist deren verdampter Job in Rollen zu schlüpfen und den Zuschauer glauben lassen es wäre keine Rolle. Aber so gut sind die Leute bei SdL nicht, leider.
  • katinka1 schrieb am 23.04.2024, 18.30 Uhr:
    Wieso ist denn die Tür der Eigentümer-WG immer noch nicht abgeschlossen? Was hätte Tom gemacht, wenn Alexandra sofort aufgewacht wäre? Hätte er sie als Geisel genommen?
    Theo kommt mir beim Thema Tom nach wie vor seltsam vor. Ich habe immer noch den Eindruck, dass er damals vielleicht Christoph und Tom zur Hütte gefolgt ist. Als Christoph ging, könnte er sich Tom vorgenommen haben. Es kam zum Handgemenge, deshalb die Verwüstung. Theo und Christoph mögen sich, gerade deshalb hat Theo jetzt vielleicht ein schlechtes Gewissen. Das ist meine Vermutung!
    Haben weder Günther noch Helene Angst, dass ein Hotelmitarbeiter die Wahrheit sagt? Tonia könnte doch z. B: Yvonne sagen, dass sie sich gut mit Günthers Frau versteht...
    Völlig gaga ist mal wieder Ana. Blitzhochzeiten gab es ja schon öfter am Fürstenhof, aber das hier ist total durchschaubar. Nicht nur Nicole hat hier Zweifel, ich auch.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.04.2024, 18.58 Uhr:
      Deine Theorie mit Theo ist. mit Verlaub, Unsinn. Das war Tom und niemand anderer, der die Hütte verwüstet hat. Wir haben doch bereits zur Genüge die Ausraster von Rumpeltomchen gesehen und wissen inzwischen, dass er psychisch krank ist..
    • Gerry H schrieb am 23.04.2024, 19.20 Uhr:
      Dem guten Theo trau ich keinen Mord bzw..Totdchlag zu ! Der Theo ist ein Guter! war denn das mit Kaschper? So schnell wie er da war , ist er auch wieder weg!
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 10.18 Uhr:
      Aber die Alex will jetzt ihre Schlafzimmertür abschließen.
    • katinka1 schrieb am 24.04.2024, 21.26 Uhr:
      Theo hat niemanden umgebracht. Ich kann mir nur vorstellen, dass er Tom und Christoph gefolgt ist. Und dass er später Tom die Meinung sagte und es vielleicht ein Handgemenge gab. Da war Theo nicht Schuld.
  • Tehua Tahara schrieb am 23.04.2024, 17.07 Uhr:
    Dieses Affentheater um den Darts-Sieg. Furchtbar.
    Ja, jetzt hat die gute Hildegard kapiert, dass Tom noch lebt.
    Allerdings steigt Tom/Milan erst am 13.5. aus, also wird es noch eine Weile dauern bis er gefasst ist. Jetzt wird sicher Alexandra entführt, die immer noch unvorsichtig durch die Gegend läuft bis es endlich zum Showdown kommt.
    • Kobold schrieb am 23.04.2024, 18.02 Uhr:
      Tehua, hast du am Drehbuch mitgeschrieben? So wird es nämlich sein, es dauert noch eine Weile mit Tom und es gibt einen Showdown, wie du sagst. Aber finde ich toll, denn wenn es jetzt schon vorbei wäre, dann würde man auf viele spannende Szenen verzichten!
      Darts ist megaöd, aber bahnt sich da etwas an zwischen Erik und Nicole? Der hat sie kürzlich bei ihrem Geplänkel mal ganz hot angeschaut. Vielleicht merkt er mal, wie sich eine normale Frau benimmt. Seine eigene Dulcinea kommt mir schon bald wie ein lebender Propeller vor. Sie rotiert ununterbrochen.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.04.2024, 19.08 Uhr:
      Nein, Kobold, Drehbuchschreiben ist nix für mich,
      aber seitdem ich weiß, dass Tom maßlos eifersüchtig auf Christoph, ist und die Hütte verwüstet hat und seit der Romeo-Geschichte und der Angst von Tom vor seiner Mutter muss man nur 2 und 2 zusammenzählen. Übrigens sagte ich vor kurzem scherzhaft, Hilde würde vor der Hütte rufen: Tom bitte stell dich. Das ist natürlich so noch nicht eingetreten, aber SPOILER für nächste Folge
      das ist tatsächlich das Ansinnen von Hilde, dass er sich freiwillig stellt.
      Ja, so einen Blick zwischen Erik und Nicole habe ich auch bemerkt. Da entwickelt sich vielleicht wieder eine neue Story.
    • Kobold schrieb am 23.04.2024, 20.45 Uhr:
      Das würde mir schon taugen, wenn Erik und Nicole, wenn Nicole und Erik, ja was denn? Und dass Hildegard den Tom überreden will, aufzugeben und sich zu stellen, das wäre typisch für unser Hildchen. Aber die wird eher einen Hund zum Klavierspielen bringen, als Tom vor die Polizei.
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 23.35 Uhr:
      Jetzt muß Meiser ran und vielleicht gelingt es ihm ja mit einer Hundertschaft (ein paar Drohnen mit guter Kamera würdens vielleicht auch tun)das Gelände abzugrasen und Tom zu finden,damit er endlich mal einen Erfolg verzeichnen kann.
    • Tehua Tahara schrieb am 24.04.2024, 09.32 Uhr:
      Ich sage nichts, aber unser Meiser ist bekanntlich überhaupt nicht auf der Höhe. Drorhnn kennt der schon gar nicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 24.04.2024, 11.37 Uhr:
      Drohnen
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2024, 18.45 Uhr:
      wenn Tom wirklich erst am 13.5. seinen Abgang macht, dann wird er noch zwei Wochen lang durch den Bichelheimer Wald im Schnee herumstapfen. Es ist naheliegend sich vorzustellen, dass er Alexandra und/oder Christoph entführen wird und dabei diabolisch grinsend tanzt wie Rumpelstilzchen. Was für eine Schnapsidee von Hildegatt sie könne den Psycho aufgrund eines Bettelbriefs zum Aufgeben überreden, sie kann es wohl einfach nicht einsehen, dass sie auf dem falschen Dampfer fährt was den Tom angeht
  • Mexi schrieb am 23.04.2024, 16.36 Uhr:
    Wie sagte Hildegard, als Alfons ihr riet, den Saalfelds von Tom´s Nervenkrankheit zu erzählen: "Das wäre ein Verrat an Tom"... Ich dachte, mein Schwein pfeift. Aber Alfons - hochgelobt sei sein Name - überredete seine Gattin, es doch zu tun und zu meiner Beruhigung ging sie hoch, gerade rechtzeitig, um die Aufnahme der Überwachungskamera zu sehen. Und logo war es das Logo, damit Tom erkannt wurde. Ich hätte ihn schon an seinen Haxen erkannt, wenn ich Alex wäre. Na gut, jetzt ist es klar und nun werde ich vorab gucken, ob ich es will oder nicht...
    • SIRI schrieb am 23.04.2024, 16.43 Uhr:
      .... nu haben sie ihn erwischt, den PsychoTom .... wie gut , dass der Christoph eine Kamera installiert hat, obwohl jeder dagegen war ...
      ... mal schauen, wie die Meise und Hildegatt sich jetzt verhalten ... ne Entschuldigung Christoph gegenüber wäre das mindeste
    • Kobold schrieb am 23.04.2024, 16.52 Uhr:
      Dass es so schnell ans Tageslicht kommt, dass Tom lebt, hätte ich nicht gedacht. Da war Christoph wirklich gescheit, die Kamera installieren zu lassen. Der Mann hat eben Weitblick. Jetzt muss nur noch passieren, dass der Kellner sich erinnert, damals im Garten eine Kaffeeschale vermisst zu haben. Er hat sich doch sichtlich gewundert damals in der Szene. Da dachte ich mir schon, dass dies mal von Wert sein wird. Hoffentlich erweitert Alexandra ihre Befragung auf das Servicepersonal. Damit wäre die Frage nach den Fingerabdrücken geklärt. Diese ganze Story rund um Tom ist sehr gut ausgeklügelt von den Autoren. Congratulazioni !
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 17.00 Uhr:
      Manchmal will man es eben gleich wissen wie es weitergeht.
      Nur wie mann hofft, daß es wird,wirds leider dann doch nicht.
      Die halten uns noch vier Wochen hin,dann kommt die lange Pause.
    • SIRI schrieb am 23.04.2024, 17.02 Uhr:
      ... dass mit der Teetasse hat mich auch zum Überlegen gebracht ... der Kellner war ja sichtlich erstaunt, als nix mehr auf der Untertasse stand
    • Kobold schrieb am 23.04.2024, 17.52 Uhr:
      Gut Siri, dass es auch dir aufgefallen ist. Adlerauge lässt grüßen!
    • Chefkritiker schrieb am 23.04.2024, 18.40 Uhr:
      es wäre aber dennoch weit hergeholt, wenn allein die Abwesenheit von Christophs Kaffeetasse ausreicht um ihn zu entlasten. Wir müssen bedenken, dass in der Serie ja niemand weiß, dass Tom die geklaut hat und die Fingerabdrücke davon entnommen - natürlich kann die Verteidigung damit argumentieren, aber allein auf so einer Aussage wird doch kein Staatsanwalt oder Richter einen Beweis ziehen, das reicht hinten und vorne nicht. Anders wäre es, wenn die Tasse in der Hütte gefunden wird und natürlich auch Toms Anwesenheit dort irgendwie nachgewiesen werden kann. Doch was argumentier ich, das ist doch alles eh ein Schmarrn, schon allein dass Christoph aufgrund dieser sehr sehr dünnen Indizienlage in U-Haft sitzt ist doch totales SdL Märchen wieder, da muss man dann auch anderen unlogischen Quatsch hinnehmen als Stilmittel der Autoren. Wie zum Bleistift dieses ständige Ein- und Ausgehen von Tom in der Anteilseigner-WG, wo sie selbst bei der aktuellen Gefahrenlage drauf verzichten die Eingangstür abzuriegeln bzw. mit Schlüssel zu verschließen - einen Generalschlüssel hat Tom ja nicht, oder? Wie auch immer, jetzt ist es ja raus, dass ein Psycho ist und noch lebt, hat ja lang genug gedauert bis dahin.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 22.48 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass die Teetasse noch eine Rolle spielt
    • Tehua Tahara schrieb am 24.04.2024, 09.35 Uhr:
      Wenn Theo, Ana oder Lale die Tasse aufgefallen wäre, die plötzlich weg war, oder Hanno, dann wäre das sicher zum Beweismittel geworden, aber kein Kellner, den wir sonst nicht kennen.
  • Toltschewitta schrieb am 23.04.2024, 16.10 Uhr:
    Tom steht in Sicht- und Hörweite *NEBEN*!! einem Baum. Wie immer merkt es keiner. Oh Mei.
    • SIRI schrieb am 23.04.2024, 16.19 Uhr:
      Doch Tante Schweinsbraten hat ihn gesehen
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 16.19 Uhr:
      Es ist derart blöd, dass es schon wehtut. Es tut allerdings auch weh, dass der gebrechliche Werner durch den tiefen Schnee stapfen muss und es nur mit der Unterstützung durch Alex schafft. Die Darsteller haben es nicht leicht. Außendrehs bei jedem Wind und Wetter.
    • Toltschewitta schrieb am 23.04.2024, 17.10 Uhr:
      Die war gar nicht dabei in dieser Szene
    • SIRI schrieb am 23.04.2024, 17.16 Uhr:
      ... meine Antwort bezog sich auch nicht auf die E I N E Szene , sondern darauf, dass Hildegatt ihn gesehen hat
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 17.40 Uhr:
      Das kommt erst morgen. War am Schluss in den Vorschauszenen zu sehen.
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 17.43 Uhr:
      Doch, Werner ist mit Alex durch den Schnee gestapft und hat sich mit ihr über Christofs Verteidigung unterhalten. Tom stand wieder einmal in Hörweite an einem Baum und hat gelauscht. Danach hat er vor der Hütte wieder einen Rumpelstilzchen-Tanz aufgeführt.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.04.2024, 17.56 Uhr:
      Haha, Kornblümchen, Rumpelstilzchen-Tanz. Du sagst es.😀 Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich mir Alexandra.😁
    • Chefkritiker schrieb am 23.04.2024, 18.19 Uhr:
      nicht nur, dass Tom direkt neben Alexandra und Werner stand, sondern auch noch in Tiefschnee mittem in wegelosen Gelände - normalerweise müsste man den Schnee bei jedem Schritt knirschen hören, gerade so weit weg von jeglichem Verkehrslärm, so ein Bullshit mal wieder!
    • Ananas schrieb am 23.04.2024, 20.02 Uhr:
      Und dann wurde noch gerätselt, wer das denn um Himmels Willen sein könnte, der da im Halbdunkel durch die Wohnung schleicht.🙄 Sah Tom ja auch von der Statur her üüüberhaupt nicht ähnlich...
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 22.08 Uhr:
      Das hat mich auch gewundert, Ananas, dass Alexandra/Werner die Gestalt nicht sofort als Tom identifiziert haben. Wer soll es denn sonst sein? Der Klabautermann? Ach wie gut, dass das Logo auf der Jacke so intensiv leuchtete im Dunkeln! Jetz isser entlarvt, der böse Bube.
  • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 16.02 Uhr:
    Stelle fest, dass ich mit meinen Gedankengängen zu Tom gar nicht so verkehrt lag. Nun kann auch Hilde mal mit anderen Augen draufgucken, was ihr wahrscheinlich erstmal auch nicht soviel weiterhelfen wird.
  • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 15.38 Uhr:
    Ich kann Helene nicht verstehen, wieso lässt die sich von dem Affen so einlullen? Kein Wunder, wenn der nicht aufgibt.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 16.02 Uhr:
      ... aber offensichtlich hat sie "Torschlusspanik".
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 16.04 Uhr:
      Doch verliebt? Die Ärmste wird hoffentlich noch wach.
    • Chefkritiker schrieb am 23.04.2024, 18.25 Uhr:
      wenn sie wenigstens verliebt wär, dann würde sie doch den Günter anschmachten, aber nee die ist nicht verliebt, die Helene, die ist einfach nur krachend dumm, dass sie so ein Affentheater mitmacht mit dem angeblichen Verheiratetsein mit Günter. Ich würde wetten, dass niemand, wirklich niemand von all den Zuschauern (m/w/d) diese Scharade gelungen und sogar noch witzig findet, nein es ist einfach nur nervig, ein nervender Serienfüllstoff.
    • Ananas schrieb am 23.04.2024, 20.12 Uhr:
      Ja, die Helene-Geschichte mit dem ollen Bock Günther ist tödlich nervig, echt der letzte Mist, was uns da vorgesetzt wird.
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 22.11 Uhr:
      Lacht nicht, aber ich sehe Helene und Günther sowie auch Tonia gern zu, wenn sie ihre Show abziehen. Das ist alles so flüssig gespielt und unterhält mich. Sorry!
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2024, 18.51 Uhr:
      der Alfongs hätt ja auch mal zur Tonia sagen können, dass sein Bruder ständig lügt und dass dieser mit Helene nie verheiratet war. Was zur Hölle hindert Alfongs daran diese Wahrheit zu sagen. Jeder spielt dem Günter sein doofes Spiel mit, wo doch niemand dazu gezwungen wird und Günters Lügerei dermaßen dreist ist und auf den Keks geht.
  • SIRI schrieb am 23.04.2024, 15.21 Uhr:
    Werner hat Recht ... die Meise ist ein Volltrottel🤣
    Und wer lauscht wieder hinterm Baum ???
    Der PsychoTom🤨
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 15.36 Uhr:
      ... und der Blick noch dazu, Siri, einfach gruselig.
    • User Sigrid schrieb am 23.04.2024, 15.42 Uhr:
      Nachdem was Hildegard eben gesagt hat, ist Tom doch ein Stalker. Er war also schon mal in so einer Situation!
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 16.05 Uhr:
      Zum Glück sieht sie es ein, hat ja lange genug gedauert, obwohl alles dafür sprach. Sowas von uneinsichtig die ganze Zeit, auch jetzt wird sie versuche, dem armen Tom zu helfen. Der gehört in die Psychiatrie.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 23.04.2024, 16.14 Uhr:
      Nachdem Hildegard den Saalfeld bei den Fürstenhof Angestellten madig gemacht hat (von wegen Mörder/Verbrecher) hat sie letztendlich bei mir verschissen. Sowas geht gar nicht.
      Sie wird bei SdL ja fast schon als Ikone gehandelt. Dann hätte sie nicht so dämlich geschrieben werden dürfen.
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 17.07 Uhr:
      Ja er wurde wohl krank wegen verschmähter Liebe.Und davor hat er jetzt Angst und wird sich ne " schlimme Strafe"fürAlex ausdenken,wenn sie ihn verläßt.Zum Glück ist es hier nur eine ersonnen Grschichte.
      So was ist schlimm für Denjenigen,dem so was im echten Leben passiert.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.04.2024, 17.58 Uhr:
      Er will Alex nicht bestrafen glaube ich eher nicht.. Er will sich im Tod mit ihr vereinigen. Denk an Romeo und Julia.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 18.11 Uhr:
      ... bin ganz Deiner Meinung,..... hallo. Bei mir ist sie auch unten durch.
    • Chefkritiker schrieb am 23.04.2024, 18.56 Uhr:
      ich kann und will diese Hildegatt nicht mehr sehen! immer diese roten Augen, diese arme Frau ist doch total hinüber, die sieht ja total gequält aus, quält sich selbst und quält auch uns Zuschauer mit dieser Leidensfigur. Bitte, bitte, steig aus SdL aus, so lange es noch geht, so lange es noch mit halbwegs Anstand möglich ist.
    • Cruella schrieb am 25.04.2024, 09.54 Uhr:
      Jetzt sind die Chris-lover in ihrem Element und es wird jede/r verdammt, der dem tollen Mephisto ein strohbreit in den Weg legt. Sogar die Hl. Hildegart wird nun mit Häme zugeschüttet, bloß weil sie es wagt an Chris zu zweifeln. Und auch Katja, weil sie sich korrekt verhält. Dafür hat der dämliche Theo jede menge Fans dazu gekriegt, denn er verehrt den Christoph ja blindlings. Alles so durchschaubar, fast wie der Sturm selber.....
  • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 15.13 Uhr:
    Ana ist nicht nur naiv und dumm, sondern auch noch krass drauf, indem sie "Zeit mit Vincent". verbringen will. Nach allem, was war, sollte sie ihm aus dem Weg gehen und nicht noch auf heile Welt machen. Unglaublich diese Person.
    • User 1822204 schrieb am 23.04.2024, 15.33 Uhr:
      Ana merkt erst dann was wenn sie ganz tief in der Misere steckt.Ich mag sie überhaupt nicht
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 15.39 Uhr:
      Das kann ich nur hoffen,.... 204.
  • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 03.36 Uhr:
    Sachlich gesehen, Katja hat richtig gehandelt mit der Polizei! Nur weil andere glauben Christoph sei unschuldig, kann man ja nicht einfach die Beweise unterschlagen!
    Ich hoffe Alexandra richtet die Grüße von Theo an Christoph aus! Irgendwann werden die beiden sich sicherlich duzen!
    Ich habe auch schon gedacht, das Nicole und Erik mal etwas miteinander anfangen!
    Jetzt wird Tom Alexandra sicherlich bald entführen!
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 13.30 Uhr:
      Das Katja richtig handelte, stand für mich immer außer Frage.
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 13.43 Uhr:
      Weiß nicht Schaudrauf, ich persönlich hätte der eindringlichen Bitte von Werner nachgegeben, die Polizei nicht zu informieren. Es ist schließlich Familie und da kann man auch manchmal die Klappe halten.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 15.31 Uhr:
      Katja konnte nur anhand dessen, was sie mitbekommen hat, handeln. So hysterisch, wie Christoph sich aufführte mit dem Kerzenständer in der Hand, hat sie - meiner Meinung nach - genau richtig gehandelt. Christoph hätte schließlich mit dem Beweisstück auch zur Polizei gehen können, was sicher besser gewesen wäre. Nun auf Katja einzuschlagen und sie quasi für Christophs Misere mit verantwortlich zu machen, ist nicht ganz fair. Christoph will ständig Frauen an sich binden, die vergeben sind und läßt dann keine Möglichkeit aus, die Gehörnten zu demütigen. Er kann froh sein, dass sein Schädel noch da sitzt, wo er hingehört. Es hätte schlimmer kommen können, so wie Tom drauf ist.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 16.08 Uhr:
      Leider aber nicht die moralisierende Katja, Mexi. Es ist bestimmt schwer, mit solchen Menschen zusammen zu leben, bis sie mal selbst Hilfe brauchen und wo bleibt dann die Moral?
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 17.08 Uhr:
      Katja ist eben eine ehrliche Person,deshalb handelt sie so.
    • Chefkritiker schrieb am 23.04.2024, 19.02 Uhr:
      wenn Katja sich ehrlich gemacht hätte, dann würde sie einsehen, dass der Kerzenständer eben kein Beweis ist für Christophs Schuld. Solchen Moralaposteln der Marke Katja wünsche ich immer, dass sie selbst mal in die Bredouille geraten und dann wegen moralischer Bedenken die Hilfe von anderen Leuten versagt werden. Kann der heiligen Katja natürlich nie passieren, denkt sie sich, aber irgendwann kommt es doch so und freu ich mir einen ab darüber.
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 21.53 Uhr:
      Aber weitsichtig logisch denken und kombinieren und klug abwägen,was in welcher Situation die richtige Handlungsweise wäre,das kann die Katja nicht.
  • Kobold schrieb am 22.04.2024, 23.35 Uhr:
    Wenn Alex so allein durch die Gegend stapft, gruselt es mich und ich erwarte ständig Tom, wie er aus einem Busch springt und ihr ein mit Chloroform getränktesTuch auf die Nase presst. Heute nochmal gut gegangen, keine Entführung. Mamma mia, macht mich das nervös! Na, die wird dreinschauen, wenn sie in der Hütte zu sich kommt. Auf die Szene bin ich gespannt. Glaube auch, dass Theo helfen kann, sie zu finden. Theo ist wirklich ein Ass auf seinem Gebiet. Es ist schön mitanzusehen, wie er Christoph helfen will und sich Gedanken darüber macht. Wird schon klappen, cento per cento!
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 13.37 Uhr:
      Das Theo Christoph helfen will ist ja sehr löblich, aber schön anzusehen ist es für mich nicht. Er wirkt so anbiedernd schleimig, dass ich ihn, den ich immer mochte, streckenweise nicht mehr sehen mag. Er kennt Christoph noch nicht lange, er findet ihn nett, alles ok. Aber Theo wird schon sehr gutgläubig und ziemlich unkritisch dargestellt.
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 13.50 Uhr:
      Muss leider widersprechen: Theo ist keineswegs "schleimig", er mag Christoph gern und will ihm helfen. Theo ist nun mal ein lebhafter Mensch und benimmt sich dementsprechend. Was ist daran so störend? So einer ist mir lieber als ein Duckmäuser.Theo ist voll in Ordnung. Er hat viel leiden müssen in seiner Kindheit und jetzt darf er sich endlich mal entfalten - seine Talente und sein Wohlbefinden. Lale versteht und fördert ihn, eine Super-Partnerin.
    • Mathilda schrieb am 23.04.2024, 14.38 Uhr:
      So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich finde Theo nicht schleimig. Schleimen würde ja bedeuten, dass er sich einen Vorteil für sein Verhalten erhofft und er deswegen katzbuckelt. Das tut er in meinen Augen aber überhaupt nicht, sondern will echt helfen. Christoph hat ihm gegeben, was er von seinem Vater nie bekommen hat: Zuneigung und Wertschätzung. Ich finde Theo mittlerweile okay - im Gegensatz dazu, wie er am Anfang war.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 15.35 Uhr:
      Ich meinte auch nicht, dass er sich mit dem, was er tut schleimig verhält oder Vorteile für sich rausschlagen will. Was er macht ist schon ok. Die Art und Weise wie das performt wird kommt bei mir schleimig an, es ist mir immer etwas unangenehm. Es ist ein reines Bauchgefühl.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 23.04.2024, 16.26 Uhr:
      Ja doch, der Theo wirkt etwas arschkriecherisch in Bezug auf Christoph
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 17.47 Uhr:
      Christof hat seine Fähigkeiten erkannt und ihm eine Chance gegeben. Das rechnet Theo ihm hoch an.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 20.06 Uhr:
      Das ist schon klar. Wurde ja oft genug herausgestellt. Man braucht den Theo halt als Baustein auf Christophs Weg zum Gutmenschen.
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 21.59 Uhr:
      Ja,Kornblume,das hat er in seinem bisherigen Leben ja äußerst selten erfahren,weil ihn ja nicht mal der eigene Vater als vollwertig angesehen hat.
      Immer kritisiert und ignoriert zu werden, ist für die Persönlichkeitsentwicklung kontraoprduktiv und schadet dem Selbstbewußtsein.
      Jetzt freut er sich über jede Anerkennung,die er bekommt.
  • Cruella schrieb am 22.04.2024, 22.59 Uhr:
    Allen, die die morgige Folge gucken, wünsche ich eine große Portion Durchhaltevermögen. Ich habe 7/8 davon vorgespult und dennoch war sie ätzend. (gähn)
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 23.07 Uhr:
      Ich schau auch immer in der Mediathek oder Aufgenommenes ,weil ich zur Sendezeit meistens unterwegs bin.Da kann ich die Szenenen,die ich dann nicht mehr sehen will,z.B.Günther und seine Frauen, Theo und Lale oder das Dartsgedöns,vorspulen.
    • Domspatz schrieb am 23.04.2024, 08.10 Uhr:
      Mach ich auch..... das ist superpraktisch...
    • User 1822204 schrieb am 23.04.2024, 15.40 Uhr:
      Da haben wir die gleichen Empfindungen.Michael und seine Fee kann ich auch nicht mehr sehen.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 16.13 Uhr:
      .... vor allem Yvonne, wenn sie ihre Augen rausdreht und versucht, Eric vom Dart spielen abzuhalten.
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 17.50 Uhr:
      Klasse fand ich heute, als Erik zu Yvonne sagte "nimm deine knochigen Finger da weg" als die Superpfeile inspizierte.
      Wenig später, als sie ihm auf die Pelle rückte, "nimm deine Hand nicht weg". :-))
  • katinka1 schrieb am 22.04.2024, 20.09 Uhr:
    Hat Alexandra noch nie davon gehört, das man Fingerabdrücke manipulieren kann? Ein Ersatzanwalt stände mit Günther auch bereit.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 20.17 Uhr:
      ... das wusste sogar Werner ... aber Anwälte wissen das scheinbar nicht 🤣
    • Kobold schrieb am 22.04.2024, 23.50 Uhr:
      Günther wäre der bessere Anwalt für Christoph, er ist schlau und weiß die ganzen Tricks und Tipps, einen Klienten rauszuhauen. Selbst wenn dieser schuldig ist. Günther ist ein Fuchs!
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 03.20 Uhr:
      @Kobold: Günther ist in diesem Fall aber auch nicht emotional befangen!
  • Tehua Tahara schrieb am 22.04.2024, 16.46 Uhr:
    SPOILER Hildegard kehrt heim.
    Stelle fest: Wir sind gar nicht so dumm, was ich auch nie annahm.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 17.35 Uhr:
      ... den SPOILER verstehe ich jetzt nicht ....
      ... is doch klar, dass die Hildegatt irgendwann wieder heim kehrt ...
      ... interessanter ist doch eher , was Nora und Jonas Dammann über den * aus dem Hut gezauberten * Tom berichten, von dem vorher nie die Rede war
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 17.54 Uhr:
      Vor Allem können wir gut kombinieren,und daran ,daß wir mitdenken, sollten sich die Drehbuchschreiber gewöhnen.
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 17.57 Uhr:
      Siri,in der Folge vom Dienstag sagt Hildegard,was sie von Toms Mutter über ihn erfahren hat.
    • Tehua Tahara schrieb am 22.04.2024, 18.05 Uhr:
      Perlenkette sagt es. Wir hatten vor kurzem darüber diskutiert, ob Hildegard etwas über Toms Vergangenheit erfahren wird, wenn sie mit Nora spricht, und was sie wohl erfahren wird. Kann nur sagen: Treffer.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 18.21 Uhr:
      ... super, das hört sich doch mal gut an👍
    • Cruella schrieb am 23.04.2024, 09.13 Uhr:
      Von Hildchen kommt bestimmt ein Hinweis, der Christoph zur Freiheit verhilft. Dann  muss sie sich nicht entschuldigen und wird zur Heldin gekrönt.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.04.2024, 09.33 Uhr:
      Ja, sie wird sicherlich dazu beitragen, dass Siggi endlich auf die richtige Spur kommt.
    • Cruella schrieb am 23.04.2024, 10.23 Uhr:
      ....und  schon wird sie wieder von allen im Forum geliebt.....
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 13.08 Uhr:
      Nee, Cuella, ich werde Hildegard deswegen nicht lieben, weil sie jetzt Tacheles reden wird. Sie hat mir zu übertrieben vorher den Chris schlecht geredet, obwohl noch gar nichts bewiesen war. Hildegard hat zwei Seiten: eine gütige (füttert Hungrige, tröstet Traurige, lässt bei sich wohnen, wenn es an Unterkünften mangelt usw.), aber auch eine unsympathische (neugierig, sensationslüstern, den Ehemann unterbuttern usw.), auf jeden Fall keine Frau, der ich im wahren Leben begegnen möchte.
  • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 15.38 Uhr:
    Zum Glück haben wir Theo, den Menschen, der den FH rettet und nun auch noch Christoph vor einer lebenslangen Freiheitsstrafe bewahrt. Er ist so dermaßen von sich überzeugt, dass es schon weh tut. Kann den nicht mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holen.? Der geht mir sowas auf den Geist.
    • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 15.44 Uhr:
      .... und warum sollte Theo als völlig fremder einen Besuchstermin bekommen, was bildet der sich eigentlich ein?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.04.2024, 16.02 Uhr:
      Da war mir Bela ja fast noch lieber ;)
      Um Theo wird zu viel Theater gemacht. Seine Rolle sollte kleiner gehalten werden.
    • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 16.15 Uhr:
      Stimmt, Bela war zumindest nicht so überzeugt von sich.
    • XXL schrieb am 22.04.2024, 16.39 Uhr:
      Ich sehe das nicht so tragisch, ist wenigstens eine positive Figur nicht so wie fast alle sonst Verbrecher oder dumme Nüsse. Am Anfang war er aber auch schlimm.
      Am meisten leid tut mir der Schauspieler vom Meyser.
      Auf Dauer so einen dämlichen Polizisten zu spielen ist brutal. Erinnert mich an die seinerzeitige österreichische kottan-Serie. Aber das war damals nur Komik. Hier meinen sie es sogar ernst. Hat noch nie einen Fall gelöst. Und liegt immer falsch . Normalerweise wäre der schon längst suspendiert.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 17.43 Uhr:
      ... statt dessen ist er jetzt Kriminalhauptkommissar ... Beförderung wegen Blödheit ?
      Er hat noch nie einen Fall gelöst ... liegt immer falsch mit seinen Verdächtigungen, posaunt den Stand der Ermittlungen überall raus... und entscheidet aus seinem Bauchgefühl, was Beweismittel angeht ... nur noch ne Witzfigur, diese Meise
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 17.56 Uhr:
      Oder den Theo zur Optimierung seiner Ausbildung mal in ein Hotel aus Christophs Hotelkette schicken...
    • Gerry H schrieb am 22.04.2024, 18.18 Uhr:
      oh der Bela erinner mich nicht !Das war ein Vogel !
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2024, 19.09 Uhr:
      also der Meiser ist alles andere als ernst gemeint, wer sollte das denn erwarten, das wäre ja total unüblich bei SdL, dass etwas halbwegs realitätsnah geschildert wird. Alle Themen und Handlungsstränge sind doch dermaßen daneben, dass man es höchstens an die Realität angelehnt oder angenähert bezeichnen darf.
      Kottan ermittelt war wirklich genial, es ist schade, dass solche Serien kaum oder gar nicht mehr wiederholt werden im Fernsehen. Dabei ist das zeitlos und Kult und eine Wiederholung wäre sogar billiger als jeder SdL Sommerpausen Ersatz der Marke Kochshow oder pseudo real-life Fiktion Docutainments oder irgendwelche Labershows.
    • Toltschewitta schrieb am 22.04.2024, 19.15 Uhr:
      Ein VÖLLIG Fremder ist er ja nicht. Sie kennen sich ja von der Arbeit. Ich persönlich würde ja meinen Chef nicht im Knast besuchen wollen...aber jeder wie er meint
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 21.57 Uhr:
      Kriminalhauotkommissar ist er doch schon länger.Er hat einfach so eine Planstelle und nach den vorgeschriebenen Dienstjahren wird er das nunmal.