Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Katey schrieb am 13.03.2024, 15.49 Uhr:
    Ana und Vincent, wenn das so lächerlich weitergeht werde ich diese Staffel nicht mehr weitergucken, denn diese naive Darstellung beider, sie, völlig weltfremd und gutgläubig, er, ich verstehe das Drehbuch einfach nicht , erleidet einen Vertrauensverlust, weil er zusieht, wie sie eine Kussattacke abwehrt !! ??
    Das ganze Konzept dieses Paares wird immer nervtötender. Eine wirklich große Liebe verkraftet unendlich viel und diese Beiden scheitern schon im Vorfeld an Banalitäten und apropos Vertrauen, sie soll hinnehmen, daß er, warum auch immer, verheiratet ist, im Grunde hat sie das erstaunlich fraglos „akzeptiert „ und er aber lässt sich, auch vor diesem Hintergrund, aber bei der ersten Hürde abschrecken !! ??
    Nein, Eleni und Leander, das war ein anderes Niveau, ja bald schon zu dramatisch und deren Probleme und Intrigen Anderer fast nicht lösbar, aber da war man von der wirklich großen Liebe, echt gut von Beiden gespielt, berührt.
    Bei Ana und Vincent ist es langweilig und wird auch immer unglaubwürdiger. Da habe ich kaum noch
    Interesse, deren lauwarme Geschichte mitzuverfolgen und Vincent nervt auch zunehmend mit seiner übertriebenen „Verletzlichkeit „, die dominiert, statt seine angeblich große Liebe 😳
    • Perlenkette schrieb am 13.03.2024, 16.40 Uhr:
      Ist ein absurdes weltfremdes Drehbuch,die Autoren haben keinerlei Feingefühl oder wissen absolut nichts über die Liebe...
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 17.10 Uhr:
      Dieser Vincent verhält sich völlig daneben, nicht nur wegen seines Vertrauensverlust wie von Katey angesprochen. Er ist angeblich verheiratet, hat sich nie um die Auflösung der Ehe gekümmert, lädt seine Ex ein, bei ihm zu wohnen, vertraut ihr alle Details seines Liebeskummers an und verschafft ihr jetzt auch noch einen Job.
      Wäre ich an Anas Stelle (zum Glück nicht) hätte ICH mich von ihm getrennt. und ihm gesagt, er soll erst mal sein Leben in Ordnung bringen.
      Er kann sich wohl alles erlauben. Aber sie keinen Kuss, den sie nicht wollte.
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 18.44 Uhr:
      ich kann, wenn ich will, natürlich auch und klar gegen Vincent argumentieren, aber wir müssen auch die Kirche im Dorf lassen. Er wusste nichts von seiner anhaltenden Gültigkeit dieser LasVegas-Hochzeit, da er im Glauben war, dass diese bereits anulliert sei und warum sollte er das ohne Not der Ana beichten, es ist normal bei einer noch frischen Liebschaft, dass man nicht alle Jugendsünden und Lebensfettnäpfchen gleich brühwarm aufs Tablett legt.
      Der Vertrauensverlust lag nicht darin, dass Ana sich hat küssen lassen, was er sehr wohl als ein Übergriff von Seiten Philipps erkannt hatte, nein der Vincent hatte kein Vertrauen mehr, weil sie ihm nicht zum ersten Mal etwas verschwiegen hat wenn es um Philipp und dessen Anwanzversuche ging. Vincent erwartet, zu Recht sage ich, dass Ana als seine Freundin viel deutlicher den Philipp auf Distanz hält und nicht bei jeder neuen Aufdeckung eines Philippschen Vorfalls von Ana im Unwissen gelassen wird so lange bis es doch herauskommt. Das nimmt Vertrauen, ganz klar.
      Die Szene mit Markus war vielsagend - der Markus wieder mit seiner Weinerlichkeit, die er immer an den Tag legt, wenn er einen auf Gefühlsgedöns macht, um Vorteile draus zu ziehen. Markus ist ein widerlicher Typ, genauso hat Vincent ihn auch abgefertigt, indem er kurz und knapp seinen Wunsch nach Stelle für Natalie äußerte und dann sofort von Markus wegging. Markus hätte seine Anteile verkaufen können, wenn er das Weingut für Katja kaufen will - auf diese naheliegende Lösung kommt ja niemand, schon gar nicht Markus, der lieber wieder weitere Schurkenstücke vollzieht.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 19.09 Uhr:
      Widersprichst Du dich nicht selbst? Du sagst, es sei "normal bei einer noch frischen Liebschaft, dass man nicht alle Jugendsünden und Lebensfettnäpfchen gleich brühwarm aufs Tablett legt.". Aber Ana soll Vincent brühwarm erzählen, dass sie Philip mit ihr in die Therme ging und sie küsste, was sie ablehnte, weil Phillip ihr nichts bedeutet?
      Für mich ist eine Eheschließung auch keine Jugendsünde, die man einfach mal so verschweigt und wo die Auflösung oder nicht egal ist. "Ach ja, Schatz, ich war mal kurz verheiratet, was solls? Das nimmst Du mir sicher nicht übel. Ob sie aufgelöst wwurde? VKeine Ahnung. Achselzucken.
      Ich fand es zudem unmöglich von Vincent, ausgerechnet bei seinem Vater, den er gerade erst wieder abgekanzelt hatte, um einen Job für seine Ex zu betteln.
      Markus hätte auch Katja nicht mehr zurückgewonnen, wenn er seine Anteile verkauft hätte. Er versucht verzweifelt, ihre Zuneigung wieder zurückzugewinnen. Sein Vorgehen für einen Verkauf war widerlich, aber nicht sein jetziges Verhalten. Er versucht, seinen Fehler wiedergutzumachen.
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 19.41 Uhr:
      was ist daran nicht zu verstehen? das eine sind Jugendsünden, die nichts aber auch gar nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun haben - und das andere ist gerade jetzt in dieser Beziehung ein Thema, nämlich das offen erklärte und stets neu versuchte Eindringen von Philipp in diese Beziehung. Ana will das natürlich nicht wahrhaben, weil sie dumm ist, weil sie Vincent nicht so liebt wie sie Philipp lieben wird, weil sie nicht merkt wie sehr sie Vincent verletzt indem sie diesen Nebenbuhler offen agieren lässt. Sie hält diese angebliche Freundschaft zu Philipp höher als ihre Beziehung zu Vincent, das hat diesen dann gestört und ließ ihn das Vertrauen verlieren. Ich hab doch gesagt, man kann gegen Vincent argumentieren, aber genauso gut auch für Vincent sein.
      Vincent hat nicht bei Markus gebettelt, er hat lediglich angefragt. Er weiß doch, dass Markus als Anteilseigner eher um Stellenmöglichkeiten Bescheid weiß, da ist nichts ehrenrühriges oder gar Bettelei dran, immerhin ist Markus sein Vater und kann dem Sohn auch mal einen Gefallen tun. Einen Gefallen der nichts kostet, denn Vincent will nichts geschenkt haben, sondern nur die Info ob eine Stelle offen ist.
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 19.48 Uhr:
      natürlich meinte ich, dass Markus vor(!) seiner geldgierigen Gemälde-verschachern-und-dafür-Fürstenhof-abreißen-lassen Sache seine Anteile hätte verkaufen können - zu diesem Zeitpunkt war Katja nämlich nicht bös auf ihn, da sie ja erst erschüttert war ob dieser Hinterhältigkeit die fast des Fürstenhofs Existenz gekostet hat. Markus hätte das Gemälde freilegen lassen können, da hätt er auch Anteile beim Verkauf bekommen, aber nein er wollte ja heimlich alles für sich in seiner maßlosen Gier - das war ihm wichtiger als Katja, auch wenn er jetzt herumheuchelt und weinerlich klagt, während er versucht mit den nächsten Tricks (Bestechung der Statiker, damit die "tragende Wand" nicht abbaubar wird) wieder Vorteile zu schinden.
    • User 1805170 schrieb am 13.03.2024, 19.52 Uhr:
      Zu Kateys Beitrag: ich gebe dir recht, dass die Sache mit Eleni und Leander eine ganz andere Hausnummer war. Die hatten ein viel größeres Päckchen zu tragen und hatten wohl die komplizierteste und schwierigste "Love"Story ever in der Sendung. Wobei ich finde, dass deren Probleme miteinander deren "Liebe" massiv überschattet haben. Es gab gefühlt mehr Trauer, Zerwürfnis und Streitigkeiten als wirklich Wärme und Nähe zwischen den Beiden, solange bis sie am Ende wieder zueinander fanden🤷‍♀️ für mich sowieso sehr fragwürdig, dass man sich ausgerechnet die Thematik des Todes für eine "Love" Story aussucht. Für mich auch sowieso nicht nachvollziehbar gewesen, wie und warum sie letztenendes überhaupt noch zueinander gefunden haben, nach allem was war. Die Beiden verband vor allem ein traumatisches Erlebnis und das halte ich alles andere für romantisch. Meiner Meinung nach hätten die beiden jeweils einen anderen Partner gebraucht. Einen Partner, mit dem sie kein Trauma und keine negativen Gefühle und Erinnerungen assoziierten. Deshalb hätte mir Eleni mehr mit Julian gefallen und Leander mit Lale, weil diese Kombis keine toxischen Probleme miteinander hatten.
    • User 1805170 schrieb am 13.03.2024, 20.21 Uhr:
      Zu der Diskussion, die aufgetreten ist: es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Ich stelle mir die Situationen der einzelnen Figuren immer so vor, als wäre man bei Gericht, wo es einen Staatsanwalt und einen Verteidiger gibt. Man kann also einzelne Fälle aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und argumentieren. Leider gibt es diese unterschiedlichen Perspektiven zu den SDL Figuren nicht so häufig in Foren zu lesen. Hab überwiegend die Erfahrung gemacht, dass meistens den lauteren Stimmen eifrig nachgeplappert wird. Vielleicht sollten manche mehr Mut zur eigenen Meinung fassen.
    • Ananas schrieb am 14.03.2024, 00.28 Uhr:
      Zu Vincents Las Vegas "Ehe" verstehe ich nicht, dass sie diese Ehe jetzt in D anerkennen lassen müssen, um dann geschieden werden zu können. Hä?
    • Katey schrieb am 14.03.2024, 05.41 Uhr:
      ja wirklich, der Vertrauensverlust bei Vincent, weil Ana ihm nicht 1 Minute später immer alles, was mit Philipp zusammenhängt und ihn ausserdem schlicht nerven und verunsichern könnte erzählt???
      Das ärgert mich sowieso, was immer alles im Namen der Wahrheit erzählt werden soll.
      Hauptsache die Wahrheit !! ??
      Oft wäre es reifer und beschützender, zu überlegen, was genau man erzählt.
    • Katey schrieb am 14.03.2024, 05.42 Uhr:
      stimmt, wenn sie hier gar nicht gültig ist ..
    • Tehua Tahara schrieb am 14.03.2024, 08.39 Uhr:
      Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf längere Diskussionen hier im Forum, weil die leider oft auf mich selbst zurückfallen. Leider kann man das hier nicht tun.
      Der Begriff betteln, Chefkritiker, war in der Tat nicht angemessen von mir, aber warum wendet sich Vincent ausgerechnet an seinen Vater, den er verachtet, und nicht an die anderen Anteilseigner?
      Ich denke, eine frühere Eheschließung hat sehr wohl etwas mit der jetzigen Beziehung zu tun. Z.B. könnte sich die aktuelle Partnerin fragen, warum er eine frühere Ehe beendet hat, ob er vertrauenswürdig ist, ob nicht auch ihre Beziehung nicht so ernst gemeint ist oder warum die frühere Ehe scheiterte - vielleicht am Egoisimus oder weil er sie Ex betriogen hatte?
      Im übrigen schließe ich mich Katey an. Ana erzählt ihm 2mal nichts über Phillip, den ja sie nur als Freund betrachtet, und Vincent flippt schon aus. Über den Kuss hätte sie ihm erzählen können, vielleicht auch müsssen, aber ein Therme-Besuch ist doch harmlos - aus Sicht von Ana..
    • Elyas schrieb am 14.03.2024, 10.20 Uhr:
      Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... Bei Sdl ist es eine Todsünde, wenn man nicht stante pede alles dem Partner erzählt und sei es nur ein Fliegenfurz. Und wehe, man verschweigt mal etwas dort und es kommt doch an die Sonnen. Dann ist man gebrandmarkt bis in alle Ewigkeit. Warum soll Ana den Kuss sofort beichten? Sie wollte es nicht und hat Philipp zurückgestoßen. Vincent schüttet das Kind mit dem Bad aus. Na, den als Ehemann haben rate ich Ana sowieso ab. Da möge sie besser ins Kloster gehen. Dort kostet sie eine Beichte nur ein kleines Sühnegebet. Bei Vincent aber wird eine Affäre daraus gemacht.
    • Mathilda schrieb am 14.03.2024, 12.00 Uhr:
      User 1805170, ich muss ehrlich sagen, dass mir die Figuren vom FH dann doch zu irreal, zu geistlos und zu ideenlos sind, um dermaßen Aufwand zu betreiben (zB aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und argumentieren). Der FH und die banalen Storys sind nunmal Fiktion, und sorry, das ist mir doch zu drüber. Das ist keine wissenschaftliche Doku, sondern eine anspruchslose leichte Soap. Das heißt trotzdem nicht, dass den lauteren Stimmen nachgeplappert wird. Man kann trotzdem seine eigene Meinung haben (die ohnehin ganz oft als Angriff auf die andere Sichtweise missverstanden und nicht lediglich als persönliches Statement akzeptiert wird).
      Wenn jemand diese Serie so ernsthaft und konsequent bewerten, kommentieren und analysieren möchte, als wäre man vor Gericht, soll er das tun. Ich find's übertrieben. (Das ist nur meine Meinung, keine Verurteilung!)
    • Perlenkette schrieb am 14.03.2024, 15.42 Uhr:
      Da stimme ich Dir zu,Ananas!
      Wenn diese Ehe in Deutschland noch nicht anerkannt war brauch ich mich auch nicht scheiden lassen.
      Aber in Amerika bleibt sie ja gültig...
      Das wird der Grund sein.
      Blöde Geschichte,alles so gekünstelt.
    • Perlenkette schrieb am 15.03.2024, 15.00 Uhr:
      Kindergartenniveau !
  • Gerry H schrieb am 13.03.2024, 15.44 Uhr:
    Was für ein süsses Traumpaar ! Natalie mit den hübschen Beinen und der Vinnes!
    • Poppy schrieb am 13.03.2024, 15.46 Uhr:
      Ja, Natalie und Vincent sind ein sehr schönes Paar .
      Hoffentlich wird's was mit den beiden .
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 15.52 Uhr:
      Nö, je öfter ich Vincent sehe, desto weniger gefällt er mir. Attraktiv geht anders. Spinnt Philip eigentlich? Setzt sich zu Natalie ins Liebling oder redet mit ihr sonstwo. Wo doch immer und überall Ana und Vincent sind. Natürlich muss der wieder sehen, wie Phillip Natalie Geld zusteckt.
    • Ananas schrieb am 13.03.2024, 16.07 Uhr:
      ...und das bemerkt natürlich wieder keiner. Phillipp ist ganz schön leichtsinnig, aber wohl zu arrogant, das selber zu reflektieren. Dazu seine Dauerschleife mit "Rettung der Tierstation", wie oft denn noch..
      Neulich waren doch noch alle Jobs vergeben und nichts vakant, akuter Geldmangel, und jetzt gibt es plötzlich eine Liste mit Stellenausschreibungen!? 
      Nicole ist ja ganz schön übergriffig mit Helenes Handy. 
      Kaspar ist auch nur damit beschäftigt, sich zu bedanken. Dazu das Gesieze von Erik. Albern.🤷
    • Schaudrauf schrieb am 13.03.2024, 16.41 Uhr:
      Mir geht es mit Vincent wie dir, Tehua …  außerdem wirkt er auf mich wie ein Jammerlappen. Er hat Schluß gemacht, was muss er sich nun ständig von Natalie trösten lassen?
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 18.48 Uhr:
      ja natürlich, alles wird vor allen lauthals so lange herumgebrüllt, bis es auch der letzte Fürstenhofler spitzgekriegt hat.
      Nicole und Helene sind endlich per du, das hat ja lang genug gedauert.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 19.11 Uhr:
      Jammerlappen, das ist das richtige Wort.
  • User 1791036 schrieb am 13.03.2024, 15.43 Uhr:
    Werden jetzt Erik Ivonne u. Kasper Diskussionen zum Dauerbrenner.Schade um die Serie.
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 18.50 Uhr:
      ja, eigentlich ist die Zeit zu schade, hier noch einen Kommentar zu setzen.
      Yvonne dreht völlig frei
      der Louie Caspar manipuliert alle
      Erik der eierlose Saftsack lässt sich alles gefallen
      und Greta feixt sich eins, hält sich raus obwohl sie mitbetroffen ist
    • roterosenfan schrieb am 13.03.2024, 19.01 Uhr:
      Der Caspar geht mir so was von auf den Keks :((((bitte nehmt den raus aus der Serie .es kann sich doch keiner den Typ anschauen geschweige diese Pieps stimme 😞hören . Und ja die ganze Soap ist der reinste Kindergarten geworden macht kein Spaß mehr zu schauen
    • Perlenkette schrieb am 16.03.2024, 20.02 Uhr:
      Langsam nerven Yvonne und Erik und ihre sogenannte Fürsorgeaktion für Casper ist unlogisch und wirkt arg konstruiert.
  • Matzeli schrieb am 13.03.2024, 15.42 Uhr:
    Lauf Helene lauf.
  • 151219201997 schrieb am 13.03.2024, 15.42 Uhr:
    Der Vogelkundler im Bräustüberl, total witzig und ja da kann man als Frau nur flüchten.
    Der größte Langweiler vor dem Herrn und großartig gespielt von Wowo Habdank .
    • Perlenkette schrieb am 13.03.2024, 16.44 Uhr:
      Vollkommen überflüssige Zwischenepisode mit dem Vogelkundler,aber Helene muß ja beschäftigt werden.
    • Mathilda schrieb am 16.03.2024, 14.30 Uhr:
      Warum muss eine Rolle wie die der Helene mitgeschleppt werden? Mir unverständlich!
  • Gerry H schrieb am 13.03.2024, 15.40 Uhr:
    Was is n das für ein Vogel Miss Marples Neuer?
    • Schaudrauf schrieb am 13.03.2024, 19.41 Uhr:
      Ist nix für Helene. Sie hat ihm schon klar gemacht, dass sie ihn nicht in ihr Nest lassen wird, da kann er noch so lange piepsen.
  • Cruella schrieb am 13.03.2024, 11.35 Uhr:
    Ist es nicht so, dass Alex Tom erst auf den Gedanken gebracht hat er sei ihrer nicht würdig als einfacher Fahrer? Er war zufrieden mit seinem Job und hatte keine Probleme damit, dass Alex seine Vorgesetzte war. Erst als sie davon anfing ihn fördern zu wollen, ihm einen höheren Stellenwert zu besorgen, da musste es ihm so scheinen, dass er in ihren Augen nicht gut genug war. Ihr Verhältnis wird daran zerbrechen, dass er nicht spurt wie sie es möchte. Denn vergessen wir nicht: Alexandra gehört nicht zu den liebenswertesten Menschen. Davon haben wir schon viele Facetten erleben können.
    • Mathilda schrieb am 13.03.2024, 12.29 Uhr:
      Es deutet sich ja auch schon eine Wende vonseiten Alexandras an.
    • Schaudrauf schrieb am 13.03.2024, 14.56 Uhr:
      Der Stachel ist gesetzt, aber sie läßt sich sicher die nächste Zeit noch einlullen.
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 18.53 Uhr:
      ich bin direkt froh, dass die Rolle des Tom nicht mehr so einseitig als Balzvogel beschränkt ist, sondern er sich als Charakter mit Ecken und Kanten erweist. Er ist (noch?) kein ausgewachsener Bösewicht, aber er ist auch kein Unschuldslamm, er läuft nicht wie manch andere moralisierend mit Heiligenschein und Angstkappe herum, gefällt mir!
  • DanielH. schrieb am 13.03.2024, 10.33 Uhr:
    Weiß eigentlich jemand warum am Schloss Vagen selber nicht mehr gedreht wird?
    • Elyas schrieb am 13.03.2024, 12.56 Uhr:
      DanielH., möglich, dass der Vertrag mit den Besitzeern von Schloss Vagen abgelaufen ist und diese ihn nicht mehr verlängern wollen, warum auch immer. Man sieht aber immer noch Außenaufnahmen vom Gartencafe vor dem Schloss oder dass jemand die Treppen runtergeht oder Aufnahmen am Seiteneingang. Den Haupteingang habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Muss für die Macher schon ein Problem sein, mitten in der Serie das Schloß nicht mehr filmen zu dürfen.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 13.39 Uhr:
      Der Seiteneingang gehört zu einem anderen Gebäude, das nicht zum Schloss gehört.
    • Schaudrauf schrieb am 13.03.2024, 15.07 Uhr:
      Neuer Drehort ist die Villa Mann. Vor 20 Jahren für den Film 'Die Manns" auf dem Bavaria Filmgelände erbaut.
    • Kobold schrieb am 13.03.2024, 17.46 Uhr:
      Ach so, dann ist der Seiteneingang jener von der Villa Mann? Und die Stiege runter zur Garten-Bar auch? Aber die alten Aufnahme vom Schloß von vorne und drüber darf man noch verwenden? Innen die Räume sind wohl nur Kulissen in der Bavaria. Schade, dass man nun vor dem Haupteingang zum Schloß nicht mehr filmen darf. Warum wohl? Haben die Filmleute zu viel Dreck in den Kies gemacht?
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 18.57 Uhr:
      das wurde doch vor kurzem bereits ausführlich diskutiert - es gab einen Besitzerwechsel bei Schloß Vagen, ein Erbschaftsfall und ob das der alleinige Grund für die Beendigung bzw. Nichtverlängerung der Drehgenehmigung war, das weiß man nicht genau. Villa Mann ist schon immer die hintere Seite bzw. Nebeneingang Westflügel des Fürstenhofs, also dort wo das Shuttle immer vorfährt und die Treppe runter zur Küche ist und die Abfallkübel neben dem Gebüsch stehen und das eiserne Tor zum Waldweg führt.
    • User Kornblume schrieb am 14.03.2024, 17.58 Uhr:
      Die (jetzigen) Eigentürmer des Schlosses wollten den Vertrag nicht verlängern.
  • Gerry H schrieb am 13.03.2024, 08.19 Uhr:
    Der Tom hat mit den Sonnis gar nix am Hut ausser umsonst bzw günstig zu wohnen ! Vanessa war wie ne Tochter damals fie Geschichten mit Chantal usw.Man sieht sie auch nicht zusammen speisen! Und dann noch renutent gegen Alfongs Arbeitsanweisungen.
    • Cruella schrieb am 13.03.2024, 12.21 Uhr:
      Dafür biedert sich Alex ganz schön an bei den Bichlers. Auch vor Nicole breitet sie ihre Privatsachen aus. Wer soll das denn glauben bei den Zuschauern? Ich finde es unglaublich wie Charaktere nach Belieben von rechts auf links und zurück gedreht werden.
    • Elyas schrieb am 13.03.2024, 13.07 Uhr:
      Komisches Gefühl schon bei den Sonnis, dass die ansonsten so unnahbare Bossin zum Schäferstündchen in ihr Heim kommt. ich würde Tom bitten, mit der Lady eine andere Location aufzusuchen. Im hellhörigen Holzhaus würde ich das Pärchen nicht dulden, bei allem Entgegenkommen. Wie sagen doch die Bayern gern: "mei Ruah will i habn".
    • Schaudrauf schrieb am 13.03.2024, 13.58 Uhr:
      Dieses Verdrehen von Charakteren von rechts auf links, und das in kürzester Zeit, ist schon ziemlich unglaubwürdig. Ebenso, dass jeder jedem seine privatesten Angelegenheiten und Gefühle unterbreitet.
    • Kobold schrieb am 13.03.2024, 17.48 Uhr:
      Habe mich auch gewundert über Alexandra, dass die im Cafe vor Hildegard und Nicole ihre Herzensnot einfach so daherplappert. Wie ein kleines Mädchen mit Liebeskummer.
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 19.03 Uhr:
      im Sonnbichler-Haus wurde doch schon sehr viel gepoppt in den vermieteten oder mietfrei zur Verfügung gestellten Zimmern, das sollte die alten Bichlers jetzt nicht weiter stören, außer vielleicht die Alexandra treibt es besonders laut in der Nacht.
      Die Sonnbichlers haben so viele Gäste gehabt, eigentlich immer welche, ob mit Mietbeteiligung oder ohne. Warum sollte Tom jetzt auf besonders Familiengedöns machen mit den alten Bichlers? Er ist weitläufiger verwandt und nutzt das Angebot zum Wohnen halt gerne, da muss er doch nicht jeden Abend mit denen Schafkopfen oder Schweinsbroatn essen.
  • Elyas schrieb am 12.03.2024, 22.16 Uhr:
    Das Rad der Soap gerät in Schwung und wird rotieren. Bald ist die Kacke am Dampfen (Verzeihung die Damen), aber so soll SdL sein. Bin schon sehr gespannt, wie Tom sich entwickelt und auf Alexandras Reaktion. Wie gehts weiter mit Ana? Jetzt tut sie mir fast leid, weil sie so verzagt ist. Markus hat ne gute Lösung für das Bild gefunden. Echt clever, die Gemeinde mit einzuspannen. Aber bitte das Kunstwerk gut absichern! Wenn die Klima-Aktivisten erst Lunte riechen, rücken sie sicher mit Farbsprays oder Tomatensuppe an.
    • Chefkritiker schrieb am 13.03.2024, 19.13 Uhr:
      Markus seine gute Lösung hat der sicher wieder geschickt eingefädelt - als man davon sprach, dass die Statik geprüft werden muss, hat er ganz genau hingehört und ich bin mir sicher, dass er den Statiker von der Baufirma bestochen hat, dass dieser falsch aussagt das sei eine tragende Wand und somit wäre die Gemäldewand nicht ablösbar. Das ist sowas von durchsichtig, dass er sich wieder krumm macht, also krumme Dinge macht, um damit Vorteile zu erlangen. Hier in diesem Fall natürlich, dass er bei Katja punktet mit dem "Erhalt" des Gemäldes im Fürstenhof. Der ist so widerlich der Markus, ich könnte jeden Tag speien wenn ich den sehen muss.
  • katinka1 schrieb am 12.03.2024, 19.51 Uhr:
    Tom ist nun zum Unsympath geworden. Ein Gigolo, der seine Beziehung ausnutzt. Die Sache der Reinigung des Shuttles war der Gipfel.
    Aber gut, dass sich die Sache mit Theo aufgeklärt hat. Wieso aber redet Theo nicht gleich mit Christoph über seine Ideen?
    Die naive Ana heult sich ausgerechnet bei Philipp über Vincent aus. Sie weiß doch, dass die beiden Konkurrenten sind. Wieso redet sie nicht mit Lale oder Nicole darüber?
    • JimPanse schrieb am 12.03.2024, 22.49 Uhr:
      Diese Ana ist so was von strohdumm, daß einem die Worte fehlen, Und irgendwie was anziehendes hat sie auch nicht - ich finde ihre Mimik und ihr Aussehen einfach nicht schön anzusehen!
  • Chefkritiker schrieb am 12.03.2024, 19.47 Uhr:
    Leberkässemmel Bela (Franz-Xaver Zeller) jetzt gerade bei Rosenheim Cops, hätte ihn fast nicht erkannt mit Bart und langen Haaren, aber seine Darbietung war typisch: leicht bis schwer angeblödelt und wie eine wandelnde Witzfigur. Ist leider so mit vielen (Ex)Darstellern von SdL, die können kaum anders spielen und die meist übertrieben gespielten Rollen in SdL sind für solch schlechte Schauspieler eigentlich schon die Krone ihrer Möglichkeiten. Undenkbar, dass da mal eine ernsthafte Charakterrolle gespielt werden wird. Das höchste der Gefühle sind solche Abziehbildfiguren wo man als Zuschauer nie denken würde, dass das echte Leute aus dem realen Leben sein könnten.
  • Tehua Tahara schrieb am 12.03.2024, 18.52 Uhr:
    Wo steht das, das Valentina wiederkommt?
    • DanielH. schrieb am 12.03.2024, 19.04 Uhr:
      hier ist der Link dazu: https://sturmderliebe.fandom.com/wiki/Valentina_Saalfeld
    • Schaudrauf schrieb am 12.03.2024, 19.19 Uhr:
      ab Folge 4247 (26.04.2024)
    • Gerry H schrieb am 12.03.2024, 19.52 Uhr:
      Die erste Valentina war besser die zweite hat mir nicht so gefallen! Hab i h neulich als Polizistin in einer Rolle gesehen ! Dasselbe unsichere Auftreten wie in SDL
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 04.47 Uhr:
      Danke, Daniel.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 05.57 Uhr:
      Tatsächlich, aber vielleicht nur Gastauftritt.
  • Cruella schrieb am 12.03.2024, 16.36 Uhr:
    In ein Hotel, wie es Theo vorschwebt, würde ich mich nicht begeben. Im Urlaub sind ein Arzt und seine Behandlungen das Allerletzte, das ich mir antun möchte. Also da hat Tom schon Recht, auch wenn er jetzt, zugunsten Christophs, schlecht geschrieben wird.
    • Harlekin schrieb am 12.03.2024, 17.19 Uhr:
      Da gibts mit Sicherheit Bedarf. Wer
      chronisch krank ist, ist dankbar wenn bei Bedarf gleich ein Arzt konsultiert werden könnte.
      Es ist ja kein Muss. Der Arzt wird nicht mit dem Lasso auf Kundenfang gehen.
      Auf Schiffen ist bei Urlaubsfahrten doch auch ein Arzt greifbar.
    • Perlenkette schrieb am 12.03.2024, 17.26 Uhr:
      Ja,das ist gut so,und z.B.auf Kreuzfahrten sind ja meistens eh ältere Reisende unterwegs.
      Das ist ja auch hoch im Trend,"Kurlaub" zu buchen und warum denn nicht auf höherem Niveau.
      Aber Theo ist wohl für das Management eines 5 Sterne Hotels die ungeeignetste Person die es gibt.
      Ein bißchen an den Haaren herbeigezogen diese Geschichte,wie vieles bei SdL.
    • User Kornblume schrieb am 12.03.2024, 17.42 Uhr:
      Es gibt doch sehr viele Hotels, in denen man z.B. einen Kur-Urlaub machen kann.
      Dies wäre eine etwas abgespeckte Variante. Warum nicht. Der Gast müsste es ja nicht in Anspruch nehmen.
    • Chefkritiker schrieb am 12.03.2024, 18.09 Uhr:
      Christoph stellt den Theo jetzt echt als Geschäftsführer-Assistent ein, really?!? Der kann doch seine Ausbildung weitermachen, nur eben jetzt eine Phase im Büro . Aber das Ganze mit der angeblichen Ausbildung ist sowieso der letzte Schmuh, kein Azubi in einem 5-Stern-Hotel wird so behandelt wie Theo und kann sich so Sachen rausnehmen wie Theo es sich leistet. Aber es ist ja ein Märchen....
      Gut finde ich, dass Tom nun außer herumbalzen so langsam herauskommt mit seiner wahren Motivation, das wird noch spannend, insbesondere weil er offenbar mit Christoph Ärger bekommt.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.03.2024, 18.19 Uhr:
      Es ist an den Haaren herbeigezogen, wie Christoph Theo mit seiner simplen Idee, aus dem FH eine Art Kurhotel zu machen, pusht. Finde die Idee aber auch nicht schlecht. Da fällt mir der Werbeprospekt von Immenhof ein, wo sie den Tierarzt zum Medizinaldirektor machten.😀
      Andererseits finde ich die Idee von Tom auch gut, obwohl Sport ja schon genügend praktiziert werden kann. Schwinn-, Golf- und Reitgelegenheiten gibt es ja schon, vom Polofeld ganz zu schweigen, Fitnesstrainerin sowieso. Warum nicht noch ausbauen? Ein Segelboot haben sie neuerdings auch. Der Doc und Nicole versuchten sich ja schon bei Stand-up-Paddeln.
      Und dann der gro0e Angel-Lehrer: Alfons Sonnbichler
    • Elyas schrieb am 12.03.2024, 19.02 Uhr:
      Die Klientel vom Fürstenhof waren bis dato ältere und begüterte Menschen. Da passt Theos eigenes Konzept bestens und Christoph, der beide Variationen vorgetragen bekam, fand Theos Idee als absolut passend. Tom hörte im Personalraum das Gespräch von Theo und Lale mit und es passte ihm überhaupt nicht, weil ER Assistent werden will. Schlau hat er Theo beim Spaziergang bearbeitet und ihm alles ausgeredet. Dachte schon, jetzt wird er Theos Konzept der Firmenleitung als sein eigenes präsentieren. Aber denkste! Bei Tom kommt nun sein wahres Naturell zum Vorschein, endlich! Die Wagenreinigung dem Zimmermädchen aufhalsen, im Cafe andere Besucher anfauchen, weil sie laut lachten und jetzt die hinterfotzige Manipulation von Theo. Aua, für Alexandra werden die rosa Wölkchen bald in Gewitterwolkenn übergehen.
    • Schaudrauf schrieb am 12.03.2024, 19.24 Uhr:
      Bei Alex weiß man nie, die hält sich zur Not auch beide warm,  wenn's ihr in den Kram paßt. Da Tom durch sie Karriere machen will und Christoph sie zurückerobern möchte, könnte das funktionieren.
    • Chefkritiker schrieb am 12.03.2024, 20.06 Uhr:
      als 5-Stern-Hotel sollte man meinen, dass hier in allen Bereichen eine Top-Ausstattung, auch in Möglichkeiten und Mitarbeitern zugänglich ist. Die ganzen (Freizeit-)Sport Aktivitäten wurden ja schon aufgezählt, mir würde noch einfallen Boccia bzw. Petanque (Boule) spielen, Wanderungen nach Karte per Vorschläge von Alfongs, Tauchen mit Michael, Waldbaden mit Lauscher und Spanner hinter jeder dürren Fichte. Beim Segelboot würde sich ein Lehrgang "Schleifen bis die Bohle durch ist" mit Valentina anbieten und ja natürlich ist der Angelkurs mit Alfongs der Knaller, da kriegt man noch sämtliche Lebensweisheiten des siebenfachen Weltportier-Nadelträgers umsonst mitgeliefert. Und im Gewächshaus kann man doch sicher jemand finden, der Töpferkurse anbietet. Nachdem man von Gretas Kochkursen und Katjas Weinkursen auch nichts mehr hört, könnte man doch zumindest Kletterkurs Hochalpin am Ameisenhügel mit Theo anbieten oder nachdem der Radweltmeister Max weg ist, könnte ja Erik modisches Rennradeln im Anzug anbieten. Ach, am Ende wird es dann wieder ein Billardturnier, ist doch eh immer die gleiche Sülze.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.03.2024, 05.04 Uhr:
      Super, Chefkritiker, vor allem das Waldbaden mit Lauschern und Spannern und der Kletterkurs mit Theozing Licht.😀😊Und nicht zu vergessen, Schleifen mit Valentina.
      Stimmt, SDL bietet schon fast alles. Schach mit Großmeister Werner Saalfeld, Camping mit Doc, Oldtimer-Besichtigungen von unten-Kurse mit Ana und Puzzlen bis zum Morgengrauen mit Nicole und Doc; dazu. Schafkopfen mit den Bichlers und für die Kleinen Kuscheln mit Chantal. Dann gibt es künftig auch noch Vogelkunde mit Helene.
      SPOILER: Heute kommt noch eine weitere sportliche Aktivität dazu.
    • User Kornblume schrieb am 13.03.2024, 09.38 Uhr:
      Es hat mich sehr gewundert, dass die anderen Gäste im Café sich das haben bieten lassen! Vor Furcht ganz klein? - Das ist SDL-Realität.
    • Elyas schrieb am 13.03.2024, 13.02 Uhr:
      Na, der Knülch hätte sowas zu MIR im Cafe sagen müssen, dass ich nicht so laut lachen soll. Hätte danach wohl keine Wellen mehr im Haar, sondern Igelschnitt. Nee Spaß! Aber ich hätte ihm höflich, aber kurz und knapp Paroli geboten. Na ja, wenn Tom jetzt so tickt, dann gute Nacht!
    • Schaudrauf schrieb am 13.03.2024, 14.12 Uhr:
      Klar tickt der so. Die Szene war wohl für alle, die es noch nicht bemerkt haben, einschließlich Alex. Aber ich denke, bei ihr wurde durch Christoph schon ein Stachel ins Fleisch gesetzt. Sie wird jetzt sicher einmal mehr und genauer auf gewisse Dinge achten.
  • DanielH. schrieb am 12.03.2024, 16.36 Uhr:
    kleiner Spoiler: laut dem SDL-Wiki soll Valentina wieder zurückkommen
    • Schaudrauf schrieb am 12.03.2024, 17.15 Uhr:
      Damit wäre ich super fein.
    • Harlekin schrieb am 12.03.2024, 17.20 Uhr:
      Jippieehh
    • User Kornblume schrieb am 12.03.2024, 17.43 Uhr:
      ..... geht nicht, die wird noch bei Soko Köln gebraucht. :-))
    • Chefkritiker schrieb am 12.03.2024, 17.53 Uhr:
      welche Valentina, die erste oder die zweite?
    • Matzeli schrieb am 12.03.2024, 18.29 Uhr:
      Ja nicht🤬
    • Matzeli schrieb am 12.03.2024, 18.30 Uhr:
      Man fragt sich wie lange noch, Kornblume.
    • Schaudrauf schrieb am 12.03.2024, 18.33 Uhr:
      Die erste Valentina jetzt da einzuschieben, wäre unpassend. Ich mochte die letzte auch lieber.
    • DanielH. schrieb am 12.03.2024, 19.03 Uhr:
      die zweite (Aylin Ravanyar)
    • User Kornblume schrieb am 13.03.2024, 09.40 Uhr:
      Ja, Matzeli, wahrscheinlich ist ihre Rolle dort schon wieder vorbei. Die derzeit laufenden Folgen wurden ja bereits vor Monaten gedreht.