Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Kobold schrieb am 01.03.2024, 13.42 Uhr:
    In circa 2 Stunden wisst ihr es sowieso, also begehe ich nicht die Sünde des Spoilerns, wenn ich hier niederschreibe, dass ich zu 100 % sicher bin, dass Ana den Vincent N ICHT liebt. Wieso? Nun, nachdem sie erfahren hat, dass Vincent noch verheiratet ist, hat sie keine einzige Träne vergossen! Würde mir das passieren, würde ich in Tränen ausbrechen vorlauter Enttäuschung. Das wäre doch das nächstliegende oder? Ana reagiert nur zornig bei Lale. Gerade bei einer Freundin müsste man sich ausheulen. Na klar, wenn mein Herz nicht einem Manne gehört, dann grolle ich nur, wenn ich draufkomm, dass er nicht frei ist. Ana ist kälter als eine Hundeschnauze und hat den warmherzigen Vincent sowieso nicht verdient. Verdient hat sie einen ebenso kaltschnäuzigen Typen wie - na wen wohl!
    • Tehua Tahara schrieb am 01.03.2024, 14.44 Uhr:
      Nur, weil sie nicht in Tränen ausbricht? Das ist doch kein Argument. Jeder reagiert anders.
      Ja, Mathilda. Es musste halt wieder eine sentimentale Kindheitserinnerung her, da stellten sie die beiden mir nichts dir nichts altersmäßig gleich.
      Leander und Hanna spielten auch angeblich in der Nähe eines Turms. Wusste nicht, dass die beiden jemals in Bichlheim waren.
      Was ist eigentlich aus Katjas Katze geworden? Wie bei Robert auch. hatte er doch 2 katzen in Verona. Die geliebten Katzen bleiben einfach zurück.
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 16.37 Uhr:
      ja sicher, sie lässt Vincent nicht mal zu Wort kommen und stampft zickig davon. Keine Spur von Kommunikationsbereitschaft, gleich auf Konfrontation und Abwehr, keine Spur von Zweifel oder Nachfragebedarf. So verhält sich niemand wo gerade verliebt ist, auch nicht wenn etwas wie kalte Dusche von außen herüberkommt. Ganz klare Zeichen, dass sie jetzt erstmal wieder in die Arme von Philipp flüchtet, der sie ja dankend aufnimmt, um sie dann mit welchen Mitteln auch immer in die Klapse verweisen zu lassen, was an sich auch schon allein für sich ein selten doofer Plan ist. Bei so viel irrationalem Drehspieß kann ja durchaus sein, dass sie am Ende doch noch Magic Moment mit Vincent bekommt, obwohl der Lysander-Maskentanz eigentlich schon das erste Mal so war.
      Diese Natalie mag ja leidlich hübsch sein, mein Geschmack ist sie aber nicht. Das ist aber unwesentlich, wichtiger find ich ob die Rolle gut gespielt wird, schaun mer mal.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.09 Uhr:
      Sie ist halt nicht so nah am Wasser gebaut.
      Bei mir kommen auch nicht so schnell Tränen. Jeder Mensch reagiert auf Enttäuschung oder Schmerz anders.
    • Mathilda schrieb am 02.03.2024, 08.34 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Man muss ja Ana nicht mögen, aber man muss ihr auch keine kalte Natur unterstellen, weil sie nicht alle vollheult. Was für ein Schubladendenken.
    • Elyas schrieb am 02.03.2024, 09.18 Uhr:
      So so Mathilda, ich habe "Schubladendenken", weil es mir komisch vorkommt, dass Ana nicht weint. Du weinst sicher auch nie. Das nenne ich gefühlskalt. Brrr!
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 13.00 Uhr:
      Ana hat hiermit erneut bewiesen, dass sie noch viel lernen muss bis sie sich erwachsen nennen darf. Da kommt eine völlig fremde Frau und stellt eine Behauptung auf - und  statt ihrem Liebsten die Chance zu geben Licht in die Sache zu bringen - sitzt sie da wie das Hohe Gericht persönlich und hat ihr Urteil schon fertig! Sie hat erwiesenermaßen keinerlei Gefühle für Vincent, sonst hätte sie wenigstens eine Spur von Trauer zeigen müssen. Stattdessen bockt sie wie eine Dreijährige. Hoffentlich gelingt Vincent noch der Absprung.....
    • Tehua Tahara schrieb am 02.03.2024, 13.31 Uhr:
      Warst Du schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie hättest Du reagiet?
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 15.41 Uhr:
      Jedenfalls nicht so unreif wie dieses Riesenbaby.
    • Mathilda schrieb am 03.03.2024, 08.35 Uhr:
      Das ist ja am FH so üblich, dass irgendjemand irgendwas behauptet und es geht sofort die Welt unter, ohne dass nachgedacht oder nachgehakt wird. Es ist immer der gleiche dumme Gedankengang. Da müssen alle (schon immer) bei SdL noch viel lernen. Allen voran die Autoren, die immer wieder das gleiche Muster stricken, weil ihnen einfach nichts anderes einfällt.
  • Mathilda schrieb am 01.03.2024, 12.10 Uhr:
    Es wäre besser gewesen, man hätte Katja nicht vor dem Hotel in "schönen" Erinnerungen an ihre Kindheit schwelgen lassen. Angeblich hat sie als Kind im Fürstenhof immer mit ihrer Cousine Charlotte Verstecken gespielt? Charlotte ist 1950 geboren (lt. ihrer Geburtsurkunde), Katja ist jetzt Mitte/Ende 40. Als sie ein Kind war, war Charlotte mindestens schon 25 bis 30 Jahre. Sonst werden Kinder bei SdL immer über Nacht erwachsen. Jetzt ist es mal andersrum und die "Alten" werden irgendwie nicht mehr älter ... Das ist alles schon arger Humbug.
    • Perlenkette schrieb am 01.03.2024, 18.03 Uhr:
      Es beweist sich immer wieder,daß die Drehbuchschreiber überhaupt keine Übersicht mehr haben und logische Abfolgen nicht stattfinden.
      Ist schon schade,sinnloses aneinanderreihen von absurden Geschichten.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.13 Uhr:
      Zumindest hat Katja gesagt, dass Charlotte einige Jahre älter ist als sie. Wie alt beide in ihren Rollen sein sollen weiß ich nicht. Das darf man bei solchen Serien halt nicht so ernst nehmen.
      Manche waren vorgestern noch ein Kleinkind und sind heute z.B. Arzt. :-))
    • Shirley? schrieb am 01.03.2024, 20.23 Uhr:
      Ich glaube, die Drehbuchschreiber gehen davon aus, dass das geneigte Publikum noch naiver ist als sie selbst. ;-)
    • Mathilda schrieb am 02.03.2024, 08.42 Uhr:
      Kornblume, als rauskam, dass Charlotte als Baby vertauscht worden war, hat man ihre Geburtsurkunde gezeigt. 25 Jahre Altersunterschied zu ihrer Cousine Katja, mit der sie so gern Verstecken gespielt haben soll, sind schon abstrus. Aber ernst nehmen darf man die Autoren natürlich und sowieso nicht.
    • User Kornblume schrieb am 02.03.2024, 10.18 Uhr:
      Danka für die Info. Damals habe ich SDL noch nicht gesehen.
    • Mathilda schrieb am 03.03.2024, 08.02 Uhr:
      Kornblume, ich auch nicht. Habe ich erst in den letzten Monaten "nach"geschaut. Die alten Staffeln finde ich wesentlich unterhaltsamer als die derzeitigen.
  • Cruella schrieb am 01.03.2024, 00.27 Uhr:
    Auf den ersten Blick war mir diese "Ehefrau" Natalie gar nicht unsympathisch. Sie schien mir besser zu Vincent passend als Pausebacke Ana. Warten wir mal ab, wie sich die Story weiter entwickelt und ob sie wirklich mit dem Doc verheiratet ist.
    • Gerry H schrieb am 01.03.2024, 12.27 Uhr:
      Ich find die schon über 4000 Folgen schlüssig am Laufen zu halten ist aller Ehren wert! Da kann man einige kleine Brüche schon verzeihen !
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 12.56 Uhr:
      1804939, da muss ich dir recht geben. Eine Serie, die so lange läuft, ist schon mal positiv zu bewerten. Ich weiß, vieles ist Nonsens, aber ehrlich gesagt, will ich pure Realität? Nein, ich will mich nur locker unterhalten ohne großen Anspruch. Ich schau SdL gern, es lullt mich ein mit seinen schönen Bildern, einer lockeren Story und wenn ich mich aufrege, dann nur über Fiktives, das in meinem wahren Leben nicht vorkommt. Möchte auch mal die großen Anstrengungen würdigen, die sich alle antun, welche diese Soap auf den Bildschirm zaubern. Habe in meinem Leben schon einige Serien angefangen, aber hängen geblieben bin ich bei SdL.
  • K aus OL schrieb am 29.02.2024, 22.58 Uhr:
    Wenn Christoph weiter so mit Theo kuschelt, macht er ihn spätestens in einer Woche zum Geschäftsführer!
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 01.22 Uhr:
      Vielleicht ist er ja in ihn verliebt.....😜
    • Schaudrauf schrieb am 01.03.2024, 12.44 Uhr:
      Ich Frage mich langsam, wieviel Weichspüler, wofür auch immer, noch über Christoph ausgeschüttet werden soll. So langsam geht mir sein nettes Getue, sein Mitgefühl und Verständnis für alle und alles arg auf den Zeiger. Das ist doch nicht Christoph, der sich von Theo und der Sonnbichler ins Gewissen reden und auf einen anderen Weg bringen läßt. Bin gespannt, wann er als der große Zampano und Retter des FH aus der Taufe gehoben wird. Wo ist old Christoph?
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 12.59 Uhr:
      Ah geh, Cruella, weißt du nicht, Christoph ist homophob! Er sieht in Theo sowas wie einen Sohn, den er aufbauen möchte. Ist doch nett, dass der brummige Saalfeld mal gütige Seiten aufzeigt. Ich würde Theo auch mögen in seiner irgendwie naiven und doch gescheiten Art.
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 16.47 Uhr:
      Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass der alte, böse Christoph nicht mehr ist und sich da ein Saulus zum Paulus wandelte. Er war ja schon immer so, dass er Familie sehr wichtig hochgehalten hatte, vielleicht sieht er die Hotelfamilie erweitert nun auch auf die Angestellten. Nun gut, das klingt schräg, aber Christoph ist nun schon so weit entgratet und rundgeschliffen, da muss einen die Weichheit nicht mehr wundern. Wie er sich vom Pagen/Azubi Theo an- und runtermachen ließ, das ist doch schwer erträglich. Theo als "der gute Junge mit Besonderheiten" darf sich ja eh alles erlauben, dazu dann noch das ach so plötzliche wie erstaunliche Kumpelverhältnis Christoph mit Theo, das gibts wohl nur in diesem einen fiktiven Fünfsternhotel.
    • 151219201997 schrieb am 01.03.2024, 17.20 Uhr:
      Da ja alles möglich ist, könnte sich ja irgendwann herausstellen, dass Theo ein Sohn von Christoph ist.
      Wir werden uns noch wundern !
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 17.46 Uhr:
      vielleicht will der Christoph dann den Theo adoptieren und es stellt sich heraus, dass Theo eigentlich nur ein weiterer Seitensprungeffekt von Markus ist - das wäre dann die Revanche für Markus nachdem Christoph ihm die Tochter Eleni aus dem Stammbuch geklaut hat. Und Theo und Vincent wären Halbbrüder und Philipp würde an die Decke gehen wenn er noch einen weiteren Markus-Sohn aus dem Weg räumen müsste. Hach wie viel doch möglich ist im kunterbunten SdL Universum.
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 18.46 Uhr:
      ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wo doch zur Zeit das Gendern  so modern ist.....
      Was wäre, wenn Christoph plötzlich festgestellt hat, dass er im falschen Körper steckt? 
      Ich fand ja schon immer, dass er einen weibischen Gang hat und seine Schuhe so klacken als trüge er High-Heels...... Dann verzieht er oft sein Mündchen so, dass man ihm am liebsten Gloss auf die Lippen schmieren würde.
      Bei SdL wundere ich mich über nichts mehr. So eine Gender-Geschichte würde mich sogar amüsieren. Stellt Euch nur mal vor: Christoph/Christel mit künstlichem Busen und Dirndl!
      Ich glaube, am meisten würde Dieter Bach lachen über sich selber.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.03.2024, 19.40 Uhr:
      Ihr habt ja Vorstellungen😀 Ja, und in Alexandra steckt ein Transmann und Greta ist ihre Tochter. Deshalb mochte sie sie nicht als Schwiegertochter. haben. Und Tom ist Elenis früherer Freund und Sohn von Nicole.. Und Theo heißt eigentlich Emilio. Klingt doch alles plausibel oder?
      Ich glaube da sind einige hier durchgedreht..😀Warum auch nicht, Familiensaga SDL ist ja ein Märchen.
      Theo hat bereits einen Vater in Lübeck.
      Als Transfrau eignet sich eher Vincent, der ja in der Lindenstraße schon eine Frau sein wollte. Witzig waren seine Perücken und seine geschminkten Lippen.
    • Perlenkette schrieb am 02.03.2024, 02.07 Uhr:
      Na das sind ja Gedankengänge.
      Jetzt haben wir uns wohl in die "Spinnstube" verirrt!
    • Cruella schrieb am 04.03.2024, 16.22 Uhr:
      Die Geschichten aus der Spinnstube gefallen mir besser als die Phantasie-Auswüchse der Drehbuchverfasser.
  • 151219201997 schrieb am 29.02.2024, 22.05 Uhr:
    Ist es euch auch aufgefallen, unsere Starköchin hat Auri mit Nummer 3 angesprochen, sie wollte in die Fußstapfen von Robert und dachte sie wäre ganz besonders witzig.
    Der Schuss ging nach hinten los, bei Auri und beim Publikum.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 10.17 Uhr:
      Das war von Greta als Scherz gemeint. Auri hat es auch so verstanden und entsprechend reagiert.
    • 151219201997 schrieb am 01.03.2024, 12.17 Uhr:
      Auri war schockiert , erst dann hat es Greta als Scherz abgetan.
      Ob als Scherz oder nicht, mir hat es schon bei Robert missfallen.
    • Schaudrauf schrieb am 01.03.2024, 12.46 Uhr:
      Kleiner Gag der Autoren oder kleiner Hinweis auf Roberts Rückkehr.
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 13.12 Uhr:
      Ich denke, Auri kann froh sein, so eine liebenswerte Küchenchefin zu haben und sie fühlt sich wegen der Nummerierung sicher nicht erniedrigt. Auri, die süße Küchen-Geisha dürfte auch mal mehr Text bekommen. Sehe sie genau so gern wie den Hanno. Beide gehören einfach zur Soap und sind ein nettes Hieunddadazu.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.17 Uhr:
      Was soll denn die Titulierung " süße Küchen-Geisha "??
      Unmöglich!
    • Kobold schrieb am 01.03.2024, 22.37 Uhr:
      Ich denke, Elyas meint ihr Aussehen. Mir kam auch schon immer der Gedanke, dass sie so japanisch aussieht.
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 23.05 Uhr:
      Kobold, dann ist es dir auch aufgefallen, dass Auri aussieht wie eine Japanerin mit ihren schwarzen Haaren mit Pony und dem zarten Gesicht. Wieso ist es "unmöglich", wenn man sie netterweise als Küchen-Geisha bezeichnet? Ist ja keine Beschimpfung, sondern ein Kompliment. 🤨
    • CocoLora schrieb am 03.03.2024, 09.51 Uhr:
      Wie gewohnt wie "aus einem Mund" gesprochen. Ein Schelm wer sich was dabei denkt ...
      Schönen Gruß auch noch nach Tirol an Mexi & Berni!
  • katinka1 schrieb am 29.02.2024, 18.53 Uhr:
    Helene bügelt Michaels Wäsche. Lass sie doch machen! In vielen Familien, die ich kenne, hat eine/einer die Aufgabe, alles zu bügeln, was im Bügelkorb liegt.
    Wie schnell der Philipp die Natalie nach Bichlheim gebracht hat! Kaum hat er den Auftrag gegeben, ist er schon am Ziel. Während Krüger und Christoph schon lange nach dem Saboteur am Fürstenhof suchen und rein gar nichts finden.
    Nun wird es Herbst. Ich denke, es ist Oktober beim Drehzeitpunkt.
    • Kobold schrieb am 29.02.2024, 20.13 Uhr:
      Wie blöd muss man sein, Helene davon abzubringen, dass sie die Wohnung putzt und die Wäsche bügelt. Der Dottore soll froh sein, dass sie das so fleißig und gern macht. Er hat doch selber kaum Zeit dafür. Dio mio, so ein Stronzo. Jetzt fängt sie aber dafür an, sich für Malerei zu interessieren! Natürlich stösst sie dabei auf Maler Anton Hagen und die Spur wird sicher zu den Bildern hinter der Wand führen, schätze ich.
  • SIRI schrieb am 29.02.2024, 18.21 Uhr:
    ... und plötzlich interessieren sich alle für den Maler Anton Hagen ....
    ... und Mutti Richter wird zur Miss Marple😂
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 00.29 Uhr:
      Demnächst fängt die Richter bestimmt auch noch das Malen an! 
      Es wird immer abenteuerlicher in Bichlheim.
  • 151219201997 schrieb am 29.02.2024, 16.02 Uhr:
    Stocksteif auf dem Pferd, sie kann ja gar nicht reiten.
    • Harlekin schrieb am 29.02.2024, 16.21 Uhr:
      Das hab ich mir auch gedacht
    • SIRI schrieb am 29.02.2024, 16.59 Uhr:
      ... das hat sich jetzt wohl eh *ausgeritten * 😅
      ... jetzt, wo der Philipp Vincents Ehefrau aus dem Hut gezaubert hat 🥳
      ... aber heftig ist das schon vom Vincent ... da spricht er mit Ana über * Familiengründung * und vergisst ganz ausversehen, dass er bereits eine Frau hat 😇
    • Harlekin schrieb am 29.02.2024, 17.12 Uhr:
      Woher weißt du dass er es nicht absichtlich verschwiegen hat?
      Wohl wieder kleiner Spoiler
    • Kobold schrieb am 29.02.2024, 17.13 Uhr:
      Heidi, Vincent MEINT, er ist frei und hat keine Ehefrau. Der Gute wird noch Augen machen und du auch 🥹
    • Kobold schrieb am 29.02.2024, 17.19 Uhr:
      ABCD, aber wenigstens ist sie nicht aus dem Sattel gefallen. Wieso hat sich übrigens Angst vor dem Reiten?
    • SIRI schrieb am 29.02.2024, 17.22 Uhr:
      ... wenn man mit seinem Partner über Familienplanung spricht, ist es doch wohl angebracht zu erwähnen, dass man * noch * verheiratet ist ... alles andere hört sich im Nachhinein so an, als ob man * was * zu verbergen hat ....
    • SIRI schrieb am 29.02.2024, 17.23 Uhr:
      ... oder meinst du, er weiß gar nicht, dass er verheiratet ist ?
      Wie damals Hildegatt ?
    • User Kornblume schrieb am 29.02.2024, 17.43 Uhr:
      Ich meine zu erinnern, dass sie einmal schwer gestürzt ist??
    • Tehua Tahara schrieb am 29.02.2024, 18.33 Uhr:
      Weil Sie gefallen ist, als Apollo seinen Unfall hate.
      Was auch immer es mit der Ehefrau auf sich hat, Vincent hätte ihr sagen müssen, dass er verheiratet ist oder war.
      ja, wahrscheinlich Kopie von Hildegatts 2 Ehen,, allerdings kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern.
      Jetzt gibt es auch eine Antwort auf die Frage, die hier gestellt wurde: Wozu ist Helene da? Richtig, Heidi, Helena wird zu Miss Marple, aber nicht aus Milchester, sondern aus Bichlheim. Neugierig genug ist sie ja, ihr plötzliche Faszination für den Maler total unglaubwürdig.
      Da wird Miss Janny Marple keine Freude haben
    • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 19.30 Uhr:
      Warum sie sich da ein Pferd zugelegt hat? Vlt um es an der Lounge im Kreis zu führen. Und stimmt, sie kann nicht reiten, schon das Aufsteigen wäre beinahe schief gegangen, weil sie mit dem Fuß am Sattel hängen geblieben ist.
    • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 19.32 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass er es vergessen hat, es war sicher nur eine Intrige von Phillip der Zwietracht säen wollte.
    • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 19.33 Uhr:
      Heidi, ich glaube, er weiß es nicht.
    • Kobold schrieb am 29.02.2024, 20.18 Uhr:
      Heidi, ich sagte schon, Vincent MEINT, er ist frei. Sonst würde der anständige Mann sich doch nicht mit Ana über eine zukünftige Familie mit ihr unterhalten. Ich darf hier nicht spoilern, aber sicher ist, dass er zu diesem Zeitpunkt unwissend ist.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.03.2024, 08.49 Uhr:
      Vielleicht meint er ja,, er sei frei, weil er seine Ehefrau beseitigt hatte😊
    • Janny schrieb am 01.03.2024, 09.08 Uhr:
      ABCD, Ana auf dem Pferd 🐴sah ja noch fast professionell aus 😁😁
      Ich kann mich noch an eine Szene mit Viktor erinnern: Taifun ohne Sattel und Viktor schwingt sich rauf wie ein nasser Sack - halb lag er drauf, halb sank er hin - und seine Beine schleiften fast auf der Erde. Ich lache mich heute noch schlapp. 🤣🤣🤣
      Die Szene hätte man lieber rausschneiden sollen. 😮
    • Mathilda schrieb am 01.03.2024, 09.30 Uhr:
      Viktor war nicht mein Fall. Aber zusammen mit Taifun, also wie er mit ihm umgegangen ist, hat mir supergut gefallen damals. Bei mir kam es nicht so an, als ob er nicht reiten könnte. Wer selbst reitet, beurteilt es vllt anders. So unterschiedlich ist es, was jeder "sieht".
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 11.50 Uhr:
      Die beste Figur auf einem Pferd war für mich Josie!
      Ich frage mich bis heute: wollte sie nur witzig sein, oder konnte sie  es nicht besser?
  • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 16.01 Uhr:
    Jetzt hats massiv Plumps gemacht und die naive Ana ist unsanft aus ihren vermeintlichen Träumen auf den Boden der Tatsachen gefallen. Was für eine fiese Intrige von Phillip, denn dass er da dahintersteckt, ist ja wohl jedem klar.
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 00.31 Uhr:
      Wenn Vincent dadurch verschont bliebe von Ana, könnte es mir nur recht sein.
    • Mathilda schrieb am 01.03.2024, 09.45 Uhr:
      Natürlich plant Philipp fiese Intrigen. Das ist sein Job als (noch) Gegenspieler zu Vincent. Er muss sich was einfallen lassen, damit Ana sich von Vincent abwendet und er wieder bei ihr landen kann. Dass in solchen Fällen frühere Partner wieder ins Spiel kommen, ist das gängige einfallslose Vorgehen bei SdL.
  • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 15.40 Uhr:
    Ich fände es besser, wenn Ana ihre Haare, so wie gestern, wieder hoch binden würde. Da würde sie nicht mehr so wie ein Wischmopp aussehen.
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 18.51 Uhr:
      Ich fände es am besten, wenn Ana ihr Studium wieder aufgreifen und nur alle paar Wochen am FH auftauchen würde. Ich kann mich mit dem talentfreien  Kind nicht anfreunden.
  • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 15.33 Uhr:
    Was für falsche Fufffziger sind diese Anteilseigner. Hier spielt nur das Geld eine Rolle, vor allem für Markus.
    Und dieser hinterhältige intrigante Philip, ich könnte ko..., wenn ich den sehe, so ein widerliche Figur.
    • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 15.45 Uhr:
      Markus ist ja wohl der falscheste unter den falschen Fufffzigern. So ein Schmierlappen.
      Warum sich Yvonne so für den Caspar einsetzt, erschließt sich mir nicht.
  • Harlekin schrieb am 29.02.2024, 15.32 Uhr:
    Boah, Christoph hat direkt nach dem Urteil schon einen Sozialplan.
    Alle Achtung
    • Schaudrauf schrieb am 29.02.2024, 15.54 Uhr:
      Der ja wohl erst einmal mit dem Betriebsrat auszuhandeln ist. So einfach durch Handauflegen läuft da gar nichts
  • Ann ke schrieb am 29.02.2024, 14.09 Uhr:
    Also, ich kann mich nur anschließen was den Kaspar betrifft. Da ist der Name Programm.
    Aber was haltet ihr von der Geschichte mit Ana und Philipp? Es wird jetzt bestimmt wieder ewig dauern bis da alles geklärt wird.
    • Chefkritiker schrieb am 29.02.2024, 15.18 Uhr:
      Caspar ist wie schon erwähnt wurde, ein Wiedergänger von Otto. Wie bei Otto komme ich einfach nicht drauf, warum manche Figuren in SdL so larifari bis blöd sind und diesem kriminellen Filou einiges bis alles durchgehen lassen. Er soll wohl ein Kontrapart zum "guten" Theo sein, ohne gleich und direkt bei den "bösen" der Marke Markus eingebucht zu werden.
      Wenn man genau hinschaut, dann merkt man, dass Ana überhaupt nicht wirklich in Vincent verliebt ist oder ihn gar liebt - sie mag ihn nur gern, weil er der Pferdedoktor ihres Apollo ist und weil sie im Tanz für Philipp gehalten hatte überträgt sie es nun auf Vincent nachdem sie weiß dass er unter der Lysander-Maske war, aber ohne Vincent deshalb als Mensch und Mann zu lieben. Ana ist für mich genauso verkorkst wie Philipp, insofern passen die vermutlich doch besser zusammen - lass die beiden ihren Magic Moment haben und dann bitte möglichst schnell Staffel-Ende herbeiführen.
    • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 15.34 Uhr:
      Durchaus alles richtig.
    • Tehua Tahara schrieb am 29.02.2024, 16.21 Uhr:
      Selbst die native Ana hat einen solchen fiesen Kerl, der sie um ihr Erbe bringen will, nicht verdient. Es wäre schlimm, bzw. SDL müsste sich schämen, wenn die beiden vor den Traualter enden würden. Ich halte das für ausgeschlossen
    • Harlekin schrieb am 29.02.2024, 16.27 Uhr:
      Ob die wirklich noch nativ ist????
      Lustige Autokorrektur.
    • Kobold schrieb am 29.02.2024, 17.22 Uhr:
      Tehua, dein Wort sei ins Drehbuch geschrieben. Wenn ich vermute, was ich schon länger vermute, wird mir mulmig zumute.
    • Tehua Tahara schrieb am 29.02.2024, 19.46 Uhr:
      Sorry für mein nativ. Ich war wohl in Gedanken bei den Indianern. Indianer darf man ja nicht mehr sagen 😀 Nein, bloß Rechtschreibfehler. Aber ich mag Olivenöl naiv.😀
      Natürlich wird Ana auf Phillip hereinfallen. Das Mädchen müsste mal ordentlich durchgerüttelt und -geschüttelt werden., damit sie wieder zu Verstand kommt.
  • katinka1 schrieb am 29.02.2024, 09.42 Uhr:
    Schöne Szenen zwischen Christoph und Theo! Christoph weiß zu schätzen, dass ihn Theo bei der IT unterstützt.
    Was mich bei der Bushaltestelle wundert: Sie hat kein Dach! Bei uns haben alle Bushaltestellen ein Dach, mit der Ausnahme derer, wo es der Platz nicht hergibt. Aber hier in Bichlheim ist ausreichend Platz drumherum.
    Diesen Caspar finde ich furchtbar, Und Yvonne sollte von Anfang an klarmachen, dass man nicht klaut. Hier hat er einem Gast eine Menge Geld gestohlen. Wenn der das publik macht, dann kommen noch weniger Gäste an den Fürstenhof. Und Yvonnes Stelle ist noch schneller weg. Ich dachte ja gestern zuerst, der Caspar sei von Philipp engagiert worden.
    Willkommen auf der Welt, kleine Lea Vogt! Habe ich das richtig verstanden, dass sie Lea heißt?hier antworten
    • katinka1 schrieb am 29.02.2024, 09.43 Uhr:
      Armer Werner, aber vielleicht kann man das doch noch stoppen.
    • Schaudrauf schrieb am 29.02.2024, 10.03 Uhr:
      Na klar kann man das stoppen. Muss doch irgendwie weitergehen.
    • Elyas schrieb am 29.02.2024, 10.10 Uhr:
      Dieser Caspar kommt mir vor wie ein Fünfjähriger, der gut Gemüse schnippeln kann.
    • SIRI schrieb am 29.02.2024, 12.25 Uhr:
      Jupp katinka,
      die Kleine heißt Lea Vogt 😊
    • Perlenkette schrieb am 29.02.2024, 15.12 Uhr:
      Caspar gibt sich dumm und naiv,dabei ist er kriminell und verschlagen und verschafft sich mit der Mitleidstour Hilfe und erschleicht sich Vorteile.Yvonne will Karma Punkte sammeln.Sie benimmt sich unmöglich, fast lächerlich.Aber die Rolle will das wohl so.
    • Chefkritiker schrieb am 29.02.2024, 15.22 Uhr:
      das war schon so bei zeitweilig zu sehenden Bushaltestelle im Wald, die in der letzten Staffel oder so gezeigt wurde - eine einfache Bank und ein Pfosten mit H-Schild und drangepapptem Fahrplan-Rechteck. Ist halt gut transportabel, wiederverwendbar, nimmt nicht Platz im Fundus weg und vor allem wohl ist es billig. Billgfernsehen lässt grüßen!
    • Kobold schrieb am 29.02.2024, 17.17 Uhr:
      Perlenkette, Ivonne leidet zur Zeit am Bruthennen-Syndrom und Caspar ist ihr erstes Küken.Nett gemeint ist es ja von ihr, den Ragazzo in die richtige Schiene zu bringen, aber ob es nicht verlorene Mühe ist?
    • User Kornblume schrieb am 29.02.2024, 17.47 Uhr:
      Natürlich "will das die Rolle so". Sie spielt, wie alle anderen auch, eine Rolle.
      Stell dir vor....
    • Mathilda schrieb am 29.02.2024, 18.44 Uhr:
      Bei Yvonne kommt aber zu der bescheuerten Rolle auch noch die komische Performance von Tanja Lanäus dazu. Ist zumindest mein Eindruck, dass da viel von ihr selbst so gestaltet und dann leider vom Regisseur (weil inzwischen auch genervt?) durchgewunken wird. T. Lanäus und Sven Waasner hatten ja schon mal selbst gesagt, dass sie viel Mitspracherecht und Gestaltungsfreiraum bei ihren Rollen haben.
    • Cruella schrieb am 29.02.2024, 23.51 Uhr:
      Wäre Yvonne 16/17 Jahre alt, dann könnte man ihr kindisches Getue noch irgendwie ertragen, aber für eine 52jährige ist sie unerträglich albern.
    • Mathilda schrieb am 01.03.2024, 11.10 Uhr:
      Ich bin nicht so für "Was wäre, wenn ...". Aber es würde mich doch mal interessieren, inwieweit die Rolle Yvonne ursprünglich wirklich so geplant war wie von Frau Lanäus umgesetzt. Das kindische, alberne und zT sehr schlichte Verhalten - war Yvonne von Anfang an so krass? Schlicht ja, vor allem in Bezug auf Geld, Männer und ihr Äußeres, soweit ich mich erinnere. Aber kindisch und albern?
  • Gerry H schrieb am 28.02.2024, 22.00 Uhr:
    Nur nebenbei Dirk Galubas jetzige Ehefrau ist gerade 43 Jahre alt!
    • Harlekin schrieb am 28.02.2024, 22.07 Uhr:
      Nun ja, kann auch eine Pflegekraft sein.man weiss es net
    • Kobold schrieb am 28.02.2024, 22.15 Uhr:
      Genau Dirks Beuteschema. Ganz der Werner Saalfeld.😆
    • Fenchel-Anus-Kümmel schrieb am 28.02.2024, 22.20 Uhr:
      Und dennoch macht er nicht gerade den Eindruck als hielte ihn etwas daheim jung.
    • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 15.37 Uhr:
      Boa, 40 Jahre jünger, aber vlt spielt sie ja doch später Pflegekraft.
    • Mathilda schrieb am 29.02.2024, 18.46 Uhr:
      Ist aber am Ende Dirk Galubas Privatsache und vollkommen schnurz.
    • Matzeli schrieb am 29.02.2024, 22.33 Uhr:
      Recht hast Du Mathilda.