Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Gerry H schrieb am 11.02.2024, 18.18 Uhr:
    Die Serie SDL scheint sich ihrem Ende zu nähern! FH mit Gewinn verkauft und der Senor , Hilde und Alfongs in den wohlverdienten Ruhestand! Am Ende sind die einfachen Bediensteten die noch ein paar Tage in ihrem Arbeitsleben vor sich haben die Leidtragenden! So könnte ich mir es vorstellen ! Die Serie ist irgendwie auch ausgelutscht !
    • Kobold schrieb am 11.02.2024, 19.03 Uhr:
      No no! Zum Abschluss müssen sich die Autoren schon was Besonderes einfallen lassen. So ein Ende mit einem richtigen Feuerwerk einer Idee. Das hat sich SdL schon verdient, nach so vielen Jahren einer großartigen Leistung für uns Zuseher. Ich werde die Serie vermissen!
    • Gerry H schrieb am 11.02.2024, 21.08 Uhr:
      Das stimmt so klang und sanglos soll es
      wirklich nicht enden ! Bin mal gespannt was sie noch vorhaben? Ja ich werde SDL auch vermissen! Man kann so schön entspannen!
    • SIRI schrieb am 12.02.2024, 10.29 Uhr:
      Entweder man wagt einen Neuanfang ohne die * Rentnertruppe * oder Werner geht mit Alfongs Hand in Hand dem Ende entgegen 😂
    • Kobold schrieb am 12.02.2024, 11.30 Uhr:
      Aber Heidi! Soll Werner mit seinem Alfongs Hand in Hand irgendwo runterspringen oder ins Wasser gehen?
    • Chefkritiker schrieb am 12.02.2024, 16.32 Uhr:
      das mit dem "ins Wasser gehen" ist schon eine passende Vorstellung für den passionierten Angler und bayerischen Vorzeigeheld Alfongs, da kann er seinem ehemaligen König Ludwig nacheifern - Hand in Hand geht der aber nur mit seiner Hildegatt.
      Mal im Ernst, ich befürchte einer von den drei Alten gibt im echten Leben noch vor dem Serienausstieg den Löffel ab und sie müssen dann irgendwie per Drehbuch umschreiben die Person aus der Serie gehen lassen. Nicht dass ich es mir unbedingt wünschen würde, aber die Gefahr dass es so kommt ist mit jedem weiteren Tag nicht geringer.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.02.2024, 17.00 Uhr:
      Schauer ist ja noch vergleichsweise jung und will die Serie freiwillig nicht verlassen. Frau Hagen ist auch noch zäh. Vielleicht erleidet Werner zum Schluss den Serientod und das Hotel erbt eines seiner Kinder oder wird doch noch verkauft. Oder Ariane legt doch noch die Bombe.
      Oder das Hotel wird zum Pflegeheim mit Hanno als Pfleger und die 3 Urgesteine als Pflegende. Oder nicht nur der Ostflügel, sondern alle Zimmer werden verkauft, wobei ich bis jetzt noch keine neuen Eigentümer des Ostflügels gesehen habe. Oder das Hotel wird Residenz des Bischofs. Oder eine neue "Bichlwood"-Klinik entsteht oder Werner erfährt wie in Unsere kleine Farm", dass das Grundstück gar nicht ihm gehört, sondern den Sonnbichlers, die dort ein Asyl für Gestrandete aufmachen wollen.. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten.. Oder im Bichlsee entdeckt man das Ungeheuer Bichli und eröffnet ein neues Touristenzentrum. Und und und.....
    • Kobold schrieb am 12.02.2024, 22.20 Uhr:
      Och Tehua, deine Fantasie flippt aus 😁 Was Chefkritiker schreibt, macht mir fast Sorgen. Habe auch schon Angst um den Saalfeld Granden. Wollen wir das Beste hoffen und auf einen wirklich guten Schlussstrich vertrauen.
    • Ananas schrieb am 12.02.2024, 23.44 Uhr:
      Habe mir auch schon insgeheim ein bißchen Sorgen um "Werner" gemacht, er sieht wirklich etwas, nun ja, sehr gealtert und angegriffen aus.
    • Cruella schrieb am 13.02.2024, 00.34 Uhr:
      Ein schönes und gerechtes Ende wäre für mich: ein Erdbeben lässt den Fürstenhof in seine Einzelteile zerfallen und begräbt C & A unter sich. Die sollen endlich ihre gerechte Strafe kriegen nach viel zu langer Zeit. Dann kann der überkandidelte Ami den ganzen Plunder nach USA verschiffen und Werner baut mit einigen seiner Kinder einen neuen FH in Bichelheim. 
      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch, wenn der Sturm längst vorbei ist.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.02.2024, 10.01 Uhr:
      Erdbeben oder Vulkanausbruch: fast so wie om "! Million Jahre vor unserer Zeit" - es überleben nur wenige - darunter euer Hanno und ....die Bichlers.
    • Kobold schrieb am 13.02.2024, 13.38 Uhr:
      No no, Aliens kommen mit einem Riesenraumschiff und entführen den Fürstenhof samt Insassen in die Weiten des Weltraums. Dio mio, DAS wäre ein Schlussakkord!
  • WayneSchlegel schrieb am 11.02.2024, 14.03 Uhr:
    Filmfehler:
    Als Wilma nach dem Ausritt mit Vinc vom Pferd stieg, um diesen Punkt von der Bucket List zu streichen, hat sie eindeutig den Punkt " Golf spielen" durchgestrichen.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 14.13 Uhr:
      Stimmt WayneSchlegel, sie hat "Golf" durchgestrichen! Wohl deshalb, weil sie ihre Brille nicht auf hatte. Du hast Adleraugen, mir wäre es gar nicht aufgefallen.
    • Gerry H schrieb am 11.02.2024, 16.47 Uhr:
      Golf hat sie auch schon versucht zu spielen!
  • Cruella schrieb am 11.02.2024, 11.56 Uhr:
    Habe ich etwas verpasst?
    Christoph behauptete jetzt zum zweiten mal, dass er und Alex soooo sehr um ihre Liebe gekämpft haben. Wann war das denn? Ich weiß nur, dass sie ziemlich schnell nach ihrem Wiedersehen im Pavillon über einander herfielen und keinerlei Skrupel hatten in Richtung Schwarzbach - Familie.
  • User 1805170 schrieb am 11.02.2024, 11.50 Uhr:
    Alexandra find ich aber, was die Liebe betrifft, momentan genauso oberflächlich. Christoph hat sie nämlich auch genau so geliebt wie sie war. Ob mit oder ohne Narbe. Er hat sie stets gut behandelt, war lediglich etwas irritiert bzw. geschockt, als er die Brandnarbe gesehen hat. Geliebt hat er Alex. nach wie vor und hat versucht ihr dauernd klar zu machen, dass sie auch mit Narbe schön ist. Und trotzdem lässt Alex. sich auf diesen Fremden ein, der jünger und hübscher ist als Christoph und schmeißt eine längere Beziehung dafür hin. Mit tut Christoph schon etwas leid.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 13.22 Uhr:
      Sie hatten sich ja schon wieder vorsichtig angenähert, aber dann kam Christophs Seitensprung.
    • Cruella schrieb am 11.02.2024, 16.38 Uhr:
      Da muss ich Alex recht geben, wenn sie auch nicht zu meinen Favoriten zählt. Christoph verwechselt Liebe mit Besitzdenken. Wie war es schon oft in der Vergangenheit? Wenn seine Große Liebe (sprich Eigentum) andere Wege ging als die von ihm vorgezeichneten, dann verwandelte sich seine Liebe sehr schnell in Hass und Rachedurst.
      Weil mein Gedächtnis noch funktioniert, kann man mir den ''weichgespülten' Christoph nicht glaubhaft machen. Genauso wenig wie einen 'verwandelten' Philipp, den wir auch bestimmt noch vorgesetzt bekommen.
    • Perlenkette schrieb am 11.02.2024, 22.09 Uhr:
      Ja,das stimmt.
      Man sagt immer,gegen die Liebe kann man nichts machen.
      Aber Christoph hat sich so in Roberts und Evas Ehe gedrängt,daß es schon unanständig war.Es gehören aber immer zwei Seiten dazu.Wenn seineBemühungen nicht auf fruchtbaren Boden gefallen wären...Eva war mit Robert auch nicht mehr glücklich .Ob Christoph wohl noch
      erfahren wird,daß Emilio sein Sohn ist.Vielleicht irgendwann,wenn die Serie nicht vorher ausläuft.
    • User Kornblume schrieb am 12.02.2024, 10.24 Uhr:
      Da bei SDL häufig Zeitsprünge stattfinden - jedenfalls was das Alter mancher auftauchenden Kinder, Enkel etc. betrifft - würde Emilio, sollte er auftauchen, wohl plötzlich mindestens ein Teenie sein.
    • Harlekin schrieb am 12.02.2024, 11.29 Uhr:
      Emilio ist längst erwachsen. Nach der SDL Zeitrechnung jedenfalls....
    • Chefkritiker schrieb am 12.02.2024, 14.37 Uhr:
      Emilio Saalfeld in drei Jahren der TM, oh ja, bitte bitte!!
    • Lektor1 schrieb am 12.02.2024, 19.45 Uhr:
      Das hin und her und die Gründe dieser Alexandra zum "Liebes aus" trotz gegenseitiger Liebe soll verstehen wer will .- ich nicht. Eine unausgeglichene, schwierige und vom Benehmen her sehr gemeine und häßliche Person, die mit sich selbst nicht klar kommt und das an vielen Leuten ausläßt. Für mich kann sie weg!
  • User 1805170 schrieb am 11.02.2024, 11.12 Uhr:
    Ich stecke überhaupt nicht in diesem Tom- oder Vincent Hype- und Fieber drin. Ja, sie mögen beide gut aussehen, aber für mich sind sie zu glatt gestriegelt. Vincent, der stets akkurate, ehrliche, hilfsbereite. Was ja eigentlich gut ist. Nur wirkt er wenig authentisch, wenn er kaum Schwächen bzw. Macken aufweist und nichts tut, was ihn zumindest ein wenig negativ dastehen lässt.
    Tom ist leidenschaftlich. Einerseits gut, andererseits wirkt er sehr sexbezogen dadurch. Als ob die körperliche Anziehungskraft das wichtigste für ihn wäre. Ja, er findet Alexandra auch mit Narbe schön bzw. heiß. Aber ich denke sein Interesse bezieht sich vor allem auf ihre Optik, weniger auf ihren Charakter. Tiefe Liebe traue ich ihm deshalb nicht zu. Und er wird wohl deshalb nur ihr oberflächlicher Lover bleiben.
    • Mathilda schrieb am 11.02.2024, 12.29 Uhr:
      Ich finde Tom überhaupt nicht leidenschaftlich, sondern einfach nur schmalzig. Vor allem, wenn er mit Alexandra zusammen ist. Und da so sehr, dass das Schmalz fast aus dem Fernseher trieft. Daran ist hauptsächlich die wohl so gewünschte übertriebene Performance seitens der Regie schuld. Der Schauspieler wirkt sonst nämlich sehr sympathisch.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 13.19 Uhr:
      Jö, Mathilde! Schmalz trieft aus dem Fernseher, schreibst Du? Schmalz, ein altmodisches Wort. Cholesterin trieft aus dem Fernseher, wäre neuzeitlich besser beschrieben. Aber auch das trifft bei Tom nicht zu. Warum degradiert man romantisches Benehmen zu etwas ekelhaftem? Noch nie ein romantisches Erlebnis gehabt?
    • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 13.32 Uhr:
      Weder bei Vincent noch bei Tom wissen wir viel über deren Vergangenheit. Da ist noch viel Luft für Stories drin. Vincent ist mir auch zu glatt bzw. zu gut, um wahr zu sein. Dass er sich in ein so unbedarftes Mädel wie Ana verliebt, die für einen ihm unsympathischen Typen schwärmt, verstehe ich auch nicht.
    • Mathilda schrieb am 11.02.2024, 16.23 Uhr:
      Elyas, dass du's eher schmalzig magst, ist schon klar. Das hat wohl wirklich jeder in deinen früheren Posts schon ausreichend mitbekommen. Aber du hast deine Meinung und ich habe eine andere in Bezug auf Toms Zusammenspiel mit Alexandra. Man kann eine andere Meinung einfach tolerieren, ohne persönlich oder angriffslustig zu werden.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 18.00 Uhr:
      Aber Mathilde! Ich mag es doch nicht "schmalzig". Dieses Wort verwende ich nicht, ich sage romantisch. DU hast es geschrieben, schon vergessen? Beleidigt, weil ich Dich korrigierte? Aber geh, so empfindlich darf man hier nicht sein.
    • Mathilda schrieb am 11.02.2024, 19.14 Uhr:
      Warum sollte ich beleidigt sein? Bist du das so schnell, dass du das denkst? Ich nicht.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 20.07 Uhr:
      Mathilde! Du drehst und wendest es wie Du es brauchst. Darin hast Du Talent. Bravo!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 12.02.2024, 11.14 Uhr:
      Schmalzig ist eine gute Umschreibung für Tom.
    • Chefkritiker schrieb am 12.02.2024, 14.51 Uhr:
      Vincent hat durchaus Schwächen, zumindest sehe ich das so. Es ist nicht nur reine Naivität oder gar ehrenhafte Geradlinigkeit, sondern nahezu Dummheit, wenn er aus Sturheit sich weigert seinen Vorteil aus weniger Offenheit und mehr Gefälligkeitsaussagen vor Gericht zu ziehen. Es geht ja nicht darum, dass er lügen soll, aber ein wenig mehr auf den eigenen Vorteil schauen täte ihm gut. Dazu auch seine langsame Leitung was Philipp betrifft, da hätte er durchaus mehr Wilma'sche Menschenkenntnis haben können. Mit Frauen hat er offenbar auch keine echten oder guten Erfahrungen gemacht, wie sonst könnte er so schockverliebt sein in eine wie Ana, das spricht doch eher gegen als für ihn.
      Ja, natürlich ist Tom ein Womanizer, bei dem Schmalz schon aus allen Poren trieft. Er ist wie ein Mädchen, das alles gibt und tut, nur um ihrem Schwarm nahe zu kommen. Ein Groupie, gruselig.
  • Lucia schrieb am 10.02.2024, 17.06 Uhr:
    Mir ist Markus Schwarzbach vom ersten Tag an unsympathisch und häßlich , außerdem wirkt er auf mich hinterhältig.
    Er benimmt sich wie ein alberner Gockel mit seinem Liebesgeplänkel Katja gegenüber und dabei belügt er sie ständig nach Strich und Faden.
    BTW. Mit der Katja kann ich so gar nichts anfangen. a fade Nocken😃😃😃
    • Harlekin schrieb am 10.02.2024, 23.30 Uhr:
      Dir ist Markus hässlich? Gibt das Sinn?
    • Ananas schrieb am 10.02.2024, 23.50 Uhr:
      Katja ist wirklich ziemlich "nichtssagend". Wie sie kürzlich zu den Gästen "zum Wohl" sagte beim Wein einschenken, komplett ton- und ausdruckslos, ohne ein bißchen Pepp. Irgendwie kann "die Rolle"nicht so mit Menschen.
    • Cruella schrieb am 11.02.2024, 11.59 Uhr:
      Ich finde die Rollen Katja UND Ana total fehlbesetzt.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 13.24 Uhr:
      Finde Markus nicht hässlich. Ein sportlicher, gepflegter Mann mit viel Temperament im Gehaben und in der Ausdrucksweise. Kein Langweiler, der nur rumsteht und glotzt. Schade nur, dass er so eine undankbare Rolle aufgestülpt bekam. Passt überhaupt nicht zu seinem ansonsten netten Wesen. Aber einer muss eben den schwarzen Peter spielen.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 13.27 Uhr:
      Nicht fehlbesetzt, sondern mal anderes. Warum immer nur perfekte Frauenrollen in einer Soap. Gerade Typen wie Katja und Ana bringen mal Abwechslung in die Geschichten. Man muss sie nicht mögen. Man muss sie ja nicht heiraten.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 15.51 Uhr:
      Es geht darum wie man in einer Serie bzw. im TV auftritt. Das ist etwas anderes als im realen Leben. Da muss man sprechen können und nicht nur ausdruckslos irgendeinen Ton herausbringen. Da ist auch Mimik wichtig.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 16.19 Uhr:
      Du meinst, sie können nicht spielen? Wie sollen sie denn dreinschauen in diesen bescheuerten Rollen. Mehr geh da nicht im Gesicht.
    • Cruella schrieb am 11.02.2024, 16.43 Uhr:
      Doch, fehlbesetzt! Die Rolle muss nicht perfekt sein, die Umsetzung jedoch schon. Beide Damen erscheinen mir lustlos, als erfüllen sie eine ungeliebte Pflicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 17.32 Uhr:
      Richtig, Cruella. Welche Rolle ist schon perfekt? Die Darsteller müssen sie aber umsetzen, und da sehe ich schon bei den Darstellern von Ana und Katja erhebliche Mängel.
    • Mathilda schrieb am 11.02.2024, 17.55 Uhr:
      Deswegen ja auch "fehlbesetzt", da stimme ich auch zu. Dass lustlos gespielt wird, ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen. Die gecasteten Schauspieler haben sich doch - bevor sie sich für eine solche Rolle bewerben - bestimmt auch mal frühere SdL-Sendungen angeschaut, wissen also, was ungefähr auf sie zukommt und müssten sich entsprechend auf ihre Rolle einlassen können. Davon merkt man oft nicht viel.
    • Kobold schrieb am 11.02.2024, 22.38 Uhr:
      Kein Darsteller spielt lustlos oder lahm, sondern ist bemüht, sich bestes zu präsentieren. Er will behalten sein und wenn er dann rausgeschrieben ist, anderweitig verpflichtet werden. Ana und Katja spielen ihre Rolle genau so, wie sie sein soll. Die eine stoisch ruhig und die andere ein unerfahrenes Kindchen.
    • Chefkritiker schrieb am 12.02.2024, 14.57 Uhr:
      Das häßlich ist doch auf den Charakter bezogen, zumal ja im Kontext von hinterhältig und unsympathisch. Mir ist diese Rollenfigur auch sehr zuwider, aber okay anscheinend muss es auch Bösewichter geben. Da sitze ich dann hängeringend vor dem Fernseher und warte, dass der Kerl endlich erwischt und entlarvt wird, so herum passt es dann schon.
      Katja aka Schwester von Mary Roos, die finde ich jetzt ganz okay, sie ist eben keine durchgeknallte Figur wie Rosalie oder Yvonne, sondern sehr bodenständig, mir gefällt das, kann so bleiben!
    • Lektor1 schrieb am 12.02.2024, 19.51 Uhr:
      Genau, dieser Markus ist von der Rolle her sehr häßlich und dies aber auch als Schaupieler. Besonders wenn er sich ärgert oder wütend ist - dieses Gesicht, bäh!
    • Cruella schrieb am 13.02.2024, 00.24 Uhr:
      Finde ich nicht! Wenn er lacht, dann lacht er richtig und nicht so aufgesetzt wie Christoph. Der ist wirklich hässlich wenn er wütend ist. Aber das liegt alles im Auge des Betrachters.
  • User 1581278 schrieb am 10.02.2024, 16.17 Uhr:
    Ich warte täglich darauf, dass der Knopf von Tom's abfliegt, weil das Jacket viel zu eng ist.
  • Cruella schrieb am 10.02.2024, 15.05 Uhr:
    Seit langem frage ich mich schon: "Was findet Markus an dieser Katja?"
    Sie hat ihr Urteil immer sofort parat ohne nach zu fragen, und spielt dann die beleidigte Leberwurst. Diese Frau ist so negativ eingestellt, die gefällt mir überhaupt nicht.
    • Gerry H schrieb am 10.02.2024, 15.25 Uhr:
      Da hast recht ! Sie ist mir auch nicht so geheuer die Katja ! Sie fällt dem Markus auch sofort in den Rücken , wenn bissl Gegenwind aufkommt! Bei den beiden ist auch wenig Zärtlichkeit zu sehen ! Ein Kuss ist mir in Erinnerung!Der Markus wirkt auf mich nicht authentisch ! Die seltsame Betonung seiner Sprache und die gespielte Begeisterung und Euphorie wegen Kleinigkeiten ist bestimmt nicht echt!
    • Matzeli schrieb am 10.02.2024, 19.15 Uhr:
      Vor allem mischt sie sich in FH-Angelegenheiten ein, als wäre sie Anteilseigner.
    • Mathilda schrieb am 11.02.2024, 14.26 Uhr:
      Für Werner hat sie bestimmt ein bisschen Roberts Platz eingenommen. Ist ja sonst niemand mehr da von den "Saalfelds" aus Charlottes Linie. Auch wenn man in den vergangenen 15 Jahren noch nie jemals von Katja gehört hatte von ihr als Cousine, die auch locker 30 bis 35 Jahre jünger als Charlotte ist .....
    • Perlenkette schrieb am 12.02.2024, 22.57 Uhr:
      Charlotte war ja auch keine echte Saalfeld,wurde ja ausgetauscht und als Kind angenommen,weil das leibliche herzkrank war...
      Nur Christoph ist ein echter Nachkomme des Saalfeld Clans.
      Ja,das sind alles konstruierte ins Drehbuch geschriebene Verwicklungen.
      Ist nur schwierig,in den Fortsetzungen immer wieder daran zu denken.
    • Cruella schrieb am 13.02.2024, 00.27 Uhr:
      Ob man stolz darauf sein sollte ein echter Saalfeld zu sein? Wenn man seine Tochter austauscht, nur weil sie herzkrank ist, das zeugt nicht gerade von einer edlen Gesinnung.....
    • Cruella schrieb am 13.02.2024, 11.16 Uhr:
      ...dann war da noch ein echter Saalfeld - Christophs Vater - der vom Clan verstoßen wurde, weil er es wagte eine nicht-standesgemäße Frau zu lieben. Toller Typ, dieser Wiggerl, der auch mit nicht ganz sauberen Mitteln das Schloss erwarb. Vielleicht weiß hier noch jemand wie er sich den Besitz erschlichen hat.
      Ja, wirklich, Saalfeld! Ein Name um stolz drauf zu sein!
  • Gerry H schrieb am 10.02.2024, 14.45 Uhr:
    Was da im Fürstenhof gelauscht wird geht ja auf keine Kuhhaut ! Das nimmt momentan sehr stark zu! Da spielt es keine Rolle mehr ob ein streng vertrauliches Geheimnis ausgetratscht wird! Die Lauscher erfahren sowieso alles!
    • Chefkritiker schrieb am 10.02.2024, 16.49 Uhr:
      das gehört zur DNA der Serie, ob man das nun mag oder nicht, es ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben. Vertrauliches und Geheimes wird entweder in großer Lautstärke an öffentlichen Plätzen herausgebrüllt oder es gibt Ohren die etwas nicht hören sollen, die aber dann unentdeckt in zwei Meter Entfernung hinter einem Busch, einem dünnen Baumstamm, einem Vorhang im Foyer, einem offenen Türrahmen oder ähnliches stehen und quasi auf dem Silbertablett zu hören bekommen was sie nicht hören sollen. Gerne genutzt wird auch der Luftklappenkasten beim Personalraum, wo man auch im Flur hört, was dort drinnen an Geschrei und Geheule vonstatten geht. Zwischen Jungs-WG und Mädels-WG ist es das gekippte Fenster wo man entweder nach unten oder nach oben den Hausfunk mitbekommt. Sicherlich gibt es noch mehr Szenarien, die mir auf die Schnelle nicht einfallen wollen, aber es gehört zu SdL, das Ausposaunen und das Abhorchen.
    • Elyas schrieb am 10.02.2024, 17.04 Uhr:
      Ist doch gut so, wenn jemand lauscht. Das ergibt Action und es geht endlich was weiter in der Story. Wie endlos lang wäre eine Staffel, wenn Geheimnisse nicht ans Tageslicht kämen.
  • Tehua Tahara schrieb am 10.02.2024, 14.35 Uhr:
    Tom soll also nicht aufdringlich sein. Ein Traummann mit Charme..
    Ach wie gut, dass niemand weiß....Ich würde erst mal abwarten.
    • Gerry H schrieb am 10.02.2024, 14.42 Uhr:
      Der Tom hängt ja an der Lexy wie ne Klette! Das ist ja noch heftiger wie damals die junge Klee an Paul! Da muss der Gute noch etwas an sich arbeiten!
    • Elyas schrieb am 10.02.2024, 17.10 Uhr:
      Tehua, weißt DU etwas, wie es weitergeht mit Tom und Alex? Ich vermute, daraus wird nichts. Eine stürmische Zeit und dann the end. Hoffentlich macht Christoph nicht vorher einen Blödsinn. Reagiert wie ein gereizter Stier auf die derzeitige Situation. Um einen Nebenbuhler auszuschalten wird ihm sicher etwas einfallen. Aber bitte nicht umbringen! Tom muss doch für die nächste Staffel parat sein, sonst sind etliche Userinnen traurig.
    • Tehua Tahara schrieb am 10.02.2024, 18.49 Uhr:
      Elyas: Mein Eindruck, dass er aufdringlich und distanzlos - besser: an ihr wie eine Klette hängt (...39) ist, bezog sich auf sein bisheriges Verhalten - Alexandra beschenken, ihr nachfolgen, ihr Eigentum ins Schlafzimmer bringen, und zuletzt mit ihr picknicken. Als ich sagte: Ach wie gut, dass niemand weiß.., so war das tatsächlich auf die Vorschau bezogen, kann das deshalb hier nicht verraten. Wer will, kann sie ja lesen. Nur soviel, ganz so harmonisch wird es trotz seines Charmes wohl nicht bleiben. Aber ob daraus nichts wird, kann ich auch nicht sagen - ich weiß es schlichtweg nicht.
      Ich glaube aber auch, dass Christoph die Beziehung nicht dulden wird. Das liegt auf der Hand, es sei denn, er hätte sich 100 Prozent geändert.
      Was die ausgezeichnete Juristin Alexandra betrifft, so frage ich mich, ob nochmal ihr Erkauf des Anwalttitels offfenbar wird.
    • Elyas schrieb am 10.02.2024, 19.36 Uhr:
      Tehua, zu Deinem letzten Absatz: mir ist lieber, Alexandras gekaufter Anwalttitel fliegt nie auf. Sie ist gut als Rechtsanwältin und paukt nun Vincent sicher raus aus dem Schlamassel. Ich habe mir vor ein paar Folgen schon gedacht, wenn jemand Vincent hilft, dann sie. Bei ihrem Anblick wird der Richter sicher Herzchen sehen und alles positiv abnicken.
    • Kobold schrieb am 10.02.2024, 19.47 Uhr:
      Tehua und Elyas, ich ahne ja auch, dass die beiden kein happy End haben werden. Würde gar nicht passen zu Alexandra. Auch wenn ich Tom süß finde in seinem Verhalten, aber auf Dauer würde er sogar mir auf den Keks gehen damit. Ich frage mich nur, ob sie dann wieder Anschluss zu Christoph findet? Eher nicht, oder doch?
      Toll finde ich, dass sie nun Vincent vor Gericht vertritt. Sie schafft das! Und da freue ich mich für den sympathischen Burschen, wenn er seine Tierchen wieder gesund machen darf.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 10.45 Uhr:
      Wer weiß, ob nicht doch nochmal einer kommt, der versucht, Alexandra zu erpressen. Vielleicht zum Schluss, wenn sie mit Tom oder Christoph in den Sonnenuntergang reiten will. Ich finde schon, sie hätte es verdient, das es auffliegt, gute Anwältin hin oder her. Aber ich will nicht schon wieder Pferde scheu machen. Reine Vermutung oder Hoffnung.
      Was Katja betrifft, so gefiel sie mir von Anfang an, wenig. Es liegt aber an der Darstellerin. Sie wirkt einfach ausdruckslos, kommt erst ein bisschen aus sich heraus, wenn K. Wut zeigen soll. Die Rolle selbst aber an und für sich nicht schlecht. Markus, wie vielleicht schon gesagt, manipuliert die Leute, vielleicht deshalb sein übertriebenes Sprechen. Was ihm aber an Katja gefällt, erschließt sich mir auch nicht.
    • Elyas schrieb am 11.02.2024, 13.40 Uhr:
      Tehua, mir egal, wenn Alexandra in den Sonnenuntergang reitet und sie noch jemand vom Pferd haut. Verdient hätte sie es, denn sehr menschenfreundlich war sie wirklich nie und ein Betrug (Anwalttitel erschlichen) ist ein Betrug. Aber das wird mich dann nicht mehr zwicken, its over. Fakt ist, dass sie seit jeher eine der interessantesten und grazilsten Bösen (oder sagt man Bösinnen?) bei SdL war.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.02.2024, 08.29 Uhr:
      Für mich auch nicht. Außerdem - wo bleibt die Gerechtigkeit? Kann auch sein, dass es herauskommt und dann wieder weggelächelt wird. Weil sie eine so gute Anwältin ist, also macht es nix.
  • Gerry H schrieb am 09.02.2024, 23.43 Uhr:
    Einer der liebenswertesten Traumboys , der ja am FH war ist meiner Meinung Paul! Da kommt der Tom auf keinen Fall mit! Paul war wesentlich sympatischer meiner Meinung!
    • Kobold schrieb am 10.02.2024, 13.32 Uhr:
      Stimmt 1804939, Paul war wirklich liebenswert und auch äußerlich ein Hingucker. Aber er hat mich nicht so geflasht wie jetzt Tom. Der hat einen umwerfenden Charme. Endlich mal eine Rollenfigur, die mich fesselt.
    • Cruella schrieb am 10.02.2024, 14.18 Uhr:
      An Paul kommt keiner ran! Auch bei mir nicht. Er sah umwerfend gut aus und spielte glaubhaft. Ob verliebt, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, man fühlte mit ihm, weil er es so gut darstellte. Auch war er der einzige Fitnesstrainer, der überzeugte. Sein Nachfolger und *in können ihm nicht das Wasser reichen. 💕
    • Mathilda schrieb am 10.02.2024, 14.27 Uhr:
      Stimmt schon was du schreibst. Ich fand ihn auch super früher, auch als Fitnesstrainer unübertroffen. Aber ... als Traummann hat er mich dann leider überhaupt nicht überzeugt. Auch sein Äußeres nicht mehr.
    • Gerry H schrieb am 10.02.2024, 15.19 Uhr:
      Ah so, als Mann ist man da evt nicht ganz so beeindruckt?!
    • Lektor1 schrieb am 12.02.2024, 19.56 Uhr:
      Charme? Ich nenn's schmalzig!
  • Elyas schrieb am 09.02.2024, 23.16 Uhr:
    Habe heute eine Zusammenfassung vom Opernball aus Wien gesehen. Die Moderatorin war Lillian Klebow. Ein paar Mal sahen man sie zusammen mit ihrem Gatten. Na wer wohl? Erich Altenkopf! Toll sah er aus im Frack und die langen Haare passten perfekt dazu. In seinen Bewegungen und Gesten war er Dr.Niederbühl, wie er leibt und lebt.
    • Matzeli schrieb am 10.02.2024, 19.20 Uhr:
      Waaaas, Lilian Klebow ist in Wirklichkeit mit Erich Altenkpf verheiratet? (.Dr. Niederbühl). Das war mir entgangen.
  • katinka1 schrieb am 09.02.2024, 22.02 Uhr:
    Sooo schlecht war das Verhältnis zwischen Nicole und Ana nie.
    Sollte Ana wirklich Wilma beerben, wird sie wieder interessant für Philipp. Und dem traue ich giftige Mittel zu.
  • Chefkritiker schrieb am 09.02.2024, 21.28 Uhr:
    die Theorie, dass die Toilettenräume ein reines Bedienstetenklo seien, dürften dieser Tage mal wieder ausgeräumt worden sein. Vor kurzem sah man noch Zoe dort und nun auch wieder Wilma, diese beiden sind ja nun wirklich keine Bediensteten, streng genommen wäre es auch Michael nicht. Aber gut, war ja klar, es ist ein "Klo für Alle", sehr interessant für ein 5-Stern-Hotel und mehr Gäste sieht man halt nicht in den Szenen weil die Gäste ja sonst auch nur Staffage sind, aber sie haben generell Zugang zum sog. Walzerklo.
  • User 1581278 schrieb am 09.02.2024, 19.57 Uhr:
    Sunnyboy sollte sich mal die Haare waschen!
    • Shirley? schrieb am 09.02.2024, 20.35 Uhr:
      Is Gel. ;)
    • User Kornblume schrieb am 10.02.2024, 10.27 Uhr:
      Ecklig gelig.
    • User 1581278 schrieb am 10.02.2024, 10.44 Uhr:
      Drum eben, was zu viel, ist zu viel.
    • Kobold schrieb am 10.02.2024, 11.34 Uhr:
      Beschwerde wegen Tom´s gegeltem Haar bitte an´s Set. Dort wird gestylt und wie man an anderen Darstellern/Darstellerinnen schon bemerkt hat, hat man dort einen eigenen Geschmack: schlampig, fransig, Gel-ig usw. Glaube nicht, dass Tom´s Darsteller so rumläuft privat.
    • Cruella schrieb am 10.02.2024, 14.20 Uhr:
      Für meinen Geschmack ein bisschen zuviel. Weniger wäre da vielleicht mehr.
    • Mathilda schrieb am 10.02.2024, 14.38 Uhr:
      Ich schließe mich denen an, die nicht so geflasht sind von Tom. Mir ist er auch zu aufdringlich, zu distanzlos, zu geschniegelt und zu sehr von sich selbst eingenommen. Es liegt viel daran, wie er in Szene gesetzt wird. Das ist mir zu drüber.
    • Alles wird gut schrieb am 11.02.2024, 10.46 Uhr:
      das ist ja das besondere daran... Lady trifft sunnyboy
    • Chefkritiker schrieb am 12.02.2024, 15.02 Uhr:
      Sunny trifft Ladyboy wäre in der Tat etwas krass für SdL ("Sunny" war ja Serienname vom Vincent-Darsteller, als er noch den Trans-Mann in der Lindenstraße spielte)