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Quoten: Dschungel-Legenden lassen "TV Total XXL" verpuffen

von Vera Tidona in News national
(01.09.2024, 10.49 Uhr)
ZDF-Krimi beliebter als modernisierte "Maus-Show" im Ersten
"TV total XXL" konnte auf ProSieben kaum überzeugen.
ProSieben
Quoten: Dschungel-Legenden lassen "TV Total XXL" verpuffen/ProSieben

Mit einer XXL-Ausgabe von  "TV total" aus der Kölner Lanxess Arena wollte Moderator Sebastian Pufpaff den gestrigen Samstagabend erobern. Jedoch musste sich das Event-Experiment - trotz prominenter Gäste wie Roland Kaiser - klar gegenüber der Konkurrenz geschlagen geben. Bei gerade einmal 580.000 Zuschauern insgesamt entfielen auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen durchwachsene 7,9 Prozent. Damit blieb der erhoffte durchschlagende Erfolg des Experiments aus, mit den regulären Mittwochabend-Ausgaben des Formats erreicht man deutlich mehr Zuschauer.

Den Zielgruppen-Sieg heimste derweil die vorletzte Ausgabe von  "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" bei RTL mit 18,7 Prozent ein. Insgesamt saßen diesmal 2,25 Millionen Menschen vorm Bildschirm.  "Die legendäre Stunde danach" brachte es im Anschluss noch auf 14,6 Prozent.

Im Ersten durfte in der  "Großen Maus-Show" für die ganze Familie wieder geraten werden. Insgesamt 2,52 Millionen kleine und große Zuschauer verfolgten die modernisierte Ausgabe der Wissenshow "Frag doch mal die Maus" mit Moderatorin Esther Sedlaczek. Beim Gesamtpublikum reichte es zu 13,2 Prozent, bei den Jüngeren lag der Marktanteil mit sehr guten 13,7 Prozent sogar etwas höher.

Die meistgeschaute Sendung am Samstagabend war hingegen die ZDF-Krimireihe  "In Wahrheit", die trotz Wiederholung der Frühjahrsfolge "Zwischen Recht und Gerechtigkeit" 4,16 Millionen Zuschauer lockte und satte 20,9 Prozent beim Gesamtpublikum verzeichnete. Das Interesse der Jüngeren hielt sich hingegen angesichts mauer 4,3 Prozent in Grenzen. Für die im Anschluss gezeigte Folge von  "Der Alte" blieben 2,82 Millionen dabei, was mit 15,1 Prozent zu Buche schlug.

Sat.1 schickte  "Aladdin" ins Rennen, damit kamen immerhin 6,3 Prozent in der Zielgruppe zustande, insgesamt hatten 780.000 Zuschauer eingeschaltet. VOX erzielte mit dem Sci-Fi-Spektakel  "Pacific Rim: Uprising" gerade einmal 4,7 Prozent bei den Umworbenen,  "RoboCop" ging bei RTL Zwei mit miesen 1,5 Prozent unter. Ein wenig besser sah es bei Kabel Eins mit je zwei Folgen von  "FBI: Special Crime Unit" und  "FBI: Most Wanted" aus, die zwischen 3,3 und 4,2 in der Zielgruppe verzeichneten.


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Leserkommentare

  • TobiasS0810 schrieb am 01.09.2024, 18.49 Uhr:
    Das war das schlechteste TV Total, was ich jemals gesehen hab. Ich fragte mich häufig, wurden die Leute dafür bezahlt, zu lachen?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.09.2024, 18.25 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Im Ersten durfte in der "Großen Maus-Show" für
    die ganze Familie wieder geraten werden. Insgesamt
    2,52 Millionen kleine und große Zuschauer
    verfolgten die modernisierte Ausgabe der
    Wissenshow "Frag doch mal die Maus" mit
    Moderatorin Esther Sedlaczek. Beim Gesamtpublikum
    reichte es zu 13,2 Prozent, bei den Jüngeren lag
    der Marktanteil mit sehr guten 13,7 Prozent sogar
    etwas höher.

    "Frag doch mal die Maus" war nett und unterhaltsam, aber auch ziemlich vollgepackt inhaltlich und wenig überraschend. Alles wie immer. Was die Modernisierung gewesen sein soll und warum die Sendung umbenannt werden musste, hat sich zumindest beim Ansehen der gestrigen Folge nicht erschlossen.
  • Torsten S schrieb am 01.09.2024, 13.40 Uhr:
    Was war das dann auch? Sowas von Unnötig. Das ist keine Samstagabend-Show! Lief wie eine reguläre Folge am Mittwoch, nur mit mehr Musik. Sonst nix. Das war auch kein Event. Schätze mal, das jeder, der dafür Geld ausgegeben hat, sich geärgert hatte. Flache Gags über die Pufpaff selber mehr lachte als das Publikum. Das geht garnicht. Und irgendwelche Besuche auf Veranstaltungen? Interessiert keine Sau. So, und dann will Pro7 eine weitere Flolge mehr platzieren? Sorry, aber das wird nix.